Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
The Saint
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von The Saint »

Oder Zaiser oder Blank ,auf jeden Fall wird es spannend
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei Zaiser und Blank müssten auch Verträge aufgelöst werden. Zudem sind beide jünger als Kiefer. Blank als blaues Urgestein genießt vermutlich ohnehin Immunität.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Wenn man die heutigen Beiträge im Thread noch einmal nachliest, wird einerseits nostalgisch über Werte wie Loyalität diskutiert, die es angeblich heute nicht mehr gäbe, und nur wenige Kommentare später wird die Vertragsauflösung des wohl loyalsten Spielers im Kader gefordert.
Nazis raus aus den Stadien.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Beiträge entstammen ja aber nicht den gleichen Usern.

Das sich an den Spielern Blank, Braig und Kiefer die Geister scheiden (werden), ist ja bekannt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Sorry, aber Nico ist wirklich noch ein echter Blauer und gehört eben nicht zu den Topverdienern. Er ist kein Kapitänstyp und gewiss keiner für die Stammformation auf Dauer, sollte aber unbedingt weiter zum Kader gehören.
Übrigens passt er zum Neuen-Alten System wieder viel besser (weil man hakt weniger technisch begabt sein muss dafür 😜).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Vielleicht kriegt Zaisser unter dem neuen Trainer ja nochmal die Kurve? Er hat so gut angefangen bei uns ... und ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Das Fußballspielen wird er aber kaum verlernt haben.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Was für ein System spielt Bachthaler denn überhaupt typischerweise? Das ist ja auch nicht unerheblich...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 1. Mai 2026, 15:40 Was für ein System spielt Bachthaler denn überhaupt typischerweise? Das ist ja auch nicht unerheblich...
Laut Transfermarkt, de bevorzugt er 3142
Was das heißt kann ich nicht beurteilen
Bei der Taktik können wir es uns glaube ich.einfach machen, Siebrecht hat ja klar gesagt, wofür er geholt wurde!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Immerhin, Fisher kommt mal nicht aus dem Raum Ulm/Illertissen/Augsburg...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ich würde es Dornebusch gönnen, wenn er wo anders mit seinem Können noch ein bisschen Geld verdienen würde!
Der Torwart von Illertissen hört sich gar nicht schlecht an und hat außerdem eine Vergangenheit in Stuttgart 😁
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ja, Dornebusch als Sven-Ulreich-Ersatz noch 5 Jahre bei Bayern. Das wäre es.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So lange unsere Leistungsträger (Dorne, Lockl, Berisha,...) sportlich eine Liga höher gehen gönne ich es ihnen. Wenn sie nur beim Gehalt einen Sprung nach vorne machen, etwa durch einen Wechsel nach Sandhausen oder einenm anderen direkten Konkurrenten dann wünsche ich ihnen, dass sie ihren Wechsel baldmöglichst bereuen mögen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 14:37 So lange unsere Leistungsträger (Dorne, Lockl, Berisha,...) sportlich eine Liga höher gehen gönne ich es ihnen. Wenn sie nur beim Gehalt einen Sprung nach vorne machen, etwa durch einen Wechsel nach Sandhausen oder einenm anderen direkten Konkurrenten dann wünsche ich ihnen, dass sie ihren Wechsel baldmöglichst bereuen mögen.
Ich denke, dass von den drei genannten mindestens zwei gehen. Frage mich nur, wann man das kommunizieren wird im Hinblick auf das Landespokalfinale.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Hmmh, was hier alles spekuliert wird, bei Dorne nachvollziehbar.. 😁
Wäre aber sportlich, wie menschlich ein Verlust.. Das ist z. B. so ein Typ sei es in der Kabine, oder auf dem Spielfeld von denen wir viel zu wenige haben..
Auch das wird spannend zu beobachten sein, ob sich da etwas ändert.. Im Moment scheint man eher den Weg weiterzugehen, jüngere Spieler mit Entwicklungspotential zu verpflichten.
Ich denke ein, zwei reifere Typen die den Unterschied ausmachen, die aber auch fussballerische Qualität besitzen würde uns gut zu Gesicht stehen.
Doch ein guter Keeper wäre für die jungen Blauen siehe die Vergangenheit auch extrem wichtig.. Das hatte uns einige Punkte gekostet.
Und Abgänge sind immer schmerzhaft , da kommt es auf Kaderplaner LS nun an.. 😁
Die Liga wird mir dem Abstieg der Spatzen nicht einfacher werden, die einen jungen Trainer vom Vfbäah verpflichtet hatten und den Kaderplaner v. Freiberg..
Und das Beispiel Sandhausen zeigt d. Liga wird gerne unterschätzt und wenn ich die Erwartungshaltungen hier wieder lese..
Bachthaler wird auch nur so gut sein, welche Spieler er letztendlich bekommt , ich sehe die Blauen derzeit eher im Mittelfeld der Tabelle..täusche mich aber gern.. 😁
Wie heißt es so schön.. die Hoffnung stirbt zuletzt.
Blauer Reutlinger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Reutlinger »

Rückblickend schätze ich das so ein, dass mit der Kaderplanung von MS wohl wirklich der Aufstieg anvisiert war und deshalb wurde für entsprechendes Gehalt ein Torhüter auf gutem Drittliganiveau (mindestens) geholt.

Und da die Finanzen bei uns wohl enger sind, als es nach außen (nicht) kommuniziert wird, werden wir gar nicht auf dem Niveau verlängern können. Dornes Abschied liegt wohl eher in der dem Gelde geschuldeten Verantwortung des Vereins. Und auch bei Dorne zahlen sich Rechnungen und Zukunftsplanung nicht von der guten Luft in Degerloch. Geht uns allen so.....
Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ende November 2025 hatte Mittelfeldspieler Maximilian Zaiser seinen Stammplatz bei den Kickers verloren und kam seitdem nur noch maximal zu Kurzeinsätzen. Durch den Trainerwechsel von Marco Wildersinn zu Kerem Arslan hat sich seine Situation nicht verbessert. Im Gegenteil: Gegen den FC 08 Homburg stand der 27-Jährige nicht einmal im Kader - aus "sportlichen Gründen", wie Sport-Geschäftsführer Lutz Siebrecht auf Nachfrage mitteilte.

Quelle: StN

Könnte mir auch vorstellen, dass man hier versucht etwas zu forcieren.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 16:42 Ende November 2025 hatte Mittelfeldspieler Maximilian Zaiser seinen Stammplatz bei den Kickers verloren und kam seitdem nur noch maximal zu Kurzeinsätzen. Durch den Trainerwechsel von Marco Wildersinn zu Kerem Arslan hat sich seine Situation nicht verbessert. Im Gegenteil: Gegen den FC 08 Homburg stand der 27-Jährige nicht einmal im Kader - aus "sportlichen Gründen", wie Sport-Geschäftsführer Lutz Siebrecht auf Nachfrage mitteilte.

Naja. MW hat ihn geholt, viel von ihm gehalten und ihn zunächst ja auch gebracht. Aber selbst unter MW war er ja dann nur noch Ergänzungsspieler. Wer hier allerdings was forcieren soll, steht in den Sternen. Er hat noch Vertrag. Ob er zukünftig eine Rolle spielen kann und ob er hier weiterhin bleiben möchte, ist fraglich. Er ist sicherlich ein überdurchschnittlich veranlagter Spieler aber irgendwie bekommt er seine Qualitäten zu wenig auf dem Platz umgesetzt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Oder er hat nur einen Jahresvertrag, der sich je nach Zahl der Einsätze verlängert oder eben auch nicht.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Laut transfermarkt.de hat er bis 2027. Die liegen auch meistens richtig.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das wäre dann nach Vico Meien das zweite große Missverständnis auf der Sechserpostion nacheinander. So etwas können sich eigentlich nicht mal die Lampen leisten.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 16:58 Oder er hat nur einen Jahresvertrag, der sich je nach Zahl der Einsätze verlängert oder eben auch nicht.
Ich meine mich zu erinnern, dass er bis 2027 Vertrag hat.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 17:16 Das wäre dann nach Vico Meien das zweite große Missverständnis auf der Sechserpostion nacheinander. So etwas können sich eigentlich nicht mal die Lampen leisten.
Naja, Zaiser kommt auf mehr als 1200 Spielminuten in der Liga diese Saison. Wenig ist das nicht.

Meien hatte letzte Jahr 51.

Dazwischen liegen Welten. "Missverständnis" würde ich Zaiser nicht nennen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 17:25
Ford K hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 17:16 Das wäre dann nach Vico Meien das zweite große Missverständnis auf der Sechserpostion nacheinander. So etwas können sich eigentlich nicht mal die Lampen leisten.
Naja, Zaiser kommt auf mehr als 1200 Spielminuten in der Liga diese Saison. Wenig ist das nicht.

Denke schon dass man hier von einem Missverständnis sprechen muss. Ein großes sogar. Sein Niedergang seit Herbst ist spektakulär.

Von der Vita her muss ich sagen hätte ich ihn vielleicht auch verpflichtet. Seine Qualitäten, die er eigentlich haben müsste, hat er aber nie auf den Platz gebracht. Woran es liegt weiß er ggf. selbst nicht. Es scheint einfach nicht zu passen. Wenn es nicht einmal mehr für einen Kaderplatz reicht (bei einem anderen Trainer) sagt dies schon einiges aus.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

steve75 hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 20:23
MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 17:25

Denke schon dass man hier von einem Missverständnis sprechen muss. Ein großes sogar. Sein Niedergang seit Herbst ist spektakulär.

Von der Vita her muss ich sagen hätte ich ihn vielleicht auch verpflichtet. Seine Qualitäten, die er eigentlich haben müsste, hat er aber nie auf den Platz gebracht. Woran es liegt weiß er ggf. selbst nicht. Es scheint einfach nicht zu passen. Wenn es nicht einmal mehr für einen Kaderplatz reicht (bei einem anderen Trainer) sagt dies schon einiges aus.
Die Geschichte ist eigentlich einfach erzählt. Zaiser kommt nach Degerloch, spielt, wie C.Wörns sagen würde, eigentlich überragend in den ersten Wochen, strahlt enorme Ballsicherheit und Ruhe aus. In dieser Zeit hatte im übrigen Lockl absolut keine Chance ins Team zu kommen. Dann verletzt sich Zaiser im Heimspiel gegen den OFC und wurde danach viel zu schnell wieder auf den Platz gebracht.

Nachdem dann auch die Gesamtleistung der Mannschaft nachgelassen hatte, kam er nie mehr an das Level der ersten 10-12 Spiele ran.

Ob die Vorgehensweise mit ihm jetzt schlau ist, vor allem mit Hinblick auf den auslaufenden Lockl-Vertrag, sei mal dahingestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Zaiser neben einem anderen 6er-Typen gut aussehen kann.
Aber aktuell zweifle ich doch sehr stark an LS, seinen Transfers und seinen Handlungen - Höhepunkt war für mich die erneute Installation seines Neffen. Ich hoffe er straft mich lügen.
Fußball isch so oifach!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Norris hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 20:44 ... Aber aktuell zweifle ich doch sehr stark an LS, seinen Transfers und seinen Handlungen - Höhepunkt war für mich die erneute Installation seines Neffen. Ich hoffe er straft mich lügen.

Macht sein Neffe schlechte Arbeit bei uns ?
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 21:09
Norris hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 20:44 ... Aber aktuell zweifle ich doch sehr stark an LS, seinen Transfers und seinen Handlungen - Höhepunkt war für mich die erneute Installation seines Neffen. Ich hoffe er straft mich lügen.

Macht sein Neffe schlechte Arbeit bei uns ?
Das kann und möchte ich nach 6 Tagen im Amt noch nicht bewerten. Aber dass es überhaupt dazu kommt, hat für mich persönlich eben ein Gschmäckle, welches mir persönlich eben nicht schmeckt.
Fußball isch so oifach!
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 3. Mai 2026, 16:42 Ende November 2025 hatte Mittelfeldspieler Maximilian Zaiser seinen Stammplatz bei den Kickers verloren und kam seitdem nur noch maximal zu Kurzeinsätzen. Durch den Trainerwechsel von Marco Wildersinn zu Kerem Arslan hat sich seine Situation nicht verbessert. Im Gegenteil: Gegen den FC 08 Homburg stand der 27-Jährige nicht einmal im Kader - aus "sportlichen Gründen", wie Sport-Geschäftsführer Lutz Siebrecht auf Nachfrage mitteilte.

Mit Vorwürfen sollte man ja vorsichtig sein.

Aber Zaiser hat sein Wochen kein Bock mehr. Ich hab ihn nach den spielen Beobachtet, er steht beim feiern komplett abseits, schaut genervt drein und wirkt wie " wenn ich als Star nicht spiele können die mich mal". Ich glaube entweder sitzt er seinen Vertrag aus oder er haut im Sommer ab.

Einer der größten Flops diese Saison ist für mich aber immer noch Unsöld. Finde ihn jetzt auch nicht besser als Skenderovic und dieser hat viel mehr gegenwind/hate bekommen.

Zaiser hat wenigstens am Anfang paar gute Spiele gehabt bis zur Verletzung.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Marcosvk hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 10:46

Mit Vorwürfen sollte man ja vorsichtig sein.

Aber Zaiser hat sein Wochen kein Bock mehr. Ich hab ihn nach den spielen Beobachtet, er steht beim feiern komplett abseits, schaut genervt drein und wirkt wie " wenn ich als Star nicht spiele können die mich mal". Ich glaube entweder sitzt er seinen Vertrag aus oder er haut im Sommer ab.

Einer der größten Flops diese Saison ist für mich aber immer noch Unsöld. Finde ihn jetzt auch nicht besser als Skenderovic und dieser hat viel mehr gegenwind/hate bekommen.

Zaiser hat wenigstens am Anfang paar gute Spiele gehabt bis zur Verletzung.
…. bezgl. Zaiser scheint LS mit seiner Einschätzung "reflektierter, bodenständiger Charakter" nach dem oben Geschilderten auch etwas daneben zu liegen.
Mit MW ist ihm zudem wahrscheinlich der letzte Zusprecher abhanden gekommen, gleichwohl er unter ihm ja auch dann nicht mehr „funktionierte“. Schade drum, habe ihn in den ersten Spielen als Verstärkung gesehen, so wäre es besser, wenn man sich trennt.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blinky Bill
Kickers-Fan

Die Dynamik in so einer Mannschaft belastetet eben den einen oder anderen Spieler. Grundsätzlich stimmte die Breite und die Qualität des Kaders nicht. Wenn Spieler Gegnern wie Kassel, Alzenau und Bahlingen überhaupt nicht gewachsen sind, verliert man in so einem Team eben irgendwann die Lust. Es gibt ja nichts Schlimmeres für einen gestandenen Spieler, als zu einem Team mit überwiegend überforderten Spielern zu gehören.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 15:36
Ford K hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 14:37 So lange unsere Leistungsträger (Dorne, Lockl, Berisha,...) sportlich eine Liga höher gehen gönne ich es ihnen. Wenn sie nur beim Gehalt einen Sprung nach vorne machen, etwa durch einen Wechsel nach Sandhausen oder einenm anderen direkten Konkurrenten dann wünsche ich ihnen, dass sie ihren Wechsel baldmöglichst bereuen mögen.
Ich denke, dass von den drei genannten mindestens zwei gehen. Frage mich nur, wann man das kommunizieren wird im Hinblick auf das Landespokalfinale.
Ich bin fast der Meinung, dass alle 3 gehen werden / wir sie ziehen lassen müssen / werden. Dazu noch Zaiser, Danquah, Fass, wenn wir Richtung Tomic schauen bin ich mir da auch nicht so sicher… Vertrag hin oder her.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Blinky Bill
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 13:16 Die Dynamik in so einer Mannschaft belastetet eben den einen oder anderen Spieler. Grundsätzlich stimmte die Breite und die Qualität des Kaders nicht. Wenn Spieler Gegnern wie Kassel, Alzenau und Bahlingen überhaupt nicht gewachsen sind, verliert man in so einem Team eben irgendwann die Lust. Es gibt ja nichts Schlimmeres für einen gestandenen Spieler, als zu einem Team mit überwiegend überforderten Spielern zu gehören.
Vielleicht hat aber auch nur die Spielweise von MW die Spieler überfordert. Zuletzt lief es ja besser.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

... so richtig nachweinen würde ich keinem von denen ... vielleicht mit Ausnahme von Dornebusch. Die Saison lief enttäuschend, die Gruppe hat offensichtlich nicht sonderlich gut funktioniert und wenn es eng wurde, hat kaum mal einer wirklich gegengehalten, sondern ist mit dem Rest der Combo untergegangen. Also, bitte keine Steine in den Weg legen...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Dornebusch und Lockl wären schon schön wenn man die irgendwie noch halten könnte (vllt mit Anschlussverträgen bei Namenhaften Sponsoren oder so).
Gerade was Dorne für einen Unterschied macht, hat man Gestern wieder gesehen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Warum haben wir eigentlich so wenig Geld? Warum können wir finanziell mit Großaspach, Freiberg, Sandhausen & Co. nicht mithalten?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Auswärtsfan hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 15:28 Warum haben wir eigentlich so wenig Geld? Warum können wir finanziell mit Großaspach, Freiberg, Sandhausen & Co. nicht mithalten?

Gute Frage, solltest du vielleicht bei der nächsten MV stellen.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Auswärtsfan hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 15:28 Warum haben wir eigentlich so wenig Geld? Warum können wir finanziell mit Großaspach, Freiberg, Sandhausen & Co. nicht mithalten?
Mäzenatentum auf der einen und jahrelange 2.Liga-Zugehörigkeit auf der anderen Seite.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

EliteSued hat geschrieben: Montag 4. Mai 2026, 15:48
Mäzenatentum auf der einen und jahrelange 2.Liga-Zugehörigkeit auf der anderen Seite.
Weil sich die großen Geldgeber, die in diesen Vereinen herrschen (es ist ja meistens überwiegend ein einziger, der den Großteil des Geldes zur Verfügung stellt, in Sandhausen bekanntlich Machmeier) nur Vereine aussuchen, in denen sie möglichst ungestört arbeiten können. Sie wollen "ihr Ding" machen, freie Hand haben. Niemand schaufelt so viel Geld in einen Verein, um sich dann den Entscheidungen anderer fügen zu müssen. Das verträgt sich mit mitgliederstarken Vereinen mit demokratischen Strukturen aber erfahrungsgemäß schlecht.

Bestes Beispiel: 60 München

Einfach mal die von dir genannten Vereine anschauen. In deiner Frage steckt auch schon (ein großer Teil) der Antwort.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Haben die nicht alle drei reiche Einzelpersonen als Gönner?
Falls ja, finde ich nicht, dass das erstrebenswert ist.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Ob unser Etat so viel kleiner ist wage ich zu bezweifeln. Die anderen Vereine setzen ihre Mittel einfach besser ein.
In Großaspach ist mit Ferber auch Fussballsachverstand im Präsidium vertreten. Bei uns eher nicht. Wir stechen eher durch feingeistige Reden heraus. Das ist in der Oper, aber nicht im Fußballgeschäft gefragt.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Sandhausen hatte dieses Jahr 7 Mio. Würde mich nicht wundern, wenn die nächstes Jahr deutlich mehr haben. Aue plant im Nordosten mit 10 Mio.
Ich glaube nicht, dass wir da auch nur annähernd rankommen....
Antworten