29. Spieltag, 18.04.2026 - 14 Uhr Bahlinger SC - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: 29. Spieltag, 18.04.2026 - 14 Uhr Bahlinger SC - Kickers

Beitrag von Blinky Bill »

noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:58
steve75 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:53
noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:46
Ich frage mich, schaut die sportliche Führung nunmehr wie in den letzten Jahren tatenlos zu, wie die Saison incl. Pokal mal wieder an die Wand gefahren wird? Da muss doch jetzt noch ein Zeichen gesetzt werden. Mit MW wird das nichts mehr. Interimslösung sofort!!
Ja schon. Ich vermute, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

NUR: diese Mannschaft lässt nun schon zum dritten mal in Folge die Saison gemütlich auslaufen und schert sich offensichtlich einen Nullinger um Ehre und Prestige.

MW wäre da jetzt aktuell (wenn er natürlich sicherlich auch nicht fehlerfrei ist) ein Bauernopfer. Nur traurig! Wenn LS es nicht endlich schafft, die entsprechenden Mentalitätsspieler zu holen, dann wird es dem nächsten Trainer nicht anders gehen.
Vermutlich liegst Du in dieser Einschätzung richtig. Aber diese letzte Patrone müssen wir noch abfeuern. Am Saisonende müssen wir uns von den Weicheiern halt trennen.
Ich glaube inzwischen, das Problem ist nicht mehr, wen die Kickers verpflichten, sondern eher, wer überhaupt noch zu den Kickers will. Da ist die Auswahl für einen Sportdirektor ziemlich klein.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:58 Am Saisonende müssen wir uns von den Weicheiern halt trennen.
pacta sunt servanda?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

s-erg42 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 16:08
noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:58 Am Saisonende müssen wir uns von den Weicheiern halt trennen.
pacta sunt servanda?
Du kamst mir zuvor...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Dass etwas bessere Spieler schon nach einer Saison wegwollen, hätte es früher nicht gegeben.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das heute ist schwer zu erklären. Ich sehe heute die Verantwortung bei der Mannschaft. Wie kann man sich so präsentieren? Da bekommen die beiden Kapitäne Blank und Kiefer die Chance sich von Anfang an zu zeigen und dann kommt so etwas! Kein Anfeuern, kein Zeichen setzen, nichts! Dazu eine uninspirierte Leistung beider. Zum Glück geht es ja bald wieder nach Mallorca, wo man sich über die Unzulänglichkeiten anderer auskotzen kann. Hier muss mal Tacheles geredet werden!
Hat die Mannschaft heute gezeigt, dass sie mit der Trainerentscheidung nicht einverstanden ist? Ansonsten hätten sie ja auch frei aufspielen können. Fragen über Fragen.
Das einzige, was immer klarer wird, ist, dass uns die Leitwölfe fehlen. Unsere derzeitigen vermeintlichen Führungsspieler sind außer Dorne und Mauersberger weder leistungsmäßig noch mental eine Hilfe.
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Ford K hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 14:45 Da gebe ich dir sogar mal Recht. MW ist seit Wochenbeginn eine lame duck. Da hat man wohl taktisch auch alles falsch gemacht.
Was kann der Trainermachen wenn die Spieler koin Bock haben.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Übrigens: Kiefer und Blank würde ich in die Trainingsgruppe 2 versetzen. Für immer.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 16:14
s-erg42 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 16:08
pacta sunt servanda?
Du kamst mir zuvor...
Es laufen sicherlich eine Reihe von Verträgen aus und werden (wurden) nicht verlängert. So spielen sie halt auch.
Und zur Vertragstreue gehört auch das Erbringen einer Leistung. Aber das ist in der heutigen Zeit wahrscheinlich zu viel verlangt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Tobi78 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 16:25 Hat die Mannschaft heute gezeigt, dass sie mit der Trainerentscheidung nicht einverstanden ist? Ansonsten hätten sie ja auch frei aufspielen können.
Kann ich dir nun auch nicht beantworten. Aber ich sehe heute nicht den Trainer auf dem Prüfstand, eher die Spieler die heute gespielt haben. Das Alibi des gewollten/ungewollten Trainers kann man heute total vergessen. Balingen Tabellenletzter... Fakt ... Kickers vor dem Spiel Tabellenachter ... auch Fakt. Die gezeigte Leistung gibt die Tabellenkonstellation nicht wieder. Nach 15 Minuten war das Spiel für mich entschieden. Kein Biss, kein Aufbäumen, keine Geilheit auf Sieg zu spielen. Bahlingen hätte mindesten noch drei zusätzliche Buden machen können/müssen. In unserem Laden müssen endlich die Spieler in die Verantwortung. Immer MW dafür verantwortlich zu machen ist eine Spur zu billig. Oder hat irgendein Spieler heute die Normalform (vielleicht mit Abstrichen Mauer und Dorne) erreicht?

Nach dem Ausgleich (meiner Meinung eher aus der Schublade "Zufall") hätte das Gegenhalten beginnen müssen. Das Gegenteil war die Antwort.
Bin einfach ratlos.

PS: Leute, dies ist ein Forumstrhread, der sich in erster Linie um die Spiele unserer Mannschaft kümmern sollte. Weltgeschehen, Frustration oder provokantes Argumentieren könnt ihr doch gerne off-topic machen. Gibt genügend andere Foren. Das Spiel war doch schon frustrierend genug!
Habe fertig!
Forza Italia - Forza Kickers
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rigotti hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:35 Frustrierend zuschauen zu müssen, wie die Mannschaft regelmäßig zum Saisonende in sich zusammenfällt: Charakterproblem, Führungsproblem, Strukturproblem, ...
Ich verstehe nicht warum das jetzt schon wieder so ist.
Es sind ja nicht jedes Jahr die gleichen Spieler beteiligt.

Vor allem wenn man an die ersten Spiele nach der Winterpause denkt. Gut gespielt wurde auch nicht immer, aber irgendwie hatte ich den Eindruck das die Mannschaft will.
Und das war heute für mich nicht zu sehen.

Blaues Gold hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:37
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:35
franky hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:25

Kannst du dich darüber nicht im Schwurbler-Forum oder mit deinem Psychiater unterhalten?
Im Schwurbler-Forum sind doch nur Leute wie Du. Und bei Dir hat der Psychiater wenig bewirkt.
Hört doch mal auf mit dem Scheiss.
:!: :!:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:58
steve75 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:53
noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:46
Ich frage mich, schaut die sportliche Führung nunmehr wie in den letzten Jahren tatenlos zu, wie die Saison incl. Pokal mal wieder an die Wand gefahren wird? Da muss doch jetzt noch ein Zeichen gesetzt werden. Mit MW wird das nichts mehr. Interimslösung sofort!!
Ja schon. Ich vermute, die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch.

NUR: diese Mannschaft lässt nun schon zum dritten mal in Folge die Saison gemütlich auslaufen und schert sich offensichtlich einen Nullinger um Ehre und Prestige.

MW wäre da jetzt aktuell (wenn er natürlich sicherlich auch nicht fehlerfrei ist) ein Bauernopfer. Nur traurig! Wenn LS es nicht endlich schafft, die entsprechenden Mentalitätsspieler zu holen, dann wird es dem nächsten Trainer nicht anders gehen.
Vermutlich liegst Du in dieser Einschätzung richtig. Aber diese letzte Patrone müssen wir noch abfeuern. Am Saisonende müssen wir uns von den Weicheiern halt trennen.
Das sehe ich tatsächlich auch so. Wenn wir einen neuen Impuls setzen wollen, dann jetzt, wo es bis zum Finale noch 5 Wochen sind und wir noch gut 1,5 Wochen zum Halbfinale haben. Chancen (DFB Pokal Quali) und Risiken (viel schlechter als zuletzt geht es ja kaum, Gehaltsfortzahlung für sechs Wochen ist verkraftbar) steht in keinem Verhältnis. Man sollte jetzt handeln, auch wenn ich mir unschlüssig bin, ob ein anderer Trainer man mit diesem Haufen Erfolg hat.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Jetzt ist Siebrecht gefragt. Wenn er nach diesem Auftritt der Mannschaft nicht reagiert, dann frage ich mich, wann denn sonst? Mir wird übel, wenn ich an die nächste Saison denke.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

brublue hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 17:27 Jetzt ist Siebrecht gefragt. Wenn er nach diesem Auftritt der Mannschaft nicht reagiert, dann frage ich mich, wann denn sonst? Mir wird übel, wenn ich an die nächste Saison denke.
Freu Dich doch, dann siehst Du den SVK da, wo Du ihn hinschreibst! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Blinky Bill
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 17:30
brublue hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 17:27 Jetzt ist Siebrecht gefragt. Wenn er nach diesem Auftritt der Mannschaft nicht reagiert, dann frage ich mich, wann denn sonst? Mir wird übel, wenn ich an die nächste Saison denke.
Vom Beschönigen der Gegenwart ist noch kein Verein aufgestiegen. Man muss einfach mal konstatieren, dass Verantwortliche von anderen Vereinen ein besseres Verständnis der aktuellen Fußballwelt im Halbamateurbereich haben. Oder solche Vereine wie die Kickers haben tatsächlich ganz spezifische Probleme, die andere nicht haben.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Herr Becher hat damit nichts zu tun, oder
er ist nur Kaufmann?

Nun, es kann nur besser werden.

Wo ist Musti😗
Blinky Bill
Kickers-Fan

ADM hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 17:51 Herr Becher hat damit nichts zu tun, oder
er ist nur Kaufmann?

Nun, es kann nur besser werden.

Wo ist Musti😗
Ja, er hält das Geld irgendwie zusammen. Aber mit der sportlichen Ausrichtung hatte er nichts zu tun.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Juergen0711 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 16:43 Übrigens: Kiefer und Blank würde ich in die Trainingsgruppe 2 versetzen. Für immer.
Wieso Kiefer ?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

barneygumble hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 17:30
Du bist also sehr erfreut über diesen Auftritt?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Unpräzise, umständlich, ideenlos – die Blauen zeigen von allem zu wenig
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e06e8.html
Patrick S.
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick S. »

Zum Spiel wurde hier schon alles geschrieben. Ich habe es live vor Ort erlebt...

Hoppenheim II kann doch theoretisch auch absteigen?
Bitte nicht wenn Lautern und Frankfurt aufsteigen.
4 Amas reichen
- True Blue -
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

gabs wieder quiz auf der pressekonferenz?
oder irgendeine box mit ner spielidee?

wer nach und nach immer weniger ambitionen und ziele hat, einen charakterkopf nach dem anderen auf und neben dem platz aussortiert oder wegschickt, einen trainer, der bei den kickers nie richtig angekommen ist (und dem die fussstapfen des vorgängers viel zu groß waren), nicht sofort freistellt, wenn man eh nicht mehr weiter mit ihm plant, der bekommt halt von hobbykickern beim abgeschlagenen letzten völlig zurecht auf den sack. oder wie man bei den kickers sagt - wir haben nach hartem kampf in der hitzeschlacht am kaiserstuhl knapp gegen den südbadischen pokalfinalisten verloren.
wieder mal hohn und spott in den (sozialen) medien über die blauen. blutleer, ideenlos, unspektakulär, das sind die adjektive, die man schon fast zwei jahre mit dem svk verbindet und die regelmäßig in der presse zu lesen sind. zuschauerdurchschnitt daher weiter im sinkflug...

der funken, der überspingt bzw. überspingen soll, glimmt momentan nur im b-block, sonst nirgendwo im verein.
keinen vorwurf an die mannschaft. sie ist eben so zusammengestellt, wie man es im verein zur zeit haben möchte - glattgebügelt, nett, langweilig und v.a. ohne ambitionen und biss.
so wird es tag täglich im königsträßle vorgelebt. von der aufgeblähten geschäftsstelle, die die öffentlichkeitsarbeit inzwischen komplett eingestellt hat, bis zum präsidium - keiner, der voran geht, keiner der anführt, keiner der mal klar sagt, was sache ist oder auf den tisch haut.

vielleicht kann man ja beim (ich zitiere die vereinshomepage) "packenden flutlichtmatch" der tsg aus balingen einen punkt abtrotzen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

gablenberger hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 20:54 gabs wieder quiz auf der pressekonferenz?
oder irgendeine box mit ner spielidee?

wer nach und nach immer weniger ambitionen und ziele hat, einen charakterkopf nach dem anderen auf und neben dem platz aussortiert oder wegschickt, einen trainer, der bei den kickers nie richtig angekommen ist (und dem die fussstapfen des vorgängers viel zu groß waren), nicht sofort freistellt, wenn man eh nicht mehr weiter mit ihm plant, der bekommt halt von hobbykickern beim abgeschlagenen letzten völlig zurecht auf den sack. oder wie man bei den kickers sagt - wir haben nach hartem kampf in der hitzeschlacht am kaiserstuhl knapp gegen den südbadischen pokalfinalisten verloren.
wieder mal hohn und spott in den (sozialen) medien über die blauen. blutleer, ideenlos, unspektakulär, das sind die adjektive, die man schon fast zwei jahre mit dem svk verbindet und die regelmäßig in der presse zu lesen sind. zuschauerdurchschnitt daher weiter im sinkflug...

der funken, der überspingt bzw. überspingen soll, glimmt momentan nur im b-block, sonst nirgendwo im verein.
keinen vorwurf an die mannschaft. sie ist eben so zusammengestellt, wie man es im verein zur zeit haben möchte - glattgebügelt, nett, langweilig und v.a. ohne ambitionen und biss.
so wird es tag täglich im königsträßle vorgelebt. von der aufgeblähten geschäftsstelle, die die öffentlichkeitsarbeit inzwischen komplett eingestellt hat, bis zum präsidium - keiner, der voran geht, keiner der anführt, keiner der mal klar sagt, was sache ist oder auf den tisch haut.

vielleicht kann man ja beim (ich zitiere die vereinshomepage) "packenden flutlichtmatch" der tsg aus balingen einen punkt abtrotzen...
Volle Zustimmung! Fatal auch die Idee, ohne konkrete Zielsetzung in die Saison zu gehen. Erfolgsdenken sieht anders aus. Stattdessen wurde nebulös von einer "Entwicklung" gefaselt, die niemals eingetreten ist.
THOR
Kickers-Fan

Beitrag von THOR »

Es stimmt intern in der Mannschaft nicht!!
Ich habe es mit bekommen beim Freundschaftsspiel in Nürnberg!
Was die sich angemault,beleidigt haben, ist nicht normal.
Es ist sehr schade,da eigentlich Potential ausreichend da ist
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dann brauchen wir wieder mal einen "lauteren" Trainer :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gestern geht klar auf die Kappe der Mannschaft! Bei den anderen Vereinen ist es ja oft genauso wie bei uns. Spieler und Trainer wissen, dass sie den Verein verlassen werden und sportlich geht es um nichts mehr. Da wir uns vermutlich alle einig sind, dass unser Kader mehr Qualität als der der Bahlinger hat, scheint es ein Mentalitätsproblem in unserer Mannschaft zu sein. Was war das denn gestern? Spielkontrolle ja, aber im vorderen Drittel wieder komplett harm- und hilflos. Dazu hinten unerklärliche individuelle Fehler und vogelwildes taktisches Verhalten. Das hat gar nichts mit taktischen Vorgaben zu tun. Das ist individuelles Versagen. Das müssen sich die Spieler ankreiden lassen.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

km01 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 18:42
Juergen0711 hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 16:43 Übrigens: Kiefer und Blank würde ich in die Trainingsgruppe 2 versetzen. Für immer.
Wieso Kiefer ?

Als Kapitän Komplettversagen über die Saison. Wenn er neben dem Platz so lustlos auftritt wie auf dem Platz (wozu er zum Glück wenig Gelegenheiten bekommen hat), dann ist er Teil des Problems.

Leider auch ein typisches Kickers-Phänomen: Spieler werden von Saison zu Saison schlechter. Wenn man überlegt was für eine Kampfsau dieser Spieler am Anfang war.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 19. April 2026, 07:20 Gestern geht klar auf die Kappe der Mannschaft! Bei den anderen Vereinen ist es ja oft genauso wie bei uns. Spieler und Trainer wissen, dass sie den Verein verlassen werden und sportlich geht es um nichts mehr. Da wir uns vermutlich alle einig sind, dass unser Kader mehr Qualität als der der Bahlinger hat, scheint es ein Mentalitätsproblem in unserer Mannschaft zu sein. Was war das denn gestern? Spielkontrolle ja, aber im vorderen Drittel wieder komplett harm- und hilflos. Dazu hinten unerklärliche individuelle Fehler und vogelwildes taktisches Verhalten. Das hat gar nichts mit taktischen Vorgaben zu tun. Das ist individuelles Versagen. Das müssen sich die Spieler ankreiden lassen.
Schon richtig. Aber was wäre jetzt die Konsequenz daraus für die restliche Saison in Liga und Pokal? Abschenken?
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Gestern schien mir sichtbar zu werden, wie in dieser Deutlichkeit zuvor diese und letzte Saison nicht, daß die Spieler keinen Bock auf diese Mannschaft haben, keinen Bock auf den Trainer und Null Bock auf den SVK. Die sind größtenteils bereits abwesend und die Priorität lautet: jetzt bloß keine Verletzung!
Das hätten die mitgereisten Fans quittieren müssen!
Schade, daß die Bruddler von der HT nicht dabei waren!

Ich bin bei aller Kritik davon überzeugt, das MW sich systematisch vorbereitet hat und der Mannschaft einen klaren taktischen Plan vermittelt und auf einen klaren Sieg gegen diese Feierabend Kicker eingestellt hat. Auf dem Platz war nichts von einem Plan zu sehen, nichts von Motivation, Kampf und Kontrolle. Wir sind gegen einen sicheren Absteiger sang- und klanglos untergegangen. Das war OL.

Gegen Holzhausen werden wir wohl ins Finale einziehen. Dort ist dann Endstation. Oder glaubt hier jemand, daß die Spieler sich kurz vor Ende der Saison noch einmal für diesen Verein reinhauen? Würde mich überraschen!
Zuletzt geändert von NeckarWache am Sonntag 19. April 2026, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache
Kickers-Fan

Mein tiefer liegendes Problem ist, daß mir Motiv und Glaube an den Xten Neuanfang fehlen. Du kannst dir diese Leier auch nur begrenzt häufig anhören und Begeisterung empfinden.
Die letzten 3 Trainer waren wirklich nicht schlecht! MW und Gehrmann hatten sich in Würzburg bzw Freiberg bewiesen. Ünal in der OL mit der 2 Runde DFB Pokal und dem knapp verpassen Aufstieg. Alle 3 mussten bitter bereuen, sich zum SVK bzw zum Trainer der Ersten haben locken zu lassen. Ich kann ehrlich nur jedem davon abraten, es ihnen nachzutun. Ähnlich geht es Spielern die wir holen. Fast alle haben sich eben nicht weiter entwickelt, sondern sind im Hinblick auf ihre Motivation abgerutscht. Spätestens seit 2024 ist das ein klar erkennbares Muster. Die Motivation geht zurück, die Mannschaft zerfällt in Egoisten und die innere Kündigung wird auf dem Platz unübersehbar.

Ich weiß wirklich nicht, was mich zuversichtlich stimmen sollte, daß kommende Saison "alles besser wird".
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Patrick S.
Kickers-Fan

Beitrag von Patrick S. »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 19. April 2026, 08:08 Mein tiefer liegendes Problem ist, daß mir Motiv und Glaube an den Xten Neuanfang fehlen. Du kannst dir diese Leier auch nur begrenzt häufig anhören und Begeisterung empfinden.
Die letzten 3 Trainer waren wirklich nicht schlecht! MW und Gehrmann hatten sich in Würzburg bzw Freiberg bewiesen. Ünal in der OL mit der 2 Runde DFB Pokal und dem knapp verpassen Aufstieg. Alle 3 mussten bitter bereuen, sich zum SVK bzw zum Trainer der Ersten haben locken zu lassen. Ich kann ehrlich nur jedem davon abraten, es ihnen nachzutun. Ähnlich geht es Spielern die wir holen. Fast alle haben sich eben nicht weiter entwickelt, sondern sind im Hinblick auf ihre Motivation abgerutscht. Spätestens seit 2024 ist das ein klar erkennbares Muster. Die Motivation geht zurück, die Mannschaft zerfällt in Egoisten und die innere Kündigung wird auf dem Platz unübersehbar.

Ich weiß wirklich nicht, was mich zuversichtlich stimmen sollte, daß kommende Saison "alles besser wird".
Der Fisch und der Kopf...
Das Problem gibt es seit über 10 Jahre. Solange das Präsidium entlastet wird ändert sich auch nichts.
- True Blue -
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Schön das einige nun erkennen das unser Problem nicht immer nur der Trainer ist... und der ungeliebte MW ja nun bald Geschichte ist 😁
Und das zieht sich ja seit jahren durch die Genetik der Blauen..die Mannschaft bestimmt das Tempo, mit viel Glück steigt man dann auch mal auf.. damals wurden wir regelrecht dazu gezwungen.. Dann liegt auch mal ein Pokalsieg drin 🤣
Ansonsten so bald Aufstiegsgefahr im Verzug ist, wirken d. Blauen seltsamerweise eingebremst.. In Sachen Abstieg eher ungebremst. 😁 .
Und eine weitere Note...wenn es um nix mehr geht, lässt man es gern gechillt auslaufen.
Die Mannschaft tendiert ja auch gern dazu den Trainer im Stich zu lassen.. Das zeigt ja auch die Historie 😁
Und ich teile auch nicht die Meinung vieler man muss neue Impulse setzen, die Trainerentlassung jetzt schon zu kommunizieren.. maximal daneben..
Das sieht man jetzt, man gibt der Mannschaft wieder ein Alibi.. Und statt sie jetzt unbelastet performen verdaddeln sie nun sämtliche Spiele.
Und wahrscheinlich wissen schon einige das sie keine Zukunft mehr im Klub haben.
Ach und am Ende der Saison macht man wieder Malle und steckt gewisse Infos durch. Zufälle gibt's 😁
Und die Nachbarschaft zeigt uns zuletzt auch immer häufiger die Rücklichter.. obwohl die Blauen die weitaus besseren Möglichkeiten hätten😜
Marschiert Aspach wahrscheinlich in einer Saison mal kurz in die 3.Liga..😁
Irgendwas scheinen die richtig zu machen.
Und wir seit Jahren falsch.. Das ist kein Trainer, das ist unser Qualitätsproblem.. keine Unterschiedsspieler und Dorne der zwar einer ist.. steht zuweit weg, nämlich im Tor..
Und LS wäre nun beraten der Mannschaft neue Impulse in Sachen Qualität zu geben.
Da war MW nun öffentlich wirksam loszuwerden ein guter Schachzug.. um von eigenen Fehlern abzulenken 😜
Und nicht nur auf der Trainerposition, sonst wird der genauso verbrannt.
Und die Liga wird nicht schwächer, da könnten die Blauen noch tiefer hinten reinrutschen...
Die Strukturen wären zwar gegeben, aber die sogenannte fehlende Entwicklung wie sie MW immer unterstellt wurde, ist eher ein Klub Problem..
Gute Ansätze sind in Sachen Jugend endlich mal vorhanden, aber man sieht wie schwer es dem Anhang zu vermitteln ist..letztendlich zählt nur der Aufstieg
Nachhaltigkeit ist gut und schön, aber es kann der Anspruch der Blauen nicht sein, sich hinter Freiberg und Aspach einzuordnen.. die spielen nur vor ein paar Hansel.. scheinen in Sachen Kaderplanung, Management uns einiges voraus zu sein..oder ist mehr Geld vorhanden.
Ich denke wir es derzeit aussieht werden wir froh sein müssen wenn wir nächste Saison einen guten Mittelfeldplatz belegen..
Doch natürlich kommt es auch darauf an wer sich den Trainerjob bei den Blauen antut.. 😁
Der Ruf könnte schnell dahin sein... 🤭🤭
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

B. hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:55 Jedes Jahr um diese Zeit wird bekannt, dass es einen "Umbruch" oder Trainerwechsel oder sonst etwas geben wird. Dass die Mannschaft dann nicht mehr volle Leistung bringt ist mir schon klar, da ist doch jeder mit sich selbst und seiner derzeitigen und zukünftigen Situation beschäftigt. War doch damals schon bei diesem vergeigten Pokalfinale gegen Dorfmerkingen so, als man z. B. dem Torwart vorher sagte, dass er gehen muss. Ergebnis und Leistung bekannt.
Zwar bin ich durchaus ein Freund von MW und fand es immer schade, dass er nie eine wirkliche Chance beim Anhang bekam, aber jetzt nochmal etwas zu verändern fände ich richtig mit Blick auf den Pokal.
Das trifft dann halt leider das schwächste Glied, aber was soll man sonst machen.
Weiterhin finde ich unsere Mannschaft vom Potential her wirklich gut aber jetzt muss glaube ich echt ein neuer Ton und harte Linie her. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Vielleicht ist der WFV-Pokal für die Kicker auch nicht so interessant wie für den Verein - vielleicht träumen die von mehr.
Neuer Ton, neue Draufsicht finde ich gut. Da wird dann immer von der harten Linie gesprochen, meine pädagogische Erfahrung sagt, dass man mit Empathie weiter kommt, dafür wurde aber ich oft angegriffen😁
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

B. hat geschrieben: Samstag 18. April 2026, 15:55 Jedes Jahr um diese Zeit wird bekannt, dass es einen "Umbruch" oder Trainerwechsel oder sonst etwas geben wird. Dass die Mannschaft dann nicht mehr volle Leistung bringt ist mir schon klar, da ist doch jeder mit sich selbst und seiner derzeitigen und zukünftigen Situation beschäftigt. War doch damals schon bei diesem vergeigten Pokalfinale gegen Dorfmerkingen so, als man z. B. dem Torwart vorher sagte, dass er gehen muss. Ergebnis und Leistung bekannt.
Zwar bin ich durchaus ein Freund von MW und fand es immer schade, dass er nie eine wirkliche Chance beim Anhang bekam, aber jetzt nochmal etwas zu verändern fände ich richtig mit Blick auf den Pokal.
Das trifft dann halt leider das schwächste Glied, aber was soll man sonst machen.
Weiterhin finde ich unsere Mannschaft vom Potential her wirklich gut aber jetzt muss glaube ich echt ein neuer Ton und harte Linie her. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Vielleicht ist der WFV-Pokal für die Kicker auch nicht so interessant wie für den Verein - vielleicht träumen die von mehr.
Neuer Ton, neue Draufsicht finde ich gut. Da wird dann immer von der harten Linie gesprochen, meine pädagogische Erfahrung sagt, dass man mit Empathie weiter kommt, dafür wurde aber ich oft angegriffen😁
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 19. April 2026, 09:04 Schön das einige nun erkennen das unser Problem nicht immer nur der Trainer ist... und der ungeliebte MW ja nun bald Geschichte ist 😁
Und das zieht sich ja seit jahren durch die Genetik der Blauen..die Mannschaft bestimmt das Tempo, mit viel Glück steigt man dann auch mal auf.. damals wurden wir regelrecht dazu gezwungen.. Dann liegt auch mal ein Pokalsieg drin 🤣
Ansonsten so bald Aufstiegsgefahr im Verzug ist, wirken d. Blauen seltsamerweise eingebremst.. In Sachen Abstieg eher ungebremst. 😁 .
Und eine weitere Note...wenn es um nix mehr geht, lässt man es gern gechillt auslaufen.
Die Mannschaft tendiert ja auch gern dazu den Trainer im Stich zu lassen.. Das zeigt ja auch die Historie 😁
Und ich teile auch nicht die Meinung vieler man muss neue Impulse setzen, die Trainerentlassung jetzt schon zu kommunizieren.. maximal daneben..
Das sieht man jetzt, man gibt der Mannschaft wieder ein Alibi.. Und statt sie jetzt unbelastet performen verdaddeln sie nun sämtliche Spiele.
Und wahrscheinlich wissen schon einige das sie keine Zukunft mehr im Klub haben.
Ach und am Ende der Saison macht man wieder Malle und steckt gewisse Infos durch. Zufälle gibt's 😁
Und die Nachbarschaft zeigt uns zuletzt auch immer häufiger die Rücklichter.. obwohl die Blauen die weitaus besseren Möglichkeiten hätten😜
Marschiert Aspach wahrscheinlich in einer Saison mal kurz in die 3.Liga..😁
Irgendwas scheinen die richtig zu machen.
Und wir seit Jahren falsch.. Das ist kein Trainer, das ist unser Qualitätsproblem.. keine Unterschiedsspieler und Dorne der zwar einer ist.. steht zuweit weg, nämlich im Tor..
Und LS wäre nun beraten der Mannschaft neue Impulse in Sachen Qualität zu geben.
Da war MW nun öffentlich wirksam loszuwerden ein guter Schachzug.. um von eigenen Fehlern abzulenken 😜
Und nicht nur auf der Trainerposition, sonst wird der genauso verbrannt.
Und die Liga wird nicht schwächer, da könnten die Blauen noch tiefer hinten reinrutschen...
Die Strukturen wären zwar gegeben, aber die sogenannte fehlende Entwicklung wie sie MW immer unterstellt wurde, ist eher ein Klub Problem..
Gute Ansätze sind in Sachen Jugend endlich mal vorhanden, aber man sieht wie schwer es dem Anhang zu vermitteln ist..letztendlich zählt nur der Aufstieg
Nachhaltigkeit ist gut und schön, aber es kann der Anspruch der Blauen nicht sein, sich hinter Freiberg und Aspach einzuordnen.. die spielen nur vor ein paar Hansel.. scheinen in Sachen Kaderplanung, Management uns einiges voraus zu sein..oder ist mehr Geld vorhanden.
Ich denke wir es derzeit aussieht werden wir froh sein müssen wenn wir nächste Saison einen guten Mittelfeldplatz belegen..
Doch natürlich kommt es auch darauf an wer sich den Trainerjob bei den Blauen antut.. 😁
Der Ruf könnte schnell dahin sein... 🤭🤭
Kann Deinem Beitrag nicht zustimmen!

...,mit viel Glück steigt man dann auch mal auf.. damals wurden wir regelrecht dazu gezwungen.

Wirklich? Nein, es war einfach eine gute Arbeit des damaligen Trainers und der Mannschaft, die man anerkennen sollte.

die Trainerentlassung jetzt schon zu kommunizieren.. maximal daneben..

Erstens war es doch jedem vernünftig denkenden Menschen klar, daß die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung des Vertrages gegen Null tendierte und zweitens hast Du doch angedeutet, daß es anscheinend andere Gründe für die Nichtleistung am Saisonende gibt (Auslaufen von Verträgen, schlechter Charakter ...). Außerdem war es letzte Saison dasselbe und da hatte der Trainer noch einen Vertrag und man konnte davon ausgehen, daß er auch noch mindestens 1 Jahr Zeit bekommt. Insofern hat die Bekanntgabe der Nicht-Verlängerung m.E. keine Auswirkung auf das Spiel in Bahlingen. Im Gegenteil, man hätte schon vorher klarer kommunizieren sollen, daß MW keine Zukunft hat, noch besser man hätte ihn früher ersetzen sollen.

PS : Könntest Du es mal versuchen, mit weniger kindischen Smileys auszukommen.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Voise hat geschrieben: Sonntag 19. April 2026, 09:18
Etwas provokant und stark verkürzt formuliert: Empathie ist für Weicheier und mit denen kommt man - zumindest im Fußball - nicht sehr weit.

Also ein Trainer mit harter Hand ist im Fußball grundsätzlich richtig, allerdings natürlich auch kein Garant für Erfolg, funktioniert leider auch nicht immer.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

nur über das Kollektiv sagte der Trainer von Bahlingen

wir brauchen Spass und Leute, die auch mal was zusammen unternehmen…

beides wohl nicht machbar
Wildersinn nicht zu beneiden. Wir wissen halt nicht wer nun Schuld hat. Wohl eher beide⚖️📈
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

zurück aus Bahlingen und wieder nüchtern (vorübergehend)

+ Wetter
+ Bierstand an der Ecke incl. Leute drumrum
+ Kickersultras auf dem Tribünendach mit Fahnen
++ Bahlinger Ultras

-- Bahlingen darf in der Regionalliga während dem Spiel keine Weinflaschen verkaufen (ich hoffe trotzdem nicht, daß wir uns in der Oberliga wieder sehen)

war sonst noch was?
WELTMEISTER!
NeckarWache
Kickers-Fan

MW bei der Pressekonferenz völlig fertig.
Der Mann ist bei uns in 2 Jahren um 10 Jahren gealtert.
Kotzt mich ehrlich gesagt zunehmend an.
Von den 4 Ks ist nur Kack übrig geblieben.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Die Charakterfrage wurde gestellt und eindeutig beantwortet. Wer defensiv solche solche Böcke schießt wie gestern etwa Schwab und Udogo kann ansonsten spielen wie will, er gewinnt keinen Blumentopf. Und wer die arme Sau in der Coachingzone ist, ist am Ende auch egal.
Antworten