Regionalliga 2025/26
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Regionalliga 2025/26
Wir hatten ihn doch schon verpflichtet und dabei sein Potential erkannt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Will ja nicht zu hämisch sein, vor der eigenen Haustüre gibt es genug zu kehren. Aber die teure Grabstätte in Heilbronn schau ich mir nächste Saison auswärts gerne an 
Das war leider ein ziemliches Statement aus Aspach. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nach dem letzten Spieltag erst mal nach Malle fahren.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Naja, Freiberg, bzw jetzt dann Heilbronn, hat sich ja mit der Schwarzgruppe gut Geld reingeholt.
Ich ziehe übrigens meine zuletzt getätigten Beiträge, in so weit zurück, das es seit dem Einsteig dort alles korrekt abläuft!
Der SGV wird wohl das nächste Großaspach, jetzt dann in Heilbronn und mit einem Finanziell gesicherten Background.
Ob man das jetzt gut findet, naja. Aber definitiv besser als das was davor dort ablief.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Schau dir mal an, welchen Einfluss er bei uns in der Saison 23/24 ab Spieltag 28 noch hatte. Spoiler: keinen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:18 Wir hatten ihn doch schon verpflichtet und dabei sein Potential erkannt.
https://www.transfermarkt.de/loris-maie ... aison/2023
Dass er unter MW "aussortiert" wurde, hat sich bereits unter MÜ angedeutet gehabt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nicht ernsthaft ein Argument. Im letzten Saisonabschnitt hat wohl kaum mehr ein Spieler seine Bestform erreicht. Sowohl unter MÜ als auch ein Jahr später unter MW. Das kannst Du doch nicht an einem einzelnen Spieler festmachen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:30Schau dir mal an, welchen Einfluss er bei uns in der Saison 23/24 ab Spieltag 28 noch hatte. Spoiler: keinen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:18 Wir hatten ihn doch schon verpflichtet und dabei sein Potential erkannt.
Dass er unter MW "aussortiert" wurde, hat sich bereits unter MÜ angedeutet gehabt.
Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass wir bald in jedem Jahr einen oder auch mehrere Spieler wegschicken, die andernorts ihr Potential unter Beweis stellen. Das reicht zurück bis in die Nullerjahre.
Natürlich kann ich nicht jede Entwicklung und schlummerndes Talent eines Spielers voraussehen, aber die Fehleinschätzungen scheinen mir bei den Blauen etwas häufiger aufzutreten. Das muss dringend abgestellt werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Verstehe was du meinst. Loris Maier hat es aber selbst in unserer am Ende dieser Saison sportlich nicht mehr funktionierenden Mannschaft nicht mehr in die Startelf, teilweise nicht mal mehr in den Kader geschafft. Auch das muss man sehen. Eine Fehleinschätzung? Weis ich dann nicht. Rückblickend: JA! aber so läuft es nunmal leider nicht.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:43Nicht ernsthaft ein Argument. Im letzten Saisonabschnitt hat wohl kaum mehr ein Spieler seine Bestform erreicht. Sowohl unter MÜ als auch ein Jahr später unter MW. Das kannst Du doch nicht an einem einzelnen Spieler festmachen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:30Schau dir mal an, welchen Einfluss er bei uns in der Saison 23/24 ab Spieltag 28 noch hatte. Spoiler: keinen.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:18 Wir hatten ihn doch schon verpflichtet und dabei sein Potential erkannt.
Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass wir bald in jedem Jahr einen oder auch mehrere Spieler wegschicken, die andernorts ihr Potential unter Beweis stellen. Das reicht zurück bis in die Nullerjahre.
Natürlich kann ich nicht jede Entwicklung und schlummerndes Talent eines Spielers voraussehen, aber die Fehleinschätzungen scheinen mir bei den Blauen etwas häufiger aufzutreten. Das muss dringend abgestellt werden.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wieso denn?Juergen0711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 19:36 Die Sänger wird es nun hoffentlich zerreißen. Auch ohne dritte Liga.
Ich freue mich auf Derbies in HN, gegen einen starken Gegner in einem anständigen Stadion!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Loris Maier ist der Typ Spieler, der bei den Kickers als erster aussortiert wird. Er war ein gefährlicher Stürmer mit technischen Fähigkeiten und Überraschungsmomenten. Mir gefiel seine Spielweise sofort in der Oberliga. Er war ein belebendes Element. Aber man mag lieber die Diesellokomotive im Sturm.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:47Verstehe was du meinst. Loris Maier hat es aber selbst in unserer am Ende dieser Saison sportlich nicht mehr funktionierenden Mannschaft nicht mehr in die Startelf, teilweise nicht mal mehr in den Kader geschafft. Auch das muss man sehen. Eine Fehleinschätzung? Weis ich dann nicht. Rückblickend: JA! aber so läuft es nunmal leider nicht.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:43Nicht ernsthaft ein Argument. Im letzten Saisonabschnitt hat wohl kaum mehr ein Spieler seine Bestform erreicht. Sowohl unter MÜ als auch ein Jahr später unter MW. Das kannst Du doch nicht an einem einzelnen Spieler festmachen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:30
Schau dir mal an, welchen Einfluss er bei uns in der Saison 23/24 ab Spieltag 28 noch hatte. Spoiler: keinen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Am Ende ist Loris Maier ein ordentlicher Fußballer mit klaren spielerischen Defiziten. Man hat nach mehr gestrebt und wollte Spieler die mehr können. Im Endeffekt muss man natürlich klar sagen, dass Spieler wie Fass, Skenderovic und auch Unsöld gefloppt sind. Der Ansatz einen Stürmer zu holen der mehr kann als ein Loris Maier, ist durchaus begrüßenswert und sollte (meiner Meinung nach) auch unser Ziel sein, es hat halt leider einfach bisher nicht funktioniert.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 08:12Loris Maier ist der Typ Spieler, der bei den Kickers als erster aussortiert wird. Er war ein gefährlicher Stürmer mit technischen Fähigkeiten und Überraschungsmomenten. Mir gefiel seine Spielweise sofort in der Oberliga. Er war ein belebendes Element. Aber man mag lieber die Diesellokomotive im Sturm.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:47Verstehe was du meinst. Loris Maier hat es aber selbst in unserer am Ende dieser Saison sportlich nicht mehr funktionierenden Mannschaft nicht mehr in die Startelf, teilweise nicht mal mehr in den Kader geschafft. Auch das muss man sehen. Eine Fehleinschätzung? Weis ich dann nicht. Rückblickend: JA! aber so läuft es nunmal leider nicht.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:43
Nicht ernsthaft ein Argument. Im letzten Saisonabschnitt hat wohl kaum mehr ein Spieler seine Bestform erreicht. Sowohl unter MÜ als auch ein Jahr später unter MW. Das kannst Du doch nicht an einem einzelnen Spieler festmachen.
Einen 19 Jährigen, der dir in 24 Spielen 11 Scorerpunkte liefert als "Flop" zu bezeichnen wird seinen Leistungen nun auch wirklich nicht gerecht. Auch wenn er hin und wieder etwas fremd auf dem Platz wirkt.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Der Großteil seiner Tore waren Elfmeter und/oder gegen Mannschaften die dieses Jahr absteigen, dazu kommt seine fehlende Bindung ins Spiel (die sicher nicht nur an ihm liegt). Für seine Ambitionen nächstes Jahr 2. Liga spielen zu wollen, ist das deutlich zu wenig. Und für unsere Ambitionen oben mitzuspielen und irgendwann mal aufzusteigen ist das erst recht zu wenig.
Ich denke, wir können uns darauf verständigen, dass Loris Maier, aber auch sein Zwillingsbruder Leon, in dieser Saison ihre Regionalliga-Tauglichkeit hinreichend unter Beweis gestellt haben und zwar beim Spitzenreiter und wahrscheinlichen Aufsteiger und einem Trainer, dem es gelungen ist, Spieler und Mannschaft ihren Stärken entsprechend auf- und einzustellen.Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 08:39Am Ende ist Loris Maier ein ordentlicher Fußballer mit klaren spielerischen Defiziten. Man hat nach mehr gestrebt und wollte Spieler die mehr können. Im Endeffekt muss man natürlich klar sagen, dass Spieler wie Fass, Skenderovic und auch Unsöld gefloppt sind. Der Ansatz einen Stürmer zu holen der mehr kann als ein Loris Maier, ist durchaus begrüßenswert und sollte (meiner Meinung nach) auch unser Ziel sein, es hat halt leider einfach bisher nicht funktioniert.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 08:12Loris Maier ist der Typ Spieler, der bei den Kickers als erster aussortiert wird. Er war ein gefährlicher Stürmer mit technischen Fähigkeiten und Überraschungsmomenten. Mir gefiel seine Spielweise sofort in der Oberliga. Er war ein belebendes Element. Aber man mag lieber die Diesellokomotive im Sturm.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:47
Verstehe was du meinst. Loris Maier hat es aber selbst in unserer am Ende dieser Saison sportlich nicht mehr funktionierenden Mannschaft nicht mehr in die Startelf, teilweise nicht mal mehr in den Kader geschafft. Auch das muss man sehen. Eine Fehleinschätzung? Weis ich dann nicht. Rückblickend: JA! aber so läuft es nunmal leider nicht.
Grossaspach hat jetzt nicht unbedingt die besten Einzelspieler, aber eben als Mannschaft am besten funktioniert.
Sehe ich anders. Fass für mich nicht nur gegen Balingen (einen wirklich schlechten Gegner) ein Totalausfall. Läuferisch nicht auf der Höhe, keinen Ball festgemacht, keine Lufthoheit und kaum ins Spiel eingebunden. Und nein, es liegt nicht immer daran, dass ein Stürmer "keine Bälle bekommt". Ich war wirklich froh dass Braig von der Bank kam. Das will was heißen. Mag andere Meinungen geben. Ich sehe ihn extrem kritisch, wenngleich immer noch vor Unsöld
- Roland
- Kickers-Fan
Auf Soical Media haben sich der Sänger wohl schon von der 3. Liga verabschiedet.
Gestern und die vergangenen Wochen: Mission 3. Liga

Heute Posting zum Spiel gegen Mainz 05 II: Du und wir in Liga 4

Gestern und die vergangenen Wochen: Mission 3. Liga

Heute Posting zum Spiel gegen Mainz 05 II: Du und wir in Liga 4

-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Aufstiegsfeier am letzten Spieltag auf der Waldau. Und hoffentlich nicht auch noch wfv-Pokal.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ich hoffe das die schon vorher sicher aufgestiegen sind...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 18:22 Aufstiegsfeier am letzten Spieltag auf der Waldau. Und hoffentlich nicht auch noch wfv-Pokal.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Genau so wird es sein. Aspach leider von den meisten Gegner immer noch unterschätzt. Die machen eigentlich nur klassisches Umschaltspiel, schnörkellos und ohne B-Note. Dazu gestern noch ein rabenschwarzer Tag von Benedikt Grawe, der die ersten beiden Gegentore verbockt. Von der Spielanlage her sind die Sänger eigentlich deutlich besser.Mannix hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 10:22 Ich denke, wir können uns darauf verständigen, dass Loris Maier, aber auch sein Zwillingsbruder Leon, in dieser Saison ihre Regionalliga-Tauglichkeit hinreichend unter Beweis gestellt haben und zwar beim Spitzenreiter und wahrscheinlichen Aufsteiger und einem Trainer, dem es gelungen ist, Spieler und Mannschaft ihren Stärken entsprechend auf- und einzustellen.
Grossaspach hat jetzt nicht unbedingt die besten Einzelspieler, aber eben als Mannschaft am besten funktioniert.
anzunehmen. ich rechne trotzdem damit, dass die ehrung erst am letzten spieltag und "vor großer kulisse" erfolgen wird...SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 18:40Ich hoffe das die schon vorher sicher aufgestiegen sind...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 18:22 Aufstiegsfeier am letzten Spieltag auf der Waldau. Und hoffentlich nicht auch noch wfv-Pokal.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Du glaubst der Verband wird die Meisterschale lieber Auswärts vor 3500 Zuschauern die wohl großteils pfeifen oder buhen werden vergeben, anstatt bei einem Heimspiel vor den Aspachern Zuschauern?s-erg42 hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 21:03anzunehmen. ich rechne trotzdem damit, dass die ehrung erst am letzten spieltag und "vor großer kulisse" erfolgen wird...SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 18:40Ich hoffe das die schon vorher sicher aufgestiegen sind...Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 23. April 2026, 18:22 Aufstiegsfeier am letzten Spieltag auf der Waldau. Und hoffentlich nicht auch noch wfv-Pokal.
Finde ich ne steile These.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich vermute eher, es gab da vielleicht eine Vorgabe von oben, ihn nicht mehr einzusetzen, damit sein Vertrag sich (ab einer bestimmten Anzahl von Spielen) nicht automatisch verlängert. Schon auffällig. dass er da auf einmal,MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:47Verstehe was du meinst. Loris Maier hat es aber selbst in unserer am Ende dieser Saison sportlich nicht mehr funktionierenden Mannschaft nicht mehr in die Startelf, teilweise nicht mal mehr in den Kader geschafft. Auch das muss man sehen. Eine Fehleinschätzung? Weis ich dann nicht. Rückblickend: JA! aber so läuft es nunmal leider nicht.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:43Nicht ernsthaft ein Argument. Im letzten Saisonabschnitt hat wohl kaum mehr ein Spieler seine Bestform erreicht. Sowohl unter MÜ als auch ein Jahr später unter MW. Das kannst Du doch nicht an einem einzelnen Spieler festmachen.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:30
Schau dir mal an, welchen Einfluss er bei uns in der Saison 23/24 ab Spieltag 28 noch hatte. Spoiler: keinen.
obwohl fit und spielberechtigt, teilweise noch nicht mal mehr im Kader stand.
Womöglich ein (weiterer) Streitpunkt zwischen den damals sportlich Verantwortlichen.
Das macht keinen Sinn, weil der Vertrag von Loris nach der Saison 23/24 aufgelöst wurde und nicht auslief. Er hatte also auf jeden Fall noch Vertrag.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... g-mit-lori
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... g-mit-lori
Sein Vertrag hatte sich damals verlängert, weil er auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen kam.
Vielleicht gab es ja eine Stallorder von oben und diese wurde von MÜ nicht vollumfänglich eingehalten.
Ich bin überzeugt davon, dass damals einige Dinge gelaufen sind, die du und ich nicht für möglich halten würden.
Hattest du den Eindruck, dass alle Beteiligten den Aufstieg unbedingt wollten und auch alles dafür taten?
Vielleicht gab es ja eine Stallorder von oben und diese wurde von MÜ nicht vollumfänglich eingehalten.
Ich bin überzeugt davon, dass damals einige Dinge gelaufen sind, die du und ich nicht für möglich halten würden.
Hattest du den Eindruck, dass alle Beteiligten den Aufstieg unbedingt wollten und auch alles dafür taten?
aber dann macht es ja ohnehin keinen Sinn, zu sagen, man hätte ihn deshalb nicht weiter eingesetzt, weil man eine automatische Vertragsverlängerung verhindern wollte, wenn sich der Vertrag ohnehin schon verlängert hatte?Mannix hat geschrieben: ↑Freitag 24. April 2026, 10:04 Sein Vertrag hatte sich damals verlängert, weil er auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen kam.
Im Übrigen: nein, den Eindruck hatte ich auch nicht.
Ich weiss es ja auch nicht.
Aber die These, MÜ hätte am 31. (!) Spieltag bemerkt, dass Loris Maier nicht regionalligatauglich wäre, ist zumindest auch diskussionswürdig.
Aber die These, MÜ hätte am 31. (!) Spieltag bemerkt, dass Loris Maier nicht regionalligatauglich wäre, ist zumindest auch diskussionswürdig.
das habe ich auch nicht gesagt. Gesagt habe ich, dass er in der entscheidenden Phase der Saison keine Einsatzzeiten mehr bekommen hat, und das ist belegt.
...aber vielleicht doch ein ganz klein wenig insinuiert?
Schönes Wochenende!
Schönes Wochenende!
Unter dem Strich ist Aspach der verdiente Aufsteiger für mich. Auch ein bisschen glücklich, dass sie keine wirklich starken 2er Mannschaften als Gegner hatten. An Hoffe 2 oder VfB2 hätten sie sich wahscheinlich auch die Zähne ausgebissen, aber die Gunst der Stunde muss man auch zu nutzen wissen.
Und was Grawe angeht....da sollte man mal die Sportwetten Einsätze überprüfen...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Warum?Thomas L. hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:06Dein Posting ist doch Unsinn.B. hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 20:02Wie konnten wir Nico Schlotterbeck wegschicken. Gnabry, Prömel, Selke, Karaman, etc. nicht halten??? Und dann kam kam Maier...noblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 22. April 2026, 19:46
Ernsthaft: wie konnten wir diesen Mann wegschicken?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Weil wir ihn hätten halten können, wenn wir denn gewollt hätten. Er wurde aber aussortiert - warum auch immer. Die RL hat er jedenfalls drauf.
Ob Großaspach dann auch 3. Liga kann steht allerdings auf einem anderen Blatt. Nur mit der Verpflichtung der besten Spieler aus Degerloch wird es nicht reichen. Vielleicht ist das am Ende sogar unser Glück. Die Sänger hätten da vermutlich richtig geklotzt.
Ich habe mir mal die 2 Zusammenfassungen von dieser Woche angeschaut. Klingt schon nach dem gleichen.
Ich dachte bisher auch das bei unseren blauen ein Kickers Fan kommentiert. Ist dann wohl nicht so.
Der wird dann halt jeweils für den Verein schreien für den er kommentiert.
Kickers https://www.youtube.com/watch?v=iC6youA6Kq0
Aspach https://www.youtube.com/watch?v=Thown_X4Emc
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Wenn es heute so bleibt, ist Aspach tatsächlich durch (auch wenn es rechnerisch ganz theoretisch noch nicht fix ist). Hut ab, so hätte es bei uns halt auch laufen können, wenn wir so einen Biss gezeigt hätten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Das können die Sänger nicht mal mehr rechnerisch einholen. TV +18 ist einfach eine Nummer zu groß.
Jedes Spiel 4:0 gewinnen und die anderen 0:4 verlieren, dann klappt das noch.
Es war einmal ein Trainer...Franz hat geschrieben: ↑Dienstag 15. Juli 2025, 11:02 Neuer Kader, neuer Spielansatz
Janßen im Interview: "Ich sehe eigentlich nur strahlende Gesichter"
https://www.kicker.de/janssen-im-interv ... 50/artikel
Es würde mich nicht wundern, wenn es bei denen jetzt auch so kracht wie bei uns damals. Kehl-Gomez Vertrag läuft aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich als derart ehrgeiziger Spieler so etwas gefallen lässt.
Ob der Trainer der Sänger jetzt das gleiche erleben muss wie MÜ?
Der FSV Frankfurt lässt sich gerade zu Hause von Steinbach abschlachten. War das nicht der Verein, bei dem der Trainer neulich von einigen Spielern öffentlich angegriffen wurde? Von einer Entlassung des Steinbacher Trainers wiederum habe ich nichts gehört. Arme Frankfurter Fans, die sich heute so etwas antun (müssen) und dafür noch Geld bezahlt haben
So macht man den Fußball auch kaputt.
Der FSV Frankfurt lässt sich gerade zu Hause von Steinbach abschlachten. War das nicht der Verein, bei dem der Trainer neulich von einigen Spielern öffentlich angegriffen wurde? Von einer Entlassung des Steinbacher Trainers wiederum habe ich nichts gehört. Arme Frankfurter Fans, die sich heute so etwas antun (müssen) und dafür noch Geld bezahlt haben
Da wurden ein paar Spieler suspendiert, seitdem läuft es wieder. Scheint also nicht am Trainer gelegen zu haben.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 12:15 Ob der Trainer der Sänger jetzt das gleiche erleben muss wie MÜ?
Der FSV Frankfurt lässt sich gerade zu Hause von Steinbach abschlachten. War das nicht der Verein, bei dem der Trainer neulich von einigen Spielern öffentlich angegriffen wurde? Von einer Entlassung des Steinbacher Trainers wiederum habe ich nichts gehört. Arme Frankfurter Fans, die sich heute so etwas antun (müssen) und dafür noch Geld bezahlt habenSo macht man den Fußball auch kaputt.
Offenbach hat auch keine echten Ambitionen, Platz 14 zu verlassen. Gut für uns.