SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 22:08
Thomas L. hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 22:00
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 16:07
Deinem Beitrag wohnt die Erwägung inne, dass man mit dem Einsatz von Geld sicher aus der RLSW in die 3. Liga kommt. Ist das so? Auf keinen Fall. Was passiert, wenn man das mehrere Jahre hintereinander macht? Insolvenz. Wie oft willst du das eigentlich noch vorgetragen bekommen?
Bist wirklich schwer von Begriff.
Habe nie gesagt, daß man mit Geld sicher aufsteigt.
Habe auch nicht gesagt, daß man das mehrere Male praktizieren sollte.
Zu meinen Aussagen:
1.Mit Geld in die Hand nehmen meine ich, einen Spieler halten zu wollen/können auch in der Regionalliga.
In der Vergangenheit ist schon öfters durchgesickert, daß gerade die jungen Spieler sehr dürftig bezahlt werden bei den Kickers.
Da ist es nicht schwierig, sie wegzulotsen.
2. Wenn man in der 3.Liga ist, so bietet man den Spielern die bessere Perspektive, doch beim Verein zu bleiben.
Trotz allem, Geld schießt entgegen allen anderen Beteuerungen doch Tore und ermöglicht es, leichter Ziele zu erreichen.
Würden sonst RB, Hoffenheim etc da stehen, wo sie jetzt sind?
Bitte führe doch Beispiele von Vereinen an die eine normale Vereinsstruktur haben und nicht von einigen wenigen Entschieden werden.
Also z.B. Hertha BSC, unmengen Geld aber Fans die mitreden wollen/dürfen. Hannover 96, Schalke 04, Kaiserslautern, etc.
Geld schießt Tore, solange es richtig eingesetzt wird. Und das ist um so viel schwieriger wenn viele Leute mitreden wollen/dürfen.
So ist es & deshalb suchen sie die Leute, die richtig Geld in einen Verein buttern wollen, Vereine aus, die eine verhältnismäßig geringen Fanschaft haben. Weniger Fans, weniger Widerstand.
Man hat kein Konzept für die Weiterentwicklung der Mannschaft, wie es sich Bluebyte und alle anderen Fans wünschen, und deswegen scheitert man als Verein. Vergleichbar ist das mit einem Immobilienentwickler, dessen Portfolio immer besser werden sollte. Er baut ab und zu ein paar neue Immobilien, verkauft diese, bekommt aber keine gleichwertigen dafür. Das Portfolio wird mit der Zeit immer schlechter, die Mieteinnahmen sinken und irgendwann droht wegen der hohen Kosten Insolvenz, weil es ganz viele andere auch so versuchen.
Im Grunde sollte die Mannschaftsentwicklung mit einem stabilen Kern erfolgen, der wie ein Kristall bei einem Hagelkorn zu einem immer größeren Schneeball wird. Eine Mannschaft muss von innen nach außen reifen. Man muss den Kern halten und gleichzeitig braucht man auch Loyalität dieser Spieler. Wenn sich immer wieder alles auflöst, bleibt am Ende nur eine Pfütze.
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 00:18
Man hat kein Konzept für die Weiterentwicklung der Mannschaft, wie es sich Bluebyte und alle anderen Fans wünschen, und deswegen scheitert man als Verein. Vergleichbar ist das mit einem Immobilienentwickler, dessen Portfolio immer besser werden sollte. Er baut ab und zu ein paar neue Immobilien, verkauft diese, bekommt aber keine gleichwertigen dafür. Das Portfolio wird mit der Zeit immer schlechter, die Mieteinnahmen sinken und irgendwann droht wegen der hohen Kosten Insolvenz, weil es ganz viele andere auch so versuchen.
Im Grunde sollte die Mannschaftsentwicklung mit einem stabilen Kern erfolgen, der wie ein Kristall bei einem Hagelkorn zu einem immer größeren Schneeball wird. Eine Mannschaft muss von innen nach außen reifen. Man muss den Kern halten und gleichzeitig braucht man auch Loyalität dieser Spieler. Wenn sich immer wieder alles auflöst, bleibt am Ende nur eine Pfütze.
Verstehe deinen Punkt.
Beispielsweise Hencke, unser mit Abstand teuerster Verkauf der letzten Jahre, war aber eben nicht Leistungsträger oder gar Teil des Kerns der Mannschaft. Muss also auch nicht sein...
ADM hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 07:12
Weil Herr Wildersinn ihn nicht sah. Dieses Fach ist auch bei Lehrern an Schulen oft ein Mangel. Wird das nicht gelehrt?
Herrr Wildersinn sah den Spieler, den er im Alter von 17 aus der U19 hochgezogen hat, nicht. Ah ja, ist klar.
Man wird MW ja viel vorwerfen können. Dass er junge Spieler nicht hinreichend beachtet hat aber bestimmt nicht.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 22:15
Thomas L. hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 22:00
Bist wirklich schwer von Begriff.
Habe nie gesagt, daß man mit Geld sicher aufsteigt.
Habe auch nicht gesagt, daß man das mehrere Male praktizieren sollte.
Zu meinen Aussagen:
1.Mit Geld in die Hand nehmen meine ich, einen Spieler halten zu wollen/können auch in der Regionalliga.
In der Vergangenheit ist schon öfters durchgesickert, daß gerade die jungen Spieler sehr dürftig bezahlt werden bei den Kickers.
Da ist es nicht schwierig, sie wegzulotsen.
2. Wenn man in der 3.Liga ist, so bietet man den Spielern die bessere Perspektive, doch beim Verein zu bleiben.
Trotz allem, Geld schießt entgegen allen anderen Beteuerungen doch Tore und ermöglicht es, leichter Ziele zu erreichen.
Würden sonst RB, Hoffenheim etc da stehen, wo sie jetzt sind?
Bitte führe doch Beispiele von Vereinen an die eine normale Vereinsstruktur haben und nicht von einigen wenigen Entschieden werden.
Also z.B. Hertha BSC, unmengen Geld aber Fans die mitreden wollen/dürfen. Hannover 96, Schalke 04, Kaiserslautern, etc.
Geld schießt Tore, solange es richtig eingesetzt wird. Und das ist um so viel schwieriger wenn viele Leute mitreden wollen/dürfen.
So ist es & deshalb suchen sie die Leute, die richtig Geld in einen Verein buttern wollen, Vereine aus, die eine verhältnismäßig geringen Fanschaft haben. Weniger Fans, weniger Widerstand.
Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 10:04
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 22:15
Buddy hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 18:53
Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 11:43
STN:
- der hier diskutierte Tasos Leonidis geht auch nach Sandhausen
- der niederländische Zweitligist Heracles Almelo hat großes Interesse an Mario Borac (dieser hat anscheinend eine Ausstiegsklausel)
Wo wurde Leonidis hier heiß diskutiert.
War wohl eher lauwarm.
Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 10:31
Buddy hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 18:53
Kickers-Hanns hat geschrieben: ↑Montag 1. Juni 2026, 11:43
STN:
- der hier diskutierte Tasos Leonidis geht auch nach Sandhausen
- der niederländische Zweitligist Heracles Almelo hat großes Interesse an Mario Borac (dieser hat anscheinend eine Ausstiegsklausel)
Wo wurde Leonidis hier heiß diskutiert.
War wohl eher lauwarm.
„Heiß diskutiert“ steht auch nirgendwo.
Entschuldigung.
Bei den Schiedsrichtern würde es heißen, das es ein wahrnehmungsfehler war.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 16:00
Kadermäßig gibt es aber keine Neuigkeiten?
Nachdem schnell bekannt wurde, dass man insbesondere Polauke ein Angebot unterbreitet hatte, war es die letzten Tage doch schon wieder sehr ruhig.
Habe leider das Gefühl, dass das bei einigen Personalien ein ständiges Hin- und Her über Wochen der Transferperiode hinweg werden könnte...
Ich denke mal, dass da einige Hängepartien dabei sind und wir erst zum Trainingsauftakt sehen werden, wer sich da so auf dem Platz tummelt. Derzeit gehe ich mal vom Super-GAU aus, dass alle Kandidaten, die im Fokus anderer Vereine sind, weg sein werden - inkl. Dorne.
Scrootch hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Juni 2026, 16:52
Kadermäßig gibt es aber keine Neuigkeiten?
Nachdem schnell bekannt wurde, dass man insbesondere Polauke ein Angebot unterbreitet hatte, war es die letzten Tage doch schon wieder sehr ruhig.
Habe leider das Gefühl, dass das bei einigen Personalien ein ständiges Hin- und Her über Wochen der Transferperiode hinweg werden könnte...
Ich denke mal, dass da einige Hängepartien dabei sind und wir erst zum Trainingsauftakt sehen werden, wer sich da so auf dem Platz tummelt. Derzeit gehe ich mal vom Super-GAU aus, dass alle Kandidaten, die im Fokus anderer Vereine sind, weg sein werden - inkl. Dorne.
Denke auch, da werden viele/einige bis kurz vor Trainingsbeginn warten, ob es noch ein besseres Angebot gibt....
also alles wie immer
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Durch den Auslandstransfer sind immerhin weitere Transferbeteiligungen denkbar. Wenn er sich in NL gut entwickelt, darf Kettemann gern bei ihm anklopfen
Bei uns wird sich jetzt erst mal Fundel auf dieser Position beweisen müssen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 11:28
Durch den Auslandstransfer sind immerhin weitere Transferbeteiligungen denkbar. Wenn er sich in NL gut entwickelt, darf Kettemann gern bei ihm anklopfen
Bei uns wird sich jetzt erst mal Fundel auf dieser Position beweisen müssen.
Da wird jetzt sicherlich noch nachgelegt werden (müssen).
Bei Fundel weiß ich nicht so richtig... Hoffe, dass er unter HB, der ihn ja sehr gut kennt, noch eine ordentliche Leistungssteigerung drin ist.
Zur Ablösesumme von Borac gibt es aber keine Hinweise oder?
Moderate bzw. bescheidene Ablöse, passt zu den Kickers.
Hat man sich damals beim Aushandeln des Vertrags mal wieder über den Tisch ziehen lassen.
Der ganze Aufwand für die Entwicklung von Borac hat sich für den Spieler gelohnt, für den Verein nicht.
Für das Schulterklopfen über die gute Jugendarbeit kann
man sich leider nichts kaufen.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Mittwoch 3. Juni 2026, 13:07, insgesamt 4-mal geändert.
Lockl, Borac weg, evtl. noch Berisha, Fass, Dorne.
Die prognostizierte Weiterentwicklung, der Mannschaft hat sich ja gelohnt.
Weiterentwicklung also von vorne wieder beginnen......
Jules hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 13:04
Vollmer hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 12:57
ich persönlich rechne auch mit einem Weggang von Tomic.
Warum?
Weil der mehr will als unteres Mittelmaß und bei den Blauen wäre man glaub froh wenn man den teureren Vertrag nicht weiter zahlen müsste und vllt sogar noch ne Ablöse bekommen könnte...
SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 14:15
Warum?
Weil der mehr will als unteres Mittelmaß und bei den Blauen wäre man glaub froh wenn man den teureren Vertrag nicht weiter zahlen müsste und vllt sogar noch ne Ablöse bekommen könnte...
also ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man "froh" wäre, Tomic abgeben zu müssen? Wie kommst du darauf, dass er ein derart hohes Gehalt bezieht?
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 14:29
Warum?
also ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass man "froh" wäre, Tomic abgeben zu müssen? Wie kommst du darauf, dass er ein derart hohes Gehalt bezieht?
Zumal er ein Jahr vereinslos war, als er zu uns kam und sich sein Vertrag automatisch verlängert hat.
Warum?
Weil der Vertrag von MS ausgehandelt wurde. Vor seinem Engagement bei uns hat Er in Offenbach trainiert, diese haben ihm ein Vertragsangebot gemacht und Er hat abgelehnt weil Er mehr verdienen wollte, das hat Offenbach dann aber abgelehnt. Bei uns hat Er nach ein paar Einheiten dann einen Vertrag unterschrieben.
SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 14:58
Weil der Vertrag von MS ausgehandelt wurde. Vor seinem Engagement bei uns hat Er in Offenbach trainiert, diese haben ihm ein Vertragsangebot gemacht und Er hat abgelehnt weil Er mehr verdienen wollte, das hat Offenbach dann aber abgelehnt. Bei uns hat Er nach ein paar Einheiten dann einen Vertrag unterschrieben.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 14:59
Ich kann 1&1 zusammenzählen...
ok, also ne Mutmaßung und nicht mehr.
Ja. Die gleiche wie bei den Verträgen von Lockl und Dornebusch und bei den Ablösesummen von Kolbe und A.G...mehr nicht!
SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 15:07
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. Juni 2026, 14:59
Ich kann 1&1 zusammenzählen...
ok, also ne Mutmaßung und nicht mehr.
Ja. Die gleiche wie bei den Verträgen von Lockl und Dornebusch und bei den Ablösesummen von Kolbe und A.G...mehr nicht!
...und der ablöse von borac...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Warum?
Wenn uns jeder gute Spieler zu teuer ist, dann sollten wir uns überlegen, ob wir nicht gleich in die Oberliga runter gehen. Ohne ein paar Leistungsträger, werden wir uns in der RL nicht halten können. Ich glaube jetzt hat es jeder kapiert, dass wir das Wort "Aufstieg", nicht mehr in den Mund nehmen brauchen.