Bin mir nicht wirklich sicher, und ich glaube auch nicht daran, dass irgendein anderer Trainer kurzfristig dieser Mannschaft Leben einhauchen kann. Aber wahrscheinlich die einzigste Alternative vor dem Spiel in Holzhausen.
31. Spieltag, 25.04.2026 - 14 Uhr Schott Mainz - Kickers
- Roland
- Kickers-Fan
Re: 31. Spieltag, 25.04.2026 - 14 Uhr Schott Mainz - Kickers
31. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Spielbericht TSV Schott Mainz -Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=_B7ySNBwdzs
Heimsieg für Mainz | TSV Schott Mainz - SV Stuttgarter Kickers | 31. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=XOJ8z6V7cPo
31. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen TSV Schott Mainz -Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=9OjJsZVg4Ak
Kickers zu passiv
Ein 3:1 zum Abstieg: Schott Mainz dreht Partie gegen Stuttgart
https://www.kicker.de/schott-mainz-gege ... ielbericht
https://www.youtube.com/watch?v=_B7ySNBwdzs
Heimsieg für Mainz | TSV Schott Mainz - SV Stuttgarter Kickers | 31. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=XOJ8z6V7cPo
31. Spieltag Regionalliga Südwest 2025/26 Stimmen TSV Schott Mainz -Stuttgarter Kickers
Kickers zu passiv
Ein 3:1 zum Abstieg: Schott Mainz dreht Partie gegen Stuttgart
https://www.kicker.de/schott-mainz-gege ... ielbericht
Das hat mich auch befremdet. Spricht man nicht sogar bei eher noch höheren Temperaturen von perfektem Fußballwetter? Nächstes Mal ist es dann der Degerlocher Acker. Ach ne, der kann es ja gar nicht sein, schließlich sind die Footballer insolvent...NeckarWache hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 08:17Stuttgarter Kickers in Mainz Opfer des Klimawandels
Da ist er mal wieder: Der Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen. Und in zwei Wochen bauen wir dann die schwächelnden Astorianer wieder auf
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 26. April 2026, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich mir auch nicht. Aber wir müssen diese Chance jetzt ergreifen. Aber man hört nichts...
Nachtrag: letzteres muss ich zurücknehmen.
Anzeichen auf Trennung von Wildersinn verdichten sich
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... d1c57.html
Jawoll Lutz! Wirf den Trainer zum 8626373x unter den Bus und der Presse zum fressen vor. Ja, er ist verantwortlich dafür, wie die Mannschaft Fußball spielt. Wofür aber bist du verantwortlich? Dir regelmäßig Alibis zu sichern, indem du den Trainer öffentlich anprangerst?Was das fürs WFV-Pokal-Halbfinale bedeutet? „Dass wir nicht mit dem Selbstvertrauen ausgestattet sind, wie es sein sollte“, sagte Siebrecht. Und in Bezug auf Trainer Wildersinn? „Ich kann und will dazu direkt nach dem Spiel nichts sagen“, meinte der 58-Jährige am Samstag und verwies bei weiteren Nachfragen nach Erklärungen für den Auftritt in Mainz auf den Coach: „Er ist verantwortlich dafür, wie die Mannschaft Fußball spielt.“
Ich bin beeindruckt, wie sehr das Umfeld hinter LS steht. Im Vergleich zu Zeyer oder Stein hat er sogar weniger bewegt und wird teilweise gefeiert. Wofür eigentlich?
Diese Saison und diesen Kader hat LS mindestens genauso mitzuverantworten wie MW.
Fußball isch so oifach!
Mannschaftsbus, Trainingsgelände und - bedingungen,
was den Spielern alles (vom Zeugwart etc.) abgenommen wird. Das alles ist mindestens drittligareif und trägt möglicherweise zur vielzitierten "Wohlfühloase" bei.
Vielleicht denken manche Spieler: Ich spiele bei den Blauen, habe also schon alles erreicht. Warum mich noch dauerhaft anstrengen, es geht mir doch gut?
Vielleicht sollte den Spielern einmal klargemacht werden, dass dies alles keine Selbstverständlichkeit ist, vielleicht müsste man sie mehr in die Verantwortung nehmen.
was den Spielern alles (vom Zeugwart etc.) abgenommen wird. Das alles ist mindestens drittligareif und trägt möglicherweise zur vielzitierten "Wohlfühloase" bei.
Vielleicht denken manche Spieler: Ich spiele bei den Blauen, habe also schon alles erreicht. Warum mich noch dauerhaft anstrengen, es geht mir doch gut?
Vielleicht sollte den Spielern einmal klargemacht werden, dass dies alles keine Selbstverständlichkeit ist, vielleicht müsste man sie mehr in die Verantwortung nehmen.
Wenn möglich, müssten die Grundgehälter perspektivisch abgesenkt und dafür die Punkt- bzw. Siegprämien erhöht werden. Für eine Sieg sollte es - analog zur Punktevergabe - drei Mal so viel Geld geben wie für ein Unentschieden.
- gablenberger
- Kickers-Fan
von den machern von "der betriebsunfall" jetzt neu auf den sportplätzen: "die weiterentwicklung".
mit dem bonusmaterial "der untergang beim bereits abgestiegenen letzten und vorletzten".
die Stümper Vom Königsträßle haben in den letzten zwei jahren komplett ignoriert, dass man ohne mentalität und charakterköpfe nichts erreichen wird.
selbst wenn man nur eine junge mannschaft aufbauen und (ziellos) "weiterentwickeln" will, braucht man charaktere, an denen man sich als junger spieler hochziehen kann, die einen aufbauen, ermutigen, motivieren und führen und vielleicht auch mal dem gegner weh tun. solche leute sind nicht immer die besten fussballer und ihr aufbauspiel ist nicht unbedingt eine augenweide, aber sie sind für eine mannschaft (und für siege und titel) unverzichtbar.
die hat man aber alle weggeschickt, weil sie nicht ins konzept gepa... äh... sie zu laut in der wohlfühloase waren und nach niederlagen nicht in den chor der schulterklopfer und jubelperser eingestimmt haben und man ihnen im anfall von größenwahn und spielidee auch kein tiki-taka-fussball zugetraut hat. in aspach - glückwunsch zum aufstieg - setzt man lieber auf die vorhandene stärke des kollektivs, anstatt aus der mannschaft bzw. einzelspielern (wie den regionalligauntauglichen maiers, hahaha) was machen zu wollen, was sie gar nicht können. Und was übrigens in den letzten 20 Jahren auf der waldau auch nicht geklappt hat.
stark waren die kickers in den vergangenen zwei jahrzenten dann, wenn einsatz, wille, kampf und leidenschaft da war. wenn gras gefressen wurde, der gegner gepresst oder auch mal umgeflext wurde (pokalsieg mit dickl!). dutt, schuster, ünal. und die hatten dann auch in ihrer blauen amtszeit titel in der vita stehen und die fans sind auch gerne auf den kickers-platz gekommen, weil sie wussten, es ist 90 minuten vollgas angesagt. angeführt von mentalitätsspielern, die mannschaft und fans angezündet haben.
den tollen kombinationsfussball sieht man zwar nach wie vor nicht auf der waldau, dafür aber in regelmäßigen abständen eine blamage nach der anderen. und nicht mal nur gegen andere profivereinen wie aus kassel oder frankfurt, sondern gegen hobbykicker auf alzenau, bahlingen oder mainz (alle auf einem abstiegsplatz). ohne mut, ohne eier, einfach peinlich.
33 und 30 - das waren die punkte unter ünal in der hin- und rückrunde. 30 punkte (!) in der angeblich so fürchterlichen und schlechten rückrunde, in der er angeblich null zugriff auf die mannschaft hatte und wir angeblich jedes spiel verloren und abgeschenkt haben, wenn man mal den ünal-ktitikern glauben schenken darf...
29 und 23 waren wildersinns ausbeute letzte saison, diese sind es 26 und momentan 19.
ist das die weiterentwicklung, die man ohne führungsspieler und mit null mentalität erreichen wollte?
aber wie schon letzte woche geschrieben ich bleibe dabei:
das rumgewurstel wird den spielern jeden tag im adm-park vorgelebt. wo sind die typen im umfeld, die entschlossen voran gehen und/oder mal auf den tisch hauen?
ist der präsident im urlaub im funkloch und bekommt nicht mit, wie sich die situation bei den blauen momentan darstellt?
vom ar-vorsitzenden ist null,null zu hören. rechnet der sich noch die ca. halbe million schulden von letzter saison schön?
der geschäftsführer hat die ausstrahlung eines 15jährigen praktikanten. seine inzwischen auf eine zweistellige anzahl aufgeblähten geschäftsstellenmitarbeiter haben wahlweise keine abgeschlossene berufsausbildung, interessieren sich lieber für ihre privaten tik-tok-videos aus dem vip-raum oder gehen in ihrer freizeit zu den lampen.
der geschäftsführer sport, inzwischen sogar mit assistenten ausgestattet, holt in der winterpause noch den 6 torwart für diese saison und nen stürmer, der nicht spielen darf.
also wer im umfeld soll denn den spielern als vorbild dienen, wenn es schon unter den feldspielern keinen gibt, und wer soll denn da mutig und entschlossen voran gehen?
mit dem bonusmaterial "der untergang beim bereits abgestiegenen letzten und vorletzten".
die Stümper Vom Königsträßle haben in den letzten zwei jahren komplett ignoriert, dass man ohne mentalität und charakterköpfe nichts erreichen wird.
selbst wenn man nur eine junge mannschaft aufbauen und (ziellos) "weiterentwickeln" will, braucht man charaktere, an denen man sich als junger spieler hochziehen kann, die einen aufbauen, ermutigen, motivieren und führen und vielleicht auch mal dem gegner weh tun. solche leute sind nicht immer die besten fussballer und ihr aufbauspiel ist nicht unbedingt eine augenweide, aber sie sind für eine mannschaft (und für siege und titel) unverzichtbar.
die hat man aber alle weggeschickt, weil sie nicht ins konzept gepa... äh... sie zu laut in der wohlfühloase waren und nach niederlagen nicht in den chor der schulterklopfer und jubelperser eingestimmt haben und man ihnen im anfall von größenwahn und spielidee auch kein tiki-taka-fussball zugetraut hat. in aspach - glückwunsch zum aufstieg - setzt man lieber auf die vorhandene stärke des kollektivs, anstatt aus der mannschaft bzw. einzelspielern (wie den regionalligauntauglichen maiers, hahaha) was machen zu wollen, was sie gar nicht können. Und was übrigens in den letzten 20 Jahren auf der waldau auch nicht geklappt hat.
stark waren die kickers in den vergangenen zwei jahrzenten dann, wenn einsatz, wille, kampf und leidenschaft da war. wenn gras gefressen wurde, der gegner gepresst oder auch mal umgeflext wurde (pokalsieg mit dickl!). dutt, schuster, ünal. und die hatten dann auch in ihrer blauen amtszeit titel in der vita stehen und die fans sind auch gerne auf den kickers-platz gekommen, weil sie wussten, es ist 90 minuten vollgas angesagt. angeführt von mentalitätsspielern, die mannschaft und fans angezündet haben.
den tollen kombinationsfussball sieht man zwar nach wie vor nicht auf der waldau, dafür aber in regelmäßigen abständen eine blamage nach der anderen. und nicht mal nur gegen andere profivereinen wie aus kassel oder frankfurt, sondern gegen hobbykicker auf alzenau, bahlingen oder mainz (alle auf einem abstiegsplatz). ohne mut, ohne eier, einfach peinlich.
33 und 30 - das waren die punkte unter ünal in der hin- und rückrunde. 30 punkte (!) in der angeblich so fürchterlichen und schlechten rückrunde, in der er angeblich null zugriff auf die mannschaft hatte und wir angeblich jedes spiel verloren und abgeschenkt haben, wenn man mal den ünal-ktitikern glauben schenken darf...
29 und 23 waren wildersinns ausbeute letzte saison, diese sind es 26 und momentan 19.
ist das die weiterentwicklung, die man ohne führungsspieler und mit null mentalität erreichen wollte?
das rumgewurstel wird den spielern jeden tag im adm-park vorgelebt. wo sind die typen im umfeld, die entschlossen voran gehen und/oder mal auf den tisch hauen?
ist der präsident im urlaub im funkloch und bekommt nicht mit, wie sich die situation bei den blauen momentan darstellt?
vom ar-vorsitzenden ist null,null zu hören. rechnet der sich noch die ca. halbe million schulden von letzter saison schön?
der geschäftsführer hat die ausstrahlung eines 15jährigen praktikanten. seine inzwischen auf eine zweistellige anzahl aufgeblähten geschäftsstellenmitarbeiter haben wahlweise keine abgeschlossene berufsausbildung, interessieren sich lieber für ihre privaten tik-tok-videos aus dem vip-raum oder gehen in ihrer freizeit zu den lampen.
der geschäftsführer sport, inzwischen sogar mit assistenten ausgestattet, holt in der winterpause noch den 6 torwart für diese saison und nen stürmer, der nicht spielen darf.
also wer im umfeld soll denn den spielern als vorbild dienen, wenn es schon unter den feldspielern keinen gibt, und wer soll denn da mutig und entschlossen voran gehen?
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Ich gebe die mir fast allem recht, aber in einer Kleinigkeit möchte ich widersprechen.
Es waren die Spiele nach der Winterpause unter Ünal die kritisiert worden sind, nicht die Rückrunde.
43 in 21 Spielen bis zur Winterpause (Schnitt 2,05)
20 in 13 Spielen nach der Winterpause (Schnitt 1,54)
Aktuell sind es in dieser Saison 1,45 Punkte, also noch schlechter wie unter Ünal.
Es waren die Spiele nach der Winterpause unter Ünal die kritisiert worden sind, nicht die Rückrunde.
43 in 21 Spielen bis zur Winterpause (Schnitt 2,05)
20 in 13 Spielen nach der Winterpause (Schnitt 1,54)
Aktuell sind es in dieser Saison 1,45 Punkte, also noch schlechter wie unter Ünal.
Besser kann man es nicht zusammenfassen.gablenberger hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 12:51 von den machern von "der betriebsunfall" jetzt neu auf den sportplätzen: "die weiterentwicklung".
Lautsprecher und Kriitiker in der Mannschaft konnten unsere oberen Granden noch nie brauchen.
Baffoe, Kevric oder Paul Linz sind nur Beispiele aus längster Vergangenheit.
Linz wurde damals als 8.in der 2.Liga nach einem 2:0 Sieg gegen den 1.FC Köln entlassen.,weil er zu unbequem gegenüber dem Präsidium war.
man darf festhalten, dass es "dem hofener" in jeder hinsicht an verstand fehlt, und von der sache fußball hat es (ich verweigere diesem account als offensichtlichem cuntsatter internettroll ganz bewusst eine menschliche existenz) noch viel weniger ahnung. aber gut, wenigstens versucht es, amüsant zu seinHofener hat geschrieben: ↑Samstag 25. April 2026, 20:49 Der Hofener wurde wüst angefeindet. (...) Ein neuer Kader aus gestandenen Ex- Zweit- und Drittligaspielern um den o.g. Kern soll es richten. Dazu ein paar lokale Talente und das Schiff nimmt wieder Fahrt auf. (...) Meine Meinung, außer Billy Blinky fehlt es hier einigen im Forum an Fußballsachverstand
zum spiel selbst ist alles gesagt, ich würde gegen holzhausen lieber eine verstärkte u19 sehen als diese charakterlose regionalligatrümmertruppe. wie Steinenberger geschrieben hat, bachthaler kann einem nur leid tun, dass er mit diesem sauhaufen arbeiten muss. wer am mittwoch und für den erst der saison an der seitenlinie coacht ist eigentlich auch schon egal, die "mannschaft" (wobei weder mann noch schaffen begriffliche passen) macht ja ohnehin das, was sie wollen. da ist dann wildersinn oder welcher trainer auch immer machtlos...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Fundel spielte gestern, als hätte er vor dem Spiel entweder Beta-Blocker eingenommen oder einen Joint geraucht ... Hat er sicherlich nicht, aber es sah von außen so aus. Die Rückwärtsbewegung beim 1:3, so etwas habe ich überhaupt noch nie gesehen, Liga-unabhängig.
Mauersberger redet, daneben steht der Trainer. Selten einen so geprügelten Hund gesehen...Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 09:24 ...
...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ich nehme ganz sicher nicht an, dass Mauersberger hier den Trainer vorführen wollte 
Nein, Mauer kann da nichts dafür...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Die Frage nach der Herkunft dieses Bonus hatte ich auch schon mal gestellt. Kam meines Wissens nichts sinnvolles bei rum.Norris hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 12:28Jawoll Lutz! Wirf den Trainer zum 8626373x unter den Bus und der Presse zum fressen vor. Ja, er ist verantwortlich dafür, wie die Mannschaft Fußball spielt. Wofür aber bist du verantwortlich? Dir regelmäßig Alibis zu sichern, indem du den Trainer öffentlich anprangerst?Was das fürs WFV-Pokal-Halbfinale bedeutet? „Dass wir nicht mit dem Selbstvertrauen ausgestattet sind, wie es sein sollte“, sagte Siebrecht. Und in Bezug auf Trainer Wildersinn? „Ich kann und will dazu direkt nach dem Spiel nichts sagen“, meinte der 58-Jährige am Samstag und verwies bei weiteren Nachfragen nach Erklärungen für den Auftritt in Mainz auf den Coach: „Er ist verantwortlich dafür, wie die Mannschaft Fußball spielt.“
Ich bin beeindruckt, wie sehr das Umfeld hinter LS steht. Im Vergleich zu Zeyer oder Stein hat er sogar weniger bewegt und wird teilweise gefeiert. Wofür eigentlich?
Diese Saison und diesen Kader hat LS mindestens genauso mitzuverantworten wie MW.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Wildersinn vor dem Aus - Arslan und Leist werden als interne Lösung gehandelt
Für mich ist LS ein Blender. Sorry.
Keine Ziele auszugeben ("Entwicklung") gibt ihm jegliche Freiheit in der Bewertung des Trainers. So kann man von sich selbst bestens ablenken.
Ihn wieder einzustellen war halt der Hauptfehler. Wobei ich viele seiner Verpflichtungen vor der Saison weiterhin echt gut finde, aber mir noch immer sein "Halbtagsfußball" im Magen liegt - Trainer halb Lehrer, Manager halb Orangenverkäufer. Und dahin darf man nicht zurück! Da hatte, und ich widerhole mich, MS zurecht andere Ansprüche.
Keine Ziele auszugeben ("Entwicklung") gibt ihm jegliche Freiheit in der Bewertung des Trainers. So kann man von sich selbst bestens ablenken.
Ihn wieder einzustellen war halt der Hauptfehler. Wobei ich viele seiner Verpflichtungen vor der Saison weiterhin echt gut finde, aber mir noch immer sein "Halbtagsfußball" im Magen liegt - Trainer halb Lehrer, Manager halb Orangenverkäufer. Und dahin darf man nicht zurück! Da hatte, und ich widerhole mich, MS zurecht andere Ansprüche.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Man muss sagen, dass die Spieler, die in den letzten Wochen noch zumindest teilweise "positiv herausgestochen" haben (das sind für mich: Lockl, Dorne, Mauer, Tomic) alle nicht von LS verpflichtet wurden, sondern von seinem Vorgänger.B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:43 Für mich ist LS ein Blender. Sorry.
wobei es ja unter dem "nur" Trainer und dem "nur" Manager nicht unbedingt besser lief, oder willst du das ernsthaft behaupten?B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:43 Für mich ist LS ein Blender. Sorry.
Ja, gleicher Meinung. Ich habe nie behauptet, dass MS einen schlechten Job gemacht hat. Siehe nur die Dorne-Verpflichtung, das war ein Königstransfer! Wollte nur sagen, dass ich die Mannschaft grundsätzlich gut finde. Aber es wurde hier ja schon so oft geschrieben, dass von Außen kein Feuer kommt, keine Ziele etc.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:45Man muss sagen, dass die Spieler, die in den letzten Wochen noch zumindest teilweise "positiv herausgestochen" haben (das sind für mich: Lockl, Dorne, Mauer, Tomic) alle nicht von LS verpflichtet wurden, sondern von seinem Vorgänger.B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:43 Für mich ist LS ein Blender. Sorry.
Nein. Für mich fehlte da aber nicht viel. MW hatte nie wirklich eine Chance hier und spätestens unter LS auch keinerlei Rückendeckung mehr.Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:46wobei es ja unter dem "nur" Trainer und dem "nur" Manager nicht unbedingt besser lief, oder willst du das ernsthaft behaupten?B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:43 Für mich ist LS ein Blender. Sorry.
Die mit Abstand stärkste Saison wurde unter dem "Trainer halb Lehrer" MÜ und dem "nur Manager" MS gespielt, danach wurde MÜ, warum auch immer, entlassen, danach lief es deutlich schlechter.B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:54Nein. Für mich fehlte da aber nicht viel. MW hatte nie wirklich eine Chance hier und spätestens unter LS auch keinerlei Rückendeckung mehr.Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:46wobei es ja unter dem "nur" Trainer und dem "nur" Manager nicht unbedingt besser lief, oder willst du das ernsthaft behaupten?B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 15:43 Für mich ist LS ein Blender. Sorry.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ich fasse mal zusammen:
da die Mannschaft (die man (viele Fans) nicht mehr sehen will) scheinbar gegen den Trainer spielt (aber auch nicht immer), soll der Mannschaft (wieder mal) recht gegeben werden und der Trainer, dessen Vertrag ausläuft, nun schnell noch entlassen werden. Nur um der Mannschaft wieder die Macht zu geben, die sie nicht haben sollte. Und damit der Mannschaft, der man (viele Fans) den Einzug ins Finale eh nicht zutraut (trainerunabhängig). Ist dies so richtig?
Und wer garantiert, dass diese Mannschaft dann auf einmal wieder will und die Interimslösung nicht hängen lässt? Und natürlich top für den neuen Trainer Bachthaler...
Ich denke, ein großes Problem ist, dass unser jeweiliger Kapitän in den letzten Saisons (DIcklhuber / Blank / Kiefer) kein unumstrittener Stammspieler ist/war (wie bei anderen Vereinen). Bei Dicklhuber ging es zwar erst nach der Winterpause leistungsmäßig bergab (hat aber wohl ausgereicht), Blank musste als Kapitän spielen, obwohl die Leistung eher schwankend war (Rückrunde meine ich dann auch weniger Spiele) und Kiefer spielte in dieser Saison nur die Vorrunde regelmäßg und in der Rückrunde nur noch als Einwechselspieler. Wo und wie soll da dann die Führung herkommen, wenn der Kapitän (und damit Führungsspieler) leistungsmäßig (zurecht) nur auf der Bank sitzt?
da die Mannschaft (die man (viele Fans) nicht mehr sehen will) scheinbar gegen den Trainer spielt (aber auch nicht immer), soll der Mannschaft (wieder mal) recht gegeben werden und der Trainer, dessen Vertrag ausläuft, nun schnell noch entlassen werden. Nur um der Mannschaft wieder die Macht zu geben, die sie nicht haben sollte. Und damit der Mannschaft, der man (viele Fans) den Einzug ins Finale eh nicht zutraut (trainerunabhängig). Ist dies so richtig?
Und wer garantiert, dass diese Mannschaft dann auf einmal wieder will und die Interimslösung nicht hängen lässt? Und natürlich top für den neuen Trainer Bachthaler...
Ich denke, ein großes Problem ist, dass unser jeweiliger Kapitän in den letzten Saisons (DIcklhuber / Blank / Kiefer) kein unumstrittener Stammspieler ist/war (wie bei anderen Vereinen). Bei Dicklhuber ging es zwar erst nach der Winterpause leistungsmäßig bergab (hat aber wohl ausgereicht), Blank musste als Kapitän spielen, obwohl die Leistung eher schwankend war (Rückrunde meine ich dann auch weniger Spiele) und Kiefer spielte in dieser Saison nur die Vorrunde regelmäßg und in der Rückrunde nur noch als Einwechselspieler. Wo und wie soll da dann die Führung herkommen, wenn der Kapitän (und damit Führungsspieler) leistungsmäßig (zurecht) nur auf der Bank sitzt?
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Laut fupa is Wildersinn Geschichte
Es lebe der SVK
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Steht jetzt auch auf der HP. Schade
Jetzt auch offiziell:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... wildersinn
Auch wenn es sportlich letztlich nicht geklappt hat habe ich Respekt für seine immer loyale und ruhige Art. Alles Gute.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... wildersinn
Auch wenn es sportlich letztlich nicht geklappt hat habe ich Respekt für seine immer loyale und ruhige Art. Alles Gute.
Gut, gegen MÜnger kann man nichts machen... Ihr werdet auch den neuen Trainer immer an diesem MÜ messen. Vielleicht sollten wir, um diesen MÜ-Kult endlich mal zu beenden, auf wirklich gute Trainer hinweisen die wir schon hatten...Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:03Die mit Abstand stärkste Saison wurde unter dem "Trainer halb Lehrer" MÜ und dem "nur Manager" MS gespielt, danach wurde MÜ, warum auch immer, entlassen, danach lief es deutlich schlechter.
So ist es einfach sinnlos.
Übrigens fand ich Rolf Schafstall einen unserer geilsten Trainer!
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Ja. Kerem Arslan übernimmt übergangsweise.
So, das Alibi ist Geschichte.
Die Hinzunahme von Jakob Braun zeigt die Einfallslosigkeit und gelebte Vetternwirtschaft von LS. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe gut, ich befürchte aber schlimmstes.
Die Hinzunahme von Jakob Braun zeigt die Einfallslosigkeit und gelebte Vetternwirtschaft von LS. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe gut, ich befürchte aber schlimmstes.
Fußball isch so oifach!
Unter Rolf Schafstall gab es allerdings Abstiegskampf pur. Trotzdem durchaus ein paar tolle Spiele, etwa ein 3:1 gegen den SC Freiburg. Wie Dirk Schuster möglicherweise zu früh wieder weggeschickt. Hätte ihn damals eine mal über eine gesamte Saison in der Verantwortung gesehen. War aber vermutlich zu teuer. Dann kam mit dem hochgelobten Köstner prompt das nächste Missverständnis.
Hätte ihn gerne als Dauerlösung gesehen. Aber halt kein alter Kumpel von LS.kickerssticker hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:14 Ja. Kerem Arslan übernimmt übergangsweise.
Danke MW für Deinen Einsatz für den Verein - wäre schon, wenn alle diesen hätten!
Ich umarme Dich! Endlich weiß mal jemand wer wirklich tolle Trainer waren!!!Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:20 Unter Rolf Schafstall gab es allerdings Abstiegskampf pur. Trotzdem durchaus ein paar tolle Spiele, etwa ein 3:1 gegen den SC Freiburg. Wie Dirk Schuster möglicherweise zu früh wieder weggeschickt. Hätte ihn damals eine mal über eine gesamte Saison in der Verantwortung gesehen. War aber vermutlich zu teuer. Dann kam mit dem hochgelobten Köstner prompt das nächste Missverständnis.
2023/24 war nun einmal die beste Saison nach dem Wiederaufstieg, jetzt einmal unabhängig von Namen.B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:14Gut, gegen MÜnger kann man nichts machen... Ihr werdet auch den neuen Trainer immer an diesem MÜ messen. Vielleicht sollten wir, um diesen MÜ-Kult endlich mal zu beenden, auf wirklich gute Trainer hinweisen die wir schon hatten...
Zu behaupten, MW hätte nie wirklich eine Chance gehabt
(bei wem ?), ist nun auch etwas verwegen, ebenso wie die These, bei ihm hätte "da nicht viel gefehlt"
Rolf Schafstall lebt leider nicht mehr.
"Die beste Saison"? Ja, war super und erfolglos.Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:262023/24 war nun einmal die beste Saison nach dem Wiederaufstieg, jetzt einmal unabhängig von Namen.B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:14Gut, gegen MÜnger kann man nichts machen... Ihr werdet auch den neuen Trainer immer an diesem MÜ messen. Vielleicht sollten wir, um diesen MÜ-Kult endlich mal zu beenden, auf wirklich gute Trainer hinweisen die wir schon hatten...
(bei wem ?), ist nun auch etwas verwegen, ebenso wie die These, bei ihm hätte "da nicht viel gefehlt"
Hab nicht behauptet dass Schafstall noch lebt, wollte nur sagen, dass wir schon richtig gute Trainer hatten. Wie gesagt, gegen MÜnger kann man nix machen. Es nervt nur noch.
Welche Saison war den nach unserem Wiederaufstieg besser und erfolgreicher als 23/24?B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:38"Die beste Saison"? Ja, war super und erfolglos.Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:262023/24 war nun einmal die beste Saison nach dem Wiederaufstieg, jetzt einmal unabhängig von Namen.B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:14
Gut, gegen MÜnger kann man nichts machen... Ihr werdet auch den neuen Trainer immer an diesem MÜ messen. Vielleicht sollten wir, um diesen MÜ-Kult endlich mal zu beenden, auf wirklich gute Trainer hinweisen die wir schon hatten...
Hab nicht behauptet dass Schafstall noch lebt, wollte nur sagen, dass wir schon richtig gute Trainer hatten. Wie gesagt, gegen MÜnger kann man nix machen. Es nervt nur noch.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 17:04Welche Saison war den nach unserem Wiederaufstieg besser und erfolgreicher als 23/24?B. hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:38"Die beste Saison"? Ja, war super und erfolglos.Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 26. April 2026, 16:26
2023/24 war nun einmal die beste Saison nach dem Wiederaufstieg, jetzt einmal unabhängig von Namen.
Wir sind halt die aufgestiegen. Deshalb kein Erfolg
Genau, einige wirds freuen.. Doch jeder blamiert sich so gut er kann und die Blauen können es besonderes gut.
Vor allem LS könnte sich endlich mal selbst hinterfragen, diese Aktion einfach nur cringe.
Und Blauen und Seilschaften das hat schon früher gut funktioniert, wie wird man einen Trainer los ... korrekt
Jetzt kann diese charakterstarke Truppe einmal zeigen was sie drauf hat..
Das eigentliche Problem läuft nämlich auf dem Platz umher..
MW alles Gute, ich hab ihn geschätzt.. angenehmer, ambitionierter Typ, aber hier wohl am falschen Platz.
Und von der Mannschaft immer wieder übelst im Stich gelassen..
Und den schönsten Fussball den hatte Steffen gespielt, weil hier Trainer genannt werden..
Und heute eher unter Randnotiz.. Dafür läuft uns die Provinz in der Nachbarschaft den Rang ab, da scheint gerade mehr Expertise vorhanden zu sein..
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
MW ist nun Geschichte und die MW Fans sind enttäuscht. Das ist normal und tut mir auch Leid für euch. Aber die Schuld jetzt bei LS zu suchen ist einfach nur eine Verklärung der Tatsachen.
Letztendlich ist ein Trainer für den Erfolg einer Mannschaft verantwortlich. Klar ist er durch die Qualität eines Kaders eingeschränkt. Aber es ist seine Aufgabe aus den Spielern eine Mannschaft zu formen und taktisch gut einzustellen.
Das hat MW über nun fast zwei Jahre eben einfach nicht geschafft und hier ist auch er in der vollen Verantwortung. Daher ist seine Absetzung jetzt auch zu diesem eher ungünstigen Zeitpunkt konsequent und richtig.
Ich wünsche MW ehrlich alles Gute und viel Erfolg bei einem anderen Team, glaube aber nicht an die Glorifizierung einiger hier immer wieder aktiven Forumsteilnehmer, die ihn als Übertrainer darstellen, der demnächst einen Drittligisten übernimmt und in bestimmt kürzester Zeit in die Bundesliga führt. Den Beweis dazu ist er über zwei Jahre bei unseren Blauen schuldig geblieben.
Letztendlich ist ein Trainer für den Erfolg einer Mannschaft verantwortlich. Klar ist er durch die Qualität eines Kaders eingeschränkt. Aber es ist seine Aufgabe aus den Spielern eine Mannschaft zu formen und taktisch gut einzustellen.
Das hat MW über nun fast zwei Jahre eben einfach nicht geschafft und hier ist auch er in der vollen Verantwortung. Daher ist seine Absetzung jetzt auch zu diesem eher ungünstigen Zeitpunkt konsequent und richtig.
Ich wünsche MW ehrlich alles Gute und viel Erfolg bei einem anderen Team, glaube aber nicht an die Glorifizierung einiger hier immer wieder aktiven Forumsteilnehmer, die ihn als Übertrainer darstellen, der demnächst einen Drittligisten übernimmt und in bestimmt kürzester Zeit in die Bundesliga führt. Den Beweis dazu ist er über zwei Jahre bei unseren Blauen schuldig geblieben.