Fußball-Weltmeisterschaft 2026

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bluebyte
Kickers-Fan

Fußball-Weltmeisterschaft 2026

Beitrag von Bluebyte »

Keine vier Wochen mehr bis zum Eröffnungsspiel am 11.06.2026 21:00 Uhr Mexiko - Südafrika

Wie wird wohl dieses Turnier? Zumindest diese Nachricht gefällt mir:
"Besonderer Typ und klare Worte": Streich wird ZDF-Experte bei der WM
https://www.kicker.de/besonderer-typ-un ... 01/artikel
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2026

Beitrag von Blinky Bill »

Mit Undav und El Mala hätten die Deutschen wenigstens Spieler dabei, denen man den Durchbruch gönnt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Was ist eigentlich los? Immer noch keine Euphorie?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hält sich bisher in Grenzen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Mittwoch 3. Juni 2026, 21:10 Hält sich bisher in Grenzen.
Frankreich -Senegal, Deutschland -Elfenbeinküste, ich freue mich auf die afrikanischen Mannschaften. Die spielen einen schönen Fußball. Und Kongo ist auch dabei. Fußball mit 🧡.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das kann ja was werden. Die Fifa kümmert sich wieder um einen Scheissdreck.

Auszug aus: https://www.kicker.de/wer-traegt-was-df ... 61/artikel
Zudem kommen erstmals spezielle Abzeichen zum Einsatz. Spieler, die ihre erste WM spielen, haben einen Debüt-Patch auf ihrem Trikot. Da muss im deutschen Team übrigens heftig gedruckt werden, denn über die Hälfte der Spieler von Bundestrainer Julian Nagelsmann war noch nie bei einer WM und debütiert somit. Weitere Aufnäher gibt es für frühere Gewinner des Goldenen Schuhs, des Ballon d'Or und des Goldenen Handschuhs.
Was für ein Kasperl-Theater. :roll:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Braucht kein Mensch.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Wie in Videospielen heutzutage. :roll:
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Und unbestätigten Meldungen zufolge erhalten alle Spieler aus den sog. Schurkenstaaten ein Fadenkreuz aufs Trikot.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Yamashade hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 08:14 Und unbestätigten Meldungen zufolge erhalten alle Spieler aus den sog. Schurkenstaaten ein Fadenkreuz aufs Trikot.
Was soll daran lustig sein?
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 08:29
Yamashade hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 08:14 Und unbestätigten Meldungen zufolge erhalten alle Spieler aus den sog. Schurkenstaaten ein Fadenkreuz aufs Trikot.
Das verstehen nur diejenigen, die den extrem schwarzen britischen Humor mögen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Yamashade hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 10:58
Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 08:29
Das verstehen nur diejenigen, die den extrem schwarzen britischen Humor mögen.
Diejenigen, die diesen tollen Humor haben, setzen sich bestimmt auch als Frau (verkleidet) in Teheran an den Imam-Khomeini-Platz, trinken fünf Halbe und schauen WM. 8)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

mal ganz abgesehen von allen politischen Aspekten: ein 48er-Turnier über 6 Wochen ist einfach komplett drüber. Persönlich finde ich ein 16er Format über 3 Wochen ideal, v.a. was den Spannungsbogen angeht. Mir ist schon klar, dass sich kleinere Länder darüber freuen auch mal dabeisein zu können, aber warum soll ich mir Spiele anschauen die maximal das Niveau von RW Essen-Greuther Fürth haben?

wenn das möglich wäre, dann würde ich gerne die ersten 4 Wochen komplett ignorieren und zum VF einsteigen. Klingt vielleicht arrogant, aber die Spiele davor interessieren doch (sportlich!!) bis auf 3-4 Ausnahmen nullkommanull. Was unser Team angeht: es würde mich (sehr) überraschen wenn die im VF noch dabei sind.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich vermute auch, dass es ein weiteres enttäuschendes Turnier wird. Nachdem sie in der Vorrunde 9 Punkte und 18:0 Tore holen denken sie, es ginge so weiter und fliegen dann gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner raus. Obwohl - gegen die Ivorer könnte es auch schon den ersten Dämpfer geben.

Geht ja schon richtig gut los :shock:

https://www.kicker.de/sorgen-um-karl-dr ... 72/artikel
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich tippe auch auf ein Ausscheiden im Achtelfinale, nachdem man sich durch Gruppe und 16tel-Finale durchgewurstelt hat. Mein Bauchgefühl sagt, dass uns Frankreich die Grenzen aufzeigen wird!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kann El Mala dann nach nominiert werden?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Gegen die Côte d'Ivoire verlieren sie.
Blinky Bill
Kickers-Fan

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 19:49 Kann El Mala dann nach nominiert werden?
Er würde ein Spiel drehen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Wenn Lennart Karl ausfällt, dann wäre das eine derbe Enttäuschung. Von dem habe ich mir als einzigem echte positive Akzente erwartet. :oops:
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

FIFA ist jenseits von Gut und Böse, die USA derzeit indiskutabel, der Modus ist Unfug und nur wenige Spieler erscheinen mir irgendwie sympathieträchtig. Ich interessiere mich von Turnier zu Turnier weniger für die WM.
Blinky Bill
Kickers-Fan

kickerssticker hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 22:59 FIFA ist jenseits von Gut und Böse, die USA derzeit indiskutabel, der Modus ist Unfug und nur wenige Spieler erscheinen mir irgendwie sympathieträchtig. Ich interessiere mich von Turnier zu Turnier weniger für die WM.
Ich habe Probleme, die Weltmeister seit 2010 aufzuzählen. 8) Selbst die WMs 2006 und 2014 waren Schrott.
Zuletzt geändert von Blinky Bill am Freitag 5. Juni 2026, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Jetzt scheint es wohl endgültig zu sein. Karl ist raus.
https://www.kicker.de/wm-aus-fuer-karl- ... 81/artikel

Nicht auszudenken wie er noch weiter abgehoben hätte, wenn er gespielt und womöglich noch sehr gut gewesen wäre.
Spielerisch stark, aber in dem Alter schon so arrogant und unsympathisch wie wenige andere.
Blinky Bill
Kickers-Fan

pipes hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 23:06 Jetzt scheint es wohl endgültig zu sein. Karl ist raus.

Nicht auszudenken wie er noch weiter abgehoben hätte, wenn er gespielt und womöglich noch sehr gut gewesen wäre.
Spielerisch stark, aber in dem Alter schon so arrogant und unsympathisch wie wenige andere.
Ist doch egal. So egal wie, ob Bayern gegen PSG verliert, und Kompany mit Hoeneß kann, und Thomas sich von Lisa trennt. :lol:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

pipes hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 23:06 Jetzt scheint es wohl endgültig zu sein. Karl ist raus.

Und Nagelsmann holt Oudreaogo nach...
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Hab meinen Lieblingsspieler für das Turnier gefunden: Doornbusch, Keeper für Curaçao.
Nazis raus aus den Stadien.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

pipes hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 23:06 Nicht auszudenken wie er noch weiter abgehoben hätte, wenn er gespielt und womöglich noch sehr gut gewesen wäre.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Wo bitte legt Lennart Karl denn Arroganz an den Tag? Unsympathisch weil Spieler des FC Bayern? *Kopfschüttel*
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Yamashade hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 09:07
pipes hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 23:06 Nicht auszudenken wie er noch weiter abgehoben hätte, wenn er gespielt und womöglich noch sehr gut gewesen wäre.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Wo bitte legt Lennart Karl denn Arroganz an den Tag? Unsympathisch weil Spieler des FC Bayern? *Kopfschüttel*
Vielleicht schadet es psychisch, ein Kind in FC Bayern Bettwäsche schlafen zu lassen? :lol:
Ich sehe den Spieler ausschliesslich als geilen Kicker, dessen Fehlen der Nationalmannschaft schadet.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben: Freitag 5. Juni 2026, 18:31 Ich vermute auch, dass es ein weiteres enttäuschendes Turnier wird. Nachdem sie in der Vorrunde 9 Punkte und 18:0 Tore holen denken sie, es ginge so weiter und fliegen dann gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner raus. Obwohl - gegen die Ivorer könnte es auch schon den ersten Dämpfer geben.

Geht ja schon richtig gut los :shock:

https://www.kicker.de/sorgen-um-karl-dr ... 72/artikel
man wir schon gegen curaçao ein blaues wunder erleben
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Stepi hat geschrieben: Sonntag 7. Juni 2026, 23:06 Hab meinen Lieblingsspieler für das Turnier gefunden: Doornbusch, Keeper für Curaçao.
lieblingsteam ist klar die slowakei :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Blinky Bill
Kickers-Fan

Warum waren sowohl Manuel Neuer als auch Thomas Müller mit Dressurreiterinnen verheiratet? :lol:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Yamashade hat geschrieben: Montag 8. Juni 2026, 09:07 So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Wo bitte legt Lennart Karl denn Arroganz an den Tag? Unsympathisch weil Spieler des FC Bayern? *Kopfschüttel*
Wenn du aufhörst mit dem Kopfschütteln, dann würdest du auch nicht diese als Frage getarnte Unterstellung posten müssen. 8)

Ich persönlich finde es arrogant, wenn man sich als Jungspund in den ersten Bundesligaspielen vor die Fankurve stellt und rumpost, als sei man ein Messi oder hätte den Fußball erfunden.
Ich finde ebenso seine Aussagen arrogant, dass der irgendwann zu Real Madrid will - zu einem Zeitpunkt, in welchem er noch nicht mal in der Bundesliga Konstanz gezeigt hat, sondern einfach ein paar gute Spiele hatte.
Er hat in meinen Augen ein viel zu großes Ego - der soll erst mal über einen längeren Zeitraum zeigen was in ihm steckt.
Gehypter Jungspund der viel zu hoch fliegt....
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

pipes hat geschrieben: Donnerstag 11. Juni 2026, 23:07 Wenn du aufhörst mit dem Kopfschütteln, dann würdest du auch nicht diese als Frage getarnte Unterstellung posten müssen. 8)

Ich persönlich finde es arrogant, wenn man sich als Jungspund in den ersten Bundesligaspielen vor die Fankurve stellt und rumpost, als sei man ein Messi oder hätte den Fußball erfunden.
Ich finde ebenso seine Aussagen arrogant, dass der irgendwann zu Real Madrid will - zu einem Zeitpunkt, in welchem er noch nicht mal in der Bundesliga Konstanz gezeigt hat, sondern einfach ein paar gute Spiele hatte.
Er hat in meinen Augen ein viel zu großes Ego - der soll erst mal über einen längeren Zeitraum zeigen was in ihm steckt.
Gehypter Jungspund der viel zu hoch fliegt....
Ob und wann ich mit dem Kopf schüttle musst Du schon mir überlassen. Mir kommt der Junge bisher sehr geerdet vor, da sind für mich keinerlei Anzeichen von Arroganz erkennbar. Und es ist doch klar, dass er sich nach erfolgreichen Spielen gemeinsam mit der Mannschaft vor die Fankurve stellt. Hat denn ein Oskar Hencke nach Siegen etwa nicht jubelnd vor dem B-Block gestanden?

Thema Real Madrid, das war im Interview sicherlich ziemlich unglücklich, allerdings sollte man dabei im Hinterkopf haben, dass er dort vor Jahren schon mal zum Probetraining gewesen ist. Da tappt ein 18-jähriger dann halt schon mal in die ein oder andere Reporterfragenfalle. Ob er ein arroganter Schnösel wird oder ein bodenständiger Typ wie z.B. Thomas Müller bleibt, wird sich m.E. erst in den nächsten 2 - 3 Jahren entscheiden.

Direkte Frage: Kann es sein, dass Du ein Bayern-Hasser bist?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Heute Nacht um 03.00 Uhr der Kracher Haiti-Schottland. Wer bleibt wach oder steht auf und zieht das sich rein? 8)
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2026, 11:29 Heute Nacht um 03.00 Uhr der Kracher Haiti-Schottland. Wer bleibt wach oder steht auf und zieht das sich rein? 8)
Das Spiel um Mitternacht ist sportlich tatsächlich recht ansprechend.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Yamashade hat geschrieben: Freitag 12. Juni 2026, 19:25 Direkte Frage: Kann es sein, dass Du ein Bayern-Hasser bist?
Nö, warum auch? Die haben in den letzten Jahrzehnten brutal viel richtig gemacht. Ich verstehe zwar nicht, wie so viele
als nicht Münchner Fan von denen sind, aber das gibt es ja auch bei anderen Clubs.
Ich hasse ganz andere Clubs :twisted:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gegen die Bayern haben wir wenigstens eine ausgeglichene Bundesliga-Bilanz :mrgreen: . Wenn es nach denen ginge wären wir da also heute noch dabei :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2026, 11:29 Heute Nacht um 03.00 Uhr der Kracher Haiti-Schottland. Wer bleibt wach oder steht auf und zieht das sich rein? 8)

Ich würde auch für ein Deutschland Spiel nicht um die Zeit aufstehen.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Streich weiter sich treu
in Sachen Manuela vs Baumann😉
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Doornbusch leider nur auf der Bank :cry:
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 14. Juni 2026, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ich kann dieses dauernde Starkreden egal, gegen welchen Gegner langsam echt nicht mehr hören. Aber das ist seit einigen Jahren die Deutsche Mentalität (und u.a. auch die der Kickers): statt selber mal die Arschbacken zusammenzukneifen und sich auch mal einzugestehen, dass man halt vielleicht einfach mal scheiße war, wird stattdessen jeder Zwergstaat (oder eben -Verein) in den Himmel gelobt
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten