WFV-Pokal 2025/26

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: WFV-Pokal 2025/26

Beitrag von DirtyToby »

Aktuelle Wettervorhersage: 29°C und Sonne! Da sollte das Wetter also einer vollen Hütte schon mal keinen Strich durch die Rechnung machen. Höchstens noch ein bisschen die Pfingstferien
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Vielleicht überraschen wir die Aspacher mit unserem Gambier
Der hat sicher auch Mal wieder Lust unter Wettkampfbedingungen zu kicken
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Voise hat geschrieben: Montag 18. Mai 2026, 10:15 Vielleicht überraschen wir die Aspacher mit unserem Gambier
Wer sagt eigentlich, dass der auf Verbandsebene bei uns spielberechtigt ist? Ist das eine Vermutung oder gab es dazu irgendwann mal eine offizielle Aussage?
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Voise hat geschrieben: Montag 18. Mai 2026, 10:15 Vielleicht überraschen wir die Aspacher mit unserem Gambier
Gegen Freiberg und Holzhausen hatte er nicht gespielt, daher gehe ich davon aus, dass er auch am Samstag nicht spielen wird.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

DirtyToby hat geschrieben: Montag 18. Mai 2026, 13:24
Wer sagt eigentlich, dass der auf Verbandsebene bei uns spielberechtigt ist? Ist das eine Vermutung oder gab es dazu irgendwann mal eine offizielle Aussage?
Vor dem Freiberg-Spiel:

Lutz Siebrecht, der Geschäftsführer Sport der Kickers, nennt die Gründe: „Bei Abdoulie Mboob laufen derzeit weiterhin aufenthalts- und spielrechtliche Klärungen. Auch wenn ein Einsatz im WFV-Pokal grundsätzlich möglich wäre, haben wir uns als Verein dazu entschieden, den Spieler in dieser Phase nicht einzusetzen. Uns ist wichtig, dass das laufende Verfahren in Ruhe abgeschlossen werden kann.“
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich denke auch nicht, dass er spielen wird. Ob er jetzt nach so langer Pause überhaupt eine Verstärkung ist, steht außerdem auf einem anderen Papier. Bestenfalls kann er zur Hinrunde dann wieder voll durchstarten, vorausgesetzt er ist dann noch bei uns. Ich meine, er hat Vertrag bis 2027, auf transfermarkt.de stand aber 2026.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Wie verhält es sich im Finale mit den Erlösen aus Zuschauereinnahen und ev. weiteren Einnahmen?Inwieweit werden die beiden Vereine vom Ausrichter wfv daran beteiligt?
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

DirtyToby hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2026, 23:30 Aktuelle Wettervorhersage: 29°C und Sonne! Da sollte das Wetter also einer vollen Hütte schon mal keinen Strich durch die Rechnung machen. Höchstens noch ein bisschen die Pfingstferien
Neben den Pfingstferien könnte auch das Berliner Pokalfinale manchen Zuschauer abhalten.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Azulblanco hat geschrieben: Montag 18. Mai 2026, 16:07
DirtyToby hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2026, 23:30 Aktuelle Wettervorhersage: 29°C und Sonne! Da solltes Wetter also einer vollen Hütte schon mal keinen Strich durch die Rechnung machen. Höchstens noch ein bisschen die Pfingstferien
Neben den Pfingstferien könnte auch das Berliner Pokalfinale manchen Zuschauer abhalten.
Es sind derzeit in den G-Blöcken (nur) noch 400 Tickets erhältlich. Scheint also nicht so. Wieso man dann nicht den D-Block aufmacht, verstehe ich nicht. Oder sind in den Stehblöcken noch Puffer, die freigegeben werden?
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Ich verstehe diese ganze Scheibchentaktik beim Kartenverkauf ohnehin nicht. Den Mitgliedern und DK-Inhabern für die ersten Tage ein Vorkaufsrecht einzuräumen ist ja vollkommen ok, aber so wie ich es verstanden habe, wurde selbst diesen nicht das komplette Stadion, sondern eben nur ein eingeschränktes Angebot zur Auswahl gestellt. Warum das so ist erschließt sich mir ebensowenig wie die Tatsache, dass auch im Anschluss nach und nach immer nur kleine Kartenkontingente zum Verkauf freigegeben wurden. Es muss doch auch beim wfv allen klar sein, dass das Endspiel in diesem Jahr nicht nur von 2.850 Zuschauern wie im letzten Jahr besucht wird, sondern mit ca. 8.000 Zuschauern gerechnet werden dürfte.

Nicht jeder hat die Zeit sich täglich anzuschauen, ob nicht doch vielleicht wieder ein Platz auf der HT verfügbar ist und so gehen möglicherweise Interessenten verloren, die ansonsten längst ihre Karte erworben hätten. Aber das Warum dieser Vorgehensweise bleibt wohl das Geheimnis des wfv.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Yamashade hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 13:15 Ich verstehe diese ganze Scheibchentaktik beim Kartenverkauf ohnehin nicht. Den Mitgliedern und DK-Inhabern für die ersten Tage ein Vorkaufsrecht einzuräumen ist ja vollkommen ok, aber so wie ich es verstanden habe, wurde selbst diesen nicht das komplette Stadion, sondern eben nur ein eingeschränktes Angebot zur Auswahl gestellt. Warum das so ist erschließt sich mir ebensowenig wie die Tatsache, dass auch im Anschluss nach und nach immer nur kleine Kartenkontingente zum Verkauf freigegeben wurden. Es muss doch auch beim wfv allen klar sein, dass das Endspiel in diesem Jahr nicht nur von 2.850 Zuschauern wie im letzten Jahr besucht wird, sondern mit ca. 8.000 Zuschauern gerechnet werden dürfte.

Nicht jeder hat die Zeit sich täglich anzuschauen, ob nicht doch vielleicht wieder ein Platz auf der HT verfügbar ist und so gehen möglicherweise Interessenten verloren, die ansonsten längst ihre Karte erworben hätten. Aber das Warum dieser Vorgehensweise bleibt wohl das Geheimnis des wfv.
Ein Bekannter und ich mussten zwangsläufig getrennte HT Sitzplätze erwerben.
Ein Tag später gab es plötzlich wieder reichlich Sitzplätze nebeneinander.
Sehr ärgerlich.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

DirtyToby hat geschrieben: Montag 18. Mai 2026, 13:24
https://www.vkz.de/sport/sport/detailan ... ll-339845/
Das habe ich gefunden
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Yamashade hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 13:15 Ich verstehe diese ganze Scheibchentaktik beim Kartenverkauf ohnehin nicht. Den Mitgliedern und DK-Inhabern für die ersten Tage ein Vorkaufsrecht einzuräumen ist ja vollkommen ok, aber so wie ich es verstanden habe, wurde selbst diesen nicht das komplette Stadion, sondern eben nur ein eingeschränktes Angebot zur Auswahl gestellt. Warum das so ist erschließt sich mir ebensowenig wie die Tatsache, dass auch im Anschluss nach und nach immer nur kleine Kartenkontingente zum Verkauf freigegeben wurden. Es muss doch auch beim wfv allen klar sein, dass das Endspiel in diesem Jahr nicht nur von 2.850 Zuschauern wie im letzten Jahr besucht wird, sondern mit ca. 8.000 Zuschauern gerechnet werden dürfte.

Naja die Vereine haben die Kontigente bekommen und diese sind dann fürs "Freischalten" verantwortlich. Man hat z.B. für ein paar Sponsoren, Jugendtrainer/-spieler, etc., auch erstmal ein paar Karten "reserviert" und was davon dann nicht abgenommen wurde, bzw. wieder zurückgegeben wurde geht jetzt halt wieder in den Verkauf...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hier alle Finals mit ihren Zuschauerzahlen seit sie im Gazistadion spielen.
Und man sieht, wenn die Kickers dabei sind ist die Zahl höher
https://www.wuerttfv.de/spielbetrieb/he ... wfv-pokal/

2014/15 (am 06.05.2015 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
SSV Reutlingen – FV Ravensburg 2:1
3.700 Zuschauer

2015/16 (am 28.05.2016 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
FSV 08 Bissingen – FV Ravensburg 2:5
3.660 Zuschauer

2016/17 (am 25.05.2017 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
Spfr Dorfmerkingen – SV Stuttgarter Kickers 3:1
5.150 Zuschauer

2017/18 (am 21. Mai 2018 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
SSV Ulm 1846 Fußball – TSV Ilshofen – 3:0
3.900 Zuschauer

2018/19 (am 25.05.2019 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
TSV Essingen – SSV Ulm 1846 Fußball: 0:2
Zuschauer: 3.370

2019/20 (am 22.08.2020 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
TSG Balingen – SSV Ulm 1846 Fußball: 0:3
Zuschauer: 300 (Corona-bedingt)

2020/21 (am 19.05.2021 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
TSG Balingen – SSV Ulm 1846 Fußball: 0:3
Zuschauer: keine (Corona-bedingt)

2021/22 (am 21.05.2022 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
SV Stuttgarter Kickers – SSV Ulm 1846 Fußball: 5:4 n.E. (0:0)
Zuschauer: 7.300

2022/23 (am 03.06.2023 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
SV Stuttgarter Kickers – TSG Balingen Fußball: 5:6 n.E. (1:1)
Zuschauer: 8.507

2023/24 (am 25.05.2024 in der WIRmachenDruck Arena, Aspach)
SG Sonnenhof Großaspach – VfR Aalen: 1:4 (0:1)
Zuschauer: 3.217

2024/25 (am 24.05.2025 im GAZi-Stadion auf der Waldau)
TSG Balingen Fußball – SG Sonnenhof Großaspach: 0:2 (0:0)
Zuschauer: 2.850
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Die letzten Tickets in den „neutralen“ Blöcken gehen nun schnell weg.
Man kann nur hoffen, dass Block D noch aufgemacht wird. Einen Puffer braucht es doch nicht wirklich?
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

passt zur Lage von Deutschland…so ein Geschwätz vom Kohlrabi Mann. Er darf spielen und spielt trotzdem nicht. Wildersinn macht 1,5 Jahre Unruhe und ….
Pele Wollitz sollte bei uns aufräumen, nur als Consultant😉
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Genau so ist es. Dann sich später wundern, dass nicht ausverkauft ist.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 15:15

Naja die Vereine haben die Kontigente bekommen und diese sind dann fürs "Freischalten" verantwortlich. Man hat z.B. für ein paar Sponsoren, Jugendtrainer/-spieler, etc., auch erstmal ein paar Karten "reserviert" und was davon dann nicht abgenommen wurde, bzw. wieder zurückgegeben wurde geht jetzt halt wieder in den Verkauf...
Die Karten für Sponsoren sind ja gar nicht erst an die Vereine gegangen, das wickelt der wfv direkt ab. DB Regio als Schirmherr der Veranstaltung erhält dafür gerade einmal 20 Karten auf der HT (Block 2 oder 6) und so sehr viel mehr gehen dafür dann auch an weitere Sponsoren gar nicht weg. Diese 10x2 Karten werden dann unter den Interessenten bei DB Regio verlost. Im letzten Jahr haben sich für den Kracher zwischen Ponyhof und TSG Balingen nur 7 Mitarbeiter in ganz Württemberg gemeldet, die Karten haben wollten. Damit wurden dann 6 Karten zurück gegeben, die sowieso keiner wollte. :lol:

Anders verhält es sich, wenn die Kickers und/oder der SSV Ulm beteiligt sind, da gibt es dann weit mehr Anfragen von den Mitarbeitern. Und die Chefs von DB Regio erhalten zusätzlich ein paar Plätze in Block 4, aber das kannste an einer Hand abzählen. Dazu noch die paar Freikarten für die Einlaufkinder und deren Eltern, die dafür allerdings auch berappen müssen. Das alles macht doch zusammen mit Restsponsoren, Schiedsrichtern und Jugendspielern keine 100 Plätze auf der HT aus, von denen dann wahrscheinlich auch kaum etwas zurückgegeben wird. Da steckt also noch was anderes dahinter, dass man diese merkwürdige Taktik beim Angebot der Karten verfolgt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 19:48 Die letzten Tickets in den „neutralen“ Blöcken gehen nun schnell weg.
Man kann nur hoffen, dass Block D noch aufgemacht wird. Einen Puffer braucht es doch nicht wirklich?
Verstehe es auch ganz und gar nicht. Stand jetzt könnte man die 8.500 gg Balingen gar nicht erreichen, weil nicht einmal so viele Karten angeboten werden.

Selbst gg Offenbach in der Hinrunde wurde der D-Block für die Gäste aufgemacht, da gab es ja auch keine Probleme mit den Fans...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Yamashade hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 21:11
SVKDave hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 15:15

Die Karten für Sponsoren sind ja gar nicht erst an die Vereine gegangen, das wickelt der wfv direkt ab. DB Regio als Schirmherr der Veranstaltung erhält dafür gerade einmal 20 Karten auf der HT (Block 2 oder 6) und so sehr viel mehr gehen dafür dann auch an weitere Sponsoren gar nicht weg. Diese 10x2 Karten werden dann unter den Interessenten bei DB Regio verlost. Im letzten Jahr haben sich für den Kracher zwischen Ponyhof und TSG Balingen nur 7 Mitarbeiter in ganz Württemberg gemeldet, die Karten haben wollten. Damit wurden dann 6 Karten zurück gegeben, die sowieso keiner wollte. :lol:

Anders verhält es sich, wenn die Kickers und/oder der SSV Ulm beteiligt sind, da gibt es dann weit mehr Anfragen von den Mitarbeitern. Und die Chefs von DB Regio erhalten zusätzlich ein paar Plätze in Block 4, aber das kannste an einer Hand abzählen. Dazu noch die paar Freikarten für die Einlaufkinder und deren Eltern, die dafür allerdings auch berappen müssen. Das alles macht doch zusammen mit Restsponsoren, Schiedsrichtern und Jugendspielern keine 100 Plätze auf der HT aus, von denen dann wahrscheinlich auch kaum etwas zurückgegeben wird. Da steckt also noch was anderes dahinter, dass man diese merkwürdige Taktik beim Angebot der Karten verfolgt.
Die Karten für die Sponsoren der Stuttgarter Kickers (welche in dem Fall von den Sponsoren gekauft werden müssen) hat gewiss der WfV vorher nicht verteilt. Sondern die Kickers haben diese "geblockt" (ähnlich wie bei den Dauerkarten) und den Sponsoren so exklusiv zum Vorkaufsrecht angeboten (zum ganz normalen Preis, wie den Dauerkarteninhabern auch). So sind z.b. alle den Kickersfans zur Verfügung gestellten Karten für den VIP Bereich, von Sponsoren gekauft worden.
Da nun nicht Alle dieser Karten abgenommen wurden für die HT und auch im Stehplatzbereich, kommen diese dann "verspätet" auf den freien Markt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 21:22 Die Karten für die Sponsoren der Stuttgarter Kickers (welche in dem Fall von den Sponsoren gekauft werden müssen) hat gewiss der WfV vorher nicht verteilt. Sondern die Kickers haben diese "geblockt" (ähnlich wie bei den Dauerkarten) und den Sponsoren so exklusiv zum Vorkaufsrecht angeboten (zum ganz normalen Preis, wie den Dauerkarteninhabern auch). So sind z.b. alle den Kickersfans zur Verfügung gestellten Karten für den VIP Bereich, von Sponsoren gekauft worden.
Da nun nicht Alle dieser Karten abgenommen wurden für die HT und auch im Stehplatzbereich, kommen diese dann "verspätet" auf den freien Markt.
Ok, das leuchtet ein. Es gibt also zwei Arten von Sponsoren. Diejenigen, die direkt mit dem wfv in Verbindung stehen und solche, die von den beteiligten Vereinen bedient werden. Da wiederum wundert es mich, dass deren Kartenkontingent zumindest im Fall der Kickers teilweise zurückgegeben wird. Sind die Blauen denn nicht attraktiv genug?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 19:48 Die letzten Tickets in den „neutralen“ Blöcken gehen nun schnell weg.
Es sind jetzt nur noch knapp 200 Tickets im G-Block. Eigentlich muss man den D aufmachen, alles andere wäre schon rein wirtschaftlich fragwürdig. Bei gutem Wetter wird es auch zusätzlich einige Kurzentschlossene geben.
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

(Stand 20.05.2026 um 10.00 Uhr)

Aktuelle Verkaufszahl: 7.000
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Davon ca. 500 "Gäste" (im Stehplatzbereich). plus in etwa 200-400 auf der HT.. denke das die Aspacher knapp auf 4 stellig kommen werden.
WaldiUltras
Kickers-Fan

Beitrag von WaldiUltras »

Aktuell gibt's wieder Tickets für B und C Block
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

(Stand 20.05.2026 um 20.00 Uhr)
Aktuelle Verkaufszahl: 7.500
https://tickets.wuerttfv.de/event/final ... 026-brh0kb
THOR
Kickers-Fan

Beitrag von THOR »

Ich finde es auf jedenfall kacke, 16 Einzel Streams gibt's in der ARD Mediathek, aber von den Kickers gibt es keinen, ein Witz!
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Es werden jetzt immer mal wieder Tickets reingestellt, B-Block eben ausverkauft, jetzt gibt’s wieder paar Tickets. Also wer noch nichts hat, es lohnt sich immer mal wieder reinzuschauen.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Im B Block gibt es wieder 14 Tickets
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das Spiel ist jetzt auf Heimseite quasi ausverkauft, es gibt - über alle Blöcke - noch 20, 30 Karten. Scheint dennoch so, als würde man den D-Block nicht öffnen wollen/können/dürfen?
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Wirklich eigenartig;
die SG Fans könnten auch in D-Block; müsste passen, wenn die Zahlen einigermaßen stimmen.
Dann wäre F wie G für neutrale verfügbar.
Auch dann; auch wenn nur zu 90% ausgelastet wird, wie ich mal gelesen hatte, müssten gut 10000 Karten im Angebot sein.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

ich kann mir auch vorstellen, dass bei gutem Wetter (was ja gemeldet ist) auch noch eine hohe dreistellige Anzahl Kurzentschlossener dazustoßen würde. Weis nicht, was man dagegen haben sollte.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Block F3 wurde soeben neu freigegeben und trägt nun die Bezeichnung ‚Neutraler Block’. Dort sind aktuell noch 450 Tickets verfügbar.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

blue4ever hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2026, 15:22 Block F3 wurde soeben neu freigegeben und trägt nun die Bezeichnung ‚Neutraler Block’. Dort sind aktuell noch 450 Tickets verfügbar.
Unverständlich dass die G-Blöcke auch als neutral deklariert wurden.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

gerko hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2026, 17:08
blue4ever hat geschrieben: Donnerstag 21. Mai 2026, 15:22 Block F3 wurde soeben neu freigegeben und trägt nun die Bezeichnung ‚Neutraler Block’. Dort sind aktuell noch 450 Tickets verfügbar.
Unverständlich dass die G-Blöcke auch als neutral deklariert wurden.
es ist halt kein heimspiel
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

„Wer mehr investiert, holt den Titel“ – Kickers-Coach Arslan vor Pokal-Showdown
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... bbbd2.html

So liefen die WFV-Pokal-Endspiele der Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0c3bc.html

So blickt OB Frank Nopper auf den Finaltag der Stuttgarter Clubs
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... e8683.html

+
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Zur Sache wieder daneben
schwätzen über vfb und vergessen baden und Nordbaden

edit
er merkt was
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Das Interesse an der Partie zeigt, daß wir eigentlich ein "schlafende Riese" sind.
Ist Erfolg da, dann strömen die Zuschauer auch zu den Kickers.
Drum sollte wirklich das Zie sein, um den Aufstieg mitzuspielen.
In der 3.Liga könnten wir unter Einbezug von Gästefans
bestimmt einen Zuschauerschnitt von 7 bis 8 Tsd. haben.
Da w@rw uns auch finanziell geholfen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut Kickers HP haben dort 512 Personen Platz. Es werden also ca. 60 Plätze weniger angeboten.
https://www.stuttgarter-kickers.de/vere ... der-waldau
Antworten