Leonidis (Nöttingen) mit den Toren Nr. 19 und 20. Und das hauptsächlich als Joker. Hatte ich ja schon mal genannt. Zudem blauer Jugendspieler. Wenn wir den nicht (zurück)holen kommt er sicher anderswo in der RL unter.
Kader 2026/2027
Re: Kader 2026/2027
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Also holen weil er sonst wo anders spielen wird oder weil er eine Verstärkung für uns ist?
Ich finde Stojak muss seine RL Tauglichkeit erst noch unter Beweis stellen. Unser jetziger Offensivkader für die nächste Runde ist eine einzige Wundertüte.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ja und nichts anderes gilt für Völlmerk, Mboob, Unsöld und würde auch für Leonidis gelten. Es wäre für mich schon fahrlässig, so in die Saison zu gehen...
Als Elber und Bobic bei den Lampen den Sturm gebildet haben waren die am Anfang nicht wesentlich älter.
Bin mal gespannt, ob wir bald mal was dringend Qualitatives verpflichten oder wieder die Resterampe bedienen.
Für die 3 bisherigen Verpflichtungen passt "Resterampe" schon mal nicht. Allein schon auf ihren Zeitpunkt bezogen.
Ich wünsche auch allen anderen Spielern, die zu einem späteren Zeitpunkt in Verhandlungen mit dem SVK gehen sollten, das Angebot nicht anzunehmen, um nicht solchen Beleidigungen ausgesetzt zu sein.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
es wird weiterhin garnix kommuniziert werden. Nach Saisonende kommt dann der Klassiker "allen guten Spieler schauen, dass sie in der 3.Liga unterkommen, da heisst es bis zum Ende der Transferperiode Geduld bewahren"
mit Blick auf die Spieler, die wir zuletzt aus der Bayernliga geholt haben, sollte man diesen Fokus zumindest mal überdenken.
off-topic: ein (1 !!!) Statement zur Regionalliga-Reform-Diskussion von Vereinsseite wäre aus meiner Sicht mehr als angebracht gewesen, aber auch das scheint zuviel verlangt zu sein. Die Aussichten sind also erstmal Sommerloch und eine WM aus der Hölle
mit Blick auf die Spieler, die wir zuletzt aus der Bayernliga geholt haben, sollte man diesen Fokus zumindest mal überdenken.
off-topic: ein (1 !!!) Statement zur Regionalliga-Reform-Diskussion von Vereinsseite wäre aus meiner Sicht mehr als angebracht gewesen, aber auch das scheint zuviel verlangt zu sein. Die Aussichten sind also erstmal Sommerloch und eine WM aus der Hölle
Die vornehme Zurückhaltung unserer Vereinsführung zur Regionalligareform finde ich auch nicht gut. Ist es die Angst sich irgendwo unbeliebt zu machen? Am Ende wird man eher das Gegenteil erreichen. Für das Kompassmodell spricht auch die transparente und möglichst planungssichere Abstiegsregelung. Wer weiß, ob wir nicht mal davon profitieren. Transfers kann man auch offensiv angehen, indem man den Mut hat, auch guten Kandidaten abzusagen, wenn sie zu viel Bedenkzeit brauchen und auch mal Kandidat B zu nehmen, wenn er sich schneller entscheidet. Das hat auch noch nicht prinzipiell mit "Resterampe" zu tun.
Ich würde auch weiterhin den Markt "junge Drittligaspieler, die dort den Durchbruch noch nicht geschafft haben" sondieren. Mit Danquah, Lockl und Frauendorf lagen wir in diesem Segment 3x ziemlich richtig.
Ich würde auch weiterhin den Markt "junge Drittligaspieler, die dort den Durchbruch noch nicht geschafft haben" sondieren. Mit Danquah, Lockl und Frauendorf lagen wir in diesem Segment 3x ziemlich richtig.
ich finde das schweigen unserer verantwortlichen zum thema regionalligareform mehr als angebracht. man muss nicht über jedes stöckchen springen, nur damit der geneigte forumsteilnehmer befriedigt wird. wenn eine finale entscheidung zum konkreten reformmodell gefallen ist kann man sich dann gerne äußern.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Was hat das mit Stöckchen springen zu tun? Das ist schon ein essenzielles Thema. Ich denke, die Kickers könnten vom KM durchaus profitieren. Wenn wir viel Glück haben landet Hoffe II nach einem Abstieg im Westen. Bayern II wäre mir da im Zweifel lieber. Und die bayerischen Dorfklubs sind meist nicht so finanziell hochgerüstet wie ihre Pendants anderswo.
warum sollte sich unser verein an den wilden spekulationen beteiligen? wir hier im forum können uns ja gerne darüber austauschen, aber beispielsweise siebrecht hat im augenblick wirklich besseres zu tun.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
Blue Velvet
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung. Schön zu sehen, dass es noch vernünftige Stimmen im Forum gibt.warum sollte sich unser verein an den wilden spekulationen beteiligen? wir hier im forum können uns ja gerne darüber austauschen, aber beispielsweise siebrecht hat im augenblick wirklich besseres zu tun.
Mit wilden Spekulationen hat das ebenfalls nichts zu tun, da nur 2 Modelle zur Auswahl stehen, von denen eines inzwischen deutlich favorisiert wird.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Laut Transfermarkt hat Mboob nur Vertrag bis Saisonende. Muss nicht stimmen, aber kann schon durchaus sein. Das wäre natürlich noch die Kirsche auf der Torte dieses Transfer-Fails
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ich bin mir recht sicher, dass da mal 2027 stand. Man kann es auch positiv sehen: im Zweifel konnte er sich über das letzte halbe Jahr (leider) nicht empfehlen, wir konnten ihn aber im Training beobachten. Wenn man von ihm überzeugt ist, kann man ihm dann auch einen längerfristigen Vertrag vorlegen ohne wirkliche Gefahr zu laufen, von dritter Seite ausgestochen zu werden. Dass das alles ein riesen Fiasko ist kann und will ich aber natürlich nicht bestreiten, ich versuche nur noch irgendwo etwas Positives zu sehen...
Alle Spekulationen und Wasserstandsmeldungen, egal von welcher Seite sind komplett irrelevant und daher sinnfrei. Am Ende zählen nur die Taten und welche Verpflichtungen zu Beginn der nächsten Runde realisert wurden.
- pipes
- Kickers-Fan
Wir müssen mit dem Modell leben welches umgesetzt wird, wenn denn irgendwann was umgesetzt wird.
Ich brauch dazu keine Kommunikation aus dem Königsträßle. Die sollen sich um den Verein kümmern, alles andere ist sinnloses verschwenden von Zeit, Personal und damit Geld. Die Verbände interessieren sich doch sowie einen Scheissdreck um die Vereine. Das ist doch nur Ego-Getue der Verbandspräsidenten.
Ich brauch dazu keine Kommunikation aus dem Königsträßle. Die sollen sich um den Verein kümmern, alles andere ist sinnloses verschwenden von Zeit, Personal und damit Geld. Die Verbände interessieren sich doch sowie einen Scheissdreck um die Vereine. Das ist doch nur Ego-Getue der Verbandspräsidenten.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Die Stuttgarter Kickers setzen weiter auf ihren eigenen Nachwuchs: Mittelfeldspieler Leandro Mendes-Rangel hat seinen Vertrag beim Verein verlängert und gehört ab der kommenden Saison fest zum Kader der 1. Mannschaft.
Der 16-Jährige zählt zu den größten Talenten im Nachwuchsbereich der Kickers.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... er-kickers
Vorhin hatte ich es noch im U17 Thread über ihn, jetzt ist er sogar schon im Profikader...Buddy hat geschrieben: ↑Montag 11. Mai 2026, 17:41 Die Stuttgarter Kickers setzen weiter auf ihren eigenen Nachwuchs: Mittelfeldspieler Leandro Mendes-Rangel hat seinen Vertrag beim Verein verlängert und gehört ab der kommenden Saison fest zum Kader der 1. Mannschaft.
Super, dass man diese Talente halten kann, darauf kann man wirklich stolz sein & ist obendrein die nächste Motivationsspritze für alle Jugendspieler.
Wie? Er überspringt direkt die U19? Der Junge muss ja ein echter Kracher sein. Ich hoffe wir sehen ihn dann auch öfters in der ersten Mannschaft. "Leandro" bietet sich direkt zum Jubelruf an. 
das war ja bei Lirijon Abdullahu nichts anderes, kann mir vorstellen, dass man ihn gerade zu Beginn noch viel in der U19 spielen lässt, Spielpraxis ist wichtig.
Hat sich angedeutet und scheint auf eigenen Wunsch zu sein ?gerko hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:08 Milan Petrović verlässt die Stuttgarter Kickers zum Saisonende
https://www.stuttgart ...
Besser als Schwaab fand ich ihn allemal.. vor allem war er einer der ein bisschen lauter war aufm Platz..
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Da kann man jetzt nur Daumen drücken, dass Danquah bleibt. Schwab sehe ich eher nur als Backup
"Milan Petrović möchte den nächsten Schritt machen, die Kickers sich auf der Position neu orientieren"Marcosvk hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:10Hat sich angedeutet und scheint auf eigenen Wunsch zu sein ?gerko hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:08 Milan Petrović verlässt die Stuttgarter Kickers zum Saisonende
Besser als Schwaab fand ich ihn allemal.. vor allem war er einer der ein bisschen lauter war aufm Platz..
Scheint so, als wolle er gucken, ob er auch Angebote aus Liga 3 bekommt. Da es sich um einen Vertrag aus MS Zeiten handelt, kann ich mir auch vorstellen, dass man nicht mehr bereit war, dieses Gehalt zu zahlen. Was nicht unbedingt an MS liegt, aber vllt einfach an dem Umstand, dass man ersichtlich mehr auf die Finanzen gucken will/muss.
Wenn der auch noch gehen sollte, wird es echt haarig. Glücklicherweise hatten wir die letzten Jahre in der IV immer gute Händchen.Grasendewolle hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:17 Da kann man jetzt nur Daumen drücken, dass Danquah bleibt. Schwab sehe ich eher nur als Backup
Ich halte ihn für zu langsam für höhere Aufgaben. Die Kickers tun gut daran sich auf der Position neu zu orientieren.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:19"Milan Petrović möchte den nächsten Schritt machen, die Kickers sich auf der Position neu orientieren"Marcosvk hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:10Hat sich angedeutet und scheint auf eigenen Wunsch zu sein ?gerko hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:08 Milan Petrović verlässt die Stuttgarter Kickers zum Saisonende
Scheint so, als wolle er gucken, ob er auch Angebote aus Liga 3 bekommt. Da es sich um einen Vertrag aus MS Zeiten handelt, kann ich mir auch vorstellen, dass man nicht mehr bereit war, dieses Gehalt zu zahlen. Was nicht unbedingt an MS liegt, aber vllt einfach an dem Umstand, dass man ersichtlich mehr auf die Finanzen gucken will/muss.
War klar… Steht schon seit Wochen fest. Berisha wird der nächste Abgang sein.gerko hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:08 Milan Petrović verlässt die Stuttgarter Kickers zum Saisonende
Bleibt zu hoffen, dass LS nicht nur bei Dornebusch und Lockl langsam mal in die Pötte kommt.
Fußball isch so oifach!
Ich glaube/bin mir sehr sicher, das Beide gehen werden, außer wir gewinnen den Pokal und können sie uns durch die Mehreinnahmen leisten.Norris hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 10:04War klar… Steht schon seit Wochen fest. Berisha wird der nächste Abgang sein.gerko hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 09:08 Milan Petrović verlässt die Stuttgarter Kickers zum Saisonende
Bleibt zu hoffen, dass LS nicht nur bei Dornebusch und Lockl langsam mal in die Pötte kommt.
Demnach kann LS gar nicht "endlich in die Pötte kommen", weil wir die Finanzierung ja erst in 2 Wochen geklärt haben...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Hatte auch schon vor Wochen mit einem Abgang von Petrovic gerechnet. Jemand mit mindestens seinem Niveau für die RL zu finden, dürfte nicht so locker möglich sein. Hoffentlich verscherbeln wir nicht unser ganzes Tafelsilber.
Hier wird gar nichts verscherbelt! Da laufen Verträge aus!
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Ich verstehe einiges im Forum nicht.
Jeder Vertrag der ausläuft und die Spieler verlassen uns werden gefühlt zu Weltmeister gekürt.
Petrovic war langsam, hüftsteif und auch bei Standards eher ungefährlich.
Ich denke eher er wird Probleme haben in der RL einen neuen Verein zu finden.
Und vielleicht kommt ja auf der Position ein bekanntes Gesicht zurück
Jeder Vertrag der ausläuft und die Spieler verlassen uns werden gefühlt zu Weltmeister gekürt.
Und vielleicht kommt ja auf der Position ein bekanntes Gesicht zurück
Wer soll das sein ?Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 12:51 Ich verstehe einiges im Forum nicht.
Und vielleicht kommt ja auf der Position ein bekanntes Gesicht zurück![]()
Das wird wohl eine Anspielung auf Polauke sein.Vollmer hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 13:18Wer soll das sein ?Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 12:51 Ich verstehe einiges im Forum nicht.
Petrovic ist inzwischen 23. Bislang hat er sich auf höherem Niveau nicht durchgesetzt und das hat Gründe. Zu langsam, etwas hüftsteif, immer wieder mit dicken Böcken und ungeschicktem Zweikampfverhalten, die wiederholt mit Ansage zu Elfmetern geführt haben. Auf der anderen Seite ist er noch so jung, dass er sich entwickeln kann. Seinen Körper setzt er oft geschickt im Zweikampf ein. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, wenngleich nicht als Abwehrchef und natürlich nicht zu jedem Preis. Ich denke dennoch, dass es gut möglich ist, einen spannenden und entwicklungsfähigen Nachfolger zu verpflichten.Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 12:51 Ich verstehe einiges im Forum nicht.
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hätten wir dann nächstes Jahr auf der IV Position 1x21 Jahre, 1x 22 Jahre und 2x 19 Jahre. Weis nicht, ob es dann da noch einen fünften Jungspund braucht. Vorausgesetzt natürlich, dass Danquah bleibt (glaube der Transfer ist schon eingetütet).Tobi78 hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 13:40Petrovic ist inzwischen 23. Bislang hat er sich auf höherem Niveau nicht durchgesetzt und das hat Gründe. Zu langsam, etwas hüftsteif, immer wieder mit dicken Böcken und ungeschicktem Zweikampfverhalten, die wiederholt mit Ansage zu Elfmetern geführt haben. Auf der anderen Seite ist er noch so jung, dass er sich entwickeln kann. Seinen Körper setzt er oft geschickt im Zweikampf ein. Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, wenngleich nicht als Abwehrchef und natürlich nicht zu jedem Preis. Ich denke dennoch, dass es gut möglich ist, einen spannenden und entwicklungsfähigen Nachfolger zu verpflichten.Jürgen aus W hat geschrieben: ↑Dienstag 12. Mai 2026, 12:51 Ich verstehe einiges im Forum nicht.