Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von MaKue2711 »

Auswärtsfan hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:56
Bluebyte hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:44 Wenn es so weiter geht, dann ist der Verein Dank der Transferpolitik bald schuldenfrei.
Hoffentlich sind wir dann noch in der Regionalliga.
Man könnte es zugespitzt so ausdrücken: "LS, der es nicht geschafft hat, uns aus der Oberliga herauszubekommen, führt uns jetzt wieder dort hinein." Oder sehe ich das zu negativ? Man würde sein handeln gerne verstehen, aber da er keine Öffentlichkeitsarbeit/Außenkommunikation betreibt, steht man von Hencke über Mboob bis Danquah ratlos davor.
Sry, aber was ist denn hier jetzt plötzlich wieder mit Oberliga? Das die Köpfe nach den letzten Spielen sinken ist ja verständlich, aber dieses ständige schwarz/weiß...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:44 Wenn es so weiter geht, dann ist der Verein Dank der Transferpolitik bald schuldenfrei.
Man könnte es zugespitzt so ausdrücken: "LS, der es nicht geschafft hat, uns aus der Oberliga herauszubekommen, führt uns jetzt wieder dort hinein." Oder sehe ich das zu negativ? Man würde sein handeln gerne verstehen, aber da er keine Öffentlichkeitsarbeit/Außenkommunikation betreibt, steht man von Hencke über Mboob bis Danquah ratlos davor.
Das heist LS soll jetzt zusätzlich zu der Position des sportlichen Leiters, noch die Geschäftsführung (Verträge, Spielberechtigungen, etc.) und die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen?

Wir haben (für einen Regionalligisten) so unglaublich viele Mitarbeiter (Hauptamtlich) angestellt. Deshalb verstehe ich A) nicht das es nicht läuft und B) warum für Alles eine Person verantwortlich sein soll.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:56 Ich frage mich, wie die Mannschaft eine Weiterentwicklung machen soll, wenn wir jetzt jede Saison einen oder gar mehrere Spieler aus unserem Stamm abgeben. Von einem Schritt zu einem Aufstiegskandidaten ganz zu schweigen. Die Ablösen im unteren sechsstelligen Bereich verhelfen auch nicht zwingend zu großen Sprüngen. Jedenfalls wird sich der Verlust an Qualität auch sportlich auswirken. Am Schmerzlichsten war das zuletzt beim Abgang von Kolbe oder auch beim Ausfall von Dorne zu spüren.
Alternative? Spieler nicht verkaufen, sechsstellige Ablöse nicht einnehmen und dann darauf hoffen, dass die Spieler nach wie vor mit Herz und Leidenschaft dabei sind, nachdem man ihnen den nächsten Karriereschritte verbaut hat? Wird so nicht laufen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 20:03
noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:56 Ich frage mich, wie die Mannschaft eine Weiterentwicklung machen soll, wenn wir jetzt jede Saison einen oder gar mehrere Spieler aus unserem Stamm abgeben. Von einem Schritt zu einem Aufstiegskandidaten ganz zu schweigen. Die Ablösen im unteren sechsstelligen Bereich verhelfen auch nicht zwingend zu großen Sprüngen. Jedenfalls wird sich der Verlust an Qualität auch sportlich auswirken. Am Schmerzlichsten war das zuletzt beim Abgang von Kolbe oder auch beim Ausfall von Dorne zu spüren.
Alternative? Spieler nicht verkaufen, sechsstellige Ablöse nicht einnehmen und dann darauf hoffen, dass die Spieler nach wie vor mit Herz und Leidenschaft dabei sind, nachdem man ihnen den nächsten Karriereschritte verbaut hat? Wird so nicht laufen.
Der Junge hat doch erst einen Vertrag bei uns unterschrieben. Ein Ausstieg ist erst zur Saison 27/28 gegen eine festgelegte Ablöse möglich - so zu lesen in den StN. Ich gehöre eben noch einer Generation an, da hält man sich an Verträge - pacta sunt servanda! Vertragstreue gilt im privaten wie im öffentlichen Recht. Diese Beliebigkeit und Geldgier im Profifußball widert mich nur noch an!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 20:13
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 20:03
Der Junge hat doch erst einen Vertrag bei uns unterschrieben. Ein Ausstieg ist erst zur Saison 27/28 gegen eine festgelegte Ablöse möglich - so zu lesen in den StN. Ich gehöre eben noch einer Generation an, da hält man sich an Verträge - pacta sunt servanda! Vertragstreue gilt im privaten wie im öffentlichen Recht. Diese Beliebigkeit und Geldgier im Profifußball widert mich nur noch an!
Du magst ja Recht haben, aber die Realität sieht eben anders aus.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

DirtyToby hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 17:10 Da kann ich mich nur wieder selbst zitieren. Der Plan mit dem Aufbau aus jungen Spielern ist ja schön und gut, aber er bringt uns nichts, wenn wir die guten dann direkt wieder abgeben. Klar bringt das Geld in die Kassen, aber es baut nicht nachhaltig eine Mannschaft auf
DirtyToby hat geschrieben: Montag 2. Februar 2026, 21:58
DirtyToby hat geschrieben: Samstag 20. September 2025, 20:58 Mein Problem mit diesem "Übergangssaison" oder "müssen sich noch 2-3 Jahre entwickeln" ist halt, dass mir der Glaube fehlt, dass wir eben die, die sich übermäßig gut entwickeln, dann auch wirklich halten können. Nachher haben wir nach 2 oder 3 Jahren vielleicht 5 von 15 jungen Spielern super entwickelt, aber haben halt nichts davon, weil sie nicht mehr bei uns spielen
Ooopsie, das hat sich schneller bewahrheitet als gedacht... aber wie gesagt: es war nicht anders zu erwarten.
Der Toby zitiert den Toby, zitiert den Toby…🙃
Daher lass uns an dieser Stelle einen externen Aspekt ergänzen: Nach meinem Verständnis haben wir in dieser Saison so konsequent auf die Jugend gesetzt, weil wir für erfahrenere Neuzugänge schlicht nicht die Mittel hatten!

Im Optimalfall macht‘s die Mischung. Dann wirst du ab einer gewissen Summe weiter Talente ziehen lassen, kannst aber damit gezielt in eine Struktur investieren, die personell verstärkt wird, idealerweise sogar um den ein oder anderen reiferen Führungsspieler.

Sollte der Preis stimmen, tun wir gut daran, Danquah ziehen zu lassen. Man sollte mE dann aber den zusätzlichen finanziellen Spielraum mittelfristig in eine Weiterentwicklung des Kaders investieren!

In LS habe ich da mehr Vertrauen, als in die Personen zuvor!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Du siehst das zu negativ in Bezug auf Siebrecht.
Wenn ein Spieler uns verlassen will weil er höherklassig spielen kann wird das kein Sportdirektor verhindern können. Und zwar egal wie er heißt

Bei Mboob hast du recht. Da ist die Nicht Kommunikation von Siebrecht/Verein schon schwer zu verstehen.

Aber was soll das jetzt schon wieder mit Hencke.
Was hätte er da anders kommunizieren sollen ?

Und bei Danquah sind es bisher Spekulationen der Presse.
Hätte Siebrecht etwa letzte Woche eine Pressemitteilung rausgeben sollen mit dem Inhalt "Danquah verlässt uns möglicherweise" ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:19
Buddy hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:13
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 18:17

Spinne ich oder wurde der Artikel von ursprünglich "Wechsel ist fix" zu "könnte wechseln" umgeschrieben?

Ich meine auch das der Artikel geändert wurde.
Ja, wurde er, sie haben zurück gerudert, dass es eben noch nicht sicher ist.

Und warum bist du dir jetzt sicher das er geändert wurde und eine Stunde vorher noch nicht ?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Als Regionalligist hast Du bei Deinen umworbenen Spielern kein Argument, sie zum Bleiben zu bewegen.
Da bist Du ein Selbstbedienungsladen für höherklassige
Vereine.
Wie ein User schon geschrieben hat, ist die Ausrufung einer Entwicklungsphase für die Katz bzw. eine Farce.
Entwickeln sich Spieler überdurchschnittlich, sind sie nach der Saison weg und die Entwicklung kann von Neuem beginnen. Frei nach dem Sprichwort: Und täglich
grüsst das Murmeltier.
Wenn man der Meinung ist bzw. es gar nötig sein sollte, daß man aus finanziellen Mitteln jeden guten Spieler abgeben muss, so sollte man am Besten den ganzen Laden dicht machen.
Jedes Jahr wegen der Finanzlage jammern und sich auf Dauer mit Mittelmässigkeit der Regionalliga zufrieden geben, ist auch keine Option. Geschweige denn lockt es weder Sponsoren noch neue Fans an.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Buddy hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 21:09
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:19
Buddy hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 19:13

Ich meine auch das der Artikel geändert wurde.
Ja, wurde er, sie haben zurück gerudert, dass es eben noch nicht sicher ist.

Und warum bist du dir jetzt sicher das er geändert wurde und eine Stunde vorher noch nicht ?
weil ich inzwischen einen Screenshot gefunden habe, aus dem sich das ergibt. Der entspricht noch der alten Formulierung.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 21:17 Als Regionalligist hast Du bei Deinen umworbenen Spielern kein Argument, sie zum Bleiben zu bewegen.
Da bist Du ein Selbstbedienungsladen für höherklassige
Vereine.
Wie ein User schon geschrieben hat, ist die Ausrufung einer Entwicklungsphase für die Katz bzw. eine Farce.
Entwickeln sich Spieler überdurchschnittlich, sind sie nach der Saison weg und die Entwicklung kann von Neuem beginnen. Frei nach dem Sprichwort: Und täglich
grüsst das Murmeltier.
Wenn man der Meinung ist bzw. es gar nötig sein sollte, daß man aus finanziellen Mitteln jeden guten Spieler abgeben muss, so sollte man am Besten den ganzen Laden dicht machen.
Jedes Jahr wegen der Finanzlage jammern und sich auf Dauer mit Mittelmässigkeit der Regionalliga zufrieden geben, ist auch keine Option. Geschweige denn lockt es weder Sponsoren noch neue Fans an.
Stimmt, das würde dir in der 3.Liga nie passieren, das deine besten Spieler weggelaufen werden 😂.
Ein BVB in Liga 1, würde auch niemals Topspieler, welche sich dort einfach gut entwickelt haben, wie ein Lewandowski oder Götze, weiterverkaufen. Sonst könnte man den ganzen Laden dort ja zu machen...

Egal in welcher Liga Du spielst, Deine besten Spieler werden sich nmweiter nach oben umschauen. Man muss diese Gewinnbringend verkaufen um dann den Kader eben wieder mit den richtigen Spielern zu ergänzen. Dazu brauch es sowohl kaufmännisches (für den Verkauf) wie auch Sportliches (für den Einkauf) KnowHow und gerade beim sportlichen, traue ich LS schon einiges zu.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

wobei es schon von Vorteil wäre, wenn man zumindest sportlich (Ligazugehörigkeit) wieder auf Augenhöhe mit Mannschaften wie VfB 2 und Hoffenheim 2 agieren würde. Dann hätte man vielleicht bessere Chancen, talentierte Spieler wie z.B. Oskar Hencke länger zu halten. Für die jungen Spieler sind nicht nur finanzielle Aspekte wichtig sondern auch die sportliche Perspektive. Da wäre ein Wechsel innerhalb der Liga zu einer Zweitvertretung dann möglicherweise nicht mehr so attraktiv.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mit der notwendigen Fortune rutscht man aber auch mal in den Profikader und spielt - wenn es richtig gut läuft - Bundesliga.

Zwei Beispiele aus der aktuellen/jüngeren RL SW Geschichte:

https://www.fupa.net/player/fabio-moreno-y-fell-739569

https://www.fupa.net/player/jan-urbich-1743134

Diese sportliche Perspektive könnten wir auch dann nicht bieten. Geschweige denn das Gehalt.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben: Montag 13. April 2026, 21:09 Bei Mboob hast du recht. Da ist die Nicht Kommunikation von Siebrecht/Verein schon schwer zu verstehen.
In der Causa Mboob wissen wir nicht, ob öffentlicher Druck die Sache vorantreiben-, oder sich negativ auswirken würde.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Wir können jene Spieler, welchen sich eine Perspektive in der Dritten oder höher bietet nicht halten, außer wir sind bereit auf eine Ablöse zu verzichten. Dies können wir uns allerdings nicht leisten.
Solange wir solchen Spielern keine finanzielle und/oder sportliche Perspektive in Gestalt eines Aufstiegs bieten können, werden wir entsprechende Angebote annehmen müssen.
Aktuell können wir den Spielern ja nicht einmal eine solche Perspektive für die nächste oder übernächste Saison bieten, wie "wir haben neue/n Sponsor und starten mit deutlich verstärktem Kader zum Aufstieg durch."
Wor bleiben darauf angewiesen das LS ein paar Glücksgriffe mit jungen und/oder günstigen Spielern gelingt, und der Trainer den Kader zum Erfolg führt, bevor diese Weggekauft werden.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Danquah, Borac, im Grunde auch Frauendorf ... die sind doch alle nicht Profifußballer geworden, um auf Dauer bei einem mittelprächtigen Regionalligisten zu versauern. Für die sind wir halt ein Sprungbrett.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Stuttgarter Kickers: Trennung von Marco Wildersinn am Saisonende - Sport https://share.google/hkdKd4xxvSa1psRkX
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Kuster hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 08:46 Danquah, Borac, im Grunde auch Frauendorf ... die sind doch alle nicht Profifußballer geworden, um auf Dauer bei einem mittelprächtigen Regionalligisten zu versauern. Für die sind wir halt ein Sprungbrett.
Das muss man dann.doch unterschiedlich bewerten. Borac kommt aus unserer Jugend. Die Kickers haben ihn ausgebildet und ihm ermöglicht, Fußballprofi zu werden und die Entwicklung zu nehmen, die er genommen hat. Hier dürfte durchaus eine große Verbundenheit zum Verein existieren. Was natürlich nicht heißt, dass er dauerhaft bleibt, wenn er ein oder zwei Ligen überspringen kann.
Vielleicht bietet sich für Borac nun eine Chance, auf seiner (laut MW) angestammten Position als IV zu spielen. Dann müsste sich LS nach einem weiteren LV umsehen. Die sind ja bekanntlich rar.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 09:59 Stuttgarter Kickers: Trennung von Marco Wildersinn am Saisonende - Sport https://share.google/hkdKd4xxvSa1psRkX
Wahrscheinlich notwendig, wenn man sich mal die Unruhe um diese Personalie anschaut. Ich hoffe man kommuniziert das aber dann auch offiziell nach außen und lässt da etwaigen Gerüchten keine Chance.

MW wird schon wo unterkommen. Ich bin gespannt, wie sich das dann auf unsere Restsaison auswirken wird...

Ich hoffe, dass wir dann das ganze Thema endlich mal hinter uns lassen können und dann auch Schluss ist mit Vergleichen ggü MÜ etc. Damit tun wir dem neuen Trainer auch keinen Gefallen.

Bachthaler fände ich gut. Hingerl ist ein Spieler, der uns in der Zentrale auch ob seiner Erfahrung weiterhelfen könnte, evtl würde das ja iwie klappen?

Die Co-Trainer Position wird auch frei. Vielleicht kann man Gülcan von der U19 auf die Co-Trainer Position heben und in der Jugend die Trainer nach oben hin aufrutschen lassen? Scheint eine Option?
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Dienstag 14. April 2026, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 09:59 Stuttgarter Kickers: Trennung von Marco Wildersinn am Saisonende - Sport https://share.google/hkdKd4xxvSa1psRkX
Sehr unglücklich, dass hier offenbar wieder Informationen an die Presse gelangt sind, bevor ein offizielles Statement des Vereins veröffentlicht wurde. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht auf die weiteren Leistungen und den Pokal auswirkt. Es ist nicht akzeptabel, wenn die Saison wieder so jämmerlich austrudelt! Das sollte Mannschaft, Trainerteam und Verein klar sein!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bachthaler ist konservativ. Der tut sich den unausgegorenen Kader der Kickers nicht an.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Endlich hat der Spuk ein Ende !

Marinic von der TSG, das hätte was
Blauer aus Leidenschaft!!!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 11:10 Endlich hat der Spuk ein Ende !

Bitte nicht.
Marinic passt nicht zu den Kickers.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

In der Tat keine Überraschung mehr. Ich warne eindringlich davor zu glauben, dass damit irgendwas automatisch besser wird. Wie hier schon geschrieben wurde, es wurde viel zu viel über den Trainer gesprochen und zu wenig über den Kader.

MW kann man attestieren, dass er nie ein böses Wort verloren hat, wenngleich es in ihm ganz sicher anders aussah. Die Klöpse auf der Torhüter- und Stürmerposition hatte er nicht zu vertreten, ebenso nicht einen Ausfall von Mauersberger über Monate. Auch dass viele Spieler das Wort Mentalität nur aus der Zeitung kennen, kann man ihm wohl nicht zuvorderst anlasten.

LS wird hinsichtlich der Planungen auf die neue Saison, die wohl einem großen Überraschungsei gleichkommen wird, extrem im Fokus stehen und liefern müssen. Das wird dann sein Trainer nach seinen Vorstellungen von Fussball. Man darf gespannt sein.

Was das für den Rest der Saison bedeutet? MW halte ich für professionell genug, damit umzugehen. Bei der Mannschaft bin ich mir nicht so sicher.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

MaKue2711 hat das Forum verlassen

:mrgreen:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Mir gefällt der Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Personalien Danquah und MW gar nicht! Hätte man das nicht nach der Saison kommunizieren können? Jetzt wird sich der wahre Charakter der Mannschaft zeigen!
Ich bin gespannt, wer neuer Trainer wird. Ich habe so meine Befürchtungen, dass einigen erst später klar werden wird, dass MW nicht so verkehrt war und ein neuer Trainer kein Selbstläufer wird.
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

Tobi78 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 12:01 Mir gefällt der Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Personalien Danquah und MW gar nicht! Hätte man das nicht nach der Saison kommunizieren können? Jetzt wird sich der wahre Charakter der Mannschaft zeigen!
Ich bin gespannt, wer neuer Trainer wird. Ich habe so meine Befürchtungen, dass einigen erst später klar werden wird, dass MW nicht so verkehrt war und ein neuer Trainer kein Selbstläufer wird.
so sehe ich das auch. Die allermeisten Trainer fand man im nachhinein nämlich meistens doch nicht so schlecht, obwohl vielleicht 6 Monate davor noch deren Kopf gefordert wurde. Aber okay, schauen wir nach vorne. Auf die Blaue - allez les bleu
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ralphonso hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 11:54 MaKue2711 hat das Forum verlassen

:mrgreen:
Jou :D
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 10:09
Wahrscheinlich notwendig, wenn man sich mal die Unruhe um diese Personalie anschaut. Ich hoffe man kommuniziert das aber dann auch offiziell nach außen und lässt da etwaigen Gerüchten keine Chance.

MW wird schon wo unterkommen. Ich bin gespannt, wie sich das dann auf unsere Restsaison auswirken wird...

Ich hoffe, dass wir dann das ganze Thema endlich mal hinter uns lassen können und dann auch Schluss ist mit Vergleichen ggü MÜ etc. Damit tun wir dem neuen Trainer auch keinen Gefallen.

Bachthaler fände ich gut. Hingerl ist ein Spieler, der uns in der Zentrale auch ob seiner Erfahrung weiterhelfen könnte, evtl würde das ja iwie klappen?

Die Co-Trainer Position wird auch frei. Vielleicht kann man Gülcan von der U19 auf die Co-Trainer Position heben und in der Jugend die Trainer nach oben hin aufrutschen lassen? Scheint eine Option?
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 05:03 Wir können jene Spieler, welchen sich eine Perspektive in der Dritten oder höher bietet nicht halten, außer wir sind bereit auf eine Ablöse zu verzichten. Dies können wir uns allerdings nicht leisten.
Solange wir solchen Spielern keine finanzielle und/oder sportliche Perspektive in Gestalt eines Aufstiegs bieten können, werden wir entsprechende Angebote annehmen müssen.
Aktuell können wir den Spielern ja nicht einmal eine solche Perspektive für die nächste oder übernächste Saison bieten, wie "wir haben neue/n Sponsor und starten mit deutlich verstärktem Kader zum Aufstieg durch."
Wor bleiben darauf angewiesen das LS ein paar Glücksgriffe mit jungen und/oder günstigen Spielern gelingt, und der Trainer den Kader zum Erfolg führt, bevor diese Weggekauft werden.
selbst bei einem Aufstieg werden die Zweitvertretungen immer bessere Argumente und auch Finanzen haben. Was die für Gehälter zahlen, das können die wenigsten 3.Ligisten, wenn sie halbwegs wirtschaftlich korrekt arbeiten wollen und nicht jedes Jahr Harakiri spielen, ob die Lizenz erteilt wird oder nicht.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 11:10 Endlich hat der Spuk ein Ende !

Als Spieler... 8)
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Also ein neuer Trainer. Die nächste Runde wird eine Wundertüte.
Und was den Wechsel von Danquah angeht:
Entweder hat ein Verein Geld wie Heu, dann kann er teuer einkaufen und billig wieder abgeben.
Oder er muss realistisch wirtschaften, dann sollte er günstig einkaufen, schnell entwickeln und teuer verkaufen.

Für die Kickers ist die schnelle Entwicklung von Talenten und teuere Abgabe ein klarer Gewinn.
Daher ist die Entwicklungsarbeit sehr hoch einzuschätzen. Bedaure den Abgang von Danquah, aber dieser Weg ist richtig.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Tobi78 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 12:01 Mir gefällt der Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Personalien Danquah und MW gar nicht! Hätte man das nicht nach der Saison kommunizieren können? Jetzt wird sich der wahre Charakter der Mannschaft zeigen!
:!:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Jetzt auch offiziell:

Wege der Stuttgarter Kickers und Marco Wildersinn trennen sich

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ennen-sich
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 13:52 Jetzt auch offiziell:

Wege der Stuttgarter Kickers und Marco Wildersinn trennen sich

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ennen-sich
Die Wege der Stuttgarter Kickers und Blinky Bill haben sich schon in der Vorrunde nach den katastrophalen Niederlagen getrennt. :lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Geht mir genauso. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt (wenigstens) den Pokal weiter ernst.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Wer ist denn in dem vielköpfigen Trainerteam für die Standards zuständig? Wurde das nicht vor Kurzem mal erwähnt?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bin mir ziemlich sicher, dass es einem Artikel hieß, dass es Lang ist, also der Co, der dann auch geht.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

steve75 hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 11:23
In der Tat keine Überraschung mehr. Ich warne eindringlich davor zu glauben, dass damit irgendwas automatisch besser wird. Wie hier schon geschrieben wurde, es wurde viel zu viel über den Trainer gesprochen und zu wenig über den Kader.

MW kann man attestieren, dass er nie ein böses Wort verloren hat, wenngleich es in ihm ganz sicher anders aussah. Die Klöpse auf der Torhüter- und Stürmerposition hatte er nicht zu vertreten, ebenso nicht einen Ausfall von Mauersberger über Monate. Auch dass viele Spieler das Wort Mentalität nur aus der Zeitung kennen, kann man ihm wohl nicht zuvorderst anlasten.

LS wird hinsichtlich der Planungen auf die neue Saison, die wohl einem großen Überraschungsei gleichkommen wird, extrem im Fokus stehen und liefern müssen. Das wird dann sein Trainer nach seinen Vorstellungen von Fussball. Man darf gespannt sein.

Was das für den Rest der Saison bedeutet? MW halte ich für professionell genug, damit umzugehen. Bei der Mannschaft bin ich mir nicht so sicher.
Chapeau.. 👏👏 Gut erkannt vor allem Deine Aussagen zu LS, die Qualität und Mentalität des Kaders.. Ich zweifle daran das alles besser wird, aber dann ist Mannix und Co.. wenigstens ihr Argument genommen...was MW angeht.. 😁 Doch LS wird nun liefern müssen.. er kommt mir in der Bewertung viel zu gut weg. Und vor allem wenn wir keine Mentalitätsspieler verpflichten die ekelig können, von der Stürmerposition ganz zu schweigen..
Und den Neid haben sich Freiberg und Aspach zurecht erarbeitet, daran wird man ihn auch messen müssen.
Denn die Blauen hätten ganz andere Möglichkeiten und scheitern schon seit Jahren..
Da braucht es eben dann auch ein kluges Management um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Mit die Jugend zu fördern hat er ein ganz großes Plus bei mir, doch der Kader ist nicht stimmig , da fehlt es deutlich an Qualität, der Mix macht es wohl .. Doch der neue Trainer tut mir jetzt schon leid😁
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

kickerssticker hat geschrieben: Dienstag 14. April 2026, 14:06
Geht mir genauso. Ich hoffe, die Mannschaft nimmt (wenigstens) den Pokal weiter ernst.
Ich denke, dass man sich die nächsten Wochen ganz genau anschauen wird, und wenn die Ergebnisse und Leistungen nicht passen notfalls auch eine Freistellung in Erwägung ziehen wird, wenn das große Ziel Wfv Pokal zu sehr gefährdet erscheint. Die finanziellen Risiken werden ja jetzt wöchentlich überschaubarer.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Die Stuttgarter Zeitung hat beides kommuniziert, der Verein war vermutlich zu Wildersinn dann unter Zugzwang. Die Presse wartet nicht bis nach der Saison.
Antworten