Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 28. Mai 2026, 14:27 https://www.kicker.de/zu-schwankend-stu ... 98/artikel

Nichts Neues im Vergleich zu StZ/StN. Aber auch der Hinweis "Marlon Fass wurde auch noch nicht verabschiedet", kann also weiterhin ein Thema sein. Nach der Verpflichtung von Glessing können wir in Sachen Mittelstürmer deutlich entspannter sein. Glessing wäre da der neue Braiger - mit der Hoffnung, torgefährlicher und weniger verletzungsanfällig zu sein. Dazu können Stojak & Co. von ihm evtl. als Vorbereiter profitieren. Wenn Fass geht kann man evtl. noch über Leonidis nachdenken. Aber es besteht auch die Gefahr, zu viele Bankdrücker in der Sturmspitze zu haben (Luxusproblem!) und es bleibt das echte (!) Problem des gleichwertigen Ersatzes, wenn Glessing länger ausfallen sollte - wie es bei Braiger eben auch zuletzt der Fall war. Ein verletzungsfreier Braiger war/ist immer noch gut genug, zweistellig zu treffen - am Ende waren es aber nur 3 Buden, die er gemacht hat - daher keine Vertragsverlängerung. Nächster eindeutiger Handlungsbedarf ist die IV - und Klarheit auf der Torposition bzw. auf der Sechs/Acht. Klar, und ein Spieler wie Borac könnte uns immer noch weggekauft werden, so wie vor einem Jahr A-G.
ich denke nicht, dass man für die Sturmspitze noch einen Spieler verpflichten wird. Stojak, Unsöld, Glessing, Völlmerk sind bereits 4 Spieler, mehr sollten es mMn nicht sein, ohne wieder Gefahr zu laufen, den Kader aufzublähen. Von den 4 werden es ohnehin nur 3 in den jeweiligen Spieltagskader schaffen, denke ich. Auf der Bank ist ja jetzt auch nicht so viel Platz...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Auswärtsfan hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 12:32
Voise hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 09:43 Meine Priorität ist, dass ich wieder regelmäßig im B-Block stehe, weil ich wieder vor allem auf meinen Beinen statt im Rollstuhl unterwegs bin!:-)
Wir drücken die Daumen!
Danke schön
Ich müsste nach einem geplatzten Aneurysma im.Kopf eigentlich seit 7 Jahren tot sein, möchte aber demnächst mit meiner Freundin, die ich in der Zeit kennengelernt habe demnächst auf meinen Beinen spazieren gehen:-)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 16:00 Kassels TW Jonas Weyand wechselt nach Homburg - um mit Michael Gelt um die Nr. 1 zu in den Wettbewerb zu treten. Verstehe ich nicht ganz, auch wenn er ursprünglich aus Homburg stammt. Ihn hätte ich mir auch bei uns gut vorstellen können, falls Dorne geht. Da bin ich schon auch gespannt, wie die TW-Position bei uns am Ende besetzt wird. Da sollte bald Klarheit herrschen.
Die Zeit vor der nächsten Saison finde ich auch extrem spannend! Wenn es irgendwie geht, habe ich vor ein paar Vorbereitungsspiele zu sehen, wie früher
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 16:00 Kassels TW Jonas Weyand wechselt nach Homburg - um mit Michael Gelt um die Nr. 1 zu in den Wettbewerb zu treten. Verstehe ich nicht ganz, auch wenn er ursprünglich aus Homburg stammt. Ihn hätte ich mir auch bei uns gut vorstellen können, falls Dorne geht. Da bin ich schon auch gespannt, wie die TW-Position bei uns am Ende besetzt wird. Da sollte bald Klarheit herrschen.
Die Zeit vor der nächsten Saison finde ich auch extrem spannend! Wenn es irgendwie geht, habe ich vor ein paar Vorbereitungsspiele zu sehen, wie früher
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 27. Mai 2026, 09:43 Meine Priorität ist, dass ich wieder regelmäßig im B-Block stehe, weil ich wieder vor allem auf meinen Beinen statt im Rollstuhl unterwegs bin!:-)
Welcome back!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Tarsis Bonga von den Würzburger Kickers ist ein Unterschiedsspieler. So einen brauchen die Kickers mal.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn Würzburg aufsteigt wird es sicher den ein oder anderen Spieler geben, der dem Verein dann (noch) nicht gut genug für die 3. Liga sein wird. Dann sollte man schon schauen, ob wir einen von denen brauchen können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2026, 16:02 Tarsis Bonga von den Würzburger Kickers ist ein Unterschiedsspieler. So einen brauchen die Kickers mal.
Ja, aber darf der Regionalliga Süd-West?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 29. Mai 2026, 16:02 Tarsis Bonga von den Würzburger Kickers ist ein Unterschiedsspieler. So einen brauchen die Kickers mal.
haben sie doch schon
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

STN:

- der hier diskutierte Tasos Leonidis geht auch nach Sandhausen
- der niederländische Zweitligist Heracles Almelo hat großes Interesse an Mario Borac (dieser hat anscheinend eine Ausstiegsklausel)
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 11:43 STN:

- der niederländische Zweitligist Heracles Almelo hat großes Interesse an Mario Borac (dieser hat anscheinend eine Ausstiegsklausel)
Das Wort "Ausstiegsklausel" gefällt mir ganz und gar nicht, weil die vermutlich geringer sein wird, als sein Marktwert, den ich schon im niedrigen sechsstelligen Bereich ansiedeln würde.

Da er aber nach der nächsten Saison ablösefrei wird gehen können: Sehr schade, aber mitnehmen.

P.S.: Heracles Almelo ist zwar Zweitligist, dieses Jahr aber aus der ersten Liga abgestiegen. Dürften dann entsprechend um den Wiederaufstieg spielen (wollen).

Es wäre im Übrigen ein erneuter Beweis, welche gute Arbeit wir bei der Ausbildung junger Spieler machen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Zeigt auch den Stellenwert der Regionalliga Südwest, dass ausländische Profivereine aktiv scouten. Denke der Biondoc Wechsel zur Winterpause wird da auch einen Einfluss für Vereine haben, um das Leistungsvermögen besser einschätzen zu können.
Nazis raus aus den Stadien.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die AK stammt aus MS Zeiten. Quasi das gleiche Prozedere wie bei Awortwie-Grant.

Derweil hat es LS bei Hencke ja scheinbar geschafft, keine AK einbauen zu müssen, obwohl bei ihm wohl klar war, dass er früher oder später wechseln wird.

Habe teilweise das Gefühl, wir müssen uns immer noch mit MS Altlasten auseinandersetzen...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 12:47 Zeigt auch den Stellenwert der Regionalliga Südwest, dass ausländische Profivereine aktiv scouten. Denke der Biondoc Wechsel zur Winterpause wird da auch einen Einfluss für Vereine haben, um das Leistungsvermögen besser einschätzen zu können.
Boziaris (letzte Saison Walldorf) hat das entscheidende Tor bei Cottbus gegen Regensburg geschossen (und was für eins, Anschaupflicht 8) ), AG eine bärenstarke Saison gespielt, Hannemann (letzte Saison nach RL Bayern) ebenso absolute Stammkraft. Mit gutem Scouting kann man in den Regionalligen auch für die 3. Liga richtig Qualität einbringen. Gerade in der mMn guten RLSW.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Aktuell hat Borac einen Marktwert von150.000 Euro.
Laut transfermarkt
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 12:53 Die AK stammt aus MS Zeiten. Quasi das gleiche Prozedere wie bei Awortwie-Grant.

Derweil hat es LS bei Hencke ja scheinbar geschafft, keine AK einbauen zu müssen, obwohl bei ihm wohl klar war, dass er früher oder später wechseln wird.

Habe teilweise das Gefühl, wir müssen uns immer noch mit MS Altlasten auseinandersetzen...
Da würde ich widersprechen. Es ist für alle aktuell Verantwortlichen natürlich verlockend, MS die Schuld für alles Mögliche zuzuschieben, aber er war am Ende nur Sportdirektor. Verträge im Alleingang zu zeichnen war schlicht nicht seine Befugnis.

Für mich zeigt das vor allem eines: Wir brauchen dringend echte sportliche Kompetenz im Vorstand.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 13:07
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 12:53 Die AK stammt aus MS Zeiten. Quasi das gleiche Prozedere wie bei Awortwie-Grant.

Da würde ich widersprechen. Es ist für alle aktuell Verantwortlichen natürlich verlockend, MS die Schuld für alles Mögliche zuzuschieben, aber er war am Ende nur Sportdirektor. Verträge im Alleingang zu zeichnen war schlicht nicht seine Befugnis.

Für mich zeigt das vor allem eines: Wir brauchen dringend echte sportliche Kompetenz im Vorstand.
Wessen Aufgabe ist es, wenn nicht die des Sportdirektors?
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 13:10

Laut unserer Satzung liegt die Verantwortung für die Vereinsführung beim Präsidium.

Der Wechsel von MS zu LS hatte genau damit zu tun: LS wurde als Geschäftsführer Sport eingesetzt, und wie der Titel schon sagt, ist er damit befugt, Geschäfte eigenständig zu führen. MS hat als Sportdirektor Entscheidungen inhaltlich vorbereitet, war in seinen Befugnissen aber dem Präsidium unterstellt.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Ich denke manchmal geht das nicht anders, oder man zahlt einem mehr.
Im Artikel wird die Ablösesumme für Oskar Hencke auf 250 000 € geschätzt
WELTMEISTER!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 12:19
Es wäre im Übrigen ein erneuter Beweis, welche gute Arbeit wir bei der Ausbildung junger Spieler machen.
Was bringt uns das im Endeffekt?
Entwicklung für die Katz, im besten Fall paar Kröten an Ablöse und jedes Jahr geht's wieder von vorne los mit Neuaufbau.
Entweder man nimmt Geld in die Hand bzw.man landet in der 3.Liga.
Ansonsten hat man für einen Verbleib der besten Spieler keine Argumente und dümpelt ewig in unteren Gefilden rum.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Gegenfrage: Wo/wer ist das Korrektiv zu LS? Wer challengt inhaltlich/sportlich die Vorschläge von LS? So gibt man doch alles wieder im blinden Vetrauen in die Hände von LS, das kann genauso in einem "MS reloaded" enden.
Daher bin ich hier voll bei Stepis Meinung. Das Problem existiert schon viel zu lange und ist m.E. eines der zentralen Themen zum Niedergang der letzten Jahre.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 15:48
Entwicklung für die Katz, im besten Fall paar Kröten an Ablöse und jedes Jahr geht's wieder von vorne los mit Neuaufbau.
Ansonsten hat man für einen Verbleib der besten Spieler keine Argumente und dümpelt ewig in unteren Gefilden rum.
Deinem Beitrag wohnt die Erwägung inne, dass man mit dem Einsatz von Geld sicher aus der RLSW in die 3. Liga kommt. Ist das so? Auf keinen Fall. Was passiert, wenn man das mehrere Jahre hintereinander macht? Insolvenz. Wie oft willst du das eigentlich noch vorgetragen bekommen?

Deshalb hat man nach dem Abgang eines Spieler lieber noch einen finanziellen Mehrwert in Form einer Ablöse als nur 3 Jahre Gehalt gezahlt und über den Abgang hinaus keinen weitergehenden Wert. Alles richtig so.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ralphonso hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 16:05

Gegenfrage: Wo/wer ist das Korrektiv zu LS? Wer challengt inhaltlich/sportlich die Vorschläge von LS? So gibt man doch alles wieder im blinden Vetrauen in die Hände von LS, das kann genauso in einem "MS reloaded" enden.
Daher bin ich hier voll bei Stepis Meinung. Das Problem existiert schon viel zu lange und ist m.E. eines der zentralen Themen zum Niedergang der letzten Jahre.
Man kann auch Stepis Forderung nach mehr nach mehr fachlicher Kompetenz unterstützen (tue ich auch) und dennoch der Ansicht sein, dass die Vertragsgestaltung von MS nicht gut war.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Sind 2 Paar Stiefel. Und ja, die Verträge von MS haben dem Verein einiges gekostet - oft ohne Gegenwert.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich würde sagen vor ein paar Jahren war es praktisch unmöglich mit Spielerverkäufen in der Regionalliga auch Geld zu erwirtschaften. Frühestens mit dem Harres Transfer und spätestens seit auch in der dritten Liga Millionenbeträge mit Verkäufen erzielt werden hat sich das aber verschoben. Und tatsächlich sehe ich da eher eine Chance für uns, durch Fernsehgelder wird ja praktisch nichts eingenommen, bleiben Spielerverkäufe, Sponsoring und die Einnahmen von den Spieltagen. Ich finde nicht, dass dadurch für uns ein Wettbewerbsnachteil entsteht, Verkäufe sind ein Risiko für alle Regionalligisten. Vereine die hier nichts erwirtschaften, wie die Kickers aus Offenbach geraten langsam ins Hintertreffen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der Abwehr haben wir halt eine riesige Baustelle. Dazu sind Fass und Berisha ziemlich sicher weg. Hoffentlich finden wir überall guten Ersatz.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 15:48 Was bringt uns das im Endeffekt?
Man nimmt Gerd in die Hand, steigt auf und nach einem Jahr wieder ab. Danach das große Jammern und vielleicht insolvent. Nein, wenn wir aufsteigen wollen muss die ganze Sache finanziell abgesichert sein. Warum will Unterhaching nicht aufsteigen, trotz hervorragender Jungendarbeit, weil man kein finanzielles Fiasko erleben will. Deshalb, mit unseren bescheidenen Mitteln versuchen oben mitzuspielen, das wäre schon toll. Auch daran kann man Freude haben.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

brublue hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 17:09 ...Man nimmt Gerd in die Hand,...
Du meinst doch an die Hand, oder?
Ausserdem, Gerd ist aber schon etwas älter.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gerd (Dais) war bei uns jetzt nicht so wirklich erfolgreich :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 16:07
Deinem Beitrag wohnt die Erwägung inne, dass man mit dem Einsatz von Geld sicher aus der RLSW in die 3. Liga kommt. Ist das so? Auf keinen Fall. Was passiert, wenn man das mehrere Jahre hintereinander macht? Insolvenz. Wie oft willst du das eigentlich noch vorgetragen bekommen?

Deshalb hat man nach dem Abgang eines Spieler lieber noch einen finanziellen Mehrwert in Form einer Ablöse als nur 3 Jahre Gehalt gezahlt und über den Abgang hinaus keinen weitergehenden Wert. Alles richtig so.
Ausbildungsverein haben sich jetzt viele Vereine auf die Fahnen geschrieben. Vom Fleck kommt keiner. Wenn die guten Spieler weg sind, geht es wieder abwärts. Wie bei uns damals nach Halimi.
Blinky Bill
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 17:09 Man nimmt Gerd in die Hand, ...
Jeder nennt ihn anders. :lol:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bobis hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 17:15
brublue hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 17:09 ...Man nimmt Gerd in die Hand,...
Du meinst doch an die Hand, oder?
Ausserdem, Gerd ist aber schon etwas älter.
Ford K hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 17:51 Gerd (Dais) war bei uns jetzt nicht so wirklich erfolgreich :lol:
Blinky Bill hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 18:13
brublue hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 17:09 Man nimmt Gerd in die Hand, ...
Jeder nennt ihn anders. :lol:
Ist doch schön, dass ihr euren Spaß daran habt. Wahrscheinlich habt ihr euch noch nie vertippt.
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Den ein oder anderen unserer ladenhüter sollten wir auf ladies.de stellen, natürlich nur in verbindung mit der buchung eines business seats.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich sehe es mittlerweile auch so, erstmal müssen die Voraussetzungen geschaffen werden, sei es sportlich eine Mannschaft zu haben...Die überhaupt die Qualität hat aufzusteigen, da müßen wir erst einmal hinkommen.
Und es auch wirtschaftlich abgesichert ist, denn klar ist die 3..Liga ist finanziell eine ganz andere Hausnummer.
Und bei einem Aufstieg muss die Mannschaft nochmals ein anderes Gesicht bekommen.. um in der Liga mithalten zu können.
Da bin ich nun auf Aspach gespannt.
Denn sie gelten ja nun als unsere Vorbilder.. 😁
Aber ja, eine gute Jugendarbeit weckt natürlich Begehrlichkeiten und somit steigt das Risiko das sie weggekauft werden.
Doch wenn die Blauen dieses Geld dementsprechend einsetzen, kann der Weg trotzdem nach oben führen .
Gerade in Sachen schlaue Kaderplanung und gutes Scouting.
Das heisst weiter in die Jugend investieren, Talente hochziehen und Ihnen Perspektive geben... Das hat zuletzt ja gut funktioniert.
Und qualitative Erfahrung dazuholen, ich denke wenn Du nach oben willst.. brauchst Du gewisse Bausteine bis das grosse Ganze stimmt.
Und wenn die Mannschaft erfolgreich ist, gibt es auch mehr Argumente manche Talente zu halten.
Aber die Blauen werden eben auch Einnahmen generieren müssen und somit werden sie den einen oder anderen ziehen lassen müssen.
Doch das gibt den Blauen auch wieder Optionen den Kader zu verstärken.
Zu LS noch , da fehlt mir auch das Korrektiv im Vorstand..
Denn derzeit kann er schalten und walten wie er will.
Und der Kader für nächste Saison da sollte er schon überzeugend liefern.. 😁 Es gibt die eine, oder andere positive Tendenz... aber bei nun drohenden Abgängen die sollte er schon angemessen ersetzen..
Und der Verein braucht eben noch ganz andere Strukturen, da ist einiges bedenkliches genannt worden
Da sind die Roten uns in allen Bereichen Lichtjahre voraus..
Es wäre an der Zeit das wir wieder die zweite Kraft in town werden.. den Anspruch sollten wir haben😁
Und keine Dorfklubs uns zeigen wie Erfolg geht, das meine ich nicht despektlierlich..
Es ist aller Ehren wert, aber muss Ansporn für uns sein, besser zu werden..

.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 11:43 STN:

Wo wurde Leonidis hier heiß diskutiert.
War wohl eher lauwarm.

Hier noch die Links zu den Artikeln

Oberliga-Torjäger und Ex-Kickers-Jugendspieler Tasos Leonidis zum SV Sandhausen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html

Mario Borac von niederländischem Traditionsclub umworben
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 64682.html
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Dass vielversprechende Talente eben auch schnell mal wieder weg sind, das ist nun wahrlich kein Problem, das die Blauen exklusiv für sich haben. Unterhalb von Bayern München hat damit praktisch jeder Club mehr oder weniger zu kämpfen.

Wenn es einem Regionalligisten (wie zuletzt den Kickers) gleich mehrfach gelingt, hierfür noch eine Ablöse zu bekommen, dann hat man meines Erachtens nicht sooo viel falsch gemacht. Mir fällt sonst kein Vereiin ein, wo so etwas mehrfach zu lesen war.
Und dass Talente oft nur zu einem neuen Vertrag in der 4.Liga bereit sind, wenn er eine Ausstiegsklausel enthält, kann ich mir zumindest gut vorstellen uund würde ich keinem Verantwortlichen vorwerfen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Alle Argumente hier sind stichhaltig. Es gilt die richtige Balance zwischen Spielerverkäufen und dem Niveau der Mannschaft zu finden, das mittelfristig trotz Abgängen besser werden muss. Perspektivloses Rumgedümpel werden die wenigsten Fans sehen wollen.
Im Endeffekt will ich nichts von der Weiterentwicklung der Spieler hören. Ich erwarte eine Weiterentwicklung der Mannschaft.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich sehe mit Blick auf den Kader nicht die Qualität, um ganz oben mitzuspielen. Und das ist für mich auch fein, wenn es unter Bachthaler wieder besser läuft, als im letzten halben Jahr.

Aber wenn ich diese Chance nächstes Jahr nicht sehe, dann nehme ich für Borac halt die Ablöse in diesem Sommer mit, wenn er nach der nächsten umsonst geht...

Die Diskussion ist aber eigentlich auch obsolet und auch meine Formulierung "Ablöse mitnehmen" falsch. Wenn er ne AK hat und der niederländische Verein die ziehen will und Borac das auch will, dann können wir 0,0 machen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bist wirklich schwer von Begriff.
Habe nie gesagt, daß man mit Geld sicher aufsteigt.
Habe auch nicht gesagt, daß man das mehrere Male praktizieren sollte.
Zu meinen Aussagen:
1.Mit Geld in die Hand nehmen meine ich, einen Spieler halten zu wollen/können auch in der Regionalliga.
In der Vergangenheit ist schon öfters durchgesickert, daß gerade die jungen Spieler sehr dürftig bezahlt werden bei den Kickers.
Da ist es nicht schwierig, sie wegzulotsen.
2. Wenn man in der 3.Liga ist, so bietet man den Spielern die bessere Perspektive, doch beim Verein zu bleiben.
Trotz allem, Geld schießt entgegen allen anderen Beteuerungen doch Tore und ermöglicht es, leichter Ziele zu erreichen.
Würden sonst RB, Hoffenheim etc da stehen, wo sie jetzt sind?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 1. Juni 2026, 22:00
Bist wirklich schwer von Begriff.
Habe nie gesagt, daß man mit Geld sicher aufsteigt.
Habe auch nicht gesagt, daß man das mehrere Male praktizieren sollte.
Zu meinen Aussagen:
1.Mit Geld in die Hand nehmen meine ich, einen Spieler halten zu wollen/können auch in der Regionalliga.
In der Vergangenheit ist schon öfters durchgesickert, daß gerade die jungen Spieler sehr dürftig bezahlt werden bei den Kickers.
Da ist es nicht schwierig, sie wegzulotsen.
2. Wenn man in der 3.Liga ist, so bietet man den Spielern die bessere Perspektive, doch beim Verein zu bleiben.
Trotz allem, Geld schießt entgegen allen anderen Beteuerungen doch Tore und ermöglicht es, leichter Ziele zu erreichen.
Würden sonst RB, Hoffenheim etc da stehen, wo sie jetzt sind?
Bitte führe doch Beispiele von Vereinen an die eine normale Vereinsstruktur haben und nicht von einigen wenigen Entschieden werden.
Also z.B. Hertha BSC, unmengen Geld aber Fans die mitreden wollen/dürfen. Hannover 96, Schalke 04, Kaiserslautern, etc.

Geld schießt Tore, solange es richtig eingesetzt wird. Und das ist um so viel schwieriger wenn viele Leute mitreden wollen/dürfen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten