Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Stuttgarter Kickers: Personalkarussell dreht sich - Sport
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... b2f71.html.
Lockl verlässt uns wohl. Er folgt seit neustem außerdem Ulm auf Instagram. Bitter.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Sollte Ulm sich tatsächlich Berisha, Lockl und Glessing wegschnappen, dann ist ja auch mehr als klar, wohin unsere Reise nächste Saison nicht (!!!) geht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn alle zu direkten Konkurrenten gehen sollte wäre das wirklich der Super-Gau. Dann wenigstens gleich in die 3. Liga :!: Und bitte nicht Skarlatidis. Für was haben wir dann die letztjährige Mannschaft derart verjüngt?
Zuletzt geändert von Ford K am Dienstag 19. Mai 2026, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Und Freiberg buhlt um Dorne. Wenigstens wäre dann die Mär beerdigt, dass "die Sänger aus geringeren finanziellen Mitteln deutlich mehr machen als wir."
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 10:23 Für was haben wir dann die letztjährige Mannschaft derart verjüngt?
um die spieler im kader zu haben, die wir uns leisten können.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 10:23 Wenn alle zu direkten Konkurrenten gehen sollte wäre das wirklich der Super-Gau. Dann wenigstens gleich in die 3. Liga :!: Und bitte nicht Skarlatidis. Für was haben wir dann die letztjährige Mannschaft derart verjüngt?
schließt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht aus. Wenn wir einen fitten Spieler bekommen, der Erfahrung und Führungsstärke hat und darüber hinaus noch 27 (!) Scorerpunkte in der laufenden Saison serviert hat, warum dann ablehnen? Wir brauchen auch ältere Spieler, nur junge Burschen geht nicht, das hat man diese Saison doch mehr als deutlich gesehen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aber zwischen 28 und 34 ist schon ein ordentlicher Unterschied. Die Schulzens, Behrendts, Klaussens & Co dieser Welt haben den Kickers in der Vergangenheit nie wirklich weitergeholfen. Da würde ich bei Haching wirklich an andere Spieler denken.
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 10:25 Und Freiberg buhlt um Dorne. Wenigstens wäre dann die Mär beerdigt, dass "die Sänger aus geringeren finanziellen Mitteln deutlich mehr machen als wir."
also wer bisher ernsthaft noch glaubt, dass das alles mit geringeren Kosten als bei uns geht hat sich wenig ernsthaft mit der Materie beschäftigt. Kehl-Gomes kam nicht zu uns, da wir ihn uns nicht leisten können. Andere Spieler, die im Winter aus der 3.Liga kamen, werden sicher auch nicht auf Mindestlohnbasis gespielt haben.

wenn Dorne nach Freiberg geht, soll er. Wenns wegen des Geldes ist. für mich nachvollziehbar, würde jeder so machen. Es geht hier ja nicht um Millionäre, die nochmal 10 Mio mehr verdienen wollen. Fände ich scahde, aber wer sich mal umschaut, müssen scheinbar die meisten in der Liga ihre Kaderkosten senken - z.B. Hessen Kassel.

Ulm, Sandhausen gehen schon ganz schön ins Risiko, kann klappen wenn nicht wirds eng... Ulm hat schon 3x Insolvenverfahren durchlaufen (2001, 2010, 2014). Auf sowas habe ich bei den Blauen keinen Bock. Mir reicht der damaligen Abstieg 2008 aus der 3.Liga verbunden mit dem Punkteabzug, da wir 200.000€ aus dem Kautionsfond nicht fristgerecht zurückzahlen konnten, weil nicht mehr liquide. Da war es glaube ich sehr eng, ob und wie es mit den Blauen überhaupt weitergeht. Darauf habe ich keinen Bock.

Man kann nur einen Kader haben, den man sich leisten kann. Wenn der nicht um den Aufstieg spielt, ist das leider so. Aber voll ins Risiko und dann kein Aufstieg und quasi pleite, nein danke.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Das liest sich insgesamt wirklich gar nicht gut.

Bei Lockl habe ich auch keine Resthoffnung, der Schritt zu Ulm ist leider verständlich und ergibt für ihn sicherlich Sinn.

Bei Dornebusch kann ich mir den Transfer zu Freiberg deutlich weniger vorstellen. Hat er wirklich Lust auf das Konzept von Freiberg, wo der Kader jedes Jahr komplett umgekrempelt wird? Sieht er Freiberg mir den ganzen wichtigen personellen Veränderungen wirklich so weit vor uns?

Ich verstehe selbstverständlich, warum Freiberg ihn haben will, kann mir aber vorstellen, dass das lediglich eine Verhandlungstaktik der Berater ist (sofern die Informationen wirklich stimmen und Gespräche tatsächlich stattgefunden haben).
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Es wird Zeit dass Vollzug in Sachen Zugängen (Verstärkungen!) gemeldet wird. Die Spekulationen rund um mögliche Abgänge sind echte Stimmungskiller.

Wie so oft fragt man sich: wohin soll die Reise denn eigentlich gehen?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Finanziell mag es sich für unsere Kandidaten lohnen zu wechseln. Aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass von Ulm, Freiberg und Sandhausen keiner (!) aufsteigt größer, als dass alle drei aufsteigen. Am Ende ist dann vielleicht doch Freiburg II :shock:
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Also Dornebusch zu Freiberg kann (und will) ich mir nicht ernsthaft vorstellen. Die verlieren mit Kehl-Gomez ihren Leader, d.h. sportliche Gründe können es schon mal nicht sein. Wie durchschnittlich Freiberg in Spielen agierte, in denen Kehl-Gomez gefehlt hat, konnte man ja mehr als deutlich sehen. Auf der Waldau wurde Dorne mehrfach von 4.000 Leuten abgefeiert, will er da nächstes Jahr wirklich vor 400 Männekens auflaufen? Da müssten die Sänger sicherlich deutlich mehr Schmerzensgeld zahlen und soviel mehr dürfte auch der Dachdecker nicht in seiner Schatulle bereithalten. Den Abgang von Locke in die 3. Liga oder als Ersatz sogar noch eine Liga weiter oben würde ich ja verstehen, aber ein Wechsel zu den Sängern wäre für mich eine Riesenenttäuschung.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Was für ein Super Gau,
alles auf Null.
The Winner takes it all
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

BossHoss hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 11:50 Was für ein Super Gau,
alles auf Null.
Wieso das jetzt? Weil Lockl geht? Es wurde bisher nur geschrieben, dass Freiberg an Dorne interessiert sei, nicht mehr und nicht weniger.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 11:29 Es wird Zeit dass Vollzug in Sachen Zugängen (Verstärkungen!) gemeldet wird. Die Spekulationen rund um mögliche Abgänge sind echte Stimmungskiller.

Wie willst du denn Verstärkungen kommunizieren, solange nicht sicher ist, wer geht?

Bisher wurden als Zugänge bestätigt:
Völlmerk, Sama, Molinari

Abgänge: Braig, Petrovic, Skenderovic

Hält sich bisher ja die Waage.

Ich denke, dass mit dem Ergebnis von kommenden Samstag auch die Weiterbeschäftigung von Dorne und auch die Verpflichtung anderer Spieler stehen und fallen könnte.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Das mit Petrovic finde ich schade.
Insbesondere da Jakob n weilchen ausfallen wird.
Diese Position muss jetzt natürlich besser besetzt werden. Mario halte ich auf der linken (Aussen) Seite besser aufgestellt.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Die Spieler sind Profis, der Fussball ist ihr Beruf und Lebensunterhalt.
Da schaut jeder verständlich erst aufs Geld.
Vor 4000 Zuschauern gefeiert werden macht den Spieler
nicht satt.
Glaubt ihr wirklich das wäre ein Argument gegen mehr Geld bei einem anderen Verein?
Wirklich traurig, daß die großen Kickers gegenüber Dorfvereinen wie Freiberg, Großaspach oder auch gegen die Ulmer nicht mithalten können oder wollen.
Was soll da auch die Phrase von Entwicklung, wenn nach jeder Saison neu entwickelt werden muss.
Wenn wichtige Spieler Gerüchteweise vor dem Absprung sind, dann ist das auch für das Pokal Finale nicht förderlich.
Alles traurig, man verliert als Fan langsam echt die Lust.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 12:01
Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 11:29 Es wird Zeit dass Vollzug in Sachen Zugängen (Verstärkungen!) gemeldet wird. Die Spekulationen rund um mögliche Abgänge sind echte Stimmungskiller.

Wie willst du denn Verstärkungen kommunizieren, solange nicht sicher ist, wer geht?

Bisher wurden als Zugänge bestätigt:
Völlmerk, Sama, Molinari

Abgänge: Braig, Petrovic, Skenderovic

Hält sich bisher ja die Waage.

Ich denke, dass mit dem Ergebnis von kommenden Samstag auch die Weiterbeschäftigung von Dorne und auch die Verpflichtung anderer Spieler stehen und fallen könnte.
Ich hab einen Wunsch geäußert. Mehr nicht.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 12:58 Die Spieler sind Profis, der Fussball ist ihr Beruf und Lebensunterhalt.
nicht satt.
Glaubt ihr wirklich das wäre ein Argument gegen mehr Geld bei einem anderen Verein?
Wirklich traurig, daß die großen Kickers gegenüber Dorfvereinen wie Freiberg, Großaspach oder auch gegen die Ulmer nicht mithalten können oder wollen.
Was soll da auch die Phrase von Entwicklung, wenn nach jeder Saison neu entwickelt werden muss.
Wenn wichtige Spieler Gerüchteweise vor dem Absprung sind, dann ist das auch für das Pokal Finale nicht förderlich.
Alles traurig, man verliert als Fan langsam echt die Lust.
Ja, Tommy so sieht's aus.. Ich hätte mal nicht gedacht das ich Dir Recht geben muss.. 😁.
Vielleicht hätten wir uns auch den Kaderplaner von Freiberg krallen müßen . Aber wahrscheinlich hat Ulm immer noch zuviel Geld 😁
Und für das Pokalfinale sind es nicht die besten Voraussetzungen, da könnten die Blauen nun etwas für ihr Image tun.. Aber Obacht da geht's um was, ganz schwierig....)Die Aspacher werden da mit Sicherheit anders performen..
Ach so, Dorne muß natürlich bleiben.. 😁
Zuletzt geändert von Raulstgt am Dienstag 19. Mai 2026, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Mit Ulm, Sandhausen, Freiberg, Homburg gibt's halt Vereine die finanziell mehr bieten als wir.

Zumindest noch, Sandhausen geht all in, Ulm wird auch direkt wieder hoch wollen. Wenn es bei denen auch nicht klappt in den ersten 2 Jahren wird's den ergehen wie Offenbach.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Marcosvk hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 15:12 Mit Ulm, Sandhausen, Freiberg, Homburg gibt's halt Vereine die finanziell mehr bieten als wir.

Zumindest noch, Sandhausen geht all in, Ulm wird auch direkt wieder hoch wollen. Wenn es bei denen auch nicht klappt in den ersten 2 Jahren wird's den ergehen wie Offenbach.
Du schreibst es ja in Deinem 1 Satz.
Das ist für einen Verein wie die Stuttgarter Kickers schon ein Armutszeugnis.
Möchte gar nicht wissen, wieviel Geld wir durch die ganzen Auflösungsverträge der verfehlten Transferpolitik verbrannt haben.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 15:19
Marcosvk hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 15:12 Mit Ulm, Sandhausen, Freiberg, Homburg gibt's halt Vereine die finanziell mehr bieten als wir.

Möchte gar nicht wissen, wieviel Geld wir durch die ganzen Auflösungsverträge der verfehlten Transferpolitik verbrannt haben.
Wenn ein Dornebusch wegen etwas mehr Geld nach Freiberg wechseln würde, dann wäre es in der Tat ein Armutszeugnis für den SVK.
Wenn es eine spürbare finanzielle Verbesserung für Dornebusch wäre, dann soll er doch gehen. Und da wir uns auch "schamlos" bei anderen Vereinen bedienen, kann ich das ganze Gejammer um Abgänge von Leistungsträgern nicht nachvollziehen. Es müsste doch der Letzte verstanden haben, dass es die sogenannte blaue Familie nicht gibt - das ist nur gut fürs Marketing.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich glaub das Fass können wir dann aufmachen, wenn es einen Wechsel geben sollte. Dass Freiberg Interesse an Dorne hat, lässt sich nunmal nicht verhindern. Bisher gibt es aber eben auch nichts außer eine Interessensbekundung.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Dann musst Du aber auch mal schauen , wieviel Geld andere Vereine verbraten haben.Offenbach, Sandhausen ,Steinbach , Homburg und insbesondere auch Freiberg durch teure Transaktionen in der Winterpause.Bei Aspach hingegen muss man den Hut ziehen.Aus Ihren Mitteln das Beste draus gemacht.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Dass Geld nicht alles ist, beweist Elversberg (https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... -so-app-sh)
Die kurzen Wege müsste es eigentlich in Degerloch auch geben. Was es aber ganz offensichtlich NICHT gibt, sind ordentliche, sorgfältige und vor allem sachkundige Beobachtungen von interessanten Spielern. Würden Neuzugänge so lange und intensiv beobachtet wie in Elversberg, wäre uns so mancher Flop erspart geblieben.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Vollmer hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 16:25

Dann musst Du aber auch mal schauen , wieviel Geld andere Vereine verbraten haben.Offenbach, Sandhausen ,Steinbach , Homburg und insbesondere auch Freiberg durch teure Transaktionen in der Winterpause.Bei Aspach hingegen muss man den Hut ziehen.Aus Ihren Mitteln das Beste draus gemacht.
Mein Posting zielte darauf ab, daß wir finanziell mit genannten, größtenteils kleineren Vereinen nicht mehr mithalten können.
Und ob man Geld in Transfers investiert oder in teure Auflösungverträge stecken muss ist auch ein Unterschied.
Ulm hatte vor 4 Jahren, bevor sie den Durchmarsch starteten, in der Regionalliga einen Zuschauerschnitt von nicht mal 2000 Zuschauern.
Mittlerweile sind wir der Selbstbedienungsladen von denen., schnappen uns nach Kolbe nun den nächsten Leistungträger weg.
Ich habe noch Zeiten erlebt, da haben wir die mit 0:8 aus ihrem Stadion geschossen und die bekamen schon weiche Knie, als sie von Weitem unseren Mannschaftsbus sahen.
So haben sich die Zeiten leider ins Negative verändert.
.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Mat hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 11:05 Ulm, Sandhausen gehen schon ganz schön ins Risiko, kann klappen wenn nicht wirds eng... Ulm hat schon 3x Insolvenverfahren durchlaufen (2001, 2010, 2014). Auf sowas habe ich bei den Blauen keinen Bock. Mir reicht der damaligen Abstieg 2008 aus der 3.Liga verbunden mit dem Punkteabzug, da wir 200.000€ aus dem Kautionsfond nicht fristgerecht zurückzahlen konnten, weil nicht mehr liquide. Da war es glaube ich sehr eng, ob und wie es mit den Blauen überhaupt weitergeht. Darauf habe ich keinen Bock.

Man kann nur einen Kader haben, den man sich leisten kann. Wenn der nicht um den Aufstieg spielt, ist das leider so. Aber voll ins Risiko und dann kein Aufstieg und quasi pleite, nein danke.
Dem ist nichts hinzuzufügen !!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mat hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 11:05 ... Man kann nur einen Kader haben, den man sich leisten kann. Wenn der nicht um den Aufstieg spielt, ist das leider so. Aber voll ins Risiko und dann kein Aufstieg und quasi pleite, nein danke.

Da hast du recht.
Ich möchte nicht das unser Verein pleite geht.
Von daher vernünftig wenn nicht jedes Wunschgehalt erfüllt wird.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

wir sollten aufhören den Esc querzusubventionieren

hat nur im weitesten Sinne mit den Blauen zu tun

aber es ist der gleiche Fehleransatz🤔♟️😉
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Rebstock hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 16:36 ...
Dass Geld nicht alles ist, beweist Elversberg ....
Für mich ist das kein Beweis, sondern die Ausnahme von der Regel.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 12:58 Die Spieler sind Profis, der Fussball ist ihr Beruf und Lebensunterhalt.
nicht satt.
Davon bin ich sogar fest überzeugt. Ist zwar lange her, aber nur wegen 12.000 DM mehr p.a. + 5er BMW statt VW Passat habe ich damals in den 90ern meinen Job auch nicht gewechselt, weil ich die Company für die ich gearbeitet habe und meinen Job absolut klasse fand. Das gibt man nicht leichtfertig für ein paar Tacken mehr auf. Außer man ist Inder und geht schon für 100 € brutto p.m. mehr zu einem anderen Unternehmen, was ich mehrfach erleben durfte. Ist eine Einstellungs- und Mentalitätsfrage. Da muss m.E. dann schon so viel mehr Geld fließen, dass man andere Faktoren außer Acht lässt.

Für das gleiche Geld oder nur wenig mehr gehe ich doch vernünftigerweise nur zu einem anderen Unternehmen/Verein, wenn ich mit meiner derzeitigen Situation unzufrieden bin.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Yamashade hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 21:35
nicht satt.
Davon bin ich sogar fest überzeugt. Ist zwar lange her, aber nur wegen 12.000 DM mehr p.a. + 5er BMW statt VW Passat habe ich damals in den 90ern meinen Job auch nicht gewechselt, weil ich die Company für die ich gearbeitet habe und meinen Job absolut klasse fand. Das gibt man nicht leichtfertig für ein paar Tacken mehr auf. Außer man ist Inder und geht schon für 100 € brutto p.m. mehr zu einem anderen Unternehmen, was ich mehrfach erleben durfte. Ist eine Einstellungs- und Mentalitätsfrage. Da muss m.E. dann schon so viel mehr Geld fließen, dass man andere Faktoren außer Acht lässt.

Für das gleiche Geld oder nur wenig mehr gehe ich doch vernünftigerweise nur zu einem anderen Unternehmen/Verein, wenn ich mit meiner derzeitigen Situation unzufrieden bin.
Ich habe doch nie was von Peanuts oder nur wenig mehr erwähnt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 21:08
Rebstock hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 16:36 ...
Dass Geld nicht alles ist, beweist Elversberg ....
Für mich ist das kein Beweis, sondern die Ausnahme von der Regel.
Das Elversberg den Erfolg ohne grosse Kohle erreicht hat ist doch ein Märchen.
Der Multimillionär Frank Holzer mit seiner Firma Ursapharm (u.a. Hylo Augentropfen) ist Hauptsponsor und Macher des Vereins.
Da hat doch jeder Trainer die Spieler bekommen die er brauchte bzw. wollte.
Steffens spielte um den Aufstieg mit, Wagner übertraf ihn nun sogar.
Der Erfolg ist weniger den Trainern zuzuschreiben, vielmehr der Qualität des Spielermaterials.
Diese Qualität war/ist bestimmt nicht billig.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

So schauts aus... Elversberg ist schon sehr smart unterwegs, kleiner Club.. nun BL klingt echt wie ein kitschiges Märchen, aber wurde auch kontinuierlich dahin entwickelt.. 😁Klar haben die einen Mäzen, aber sie hatten immer eine clevere, sinnvolle Kaderplanung und da ist dann eine Mannschaft entstanden die um den Aufstieg mitspielen kann .
Und Freiberg, Aspach hatten genau dies auch praktiziert, ich denke eine gute Kaderplanung ist der Schlüssel zu späteren Erfolgen. Natürlich hilft Geld, aber nur bedingt..
Du musst eben auch ein Auge für Spieler haben die Dich weiterbringen..
Da spielt vieles mit rein und da sehe ich noch manche Defizite bei den Blauen.
Bei Talenten geht es schon in eine gute Richtung, aber nur mit Talenten geht's eben nicht..
Ich weiss nicht ob wir in dem Bereich optimal aufgestellt sind und LS da nicht Unterstützung in der Kaderplanung braucht.
Denn er macht den Job eher in Teilzeit, oder täusche ich mich.. 😁
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Berichten der SWP nach hat Lockl seinen Vertrag in Ulm schon unterschrieben, für die Veröffentlichung wird nur noch das WFV Pokalfinale abgewartet.

Derweil hat sich der SVK bzgl Glessing scheinbar gegen Ulm durchgesetzt, er wird seinem Trainer Bachthaler zu uns folgen, auch hier scheint die Verkündung Formsache zu sein.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 19. Mai 2026, 10:23 Wenn alle zu direkten Konkurrenten gehen sollte wäre das wirklich der Super-Gau. Dann wenigstens gleich in die 3. Liga :!: Und bitte nicht Skarlatidis. Für was haben wir dann die letztjährige Mannschaft derart verjüngt?
Wenn man Skarlitidis nur wegen des Alters ablehnt, wäre das ziemlich widersinnig, was wir suchen ist doch Erfahrung und Effektivität, beides scheint er zu haben!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Wenn man Skarlitidis nur wegen des Alters ablehnt, wäre das ziemlich widersinnig, was wir suchen ist doch Erfahrung und Effektivität, beides scheint er zu haben!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 11:21
Absolut, wenn ein Spieler die Leistung bringt, wir brauchen noch Erfahrung, aber bitte mit Qualität, die unsere Jungs frühren können und in Drucksituatiionen nicht den Kopf verlieren und ihren Mann stehen.. bzw auch mal ekelig auf dem Platz werden können , wenn es angebracht ist..
Und abgezockte Typen fehlen uns derzeit wie viele schon festgestellt haben, auch vor dem Tor.
Somit Glessing zu den Blauen wäre eine gute Geschichte, wenn der Transfer nun angeblich klappt.
Ich bin auch auf Völlmerk gespannt, gute Physis und seine Ähnlichkeit zu Haaland lässt sich nicht verleugnen. Wenn er genauso trifft, hat LS ein gutes Händchen bewiesen.. 😁 👍
Und das Spieler wechseln ist das Business, klar ist es ein Ärgernis wenn sie in der Liga bleiben..
Aber auch die Chancen andere, vielleicht auch bessere zu finden.
LS muß eben einen guten Job machen.. 😁
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 11:21
Sehe ich auch so, zumal er im Hinblick auf seine Einsatzzeiten und seine Scorerpunkte in dieser Saison noch lange nicht den Anschein erweckt hat, ein Spieler zu sein, der einfach nur noch gutes Geld im Herbst seiner Karriere verdienen will. Ich denke auch, dass es von Vorteil sein könnte, dass Bachthaler mit Illertissen in der Vergangenheit häufiger gegen ihn gespielt hat und er deshalb schon gut einschätzen können wird, ob sich eine Verpflichtung rentiert.
modeste
Kickers-Fan

Beitrag von modeste »

Raulstgt hat geschrieben: Mittwoch 20. Mai 2026, 08:28 Ich weiss nicht ob wir in dem Bereich optimal aufgestellt sind und LS da nicht Unterstützung in der Kaderplanung braucht.
Denn er macht den Job eher in Teilzeit, oder täusche ich mich.. 😁
Naja, in der Transferphase wird er die Fokusierung auf den Sportdirektoren-Job wohl schon intensivieren.
In der laufenden Saison ist teilzeitlich vollkommen ausreichend.
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Antworten