Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
brublue
Kickers-Fan

Re: Stadion Umbau / Neubau

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 15:17 Eduardo-Garcia Stadion auf der Waldau würde mir mehr gefallen als GAZI Stadion auf der Waldau.
Das ist auch eine gute Idee !!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 15:17
brublue hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 15:05
brublue hat geschrieben: Donnerstag 30. April 2026, 13:38

Von der Tradition kannst Du keine Stadionmiete bezahlen. Mit dem Zusatz "auf der Waldau" ist genug Tradition vorhanden, deshalb hat man den Zusatz auch gefordert.
Ich finde, dass der Name Gazi ohne weiteres mit dem Zusatz "auf der Waldau" seine Berechtigung hat. Bei dem was Garcia für den Verein finanziell tut, ist Deine Frage, ob das etwas mit Tradition zu tun hat, überflüssig.
Die Aussage kam ja, weil es eben hieß das es etwas mit Tradition zu tun hat und nicht aus dem Nichts!

Ich persönlich mag keine Firmen im Stadion. Bestreite keinesfalls was Herr Garcia über viele Jahre für den Verein gegeben hat. Mein Gefühl sagt mir, Er hat mehr Geld in den Verein gegeben als irgendein anderer Sponsor oder Gönner (selbst ADM).
Eduardo-Garcia Stadion auf der Waldau würde mir mehr gefallen als GAZI Stadion auf der Waldau.
Am besten aber halt ganz Traditionel Kickersplatz
Dann bitte lieber Ralf-Vollmer-Stadion
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 19:54
brublue hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 15:05

Ich finde, dass der Name Gazi ohne weiteres mit dem Zusatz "auf der Waldau" seine Berechtigung hat. Bei dem was Garcia für den Verein finanziell tut, ist Deine Frage, ob das etwas mit Tradition zu tun hat, überflüssig.
Die Aussage kam ja, weil es eben hieß das es etwas mit Tradition zu tun hat und nicht aus dem Nichts!

Ich persönlich mag keine Firmen im Stadion. Bestreite keinesfalls was Herr Garcia über viele Jahre für den Verein gegeben hat. Mein Gefühl sagt mir, Er hat mehr Geld in den Verein gegeben als irgendein anderer Sponsor oder Gönner (selbst ADM).
Eduardo-Garcia Stadion auf der Waldau würde mir mehr gefallen als GAZI Stadion auf der Waldau.
Aus Gründen der Gleichberechtigung würde ich Vorschlagen dem ADM seiner Frau ihr Stadion
WELTMEISTER!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Gechinger hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 19:58

Aus Gründen der Gleichberechtigung würde ich Vorschlagen dem ADM seiner Frau ihr Stadion
+1
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Gechinger hat geschrieben: Samstag 2. Mai 2026, 19:58

:lol: Und ne riesige 80er-Jahre-Brille ans Tribünendach.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im Artikel geht es um die Parkgebühren.

Die Grünen-Sprecher aus Stuttgart sagt, das man für weitere Parkplätze Gebühren verlangen soll, er nennt unter anderem die 1000 freien Parkplätze auf der Waldau am Gazi-Stadion
+ https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 21fc3.html
Blinky Bill
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 10:40 Im Artikel geht es um die Parkgebühren.

Die Grünen-Sprecher aus Stuttgart sagt, das man für weitere Parkplätze Gebühren verlangen soll, er nennt unter anderem die 1000 freien Parkplätze auf der Waldau am Gazi-Stadion
Kein Wunder. Ist doch bei dieser Partei immer klar, wer bezahlt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 18:29
Buddy hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 10:40 Im Artikel geht es um die Parkgebühren.

Die, die es nutzen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 18:35
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 18:29

Die, die es nutzen?
Die, die den Rest auch schon zwei- und dreifach bezahlen.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

man hätte das Stadion besser Richtung Westen verschoben mit Parkhaus usw.

Dann wäre Platz für eigene Parkplätze für die Spieler die selbst an- oder abreisen.

Das Sicherheitskonzept muss wegen der paar Idioten, die es schon immer gab angepasst werden. Ich schlage eine Idiotentest vor. Eigentlich ist das Aufgabe des Staates.

Wer will denn schon hinter oder vor dem Abschaum auf der Gegentribüne sitzen. Kamera gehört da auch hin.

Der Platz auf der anderen Seite der Strasse wäre auch cool gewesen. Mit Blick zur Hornisgrinde.😉
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lämpchen bleiben erst mal in Aspach

https://www.diefalsche9.de/zwei-drittli ... h-stadion/
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Auch hier

Still ruht der See

Das ist doch nicht normal.

Keine Infos zur GT wie bei der Festgeldanlage Mbappe für Blaue, eher zero statt light.

Wir sind echt nicht reif für mehr als Platz 7-17, und hört uf mit euren Ideen mit Reformen zur RL.

Wir haben intern fertig😴😴😴
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

ADM hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 16:07 Auch hier

Still ruht der See

Das ist doch nicht normal.
Frag doch mal bei der Stadt als Eigentümerin nach!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

ok

Da bekomme ich sicher ne Antwort bis Montag😉👍🧑‍⚖️

Warum wird da so ein Geheimnis draus gemacht?
Die Architekten waren beim Böhler Areal zu Gange. So lange Nrw Kohle raus haut geht da sicher was mit der Ausschreibung.

https://areal-boehler.de/

Schau mer mal.

Warten wir halt ab - wenn die vor 2027 antworten melde ich mich gerne.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

ADM hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 19:58 ok

Da bekomme ich sicher ne Antwort bis Montag😉👍🧑‍⚖️

Warum wird da so ein Geheimnis draus gemacht?
Die Architekten waren beim Böhler Areal zu Gange. So lange Nrw Kohle raus haut geht da sicher was mit der Ausschreibung.

https://areal-boehler.de/

Schau mer mal.

Warten wir halt ab - wenn die vor 2027 antworten melde ich mich gerne.
Die Stadt muss Einsparungen im 3 stelligen Millionenbereich machen und Du denkst es wird wirklich noch gebaut?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 22:16
Die Stadt muss Einsparungen im 3 stelligen Millionenbereich machen und Du denkst es wird wirklich noch gebaut?
Wer die ganze Verwandtschaft einlädt, braucht sich nicht wundern, dass die Miete nicht mehr bezahlt werden kann. War schon vor fünfzig Jahren so. Aber damals konnten Schwaben noch rechnen.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Genau die Stadt hat diese nachhaltige Gt gebaut, die nicht mehr den Richtlinien entspricht. Kann man da nicht einfach Sitzplätze draus machen? Und die Chaoten anderweitig platzieren?

Super nachhaltig und das I Tüpfelchen war das Holzdach weches Surprise surprise ohne Wartung und Pflege dahin schimmelte…

In Norwegen gibts gute Farben.

Wenn man schon den Fehler selbst gemacht hat, sollte man ihn auch auslöffeln.

Schuld ist sicher keiner. Und die Experten und Berater sorry Consultans sind dann wie bei Gutenberg und Spahn
weg oder leiden an der Krankheit Vergissmeinicht oder was geht mich mein Geschwätz von gestern an…
Wie bei Herrn Beckenbauer.

Ich hätte noch ne Rodelbahn Richtung Gablenberg runter gebaut, da nur der Fernsehturm etwas wenig für die Kids ist.

Und überall baut man die Bahn ab und die Flüsse zu, um es später wieder rückgängig zu machen.

Fehler wiederholen sich…

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c19d77c307

Die Stadt hat sehr viel Geld im Bahnhof Stgt vergraben oder zahlt das alles die Bahn und das Land und damit doch wieder wir alle😉😮🤔🤫😢♟️

Edit: Der Bahnhof kostet die 3 Auftraggeber bisher ca. 10 Milliarden mehr als mit 2,5 damals geplant.

Und jetzt ist für dieses Schwachsinnsprojekt trotzdem Geld da gewesen.

Es gibt diverse Schrauben, wo man einsparen könnte.

Man überweist ständig Milliarden in Kanäle, die mehr als undurchsichtig sind. Zahlungen für Kriege die vor bald 100 Jahren waren gehören auch dazu.

Die Spd könnte das ja mal anstossen. Dann haben sie einen Usp und mal ne Idee statt immer nur den Finger auf andere zu heben. Kein Programm vs 5%…👌⚖️🤔
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Die Stadt hat nicht geantwortet. Reminder schicke ich keinen. Juice Shop. Sind bestimmt mit super wichtigen Dingen beschäftig, z. Bsp. wie man den Nesenbach und Neckar zu einem Urstrom zurückbaut. Das alles wegen der Klimaerwärmung. Die paar warmen Tage😮⚖️😎 machen doch nichts☀️🌅🌇
Blinky Bill
Kickers-Fan

ADM hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 08:54 Die Stadt hat nicht geantwortet. Reminder schicke ich keinen. Juice Shop. Sind bestimmt mit super wichtigen Dingen beschäftig, z. Bsp. wie man den Nesenbach und Neckar zu einem Urstrom zurückbaut. Das alles wegen der Klimaerwärmung. Die paar warmen Tage😮⚖️😎 machen doch nichts☀️🌅🌇
:lol: Die spannen bald bestimmt ein großes Sonnensegel übers Neckartal. Und der Daimler stellt seine Produktion auf Riesenventilatoren um. Nach Rommel und Schuster saßen nur noch Cleverles in der Stadtverwaltung, die wussten, wie es besser geht. Kauft eigentlich noch jemand im Bio-Supermarkt ein? Nachfolgerin von Nopper wird Riccarda Schlank. :roll:
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 27. Juni 2026, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Gibt es eigentlich etwas positives über den Stadion-Ausbau zu berichten, oder bleibt es beim KLamauk. Denn das wird auch langsam langweilig. An eine neue Gegentribüne glaube ich mittlerweile schon gar nicht mehr. Vielleicht reicht auch der jetzige Zustand. Was allerdings absolut wünschenswert wäre, wäre ein 100%-Dach. Und das hätte man auch kostengünstig realisieren können. Aber auch dieser Zug ist abgefahren. So warten wir und warten wir.........., bis vielleicht noch eine Meldung von der Stadt kommt. Ach so, die haben ja kein Geld mehr. :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Alles bleibt so, wie es ist. 100% Dach, 250% höhere Kosten.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Samstag 27. Juni 2026, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gechinger
Kickers-Fan

Re: Umbau / Neubau

Beitrag von Gechinger »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 9. November 2025, 07:07 Die Aussage "Baubeginn im Herbst nächsten Jahres" steht und ist jedes Jahr wieder aktuell
zitieren mich ungern selber, aber lernt's doch endlich mal.
WELTMEISTER!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Eines Tages, eines Tages...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

auch im Stadion hat die Hitze zugeschlagen, Bild ist von gestern >>

https://ibb.co/Sw7wwj6F

Bild
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ach du meine Güte, das sieht ja wahrlich nicht gut aus. Dürfen die oder wollen die nicht spritzen? Wenn da nichts unternommen wird, spielen die im August auf einem Acker.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

... im F2 (unten mittig-links) ist nach meiner Wahrnehmung ein aktiver Sprenkler zu erkennen, aber dennoch grauslich. Da sieht der bei den Sportfreunden noch top aus.
Zuletzt geändert von Ralphonso am Sonntag 28. Juni 2026, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

brublue hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2026, 09:41 Ach du meine Güte, das sieht ja wahrlich nicht gut aus. Dürfen die oder wollen die nicht spritzen? Wenn da nichts unternommen wird, spielen die im August auf einem Acker.
Das sieht eher so aus, als ob nur in.diesem Bereich vertikutiert wurde. Vielleicht hat man wegen der Temperaturen die Nachsaat und Wässerung aufgeschoben.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

brublue hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2026, 09:41 Ach du meine Güte, das sieht ja wahrlich nicht gut aus. Dürfen die oder wollen die nicht spritzen? Wenn da nichts unternommen wird, spielen die im August auf einem Acker.
Es wurde doch was unternommen! Könnt Ihr Euch nicht mehr an das Spiel gegen Mainz erinnern? Da stand dort das Wasser und jeder Ball blieb hängen. Ich war zufällig im Stadion als die Tiefbauer am Werk waren. Da wurde sicher die Drainage optimiert. Jetzt muss halt wieder das Gras wachsen.

Nicht alles was optisch nicht gut aussieht muss man gleich negativ bewerten.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 28. Juni 2026, 20:44
Es wurde doch was unternommen! Könnt Ihr Euch nicht mehr an das Spiel gegen Mainz erinnern? Da stand dort das Wasser und jeder Ball blieb hängen. Ich war zufällig im Stadion als die Tiefbauer am Werk waren. Da wurde sicher die Drainage optimiert. Jetzt muss halt wieder das Gras wachsen.

Nicht alles was optisch nicht gut aussieht muss man gleich negativ bewerten.
Daran dachte ich auch! Der Platz stand ja in diesem Bereich unter Wasser und lief nicht vernünftig ab.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Sodele, die Stadt hat sich gemeldet.
Etwas langsam aber ok, ich freue mich auch.

Wenn es nach Plan läuft gibt es per Ende letztes Quartal einen Beschluss.
Anschliessend kann man Pläne usw sehen.
Ob noch mehr eingespart werden muss ist offen.

⚖️♟️
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da hatten wir mit unserer "Halbruine" (O-Ton ADM zum Zustand des Kickers-Platzes in den frühen 90ern) in der Vergangenheit aber des öfteren Glück...

https://www.kicker.de/betonstuetzen-zer ... 73/artikel
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 11:32 Lämpchen bleiben erst mal in Aspach

https://www.diefalsche9.de/zwei-drittli ... h-stadion/
[ Kicker Sportmagazin 26.07.2026 ]

Wo tragen die Frauen des VfB Stuttgart die Heimspiele in der ersten Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte aus? Vier Wochen vor dem Start ist das nun offiziell klar. https://www.kicker.de/vier-wochen-vor-s ... 16/artikel

… Auch die Regionalliga-Männermannschaft der Stuttgarter Kickers hat hier ihre Heimat gefunden, Eigentümer ist die Stadt Stuttgart. Aufgrund terminlicher Überschneidungen wird der DFB hier die Ansetzungen entsprechend gestalten müssen. Die Drittliga-Vertretung der VfB-Männer hingegen empfängt ihre Gegner in Aspach.
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blauer Schweizer hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2026, 07:58 … Auch die Regionalliga-Männermannschaft der Stuttgarter Kickers hat hier ihre Heimat gefunden, Eigentümer ist die Stadt Stuttgart. Aufgrund terminlicher Überschneidungen wird der DFB hier die Ansetzungen entsprechend gestalten müssen. Die Drittliga-Vertretung der VfB-Männer hingegen empfängt ihre Gegner in Aspach.
Gerade mal den Spielplan der Frauen angeschaut: https://www.kicker.de/frauen-bundesliga ... /2026-27/1 Der Hauptspieltag ist wohl der Sonntag. Da wird es einige Spieltage geben, wo dann zwei Heimspiele auf ein WE fallen. Da bin ich echt mal gespannt, wie das geplant bzw. gelöst werden soll.
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Da die eh nicht viel rennen und eher mit Blumen pflücken beschäftigt sind sollte das unserem Rasen nicht übermäßig schaden.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2026, 08:15
Blauer Schweizer hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2026, 07:58 … Auch die Regionalliga-Männermannschaft der Stuttgarter Kickers hat hier ihre Heimat gefunden, Eigentümer ist die Stadt Stuttgart. Aufgrund terminlicher Überschneidungen wird der DFB hier die Ansetzungen entsprechend gestalten müssen. Die Drittliga-Vertretung der VfB-Männer hingegen empfängt ihre Gegner in Aspach.
Gerade mal den Spielplan der Frauen angeschaut: https://www.kicker.de/frauen-bundesliga ... /2026-27/1 Der Hauptspieltag ist wohl der Sonntag. Da wird es einige Spieltage geben, wo dann zwei Heimspiele auf ein WE fallen. Da bin ich echt mal gespannt, wie das geplant bzw. gelöst werden soll.

7 mal fallen die Heimspiele aufs gleiche Wochenende.
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Die Frauen in der MHP Arena in Cannstatt vor dem Bundesliga Spiel der Herren spielen lassen!
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blauer Schweizer hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2026, 07:58 [ Kicker Sportmagazin 26.07.2026 ]
… Auch die Regionalliga-Männermannschaft der Stuttgarter Kickers hat hier ihre Heimat gefunden, Eigentümer ist die Stadt Stuttgart.
wie großzügig, dass erwähnt wird, dass wir AUCH eine heimat im städtischen stadion auf der waldau gefunden haben :shock:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

„Noch können sich die Frauen wirtschaftlich nicht selbst tragen – aber es ist unser klares Ziel, dass wir das erreichen“, sagte Wehrle, der alle Freunde des Roten Brustrings leicht süffisant dazu aufforderte, die anstehenden Erstliga-Heimspiele der Frauen im Gazi-Stadion in Degerloch zu besuchen. „Die Kickers haben dort einen Zuschauerschnitt von 4000 pro Spiel – das sollten wir uns nicht gefallen lassen.“

Wehrle heute auf der Mitgliederversammlung der Lampen
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Roland hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2026, 17:39 „Noch können sich die Frauen wirtschaftlich nicht selbst tragen – aber es ist unser klares Ziel, dass wir das erreichen“, sagte Wehrle, der alle Freunde des Roten Brustrings leicht süffisant dazu aufforderte, die anstehenden Erstliga-Heimspiele der Frauen im Gazi-Stadion in Degerloch zu besuchen. „Die Kickers haben dort einen Zuschauerschnitt von 4000 pro Spiel – das sollten wir uns nicht gefallen lassen.“

Ich hoffe nicht, dass bei uns das Gleiche passiert, wie in Unterhaching. Auszuschließen ist das nicht, dass der VFB unser Stadion kaufen könnte. Die Stadt hätte sicher nichts dagegen, bei deren finanziellen Lage. Aber wir als Mieter beim VFB, das möchte ich mir nicht vorstellen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2026, 14:32
Roland hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2026, 17:39 „Noch können sich die Frauen wirtschaftlich nicht selbst tragen – aber es ist unser klares Ziel, dass wir das erreichen“, sagte Wehrle, der alle Freunde des Roten Brustrings leicht süffisant dazu aufforderte, die anstehenden Erstliga-Heimspiele der Frauen im Gazi-Stadion in Degerloch zu besuchen. „Die Kickers haben dort einen Zuschauerschnitt von 4000 pro Spiel – das sollten wir uns nicht gefallen lassen.“

Ich hoffe nicht, dass bei uns das Gleiche passiert, wie in Unterhaching. Auszuschließen ist das nicht, dass der VFB unser Stadion kaufen könnte. Die Stadt hätte sicher nichts dagegen, bei deren finanziellen Lage. Aber wir als Mieter beim VFB, das möchte ich mir nicht vorstellen.
dazu müssten die cuntstätter das nötige kleingeld aufbringen, und das können die eher nicht.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Antworten