Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Thomas L. »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 15:34
SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 14:15
Jules hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 13:04

Warum?
Weil der mehr will als unteres Mittelmaß und bei den Blauen wäre man glaub froh wenn man den teureren Vertrag nicht weiter zahlen müsste und vllt sogar noch ne Ablöse bekommen könnte...
Wenn uns jeder gute Spieler zu teuer ist, dann sollten wir uns überlegen, ob wir nicht gleich in die Oberliga runter gehen. Ohne ein paar Leistungsträger, werden wir uns in der RL nicht halten können.
Was wird als Ziel diesmal ausgegeben werden?
Gesichertes Mittelfeld?
Nichtabstieg?
Langsam muss man jeden Fan der Kickers bemitleiden.
ADM würde sich im Grab umdrehen, würde er mitbekommen, was aus seinen Kickers geworden ist.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Willkommen in der Realität!!

Unsere Koniferen machen das Beste, sorry denke an HDh und Scf

Denke trotzdem es ist nicht alles verloren.

Man hat halt einfach kein Glück sowie Charma usw.

Becher finde ich jetzt auch nicht den Burner, ohne ihn zu kennen. Eventuell ist er verbrannt. Probiert mal was Neues. Schlechter als fast wieder Oberliga goats itäh.
Bevor noch mehr aufgeben.

Ich gebe ja nicht auf. Warum hat man keine 2. Mannschaft und es ist nicht lange her als Ag hier noch schlecht gemacht wurde.

Langweilige alte Brudler wie Buddy und co.
Statistik nice aber zu konservativ hat uns nicht weitergebracht.

In 2 Jahren stehen wir hinter yb rt.

YB Filder gabs auch mal als Hobbymannschaft😉

Fand den Namen von der Bernern damals halt cool.

So Herr Dinkelacker und Co, geht noch was🦓🍀
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 12:44 Moderate bzw. bescheidene Ablöse, passt zu den Kickers. 🙈
Hat man sich damals beim Aushandeln des Vertrags mal wieder über den Tisch ziehen lassen.
Der ganze Aufwand für die Entwicklung von Borac hat sich für den Spieler gelohnt, für den Verein nicht.
Für das Schulterklopfen über die gute Jugendarbeit kann
man sich leider nichts kaufen.

Warum über den Tisch ziehen lassen.
Möglicherweise hätte er ohne die Klausel gar nicht bei uns verlängert/unterschrieben damals und dann hättest du, oder ein anderer, kritisiert wie man einen talentierten Spieler aus der eigenen Jugend gehen lässt.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Was mir beim Borac-Transfer Hoffnung macht ist sein Berater. Den schätze ich als nicht kompetent genug ein, um eine so günstige Klausel einzubauen, als dass es sich für die Kickers nicht lohnen würde. Ich tippe auf knapp sechsstellig und das ist für die aktuelle Situation vollkommen okay. Auch wenn Borac großes Potenzial hat/hatte.
Fußball isch so oifach!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Kaderzusammenstellung ist ohne Frage eine große Baustelle. Dennoch ist der Abgang von Borac Teil unserer neuen Identität. Auch dieser Deal war nicht verkehrt. Borac hat sich einen Profivertrag aus unserer Jugend heraus verdient. Teuer wird er nicht gewesen sein. Jetzt kann man noch eine Ablöse generieren, kommenden Sommer hätte er ablösefrei gehen können. Ich denke doch, dass es bei einer guten Arbeit von LS möglich sein muss mit dem eingesparten Gehalt und der eingenommenen Ablöse einen mindestens gleichstarken Spieler zu verpflichten.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Ich träume ja von der grossen Kommunikationsoffensive mit good news only in den nächsten Tagen, als Höhepunkt die Vertragsverlängerung von FD, zeitgleich mit dem Beginn des DKverkaufs.

Aber wäre zu professionell. Wären nicht meine Kickers.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Noah Wagner vom SC Freiburg wäre fürs DM vielleicht auch einer gewesen. Geht jetzt nach Burghausen. Die haben sicher auch nicht mehr Geld als wir.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 15:34
SVKDave hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 14:15
Jules hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 13:04

Warum?
Weil der mehr will als unteres Mittelmaß und bei den Blauen wäre man glaub froh wenn man den teureren Vertrag nicht weiter zahlen müsste und vllt sogar noch ne Ablöse bekommen könnte...
Wenn uns jeder gute Spieler zu teuer ist, dann sollten wir uns überlegen, ob wir nicht gleich in die Oberliga runter gehen. Ohne ein paar Leistungsträger, werden wir uns in der RL nicht halten können. Ich glaube jetzt hat es jeder kapiert, dass wir das Wort "Aufstieg", nicht mehr in den Mund nehmen brauchen.
Wir könnten mit Göppingen kooperieren...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Mein Gefühl für nächste Saison ist kein gutes.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Thomas L. hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 12:44 Moderate bzw. bescheidene Ablöse, passt zu den Kickers. 🙈
Hat man sich damals beim Aushandeln des Vertrags mal wieder über den Tisch ziehen lassen.
Der ganze Aufwand für die Entwicklung von Borac hat sich für den Spieler gelohnt, für den Verein nicht.
Für das Schulterklopfen über die gute Jugendarbeit kann
man sich leider nichts kaufen.
Wir können doch froh sein, nicht noch was drauf zu zahlen. :cry:
Also, die nächste Runde wird eine ganz andere Mannschaft sehen. Wenn jetzt nicht was Ordentliches nachkommt, dann Mahlzeit.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 17:51 Noah Wagner vom SC Freiburg wäre fürs DM vielleicht auch einer gewesen. Geht jetzt nach Burghausen. Die haben sicher auch nicht mehr Geld als wir.
So langsam habe ich den Eindruck, dass jeder einzelne Regionalligist in Deutschland mehr Geld hat als wir.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 17:51 Noah Wagner vom SC Freiburg wäre fürs DM vielleicht auch einer gewesen. Geht jetzt nach Burghausen. Die haben sicher auch nicht mehr Geld als wir.
Man hat doch bereits Fisher verpflichtet und wenn von Zaiser, Kiefer, Blank niemand weggehen sollte, wird es auf dieser Position im ZDM keine neue Verpflichtung geben.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der Wechsel nach Holland ist schon überraschend.Soweit ich weiß, ist die dortige 2.Liga so eine Art Nachwuchs-und Ausbildungsliga, aus der man auch nicht absteigen kann. Die meisten Teams legen einen grossen Fokus auf fussballerische Aspekte, die Intensität und das Pressing sind lange nicht so hoch wie bei uns z.B. in der 3.Liga. Dazu haben sie einen recht eigenwilligen Aufstiegsmodus, bei dem die Teams auf Platz 3-8 einen Relegationsteilnehmer ermitteln. Man kann sich aber auch dafür qualifizieren, wenn man einen der 4 Abschnitte (in die man die Saison unterteilt) gewinnt.
Wenn es gut für Borac läuft, dann findet er dort ein Umfeld vor, in dem er an seinen Defiziten arbeiten und fussballerischen Input bekommen kann. Sollte Almelo nicht mit Macht aufsteigen wollen, dann wird wenig Druck da sein.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Noch sehe ich keinen Grund zur Panik.

Wenn Dorne gehen sollte, wird mir aber auch langsam Bange.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

stoitschkov hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 19:05 der Wechsel nach Holland ist schon überraschend.Soweit ich weiß, ist die dortige 2.Liga so eine Art Nachwuchs-und Ausbildungsliga, aus der man auch nicht absteigen kann. Die meisten Teams legen einen grossen Fokus auf fussballerische Aspekte, die Intensität und das Pressing sind lange nicht so hoch wie bei uns z.B. in der 3.Liga. Dazu haben sie einen recht eigenwilligen Aufstiegsmodus, bei dem die Teams auf Platz 3-8 einen Relegationsteilnehmer ermitteln. Man kann sich aber auch dafür qualifizieren, wenn man einen der 4 Abschnitte (in die man die Saison unterteilt) gewinnt.
Wenn es gut für Borac läuft, dann findet er dort ein Umfeld vor, in dem er an seinen Defiziten arbeiten und fussballerischen Input bekommen kann. Sollte Almelo nicht mit Macht aufsteigen wollen, dann wird wenig Druck da sein.
Als Absteiger aus der 1. Liga gehe ich davon aus, dass man den Wiederaufstieg schon anpeilen wird.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 12:47 Lockl, Borac weg, evtl. noch Berisha, Fass, Dorne.
Die prognostizierte Weiterentwicklung, der Mannschaft hat sich ja gelohnt.
Weiterentwicklung also von vorne wieder beginnen......
Hoffentlich bekommen wir bald mal einen Trainer, unter dem sich kein Spieler so weiterentwickelt, dass er für höherklassige Vereine interessant wird.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Können wir nicht eine neue Mannschaft in Kuba kaufen wie damals der Bonner SC?
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kann mir gut vorstellen, dass man sich nach dem Abgang von Borac jetzt erneut mit Frederik Schumann auseinandersetzt.

Vertrag in Homburg läuft aus. Man war schon nach den letzten beiden Saisons an einem Transfer interessiert, diesbezüglich gab es jedenfalls Berichte aus den StN.

War in der Jugend auch lange Kickers-Spieler, bis es ihn dann zum VfB zog.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 20:08 Noch sehe ich keinen Grund zur Panik.

Wenn Dorne gehen sollte, wird mir aber auch langsam Bange.
Dorne wollte ja die sportliche Ausrichtung bei seiner Entscheidung einfließen lassen.
Diesbezüglich muss man mit seinem Abgang rechnen.
Höchstens der Verein macht ihn zum Grossverdiener.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Wann begreifen die Kickers-Fans endlich, dass dieser Verein nur noch den Fans etwas, aber nichts mehr den Spielern bedeutet?
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Man muss auch gönnen können. Ich freue mich für Borac.

Ich erinnere mich noch, wie Dobbratz MÜ gefragt hat, welche Position er überhaupt spielt. Das war vor gerade einmal zwei Jahren, das ist schon eine beachtliche Entwicklung, die er hingelegt hat. Und ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass ich es habe kommen sehen. Aber er hat zuerst Kammer Beine gemacht und war jetzt schon ein Fixpunkt in der Verteidigung.

Ich glaube, das ist ein guter nächster Schritt für ihn. Ich konnte in der vergangenen Saison tatsächlich zwei Spiele in der Keuken Kampioen Divisie (fantastischer Liganame!) ansehen und würde das Niveau zwischen 3. Liga und guter Regionalliga einschätzen, nur mit einem größeren Gefälle (Röseler von Homburg ist vor dieser Saison den umgekehrten Weg gegangen). Es ist schon zu erwarten, dass Heracles oben mitspielen wird. In den vergangenen Jahren waren sie eigentlich immer in der Eredivisie dabei. Er wird dort als Persönlichkeit reifen, viel den Ball am Fuß haben und andribbeln dürfen. Er ist übrigens nicht der erste Ex-Blaue bei Almelo, bis zum Sommer letzten Jahres war Erwin van de Looi dort Trainer.
Nazis raus aus den Stadien.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Stepi hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 00:06 Man muss auch gönnen können. Ich freue mich für Borac.

Ich erinnere mich noch, wie Dobbratz MÜ gefragt hat, welche Position er überhaupt spielt. Das war vor gerade einmal zwei Jahren, das ist schon eine beachtliche Entwicklung, die er hingelegt hat. Und ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass ich es habe kommen sehen. Aber er hat zuerst Kammer Beine gemacht und war jetzt schon ein Fixpunkt in der Verteidigung.

Ich glaube, das ist ein guter nächster Schritt für ihn. Ich konnte in der vergangenen Saison tatsächlich zwei Spiele in der Keuken Kampioen Divisie (fantastischer Liganame!) ansehen und würde das Niveau zwischen 3. Liga und guter Regionalliga einschätzen, nur mit einem größeren Gefälle (Röseler von Homburg ist vor dieser Saison den umgekehrten Weg gegangen). Es ist schon zu erwarten, dass Heracles oben mitspielen wird. In den vergangenen Jahren waren sie eigentlich immer in der Eredivisie dabei. Er wird dort als Persönlichkeit reifen, viel den Ball am Fuß haben und andribbeln dürfen. Er ist übrigens nicht der erste Ex-Blaue bei Almelo, bis zum Sommer letzten Jahres war Erwin van de Looi dort Trainer.
Was heißt gönnen können, wenn sich der eigene Kader schwindsüchtig auflöst?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Blinky Bill hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 06:32
Stepi hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 00:06 Man muss auch gönnen können. Ich freue mich für Borac.

Was heißt gönnen können, wenn sich der eigene Kader schwindsüchtig auflöst?
Übertreib doch nicht, bisher sind 2 Stammspieler weg. Von deren Ersetzbarkeit ganz abgesehen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bei einigen Konkurrenten waren schon vor Wochen mehr Spieler weg. Das ist inzwischen ganz normal. Selbst die Sänger lassen immer wieder namhafte Leute gehen und kümmern sich rechtzeitig um Ersatz. Im Hintergrund werden sicher genügend Verhandlungen geführt. Letztes Jahr wurden auch einige Spieler geholt, die keiner hier auf dem Schirm hatte, z. B. Danquah und Frauendorf. Schnellschüsse sind auch nichts, auch Verletzungsanfälligkeit ist ein Thema.
Jo1966
Kickers-Fan

Beitrag von Jo1966 »

Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge zur Kaderplanung gelesen. Fakt ist aber, dass wir von allen etwas ambitionierteren Mannschaften die schwächste Offensive gemessen an den geschossenen Toren hatten.
Seit Dickelhuber kein echter Knipser. Das muss nicht unbedingt an den Spielern liegen, sondern daran, dass MW viel durchgewechselt hat, nicht nur im Sturm. War vielleicht Strategie, um Spieler in einem aufgeblähten Kader bei Laune zu halten oder Belastungssteuerung?
Ich glaube das Eisele oder Testroet auf deutlich mehr Spielminuten kommen als unsere Stürmer.
Ich finde es auch löblich auf die Jugendarbeit zu bauen, gleichzeitig aber schwierig ohne eine zweite Mannschaft, da ist der Sprung zu groß.
Ich sehe in der Kaderplanung (bis jetzt) für die kommende Saison keine Änderung.
Dazu müsste man auch in der Lage sein, die meisten Führungsspieler zu halten.
Wieder mal kommen Spieler (+Trainer) aus Illertissen??? … vielleicht kann mich jemand erhellen, warum dem so ist!
Für ein Konzept wie unter MW (fast) den kompletten Kader bei der Stange zu halten und den Spielern Spielminuten zu geben, scheint man nicht die nötige Geduld über mehrere Spielzeiten hinweg aufzubringen.
Also kommt jetzt nach MÜ und MW der dritte Trainer seit wir RL spielen, jedesmal zusammen mit einer ordentlich veränderten Mannschaft.
Mit dieser „Methode“ wird sich an der sportlichen Entwicklung nicht viel ändern …. außer mit viel Glück, und einem Trainer der aus diesen überschaubaren Rahmenbedingungen das Maximum herausholt.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Jo1966 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 11:18 Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge zur Kaderplanung gelesen. Fakt ist aber, dass wir von allen etwas ambitionierteren Mannschaften die schwächste Offensive gemessen an den geschossenen Toren hatten.
Seit Dickelhuber kein echter Knipser. Das muss nicht unbedingt an den Spielern liegen, sondern daran, dass MW viel durchgewechselt hat, nicht nur im Sturm. War vielleicht Strategie, um Spieler in einem aufgeblähten Kader bei Laune zu halten oder Belastungssteuerung?
Ich glaube das Eisele oder Testroet auf deutlich mehr Spielminuten kommen als unsere Stürmer.
Ich finde es auch löblich auf die Jugendarbeit zu bauen, gleichzeitig aber schwierig ohne eine zweite Mannschaft, da ist der Sprung zu groß.
Ich sehe in der Kaderplanung (bis jetzt) für die kommende Saison keine Änderung.
Dazu müsste man auch in der Lage sein, die meisten Führungsspieler zu halten.
Wieder mal kommen Spieler (+Trainer) aus Illertissen??? … vielleicht kann mich jemand erhellen, warum dem so ist!
Für ein Konzept wie unter MW (fast) den kompletten Kader bei der Stange zu halten und den Spielern Spielminuten zu geben, scheint man nicht die nötige Geduld über mehrere Spielzeiten hinweg aufzubringen.
Also kommt jetzt nach MÜ und MW der dritte Trainer seit wir RL spielen, jedesmal zusammen mit einer ordentlich veränderten Mannschaft.
Mit dieser „Methode“ wird sich an der sportlichen Entwicklung nicht viel ändern …. außer mit viel Glück, und einem Trainer der aus diesen überschaubaren Rahmenbedingungen das Maximum herausholt.
Wieso Spieler aus Illertissen kommen?
Du beantwortest dir die Frage am Ende doch selbst: überschaubare Möglichkeiten.

Dass HB aus Illertissen 1 oder 2 Spieler mitnimmt, die er für gut und noch entwicklungsfähig hält, finde ich nicht schlecht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Fisher kommt immerhin vom FSV Frankfurt, letztes Jahr kam Schwab aus Steinbach. Also längst nicht alles Illertissen. Früher haben wir gerne Spieler aus Pfullendorf geholt. Da waren durchaus einige gute dabei, z. B. Gerster, Braun oder Dickl. Bei Spielern aus Pfullendorf würde heute keiner mehr Hurra schreien. Heute ist eben Illertissen unser Pfullendorf.
Zuletzt geändert von Ford K am Donnerstag 4. Juni 2026, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jo1966 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 11:18 Ich habe jetzt noch nicht alle Beiträge zur Kaderplanung gelesen. Fakt ist aber, dass wir von allen etwas ambitionierteren Mannschaften die schwächste Offensive gemessen an den geschossenen Toren hatten.
...

Spannendes Argument, hatte ich so noch gar nicht bedacht. Aber ist schon ein deutlicher Unterschied von den 2 von dir genannten zu unseren Stürmern.

Eisele 2.577
Testroet 2.509

Spieler die laut Kickers HP dem Sturm zugeordnet waren
Marlon Faß 1.791
Samuel Unsöld 732
David Braig 621
Meris Skenderović 46
David Stojak 23
Abdoulie Mboob 0

Jo1966 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 11:18 ...
...
Weil ja öfters, jetzt nicht in deinem Post gerade, so getan wurde als ob wir nur Neuzugänge aus Illertissen holen
2025/26: 11 externe Neuzugänge, davon 2 aus Illertissen.
2026/27: bisher 5 Neuzugänge, davon 2 aus Illertissen
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 13:37
...

Spannendes Argument, hatte ich so noch gar nicht bedacht. Aber ist schon ein deutlicher Unterschied von den 2 von dir genannten zu unseren Stürmern.

Eisele 2.577
Testroet 2.509

Spieler die laut Kickers HP dem Sturm zugeordnet waren
Marlon Faß 1.791
Samuel Unsöld 732
David Braig 621
Meris Skenderović 46
David Stojak 23
Abdoulie Mboob 0

...
Weil ja öfters, jetzt nicht in deinem Post gerade, so getan wurde als ob wir nur Neuzugänge aus Illertissen holen
2025/26: 11 externe Neuzugänge, davon 2 aus Illertissen.
2026/27: bisher 5 Neuzugänge, davon 2 aus Illertissen
Also das Argument mit dem Durchwechseln der Spieler düfte wohl ein Musterbeispiel für den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität sein.
Wenn ein Stürmer nicht zufriedenstellend spielt (so war es nun ja häufiger bei den Unseren) dann wechsle ich natürlich von Zeit zu Zeit einmal durch... Ganz abgesehen davon, dass Braig und Fass auch zeitweise bzw immer wieder einmal ausgefallen sind...

Unsöld (1 Tor in 730 Minuten) wird nicht zum Eisele ( 22 Tore in 2580 Minuten), wenn er das 3,x fache seiner Einsatzzeit bekommen hätte
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 11:31 Wieso Spieler aus Illertissen kommen?
Nicht nur das, sondern schau dir mal die Platzierung mit deren Möglichkeiten an. Und der Trainer ist mMn ein richtig Guter.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 15:33
MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 11:31 Wieso Spieler aus Illertissen kommen?
Nicht nur das, sondern schau dir mal die Platzierung mit deren Möglichkeiten an. Und der Trainer ist mMn ein richtig Guter.
Die Hoffnung habe ich auch. Aber das Arbeiten hier bei einem Traditionsverein wird für HB anders sein, als bei Illertissen.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 15:35 Die Hoffnung habe ich auch. Aber das Arbeiten hier bei einem Traditionsverein wird für HB anders sein, als bei Illertissen.
Er hat doch nicht nur in Illertissen gearbeitet.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bachthaler war übrigens nicht nur um Ulm herum, sondern auch in Ulm selbst, wo das Umfeld sicher schwieriger ist als in Illertissen, ziemlich erfolgreich. Gehen musste er dort nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern wegen "neuer Impulse" und mehr Professionalität, die man sich von Wöhrle erhofft hat. Wöhrle hat dann ja auch den Durchmarsch in die 2. Liga geschafft, wurde dann aber voreilig entlassen - der Anfang vom Ende der Ulmer Erfolgssträhne, die letztlich Bachthaler eingeläutet hat.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 15:41 Bachthaler war übrigens nicht nur um Ulm herum, sondern auch in Ulm selbst, wo das Umfeld sicher schwieriger ist als in Illertissen, ziemlich erfolgreich. Gehen musste er dort nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern wegen "neuer Impulse" und mehr Professionalität, die man sich von Wöhrle erhofft hat. Wöhrle hat dann ja auch den Durchmarsch in die 2. Liga geschafft, wurde dann aber voreilig entlassen - der Anfang vom Ende der Ulmer Erfolgssträhne, die letztlich Bachthaler eingeläutet hat.
Bachthaler war doch vor dem Wöhrle in Ulm, wie kann er dann das Ende der Erfolgssträhne eingeläutet haben. Verstehe ich da etwas falsch?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mit Wöhrle endete die Ulmer Erfolgssträhne. Mit Bachthaler begann sie. Nicht anderes habe ich geschrieben, nur etwas verschachtelter.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 15:39
MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 15:35 Die Hoffnung habe ich auch. Aber das Arbeiten hier bei einem Traditionsverein wird für HB anders sein, als bei Illertissen.
Er hat doch nicht nur in Illertissen gearbeitet.
Stimmt schon.

Die Zuschauertabelle der Ulmer zeigt aber auch, dass die Ulmer zu Zeiten von HB (2018 bis 2021) noch nicht annähernd die Größe hatten, die sie heute haben. Das waren nicht einmal 50% der Zuschauer, wie wir diese Saison hatten

https://www.transfermarkt.de/ssv-ulm-18 ... /verein/69

Aber klar, HB hat nicht nur bei Dorfvereinen gute Arbeit geleistet.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ich möchte nur bitten, dass Bachthaler bei uns eine faire Chance bekommt und nicht dass schon wieder ein Haar in der Suppe gesucht wird. Auf jeden Fall, das was er allein in Illertissen, bei diesen bescheidenen Möglichkeiten geleistet hat, ist aller Ehren wert. Für mich ist er ein guter Trainer und ich bin froh, dass man ihn für die Kickers gewinnen konnte.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 16:32 Ich möchte nur bitten, dass Bachthaler bei uns eine faire Chance bekommt und nicht dass schon wieder ein Haar in der Suppe gesucht wird. Auf jeden Fall, das was er allein in Illertissen, bei diesen bescheidenen Möglichkeiten geleistet hat, ist aller Ehren wert. Für mich ist er ein guter Trainer und ich bin froh, dass man ihn für die Kickers gewinnen konnte.
Dem stimme ich natürlich voll zu.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 4. Juni 2026, 16:32 Ich möchte nur bitten, dass Bachthaler bei uns eine faire Chance bekommt und nicht dass schon wieder ein Haar in der Suppe gesucht wird. Auf jeden Fall, das was er allein in Illertissen, bei diesen bescheidenen Möglichkeiten geleistet hat, ist aller Ehren wert. Für mich ist er ein guter Trainer und ich bin froh, dass man ihn für die Kickers gewinnen konnte.
:!: :!: :!:
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

...
die Abmeldung unserer Zweiten für mich immernoch der Anfang allen Übels.
WELTMEISTER!
Antworten