Kader 2026/2027
Re: Kader 2026/2027
Bachthaler kennt die RL SW, hat da schon mit Ulm recht erfolgreich gearbeitet (Punkteschnitt in der letzten Saison dort knapp unter 2,0), ist ein sympathischer, bodenständiger Typ, der auch mal Emotionen zeigt, hat gezeigt, dass er aus geringen Mitteln viel machen kann (mit Illertissen auf Platz 4, nur hinter deutlich finanzstärkeren Teams), dazu kennt er mit Fundel und Udogu im aktuellen Team zwei Spieler, die er auch schon maßgeblich entwickelt hat.
Für mich tatsächlich ein "No brainer", auch wenn die Verantwortlichen natürlich deutlich tiefer in die Analyse gehen sollten, als ich.
Für mich tatsächlich ein "No brainer", auch wenn die Verantwortlichen natürlich deutlich tiefer in die Analyse gehen sollten, als ich.
Ok, wenn die Auswahl zwischen denen 3 besteht, dann ganz klar pro Bachthaler!Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2026, 07:30MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2026, 07:05 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fe2e6.html
Deshalb spricht vieles für Holger Bachthaler
StN+
Was steht denn da so drin?
- passt zur Spielidee die Siebrecht sehen will („ viel Laufstärke und hoher Intensität den Gegner durch hohes Pressing früh anlaufen, ihn unter Druck setzen, vom Tor weghalten, selbst hohe Balleroberungen erzielen und mit schnellem Umschaltspiel zum gegnerischen Tor ziehen“)
+
- Bachthaler reizt die Aufgabe
- Vertrag läuft am Saisonende aus (im Gegensatz zu den anderen Kandidaten Evangelos Sbonias (1. FC Köln II) oder Beniamino Molinari (VfR Aalen))
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Nachträglich warum im Artikel noch ergänzt: Marvin Compper (Co-Trainer FC St. Gallen)SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2026, 12:07Ok, wenn die Auswahl zwischen denen 3 besteht, dann ganz klar pro Bachthaler!Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2026, 07:30MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2026, 07:05 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fe2e6.html
Deshalb spricht vieles für Holger Bachthaler
StN+
Was steht denn da so drin?
- passt zur Spielidee die Siebrecht sehen will („ viel Laufstärke und hoher Intensität den Gegner durch hohes Pressing früh anlaufen, ihn unter Druck setzen, vom Tor weghalten, selbst hohe Balleroberungen erzielen und mit schnellem Umschaltspiel zum gegnerischen Tor ziehen“)
+
- Bachthaler reizt die Aufgabe
- Vertrag läuft am Saisonende aus (im Gegensatz zu den anderen Kandidaten Evangelos Sbonias (1. FC Köln II) oder Beniamino Molinari (VfR Aalen))
Badstuber statt Bachthaler!
Oder Holger Fach.
Solange sich Union Berlin von einer Terrororganisation trainieren lässt, können wir machen was wir wollen.
Am Ende fliegt er/sie/es eh wieder raus und es wird spannend.
Die männliche Rangnick.
Und ein Block für Hundehalter wäre gut. Der Hund muss aber auch zahlen. Das Gebell wirkt vllt bei der Mannschaft.
Oder Holger Fach.
Solange sich Union Berlin von einer Terrororganisation trainieren lässt, können wir machen was wir wollen.
Am Ende fliegt er/sie/es eh wieder raus und es wird spannend.
Die männliche Rangnick.
Und ein Block für Hundehalter wäre gut. Der Hund muss aber auch zahlen. Das Gebell wirkt vllt bei der Mannschaft.
Zweitaccount des Users "ADM"?
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Ich wollte gerade fragen... sowas Wirres habe ich lange nicht gelesen. Oder ist das irgendwie Comedy und ich blicke es nicht?
Da bist Du nicht allein. Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags überhaupt nicht.kickerssticker hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2026, 14:11 Ich wollte gerade fragen... sowas Wirres habe ich lange nicht gelesen. Oder ist das irgendwie Comedy und ich blicke es nicht?
Wahrscheinlich versteht er ihn selber nicht, ist versumpft und hat halt was Wirres gepostet.
makue als Miss Marple hat fertig.
mauldasch du
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Genau mein Gedanke gerade. Klingt auch wie im Fieberwahn...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Armleuchter.de
und wie siehts aus Mr. Funes?
warum 2. account
habt ihr sowas
heilands
stuttgartmailandmazedonien
seit ir im somerloch
kann nicht anders schreiben
fühlt ihr euch gut

und wie siehts aus Mr. Funes?
warum 2. account
habt ihr sowas
heilands
stuttgartmailandmazedonien
seit ir im somerloch
kann nicht anders schreiben
fühlt ihr euch gut
Kann der Admin Matze oder sonst wer das mal auflösen.
Diese 4 konservativen Langweiler mit ihren Hypothesen lenken nur von der 4. oder 5. Liga ab

Diese 4 konservativen Langweiler mit ihren Hypothesen lenken nur von der 4. oder 5. Liga ab
Jermaine Jones würde jetzt auch zur Verfügung stehen: https://www.kicker.de/jones-verlaesst-s ... 48/artikel
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jetzt mal Butter bei die Fische...
Von wem sollte man sich nach dieser Saison trennen?
Von wem sollte man sich nach dieser Saison trennen?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ja, Franky & Co.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
So ein bisschen Hirn, fände ich schon schönMaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2026, 10:38 Bachthaler kennt die RL SW, hat da schon mit Ulm recht erfolgreich gearbeitet (Punkteschnitt in der letzten Saison dort knapp unter 2,0), ist ein sympathischer, bodenständiger Typ, der auch mal Emotionen zeigt, hat gezeigt, dass er aus geringen Mitteln viel machen kann (mit Illertissen auf Platz 4, nur hinter deutlich finanzstärkeren Teams), dazu kennt er mit Fundel und Udogu im aktuellen Team zwei Spieler, die er auch schon maßgeblich entwickelt hat.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Abgesehen von den allseits bekannten meine ich ;)
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Vom Forumstrainer und Pressesprecher MaKue bitte auch trennen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Bedeutung von "No brainer" musste ich auch erst googeln.Voise hat geschrieben: ↑Samstag 18. April 2026, 18:37So ein bisschen Hirn, fände ich schon schönMaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. April 2026, 10:38 Bachthaler kennt die RL SW, hat da schon mit Ulm recht erfolgreich gearbeitet (Punkteschnitt in der letzten Saison dort knapp unter 2,0), ist ein sympathischer, bodenständiger Typ, der auch mal Emotionen zeigt, hat gezeigt, dass er aus geringen Mitteln viel machen kann (mit Illertissen auf Platz 4, nur hinter deutlich finanzstärkeren Teams), dazu kennt er mit Fundel und Udogu im aktuellen Team zwei Spieler, die er auch schon maßgeblich entwickelt hat.
Ich denke auch, das Bachthaler eine gute Entscheidung ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Dass Bachthaler eine gute Entscheidung wäre! Oder ist das schon entschieden?noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2026, 08:08 Ich denke auch, das Bachthaler eine gute Entscheidung ist.
von Fellbach die beiden Hohlochs holen

- noblesseoblige
- Kickers-Fan
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fe2e6.html
Für mich kein Konjunktiv mehr. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern.
Für mich kein Konjunktiv mehr. Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
neinbrublue hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2026, 09:57Dass Bachthaler eine gute Entscheidung wäre! Oder ist das schon entschieden?noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2026, 08:08 Ich denke auch, das Bachthaler eine gute Entscheidung ist.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Für uns kann das durchaus der richtige Mann sein. Aber ehrlich gesagt tut er mir jetzt schon leid.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Sonntag 19. April 2026, 08:08 Ich denke auch, das Bachthaler eine gute Entscheidung ist.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Eigentlich kann sich nur noch ein Fußballverrückter im besten Sinne diesen Job antun 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Ali Ferati von Backnang könnte doch einer sein für unser Mittelfeld? Damit etwas Präzision und Struktur in die Sache kommt?
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Meiner Meinung nach muss bei der anstehenden Kaderplanung die charakterliche Einstellung der Spieler schwerer wiegen als bloße Namen. Wir brauchen endlich wieder echte Typen mit Ecken und Kanten, die über die nötige Führungsqualität verfügen, um die Mannschaft in schwierigen Phasen aufzurütteln und die vorherrschende Lethargie zu durchbrechen. Rückblickend betrachtet leiden die Kickers schon viel zu lange an einem Mangel an echtem Ehrgeiz, was viel zu oft zu Stillstand bzw. Rückschritt statt zu einer sportlichen Weiterentwicklung führt. Dieser Wandel muss sich zwingend auch auf der Trainerbank widerspiegeln: Es bedarf einer ehrlichen Analyse statt der üblichen Worthülsen. Zudem kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass eine indiskutable Nicht-Leistung am Ende noch durch ritualisierte Ehrenrunden oder unverdienten Applaus legitimiert wird, da dies meiner Meinung nach völlig falsche Anreize setzt.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
Die Anzahl der Bewerbungen ist garantiert dreistellig.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Etwas übertrieben, meinst Du nicht?
Ich meine auch in der Vergangenheit wurde immer wieder über die schiere Anzahl von Bewerbungen berichtet. Da sind eben alle Spieler/Trainervermittler aktiv, die ihre Klienten unterbringen wollen. Von der Schleuderstuhl Praxis bei den Blauen haben die sich noch nie abhalten lassen.
Warum auch? Bei mindestens 80% der Profivereine geht es doch genauso zu. Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der Blauen.Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 20:19 Ich meine auch in der Vergangenheit wurde immer wieder über die schiere Anzahl von Bewerbungen berichtet. Da sind eben alle Spieler/Trainervermittler aktiv, die ihre Klienten unterbringen wollen. Von der Schleuderstuhl Praxis bei den Blauen haben die sich noch nie abhalten lassen.
das ist tatsächlich so. Man schaut aber immer nur auf die, bei denen es besser läuft.Yamashade hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 21:21Warum auch? Bei mindestens 80% der Profivereine geht es doch genauso zu. Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der Blauen.Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 20:19 Ich meine auch in der Vergangenheit wurde immer wieder über die schiere Anzahl von Bewerbungen berichtet. Da sind eben alle Spieler/Trainervermittler aktiv, die ihre Klienten unterbringen wollen. Von der Schleuderstuhl Praxis bei den Blauen haben die sich noch nie abhalten lassen.
Sicher nicht. Der Ausgangspunkt war ja Ford Ks Kommentar, dass sich keiner mehr die Blauen antun würde...Yamashade hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 21:21Warum auch? Bei mindestens 80% der Profivereine geht es doch genauso zu. Das ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal der Blauen.Bluebyte hat geschrieben: ↑Montag 20. April 2026, 20:19 Ich meine auch in der Vergangenheit wurde immer wieder über die schiere Anzahl von Bewerbungen berichtet. Da sind eben alle Spieler/Trainervermittler aktiv, die ihre Klienten unterbringen wollen. Von der Schleuderstuhl Praxis bei den Blauen haben die sich noch nie abhalten lassen.
Da finden sich ganz gewiss viele. Als Trainer kannst Du in diesem Fall doch nur gewinnen, nämlich dann, wenn es dir gelingt, dieses schlingernde Schiff tatsächlich wieder auf Kurs "3 K's" zu bringen. Geht's schief, was soll's. Ist ja den letzten x Vorgängern auch nicht besser ergangen. WENN es aber einer wirklich schaffen sollte, hat er damit seinen Ruf als Trainer gewaltig aufpoliert.
Und immerhin findet das ganze 14-tägig vor einer Kulisse von 3.500 - 4.500 Zuschauern statt und nicht auf einem trostlosen Sportgelände mit nur ein paar Hundert Zuschauern.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
So wie damals Mustafa Ünal.
Zählt ein Engagement als Co-Trainer in der 1.türkischen Liga nicht als Arbeit?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. April 2026, 14:30So wie damals Mustafa Ünal.Und am Ende doch verloren und nie wieder als Trainer gearbeitet. Die Kickers sind ein Trainersumpf.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wenn er so weitermacht, stellt er noch die Karrieren von Stipic und Vaz in den Schatten.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 21. April 2026, 15:57Zählt ein Engagement als Co-Trainer in der 1.türkischen Liga nicht als Arbeit?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. April 2026, 14:30So wie damals Mustafa Ünal.Und am Ende doch verloren und nie wieder als Trainer gearbeitet. Die Kickers sind ein Trainersumpf.
da zeigt vor allem, dass ünal nicht der von manchen propagierte messias ist.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. April 2026, 17:21Wenn er so weitermacht, stellt er noch die Karrieren von Stipic und Vaz in den Schatten.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 21. April 2026, 15:57Zählt ein Engagement als Co-Trainer in der 1.türkischen Liga nicht als Arbeit?Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 21. April 2026, 14:30
So wie damals Mustafa Ünal.Und am Ende doch verloren und nie wieder als Trainer gearbeitet. Die Kickers sind ein Trainersumpf.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät