WFV-Pokal 2025/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: WFV-Pokal 2025/26

Beitrag von MaKue2711 »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 09:13
Bobis hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 07:32 Wenn ich es nett sagen würde, "die Ticketvergabe verlief/verläuft unglücklich".
Ich frage mich, wo saß derjenige (diejenige) bei den den Heimspielen, der beim Pokalfinalspiel auf "meinem" HT-Platz sitzen wird?
Wie und wann hat der die Tickets bekommen?

Schade, dann gehts eben in den C-Block.
Verstehe gar nicht warum der Verein sich die Mühe gemacht hat jedem DK-Inhaber einen Sitzplatz zu ermöglichen. Das war nicht notwendig, in der Umsetzung ziemlich komplex und am Ende eine sehr nette Aktion des Vereins. Ich denke so sollte man das sehen und entsprechend wertschätzen, die Erwartungshaltung auch noch auf seinem Platz zu sitzen bei einem Spiel dass die Kickers nicht veranstalten und bei der die DK keine Wirksamkeit hat ist sehr hochgegriffen.
Verstehe ich auch nicht. Das ist eben nunmal kein reguläres "Heimspiel".
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Bobis hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 07:32 Wenn ich es nett sagen würde, "die Ticketvergabe verlief/verläuft unglücklich".
Ich frage mich, wo saß derjenige (diejenige) bei den den Heimspielen, der beim Pokalfinalspiel auf "meinem" HT-Platz sitzen wird?

Möglicherweise im E3 oder E2. Die Blöcke wurden ja den Aspachern zugeteilt. Hatte mich das auch zuerst gefragt, da zudem noch die Reservierung auf nur eine Karte pro Konto begrenzt wurde, aber das wäre zumindest eine Erklärung. Hauptsache wir holen den Pott - und haben dann in der ersten DFB-Pokalrunde auch wieder ein offizielles Heimspiel mit dem üblichen Vorkaufsrecht für DK-Inhaber. 8)
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Ich nehme auch an, dass die Anzahl der verschiedenen Secret Shops den ein oder anderen überfordert hat. Noch lange kein Grund ein Drama daraus zu machen, wie es manche nun in den sozialen Medien aufführen und gar nach 50 Jahren das Kapitel Kickers beenden wollen. Das ist einfach lächerlich.

Ergänzende Anmerkung: nicht komplett E5/6 waren buchbar, der Verein hat hier Kontingente abgezwackt (Angehörige, was auch immer…)
Zuletzt geändert von Juergen0711 am Samstag 9. Mai 2026, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 09:20

Verstehe gar nicht warum der Verein sich die Mühe gemacht hat jedem DK-Inhaber einen Sitzplatz zu ermöglichen. Das war nicht notwendig, in der Umsetzung ziemlich komplex und am Ende eine sehr nette Aktion des Vereins. Ich denke so sollte man das sehen und entsprechend wertschätzen, die Erwartungshaltung auch noch auf seinem Platz zu sitzen bei einem Spiel dass die Kickers nicht veranstalten und bei der die DK keine Wirksamkeit hat ist sehr hochgegriffen.
Verstehe ich auch nicht. Das ist eben nunmal kein reguläres "Heimspiel".
Ja, Hoppla...vielleicht wäre es in meinem Fall besser gewesen, wen sich "der Verein" gar nicht drum gekümmert hätte. Dann hätte ich eine reele Chance auf einen Sitzplatz in "meinem Bereich" gehabt und müsste nicht, kurz nach Freischaltung, auf den schon "verkauften" Bereich im "Secret-Shop"-Buchungssystem schauen.
Sicher, man kann es mir nie Recht machen, trotzdem darf ich meine Unzufriedenheit hier äussern und mir Gedanken machen wie "schnell" die "guten Plätze verkauft" waren.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da siehst du das es der Verein nie allen recht machen kann.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mich stört es tatsächlich hier, warum den die DK Inhaber ein Vorrecht auf nen Sitzplatz in einem Spiel haben, was der WfV ausrichtet.
Ich hatte gerne für den Tag mal VIP und Sitzplatz gehabt, gerade weil man sowieso unglaublich schwer an VIP Tickets aktuell kommt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 13:22 Mich stört es tatsächlich hier, warum den die DK Inhaber ein Vorrecht auf nen Sitzplatz in einem Spiel haben, was der WfV ausrichtet.
Ich hatte gerne für den Tag mal VIP und Sitzplatz gehabt, gerade weil man sowieso unglaublich schwer an VIP Tickets aktuell kommt.
Vielleicht ein kleines Dankeschön an die Fans, die im Vorfeld ihren DK-Sitzplatz gekauft haben und damit einen Beitrag zur Finanzierung des Etats geleistet haben. War ja nach der Vorsaison mit den gruseligen letzten Spielen nicht unbedingt selbstverständlich, wiederum bei Wind und Wetter ins Stadion zu kommen, wobei ja auch diese Saison nicht nur etwas für Feinschmecker geboten wurde.
Zugegeben, die Umsetzung (VKR nur für bestimmte Blöcke) ist etwas schwierig.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mannix hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 13:48
SVKDave hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 13:22 Mich stört es tatsächlich hier, warum den die DK Inhaber ein Vorrecht auf nen Sitzplatz in einem Spiel haben, was der WfV ausrichtet.
Vielleicht ein kleines Dankeschön an die Fans, die im Vorfeld ihren DK-Sitzplatz gekauft haben und damit einen Beitrag zur Finanzierung des Etats geleistet haben. War ja nach der Vorsaison mit den gruseligen letzten Spielen nicht unbedingt selbstverständlich, wiederum bei Wind und Wetter ins Stadion zu kommen, wobei ja auch diese Saison nicht nur etwas für Feinschmecker geboten wurde.
Ja, kann ich schon verstehen. Aber dann sollte man doch zumindest die Vereinsmitglieder gleichwertig behandeln.
Finde es sehr befremdlich wenn ich als Mitglied so viel schlechter behandelt werde wie ein DK-Inhaber.
Z.B. haben so Mitglieder die weit weg wohnen (trifft auf mich jetzt nicht zu) so halt einen riesen Nachteil gegenüber Leuten die kein Vereinsmitglied sind, aber halt ne DK haben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Am besten wäre es, wenn das Pokalfinale in Zukunft nicht mehr in unserem Stadion stattfindet.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 14:07
Ja, kann ich schon verstehen. Aber dann sollte man doch zumindest die Vereinsmitglieder gleichwertig behandeln.
Finde es sehr befremdlich wenn ich als Mitglied so viel schlechter behandelt werde wie ein DK-Inhaber.
Z.B. haben so Mitglieder die weit weg wohnen (trifft auf mich jetzt nicht zu) so halt einen riesen Nachteil gegenüber Leuten die kein Vereinsmitglied sind, aber halt ne DK haben.
Da kann man ja froh sein, dass die Kickers so wenig Erfolg haben.
Nicht auszudenken, wenn man irgendwann mal über Losverfahren oder ähnliches - wie bei einigen anderen Vereinen üblich - nachdenken müsste.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, als DK-Inhaber ein Stück weit besser gestellt zu sein als ein einfaches Mitglied. Eben weil ich mit meiner DK mehr beitrage.
Und ich habe eine DK, trotz dass ich weiter weg wohne.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Juergen0711
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 14:11 Am besten wäre es, wenn das Pokalfinale in Zukunft nicht mehr in unserem Stadion stattfindet.
Könnte mir vorstellen die Geschäftsstelle schließt sich diesem Vorschlag an.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Aktuelle Verkaufszahl: 3.500 (Stand 09.05.2026 um 14 Uhr)
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 14:11 Am besten wäre es, wenn das Pokalfinale in Zukunft nicht mehr in unserem Stadion stattfindet.
oder wir lösen das problem durch konsequentes frühzeitiges ausscheiden aus dem pokal
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

EliteSued hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 14:23
SVKDave hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 14:07

Da kann man ja froh sein, dass die Kickers so wenig Erfolg haben.
Nicht auszudenken, wenn man irgendwann mal über Losverfahren oder ähnliches - wie bei einigen anderen Vereinen üblich - nachdenken müsste.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, als DK-Inhaber ein Stück weit besser gestellt zu sein als ein einfaches Mitglied. Eben weil ich mit meiner DK mehr beitrage.
Und ich habe eine DK, trotz dass ich weiter weg wohne.
Also ein Mitglied das 115€ zahlt und an einigen Spieltagen noch eine normale Karte kauft (ich glaub diese Saison hab ich 7 oder 8 Heimspiele gesehen) unterstützt den Verein weniger als ein Nichtmitglied das eine DK kauft?
Ich kenne übrigens auch ein paar Mitglieder die keine DK haben und trotzdem jedes Spiel besuchen, die Unterstützen den Verein dann auch weniger?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

In Sachen Vorausplanung auf jeden Fall.
Und darum geht es bei der Aufstellung des Jahresetats.

Je klarer ich voraussehen kann, mit welchen Einnahmen zu rechnen sind, desto zielgerichteter die Planung.
Oder wozu sonst spezielle Aktionen und Rabatte für Frühbucher und sonstiges?

Und nein, das heißt nicht, dass man deshalb ein besserer Fan oder sonst was ist. Aber es bedeutet, dass man gewisse Vorzüge in Anspruch nehmen kann.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

:lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Normalerweise werden weniger Tage vor dem Spiel wieder Karten verfügbar. So war es bspw. bei den DFB-Pokalspielen.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Bobis hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 09:50
Ja, Hoppla...vielleicht wäre es in meinem Fall besser gewesen, wen sich "der Verein" gar nicht drum gekümmert hätte. Dann hätte ich eine reele Chance auf einen Sitzplatz in "meinem Bereich" gehabt und müsste nicht, kurz nach Freischaltung, auf den schon "verkauften" Bereich im "Secret-Shop"-Buchungssystem schauen.
Sicher, man kann es mir nie Recht machen, trotzdem darf ich meine Unzufriedenheit hier äussern und mir Gedanken machen wie "schnell" die "guten Plätze verkauft" waren.
Verstehe ich nicht, welche besseren Chancen hättest du gehabt wenn dir der Verein kein früheres Recht auf die Plätze zuzugreifen eingeräumt hätte?
Die Plätze die der WFV geblockt hat, hättest du dann auch nicht bekommen.
WELTMEISTER!
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Wenn man den Stadionplan im Ticketshop durchgeht, so sind noch Max. 3.000 Tickets zu haben.
Niemals sind 7.000 Karten verkauft.
Offensichtlich ist was dran mit dem Zurückhalten/Kontingentierung.
Was soll dieser Unsinn.
Überfüllte Blöcke im Vorverkauf schrecken doch potentielle Besucher ab.
Wir sind nicht der VFB, sondern die Kickers und müssen dankbar sein für jede verkaufte Karte.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

MMarin hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 12:02 Wir sind nicht der VFB, sondern die Kickers und müssen dankbar sein für jede verkaufte Karte.
das "wir" ist zunächst mal der wfv
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MMarin hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 12:02 Wenn man den Stadionplan im Ticketshop durchgeht, so sind noch Max. 3.000 Tickets zu haben.
Was soll dieser Unsinn.
Überfüllte Blöcke im Vorverkauf schrecken doch potentielle Besucher ab.
Wir sind nicht der VFB, sondern die Kickers und müssen dankbar sein für jede verkaufte Karte.

Laut WFV sind bisher 4.000 verlauft.
https://tickets.wuerttfv.de/event/final ... 026-brh0kb
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Kickers treffen in der Liga und im Pokal nacheinander 2 mal auf die SG Sonnenhof Großaspach.
So etwas passiert nicht zum ersten mal in der Kickersgeschichte.

Das gab es bereits 6 mal das es 2 Spiele hintereinander gegen den gleichen Gegner in verschiedenen Wettbewerben gab.

1 mal beide Spiele zu Hause
1 mal beide Spiele auswärts
4 mal Heim/Auswärts

1 mal beide Spiele gewonnen
2 mal beide Spiele verloren
2 mal gewonnen/verloren
1 mal unentschieden/Verloren

4 mal Liga/Pokal
2 mal Pokal/Liga

-----
-----
-----

2. Runde Süddeutscher Pokal, 17.11.1918 - auf dem Unionsportplatz beim neuen Schlachthof in Gaisburg
FC Union Stuttgart - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0)
SR: Rossi (Stuttgart); Zuschauer: 3.000
Union: Rothweiler; Schmid, Sneer; Sperrle, Fiesel, Deeg; Dietrich, Grussendorf, Neuweiler, Gröner, List
Kickers: Mayer; Hartmann, Heß; Knöller, Krebs, Wild; Maschke, Wolf, Schäfer, Beyeler, Bauer
Tor: 1:0 Gröner (8. )

Spieltag Gau Schwaben - Staffel 1 - Herbstrunde, 24.11.1918 auf dem Union Platz
FC Union Stuttgart - Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0)

-----
-----
-----

13. Spieltag Regionalliga Süd, 16.11.1968 - Neckarstadion
Stuttgarter Kickers - SSV Jahn Regensburg 2:2 (0:2)
SR: Deuschel (Mundenheim); Zuschauer: 3.076; Bes. Vork.: Steeb verschießt Elfmeter (in der 2. Halbzeit)
Kickers: Gerstenlauer; Schäffler, Steeb (81. Dienelt), Schairer, Weber; Schurr, Böhringer; Fürther, Mrosko, Garhofer (46. Schmeil), Weixler
Regensburg: Toth; Eberl, Kohlhäufl, Stokowy, Baierl, Schieber, J. Braun, Ritschel, Fuchsgruber, Faltermeier, Deuerling
Tore: 0:1 Faltermeier (4. ), 0:2 Faltermeier (14. ), 1:2 Steeb (47. Handelfmeter), 2:2 Weixler (87. )

Halbfinale Süddeutscher Pokal, 23.11.1968
SSV Jahn Regensburg - Stuttgarter Kickers 2:1 (1:1)
SR: Jakobi (Mannheim); Zuschauer: 3.000; Anmerkung: Bei der Auslosung hatten die Kickers das Heimrecht bekommen. Sie verkauften es allerdings, gegen einen Anteil von 60 % an den Einnahmen, an Regensburg
Regensburg: Toth; Eberl, Georg Braun; Baierl, Stokowy, Jürgen Braun; Ritschel, Fuchsgruber, Mikulasch, Faltermeier, Deuerling
Kickers: Gräter; Schäffler, Steeb, Böhringer, Weber; Schurr, Schmeil; Fürther, Mrosko (56. Schieck), Eisenhardt, Weixler
Tore: 0:1 Schäffler (26. ), 1:1 Fuchsgruber (42. ), 2:1 Deuerling (54. )

-----
-----
-----

4. Spieltag Regionalliga Süd, 19.08.1972 im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße
TSV 1860 München - Stuttgarter Kickers 3:2 (0:1)
SR: Berner (Enzberg); Zuschauer: 17.000
München: Helmschrot; Kroth, Sohnle (74. Sohnle), Riller, Schuhmann, Zahnleiter, Hohenwarter (46. Brozulat), Weller, Metzger, Keller, Schuberth
Kickers: Gerstenlauer; Schäffler, Neuhäuser, Thiel, Schairer, Schmeil, Frommer, Redl, Renner, Potschak (62. Fürther), Holoch
Tore: 0:1 Schäffler (25. ), 1:1 Weller (56. ), 1:2 Thiel (58. ), 2:2 Keller (68. ), 3:2 Keller (79. )

Viertelfinale Süddeutscher Pokal, 26.08.1972
Stuttgarter Kickers - TSV 1860 München 1:0 (1:0)
SR: Kaufmann (Walldorf); Zuschauer: 4.000
Kickers: Gerstenlauer; Schäffler, Neuhäuser, Schmeil, Schairer, Thiel, Frommer, Redl, Renner, Treder (66. Roth), Holoch
Tor: 1:0 Renner (41. )

-----
-----
-----

1. Hauptrunde DFB-Pokal, 06.08.1988
Karlsruher SC - Stuttgarter Kickers 2:1 (0:0)
SR: Siegfried Brehm (Kemmern); Zuschauer: 10.000; Gelbe Karten: Kastner - Stadler, Ossen
Karlsruhe: Famulla; Bodgan, Kreuzer, Süss (52. Kastner), Metz, Harforth (79. Herrmann), Wöhrlin, Spies, Trapp, Simmes, Glesius
Kickers: Laukkanen; Schön, Stadler, Schlotterbeck (67. Hjelm), Wolf (79. Allgöwer), Ossen, Elser, Hein, Grabosch, Schindler, Vollmer
Tore: 1:0 Spies (54. ), 1:1 Grabosch (70. ), 2:1 Spies (73. )

3. Spieltag Bundesliga, 13.08.1988
Stuttgarter Kickers - Karlsruher SC 1:3 (1:1)
SR: Dr. Wolf-Rüdiger Umbach (Königshütte); Zuschauer: 15.000; Gelbe Karten: Hein, Hjelm, Stadler, Vollmer - Pilipovic; Rote Karte: Pilipovic (85. wiederholtes Foulspiel)
Kickers: Laukkanen; Schön, Wolf, Ossen, Stadler, Elser, Hein (72. Allgöwer), Grabosch, Schindler, Hjelm (60. Igler), Vollmer
Karlsruhe: Famulla; Bodgan, Kreuzer, Süss, Metz, Spies, Harforth, Wöhrlin, Trapp (28. H. Hermann), Glesius (69. Simmes), Pilipovic
Tore: 1:0 Grabosch (17. Elfmeter), 1:1 Harforth (34. ), 1:2 Spies (56. ), 1:3 Harforth (88. )

-----
-----
-----

1. Spieltag 2. Bundesliga, 29.07.1990
Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98 3:0 (1:0)
SR: Manfred Neuner (Leimen); Zuschauer: 5.700
Kickers: Brasas; Stadler, Keim, Wolf, Dittberner, Imhof, Cayasso, Vollmer (59. Becker), Fengler, Marin, Moutas (81. Grillemeier)
Darmstadt: Huxhorn; Scholz, Heß, Kowalewski, Baier (78. Gu), Kloss (58. Heide), Täuber, Blättel, Gutzler, Eichenbauer, Sanchez
Tore: 1:0 Cayasso (13. ), 2:0 Moutas (46. ), 3:0 Marin (84. )

1. Hauptrunde DFB-Pokal, 03.08.1990
Stuttgarter Kickers - SV Darmstadt 98 4:0 (1:0)
SR: Hans Scheuerer (München); Zuschauer: 2.089; Gelbe Karten: Marin - Baier, Kowalewski, Heide
Kickers: Brasas; Wolf, Keim, Stadler; Dittberner, Vollmer (73. Ritter), Cayasso, Imhof (33. Schwartz), Novodomsky, Moutas, Marin
Darmstadt: Huxhorn; Scholz (65. Gutzler), Kowalewski, Heß, Caic, Täuber, Blättel, Sittard (50. Heide), Baier, Eichenauer, Weiss
Tore: 1:0 Moutas (45. ), 2:0 Moutas (83. ), 3:0 Moutas (85. Foulelfmeter), 4:0 Schwartz (87. )

-----
-----
-----

7. Spieltag 2. Bundesliga, 18.09.1998
Stuttgarter Kickers - Tennis Borussia Berlin 1:0 (0:0)
SR: Dirk Margenberg (Wermelskirchen); Zuschauer: 4.800; Gelbe Karten: Sailer, Kevric, Malchow - Akrapovic
Kickers: Walter; Ramovs; Raspe, Pfuderer; Sebescen, Kevric (82. Bounoua), Chatzis (79. Wüllbier), Malchow, Minkwitz; Sailer (60. Aziz), Carl
Berlin: Curko; Hamann; Walker (46. Lünsmann), Melzig; Szewczyk (54. Kocak), Copado, Akrapovic, Dermech, Can (73. Isa); Kovacec, Aracic
Tor: 1:0 Sebescen (70. Carl)

2. Hauptrunde DFB-Pokal, 22.09.1998
Tennis Borussia Berlin - Stuttgarter Kickers 4:2 (2:1)
SR: Alfons Berg (Konz); Zuschauer: 1.977; Gelbe Karten: Curko, Raickovic - Sebescen, Ramovs, Minkwitz, Santl
Berlin: Curko; Raickovic; Melzig, Dermech (64. Walker); Can, Namdar (23. Kapagiannidis), Akrapovic, Copado, Szewczyk (70. Isa); Kovacec, Aracic
Kickers: Walter; Ramovs; Pfuderer, Raspe; Minkwitz, Malchow, Chatzis (46. Santl), Kevric, Sebescen (66. Bounoua); Sailer (44. Winkler), Carl
Tore: 0:1 Carl (7. Malchow), 1:1 Kovacec (23. ), 2:1 Kovacec (26. ), 3:1 Copado (60. ), 3:2 Winkler (63. Kevric), 4:2 Aracic (77. )
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

MMarin hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 12:02 Wenn man den Stadionplan im Ticketshop durchgeht, so sind noch Max. 3.000 Tickets zu haben.

Stehplatz Block B für Anhänger der Stuttgarter Kickers (Fan- & Stimmungsblock) -> ausverkauft
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 08:21
Bobis hat geschrieben: Samstag 9. Mai 2026, 09:50
Verstehe ich nicht, welche besseren Chancen hättest du gehabt wenn dir der Verein kein früheres Recht auf die Plätze zuzugreifen eingeräumt hätte?
Die Plätze die der WFV geblockt hat, hättest du dann auch nicht bekommen.
Auch wenn der Kaugummi durchgekaut wurde, gehe ich davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist.
In der Anküdigung steht, dass sich die Vereine über "wer sitzt/steht wo" geeinigt haben. Kickers haben unter anderem E5 und E6 bekommen, da steht nichts von wfv und geblockt. Wenn die Tickets ohne vorherige Absprache nach "wer zuerst mahlt..." verkauft worden wären, dann wären meine Chancen auf einen gewünschten Sitzplatz tatsächlich größer, als auf einen "nicht mal angebotenen Bereich". Daher ist meine eigennützige Sichtweise nicht falsch.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Haupttribüne jetzt ausverkauft?? Kommunikation miserabel vom Verein. Das war doch letztes Mal gg Balingen net so nen Drama ?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Marcosvk hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 19:26 Haupttribüne jetzt ausverkauft?? Kommunikation miserabel vom Verein. Das war doch letztes Mal gg Balingen net so nen Drama ?
Die Kommunikation erfolgt nicht vom Verein, sondern vom Veranstalter dem wfv

Hier findet man immer wieder mal auf der Startseite Aktuelles: https://tickets.wuerttfv.de/event/final ... 026-brh0kb
Zuletzt geändert von Roland am Sonntag 10. Mai 2026, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Juergen0711
Kickers-Fan

Marcosvk hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 19:26 Haupttribüne jetzt ausverkauft?? Kommunikation miserabel vom Verein. Das war doch letztes Mal gg Balingen net so nen Drama ?
Welches Drama denn? Der Verein hatte E5/6 zu verteilen. So viel ist das nicht.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Wieso ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass der WfV der Veranstalter ist und nicht die Kickers?

Die Kickers haben hier den maximalst undankbaren Job, weil sie hier ohne eigenes Zutun irgendwie zwischen den Stühlen stehen.

Nicht sinnvoll, es dem Verein durch das ganze Gemecker noch schwerer zu machen.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Ich habe eben gebucht, von den Stehplätzen wurde nur noch der G-Block als frei angezeigt. Aber damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, Hauptsache etwas bekommen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

WiederZurück hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 21:57 Wieso ist das eigentlich so schwer zu verstehen, dass der WfV der Veranstalter ist und nicht die Kickers?

Die Kickers haben hier den maximalst undankbaren Job, weil sie hier ohne eigenes Zutun irgendwie zwischen den Stühlen stehen.

Nicht sinnvoll, es dem Verein durch das ganze Gemecker noch schwerer zu machen.
Ah, geht's jetzt damit doch in die Verlängerung...
na dann schuldigung...Ticket gekauft und Ruhe jetzt. Passt es so?

Bild
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Weiß jemand wie das in Aspach läuft mit den HT-Tickets? Oder kennt wer wen? :lol: Die kriegen doch niemals E3 & E2 voll.
Fußball isch so oifach!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Auswärtsfan hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2026, 22:02 Ich habe eben gebucht, von den Stehplätzen wurde nur noch der G-Block als frei angezeigt. Aber damit bin ich eigentlich ganz zufrieden, Hauptsache etwas bekommen.
A und C Block gibt es noch genug Tickets.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Der Württembergische Fußballverband ist kein Verein, aber trotzdem der Veranstalter.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Update: 11. Bis 13.05 Mitglieder Verkauf. Habe meine 2 Tickets..
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Marcosvk hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 07:38 Update: 11. Bis 13.05 Mitglieder Verkauf. Habe meine 2 Tickets..
Ich habe heute auch keine Sitzplatz Karte bekommen. Was ist da los .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

erich schmeil hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 09:01Ich habe heute auch keine Sitzplatz Karte bekommen. Was ist da los .
Hast du mal auf der GS angerufen und nachgefragt :?:
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

erich schmeil hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 09:01
Marcosvk hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 07:38 Update: 11. Bis 13.05 Mitglieder Verkauf. Habe meine 2 Tickets..
über welchen Shop bist Du denn rein gegangen? Gab in E5 noch ein paar und in E6 noch reichlich. Aber muss halt schon der richtige Link sein
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

DirtyToby hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 10:01
über welchen Shop bist Du denn rein gegangen? Gab in E5 noch ein paar und in E6 noch reichlich. Aber muss halt schon der richtige Link sein
Ich bin über die Seite des WfV gegangen, da war alles grau.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

erich schmeil hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 12:20
DirtyToby hat geschrieben: Montag 11. Mai 2026, 10:01

Ich bin über die Seite des WfV gegangen, da war alles grau.
Gehe auf den Link:

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -wfv-pokal

Weiter runter scrollen, da ist ein Link für Mitglieder zum Secret Shop.

Du musst natürlich Mitglied sein und die entsprechende Nummer angeben beim Bestellvorgang.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

So ein Käse, als Nicht-Mitglied konnte ich bisher keine Karte erwerben und die Sitzplätze sind inzwischen auch fast alle weg. Dann eben nicht.
Antworten