30. Spieltag, 21.04.2026 - 19 Uhr Kickers - TSG Balingen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ADM
Kickers-Fan

Re: 30. Spieltag, 21.04.2026 - 19 Uhr Kickers - TSG Balingen

Beitrag von ADM »

persönliches Anliegen und steter Tropfen hölt den Stein…
ich habe Mboob nicht zum Spass empfohlen.

Was ist los Herr Becher?
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Das war heute sicher kein spielerischer Hochgenuss und ja, ein anderer Gegner hätte uns bei den Fehlern in der Abwehr mehr als nur einen eingeschenkt, aber zumindest hat der Biss und Einsatz der ersten Elf über sehr weite Strecken gestimmt. Die Bank hat allerdings wieder gezeigt, warum sie nicht erste Wahl ist
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Gut dass man die Kurve bekommen hat. Alles andere ist zweitrangig, aber schön anzusehen war es definitiv nicht. Man sehnt das Ende der Saison herbei.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Geiles Spiel, gegen vogelwilde Balinger! Die wussten teilweise selbst nicht, was sie auf dem Platz gemacht haben und waren mit den drölftausend Aufgaben ihres Trainers hoffnungslos überfordert. Ich kann nicht verstehen, wie irgendjemand den bei uns an der Seitenlinie sehen wollen kann.

Wenn Lockl heute Abend nach Hause zu seiner schwangeren Frau kommt und die Taschen leert, kommt neben Geldbeutel, Schlüssel und 3 Punkten noch Ivo Colic raus. Brutal gute Leistung von ihm und Tomic! Der Vertrag muss zwingend verlängert werden.

Schlimm, dass dieser Morais mit der Tätlichket gegen Borac durchgekommen ist. Die Linienrichter auf beiden Seiten heute extrem schwach. Bin auch auf die Bilder gespannt, ob das Balinger Tor nicht doch Abseits war.

Chapeau auch vor Berisha, den ich am Wochenende noch alles geheißen habe. Engagierte Leistung heute von ihm! Er kann doch sprinten :lol:

Diese Startaufstellung ist definitiv die 1A-Variante. Daher erwarte ich am Samstag maximale Rotation und keinen der Jungs in der Startelf. Das Ergebnis ist mir dann auch Schnuppe, solange am Mittwoch drauf der erste Anzug aufläuft. Vielleicht können die vom Stadionsprecher übertrieben abgefeierten Kiefer, Blank und Braig am Samstag ihr Können zeigen.
Fußball isch so oifach!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

DirtyToby hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 20:41 Das war heute sicher kein spielerischer Hochgenuss und ja, ein anderer Gegner hätte uns bei den Fehlern in der Abwehr mehr als nur einen eingeschenkt, aber zumindest hat der Biss und Einsatz der ersten Elf über sehr weite Strecken gestimmt. Die Bank hat allerdings wieder gezeigt, warum sie nicht erste Wahl ist
Ja, vor allem Blank und Braig, wie sie das 4.Tor eingeleitet haben, unter aller Sau 😜.
(Nicht Ernst nehmen bitte)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hauptsache den Zuschauern ein paar Tore geboten.
Die haben ihr kommen nicht bereut.

Nach dem 3:1 hatte ich eine weile Angst das noch der Anschluss fällt, da muss unsere Verteidigung wieder besser werden in den nächsten Spielen.

Und immerhin hat man über weite Strecken gesehen das die Mannschaft gewinnen will, das hatte am Samstag gefehlt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich fand unsere Leistung heute erschreckend schwach, dafür dass es unsere beste 11 war.
Trotzdem ein voll und ganz verdienter Sieg gegen einen Oberligisten, dem der beste offensivsspieler heute gefehlt hat. Mit Eroglu ist Balingen super schwach, ohne ihn offensiv nicht mal Oberligatauglich!
Warum Balingen zudem die meisten Gegentore der Liga bekommen hat, konnte man heute deutlich sehen. Wir hätten (wenn unsere Spieler den Ball mal quer legen würden) zur Halbzeit bereits mit 5 Toren führen müssen! Und das obwohl wir fast ausschließlich die Bälle lang nach vorne gebolzt haben. Eine wirkliche Spielidee habe ich bei uns vermisst und Lockl der einzige Spieler auf dem Platz der aus dem Zentrum heraus auch mal einen Sinnvollen Pass gespielt hat.

Versteht mich nicht falsch, wenn Wir so (Einsatz, Kampf und lange Bälle) die Beiden Pokalspiele gewinnen, bin ich zum 100% zufrieden und freue mich tierisch!
Eine spielerische Entwicklung bei uns zu sehen, dass kann mir aber wirklich keiner erzählen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers besiegen TSG Balingen
Die Blauen zeigen Reaktion
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4b568.html
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 21:17 Ich fand unsere Leistung heute erschreckend schwach, dafür dass es unsere beste 11 war.
Trotzdem ein voll und ganz verdienter Sieg gegen einen Oberligisten, dem der beste offensivsspieler heute gefehlt hat. Mit Eroglu ist Balingen super schwach, ohne ihn offensiv nicht mal Oberligatauglich!
Warum Balingen zudem die meisten Gegentore der Liga bekommen hat, konnte man heute deutlich sehen. Wir hätten (wenn unsere Spieler den Ball mal quer legen würden) zur Halbzeit bereits mit 5 Toren führen müssen! Und das obwohl wir fast ausschließlich die Bälle lang nach vorne gebolzt haben. Eine wirkliche Spielidee habe ich bei uns vermisst und Lockl der einzige Spieler auf dem Platz der aus dem Zentrum heraus auch mal einen Sinnvollen Pass gespielt hat.

Versteht mich nicht falsch, wenn Wir so (Einsatz, Kampf und lange Bälle) die Beiden Pokalspiele gewinnen, bin ich zum 100% zufrieden und freue mich tierisch!
Eine spielerische Entwicklung bei uns zu sehen, dass kann mir aber wirklich keiner erzählen!
Viel Spaß heute beim hinten rauszocken, wenn du so wild angelaufen wirst wie heute von Balingen. Am Samstag hätte ich bei den tief stehenden Bahlingrrn das Argument geteilt, aber heute doch nicht? Warum ins offene Messer rennen, wenn du das Pressing überspielen kannst und vorne immer Gleichzahl und manchmal sogar Überzahl hast? Das gehört für mich zu einer spielerischen Entwicklung dazu, solche Situationen zu erkennen und zu nutzen.
Fußball isch so oifach!
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Pflicht erfüllt. Mehr nicht. Balingen agierte wie ein Absteiger und hat die ersten beiden Tore zur raschen 2-0-Führung hergeschenkt. Danach hätten sie durchaus das ein oder andere Tor schießen können/müssen, aber es hat seinen Grund, weshalb man die RL nach dem Aufstieg gleich wieder verlassen muss. Bei den Blauen hingegen funktionierte das Toreschießen gegen einen biederen Gegner mit Oberligaformat recht ordentlich. Am Ende steht das 4-1 in den Büchern, für das eine Durchschnittsleistung völlig genügte. Insgesamt deutlich zu viele Fehlpässe auf beiden Seiten, aber iImmerhin hatte man das Gefühl, dass bei den Blauen jeder wollte und der Einsatz hat gestimmt. Gegen stärkere Gegner reicht das allerdings noch nicht.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Norris hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 21:23
SVKDave hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 21:17 Ich fand unsere Leistung heute erschreckend schwach, dafür dass es unsere beste 11 war.

Viel Spaß heute beim hinten rauszocken, wenn du so wild angelaufen wirst wie heute von Balingen. Am Samstag hätte ich bei den tief stehenden Bahlingrrn das Argument geteilt, aber heute doch nicht? Warum ins offene Messer rennen, wenn du das Pressing überspielen kannst und vorne immer Gleichzahl und manchmal sogar Überzahl hast? Das gehört für mich zu einer spielerischen Entwicklung dazu, solche Situationen zu erkennen und zu nutzen.
Lange Bälle zu spielen gehört zu einer ausgewogenen Taktik natürlich dazu. Aber es ist ja schon ein Unterschied ob ich den Ball nur Wegschieße (oder ist es geplant das der Ball relativ oft hoch bei unserem kleinsten Spieler landet?) Oder ob ich einen gezielten Ball z.B. auf meinen Mittelstürmer spiele, der den Ball dann fest machen und ablegen soll oder ihn nach außen weiterleitet.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wieder zurück in der Spur, aber von Wiedergutmachung kann man nach 3 zuvor verlorenen Spielen noch nicht sprechen. Birkic wäre ein hoffnungsvolles Talent und würde zu unserem Beuteschema passen, allerdings hat er Vertrag bis 2027. Vielleicht 1 Jahr später. Berisha jetzt mit Zor und Hrnafi an 3. Stelle in der Torjägerliste, das ist ziemlich weit oben für 13 Tore. Wird schwer, ihn zu halten Es würde mich aber besonders ärgern, wenn er zu einer Zwoten, den Sängern oder gar nach Großaspach geht. Wenn schon, dann hoffentlich zu einem gestandenen Drittligaverein. Lockl ist noch mehr Schlüsselspieler als ich dachte, wenn man bedenkt, wie es am Samstag ohne ihn lief. Er muss unbedingt gehalten werden. Wenn wir die 52 Punkte der letzen Saison verbessern wollen, müssen noch 3 der 4 letzten Spiele gewonnen werden, was ich ihnen nicht wirklich zutraue. Walldorf wird im letzten Heimspiel anders auftreten als heute gegen Alzenau. Und Schott wird nicht besser als Bahlingen, wenn wir dort nicht besser spielen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 19:07
s-erg42 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 18:54
Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 18:24 Hat da etwa jemand mal den Spielern richtig ins Gewissen geredet?
ich würde eher sagen, dass der zweite anzug klar gezeigt hat, warum es (charakterlich) nicht über einen stammplatz auf der bank hinaus reicht.
ich habe das die letzten Wochen schon immer wieder so oder so ähnlich geschrieben, kann mich aber nur wiederholen, weil es für uns so wichtig ist, zur neuen Saison etwas hieran zu ändern:
Gegen Bahlingen haben 4 von 5 Spielern aus dem Mannschaftsrat gestartet.
Heute hat 1 von 5 Spielern aus dem Mannschaftsrat gestartet.

Die Personen, die unsere Stützen sein sollen sind es nicht mehr.
Zum einen, weil ich das so nicht stehen lassen will, zum anderen, damit du deine Vorurteile (Vorverurteilungen?) für dich selbst einmal kritisch hinterfragst:
Nimm die 5 Spieler, die im Forum als „unentbehrlich“ gesehen werden. Dorne nehme ich explizit aus, Sportsmann durch und durch, Lockl konnte gesperrt nicht spielen. Dann hast du die Drei, die in erster Linie in Bahlingen mit „Ihrem extremen Teamgeist“ überzeugt haben – nicht Blank, nicht Kiefer (und Braig hat gar nicht gespielt)!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Zum Spiel heute: Der Sieg war verdient, keine Frage. Beim Metzger heißt es immer: darf es ein bisschen mehr sein? Mit dem Eindruck bin ich auch nach Hause gegangen. Keine Einzelkritik an Spielern, sondern ein Extralob an Frauendorf, der viele Wege, v.a. nach hinten gemacht hat und die eine oder andere Situation bereinigt hat, als unsere Defensive schon das „Bitte nicht stören“ Schild vor die Zimmertür gehängt hat.
So nehmen wir 3 Punkte, 4 Tore und die Hoffnung mit, dass der Sieg den nötigen Rückenwind fürs Halbfinale gibt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mephisto hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 22:54
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 19:07
s-erg42 hat geschrieben: Dienstag 21. April 2026, 18:54

ich würde eher sagen, dass der zweite anzug klar gezeigt hat, warum es (charakterlich) nicht über einen stammplatz auf der bank hinaus reicht.
ich habe das die letzten Wochen schon immer wieder so oder so ähnlich geschrieben, kann mich aber nur wiederholen, weil es für uns so wichtig ist, zur neuen Saison etwas hieran zu ändern:
Gegen Bahlingen haben 4 von 5 Spielern aus dem Mannschaftsrat gestartet.
Heute hat 1 von 5 Spielern aus dem Mannschaftsrat gestartet.

Die Personen, die unsere Stützen sein sollen sind es nicht mehr.
Zum einen, weil ich das so nicht stehen lassen will, zum anderen, damit du deine Vorurteile (Vorverurteilungen?) für dich selbst einmal kritisch hinterfragst:
Nimm die 5 Spieler, die im Forum als „unentbehrlich“ gesehen werden. Dorne nehme ich explizit aus, Sportsmann durch und durch, Lockl konnte gesperrt nicht spielen. Dann hast du die Drei, die in erster Linie in Bahlingen mit „Ihrem extremen Teamgeist“ überzeugt haben – nicht Blank, nicht Kiefer (und Braig hat gar nicht gespielt)!
Ich verstehe deinen Beitrag zugegebenermaßen nicht? Was willst du damit sagen?

Übrigens: Zaiser ist neben den anderen 4 genannten im Mannschaftsrat, nicht Lockl. Deshalb sage ich ja auch: diese Spieler haben in unserem Team derzeit - wenn alle fit sind - sportlich für ihre Position mE zu wenig Einfluss.

Ob/wer von diesen Spielern 100% gibt sei jetzt mal hinten angestellt. Aber wenn wir immer mehr "Leitwölfe" fordern und dann 4 von 5 Spielern aus diesem Gremium auf der Bank sitzen, macht das mE kein gutes Bild und ist sinnbildlich.
Zaiser und Kiefer werden mE auch - rein sportlich - nicht mehr an Tomic und Lockl vorbeikommen. Spielt man in diesem System mit Schienenspielern, gibt es auch gute Gründe Udogu vor Blank einzusetzen. Und Braig ist halt jetzt seit Anfang Dezember verletzt gewesen und hat es gg Fass auch schwer genug.

Und das ist übrigens nichts gegen diese Personen an sich, ich mag die alle. Aber wenn wir uns sportlich verbessern wollen, müssen wir eben genau da ansetzen. Sympathien und sportliche Entwicklung sind zwei paar Schuhe.
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Du machst Spieler aus dem Mannschaftsrat (Blank, Kiefer, Braig, Zaiser) indirekt für den desaströsen Auftritt in Bahlingen verantwortlich, weil sie im Aufgebot, bzw. in der Startelf waren. Die haben aber im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten agiert.
Die Spieler, die ich im Bahlingen-Thread nicht explizit angesprochen habe und auch jetzt nicht tun werde, rekrutieren sich aus den fünf „Unverzichtbaren“, die immer wieder im Forum genannt werden. Aus den Fünf habe ich Dorne als Sportsmann und Lockl, da er nicht gespielt hat ausgenommen. Bleiben also drei übrig und da kann sich jeder (auch du) eine Meinung bilden, wer in Bahlingen quergeschossen hat.
Zwischen „Ob/wer von diesen Spielern 100% gibt sei jetzt mal hinten angestellt“ (MaKue2711) und dem, was ich (auch andere) in Bahlingen wahrgenommen habe, ist schon ein Unterschied und eine Relativierung deinerseits. Glaubst du wirklich, dass solche Spieler unsere künftigen Führungsspieler sein werden, bzw. können?
Du hängst es an den Spielern des Mannschaftsrat auf und das ist, wenn überhaupt, nur die halbe Wahrheit. Wer sollte nach deiner Meinung -Stand heute- der Mannschaftsrat sein?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Man kann sicherlich von einer Reaktion, nach 3 verlorenen Spielen und teilweise indiskutablem Auftreten aber ganz bestimmt nicht von Wiedergutmachung sprechen. Es war eine ordentliche Leistung mit vielen Fehlern, ein verdienter Sieg und zumindest hat der Einsatz gestimmt. Mehr aber auch nicht.
Schön, dass Braig wieder fit ist und zum Abschluss noch ein paar Spiele machen kann.
MW war bei der PK sehr zurückhaltend. Man merkt ihm an, dass es in ihm deutlich anders aussieht.
Was sind die Erkenntnisse? Der zweite Anzug von Bahlingen ist zu schwach? Ehrlich? Mit einer anderen Einstellung und mehr Leidenschaft muss man so eine Truppe schlagen.
Lockl bester Mann auf dem Platz. Frauendorf mit großem Pensum. Berisha zeigt mal wieder, dass er Sprinten und Toreschießen kann. Tomic gewohnt umtriebig und mit höherer Effektivität als sonst.
Zur Trainerfrage nur so viel: Man kann ja durchaus ein Muster erkennen und das legt nahe, dass es nicht nur an den Trainern liegt, dass ihre Halbwertszeit bei uns gering ist.
Wo ist das klare Bekenntnis des Vereins zu den Trainern in Phasen, bevor das Kind in den Brunnen fällt? Warum hört man von Sportdirektor und Präsident gar nichts? Warum wurde damals bei MÜ von Seiten Verein und Sportdirektor nicht frühzeitig dazwischengehauen und klar herausgestellt, dass dem Trainer seitens der Mannschaft uneingeschränkt zu folgen ist. Wer da nicht mitzieht, wird in Trainingsgruppe 2 verbannt. Bei uns haben die Spieler zu viel Einfluss und nehmen sich zu wichtig. Das hat auch schon damals HS den Job gekostet.
Und ja, alle Entscheidungen (HS, MÜ, MW) sind vertretbar zu den Zeitpunkten und in der Situation, in der sie getroffen wurden. Aber die Verantwortung dafür, dass es überhaupt soweit kommen konnte, liegt nicht nur bei den Trainern. Da sind unsere Offiziellen eben auch in der Verantwortung, solchen Tendenzen entgegenzuwirken. Die Entscheidung einen bestimmten Trainer oder Sportdirektor zu verpflichten heißt nicht, die Verantwortung komplett abzugeben und seine Hände in Unschuld zu waschen. Eine Trainerentlassung oder Nichtverlängerung ist immer auch ein Eingeständnis von Fehlern bei den handelnden Personen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mephisto hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 01:59 Du machst Spieler aus dem Mannschaftsrat (Blank, Kiefer, Braig, Zaiser) indirekt für den desaströsen Auftritt in Bahlingen verantwortlich, weil sie im Aufgebot, bzw. in der Startelf waren. Die haben aber im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten agiert.
Mag ja sein, dass die im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt haben, aber wenn das die Messlatte ist, kommen wir nächste Saison nicht weiter. Es muss doch unserer Anspruch sein, dass wir nächste Saison vor allem in der Breite einen besseren Kader haben. Ob dann jemand seine Möglichkeiten ausreizt oder nicht spielt dafür doch keine Rolle. Und auch muss man sehen: wir wollen/müssen/werden in der nächsten Saison doch wieder einen Kader haben, der überwiegend aus U23 Spielern besteht. Heißt für mich: die Spieler, die sehr erfahren sind, wir aber brauchen, werden auch nächste Saison in der Minderheit sein. Derzeit fällt mir aber schlicht negativ auf, dass diese im Moment sportlich eine ganz untergeordnete Rolle spielen, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist mE nicht gut, weil diese Spieler nicht die Stützen sind, die sie für diese junge Mannschaft sein können, 1 oder 2 Spieler mehr dieser Sorte brauchen wir in wichtigen Momenten auf dem Platz, nicht auf der Bank.

Es geht dabei auch nicht darum, diese Spieler dafür Verantwortlich zu machen. Aber sie haben diese Plätze derzeit inne, füllen sie aber nicht aus.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Mittwoch 22. April 2026, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 06:33 ….
Wo ist das klare Bekenntnis des Vereins zu den Trainern in Phasen, bevor das Kind in den Brunnen fällt? Warum hört man von Sportdirektor und Präsident gar nichts? Warum wurde damals bei MÜ von Seiten Verein und Sportdirektor nicht frühzeitig dazwischengehauen und klar herausgestellt, dass dem Trainer seitens der Mannschaft uneingeschränkt zu folgen ist.

Genau der springende Punkt. Hier haben wir ein Lücke. Der Trainer macht auch Fehler, aber ist immerzu den Kräften und Stimmungen in Mannschaft und Verein ausgeliefert, ohne dass man ihm öffentlich beisteht. Auch hier könnten mehr Expertise im Verein und Öffentlichkeitsarbeit entgegenwirken.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mephisto hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 01:59 Du hängst es an den Spielern des Mannschaftsrat auf und das ist, wenn überhaupt, nur die halbe Wahrheit. Wer sollte nach deiner Meinung -Stand heute- der Mannschaftsrat sein?
Natürlich liegt es nicht nur ausschließlich an denen, s.o.

Zu deiner Frage:
Dorne, Mauer, Borac/Lockl, x (Neuverpflichtung), y(Neuverpflichtung oder von mir aus auch ein Spieler, der derzeit drin ist?)
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 06:33 Zur Trainerfrage nur so viel: Man kann ja durchaus ein Muster erkennen und das legt nahe, dass es nicht nur an den Trainern liegt, dass ihre Halbwertszeit bei uns gering ist.
Wo ist das klare Bekenntnis des Vereins zu den Trainern in Phasen, bevor das Kind in den Brunnen fällt? Warum hört man von Sportdirektor und Präsident gar nichts? Warum wurde damals bei MÜ von Seiten Verein und Sportdirektor nicht frühzeitig dazwischengehauen und klar herausgestellt, dass dem Trainer seitens der Mannschaft uneingeschränkt zu folgen ist. Wer da nicht mitzieht, wird in Trainingsgruppe 2 verbannt. Bei uns haben die Spieler zu viel Einfluss und nehmen sich zu wichtig. Das hat auch schon damals HS den Job gekostet.
Und ja, alle Entscheidungen (HS, MÜ, MW) sind vertretbar zu den Zeitpunkten und in der Situation, in der sie getroffen wurden. Aber die Verantwortung dafür, dass es überhaupt soweit kommen konnte, liegt nicht nur bei den Trainern. Da sind unsere Offiziellen eben auch in der Verantwortung, solchen Tendenzen entgegenzuwirken. Die Entscheidung einen bestimmten Trainer oder Sportdirektor zu verpflichten heißt nicht, die Verantwortung komplett abzugeben und seine Hände in Unschuld zu waschen. Eine Trainerentlassung oder Nichtverlängerung ist immer auch ein Eingeständnis von Fehlern bei den handelnden Personen.
100%. Danke!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

3 Punkte. 4 Tore.
Kein gutes Spiel.
Ihr habt vieles schon erwähnt aber mir ist aufgefallen, das Dorne bei
Rückpässen keine gute Figur macht.
Hoffe es geht noch was.
Pokalsieg gegen Holzhausen ist Pflicht.
The Winner takes it all
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 07:16
Tobi78 hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 06:33 Zur Trainerfrage nur so viel: Man kann ja durchaus ein Muster erkennen und das legt nahe, dass es nicht nur an den Trainern liegt, dass ihre Halbwertszeit bei uns gering ist.
100%. Danke!
Absolut!!!!
The Winner takes it all
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

BossHoss hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 09:16
NeckarWache hat geschrieben: Mittwoch 22. April 2026, 07:16
100%. Danke!
Absolut!!!!
Zwei der genanten Trainer wurden während der laufenden Saison entlassen, als die Mannschaft einen schlechten Lauf hatte und in Abstiegsgefahr geriet. Ein Trainer wurde nach der Saison entlassen, nachdem das Team zuletzt einen schlechten Lauf hatte und deshalb nur Zweiter wurde.
Für mich schon ein gravierender Unterschied.

Im Übrigen macht es natürlich auch einen Unterschied, ob ein Trainer trotz laufenden Vertrages entlassen wird oder ob man sich am Ende der Vertragslaufzeit von ihm trennt, alleine schon (aber eben nicht nur) unter dem finanziellen Aspekt.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Jeder Fall ist im Detail ja trotzdem unterschiedlich gelagert. Meines Erachtens hätte man MÜ 5 Spieltage vor Saisonende ersetzen müssen, wenn man die Chance auf den Aufstieg hätte wahren wollen. Dass wir bei einem Aufstieg auch einen großen Umbruch hätten vornehmen müssen und sehr wahrscheinlich wieder abgestiegen wären (Etat, Strukturen, Findung der neuen Mannschaft, ..) steht auf einem anderen Blatt. Man hätte dann aber an MÜ festhalten und die Störenfriede konsequent aussortieren müssen. Für mich sind das zwei Fehler in Folge.
Da fehlt eben schon lange der rote Faden im Handeln.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

4:1- Deutlicher Heimsieg gegen Balingen
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... g-balingen

Souverän gegen Balingen: Stuttgarter Kickers überwinden ihr Tief
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht

Stimmen zu Stuttgarter Kickers
„Pokal hat extrem hohen Stellenwert, aber für mich zählt das Spiel am Samstag“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 98554.html

Regionalliga: Stuttgarter Kickers setzen sich mit 4:1 durch
https://www.tsg-fussball.de/2026/04/21/ ... -41-durch/

30. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht Stuttgarter Kickers - TSG Balingen
https://www.youtube.com/watch?v=iC6youA6Kq0

30. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen Stuttgarter Kickers - TSG Balingen
https://www.youtube.com/watch?v=3qfcJ3gRucM

Die Pressekonferenz ist eigentlich schon zu Ende - und dann folgt noch eine allerletzte Frage
https://www.youtube.com/watch?v=7uMoNNxotEI
Antworten