31. Spieltag, 25.04.2026 - 14 Uhr Schott Mainz - Kickers
Re: 31. Spieltag, 25.04.2026 - 14 Uhr Schott Mainz - Kickers
Immerhin ist für mich inzwischen tatsächlich eine Weiterentwicklung sichtbar geworden. Die Tiefpunkte werden immer tiefer... 
MW muss jetzt zurücktreten. Alles andere wäre Selbstzerstörung pur. Mit diesen Spielern wird es nichts mehr.
Mit ganz viel Glück und einem frischen Wind in der Kabine holst du dank der individuellen Klasse von Dorne, Tomic und Lockl noch den Pokal. Dann müssen Köpfe rollen. Wenn nicht die von Kiefer, Braig und Blank, dann der von Siebrecht. So darf es nicht weitergehen. MW ist alles, aber nicht das Alibi für Siebrecht.
Im Winter eine Offensivkraft verpflichten, den der Trainer dann nie einsetzen darf ist ein Armutszeugnis!
Und wer weiterhin MW als Schuldigen für die Gesamtsituation ausmacht, sollte mal im Training vorbeischauen.
Mit ganz viel Glück und einem frischen Wind in der Kabine holst du dank der individuellen Klasse von Dorne, Tomic und Lockl noch den Pokal. Dann müssen Köpfe rollen. Wenn nicht die von Kiefer, Braig und Blank, dann der von Siebrecht. So darf es nicht weitergehen. MW ist alles, aber nicht das Alibi für Siebrecht.
Im Winter eine Offensivkraft verpflichten, den der Trainer dann nie einsetzen darf ist ein Armutszeugnis!
Und wer weiterhin MW als Schuldigen für die Gesamtsituation ausmacht, sollte mal im Training vorbeischauen.
Fußball isch so oifach!
Vielen Dank für Deinen Beitrag!!! Sehe ich genau wie Du!Norris hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 16:37 MW muss jetzt zurücktreten. Alles andere wäre Selbstzerstörung pur. Mit diesen Spielern wird es nichts mehr.
Übrigens waren zwei der von Dir Genannten die, die ich beim Einlaufen meinte...
Zuletzt geändert von B. am Samstag 25. April 2026, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach den desaströsen Niederlagen in Alzenau, Frankfurt und Kassel denkst Du "Schlimmer geht nimmer"!
Doch - bei den Blauen geht's. Wir legen immer noch eine Schippe drauf.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
...und dann wieder einen Sportdirektor holen, der mit Bachthaler nicht kann? Hauptsache, die "Guillotine" hat ihre Arbeit getan!
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wenn ich mir so unsere einzelnen Spieler seperat zu Gemüte führe, so sind vom Namen her doch 2/3 für gehobene Regionalligaverhältnisse prädestiniert.
Warum klappt es trotzdem nicht?
Passen sie spielerisch nicht zusammen?
Liegt es am Trainer?
Am System?
An der Qualität auf bestimmten Positionen?
Ich meine, die vorzeitige Bekanntgabe, mit MW nicht weiter zu machen, ist ein Grund für den starken Einbruch.
Die Spieler haben dadurch den Respekt gegenüber dem Trainer gänzlich verloren, dessen Autorität nicht mehr vorhanden ist.
Auch scheint der Kader nicht optimal zusammengestellt zu sein.
Es fehlen mindestens 1-2 torgefährliche Offensivpieler.
Um die Saison wenigstens noch einigermaßen versöhnlich zu Ende zu bringen, ist eine Interimslösung auf der Trainerposition unumgänglich, damit man sich wenigstens im WFV Pokal noch eine Chance beibehalten kann
Warum klappt es trotzdem nicht?
Passen sie spielerisch nicht zusammen?
Liegt es am Trainer?
Am System?
An der Qualität auf bestimmten Positionen?
Ich meine, die vorzeitige Bekanntgabe, mit MW nicht weiter zu machen, ist ein Grund für den starken Einbruch.
Die Spieler haben dadurch den Respekt gegenüber dem Trainer gänzlich verloren, dessen Autorität nicht mehr vorhanden ist.
Auch scheint der Kader nicht optimal zusammengestellt zu sein.
Es fehlen mindestens 1-2 torgefährliche Offensivpieler.
Um die Saison wenigstens noch einigermaßen versöhnlich zu Ende zu bringen, ist eine Interimslösung auf der Trainerposition unumgänglich, damit man sich wenigstens im WFV Pokal noch eine Chance beibehalten kann
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 25. April 2026, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist jetzt die berühmte "allerletzte" Patrone (die letzte war es ja schon nach Bahlingen). Aber es muss jetzt etwas passieren, das stimmt. Dass wir das aber nach den bescheidenen letzten Wochen 4 Tage vor diesem Brutal wichtigen Spiel in Holzhausen machen müssen.... Verrückt.B. hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 16:44Vielen Dank für Deinen Beitrag!!! Sehe ich genau wie Du!Norris hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 16:37 MW muss jetzt zurücktreten. Alles andere wäre Selbstzerstörung pur. Mit diesen Spielern wird es nichts mehr.
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Wenn Wildersinn bleibt, wird es am Mittwoch in Holzhausen Szenen geben, die man sich jetzt noch nicht einmal vorstellen kann.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 16:48 Nach den desaströsen Niederlagen in Alzenau, Frankfurt und Kassel denkst Du "Schlimmer geht nimmer"!
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Wenn Wildersinn bleibt, wird es am Mittwoch in Holzhausen Szenen geben, die man sich jetzt noch nicht einmal vorstellen kann. Es wird dann dort die komplette Selbstaufgabe einer Mannschaft und eines Vereins zu beobachten sein.
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Wer soll dem Charakterlosem haufen neue Impulse geben????
Es lebe der SVK
NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 16:20 Bin gespannt auf die 'Stimmen zum Spiel' auf Kickers TV!
Pressekonferenz fiel ja aus. Weiß jemand warum?
31. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen TSV Schott Mainz -Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=9OjJsZVg4Ak
Ich könnte niemals so klar bleiben nach der zweiten Halbzeit. Namentlich hätte ich sie der Reihe nach an den Pranger gestellt: Fundel kann nicht kicken, Udogu hat noch nie im Leben eine Flanke an den Mann gebracht, Blank trainiert wie eine Flasche leer, Kiefer hat keinen Bock mehr, Braig kann keinen Ball stoppen, Petrovic und Danquah sind gedanklich schon bei ihren neuen Vereinen und Berisha der alte Sohlenspieler weiß wahrscheinlich selbst vor dem Spiel nicht, ob er Gas geben möchte oder nicht.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 17:33NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 16:20 Bin gespannt auf die 'Stimmen zum Spiel' auf Kickers TV!
31. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen TSV Schott Mainz -Stuttgarter Kickers
Dieses Team hat keine mündigen Führungsspieler.
Kiefer und Braig erinnern mich ein wenig an die Situation von Casemiro, als Jamie Carragher über ihn sagte: „Leave the football before the football leaves you.“ Casemiro nahm das persönlich und zeigt seitdem Woche für Woche, wie gut und wichtig er noch für Man Utd ist - ob damals von der Bank oder heute regelmäßig von Beginn an. Bei unseren zwei Super-Führungsspielern sieht man gar nichts davon. An der Stelle auch direkt eine Entschuldigung an Casemiro, den ich mit dem Vergleich mit diesen zwei Spielern persönlich beleidigt habe.
Fußball isch so oifach!
Wir werden auch nächste Saison keine Führungsspieler haben. So etwas wird man nämlich nicht gleich im ersten Jahr der Vereinszugehörigkeit.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Settembrini
- Kickers-Fan
So, der erwartet nette Ausflug zum Schott: super Frühsommerwetter, ordentliche Bratwurst, kühles, süffiges Bier und nette Unterhaltungen mit Freunden von überall her aus der (näheren) Republik. Und das Spiel? War einem irgendwann wurscht, wie den Spielern ganz offensichtlich auch. Wenn man beobachtet hat, wie die nach dem Ausgleich der Schotter zum Anpfiff geschlurft sind, ohne Kommunikation, ohne jede Körperspannung, mit hängenden Köpfen und eingezogenen Schultern, hat man gewusst, wie das heute ausgeht. Die dritte Saison in Folge im letzten Saisondrittel ein einziges, immer schlimmer werdendes Desaster. Das ist kaum mehr als mittleres OL-Niveau, wenn überhaupt. Ein Graus. Die wievielte Reaktion dieser Saison müsste (müsste!) jetzt in Holzhausen kommen? Ich bin, lange geplant, eh nicht dabei.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Jo. Das war heute überflüssig. Immerhin weder Klo- noch Bierstandschlange. Mit so einem traurigen Auftreten hatte ich aber nicht gerechnet.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Was für ein Scheiß Dreck. Unterirdisch. 4 Stunden Fahrzeit und dann sowas gegen einen Absteiger. Bitte kein Geld zahlen für so eine Leistung. Ihr verkörpert nicht für das was das Kickers * K* steht . 
The Winner takes it all
Die fangen mit der B-Elf an und bringen dann zur Halbzeit ihre Weltklasse-Spieler.
Wir fangen mit unseren besten Spielern an und wechseln ab der Halbzeit die Oberliga ein.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bei uns macht auch die längste Vereinszugehörigkeit keinen Führungsspieler. Dazu muss man schon Leistung bringen.
Ich bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft! Ohne Herz und Esprit! 15 Minuten gut und dann gar nichts mehr! Keine Intensität, keine Reaktion! Und von der Bank kommt gar nichts! Blutleer und schicksalsergeben! Das ist unwürdig und eine Schande für unseren Verein! Ich bin stinksauer! Du kickst gegen den Letzten und präsentierst dich auf eine unverzeichliche Art und Weise! Dann musst du halt mal einen Gegner umnieten und ein bisschen Hass und Intensität reinbringen! Das ist ein Männersport und das darf man auch sehen! Peinlich!
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Wir haben in den letzten 5 Spielen nur 3 gelbe Karten gesehen
Na Super,hab ne Dauerkarte und kann mir wieder die letzten Heimspiele schenken oder fahr halt nur auf 2-3 Bier auf die Waldau.

-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Mich wundert das Ganze nicht wirklich. Es ist einfach sehr naiv zu glauben, dass das in irgendeiner Welt funktionieren könnte, dass man dem Trainer sagt, man will ihn nicht mehr und die Saison mit ihm trotzdem zu Ende machen möchte (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen?). Das kann nicht funktionieren und ich sehe deshalb leider auch schwarz für das Spiel in Holzhausen.
Warnendes Beispiel hätte Marco Rose damals in Gladbach sein müssen. Er hat im Unterschied zu uns von selbst gesagt, dass er nach der Saison geht, aber auch da ging es von da an bergab. Nichts hat mehr funktioniert. Das war damals ein großer Fehler ihn nicht sofort freizustellen, genau wie es bei uns ein großer Fehler war/ist....
Warnendes Beispiel hätte Marco Rose damals in Gladbach sein müssen. Er hat im Unterschied zu uns von selbst gesagt, dass er nach der Saison geht, aber auch da ging es von da an bergab. Nichts hat mehr funktioniert. Das war damals ein großer Fehler ihn nicht sofort freizustellen, genau wie es bei uns ein großer Fehler war/ist....
Jetzt hört doch endlich mal auf gegen die Mannschaft zu stänkern. Die müssen sich auf Malle vorbereiten und sich dafür schonen, das ist doch verständlich um dann auf Malle wieder gegen den Trainer zu stänkern der eh an allem Schuld ist.
Zuletzt geändert von Gechinger am Sonntag 26. April 2026, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
WELTMEISTER!
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Warum wurde die Mannschaft für grauenvolle Vorstellungen die letzten Monate eigentlich immer am Zaun gefeiert?
Auch so verrutscht sukzessive der Maßstab.
Der Hofener hat niemanden abgefeiert, sondern statt dessen immer den Finger in die Wunde gelegt. Dafür gab es dann Prügel" im übertragenen Sinn von Jubelpersern, Relativierern und Schönrednern. Der Hofener wurde wüst angefeindet. Na, endlich aufgewacht? Ohne Sturm schießt man eben keine Tore, eine disfunktionale Abwehr verhindert keine Tore. Und ein überforderter Trainer, dessen "Spielsystem" (by the way, welches?) nie zur Mannschaft passte, besorgte den Rest. Und jetzt ist guter Rat teuer. Ich schreibs nochmal, alle außer Dorne, Mauersberger, Tomic, Lockl können gehen. Ein neuer Kader aus gestandenen Ex- Zweit- und Drittligaspielern um den o.g. Kern soll es richten. Dazu ein paar lokale Talente und das Schiff nimmt wieder Fahrt auf. ich hab die Zweitliga- und Bundesligazeiten miterlebt. Ob ich jetzt im fortgeschriettenen Alter nochmal Profifußball erleben darf? Oder verschwindet der Verein - wie so viele Traditionsklubs - in den Niederungend er Amateurliga? Meine Meinung, außer Billy Blinky fehlt es hier einigen im Forum an Fußballsachverstand oder der wird hinter der blauen Brille verborgen, was nicht förderlich für den Intellekt und die Sache ist. Auf ein Neues - zum wievielten Male nach dem "Betriebsunfall" 2015/16 eigentlich???
Zuletzt geändert von Hofener am Samstag 25. April 2026, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bis jetzt hab ich noch nichts gelesen das sie nach Malle fliegen. Aber dieses Jahr gibt's gar nichts zu feiern eigtl. Hat mich schon angekotz 2024 nach dem Homburg Spiel wo ich auch auf Mallorca war.
Genau so ist es. Wohlfühloase. Für die restlichen Punktspiele (nicht Pokal) gehört ein Stimmungsboykott.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 20:31 Warum wurde die Mannschaft für grauenvolle Vorstellungen die letzten Monate eigentlich immer am Zaun gefeiert?
Auch diese ganzen Liveticker, Waldauradio, Vorberichte, Nachberichte, Interviews sollten pausieren.
Die Spieler sollen endlich merken in welcher Liga sie kicken.
Und dass es ein Privileg sein sollte bei den Kickers vor so vielen Fans zu spielen.
Ach ja, Schott hat in den bisherigen Heimspielen im Schnitt 3 Gegentore kassiert, wir schaffen 1 (Elfer).
Auch deshalb nochmal Glückwunsch zur gelungenen Offensiv-Kaderplanung, die MW jetzt ausbaden soll.
Aber sicher lotst LS aus Illertissen noch ein paar hoffnungsvolle Nachwuchsstürmer zu uns…
-
Patrick S.
- Kickers-Fan
wie würde ein Herr Völler sagen: das ist allerletzte unterste Schublade
bin auch für ein Stimmungsboykott (außer Pokal).
bin auch für ein Stimmungsboykott (außer Pokal).
- True Blue -
Aufgrund der am Nachmittag stattfindenden Bundesligapartie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München waren beim Spiel der Stuttgarter Kickers bei Schott Mainz nach Spielende keine Medienvertreter vor Ort. Infolgedessen musste die angesetzte Pressekonferenz mangels journalistischer Teilnahme abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 17:33NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 16:20 Bin gespannt auf die 'Stimmen zum Spiel' auf Kickers TV!
Werde 12. Mann und unterstütze die Kickers – http://www.12fuer11.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht so bescheiden. Das waren doch mindestens 8 Finger in 11 Wunden. Aber du solltest nicht Blinky Bill beleidigen, indem du seinen Namen verdrehst. Auch interessant: "Das Sprechen über sich selbst in der dritten Person ist meist ein psychologisch sinnvoller Selbstschutzmechanismus, der hilft, Emotionen zu regulieren und Abstand zu gewinnen. Es ist in der Forschung gut belegt und in vielen Fällen sogar hilfreich."Hofener hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 20:49 Der Hofener hat niemanden abgefeiert, sondern statt dessen immer den Finger in die Wunde gelegt. Dafür gab es dann Prügel" im übertragenen Sinn von Jubelpersern, Relativierern und Schönrednern. Der Hofener wurde wüst angefeindet. Na, endlich aufgewacht? Ohne Sturm schießt man eben keine Tore, eine disfunktionale Abwehr verhindert keine Tore. Und ein überforderter Trainer, dessen "Spielsystem" (by the way, welches?) nie zur Mannschaft passte, besorgte den Rest. Und jetzt ist guter Rat teuer. Ich schreibs nochmal, alle außer Dorne, Mauersberger, Tomic, Lockl können gehen. Ein neuer Kader aus gestandenen Ex- Zweit- und Drittligaspielern um den o.g. Kern soll es richten. Dazu ein paar lokale Talente und das Schiff nimmt wieder Fahrt auf. ich hab die Zweitliga- und Bundesligazeiten miterlebt. Ob ich jetzt im fortgeschriettenen Alter nochmal Profifußball erleben darf? Oder verschwindet der Verein - wie so viele Traditionsklubs - in den Niederungend er Amateurliga? Meine Meinung, außer Billy Blinky fehlt es hier einigen im Forum an Fußballsachverstand oder der wird hinter der blauen Brille verborgen, was nicht förderlich für den Intellekt und die Sache ist. Auf ein Neues - zum wievielten Male nach dem "Betriebsunfall" 2015/16 eigentlich???
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 25. April 2026, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Hör auf dich selbst zur Legende hochzuschreiben. Das ist ja peinlich. Lies dir deine Beiträge nochmal durch und dann merkst du hoffentlich selbst, warum du hier Gegenwind bekommen hast......Hofener hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 20:49 Der Hofener hat niemanden abgefeiert, sondern statt dessen immer den Finger in die Wunde gelegt. Dafür gab es dann Prügel" im übertragenen Sinn von Jubelpersern, Relativierern und Schönrednern. Der Hofener wurde wüst angefeindet. Na, endlich aufgewacht? Ohne Sturm schießt man eben keine Tore, eine disfunktionale Abwehr verhindert keine Tore. Und ein überforderter Trainer, dessen "Spielsystem" (by the way, welches?) nie zur Mannschaft passte, besorgte den Rest. Und jetzt ist guter Rat teuer. Ich schreibs nochmal, alle außer Dorne, Mauersberger, Tomic, Lockl können gehen. Ein neuer Kader aus gestandenen Ex- Zweit- und Drittligaspielern um den o.g. Kern soll es richten. Dazu ein paar lokale Talente und das Schiff nimmt wieder Fahrt auf. ich hab die Zweitliga- und Bundesligazeiten miterlebt. Ob ich jetzt im fortgeschriettenen Alter nochmal Profifußball erleben darf? Oder verschwindet der Verein - wie so viele Traditionsklubs - in den Niederungend er Amateurliga? Meine Meinung, außer Billy Blinky fehlt es hier einigen im Forum an Fußballsachverstand oder der wird hinter der blauen Brille verborgen, was nicht förderlich für den Intellekt und die Sache ist. Auf ein Neues - zum wievielten Male nach dem "Betriebsunfall" 2015/16 eigentlich???
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Auch irgendwie traurig und passend zum Spiel.12für11 hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 21:19 Aufgrund der am Nachmittag stattfindenden Bundesligapartie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Bayern München waren beim Spiel der Stuttgarter Kickers bei Schott Mainz nach Spielende keine Medienvertreter vor Ort. Infolgedessen musste die angesetzte Pressekonferenz mangels journalistischer Teilnahme abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis.
Haben die eigentlich alle ein so hohes Grundgehalt, dass so etwas wie Siegprämien überhaupt keine Rolle spielt?
Gibt es bei den Kickers überhaupt leistungs- bzw. erfolgsabhängige Zahlungen? Weiß das jemand?
Gibt es bei den Kickers überhaupt leistungs- bzw. erfolgsabhängige Zahlungen? Weiß das jemand?
Frustrierend. Und zwar sowohl offensiv als auch defensiv. Dabei fing es eigentlich vielversprechend an. Wir sind schwungvoll gestartet und haben uns immer wieder in aussichtsreiche Positionen gespielt. Doch nichts kam dabei herum. Die Abschlüsse waren schlichtweg zu schwach, eine echte Spitzenmannschaft macht in so einer Phase den Deckel drauf und die Sache ist erledigt.
Schon vor der Pause haben wir dann merklich den Faden verloren. Die zwei Wechsel zur Halbzeit, vermutlich um Spieler für den Pokal zu schonen, waren aber meines Erachtens das komplett falsche Zeichen, denn danach haben alle den Eindruck erweckt sie müssten sich für irgendwas schonen.
Besonders unsere neue linke Seite mit Schwab und insbesondere Fundel stand völlig neben sich. Schon gegen Bahlingen konnte der Gegner dort machen was er wollte, aber gelernt hat man daraus offensichtlich nichts. Dabei wurde das Problem von der Bank aus sogar erkannt. Bei Leagues haben sich die Kommentatoren kurz vor dem 1:1 noch darüber ausgetauscht, wie Wildersinn lautstark eine bessere Staffelung von seinen Verteidigern forderte, aber scheinbar hat ihm niemand zugehört. Die beiden standen zueinander wie gewürfelt, das war vogelwild. Ganz simple lange Bälle haben gereicht. Ein paar Mal hat dann sogar Tomic (!) links hinten versucht zu helfen. Im Livestream konnte man sehen, wie MW irgendwann selbst fast auf der Höhe des 16ers Stand um zu coachen und Fundel auffordert zu pressen.
Fundel ist für mich einfach kein Linksverteidiger. Vielleicht kann er mehr zeigen, wenn er in einer einfachen Viererkette agieren darf, aber für unsere Ambitionen, reicht das nicht. Wir brauchen wirklich dringend Alternativen für die Außen. Auffallend war auch die Reaktion nach seinem Bock zum Ausgleich, kein Mitspieler ist hin, um ihn aufzubauen, und von ihm selbst kam keinerlei Geste der Entschuldigung.
Die Krönung war jedoch das letzte Gegentor. Während der Mainzer Angreifer bereits am Strafraum ist und der spätere Torschütze noch an der Mittellinie startet, joggen unsere beiden Spezialisten auf der linken Seite ganz locker zurück und schauen gemütlich zu. Selbst wenn man in dem Moment keinen Gegenspieler direkt im Rücken hat, muss man dem Kollegen zur Hilfe eilen und doppeln. Die Chance, dass der Mainzer vorbeigeht, bestand ja so oder so. Diese Passivität ist echt nicht auszuhalten.
Schon vor der Pause haben wir dann merklich den Faden verloren. Die zwei Wechsel zur Halbzeit, vermutlich um Spieler für den Pokal zu schonen, waren aber meines Erachtens das komplett falsche Zeichen, denn danach haben alle den Eindruck erweckt sie müssten sich für irgendwas schonen.
Besonders unsere neue linke Seite mit Schwab und insbesondere Fundel stand völlig neben sich. Schon gegen Bahlingen konnte der Gegner dort machen was er wollte, aber gelernt hat man daraus offensichtlich nichts. Dabei wurde das Problem von der Bank aus sogar erkannt. Bei Leagues haben sich die Kommentatoren kurz vor dem 1:1 noch darüber ausgetauscht, wie Wildersinn lautstark eine bessere Staffelung von seinen Verteidigern forderte, aber scheinbar hat ihm niemand zugehört. Die beiden standen zueinander wie gewürfelt, das war vogelwild. Ganz simple lange Bälle haben gereicht. Ein paar Mal hat dann sogar Tomic (!) links hinten versucht zu helfen. Im Livestream konnte man sehen, wie MW irgendwann selbst fast auf der Höhe des 16ers Stand um zu coachen und Fundel auffordert zu pressen.
Fundel ist für mich einfach kein Linksverteidiger. Vielleicht kann er mehr zeigen, wenn er in einer einfachen Viererkette agieren darf, aber für unsere Ambitionen, reicht das nicht. Wir brauchen wirklich dringend Alternativen für die Außen. Auffallend war auch die Reaktion nach seinem Bock zum Ausgleich, kein Mitspieler ist hin, um ihn aufzubauen, und von ihm selbst kam keinerlei Geste der Entschuldigung.
Die Krönung war jedoch das letzte Gegentor. Während der Mainzer Angreifer bereits am Strafraum ist und der spätere Torschütze noch an der Mittellinie startet, joggen unsere beiden Spezialisten auf der linken Seite ganz locker zurück und schauen gemütlich zu. Selbst wenn man in dem Moment keinen Gegenspieler direkt im Rücken hat, muss man dem Kollegen zur Hilfe eilen und doppeln. Die Chance, dass der Mainzer vorbeigeht, bestand ja so oder so. Diese Passivität ist echt nicht auszuhalten.
Nazis raus aus den Stadien.
- BossHoss
- Kickers-Fan
MW muss sofort gehen.
Ein Interimstrainer muss her von U19 oder U17.
Volle Konzentration auf Holzhausen.
Ein Interimstrainer muss her von U19 oder U17.
Volle Konzentration auf Holzhausen.
The Winner takes it all
Wie es mit Fußballsachverstand hier im Forum aussieht vermag ich nicht zu beurteilen, aber manchem mangelt es generell an Verstand.
WELTMEISTER!
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Bei 18/19°C von hohen Temperaturen als "Ausrede" zu sprechen traut sich auch nicht jeder...Norris hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 17:48Ich könnte niemals so klar bleiben nach der zweiten Halbzeit. Namentlich hätte ich sie der Reihe nach an den Pranger gestellt: Fundel kann nicht kicken, Udogu hat noch nie im Leben eine Flanke an den Mann gebracht, Blank trainiert wie eine Flasche leer, Kiefer hat keinen Bock mehr, Braig kann keinen Ball stoppen, Petrovic und Danquah sind gedanklich schon bei ihren neuen Vereinen und Berisha der alte Sohlenspieler weiß wahrscheinlich selbst vor dem Spiel nicht, ob er Gas geben möchte oder nicht.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 17:33NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 16:20 Bin gespannt auf die 'Stimmen zum Spiel' auf Kickers TV!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Was ist größer als der Verein, bei den Blauen wohl einige der Spieler..
Die immer wieder bestimmt wann der Trainer zum Abschuss freigegeben wird und in diesem Fall noch LS der seinen Trainer zusätzlich demontiert hatte... in einer Phase den Vertrag nicht mehr zu verlängern.. in der die Saison noch läuft und vor allem noch wichtiger es im WFV Pokal um etwas geht.
MW ist derzeit der aktivste an der Aussenlinie und Spieler die dann noch ernsthaft behaupten wir zerreißen uns die letzten Spiele auf dem Platz und wollen das der Trainer mit hoch erhobenen Hauptes gehen kann.
Für mich nicht vorstellbar das sie in der Verfassung eine Chance gegen Aspach haben,sofern sie das Endspiel erreichen.
Aber es wäre auch typisch für die Blauen das sie dann mal wieder über sich hinauswachsen..
Mag sein das Teile der Mannschaft wollen, doch wie es schon früher war... einige schalten in den Modus das es für Sie nicht weiter geht, oder zu mehr nicht reicht.. kicken Ihren Stiefel herunter.. ignorieren Anweisungen der eigenen Mitspieler.
Oder des Trainers, dem LS mit seiner Ankündigung wohl die letzte Autorität genommen hat.
Die Spieler haben nun ihr Alibi, doch wer soll dieser Truppe neue Inputs geben...
Bachthaler wird so vermutlich genauso scheitern, oder er hat magische skills..
LS ist für mich vor allem in der Verantwortung, den man in dem Zusammenhang mehr als kritisch hinterfragen sollte.
Und der mal geschickt den Fokus auf MW gelegt hatte,um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Die Stürmerverpflichtung im Winter paßt da ziemlich gut ins Bild.
Wir sind weiterhin in unseren Strukturen zu unprofessionell um oben angreifen zu können
Denn wie die Mannschaft sich präsentiert und zum wiederholten Mal die Saison so auslaufen zu lassen zeigt die ursächlichen Probleme..
Und die sind zu Genüge schon genannt worden.
Und solange LS nicht in der Lage ist dies zu ändern o. nicht zu wollen, steht eben eine Mannschaft auf dem Platz die mal so mitspielen kann, aber für höhere Ansprüche reicht es eben dann nicht..
Den Nachwuchs zu fördern ist das Eine und auch spielen zu lassen, doch das Gerüst sollten eben Spieler sein an denen die Jungen sich aufrichten können...wenn es mal nicht so läuft.
Der Mannschaft fehlt es an erster Linie an Typen mit Mentalität, Charakter, die Verantwortung auf dem Platz übernehmen..
Und es braucht mehr Qualität in allen Mannschaftsteilen.. gerade offensiv , dann kannst Du evtl. von höheren Zielen zu träumen beginnen.
Und das kostet das natürlich Geld, das die Blauen anscheinend immer noch nicht haben.
Oder es braucht den berühmten Perlentaucher die auch zu finden.
Und vielleicht dann doch mal den einen, oder anderen erfahrenen Spieler zu verpflichten.
Da fangen die Probleme leider schon an, die Kickers sind immer irgendwo zw. Anspruch und Wirklichkeit.
Auf der einen Seite die Fans die mehr wollen und auf der anderen Seite LS, der eher auf Faktor Zeit und Entwicklung setzt, keine klaren Ziele formulieren will.. von Strukturen redet die es zuerst mal braucht, die Jungen zu fördern..
Ich bin gespannt wie Bachthaler in die Kaderplanung mit eingebunden ist.. Und wie er vor allem mit dem Umfeld klar kommt
Denn daran hängt auch sein eigenes Schicksal.
Nicht zu vergessen das kritische Forum..
MW ist derzeit der aktivste an der Aussenlinie und Spieler die dann noch ernsthaft behaupten wir zerreißen uns die letzten Spiele auf dem Platz und wollen das der Trainer mit hoch erhobenen Hauptes gehen kann.
Für mich nicht vorstellbar das sie in der Verfassung eine Chance gegen Aspach haben,sofern sie das Endspiel erreichen.
Aber es wäre auch typisch für die Blauen das sie dann mal wieder über sich hinauswachsen..
Mag sein das Teile der Mannschaft wollen, doch wie es schon früher war... einige schalten in den Modus das es für Sie nicht weiter geht, oder zu mehr nicht reicht.. kicken Ihren Stiefel herunter.. ignorieren Anweisungen der eigenen Mitspieler.
Oder des Trainers, dem LS mit seiner Ankündigung wohl die letzte Autorität genommen hat.
Die Spieler haben nun ihr Alibi, doch wer soll dieser Truppe neue Inputs geben...
Bachthaler wird so vermutlich genauso scheitern, oder er hat magische skills..
LS ist für mich vor allem in der Verantwortung, den man in dem Zusammenhang mehr als kritisch hinterfragen sollte.
Und der mal geschickt den Fokus auf MW gelegt hatte,um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken.
Die Stürmerverpflichtung im Winter paßt da ziemlich gut ins Bild.
Wir sind weiterhin in unseren Strukturen zu unprofessionell um oben angreifen zu können
Denn wie die Mannschaft sich präsentiert und zum wiederholten Mal die Saison so auslaufen zu lassen zeigt die ursächlichen Probleme..
Und die sind zu Genüge schon genannt worden.
Und solange LS nicht in der Lage ist dies zu ändern o. nicht zu wollen, steht eben eine Mannschaft auf dem Platz die mal so mitspielen kann, aber für höhere Ansprüche reicht es eben dann nicht..
Den Nachwuchs zu fördern ist das Eine und auch spielen zu lassen, doch das Gerüst sollten eben Spieler sein an denen die Jungen sich aufrichten können...wenn es mal nicht so läuft.
Der Mannschaft fehlt es an erster Linie an Typen mit Mentalität, Charakter, die Verantwortung auf dem Platz übernehmen..
Und es braucht mehr Qualität in allen Mannschaftsteilen.. gerade offensiv , dann kannst Du evtl. von höheren Zielen zu träumen beginnen.
Und das kostet das natürlich Geld, das die Blauen anscheinend immer noch nicht haben.
Oder es braucht den berühmten Perlentaucher die auch zu finden.
Und vielleicht dann doch mal den einen, oder anderen erfahrenen Spieler zu verpflichten.
Da fangen die Probleme leider schon an, die Kickers sind immer irgendwo zw. Anspruch und Wirklichkeit.
Auf der einen Seite die Fans die mehr wollen und auf der anderen Seite LS, der eher auf Faktor Zeit und Entwicklung setzt, keine klaren Ziele formulieren will.. von Strukturen redet die es zuerst mal braucht, die Jungen zu fördern..
Ich bin gespannt wie Bachthaler in die Kaderplanung mit eingebunden ist.. Und wie er vor allem mit dem Umfeld klar kommt
Denn daran hängt auch sein eigenes Schicksal.
Nicht zu vergessen das kritische Forum..
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers in Mainz Opfer des Klimawandels
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Berechtigte Frage. Grundsätzlich sollte es schon einen Unterschied machen, ob man die Saison auf Platz 4 oder 13 beendet. Wenn nicht für den eigenen CV, dann wenigstens im Geldbeutel.
Gefühlt sind wir jede Saison die einzige Mannschaft, die im letzten Drittel aus Lustlosigkeit die Teilnahme am Wettbewerb einstellt.
Nicht nur als Dauerkartenbesitzer kommt man sich da vera…. vor. Aber im Degerlocher Wald stört das keinen?
Zuletzt geändert von Juergen0711 am Sonntag 26. April 2026, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.