Das ist noch ne heiße Kiste...
3.Liga 2025/2026
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: 3.Liga 2025/2026
Wirklich dramatisch. RWE schießt den Siegtreffer in der Nachspielzeit und MSV Duisburg trifft anschließend nur noch den Pfosten.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Auch ungewöhnlich: Die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis belegt am Ende nur Rang 6 - 16 Punkte hinter dem Meister.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Der Last-Minute-Pfostenschuss vom MSV Duisburg ist an Fußballtragik kaum zu überbieten. Ungefähr so wie damals das Nachspiel-3-1 in Wiesbaden.
https://www.kicker.de/lizenz-in-gefahr- ... 17/artikel
Wenn es soweit kommt dürfte man sich in Ulm schwarz ärgern, dass man sich von Havelse (und Aue) noch den Rang hat ablaufen lassen.
Oder richtet es am Ende mal wieder der Jordanier?
Wenn es soweit kommt dürfte man sich in Ulm schwarz ärgern, dass man sich von Havelse (und Aue) noch den Rang hat ablaufen lassen.
Oder richtet es am Ende mal wieder der Jordanier?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- NeckarWache
- Kickers-Fan
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- NeckarWache
- Kickers-Fan
So kann's auch laufen:
Auf Dauer nervt ein Traditionsverein, bei dem nix mehr nach vorne geht nur noch. Früher blah! Potential blah!
Kenne ich. Kennt Ihr.
Dann wird der Stöpsel gezogen, die Überweisung storniert und die Zusammenarbeit beendet.
Quo Vadis, 1860?
- Sponsor ist klamm
- Gönner gönnt nix mehr
- Vorgaben nicht erfüllt
- rechnet sich alles nicht
- Geldwäschegesetz
Auf Dauer nervt ein Traditionsverein, bei dem nix mehr nach vorne geht nur noch. Früher blah! Potential blah!
Kenne ich. Kennt Ihr.
Dann wird der Stöpsel gezogen, die Überweisung storniert und die Zusammenarbeit beendet.
Quo Vadis, 1860?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Unterklassige Traditionsvereine sind leider zu Liebhaberstücken geworden. Werden sie fallen gelassen, ist es aus. Der DFB muss dringend die wirtschaftliche Grundlage dieser Vereine verbessern.NeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 08:40 So kann's auch laufen:
- Sponsor ist klamm
- Gönner gönnt nix mehr
- Vorgaben nicht erfüllt
- rechnet sich alles nicht
neues Boot/Moped/Mädel machen mehr Spaß und kosten auch Geld.
- Geldwäschegesetz
Kenne ich. Kennt Ihr.
Quo Vadis, 1860?
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Veränderung der dritten Liga in den letzten zehn Jahren:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... e93a0fec04
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... e93a0fec04
Wieso haben so viele aus der 4. Liga Südwest sich für die 3. Liga angemeldet?
Auch wir, obwohl wir gegen die ersten 4 mit viel Abstand keine Chance haben und hatten. Zuviel Geld oder falls 10
Mannschaften insolvent gehen?
Blaue Bomber, März
und Afd abschaffen.
So schauts aus

Auch wir, obwohl wir gegen die ersten 4 mit viel Abstand keine Chance haben und hatten. Zuviel Geld oder falls 10
Blaue Bomber, März
So schauts aus
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Warum will Bayern eigentlich keine eigen dritte Liga? Die hätte der Koch damals auch gleich durchsetzen können.ADM hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Mai 2026, 05:55 Wieso haben so viele aus der 4. Liga Südwest sich für die 3. Liga angemeldet?
Blaue Bomber, Märzund Afd abschaffen.
So schauts aus![]()
Das ist gar nicht so witzig, denn Koch war es auch, der eine zweigeteilte 3.Liga ins Spiel brachte. Nur hat man ihn ganz schnell davon abgebracht.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Mai 2026, 10:37 Warum will Bayern eigentlich keine eigen dritte Liga? Die hätte der Koch damals auch gleich durchsetzen können.
Eine zweigeteilte 3.Liga wäre immer noch mein persönlicher Wunsch, so hätten wir doch eher eine Chance in die 3.Liga aufzusteigen. Attraktiv und kostengünstiger wäre diese Liga allemal.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die regionale Verteilung ist ja schon West-Südwest als Schwerpunkt.brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Mai 2026, 14:21Das ist gar nicht so witzig, denn Koch war es auch, der eine zweigeteilte 3.Liga ins Spiel brachte. Nur hat man ihn ganz schnell davon abgebracht.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Mai 2026, 10:37 Warum will Bayern eigentlich keine eigen dritte Liga? Die hätte der Koch damals auch gleich durchsetzen können.
Eine zweigeteilte 3.Liga wäre immer noch mein persönlicher Wunsch, so hätten wir doch eher eine Chance in die 3.Liga aufzusteigen. Attraktiv und kostengünstiger wäre diese Liga allemal.
Sieht mal wieder düster aus bei den 60ern. Die Lizenz für Liga 3 ist in ernsthafter Gefahr und Investor Hasan Ismaik hält sich vornehm zurück. Ich denke, er spekuliert darauf, dass die Löwen völlig am Boden liegen und er dann endlich mehr Einfluss als bisher nehmen kann. Tja 1860, Seele an den Teufel verkauft und nix damit gewonnen. Die solide wirtschaftende Truppe vom TSV Havelse könnte damit tatsächlich noch den unerwarteten Klassenerhalt schaffen.
sollte das tatsächlich so kommen wird sich ulm erst recht wegen seiner charakterlosen truppe in den allerwertesten beißen

Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ich denke, er wird noch weiter warten, damit allen Fans der Arsch ordentlich auf Grundeis geht und dann kurz vor Ende der Deadline ankommen und das Loch stopfen, um sich dann wieder als Retter darstellen zu können, ohne den nichts geht.Yamashade hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Mai 2026, 20:19 Sieht mal wieder düster aus bei den 60ern. Die Lizenz für Liga 3 ist in ernsthafter Gefahr und Investor Hasan Ismaik hält sich vornehm zurück. Ich denke, er spekuliert darauf, dass die Löwen völlig am Boden liegen und er dann endlich mehr Einfluss als bisher nehmen kann. Tja 1860, Seele an den Teufel verkauft und nix damit gewonnen. Die solide wirtschaftende Truppe vom TSV Havelse könnte damit tatsächlich noch den unerwarteten Klassenerhalt schaffen.
Das sind Machtspielchen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, dass er den 60igern vor dem Abstieg in die RL hilft. Er hat die Hilfe schon mal verweigert, so dass sie von der 2.Liga in die RL durchgereicht wurden. Das kann ich ihm auch nicht verdenken, nachdem er äußerst schlecht von der Vereinsführung und vor allem von den Fans behandelt wurde und wird. Schließlich hat er schon ca.82 Millionen in den Verein gesteckt, das ist auch für den Jordanier kein Pappenstiel.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 29. Mai 2026, 07:12 Ich denke, er wird noch weiter warten, damit allen Fans der Arsch ordentlich auf Grundeis geht und dann kurz vor Ende der Deadline ankommen und das Loch stopfen, um sich dann wieder als Retter darstellen zu können, ohne den nichts geht.
Das sind Machtspielchen.
https://www.kicker.de/ex-kapitaen-darun ... 67/artikel
so schaut es aus bei dem hochgelobten Herr Mislintat
erst den fc bad Cannstadt und dann fortuna Meerbusch
https://www.spox.com/fussball/listen/is ... 3fdae43a25
Das schafft auch det Lutz mit Glück in die 3. Liga

so schaut es aus bei dem hochgelobten Herr Mislintat
erst den fc bad Cannstadt und dann fortuna Meerbusch
https://www.spox.com/fussball/listen/is ... 3fdae43a25
Das schafft auch det Lutz mit Glück in die 3. Liga
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Gelbe Wut und Einöde Rostock: Die 3. Liga wird zum West-Produkt
Selbst GMX macht inzwischen daraus keinen Hehl mehr.
Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 11:38 Gelbe Wut und Einöde Rostock: Die 3. Liga wird zum West-Produkt
Wer hat ihnen den 3 mal verboten die Relegation zu gewinnen?...Es ist ein unrühmliches und denkwürdiges Triple des Scheiterns, für das Lok Leipzig nichts kann...
Auch ich bin dafür aus den 3 Staffeln (Nord-Nordost-Bayern) 2 Staffeln zu machen, damit jeder der 4 Meister aufsteigen kann, aber Lok hätte ja zumindest einmal auch gut genug spielen können...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ach bitte...SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 12:20Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 11:38 Gelbe Wut und Einöde Rostock: Die 3. Liga wird zum West-Produkt
Selbst GMX macht inzwischen daraus keinen Hehl mehr.Wer hat ihnen den 3 mal verboten die Relegation zu gewinnen?...Es ist ein unrühmliches und denkwürdiges Triple des Scheiterns, für das Lok Leipzig nichts kann...
Auch ich bin dafür aus den 3 Staffeln (Nord-Nordost-Bayern) 2 Staffeln zu machen, damit jeder der 4 Meister aufsteigen kann, aber Lok hätte ja zumindest einmal auch gut genug spielen können...
Es geht doch nicht darum, dass sie die Relegation nicht gewonnen haben. Es geht darum, dass sie die überhaupt spielen müssen.
3x in 6 Jahren Meister, kein Aufstieg.
Naja, da steht "sie können nichts dafür das sie 3 mal gescheitert sind" und das stimmt nicht.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 13:03Ach bitte...SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 12:20Der_Welzheimer hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 11:38 Gelbe Wut und Einöde Rostock: Die 3. Liga wird zum West-Produkt
Selbst GMX macht inzwischen daraus keinen Hehl mehr.Wer hat ihnen den 3 mal verboten die Relegation zu gewinnen?...Es ist ein unrühmliches und denkwürdiges Triple des Scheiterns, für das Lok Leipzig nichts kann...
Es geht doch nicht darum, dass sie die Relegation nicht gewonnen haben. Es geht darum, dass sie die überhaupt spielen müssen.
3x in 6 Jahren Meister, kein Aufstieg.
Selbst die Aussage "sie können nichts dafür, das sie in eine Situation gekommen sind in der sie 3 mal gescheitert sind" wäre nicht ganz richtig. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das Lok Leipzig sich bei der letzten Regionalliga Reform dafür ausgesprochen hat die Regionalliga Nordost aufzuteilen. Dann wären sie nämlich nie in die Situation gekommen. Sie gehören eher zu der Fraktion die eben aktiv dagegen kämpft das eine sinnvolle Reform zustande kommt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Zuerst einmal ist es tragisch für Lok Leipzig, dass sie zum wiederholten Mal gescheitert sind. Dieses Mal hatten sie wirklich Pech, da sie eine Menge an Stammspielern wegen Verletzungen nicht einsetzen konnten.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 13:20 Naja, da steht "sie können nichts dafür das sie 3 mal gescheitert sind" und das stimmt nicht.
Selbst die Aussage "sie können nichts dafür, das sie in eine Situation gekommen sind in der sie 3 mal gescheitert sind" wäre nicht ganz richtig. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern das Lok Leipzig sich bei der letzten Regionalliga Reform dafür ausgesprochen hat die Regionalliga Nordost aufzuteilen. Dann wären sie nämlich nie in die Situation gekommen. Sie gehören eher zu der Fraktion die eben aktiv dagegen kämpft das eine sinnvolle Reform zustande kommt.
Ob sie Schuld daran haben, dass sie nicht wie wir in jedem Jahr direkt aufsteigen können, ist eine andere Geschichte. Ja sie waren dagegen, dass ihre Liga aufgespalten wird. Mich würde nur mal interessieren, wie wir reagieren würden, wenn ähnliches mit uns passieren würde. Wir können nur über andere herziehen, weil wir von dieser Ungerechtigkeit nicht betroffen sind. Und die Rechtfertigung des DFB, den Südwesten und Westen aufgrund der vielen Herren-Mannschaften zu bevorzugen, halte ich für mehr als fraglich. Dazu gehören alle Vereine, selbst die in den untersten Klassen und das ist schlichtweg ein Witz. Vielleicht sollten wir uns vielmehr fragen, warum uns Herr Koch, der damalige DFB-Vize, uns die RL-Bayern auf das Auge gedrückt hat. Denn diese Bayerische RL ist so unnötig wie ein Kropf. Wenn ich daran denke, welche Anstrengungen die TSG Balingen, mit ihrem Stadion-Ausbau tätigen musste, und in der RL-Bayern wird heute noch auf Dorfplätzen gespielt. Wo ist denn da die Gerechtigkeit. Hat das vom DFB jemals jemand überprüft, ob diese sogenannten Stadien überhaupt der RL-Richtlinien entsprechen.
Deshalb muss dringend eine Regionalliga-Reform her, die eine gewisse Gerechtigkeit für alle Landesteile herstellt. Ob das gelingt, bezweifle ich allerdings sehr. Das größte Problem dabei sind die Verbandsbosse, die alle an ihrem Stuhl kleben, selbst mit 75 Jahren noch.
Wo bitte wird denn der Südwesten bevorzugt? Im Einzugsgebiet der RL SW leben nach statstischen Angaben mehr als 27% der Bevölkerung. Da ist es doch nur logisch, dass es dort mehr Vereine und Mannschaften quer durch alle Klassen gibt als anderswo. Welches Kriterium sollte der DFB denn sonst heranziehen? Die Ballungsräume in den Gebieten der RL W und SW stehen halt nun mal im krassen Gegensatz zu Flächenländern wie MV oder BB. In West und Südwest wohnen derzeit 48,7% der deutsche Bevölkerung, Tendenz steigend.
Relativ einfach zu erklären. Koch hat frühzeitig erkannt, dass die Vereine der RL NO unbedingt in einer eigenen Liga spielen wollten und hat daraufhin Bayern als separate RL durchdrücken können. Ein Zusammenschluss mit der bereits "überfüllten" RL SW war da nie wirklich ernsthaft im Gespräch. Das geht zum nicht geringen Teil also auch auf das Konto der NO-Vereine, für die eine bereits damals angedachte Aufteilung überhaupt nicht in Frage kam. Deshalb und nur deshalb hat er die RL Bayern überhaupt durchsetzen können.
Darin liegt in der Tat ein großes Problem. Dorfvereine wie Vilzing oder Aubstadt würden mit ihrer Infrastruktur z.B. auf gar keinen Fall die Lizenz für die RL W erhalten, da dort wesentlich engere Maßstäbe angelegt werden (siehe Beispiel Düren). Es ist zwar schade, für die "kleinen" Vereine, die sich sportlich bis in die Regionalliga-Sphären vorgekämpft haben, aber Dorfplatz geht in der vierthöchsten deutschen Liga halt nicht mehr. Mit einer gewissen Übergangsfrist sollten alle Regionalligisten hier die gleichen Kriterien erfüllen müssen, da bin ich voll bei Dir.
Tja,in gewisser Weise steht sich der Nordosten da selbst im Weg. Einerseits möchte man unbedingt gern unter sich bleiben, andererseits kann es halt nicht sein, dass die RL in den wesentlich bevölkerungsärmeren Bundesländern Gleichbehandlung mit West und Südwest erwarten dürfen. Das Geschrei nach einem direkten Aufstiegsplatz für alle Meister ist unter den derzeitigen Voraussetzungen eben gerade nicht gerechtfertigt. Im Norden hat man damit sowieso kein Problem, denn dort wollte man eine Etage tiefer die Stadtligen in Bremen und Hamburg unbedingt beibehalten, weswegen neben dem Direktaufsteiger aus der OL Niedersachsen die Meister aus HH, HB und Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem Vizemeister aus Niedersachsen zwei weitere Aufsteiger ausspielen. Im ungünstigsten Fall bleiben dort also eine Liga tiefer gleich zwei Meister auf der Strecke. Und keiner jammert!brublue hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 13:58 Deshalb muss dringend eine Regionalliga-Reform her, die eine gewisse Gerechtigkeit für alle Landesteile herstellt. Ob das gelingt, bezweifle ich allerdings sehr. Das größte Problem dabei sind die Verbandsbosse, die alle an ihrem Stuhl kleben, selbst mit 75 Jahren noch.
Für mich ist und bleibt die einzig gangbare Variante die Aufteilung der Vereine aus NO um daraus dann eben eine RL NNO und RL SO zu formen. Die Chance, damit eventuell sogar 2 Vertreter aus dem Osten als Aufsteiger in Liga 3 zu stellen, scheint niemand dort zu sehen. Eher fürchtet man wohl, dann über Jahre hinweg gar keinen Aufsteiger stellen zu können, weil die RL NO vielleicht gar nicht so stark ist, wie manche dort glauben. Und das vom Osten deswegen bevorzugte Kompassmodell hat halt den gravierenden Nachteil, dass z.B. die hessischen Vereine, die gut in der Mitte Deutschlands platziert sind, damit zur völligen Verschiebemasse mutieren. KSV Hessen Kassel oder SG Barockstadt Fulda eine Saison im Nordosten, dann ein Jahr bei den Nordvereinen und dann halt zufällig auch mal wieder im Südwesten. TSV Steinbach Haiger heute West, morgen Nord und übermorgen Südwest, nein danke.
Im Übrigen bringt auch das KI-generierte Kompassmodell keine absolute Gerechtigkeit. Vereine aus den Randzonen wie Greifswald, Emden, Flensburg oder Burghausen werden, egal in welcher Konstellation auch immer, stets einen wesentlich höheren Reiseaufwand als andere haben.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Sehr guter Beitrag! Chapeau!Yamashade hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 21:05Wo bitte wird denn der Südwesten bevorzugt? Im Einzugsgebiet der RL SW leben nach statstischen Angaben mehr als 27% der Bevölkerung. Da ist es doch nur logisch, dass es dort mehr Vereine und Mannschaften quer durch alle Klassen gibt als anderswo. Welches Kriterium sollte der DFB denn sonst heranziehen? Die Ballungsräume in den Gebieten der RL W und SW stehen halt nun mal im krassen Gegensatz zu Flächenländern wie MV oder BB. In West und Südwest wohnen derzeit 48,7% der deutsche Bevölkerung, Tendenz steigend.
Relativ einfach zu erklären. Koch hat frühzeitig erkannt, dass die Vereine der RL NO unbedingt in einer eigenen Liga spielen wollten und hat daraufhin Bayern als separate RL durchdrücken können. Ein Zusammenschluss mit der bereits "überfüllten" RL SW war da nie wirklich ernsthaft im Gespräch. Das geht zum nicht geringen Teil also auch auf das Konto der NO-Vereine, für die eine bereits damals angedachte Aufteilung überhaupt nicht in Frage kam. Deshalb und nur deshalb hat er die RL Bayern überhaupt durchsetzen können.
Darin liegt in der Tat ein großes Problem. Dorfvereine wie Vilzing oder Aubstadt würden mit ihrer Infrastruktur z.B. auf gar keinen Fall die Lizenz für die RL W erhalten, da dort wesentlich engere Maßstäbe angelegt werden (siehe Beispiel Düren). Es ist zwar schade, für die "kleinen" Vereine, die sich sportlich bis in die Regionalliga-Sphären vorgekämpft haben, aber Dorfplatz geht in der vierthöchsten deutschen Liga halt nicht mehr. Mit einer gewissen Übergangsfrist sollten alle Regionalligisten hier die gleichen Kriterien erfüllen müssen, da bin ich voll bei Dir.
Tja,in gewisser Weise steht sich der Nordosten da selbst im Weg. Einerseits möchte man unbedingt gern unter sich bleiben, andererseits kann es halt nicht sein, dass die RL in den wesentlich bevölkerungsärmeren Bundesländern Gleichbehandlung mit West und Südwest erwarten dürfen. Das Geschrei nach einem direkten Aufstiegsplatz für alle Meister ist unter den derzeitigen Voraussetzungen eben gerade nicht gerechtfertigt. Im Norden hat man damit sowieso kein Problem, denn dort wollte man eine Etage tiefer die Stadtligen in Bremen und Hamburg unbedingt beibehalten, weswegen neben dem Direktaufsteiger aus der OL Niedersachsen die Meister aus HH, HB und Schleswig-Holstein gemeinsam mit dem Vizemeister aus Niedersachsen zwei weitere Aufsteiger ausspielen. Im ungünstigsten Fall bleiben dort also eine Liga tiefer gleich zwei Meister auf der Strecke. Und keiner jammert!brublue hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 13:58 Deshalb muss dringend eine Regionalliga-Reform her, die eine gewisse Gerechtigkeit für alle Landesteile herstellt. Ob das gelingt, bezweifle ich allerdings sehr. Das größte Problem dabei sind die Verbandsbosse, die alle an ihrem Stuhl kleben, selbst mit 75 Jahren noch.
Für mich ist und bleibt die einzig gangbare Variante die Aufteilung der Vereine aus NO um daraus dann eben eine RL NNO und RL SO zu formen. Die Chance, damit eventuell sogar 2 Vertreter aus dem Osten als Aufsteiger in Liga 3 zu stellen, scheint niemand dort zu sehen. Eher fürchtet man wohl, dann über Jahre hinweg gar keinen Aufsteiger stellen zu können, weil die RL NO vielleicht gar nicht so stark ist, wie manche dort glauben. Und das vom Osten deswegen bevorzugte Kompassmodell hat halt den gravierenden Nachteil, dass z.B. die hessischen Vereine, die gut in der Mitte Deutschlands platziert sind, damit zur völligen Verschiebemasse mutieren. KSV Hessen Kassel oder SG Barockstadt Fulda eine Saison im Nordosten, dann ein Jahr bei den Nordvereinen und dann halt zufällig auch mal wieder im Südwesten. TSV Steinbach Haiger heute West, morgen Nord und übermorgen Südwest, nein danke.
Im Übrigen bringt auch das KI-generierte Kompassmodell keine absolute Gerechtigkeit. Vereine aus den Randzonen wie Greifswald, Emden, Flensburg oder Burghausen werden, egal in welcher Konstellation auch immer, stets einen wesentlich höheren Reiseaufwand als andere haben.
Der Entscheidungstag bei den Sechzgern im humorvollen Liveticker:
https://sechzger.de/live-ticker-tsv-186 ... ional-ltd/
Das ist ein Trauerspiel. Ein Verein mit 27 000 Mitgliedern wird zur Lachnummer der Nation. So wie die wirtschaften, muss man eines Tages bankrott sein und das zu Recht.MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 13:14 Der Entscheidungstag bei den Sechzgern im humorvollen Liveticker:
Sickert wohl gerade mehr und mehr durch, dass sie echt runter in die 4. Liga müssen....
Wenn der Jordanier die geforderte 1 Million für die RL nicht bezahlt, geht es anscheinend tatsächlich in die Insolvenz.
Jetzt bleibt wohl Havelse weiterhin in der 3.Liga.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
btw: im Kompassmodell würden sich in so einem Fall (10 Tage nach Saisonende) einige Teams in einer anderen Staffel wiederfinden
- NeckarWache
- Kickers-Fan
TSV 1860 erhält keine Lizenz für 3. Liga: Das sagen die Löwen-Verantwortlichen zum Supergau
Geschäftsführer Manfred Paula äußerte sich betroffen und ernüchtert zugleich. „Ich bedauere die Nichteinhaltung der Finanzierungszusage durch den Gesellschafter HAM International. Bis zuletzt war ich fest davon überzeugt, dass eine Lösung im Interesse der Profifußball-Gesellschaft gefunden werden kann. Dieser Wunsch hat sich leider nicht erfüllt. Wir werden nun all unsere Energie darauf verwenden, einen schlagkräftigen Kader für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern aufzustellen“, wird Paula auf der offiziellen Vereinswebsite zitiert.
Auch Gernot Mang, Präsident des Muttervereins TSV München von 1860 e. V., fand deutliche Worte. Die Entwicklung sei „besonders enttäuschend“, da sowohl die Geschäftsführung als auch die Vertreter des Muttervereins auf die Einhaltung der getroffenen Zusage vertraut hätten. „Wir haben uns als Vereinsvertreter immer kompromissbereit gezeigt, können uns aber nicht über satzungs- und verbandsrechtliche Vorgaben hinwegsetzen“, so Mang.
Herbert Bergmaier, Vorsitzender des Aufsichtsrats der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, erklärte knapp, aber unmissverständlich: „Ich bedauere, dass nach der Kündigung der Darlehen keine Einigung zwischen den Gesellschaftern über eine Finanzierung der 3. Liga erzielt werden konnte.“
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/ts ... 35788.html
Geschäftsführer Manfred Paula äußerte sich betroffen und ernüchtert zugleich. „Ich bedauere die Nichteinhaltung der Finanzierungszusage durch den Gesellschafter HAM International. Bis zuletzt war ich fest davon überzeugt, dass eine Lösung im Interesse der Profifußball-Gesellschaft gefunden werden kann. Dieser Wunsch hat sich leider nicht erfüllt. Wir werden nun all unsere Energie darauf verwenden, einen schlagkräftigen Kader für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern aufzustellen“, wird Paula auf der offiziellen Vereinswebsite zitiert.
Auch Gernot Mang, Präsident des Muttervereins TSV München von 1860 e. V., fand deutliche Worte. Die Entwicklung sei „besonders enttäuschend“, da sowohl die Geschäftsführung als auch die Vertreter des Muttervereins auf die Einhaltung der getroffenen Zusage vertraut hätten. „Wir haben uns als Vereinsvertreter immer kompromissbereit gezeigt, können uns aber nicht über satzungs- und verbandsrechtliche Vorgaben hinwegsetzen“, so Mang.
Herbert Bergmaier, Vorsitzender des Aufsichtsrats der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA, erklärte knapp, aber unmissverständlich: „Ich bedauere, dass nach der Kündigung der Darlehen keine Einigung zwischen den Gesellschaftern über eine Finanzierung der 3. Liga erzielt werden konnte.“
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/ts ... 35788.html
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Die Frage welche sich nun stellt lautet doch:
Erfüllt 1860 die Bedingungen für die Lizenz der RL Bayern?
Erfüllt 1860 die Bedingungen für die Lizenz der RL Bayern?
Mindestens sind sie jetzt der FC Bayern der Regionalliga (oder Oberliga). 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Havelse ist doch 16. geworden, warum sollten die nicht in der Liga bleiben? Aue ist 17. So steht es beim Kicker. Oder habe ich etwas verpasst? https://www.kicker.de/3-liga/tabelle
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Havelse hat sich so geäußert, dass sie erst einmal prüfen und abwägen müssen, ob unter den aktuellen Voraussetzungen eine Teilnahme an Liga 3 möglich ist und Sinn macht. Havelse plant seit vielen Wochen mit einem Etat für die Regionalliga und hat für diese Liga Spieler unter Vertrag genommen. Da muss man sich schon klar sein, dass man das seriös planen muss, um nicht tief zu fallen.Hafenmeister hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 20:30Havelse ist doch 16. geworden, warum sollten die nicht in der Liga bleiben? Aue ist 17. So steht es beim Kicker. Oder habe ich etwas verpasst? https://www.kicker.de/3-liga/tabelle
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Danke für die Info.Tobi78 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 20:38Havelse hat sich so geäußert, dass sie erst einmal prüfen und abwägen müssen, ob unter den aktuellen Voraussetzungen eine Teilnahme an Liga 3 möglich ist und Sinn macht. Havelse plant seit vielen Wochen mit einem Etat für die Regionalliga und hat für diese Liga Spieler unter Vertrag genommen. Da muss man sich schon klar sein, dass man das seriös planen muss, um nicht tief zu fallen.Hafenmeister hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 20:30Havelse ist doch 16. geworden, warum sollten die nicht in der Liga bleiben? Aue ist 17. So steht es beim Kicker. Oder habe ich etwas verpasst? https://www.kicker.de/3-liga/tabelle
Ich entschuldige mich, weil ich echt auf dem Schlauch stand und die Tabelle nicht richtig gelesen habe.
Zuletzt geändert von Hafenmeister am Mittwoch 3. Juni 2026, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!