Danke.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 16:09Hofener hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 10:42 Die Ereignisse rund um dieses Finale waren völlig inakzeptabel. Vow, was für ein ehrenloses, assoziales und kriminelles Verhalten. Da überfallen also ein Dutzend Vermummte in Kickers Trikots nach dem Spiel den Stürmer Kleinschroth des Ponyhofs auf dem Parkplatz als er zu seinem Auto will, schlagen ihn, rauben ihn aus (12:1) und als ob das nicht mies genug wäre, vermöbeln sie auch noch dessen 65 jährigen Vater und seine betagte Mutter. Wie feige, ehrlos und hinterhältig gemein ist das denn bitte? Ich schäme mich für diesen Verein. Ich hoffe die Täter werden schnell gefasst. Und: wäre ich an Kleinschroths Stelle, wüsste ich, was zu tun ist... Die Eltern (zwei betagte Senioren!!) zu schlagen, ich könnte k***, das geht gar nicht. Vow, was für ein ehrenloses, assoziales und kriminelles Verhalten. Passt aber zu einigen (nicht allen!!) Forenteilnehmern und deren Mentalität und Ausdrucksweise: intolerant - ignorant - dumm. Seis drum, das war für lange Zeit mein letztes Spiel auf der Waldau. Schande über die Stuttgarter Kickers und ihre sogenannten Fans! You make me sick!
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/6280922
Im Polizeibericht wird seine Mutter nicht erwähnt, also wurde sie wohl auch nicht wie von dir behauptet "vermöbelt" sondern war gar nicht anwesend bei dem Überfall.
Und das sein Vater "vermöbelt" wurde gibt der Polizeibericht auch nicht her.
Und mit 65 ist man auch noch nicht "betagt". Das ist man erst mit 80.
Und bevor jemand schreibt das ich den Raub verharmlose, das tue ich nicht.
Das war ein Verhalten das niemals vorkommen sollte.
Ich wollte nur darauf hinweisen das man nicht Dinge behaupten sollte die nicht stimmen.
WFV-Pokal 2025/26
Re: WFV-Pokal 2025/26
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Kleinschrodt ist übrigens am selben oder nächsten Tag mit der Mannschaft mit nach Malle. Machts nicht wirklich besser, aber immerhin.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Er hat "Latte" geschrieben, hihi!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Könnt ihr mal bitte aufhören den "Hofener" zu zitieren. Stellt den Vollpfosten doch einfach auf ignoriert und damit hat es sich, dann kann der en scheiss schreiben wie Er will wenns keiner mehr liest.
Dadurch das ihr den ... aber zitiert wird mir der scheiss Troll auch wieder angezeigt, das nervt.
Dadurch das ihr den ... aber zitiert wird mir der scheiss Troll auch wieder angezeigt, das nervt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mein Gott was ist das hier für ein sinnloses Gelaber hier!
Was kann der Verein dafür, wenn es ein paar Idioten gibt, die kriminell sind und zufällig – nebenbei – Anhänger den Blauen sind. Warum soll sich der Verein dafür entschuldigen oder schämen oder sonst ein Ritual abhalten? Ich bin seit fast 50 Jahren Fan des Vereins und bleibe es auch bis zu meinem Lebensende, egal was am Samstag passiert ist. Ich kenne diese Kriminellen Schwachköpfe nicht, habe mit denen nichts zu tun, will es auch nicht und deshalb interessiert es mich auch nicht. Wenn jemand aus deiner Straße eine kriminelle Tat begeht, sollen sich dann alle in der Straße wohnenden öffentlich entschuldigen oder schämen. Oder soll sich Siemens für einen Mitarbeiter mit einem Siemens-T-Shirt mit einem öffentlichen Brief entschuldigen, wenn dieser eine strafbare Handlung begeht?
Der Verein, die Mitglieder des Vereins, die Fans des Vereins haben mit den Vorkommnissen nichts zu tun, aber auch gar nichts.
Wenn sich hier einige emotional verausgaben möchten, können sie es gerne machen, wenn sie sich wohler fühlen. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen.
Was kann der Verein dafür, wenn es ein paar Idioten gibt, die kriminell sind und zufällig – nebenbei – Anhänger den Blauen sind. Warum soll sich der Verein dafür entschuldigen oder schämen oder sonst ein Ritual abhalten? Ich bin seit fast 50 Jahren Fan des Vereins und bleibe es auch bis zu meinem Lebensende, egal was am Samstag passiert ist. Ich kenne diese Kriminellen Schwachköpfe nicht, habe mit denen nichts zu tun, will es auch nicht und deshalb interessiert es mich auch nicht. Wenn jemand aus deiner Straße eine kriminelle Tat begeht, sollen sich dann alle in der Straße wohnenden öffentlich entschuldigen oder schämen. Oder soll sich Siemens für einen Mitarbeiter mit einem Siemens-T-Shirt mit einem öffentlichen Brief entschuldigen, wenn dieser eine strafbare Handlung begeht?
Der Verein, die Mitglieder des Vereins, die Fans des Vereins haben mit den Vorkommnissen nichts zu tun, aber auch gar nichts.
Wenn sich hier einige emotional verausgaben möchten, können sie es gerne machen, wenn sie sich wohler fühlen. Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen.
-
Tiefblauer
- Kickers-Fan
"Ich kann mich auch pöbelnden vor den Hells Angels Club stellen und mich danach wundern wieso ich eine aufs Maul bekommen habe und klagen wie gewalttätig und verroht die Welt ist. Oder ich lass es halt, weil ich weiß dass es dumm ist."
Uiuiuiuiui, Frauen in engen Röcken sind auch immer selbst schuld? Komische Ansichten teilweise hier.
Ich denke bei den bescheuerten Gürteltaschenträgern geht es schon lange nicht mehr um die Kickers sondern nur um ihr eigenes erbärmliches Ego. Wahrscheinlich noch ne ordentliche Menge BTM im Blut und ab dafür.
Ihr Idioten, sucht euch eine andere Spielwiese, wir wollen und brauchen euch nicht!
Das ist auch keine Folklore, Gewaltandrohung und -anwendung sind Straftaten und keine Kleinigkeiten.
Wir wollen ein Verein sein, der anders tickt wie andere, aber doch nicht so!
Vertane Chancen in allen Belangen, sportlich wie gesellschaftlich, so wird das nichts zukünftig befürchte ich.
Den blauen Bombern empfehle ich eine intensive Selbstreinigungskur, ihr habt da ein paar in euren Reihen, die komplett falsch abgebogen sind.
Eine Entschuldigung bei den Kleinschrodts wäre mal ein guter Anfang und würde ein wichtiges Zeichen setzen, dass nicht alle BB hinter dieser Straftat stehen.
Scheisse bauen und dann nicht dazu stehen ist weniger als erbärmlich.
Uiuiuiuiui, Frauen in engen Röcken sind auch immer selbst schuld? Komische Ansichten teilweise hier.
Ich denke bei den bescheuerten Gürteltaschenträgern geht es schon lange nicht mehr um die Kickers sondern nur um ihr eigenes erbärmliches Ego. Wahrscheinlich noch ne ordentliche Menge BTM im Blut und ab dafür.
Ihr Idioten, sucht euch eine andere Spielwiese, wir wollen und brauchen euch nicht!
Das ist auch keine Folklore, Gewaltandrohung und -anwendung sind Straftaten und keine Kleinigkeiten.
Wir wollen ein Verein sein, der anders tickt wie andere, aber doch nicht so!
Vertane Chancen in allen Belangen, sportlich wie gesellschaftlich, so wird das nichts zukünftig befürchte ich.
Den blauen Bombern empfehle ich eine intensive Selbstreinigungskur, ihr habt da ein paar in euren Reihen, die komplett falsch abgebogen sind.
Eine Entschuldigung bei den Kleinschrodts wäre mal ein guter Anfang und würde ein wichtiges Zeichen setzen, dass nicht alle BB hinter dieser Straftat stehen.
Scheisse bauen und dann nicht dazu stehen ist weniger als erbärmlich.
Naja, das ist genau das Problem an fehlender Differenzierung...Tiefblauer hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 16:34 "Ich kann mich auch pöbelnden vor den Hells Angels Club stellen und mich danach wundern wieso ich eine aufs Maul bekommen habe und klagen wie gewalttätig und verroht die Welt ist. Oder ich lass es halt, weil ich weiß dass es dumm ist."
...
In meinem Bespiel findet aktiv eine Handlung statt, die eine Reaktion auslöst, wie auch bei Kleinschrodt.
Wenn ich nur passiv dort vorbeilaufe und es so läuft, dann passt dein Beispiel mit der Frau im Rock.
Sind halt schon große Unterschiede, ob ich eine Situation durch eine bewusste Handlung auslöse, oder halt einfach nur "da" bin.
Wer andere Ansichten direkt als komisch abstempelt, sollte davor wenigstens versuchen diese zu verstehen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Der nach dem Landespokal-Finale überfallene und beraubte Michael Kleinschrodt von der SG Sonnenhof Großaspach hat sich in einem Video zu dem Vorfall am Samstagabend geäußert.
https://www.kicker.de/dann-bin-ich-losg ... 96/artikel
https://www.kicker.de/dann-bin-ich-losg ... 96/artikel
Fußball isch so oifach!
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Deine Beschwerde geht glaube ich hauptsächlich an mich. Und ich kann dich gut verstehen. An die Problematik hatte ich gar nicht gedacht und es wird ja einige hier betreffen, die ihn auf Ignorieren gestellt haben.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 16:27 Könnt ihr mal bitte aufhören den "Hofener" zu zitieren. Stellt den Vollpfosten doch einfach auf ignoriert und damit hat es sich, dann kann der en scheiss schreiben wie Er will wenns keiner mehr liest.
Werde das Zitieren einstellen, damit ihr wieder eure Ruhe vor ihm habt. Bringt ja auch nix.
Sorry an alle für die Unannehmlichkeiten!
Mal ein Beitrag zum inzwischen hier gerne verwendeten Begriff "Jubelperser".
Da muss man schon weit in die Vergangenheit zurückgehen, genau genommen ins Jahr 1967, als iranische Geheimdienstmitarbeiter mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten gegen den Schah auf deutschem Boden vorgingen. Anschließend haben sie dem Schah zugejubelt. Diese bezahlten Claqueure mit Forumsteilnehmern zu vergleichen und zu diskreditieren ist demnach eine falsche Analogie.
Sollte man sich schon überlegen, ob man solche Stilmittel einsetzen möchte.
Da muss man schon weit in die Vergangenheit zurückgehen, genau genommen ins Jahr 1967, als iranische Geheimdienstmitarbeiter mit Gewalt gegen friedliche Demonstranten gegen den Schah auf deutschem Boden vorgingen. Anschließend haben sie dem Schah zugejubelt. Diese bezahlten Claqueure mit Forumsteilnehmern zu vergleichen und zu diskreditieren ist demnach eine falsche Analogie.
Sollte man sich schon überlegen, ob man solche Stilmittel einsetzen möchte.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Roland hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 12:11Nein, die Betroffene hat das mit Bild auf der Facebook Seite der Kickers unter den Kommentaren nach dem Spiel gepostet.s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 12:09Roland hat geschrieben: ↑Montag 25. Mai 2026, 09:13 Drei Vorfälle die nach dem Finale leider hängen bleiben:
1. „Platzsturm“ da gibt es Fotos und Videos. Mal schauen was der Verein daraus macht. Waren ja direkt Offizielle am Zaun.
2. Überfall auf den Spieler außerhalb das Stadions. Da ermittelt die Polizei.
3. Auto von behindertem Fan durch Böller demoliert. Hoffe das dies für die Geschädigte gut ausgeht.gibt's dazu ne pressemeldung?
Böllerwurf nach Kickers-Spiel
Rollstuhlfahrerin verletzt – Polizei ermittelt
...
„Der Böller flog aus dem Stadion heraus auf den Parkplatz“, bestätigt der Polizeisprecher Jens Lauer. Man wisse, dass die werfende Person im B-Block gestanden habe.
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8644c.html +
Die Verletzung ist jeweils ein Knalltrauma.
Ob der Treffer Absicht oder Zufall war ist laut Artikel noch unklar.
Keine Ahnung wie weit und genau man mit solchen Böllern werfen kann.
Aber auf jeden Fall sollte man so etwas überhaupt nicht werfen.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Könnte mir vorstellen, dass das ein Teil dieser Rakete war die am Ende aus dem B-Block gefeuert wurde, die ist teilweise auch auf dem Feld ziemlich unkontrolliert explodiert. Ein Böller aus dem B-Block auf den Parkplatz kann ja eigentlich nicht sein.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 19:08
Böllerwurf nach Kickers-Spiel
Rollstuhlfahrerin verletzt – Polizei ermittelt
...
„Der Böller flog aus dem Stadion heraus auf den Parkplatz“, bestätigt der Polizeisprecher Jens Lauer. Man wisse, dass die werfende Person im B-Block gestanden habe.
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 8644c.html +
Die Verletzung ist jeweils ein Knalltrauma.
Ob der Treffer Absicht oder Zufall war ist laut Artikel noch unklar.
Keine Ahnung wie weit und genau man mit solchen Böllern werfen kann.
Aber auf jeden Fall sollte man so etwas überhaupt nicht werfen.
mir war nicht klar, dass man zur "Moral-Polizei" gehört, wenn man die ansammlung der genannten taten nicht auch nur im ansatz relativiert. wir scheinen da nicht denselben moralkompass zu haben. damit kann ich leben.Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 10:26Kollege, mach mal ein Fenster auf Kipp, dein Beitrag ist maximal unverschämt und undifferenziert, einige scheinen hier die Sommerpause deutlich dringender zu benötigen als die Spieler. Mir ging es explizit um den Platzsturm und die hier stattfindenden Diskussionen inkl. Sichtung der Videos und Identifikation und (Vor-)Verurteilung einzelner Teilnehmer. Mir war nicht klar, dass die Moral-Polizei vorschreibt immer auf alle Vorfälle einzugehen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 09:00betreten des innenraums? wird zum „Platzsturm“ und ist medial unnötig aufgebauscht.Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 07:51 Leute, bitte macht den „Platzsturm“ nicht noch größer als er war, es reicht wenn das medial unnötig aufgebauscht wird. Da ist nicht viel passiert und da müssen auch nicht mit der großen Keule Verurteilungen hier im Forum stattfinden. Darf nicht passieren, absolut klar, aber es darf auch nicht passieren dass der WFV seinen unfähigsten Schiedsrichter schickt und der Spieler vor der Kurve provoziert - beides keine Rechtfertigungen aber ohne beides wäre auch nichts passiert. In der Kombi wären bei jedem Verein paar Jungs übern Zaun gehüpft - passiert ja auch regelmäßig (zuletzt zB siehe VfB - Dortmund, hat aber irgendwie niemanden gejuckt). Genießt die Sommerpause, lasst uns die Daumen drücken dass die Aktion am Abend aufgeklärt wird und dass wir in der Kaderplanung bald paar Erfolgsmeldungen bekommen.
räuberischer angriff mit körperverletzung stunden nach dem spiel? wird relativiert, da ja der Spieler vor der Kurve provoziert hat.
durch einen böllerwurf beschädigtes fahrzeug von eigenen fans? wird gar nicht erst erwähnt und ist allenfalls eine bagatelle und ein kollateralschaden.
du hast als kind eindeutig zu nah an der wand geschaukelt...
Der Form halber: Den Überfall auf den Spieler am Abend habe ich nicht relativiert sondern gesagt, dass ich hoffe dass dieser schnell aufgeklärt wird. Das geht gar nicht und ist unter aller Kanone egal was vorher vorgefallen ist. Zum Böllerwurf habe ich ehrlich gesagt noch gar nichts gehört, kenne nicht mal den Facebook Beitrag und kann mich daher auch nicht dazu äußern. Klingt aber natürlich erstmal beschissen und muss aufgearbeitet werden wenn durch Kickers Fans verursacht.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
hier und zwar ausnahmslos nur hier stimme ich dir ausdrücklich zu
Jetzt zitierst du den Idioten!
Müssen wir jetzt ja alle wieder lesen!
Müssen wir jetzt ja alle wieder lesen!
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
dankeTiefblauer hat geschrieben: ↑Dienstag 26. Mai 2026, 16:34 "Ich kann mich auch pöbelnden vor den Hells Angels Club stellen und mich danach wundern wieso ich eine aufs Maul bekommen habe und klagen wie gewalttätig und verroht die Welt ist. Oder ich lass es halt, weil ich weiß dass es dumm ist."
mit dem imho einzigen sachlichen teil seiner beiträge. das gestehe ich ihm zu.
Wenn wir jetzt auch noch eine Strafe wegen des abbrennens von Pyros bekommen, dann ist das erspielte Pokalgeld auch futsch. Vielen Dank an die Unverbesserlichen. Dass diese sogenannten Fans zum widerholten Male den Verein finanziell schaden, scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Aber sich wundern, dass unser Verein keine Kohle für teure Spieler hat.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Das Abbrennen von Pyro wird an diesem Wochenende wahrscheinlich eher der geringere Betrag sein.brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 09:35 Wenn wir jetzt auch noch eine Strafe wegen des abbrennens von Pyros bekommen, dann ist das erspielte Pokalgeld auch futsch. Vielen Dank an die Unverbesserlichen. Dass diese sogenannten Fans zum widerholten Male den Verein finanziell schaden, scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Aber sich wundern, dass unser Verein keine Kohle für teure Spieler hat.
Vielleicht haben wir Glück und der Verband drückt beim Platzsturm beide Augen zu, weil er selbst ja als Ausrichter für die Sicherheit zuständig war. Da sah der WfV natürlich selbst auch nicht gut aus. Wären wir der Ausrichter gewesen, würde es mir Sicherheit sehr teurer werden.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Interessante Sichtweise: dann müsste das Sportgericht sozusagen gegen den eigenen Verband eine Geldstrafe wegen Vernachlässigung der Platzordnung verhängen. 
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Ja, eigentlich müssten sie sich selbst vors Sportgericht bringennoblesseoblige hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 13:17 Interessante Sichtweise: dann müsste das Sportgericht sozusagen gegen den eigenen Verband eine Geldstrafe wegen Vernachlässigung der Platzordnung verhängen.![]()
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Was soll der wfv denn da machen? Mit Pfefferspray die Eindringlinge hinterm Zaun halten?WiederZurück hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 12:36Das Abbrennen von Pyro wird an diesem Wochenende wahrscheinlich eher der geringere Betrag sein.brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 09:35 Wenn wir jetzt auch noch eine Strafe wegen des abbrennens von Pyros bekommen, dann ist das erspielte Pokalgeld auch futsch. Vielen Dank an die Unverbesserlichen. Dass diese sogenannten Fans zum widerholten Male den Verein finanziell schaden, scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Aber sich wundern, dass unser Verein keine Kohle für teure Spieler hat.
Vielleicht haben wir Glück und der Verband drückt beim Platzsturm beide Augen zu, weil er selbst ja als Ausrichter für die Sicherheit zuständig war. Da sah der WfV natürlich selbst auch nicht gut aus. Wären wir der Ausrichter gewesen, würde es mir Sicherheit sehr teurer werden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Für die Zuschauerzahl waren bemerkenswert wenige Ordner in der Nähe. Selbst danach waren es während der Unterbrechung nur 8 vor der gesamten Gegengerade. Da hat der Veranstalter gespart.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Würde ich auch so machen, wenn ich in der Hierarchie ganz oben stehen würde. Dem WfV wird schon niemand eine Strafe aufbrummen... So kann man finanziell möglichst viel rausholen.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Ich hatte an den Einsatz von Tasern gedachtBlinky Bill hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 14:12Was soll der wfv denn da machen? Mit Pfefferspray die Eindringlinge hinterm Zaun halten?WiederZurück hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 12:36Das Abbrennen von Pyro wird an diesem Wochenende wahrscheinlich eher der geringere Betrag sein.brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 09:35 Wenn wir jetzt auch noch eine Strafe wegen des abbrennens von Pyros bekommen, dann ist das erspielte Pokalgeld auch futsch. Vielen Dank an die Unverbesserlichen. Dass diese sogenannten Fans zum widerholten Male den Verein finanziell schaden, scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Aber sich wundern, dass unser Verein keine Kohle für teure Spieler hat.
Vielleicht haben wir Glück und der Verband drückt beim Platzsturm beide Augen zu, weil er selbst ja als Ausrichter für die Sicherheit zuständig war. Da sah der WfV natürlich selbst auch nicht gut aus. Wären wir der Ausrichter gewesen, würde es mir Sicherheit sehr teurer werden.![]()
- Roland
- Kickers-Fan
Der wfv wird wohl nicht gegen den Verein Stuttgarter Kickers ermitteln. Das Sportgerichtsverfahren wird wohl gegen die Täter sein (laut StZ). Gemeinsam mit dem Verein will man diese Ermitteln. Kann dann Stadionverbote sowohl für die RL Süd und wfv-Spiele nach sich ziehen. Denke das man die Platzstürmer anhand Videomaterial ermitteln kann. Das Abbrennen von Pyro ist bestimmt nicht so leicht zu ermitteln, wer das war. Tragen ja einige Sturmhauben.WiederZurück hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 12:36 Vielleicht haben wir Glück und der Verband drückt beim Platzsturm beide Augen zu, weil er selbst ja als Ausrichter für die Sicherheit zuständig war. Da sah der WfV natürlich selbst auch nicht gut aus. Wären wir der Ausrichter gewesen, würde es mir Sicherheit sehr teurer werden.
WiederZurück hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 12:36Das Abbrennen von Pyro wird an diesem Wochenende wahrscheinlich eher der geringere Betrag sein.brublue hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 09:35 Wenn wir jetzt auch noch eine Strafe wegen des abbrennens von Pyros bekommen, dann ist das erspielte Pokalgeld auch futsch. Vielen Dank an die Unverbesserlichen. Dass diese sogenannten Fans zum widerholten Male den Verein finanziell schaden, scheint eine Selbstverständlichkeit zu sein. Aber sich wundern, dass unser Verein keine Kohle für teure Spieler hat.
Beim DFB-Pokal Finale ist der DFB Ausrichter, und wegen der Vorkommnisse vom vergangenen Samstag müssen trotzdem die Bayern und der VfB eine Geldstrafe zahlen.
War die letzten Jahre auch so
350.000 Euro Geldstrafe für den VfB Stuttgart
https://www.dfb.de/news/350000-euro-gel ... -stuttgart
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Ja, ich denke für die Pyros werden wir auf jeden Fall zahlen. Das ist ja Standard. Beim DFB-Poklafinale waren es ja ausschließlich Pyros, die jetzt bestraft werden, oder?
Die Frage ist, wie der Platzsturm gewertet wird. Gibt es auch eine Geldstrafe oder Schlimmeres?
Bahlingen gegen Trier im April 2025 finde ich vergleichbar. Da gab es eine Geldstrafe und teilweisen Zuschauerauschluss für Trier. Trier spielte auswärts, also auch nicht primär für die Sicherheit im Stadion verantwortlich.
Die Frage ist, wie der Platzsturm gewertet wird. Gibt es auch eine Geldstrafe oder Schlimmeres?
Bahlingen gegen Trier im April 2025 finde ich vergleichbar. Da gab es eine Geldstrafe und teilweisen Zuschauerauschluss für Trier. Trier spielte auswärts, also auch nicht primär für die Sicherheit im Stadion verantwortlich.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Am Ende wurde der Platzsturm hauptsächlich von den eigenen Leuten sowie einigen Kickers-Spieler beendet. Das sollte auch mit einfließen bei der Bewertung.
Wie auch die Tatsache, dass der Aspacher Spieler sicherlich nicht nur ein Herz in Richtung B-Block gezeigt hat. Nichts verdient so eine Reaktion, gehört aber zur Gesamtbetrachtung trotzdem dazu.
Wie auch die Tatsache, dass der Aspacher Spieler sicherlich nicht nur ein Herz in Richtung B-Block gezeigt hat. Nichts verdient so eine Reaktion, gehört aber zur Gesamtbetrachtung trotzdem dazu.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Roland
- Kickers-Fan
„Gesamtbetrachtung“ hin oder her: Kein Spieler der Welt zwingt jemanden dazu, aufs Feld zu rennen und Leute zu bedrohen. Verantwortung dafür trägt am Ende schon jeder selbst.EliteSued hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 22:04 Am Ende wurde der Platzsturm hauptsächlich von den eigenen Leuten sowie einigen Kickers-Spieler beendet. Das sollte auch mit einfließen bei der Bewertung.
Ja genau – jeder Fan, der nach dem Platzsturm freiwillig wieder über den Zaun zurückgeklettert ist, sollte vom Verein sofort eine kostenlose lebenslange Mitgliedschaft erhalten. Vielleicht noch mit Ehrenurkunde für „besonders vorbildliches Rückzugsverhalten“.
-
Tiefblauer
- Kickers-Fan
Platzverbot für die Idioten und nach einem Jahr mit einem Testat eines absolvierten Kurses für Impulsverhalten und Anti Agression auf Bewährung wieder reinlassen. Im Wiederholungsfall dann lebenslanges Verbot.
Die Typen sind oft mit BTM voll und auch das gehört ggf. kontrolliert.
Mords Aufwand wegen ein paar intellektueller Tiefflieger, aber jeder soll seine Chance auf Besserung kriegen.
Die Typen sind oft mit BTM voll und auch das gehört ggf. kontrolliert.
Mords Aufwand wegen ein paar intellektueller Tiefflieger, aber jeder soll seine Chance auf Besserung kriegen.
Der Polizeibericht hört sich nach einem Raubüberfall von Profis nicht nach einer spontanen Frusttat von Fußballfans
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
dann wird vermutlich auch mit einfließen, dass der spieler lange vor dem provizierenden herz fortwährend aus dem block beleidigt wurde.EliteSued hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 22:04 Am Ende wurde der Platzsturm hauptsächlich von den eigenen Leuten sowie einigen Kickers-Spieler beendet. Das sollte auch mit einfließen bei der Bewertung.
die treuesten der treuen sehen sich ja auch selbst gewissermaßen als profis. und fußballfans sind sie auch nicht, das haben sie mehrfach eindrucksvoll bewiesen...
-
Blue Blood
- Kickers-Fan
Polizeiberichte sind doch immer überzogen, das sollte doch bekannt sein. Ist ja auch logisch, es wird sich ja wohl kaum ein Täter zur Gegendarstellung melden.
Dennoch kennt das Deutsche Recht auch mildernde Umstände. Ob die hier zum Tragen kommen werden Juristen beurteilen.Roland hat geschrieben: ↑Donnerstag 28. Mai 2026, 05:00„Gesamtbetrachtung“ hin oder her: Kein Spieler der Welt zwingt jemanden dazu, aufs Feld zu rennen und Leute zu bedrohen. Verantwortung dafür trägt am Ende schon jeder selbst.EliteSued hat geschrieben: ↑Mittwoch 27. Mai 2026, 22:04 Am Ende wurde der Platzsturm hauptsächlich von den eigenen Leuten sowie einigen Kickers-Spieler beendet. Das sollte auch mit einfließen bei der Bewertung.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Falls gegnerische Spieler vor dem B-Block provozieren, schlage ich vor, zukünftig über die Stadionlautsprecher eine Triggerwarnung zu verbreiten ähnlich der Durchsage bei Pyroaktionen. Spaß beiseite: Das Problem ist doch, dass man als Traditionsverein Fankultur zeigen möchte und sich mangels vorhandener Erfolge nur noch darüber definiert. Dass diese Fankultur aber inzwischen übertriebenes Revierverhalten bei ganz vielen Vereinen darstellt, ist vielen nicht mehr bewusst. Je verlorener man in der Gesamtgesellschaft ist (vielleicht auch, weil sich viel Traditionelles und andere Bezugssysteme auflösen oder schon verschwunden sind), desto mehr sucht man Identifikation im noch verbliebenen Vertrauten. Die Gruppendynamik besorgt den Rest. Die Gruppe beansprucht das Territorium und schreckt auch vor Gewalt nicht mehr zurück, dabei geht es doch nur um ein ganz banales Fußballspiel. Fußball ist inzwischen zu sehr Ventil für allgemeine Unzufriedenheit geworden. Das war in den 80ern auch schon mal so.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!