27. Sp, 06.04.2026 - 14.00 Uhr SGV Freiberg - Kickers
Re: 27. Sp, 06.04.2026 - 14.00 Uhr SGV Freiberg - Kickers
Mit dem Kader wird das nix... Schon elf mal verloren. Und Wildersinn wechselt Blank, Skenderovic und Unsöld ein... Anstelle von Zaiser und Kiefer...
Wie erwartet, wie getippt. Dieses Spiel ist mir aber auch relativ egal, wichtiger fand ich die Pokal-Partie.
Man hofft dennoch immer auf mehr, auch wenn die Statistik sagt, dass das Wunschdenken ist.
Man hofft dennoch immer auf mehr, auch wenn die Statistik sagt, dass das Wunschdenken ist.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Dann steigen wir demnach also nicht aufAuswärtsfan hat geschrieben: ↑Freitag 3. April 2026, 21:55 Ich habe es soeben auf kicker.de mit dem Tabellenrechner durchprobiert, Ergebnis: gewinnen wir am Montag in Freiberg, steigen wir auf!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Alles einfach zu bieder.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Nein, jetzt habe selbst ich als Naivling vom Dienst die Hoffnung aufgegeben ...DirtyToby hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 15:01Dann steigen wir demnach also nicht aufAuswärtsfan hat geschrieben: ↑Freitag 3. April 2026, 21:55 Ich habe es soeben auf kicker.de mit dem Tabellenrechner durchprobiert, Ergebnis: gewinnen wir am Montag in Freiberg, steigen wir auf!
- Blauer84
- Kickers-Fan
Das einzig Positive heute ist, dass wir alle Gelb-Vorbelasteten durchbekommen und auch sonst keine Ausfälle für das nächste Spiel haben.
Richtig, für was eigentlich.
Ich hatte immer das Gefühl dass das heute bei keinem, außer Dornebusch, 100% waren.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ach guck an, hallo, winkewinke!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Mit einem Sieg helfen wir nur dem Ponyhof. Von daher verschmerzbar. Halte die Sänger für kein nachhaltiges Projekt. Endstation 3. Liga plus Insolvenz, analog zu Uerdingen und Türkgücü. Sollen sie doch hoch...und dann tschüss. Der Ponyhof wird dann nächstes Jahr geerdet. Gegen Frankfurt sollte aber wieder ein Dreier her.
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 6. April 2026, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- WaldauPilger
- Kickers-Fan
Weil Kiefer ja so herausragend ist
Lutz Siebrecht ist gefordert. Diese Saison hat er mitzuverantworten. Sein Alibi hat er sich im Winter versucht zu schaffen, indem er den Trainer angezählt hat und ihn die ganze Runde über den Hunden zum Fressen vorgeworfen hat.
Wenn ich mir Freiberg anschaue frage ich mich, wer unsere Führungsspieler sein sollen? Wenn ich die Kaderzusammenstellung vergleiche, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Nichtsdestotrotz hast du diese Saison noch einiges an To-Do‘s vor dir. Dann muss im Sommer weiter aussortiert werden.
Fußball isch so oifach!
Wenigstens kann man jetzt mit dem (schon vorher realitätsfremden) Schielen und Rechnen zur Tabellenspitze aufhören.
- Roland
- Kickers-Fan
Heilbronn war heute nicht unbedingt die Übermannschaft. Die Ergebnisse sind eigentlich nur für unseren Trainer entscheidend. Offensiv war das heute rein gar nichts auch wenn ich noch darauf gehofft habe, dass man vielleicht kurz vor Schluss mit einem Glücksschuss einen Punkt mitnimmt.
Klar, schonen ist schon sinnvoll, bei den Gegnern: Zuerst Frankfurt daheim, dann gegen die 3 Absteiger. Das funktioniert nur mit einem ausgeruhten Kader. Den wer zusammengestellt hat? Wenn man das Forum liest, könnte man meinen, die Blauen wären ein Verein mit einer unüberschaubaren Anzahl von Gremien. Holt denn Siebrecht Spieler, die Wildersinn nicht abnickt? Wie oft sehen sich die 2 jeden Tag? Offensichtlich ist jedenfalls, dass die Kickers einige Spieler im Kader haben, die gewogen und für zu leicht befunden wurden. Offensichtlich ist aber auch, dass einige Fans noch nicht in der Realität angekommen sind. Anstatt sich zu überlegen, wie der Verein aus der Misere herauskommt, spekulieren sie über die Zukunft von Freiberg und Großaspach.
...und andere wollen schon wieder den großen Umbruch. Wie oft denn noch? Natürlich soll es kontinuierlich aufwärts gehen und ich will auch mehr als die 52 Punkte vom letzten Jahr. Aber eben nicht im Hauruck-Verfahren. Denn dann geht es garantiert schief und es geht uns wie Offenbach und Sandhausen. Das hätte doch jeder vor der Saison unterschrieben, wenn da jemand sagt, wir landen vor denen.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Ein 1:2 in Freiberg ist in unserer Situation zu verschmerzen, auch ein Punkt hätte nicht viel geändert. Mir persönlich ist völlig egal, ob die Sänger oder der Ponyhof aufsteigen. Im Normalfall werden beide in der Dritten Liga sehr große Schwierigkeiten bekommen. Gut möglich, dass wir den Aufsteiger schnell in der RL wiedersehen werden (wenn wir nicht selbst hochgehen
)
Für mich haben die kommenden Heimspiele, insbesondere gg Frankfurt, Homburg und den Ponyhof die größere Bedeutung. Da müssen die Jungs zeigen, was sie können und wer Bock auf die Kickers hat.
Vor allem darf es dieses Jahr kein Austrudeln wie letzte Saison mit 6 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen geben, erst Recht dann, wenn wir hoffentlich noch das Pokalfinale vor der Brust haben. Auch daran wird sich MW messen lassen müssen.
Für mich haben die kommenden Heimspiele, insbesondere gg Frankfurt, Homburg und den Ponyhof die größere Bedeutung. Da müssen die Jungs zeigen, was sie können und wer Bock auf die Kickers hat.
Vor allem darf es dieses Jahr kein Austrudeln wie letzte Saison mit 6 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen geben, erst Recht dann, wenn wir hoffentlich noch das Pokalfinale vor der Brust haben. Auch daran wird sich MW messen lassen müssen.
Mir ist es nicht ganz egal. Ich wünsche mir sicher keine Ponyhof-Aufstiegsparty in unserem Wohnzimmer, ebenso wenig wie einen Ponyhof-Pokalsieg. Wenn die beiden letzten Spiele woanders wären würde ich vielleicht aber etwas anders denken. Kickers als doppelter Partycrasher hätte dagegen schon etwas.
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Pomadiger Auftritt. Aufbruchstimmung wieder dahin, dürfte am ehesten den Trainer schmerzen.
Aber noch lange kein Grund mit Häme wieder die sozialen Medien vollzumüllen wie die Baisers und Giskos dieser Welt. Es ist einfach widerlich.
Aber noch lange kein Grund mit Häme wieder die sozialen Medien vollzumüllen wie die Baisers und Giskos dieser Welt. Es ist einfach widerlich.
Die Blauen nicht zwingend genug und zu harmlos vor dem Tor
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2a638.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2a638.html
Juergen0711 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 15:46 ... Aber noch lange kein Grund mit Häme wieder die sozialen Medien vollzumüllen wie die Baisers und Giskos dieser Welt. Es ist einfach widerlich.
Das Problem ist, das einige immer nur nach Niederlagen etwas schreiben, aber nach Siegen nie.
Was ist denn hier nun wieder los? Misere? Ende November letzten Jahres war es noch "Oberliga wir kommen" etc., jetzt verliert man gegen die mit Abstand beste Heimmannnschaft der Liga und schon ist hier wieder Welt unter... Die nackten Zahlen: in 26: 8 Pflichtspiele, 5 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden. Sicherlich alles, aber keine Misere?Rebstock hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 15:24 Klar, schonen ist schon sinnvoll, bei den Gegnern: Zuerst Frankfurt daheim, dann gegen die 3 Absteiger. Das funktioniert nur mit einem ausgeruhten Kader. Den wer zusammengestellt hat? Wenn man das Forum liest, könnte man meinen, die Blauen wären ein Verein mit einer unüberschaubaren Anzahl von Gremien. Holt denn Siebrecht Spieler, die Wildersinn nicht abnickt? Wie oft sehen sich die 2 jeden Tag? Offensichtlich ist jedenfalls, dass die Kickers einige Spieler im Kader haben, die gewogen und für zu leicht befunden wurden. Offensichtlich ist aber auch, dass einige Fans noch nicht in der Realität angekommen sind. Anstatt sich zu überlegen, wie der Verein aus der Misere herauskommt, spekulieren sie über die Zukunft von Freiberg und Großaspach.
War das heute ein tolles Fußballspiel von unserer Seite? Ne, ganz sicher nicht.
Aber von "kampflos aufgegeben", "nach Gegentor hängen lassen", "nicht dagegen gehalten" auch weit entfernt. Dass wir uns hier nach jeder Niederlage wieder im Kreis drehen ist auch wirklich nicht auszuhalten...
Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man derart Lust einer Pleite des angeblichen Lieblingsvereins haben kann, während einen Siege gleichzeitig anscheinend kalt lassen. Ach ja, mal wieder 3 Punkte im Tippspiel, wie geil ist das denn 
Das ist doch nur Wunschdenken und Neidkultur. Das bringt uns überhaupt nichts. Wir müssen auf uns schauen, wie die Zukunft bei uns aussieht.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
So schlecht, wie manche hier den heutigen Auftritt gesehen haben, fand ich ihn nun nicht. Immerhin waren wir beim aktuellen Spitzenreiter zu Gast. Spielerisch waren wir auf Augenhöhe, leider haben wir kaum Chancen kreiert. Aus dem Spiel heraus entwickelten wir keinerlei Torgefahr – und dies, obwohl Udogu nahzu ein Dutzend Mal über den rechten Flügel die letzte Reihe der Freiberger überlaufen konnte. Die Flanken und Bälle in den Strafraum verpufften allesamt wirkungslos, die Bälle fanden keinen Zielspieler. Entweder waren die Zuspiele zu ungenau oder die Mitspieler suchten nicht die erwarteten Laufwege. Auch die Freistöße und Ecken waren eher von der harmlosen Sorte.
Defensiv standen wir eigentlich gut, bis auf wenige Situationen, die vom Gegner eiskalt genutzt wurden. Polauke mit einem wunderschönen Kopfballtreffer nach einem Eckball. Seine Gefährlichkeit bei Standards sollte bekannt sein.
Der zweite Gegentreffer nach einem Fehlpass im Aufbauspiel und der Freiberger Stürmer konnte allein auf Dorne zulaufen und den Ball im rechten Eck versenken. Das wars im Grunde schon. Irgendwie hatte ich schon den Eindruck, dass uns heute die letzten 10 Prozent gefehlt haben. Wir mussten ja nicht zwingend gewinnen.
Kehl-Gomez bei den Hausherren ein echter „Kotzbrocken“. Immer beim Schiri zum Reklamieren, gegenüber den gegnerischen Spielern immer mal wieder verbale Spitzen, auch für schauspielerische Einlagen ist sich dieser Mann nicht zu schade.
Ich sehe Freiberg eher nicht als Aufsteiger. Ich tippe auf Aspach, aber das ist eh egal, ob „Pest“ oder „Cholera“ das Rennen macht.
Defensiv standen wir eigentlich gut, bis auf wenige Situationen, die vom Gegner eiskalt genutzt wurden. Polauke mit einem wunderschönen Kopfballtreffer nach einem Eckball. Seine Gefährlichkeit bei Standards sollte bekannt sein.
Der zweite Gegentreffer nach einem Fehlpass im Aufbauspiel und der Freiberger Stürmer konnte allein auf Dorne zulaufen und den Ball im rechten Eck versenken. Das wars im Grunde schon. Irgendwie hatte ich schon den Eindruck, dass uns heute die letzten 10 Prozent gefehlt haben. Wir mussten ja nicht zwingend gewinnen.
Kehl-Gomez bei den Hausherren ein echter „Kotzbrocken“. Immer beim Schiri zum Reklamieren, gegenüber den gegnerischen Spielern immer mal wieder verbale Spitzen, auch für schauspielerische Einlagen ist sich dieser Mann nicht zu schade.
Ich sehe Freiberg eher nicht als Aufsteiger. Ich tippe auf Aspach, aber das ist eh egal, ob „Pest“ oder „Cholera“ das Rennen macht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
So, nach einer schönen Rückfahrt über Land aus dem Freiberger Käfig wieder zuhause angekommen. Viele Blaue und gute, entspannte Stimmung vor Ort. Zu Beginn lief nicht viel bei uns zusammen. Freiberg auch nicht zwingend aber mit mehr Klarheit, ohne dabei echte Torchancen zu kreieren. Dann haben wir das Spiel nach und nach besser in den Griff bekommen. Das 1:0 nach einer Ecke durch Polauke war dann sehr ärgerlich, wobei die Ecke gut vom Tor weggetreten wurde und sich Polauke durchsetzt und aus 8 Metern trifft. Sicherlich kann man das besser verteidigen aber das war schon einstudiert und gut gemacht. Polauke hat bei Ecken oft unterschiedliche Räume angelaufen und besetzt. Danach hatten wir unsere stärkste Phase, haben Freiberg eingeschnürt und dabei mehrere gute bis sehr gute Chancen herausgespielt. Zweimal war es Tomic, der dann aus sehr aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbringen kann. Der Ausgleich per Elfmeter war gleichermaßen verdient wie auch glücklich, weil wir bei Freiberger Ballgewinnen auf der rechten Verteidigungsseite mit Petrovic und Udogu mehrmals richtig alt aussahen und teilweise Bälle nach Ballgewinn in äußerst gefährlichen Zonen wieder verloren haben. Da hätte es auch schnell 2:0 oder 3:0 stehen können, wenn der letzte Querpass angekommen wäre oder Dorne nicht aufgepasst hätte. Was folgte war dann das völlig vermeidbare 2:1, wo wir zu spät rausrücken und auf Abseits spielen wollen (ich glaube es war Borac). Damit hatte der durchlaufende Stürmer viel Zeit und Platz, so dass auch Dornebusch keine Chance hatte.
In Halbzeit 2 dachte ich, dass wir mit viel Zug aus der Kabine kommen würden. Freiberg verteidigte aber plötzlich sehr hoch und nahm Lockl, der zuvor Dreh- und Angelpunkt war, aus dem Spiel. Freiberg schnürt uns ein und wir hatten kaum Entlastung oder eigene Ballbesitzphasen. Freiberg hatte in dieser Phase aber auch keine zwingenden Chancen, aber sehr wohl gefährliche Situationen, die sie nicht ummünzen konnten. Ab der 60. Minute kamen wir dann wieder besser ins Spiel, ohne selbst zwingend zu sein. Mit fortschreitender Spieldauer kam Freiberg zu sehr guten Kontersituationen, die sie aber sehr schlecht (2x 2 gegen 1) zuende gespielt haben.
Wir kamen dann gegen Ende des Spiels zu einer Großchance durch Faß, der freistehend vor dem Keeper mit Links viel zu harmlos abschließt. Dann verursacht Petrovic zu allem Überfluss auf wiederholte Art und Weise, indem er in den vorbeiziehenden Stürmer hineinfällt, einen Elfmeter. Dorne kann den halbhoch geschossenen Elfer halten.
Kurz vor Schluss gab es ein mögliches Handspiel eines Freibergers im eigenen Strafraum, das ebenso nicht gepfiffen wurde wie das Wegstoßen von Faß bei einer klaren Kopfballchance. Das Handspiel wird vermutlich durch die Fernsehbilder aufgelöst und den Schubser gegen Faß sehe ich als grenzwertig aber Ermessenssache.
Gute Besserung an den Freiberger Spieler Adigo, der sich in einem Zwrikampf mit Fundel (kein Foul) vermutlich schwer am Knie verletzt hat. Das sah nicht gut aus!
Ansonsten fällt das Fazit sehr gemischt aus. Dornebusch bester Mann. Ansonsten durchwachsen. Wille und Einsatz waren da. Wir müssen vor dem Tor einfach deutlich gieriger und konsequenter sein. Die halbhohe Elferschießerei von Tomic mag ich überhaupt nicht, auch wenn er heute mal wieder drin war. Das geht besser! Wir haben im rechten Verteidigungsbereich zu viele Fehler gemacht. Das war unser Schwachpunkt, auch wenn das 2:1 durch einen Fehler auf der anderen Seite fiel. Zudem haben wir in der Spielentwicklung ins Mittelfeld hinein einige böse Fehler produziert.
Man hat schon deutlich gesehen, dass Freiberg auf vielen Positionen deutlich überdurchschnittliche Spieler zusammengekauft hat. Aber heute hat ihnen die Effektivität und Konsequenz in der Ausnutzung unserer Fehler überwiegend gefehlt. Hier können wir sehr schnell sowohl in HZ 1 als auch in HZ 2 jeweils 2 weitere Tore bekommen. Den verschossenen Elfmeter noch gar nicht eingerechnet. Insofern ist die Niederlage verdient, ohne dass unsere Leistung insgesamt schlecht war aber für so einen Gegner reicht es dann eben selbst dann nicht, wenn er nicht so effektiv wie gewohnt ist. Wenn das Spiel 5:2 ausgeht, dann entspricht es eher dem Verhältnis an klaren Chancen.
In Halbzeit 2 dachte ich, dass wir mit viel Zug aus der Kabine kommen würden. Freiberg verteidigte aber plötzlich sehr hoch und nahm Lockl, der zuvor Dreh- und Angelpunkt war, aus dem Spiel. Freiberg schnürt uns ein und wir hatten kaum Entlastung oder eigene Ballbesitzphasen. Freiberg hatte in dieser Phase aber auch keine zwingenden Chancen, aber sehr wohl gefährliche Situationen, die sie nicht ummünzen konnten. Ab der 60. Minute kamen wir dann wieder besser ins Spiel, ohne selbst zwingend zu sein. Mit fortschreitender Spieldauer kam Freiberg zu sehr guten Kontersituationen, die sie aber sehr schlecht (2x 2 gegen 1) zuende gespielt haben.
Wir kamen dann gegen Ende des Spiels zu einer Großchance durch Faß, der freistehend vor dem Keeper mit Links viel zu harmlos abschließt. Dann verursacht Petrovic zu allem Überfluss auf wiederholte Art und Weise, indem er in den vorbeiziehenden Stürmer hineinfällt, einen Elfmeter. Dorne kann den halbhoch geschossenen Elfer halten.
Kurz vor Schluss gab es ein mögliches Handspiel eines Freibergers im eigenen Strafraum, das ebenso nicht gepfiffen wurde wie das Wegstoßen von Faß bei einer klaren Kopfballchance. Das Handspiel wird vermutlich durch die Fernsehbilder aufgelöst und den Schubser gegen Faß sehe ich als grenzwertig aber Ermessenssache.
Gute Besserung an den Freiberger Spieler Adigo, der sich in einem Zwrikampf mit Fundel (kein Foul) vermutlich schwer am Knie verletzt hat. Das sah nicht gut aus!
Ansonsten fällt das Fazit sehr gemischt aus. Dornebusch bester Mann. Ansonsten durchwachsen. Wille und Einsatz waren da. Wir müssen vor dem Tor einfach deutlich gieriger und konsequenter sein. Die halbhohe Elferschießerei von Tomic mag ich überhaupt nicht, auch wenn er heute mal wieder drin war. Das geht besser! Wir haben im rechten Verteidigungsbereich zu viele Fehler gemacht. Das war unser Schwachpunkt, auch wenn das 2:1 durch einen Fehler auf der anderen Seite fiel. Zudem haben wir in der Spielentwicklung ins Mittelfeld hinein einige böse Fehler produziert.
Man hat schon deutlich gesehen, dass Freiberg auf vielen Positionen deutlich überdurchschnittliche Spieler zusammengekauft hat. Aber heute hat ihnen die Effektivität und Konsequenz in der Ausnutzung unserer Fehler überwiegend gefehlt. Hier können wir sehr schnell sowohl in HZ 1 als auch in HZ 2 jeweils 2 weitere Tore bekommen. Den verschossenen Elfmeter noch gar nicht eingerechnet. Insofern ist die Niederlage verdient, ohne dass unsere Leistung insgesamt schlecht war aber für so einen Gegner reicht es dann eben selbst dann nicht, wenn er nicht so effektiv wie gewohnt ist. Wenn das Spiel 5:2 ausgeht, dann entspricht es eher dem Verhältnis an klaren Chancen.
Das war für mich heute auch wieder auffällig. So viele Flanken in den Strafraum, ebenso Ecken und Freistöße und eigentlich nur 1x Gefahr, nachdem sich der gegnerische Torwart verschätzt hatte. Wir machen aus unserer Masse an Standards wirklich nichts...noblesseoblige hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 17:07 So schlecht, wie manche hier den heutigen Auftritt gesehen haben, fand ich ihn nun nicht. Immerhin waren wir beim aktuellen Spitzenreiter zu Gast. Spielerisch waren wir auf Augenhöhe, leider haben wir kaum Chancen kreiert. Aus dem Spiel heraus entwickelten wir keinerlei Torgefahr – und dies, obwohl Udogu nahzu ein Dutzend Mal über den rechten Flügel die letzte Reihe der Freiberger überlaufen konnte. Die Flanken und Bälle in den Strafraum verpufften allesamt wirkungslos, die Bälle fanden keinen Zielspieler.
Im Pokalspiel war halt auch der Ersatztorwart zwischen den Freiberger Pfosten, heute war es der Stammtorwart.
Da bin ich bei euch! Die Flankenthematik ist auch so ein Baustein, an dem man zwingend arbeiten muss! Wenn der rechte Fuß von Udogu nicht mehr hergibt, dann muss eben bei Flanken ein zweiter Spieler reinstarten und kurz gehen. Und wenn es dann nur dafür da ist, den Gegner zu irritieren oder den Ball ins Zentrum abzufälschen. Wenn der Fuß mehr hergibt, dann gerne trainieren und zeigen. Den zweiten einlaufenden Spieler fände dennoch bedenkenswert.
Und wie viele gefährliche Bälle hat er heute halten müssen ?
Jou, zwei Mal, nachdem er nach Flanke am Ball vorbeigeflogen ist den Kopfball von Borac (?!), außerdem den Abschluss von Fass aus halblinker Position 8 Meter vor dem Tor. Letzteres war für mich eine 100%ige und zeigt den Unterschied zwischen beiden Teams für mich sehr plastisch.
Stimmen zu Freiberg gegen Kickers
„Wir sind noch nicht reif genug gegen eine solch abgezockte Herrenmannschaft“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... f3e1d.html
Optisch sieht ein 1:2 beim Tabellenführer so schlecht nicht aus.
Aber auch der Tabellenführer spielte heute nicht wie eine Spitzen Mannschaft.
Trotzdem reichte es gegen uns ohne grosse Mühe.
Was nützten uns optische Überlegenheit oder mehr Ballbesitz, wenn nichts dabei herauskommt und meist an gegnerische Strafraum Schluss ist?
Unsere Offensive ist meist ein Papiertiger.
Die Lufthoheit bei Flanken auch nicht vorhanden.
Auch im eigenen Strafraum diesbezüglich meist unterlegen.
Nun 16 Punkte hinter Freiberg, definitiv endet diese Saison im Mittelmaß.
Gegen Durchschnittsmannschaften können wir mithalten, aber ansonsten gegen Bessere werden uns doch die immer wieder die Grenzen aufgezeigt.
Darum verblendet auch die positivere Statistik der bisherigen Rückrunde doch etwas die Realität.
Aber auch der Tabellenführer spielte heute nicht wie eine Spitzen Mannschaft.
Trotzdem reichte es gegen uns ohne grosse Mühe.
Was nützten uns optische Überlegenheit oder mehr Ballbesitz, wenn nichts dabei herauskommt und meist an gegnerische Strafraum Schluss ist?
Unsere Offensive ist meist ein Papiertiger.
Die Lufthoheit bei Flanken auch nicht vorhanden.
Auch im eigenen Strafraum diesbezüglich meist unterlegen.
Nun 16 Punkte hinter Freiberg, definitiv endet diese Saison im Mittelmaß.
Gegen Durchschnittsmannschaften können wir mithalten, aber ansonsten gegen Bessere werden uns doch die immer wieder die Grenzen aufgezeigt.
Darum verblendet auch die positivere Statistik der bisherigen Rückrunde doch etwas die Realität.
Immerhin hat das Ganze auch was Schönes. Absteigen können wir praktisch nicht mehr fürs Aufsteigen gilt das gleiche. Gewinnen wir, super, freue ich mich. Verlieren wir nicht schön, aber erhöht immerhin die Wahrscheinlichkeit, das MW bald Geschichte ist. Eigentlich eine passable Konstellation für den Rest der Saison.
Im Pokal hat man gesehen, dass es durchaus klappen kann. Freiberg war heute etwas schlechter als im Pokalspiel und wir waren an den entscheidenden Punkten deutlich schlechter als im Pokal und das reicht dann, aus einem verdienten Sieg gegen die gleiche Mannschaft nun eine verdiente Niederlage werden zu lassen. Dazu noch mit jeweiligem Heimrecht bei den Siegen.Buddy hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:04 Stimmen zu Freiberg gegen Kickers
Ja, Kehl-Gomez spielt so, wie er es immer macht. Geschenkt. So ein Spielertyp würde uns übrigens sehr helfen. Nicht nur spielerisch. Auch wenn das weder sportlich noch fair ist.
Bei wem offenbar kein Licht im Obergeschoss brennt, ist Polauke. Was soll dieser Jubel mit dem Fingerzeig zu unseren Fans? Was will dieser Idiot mit seinen Provokationen bewirken? Da war zuvor kein böses Wort oder irgendwas von Fanseite in seine Richtung. Und das nach seinen "Herzensverein-Aussagen". Der soll sich das sparen, ansonsten versohlt ihm noch jemand mal ordentlich den Hintern und bringt ihm Manieren bei! Warum geht er nicht einfach zu seinen 5 Hanseln und feiert mit denen? Den will ich bei uns ohnehin nicht mehr sehen. Sportlich würde er uns auch nur dann helfen, wenn man ihn vor Standards ein- und direkt danach wieder auswechseln könnte.
Zum "Derbysieger"-Geschrei der Mannschaft nach dem Spiel sage ich nur soviel, dass zu einem Derby sehr viel mehr als eine gewisse räumliche Nähe und die Zugehörigkeit einer Plastiktruppe zur gleichen Liga gehört. Derby hat Freiberg vielleicht gegen Backnang oder Bissingen, wenn überhaupt.
He? Wir haben ja bspw auch gg Mainz II und gg Freiberg (im Pokal) gewonnen. Und im Übrigen ist das ja selbstredend, wenn wir gg alle aus den Top6 gewinnen würden, wären wir auch tabellarisch wo anders einzuordnen...
Wenn du im anderen Thread sagst, dass eine Verlängerung für MW für dich hinnehmbar wäre, würde man den WFV-Pokal gewinnen, wäre es dir mit Blick auf den hier zitierten Post lieber, man würde ein etwaiges (!) Finale verlieren und dafür wäre MW wegklaus909 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:11 Immerhin hat das Ganze auch was Schönes. Absteigen können wir praktisch nicht mehr fürs Aufsteigen gilt das gleiche. Gewinnen wir, super, freue ich mich. Verlieren wir nicht schön, aber erhöht immerhin die Wahrscheinlichkeit, das MW bald Geschichte ist. Eigentlich eine passable Konstellation für den Rest der Saison.
Immerhin wünschen uns zwei Freiberger explizit den Pokalsieg. Ganz so unsympatisch ist das schon mal nicht...Buddy hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:04 Stimmen zu Freiberg gegen Kickers
Verstehe ich nicht.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:28Wenn du im anderen Thread sagst, dass eine Verlängerung für MW für dich hinnehmbar wäre, würde man den WFV-Pokal gewinnen, wäre es dir mit Blick auf den hier zitierten Post lieber, man würde ein etwaiges (!) Finale verlieren und dafür wäre MW wegklaus909 hat geschrieben: ↑Montag 6. April 2026, 18:11 Immerhin hat das Ganze auch was Schönes. Absteigen können wir praktisch nicht mehr fürs Aufsteigen gilt das gleiche. Gewinnen wir, super, freue ich mich. Verlieren wir nicht schön, aber erhöht immerhin die Wahrscheinlichkeit, das MW bald Geschichte ist. Eigentlich eine passable Konstellation für den Rest der Saison.![]()
![]()
Ich hoffe und bete, wir gewinnen das Finale (ich setze mal voraus, daß wir das HF überstehen). Da ist mir die Situation um MW völlig wurst.
Bei dem Post ging es nur um die Ligaspiele und die Betrachtung im Nachhinein. Was ich mir vor den Spielen wünsche, ist eine völlig andere Sache.
War unser Maskottchen Mboob Poldi dabei oder hat er in Heumaden oder Heslach oder sogar in Kaltental trainiert.
Ich denke wir haben in seltene Erden angelegt
Mboob ist Platin
der aus Bayern Lithium
usw.
Mauer und Dorne sind Gold
Ich denke wir haben in seltene Erden angelegt
Mboob ist Platin
der aus Bayern Lithium
usw.
Mauer und Dorne sind Gold