Stuttgarter Kickers trennen sich mit sofortiger Wirkung von Marco Wildersinn

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stepi
Kickers-Fan

Re: Stuttgarter Kickers trennen sich mit sofortiger Wirkung von Marco Wildersinn

Beitrag von Stepi »

Aus sportlicher Sicht kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum hier einige Spieler aus dem Mannschaftsrat, namentlich Braig, Blank und Kiefer, derart angegangen werden. Man sollte nicht vergessen, dass alle drei in der Vergangenheit enorme Verdienste für den Verein erbracht haben. Dass sie ihre Leistung aktuell aus unterschiedlichen Gründen nicht wie gewohnt abrufen können, ist zwar offensichtlich, doch am sportlichen Abwärtstrend dieser Saison hatten sie letztlich nur sehr wenig Anteil.

Es war von vornherein jedem klar, vermutlich auch den Spielern selbst, dass sie nicht die Typen von Führungsspielern sind, die uns in der aktuellen Krisensituation fehlen. Sie können innerhalb eines funktionierenden Gefüges durchaus ihren Teil beitragen und haben das in der Vergangenheit auch bewiesen, aber sie können eben nicht das kompensieren, was der Kaderplanung momentan generell fehlt. Daraus jetzt einen persönlichen Vorwurf zu konstruieren, macht für mich wenig Sinn. Selbst Wildersinn hat jüngst in einem Interview betont, dass die Mannschaft zusätzlich noch den einen oder anderen echten Eckpfeiler bräuchte.
Nazis raus aus den Stadien.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Stuttgarter Kickers trennen sich mit sofortiger Wirkung von Marco Wildersinn

Beitrag von Buddy »

Keine andere Wahl
Die Spieler ließen Marco Wildersinn im Stich und müssen sich nicht nur Fragen nach fußballerischer Qualität gefallen lassen, dennoch ist der Trainerwechsel richtig, meint Jürgen Frey.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... acd5d.html
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Stepi hat geschrieben: Montag 27. April 2026, 17:18 Aus sportlicher Sicht kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum hier einige Spieler aus dem Mannschaftsrat, namentlich Braig, Blank und Kiefer, derart angegangen werden. Man sollte nicht vergessen, dass alle drei in der Vergangenheit enorme Verdienste für den Verein erbracht haben. Dass sie ihre Leistung aktuell aus unterschiedlichen Gründen nicht wie gewohnt abrufen können, ist zwar offensichtlich, doch am sportlichen Abwärtstrend dieser Saison hatten sie letztlich nur sehr wenig Anteil.

Es war von vornherein jedem klar, vermutlich auch den Spielern selbst, dass sie nicht die Typen von Führungsspielern sind, die uns in der aktuellen Krisensituation fehlen. Sie können innerhalb eines funktionierenden Gefüges durchaus ihren Teil beitragen und haben das in der Vergangenheit auch bewiesen, aber sie können eben nicht das kompensieren, was der Kaderplanung momentan generell fehlt. Daraus jetzt einen persönlichen Vorwurf zu konstruieren, macht für mich wenig Sinn. Selbst Wildersinn hat jüngst in einem Interview betont, dass die Mannschaft zusätzlich noch den einen oder anderen echten Eckpfeiler bräuchte.
Sehe ich ähnlich.
Haben die 3 den jemals gesagt das Sie Führungsspieler sein wollen? Ich hab dazu zumindest nichts gefunden.
Sie wurden in die Rolle ja eher gesteckt, weil sich niemand anderes mehr finden ließ...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Ja, professionelle Fußballspieler wollten sie auch nicht werden, die armen Bengel. Nur ab und zu bissle rumbolzen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Lukas Kiefer, Sommer 2025:

„Es ist eine große Ehre für mich, die Kapitänsbinde bei den Kickers tragen zu dürfen. Ich will mit meiner Erfahrung vorangehen, Verantwortung übernehmen – und gemeinsam mit unserer jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft auf und neben dem Platz alles für den Erfolg geben.“
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 10:17 Ja, professionelle Fußballspieler wollten sie auch nicht werden, die armen Bengel. Nur ab und zu bissle rumbolzen.

Also ich denke es ist schon ein Unterschied ob einer professionellen Fußball spielen will, oder ob er auch ein Führungsspieler wird.
Zum Führungsspieler ist nicht jeder geeignet.

Sieht man doch auch in der Bundesliga.
Da gibt es gute Spieler, aber wenn du die dann im Interview reden hörst kann man sich schwer vorstellen das derjenige dann eine Mannschaft anführen soll.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 10:28 Lukas Kiefer, Sommer 2025:

„Es ist eine große Ehre für mich, die Kapitänsbinde bei den Kickers tragen zu dürfen. Ich will mit meiner Erfahrung vorangehen, Verantwortung übernehmen – und gemeinsam mit unserer jungen und entwicklungsfähigen Mannschaft auf und neben dem Platz alles für den Erfolg geben.“
Joa, an die Worte erinnere ich mich. Hat dann leider net so funktioniert.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 10:28 Lukas Kiefer, Sommer 2025:

Oft wird hier als Referenz angeführt, uns fehle ein Spielertyp Marke „Dickl“. Wildersinn nannte es mal einen Kommunikator auf dem Platz. Einer der seine Mitspieler coacht und anpeitscht. Das mag sein, aber wer nun überrascht ist, dass die kritisierten Spieler genau diese Rolle nicht ausfüllen, hat die Mannschaft in den letzten Jahren wohl nicht aufmerksam verfolgt, denn dieser Typ waren sie noch nie. Ihnen jetzt vorzuwerfen, dass sie nicht plötzlich zu völlig anderen Charakteren mutieren, macht für mich wenig Sinn. Sie haben oft genug bewiesen, dass sie der Mannschaft in einer anderen Rolle helfen können. Eine Mannschaft, die nur aus „Dickls“ besteht, würde auch nicht funktionieren.

Hand aufs Herz: Wer dachte vor der Saison ernsthaft, wir hätten genug Erfahrung im Kader? Man ist letztlich eine Wette eingegangen und hat darauf gehofft, dass die jungen Spieler schneller in diese Führungsrollen hineinwachsen. Dass diese Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie es notwendig wäre, ist ein Risiko, das man bewusst in Kauf genommen hat.

Ähnlich verhält es sich mit dem Schlagwort der „Wohlfühloase“. Für mich ist der Übergang zur oft beschworenen „Kickers-Familie“ fließend, das eine wird positiv assoziiert, das andere negativ, aber ganz so schwarz-weiß ist die Realität eben nicht. Ein weiteres Beispiel wäre da MS, der ja durchaus ambitioniertere Kommuniziert hat und auch mal versucht hat diese „Wohlfühloase“ aufzubrechen. Er wird zurecht für andere Dinge kritisch gesehen, aber auch hier macht man es sich zu einfach.
Nazis raus aus den Stadien.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 28. April 2026, 18:52Hand aufs Herz: Wer dachte vor der Saison ernsthaft, wir hätten genug Erfahrung im Kader? Man ist letztlich eine Wette eingegangen und hat darauf gehofft, dass die jungen Spieler schneller in diese Führungsrollen hineinwachsen. Dass diese Entwicklung noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie es notwendig wäre, ist ein Risiko, das man bewusst in Kauf genommen hat.
demnach hat man auch die wette verloren, dass die erfahrenen spieler wenigstens das zeigen, was man man von ihnen erwarten könnte - nämlich einsatz und wille.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Die Zwischenbilanz nach dem Würzburger kann sich durchaus sehen lassen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Antworten