Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
franky
Kickers-Fan

Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN

Beitrag von franky »

Wenn von den sportlich Verantwortlichen eine schonungslose Analyse der Saison und Selbstkritik eingefordert wird, sollte man selbiges vielleicht auch mal von der Fanszene verlangen. Gerade bei brisanten Spielen kommt da manchmal eine Mischung aus rechtsextremen, voll gekoksten und anderen Gewaltsuchenden zusammen, die für den "normalen" Fußballfan eigentlich kaum noch erträglich ist. Ähnlich wie sportliche Fehlentscheidungen kostet auch dies den Verein eine Menge Geld, Zuschauer und Sympathien.

Sich dann über hohe Polizeipraesenz beschweren und immer wieder das pauschale " gegen alle Stadionverbote" rauszuhaengen spricht mir nicht gerade für eine selbstkritische Auseinandersetzung.

Aber vielleicht läuft da ja im Hintergrund ganz viel, was der gemeine Fan einfach nicht mitbekommt?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Yamashade hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 16:48 Und irgendwann in der nächsten Saison kommt der Spieler Kleinschrodt mit dem VfR Aalen auf die Waldau. Da fresse ich meinen Hut samt Krempe, wenn das dann im Vorbericht nicht noch mal groß die Runde macht.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Bin gespannt, welche Strafe noch die Kickers bekommen.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Das erinnert mich an 2006 gegen Hertha. Die Probleme bleiben uns erhalten.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Da hat der Verein genügend sportliche Probleme, nun wird uns noch ein weiteres eingebrockt. Kann man sich bei irgendwelchen Schwachköpfe nur bedanken.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Patrick S. hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 10:44 Polizeiberichte sind einseitig
was wäre denn nach deiner meinung die ausgewogene darstellung?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Patrick S. hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 16:28 In der Presse wird auch viel dramatisiert. Aber klar das ist vereinsschädigend und in ein paar Wochen wieder vergessen
ich wette dagegen, dass das "in ein paar Wochen wieder vergessen" ist. ich rechne i.v.m. dem platzsturm mit einer sperrung des b-blocks für mindestens ein spiel
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 22:09
Patrick S. hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 16:28 In der Presse wird auch viel dramatisiert. Aber klar das ist vereinsschädigend und in ein paar Wochen wieder vergessen
ich wette dagegen, dass das "in ein paar Wochen wieder vergessen" ist. ich rechne i.v.m. dem platzsturm mit einer sperrung des b-blocks für mindestens ein spiel
In welchem Wettbewerb? Die Regionalliga ist ja dem WfV nicht zugeordnet. Im nächsten Pokalheimspiel? Wobei man das ja dem Veranstalter "in Rechnung stellen" muss. Es war ja ein Auswärtsspiel der Kickers und kein Heimspiel.

Ich rechne eher mit einer saftigen Geldstrafe und bin gespannt ob man diese dann auf die Täter umlegen wird oder nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 22:21
In welchem Wettbewerb? Die Regionalliga ist ja dem WfV nicht zugeordnet. Im nächsten Pokalheimspiel? Wobei man das ja dem Veranstalter "in Rechnung stellen" muss. Es war ja ein Auswärtsspiel der Kickers und kein Heimspiel.

Ich rechne eher mit einer saftigen Geldstrafe und bin gespannt ob man diese dann auf die Täter umlegen wird oder nicht.
in der liga. ich bezweifle, dass die strafe nur für verbandsspiele ausgesprochen wird.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 22:25

in der liga. ich bezweifle, dass die strafe nur für verbandsspiele ausgesprochen wird.
Der WfV soll also für die "RLSW Regionalliga Südwest GmbH" eine Strafe aussprechen dürfen?
Wäre mir neu, aber wäre eine interessante Sache.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der WFV scheint diesen Finaltag der Amateure als sein grosses Event zu betrachten. Die Herren sind jetzt natürlich im Wochenende und werden danach sicher auch ein bißle Zeit brauchen, aber dass diese Vorfälle nur mit einer Geldstrafe belegt werden, das ist doch schwer vorstellbar. Das Ganze ist Negativwerbung pur für Verein und Verband. Ich wäre absolut nicht überrascht, wenn der WFV-Pokal nächste Saison ohne uns stattfindet. Plus Geldstrafe natürlich.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

Ich beobachte das alles ja nur aus der Distanz, aber das Bild, was diese "Fans" abgeben, ist verheerend. Platzsturm und Spieler ausrauben, das sind keine Kavaliersdelikte. Ich wünsche euch, dass ihr das bald wieder geradebiegen könnt. Es ist doch verdammt noch mal nur Fußball, was da gespielt wird...
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

stoitschkov hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 06:58 der WFV scheint diesen Finaltag der Amateure als sein grosses Event zu betrachten. Die Herren sind jetzt natürlich im Wochenende und werden danach sicher auch ein bißle Zeit brauchen, aber dass diese Vorfälle nur mit einer Geldstrafe belegt werden, das ist doch schwer vorstellbar. Das Ganze ist Negativwerbung pur für Verein und Verband. Ich wäre absolut nicht überrascht, wenn der WFV-Pokal nächste Saison ohne uns stattfindet. Plus Geldstrafe natürlich.
Und dann nächste Saison wieder ein Finale vor 3.000 Zuschauern in einem halb leeren Stadion?
Denke da sind sich auch diese Herren selbst am nächsten und es wird irgendeine pseudo Strafe geben.
Teuer wird es allemal, das werden sie sich auf jeden Fall nicht nehmen lassen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

stoitschkov hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 06:58 der WFV scheint diesen Finaltag der Amateure als sein grosses Event zu betrachten. Die Herren sind jetzt natürlich im Wochenende und werden danach sicher auch ein bißle Zeit brauchen, aber dass diese Vorfälle nur mit einer Geldstrafe belegt werden, das ist doch schwer vorstellbar. Das Ganze ist Negativwerbung pur für Verein und Verband. Ich wäre absolut nicht überrascht, wenn der WFV-Pokal nächste Saison ohne uns stattfindet. Plus Geldstrafe natürlich.
Hoffe die Herren sind so selbstreflektiert (haha) zu sehen, dass sie mit der Schiedsrichter Ansetzung ihren (großen) Teil zu dem ganzen Wahnsinn beigetragen haben. Bei aller Willkür der Verbände die wir leider regelmäßig sehen wäre ein Pokal Ausschluss dermaßen übers Ziel hinaus.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Beinahe genauso sehr wie die Taten selbst schockieren mich die vielen Ansätze der Rechtfertigung hier. Was muss denn im Leben schief gelaufen sein, wenn man wegen eines schwachen Schiedsrichters, oder kleiner Provokationen eines Gegners (die man selbst unbehelligt aufs Übelste beschimpft), auf den Platz rennt oder gar überfällt. Pfui.
Ganz ehrlich, als Verein gehören wir dafür bestraft. Und ich fände einen Ausschluss für die kommende Saison angemessen. Kollektivstrafen hin oder her, aber so etwas MUSS harte Konsequenzen geben.
Ich bin zutiefst erschüttert, noch mehr als von unserer seelenlosen Mannschaft.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Eine mögliche Konsequenz könnte auch sein, dass das nächste Pokalfinale dann eben nicht mehr auf der Waldau, sondern wieder in Aspach oder in Ulm oder sonstwo stattfindet.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Genau. Wenn man erst gar nicht im Pokal antritt, kann man auch nicht enttäuscht werden. Dann haben diese verkappten Kickers-Hasser ihr Ziel erreicht. "Und die Kickers kleinzukriegen wurde endlich dann geschafft!"
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Der Verband ist das Problem.

Nun muss bestimmt in Zukunft auf der Waldau der B Block mit einem Puffer auch nach vorne ertüchtigt werden. Oder man zieht in den neutralen G Block⚽️🐒🐑

Der Verband kann es nicht besser. Sind das eigentlich alles Hobbyisten da?

Eigentlich sollten die Idioten (meine alle Dachlatten) 2 Jahre gratis beim Fortsamt oder so schaffen. Und zwar jedes WE.

Stadionverbot für die Deppen und auch die Provokanten. Die sollten mal ne Abmahnung vom Verein, Verband und einen 6 wöchigen Lehrgang in einem unklimatisierten Raum mit Freigang auf einem Stadion Rote Erde bekommen.

Wegen Fussball. Bin für Testspiele gegen Singen, Reutlingen usw, ist leider unsere Kragenweite nun.

Nie mehr 2. Liga🤔💙⚽️😢
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 15:06
LindenBolzer hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 12:15 Die 20 Jungs haben das „K“ einfach nicht verdient. Das ist vereinsschädigendes Verhalten. Aus meiner Sicht müssten hier auch die Ultras etwas dagegen unternehmen und diese 20 Jungs intern sperren.
Mal schauen ob sie dazu überhaupt die notwendigen „Eier“ dazuhaben.
Ernsthafte Frage, woher weißt du das dies welche der Ultras waren?
Die tragen doch eher selten ein Trikot, sondern viel mehr eigene Shirts oder gar schwarz.
Motto war „alle in blau“, deswegen haben auch die Ultras diese Farbe getragen und waren als Ultras nicht unbedingt erkennbar.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

SVK_svk hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 07:35
Und dann nächste Saison wieder ein Finale vor 3.000 Zuschauern in einem halb leeren Stadion?
Denke da sind sich auch diese Herren selbst am nächsten und es wird irgendeine pseudo Strafe geben.
Teuer wird es allemal, das werden sie sich auf jeden Fall nicht nehmen lassen...
Geldstrafen müssen nicht am Verein hängen bleiben. Es gibt gute Fotos und Videos der Jungs, die man in Regress nehmen muss.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Imageschaden für die Blauen

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ea3bf.html + Artikel
Zuletzt geändert von Roland am Montag 25. Mai 2026, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Patrick S. hat geschrieben: Sonntag 24. Mai 2026, 10:44 Polizeiberichte sind einseitig
Kannst du bitte den Bericht teilen, ich finde den nirgendwo.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

gerko hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 11:26
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6280922
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 11:33
gerko hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 11:26
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6280922
Im Bericht selbst steht nichts von "Trikots" sondern von "Fankleidung". Bei vielen ist das vielleicht im Sprachgebrauch fast ein Synonym, was erklären würde, wieso in manchen Artikeln auch von "Trikots" die Rede war.
SAUNASARKAST
Kickers-Fan

Beitrag von SAUNASARKAST »

mr_burns hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 09:36 Beinahe genauso sehr wie die Taten selbst schockieren mich die vielen Ansätze der Rechtfertigung hier. Was muss denn im Leben schief gelaufen sein, wenn man wegen eines schwachen Schiedsrichters, oder kleiner Provokationen eines Gegners (die man selbst unbehelligt aufs Übelste beschimpft), auf den Platz rennt oder gar überfällt. Pfui.
Ganz ehrlich, als Verein gehören wir dafür bestraft. Und ich fände einen Ausschluss für die kommende Saison angemessen. Kollektivstrafen hin oder her, aber so etwas MUSS harte Konsequenzen geben.
Ich bin zutiefst erschüttert, noch mehr als von unserer seelenlosen Mannschaft.
Danke, so ist es
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 09:52 Genau. Wenn man erst gar nicht im Pokal antritt, kann man auch nicht enttäuscht werden. Dann haben diese verkappten Kickers-Hasser ihr Ziel erreicht. "Und die Kickers kleinzukriegen wurde endlich dann geschafft!"
ja, mit tatkräftiger unterstützung des eigenen anhangs
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Roland hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 11:07 Imageschaden für die Blauen

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... ea3bf.html + Artikel
Wird Zeit, dass das Projekt Gegentribüne in Angriff genommen wird und keiner mehr so leicht aufs Spielfeld kommt.

Wenn zusätzlich doch noch Zaun und Netz kommen, dann weiß man ja welchen Deppen man dies zu verdanken hat.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Tolle Einstellung. Es geht doch hier nicht mehr um Fußball und ob einer mal über den Zaun gestiegen ist.
Glaubst Du ernsthaft, dass es für die Mutter, den Vater und den Spieler in ein paar Wochen wieder vergessen ist?
Ja, er hat provoziert und wurde dafür (in einem Video zu sehen) auch von seinen Mitspielern scharf angegangen.
Hätte ein Spieler von uns so provoziert wäre er gefeiert worden.
Es ist so in einem Fußballspiel! Es gehört dazu! Und sollte nicht nach Spielende in Körperverletzung, Raub oder sonst irgendwas enden.
Ich bin nur sehr verwundert, dass das Thema hier im Forum sehr beiläufig behandelt wird und nicht klare Kante gegen solch eine Aktion gezeigt wird. Schade, wirklich schade.
Dass auf der Homepage der Kickers keine Stellungnahme/Verurteilung der Vorkommnisse kommt, das wundert mich dagegen überhaupt nicht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Der Verein muss und wird hoffentlich nach dem langen Wochenende eine Stellungnahme abgeben. Vielleicht liegt es am Pfingstwochenende?!
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Es gibt Dinge, die man absolut nicht brauchen kann. Was soll diese hirnverbrannte Aktion? Was waren das für Arschlöcher!!!
Schade, dass es vermutlich keine Videoüberwachung gibt. Hier gibt es keinerlei Entschuldigung, vollkommen gleichgültig wie gut oder schlecht ein Schiri ist und wie sehr ein Spieler provoziert. Ich hoffe stark, dass man diese Vollidioten findet und sie entsprechend belangt werden.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

B. hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 13:44
Tolle Einstellung. ...
Ja, er hat provoziert ...
Es ist so in einem Fußballspiel! Es gehört dazu! ...

Ich bin nur sehr verwundert, dass das Thema hier im Forum sehr beiläufig behandelt wird und nicht klare Kante gegen solch eine Aktion gezeigt wird. Schade, wirklich schade.
Die Aktion wurde im Forum in mehreren Themen angesprochen und aufs schärfste Verurteilt.
Aber solange unsportlich Verhalten auf dem Platz dazu gehört passt ja alles andere.
WELTMEISTER!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

pipes hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 14:04 Es gibt Dinge, die man absolut nicht brauchen kann. Was soll diese hirnverbrannte Aktion? Was waren das für Arschlöcher!!!
Schade, dass es vermutlich keine Videoüberwachung gibt. Hier gibt es keinerlei Entschuldigung, vollkommen gleichgültig wie gut oder schlecht ein Schiri ist und wie sehr ein Spieler provoziert. Ich hoffe stark, dass man diese Vollidioten findet und sie entsprechend belangt werden.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Bedauerlich, dass von Vereinsseite noch kein offizielles Statement verfügbar ist, aber wen wunderts? Es ist ja immerhin auch langes Wochenende und Feiertag!!! (Achtung: Ironie).
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Ich würde das Thema nicht auch noch mal extra auf der Homepage breittreten. Ist ja nicht zwingend etwas, worauf man stolz sein kann.
Außerdem gibt es doch schon seit gestern ein offizielles Statement.

https://www.kicker.de/nach-landespokal- ... 89/artikel

Die Stuttgarter Kickers haben sich inzwischen per Pressemitteilung deutlich von den Kriminellen distanziert. Sie schreiben: "Der Verein ist tief erschüttert über die Berichte und Vorfälle während und nach dem Pokalfinale. Emotionen, Straftaten und Provokationen im sportlichen Wettbewerb dürfen niemals in Gewalt oder persönliche Übergriffe umschlagen. Die geschilderten Angriffe und Bedrohungen außerhalb des Stadions verurteilen wir auf das Schärfste. Wer Menschen körperlich angreift oder einschüchtert, überschreitet jede Grenze des sportlichen Miteinanders. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form von Gewalt und unterstützen die vollständige Aufklärung der Vorfälle durch die zuständigen Behörden."
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

pipes hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 14:19 Ich würde das Thema nicht auch noch mal extra auf der Homepage breittreten. Ist ja nicht zwingend etwas, worauf man stolz sein kann.
Auch wenn man nicht darauf stolz sein kann, sollte man das als Verein dies schon über die Homepage kommunizieren.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

So kann man unterschiedlicher Meinung sein...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

pipes hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 14:19 Ich würde das Thema nicht auch noch mal extra auf der Homepage breittreten. Ist ja nicht zwingend etwas, worauf man stolz sein kann.
Außerdem gibt es doch schon seit gestern ein offizielles Statement.

https://www.kicker.de/nach-landespokal- ... 89/artikel

Die Stuttgarter Kickers haben sich inzwischen per Pressemitteilung deutlich von den Kriminellen distanziert. Sie schreiben: "Der Verein ist tief erschüttert über die Berichte und Vorfälle während und nach dem Pokalfinale. Emotionen, Straftaten und Provokationen im sportlichen Wettbewerb dürfen niemals in Gewalt oder persönliche Übergriffe umschlagen. Die geschilderten Angriffe und Bedrohungen außerhalb des Stadions verurteilen wir auf das Schärfste. Wer Menschen körperlich angreift oder einschüchtert, überschreitet jede Grenze des sportlichen Miteinanders. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form von Gewalt und unterstützen die vollständige Aufklärung der Vorfälle durch die zuständigen Behörden."
Wenn es nicht auf einer vereinseigenen Homepage oder auf einem vereinseigenen Kanal steht, ist es mE keine Pressemitteilung. Es ist eine Stellungnahme, weil man von Seiten der Medien drum gebeten wurde und es scheinbar (bisher) nicht für notwendig erachtet hat, aus eigenen Stücken etwas zum Vorfall los zu werden. Und das finde ich nicht gut.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eine eigene Rubrik "Pressemitteilungen" gibt es auf der Kickers-HP gar nicht. Allein das ist schon ein eindeutiges Defizit.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Gechinger hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 14:07
Tolle Einstellung. ...

Die Aktion wurde im Forum in mehreren Themen angesprochen und aufs schärfste Verurteilt.
Aber solange unsportlich Verhalten auf dem Platz dazu gehört passt ja alles andere.
Bitte was??? Hast Du verstanden was ich geschrieben habe?!? Du erinnerst Dich vielleicht an einen Spieler namens Dickl... hast Du Dich beschwert? Was hättest Du gesagt wenn er nach einem Spiel überfallen worden wäre? Voll...
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

B. hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 15:01
Tolle Einstellung. ...

Bitte was??? Hast Du verstanden was ich geschrieben habe?!? Du erinnerst Dich vielleicht an einen Spieler namens Dickl... hast Du Dich beschwert? Was hättest Du gesagt wenn er nach einem Spiel überfallen worden wäre? Voll...
Voll...
hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
WELTMEISTER!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Mich würde interessieren, wer bei diesem Spiel für die Sicherheit zuständig war. Das war ja kein Heimspiel der Kickers, sondern ein vom WFB ausgetragenes Spiel, also in einem neutralen Stadion. Die paar Hansel vor dem B-Block, waren der Sache doch gar nicht gewachsen. Darüber müssten sich eigentlich die Verbandsverantwortlichen Gedanken machen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Gechinger hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 15:34
B. hat geschrieben: Montag 25. Mai 2026, 15:01

Voll...
hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.
Hab ich dann offensichtlich nicht. Was soll ich denn verstehen?
Antworten