Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Thomas L.
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Thomas L. »

Buddy hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2026, 17:39
MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2026, 16:14 und siehe da: nach dem neuesten Artikel der StN sind Dorne (und auch Berisha) im Trainingslager ihrer Spieleragentur in Tunesien, ...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Warum ist man im Urlaub in einem Trainingscamp der Berateragentur?
Bei Berisha eher logisch, da er sich verändern möchte und auf der Suche nach einem neuen Verein ist.
Aber bei Dorne klingt das nicht danach, daß man mit dem Verein einig ist.....
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2026, 19:15
MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2026, 16:14 und siehe da: nach dem neuesten Artikel der StN sind Dorne (und auch Berisha) im Trainingslager ihrer Spieleragentur in Tunesien, ...

Bei Berisha eher logisch, da er sich verändern möchte und auf der Suche nach einem neuen Verein ist.
Da würde ich in Widerrede gehen. Das passt nach meinen Eindrücken total auf Locke. Ohne jetzt „best buddy“ zu sein, lediglich aus den gelegentlichen Trainingsbesuchen hat sich bei mir der Eindruck gebildet, dass Dorne ein -im positiven Sinn- sehr ehrgeiziger Spieler ist. Immer einer der Ersten auf dem Platz, viel Stretching vor dem Training, sehr fokussiert. Eine Handvoll mehr Spieler mit dieser professionellen Haltung und wir würden die eine oder andere Diskussion in diesem Forum nicht führen!
Daher passt es in mein Bild von ihm, dass er auch in seiner Freizeit noch an Details feilt und sich in Form hält.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Mephisto hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2026, 20:17
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2026, 19:15

Da würde ich in Widerrede gehen. Das passt nach meinen Eindrücken total auf Locke. Ohne jetzt „best buddy“ zu sein, lediglich aus den gelegentlichen Trainingsbesuchen hat sich bei mir der Eindruck gebildet, dass Dorne ein -im positiven Sinn- sehr ehrgeiziger Spieler ist. Immer einer der Ersten auf dem Platz, viel Stretching vor dem Training, sehr fokussiert. Eine Handvoll mehr Spieler mit dieser professionellen Haltung und wir würden die eine oder andere Diskussion in diesem Forum nicht führen!
Daher passt es in mein Bild von ihm, dass er auch in seiner Freizeit noch an Details feilt und sich in Form hält.
Verstehe die Schlussfolgerung auch nicht. Dorne ist 100% Ehrgeiz. Warum da nein sagen zu einem Trainingscamp im warmen Süden, das vermutlich auch noch die Agentur zahlt?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgarter Kickers verpflichten Christoph Meister

https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... n=newsnews
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers verpflichten Christoph Meister
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ph-meister
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Nicht Illertissen!

Bin gespannt, auch wenn ich mir einen "echten LV" eher gewünscht hätte. Aber vielleicht kann er ja wirklich so gut links wie rechts, wir werden sehen.

Geld für 2 oder 3 wirklich etablierte RL-Kräfte müsste insbesondere nach den Verkäufen von Hencke und Borac aber da sein, oder irre ich?
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Der Name ist schon mal Programm... 😁
Wieder mal ein Junger was generell gut ist..
Und in der Defensiv müssen wir stärker werden, der Ansatz ist durchaus richtig.
Doch es wäre an der Zeit einmal die eine, oder andere etablierte Kraft zu verpflichten.
Die wie brauchen werden um eine gute Rolle in der Liga spielen zu können.
Die Liga wird herausfordernd werden,keine Frage.
Und die letzte Saison zeigte ja we fragil wir in Stressituationen reagieren.
Somit brauchen wir mehr Leadertypen die Verantwortung übernehmen, die bei der Konkurrenz vorhanden waren...
.Und das zeigte sich auf dem Platz, da müßen wir hinkommen.
Sonst könnte es wieder ein tricky Saison geben... wenn nicht.. wir brauchen noch mehr Konstanz und vor allem Kontinuität.
Und von HB hängt auch viel ab, er ist er neue Trainer und hat gezeigt das er aus wenig viel machen kann.
Doch die Erwartungen sind hier nochmals um einiges größer und da bin ich gespannt wie er damit umgeht und wie sich de Mannschaft letztendlich auf dem Platz präsentiert.
Noch ist ja Zeit am Kader zu arbeiten, vielleicht ist es auch der bessere Ansatz das weniger nach Aussen dringt... Zudem wir ja limitierter erscheinen und so vielleicht manche Spieler eher bekommen..als wenn jeden Tag etwas in der Presse steht.. 😁
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

Na da bin ich ja mal gespannt. Greuther Fürth hat die letzte Saison in der Regionalliga Bayern auf dem Tabellenplatz 16 abgeschlossen und war damit (vor dem Zwangsabstieg der 60er) gerade so über dem Strich. Die Abwehr war dabei mit 60 Gegentoren auch nicht unbedingt die Stärke dieser Mannschaft. Und der Christoph Meister war kein Stammspieler....
Wie gesagt, ich bin gespannt und wünsche dem Jungen eine gute Saison bei den Blauen (und weine unserem Kammerbauer hinterher).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Macht optisch schon mal einen sehr positiven Eindruck. Von der Haarfarbe her der Lockl-Nachfolger, ansonsten wohl er der von Borac. Der letzte Fürther, den wir geholt haben, war vermutlich Ralf Kettemann. Don Bosco Bamberg hat mir bisher auch nichts gesagt. Kreativer Vereinsname.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Spieler aus der Kategorie Gwang in Lee oder Eros Dacaj für die Zentrale wären wichtig. Dazu sollten wir in der IV noch nachlegen, bestenfalls auch noch auf der linken AV-Position. Ein Spieler, der beide Positionen bespielen kann, wäre hier vielleicht sinnvoll, Manuel Kober wäre so einer. Der war ohnehin schon einmal bei uns im Gespräch.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blue Velvet hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 12:11 Na da bin ich ja mal gespannt. Greuther Fürth hat die letzte Saison in der Regionalliga Bayern auf dem Tabellenplatz 16 abgeschlossen und war damit (vor dem Zwangsabstieg der 60er) gerade so über dem Strich. Die Abwehr war dabei mit 60 Gegentoren auch nicht unbedingt die Stärke dieser Mannschaft. Und der Christoph Meister war kein Stammspieler....
Wie gesagt, ich bin gespannt und wünsche dem Jungen eine gute Saison bei den Blauen (und weine unserem Kammerbauer hinterher).
Fürth hat Relegation gespielt um die Klasse zu halten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 12:12 Macht optisch schon mal einen sehr positiven Eindruck. Von der Haarfarbe her der Lockl-Nachfolger, ansonsten wohl er der von Borac. Der letzte Fürther, den wir geholt haben, war vermutlich Ralf Kettemann. Don Bosco Bamberg hat mir bisher auch nichts gesagt. Kreativer Vereinsname.

Fabian Baumgärtel hatte einen Vertrag bei Greuther Fürth als er zu uns gewechselt ist.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 13:06
Ford K hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 12:12 Macht optisch schon mal einen sehr positiven Eindruck. Von der Haarfarbe her der Lockl-Nachfolger, ansonsten wohl er der von Borac. Der letzte Fürther, den wir geholt haben, war vermutlich Ralf Kettemann. Don Bosco Bamberg hat mir bisher auch nichts gesagt. Kreativer Vereinsname.

Fabian Baumgärtel hatte einen Vertrag bei Greuther Fürth als er zu uns gewechselt ist.
Baumgärtel hatte für Aachen in der dritten Liga gespielt bevor er zu uns kam, ist schon ein Unterschied. Bäuerle hat seinen Vertrag in Padeborn aufgelöst, der hätte zumindest mal einen linken Fuß.
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Vertragsauflösung von Bäuerle habe ich auch gerade gelesen. Irgendein Verein hat vermutlich Interesse an ihm. Aber ob wir uns eine Rückkehr leisten können :?: Zudem ist er auch LV, wir brauchen aber erst mal noch 2 IV.
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 14. Juni 2026, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 13:36 Die Vertragsauflösung von Bäuerle habe ich auch gerade gelesen. Irgendein Verein hat vermutlich Interesse an ihm. Aber ob wir uns eine Rückkehr leisten können :?:
ouh stimmt, sehr frisch. Zuletzt vornehmlich im LM aktiv gewesen, da sind wir eigentlich breit aufgestellt. Außer Berisha geht...

Wenn er aber auch bereit wäre, LV zu spielen...

Hinsichtlich Gehalt und auch seinen Ansprüchen bin ich aber auch unsicher, ob eine Verpflichtung in Betracht käme.

Er wurde seitens der StN mal in der Saison 23/24 für den Fall eines Aufstiegs in die 3. Liga gehandelt.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Der hatte sich den Knöchel gebrochen, ich denke der wird noch Zeit brauchen, aber genau das könnte auch eine Chance für uns sein. Wäre halt ein echter Schienenspieler, da haben wir auf links schon Bedarf. Fundel kann meinetwegen IV spielen, als Backup für Schwab. Bei der Verpflichtung hieß es das könne er ja auch.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 14:05 Der hatte sich den Knöchel gebrochen, ich denke der wird noch Zeit brauchen, aber genau das könnte auch eine Chance für uns sein. Wäre halt ein echter Schienenspieler, da haben wir auf links schon Bedarf. Fundel kann meinetwegen IV spielen, als Backup für Schwab. Bei der Verpflichtung hieß es das könne er ja auch.
Hat danach immerhin schon wieder ein paar Mal gespielt, ist also nicht komplett die Katze im Sack.
Wenn er die Verletzung nicht gehabt hätte, wäre er für uns vermutlich ohnehin unerreichbar.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Meister scheint mir gut in das geforderte Profil zu passen. Dann schaun wir mal, was er tatsächlich auf den Platz bringt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ich hoffe mal, dass Raul nicht allzu enttäuscht ist wenn auch er merkt, dass die Bescherung dieses Jahr ausfällt :lol:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 18:21 ich hoffe mal, dass Raul nicht allzu enttäuscht ist wenn auch er merkt, dass die Bescherung dieses Jahr ausfällt :lol:
Ach Stoitschi.... die Hoffnung stirbt immer zuletzt.. 🤣
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Man hat ja auch ohnehin bereits jetzt erfahrene Spieler mit gehobenem RL-Format im Kader (Dorne, Mauersberger, Tomic), die unangefochtene Stammspieler waren. Dazu haben ja auch Kiefer und Blank Vertrag.
Glessing ist geholt worden und auch bereits im besten Fussballalter. Da kommen vermutlich noch 2 Spieler für die Verteidigung und mehr nicht. Ob da ein erfahrener Spieler dabei sein wird, kommt bestimmt wieder auf das Preis-Leistungs-Risiko-Verhältnis an.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 06:04 Man hat ja auch ohnehin bereits jetzt erfahrene Spieler mit gehobenem RL-Format im Kader (Dorne, Mauersberger, Tomic), die unangefochtene Stammspieler waren. Dazu haben ja auch Kiefer und Blank Vertrag.
Glessing ist geholt worden und auch bereits im besten Fussballalter. Da kommen vermutlich noch 2 Spieler für die Verteidigung und mehr nicht. Ob da ein erfahrener Spieler dabei sein wird, kommt bestimmt wieder auf das Preis-Leistungs-Risiko-Verhältnis an.
Mal abgesehen davon, Dorne steht allerdings im Tor.. richtig.. 😁 Die anderen Genannten sind wohl im besten Fussballalter, wer von denen letztendlich auf dem Platz steht, bei Kiefer oder Blanko bin ich mir da nicht so sicher, es sind aber auch keine Lautsprecher . Mir fehlt einfach dieser Leadertyp noch in unserem Kader .. Der schon öfter hier angesprochen wurde 😁 So ala Gomez.. der mal dazwischenhaut.. eine Präsenz auf dem Platz zeigt. Akzente setzt, wenn es mal nicht so läuft, oder auch mal ein Stück weit polarisiert.. Und das meine ich im positiven Sinn...😁
Aber ja, ich weiß.. Das liebe Geld.. 🤑
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 06:04 Man hat ja auch ohnehin bereits jetzt erfahrene Spieler mit gehobenem RL-Format im Kader (Dorne, Mauersberger, Tomic), die unangefochtene Stammspieler waren. Dazu haben ja auch Kiefer und Blank Vertrag.
Nachdem man sich ja sehr um Skarlatidis bemüht hat, würde ich schon sagen, dass man scheinbar jedenfalls eine Notwendigkeit sieht, in der (offensiven) Zentrale nachzulegen.

Würde daher eher auf 2 Verteidiger und 1 OM tippen, sofern Berisha geht vielleicht auch noch ein Flügelspieler.

Ob man sich bisher auf der Ebene "Leitwolf" verstärkt hat, wo so dringend Bedarf ist (was man ja auch vorgab selbst zu erkennen): ich weiß es nicht.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Polauke ist ja auch noch in der Verlosung, oder? Würde man ihn als Führungsspieler, Lautsprecher und Identifikationsfigur sehen? OM kann ich mir doch auch noch vorstellen! Das ist sicherlich am schwierigsten zu realisieren!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ich vermutlich schon, auch wenn ich dem Transfer skeptischer gegenüber stehe als so manch anderer.

Aber verpflichtet haben wir ihn eben noch lange nicht.

Und wer fällt sonst in dieses Raster bisher? Bisher sind wir mMn jedenfalls in dieser Kategorie hinter unseren eigenen Zielen zurück geblieben.
Zuletzt geändert von MaKue2711 am Montag 15. Juni 2026, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

MaKue2711 hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 13:41
Ford K hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 13:36 Die Vertragsauflösung von Bäuerle habe ich auch gerade gelesen. Irgendein Verein hat vermutlich Interesse an ihm. Aber ob wir uns eine Rückkehr leisten können :?:
Hinsichtlich Gehalt und auch seinen Ansprüchen bin ich aber auch unsicher, ob eine Verpflichtung in Betracht käme.
Nö, käme nicht.

Wechselt nach Saarbrücken:
https://www.liga3-online.de/linksvertei ... -beim-fcs/

Also wohl mal mindestens ein Regal zu hoch für uns.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 07:22 Polauke ist ja auch noch in der Verlosung, oder? Würde man ihn als Führungsspieler, Lautsprecher und Identifikationsfigur sehen? OM kann ich mir doch auch noch vorstellen! Das ist sicherlich am schwierigsten zu realisieren!
Ist er eigentlich noch ein Thema? Ich hätte nichts dagegen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Denke schon, Freiberg will ihn aber auch verlängern. Wenn bei denen nun Schwarz einsteigen sollte, wird es für uns (noch) schwieriger.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sänger geben mal wieder einige Spieler ab, Polauke wird aber (noch) nicht genannt. Interessant für uns wäre aber vermutlich nur Diamant Lokaj.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 16:19 Denke schon, Freiberg will ihn aber auch verlängern. Wenn bei denen nun Schwarz einsteigen sollte, wird es für uns (noch) schwieriger.
Bei 185 Milliarden Jahresumsatz wird die Schwarz-Gruppe sicher ein paar Euronen erübrigen. Wenn die ernst machen, dann steht der Aufsteiger in der kommenden Runde fest.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 17:05
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 16:19 Denke schon, Freiberg will ihn aber auch verlängern. Wenn bei denen nun Schwarz einsteigen sollte, wird es für uns (noch) schwieriger.
Bei 185 Milliarden Jahresumsatz wird die Schwarz-Gruppe sicher ein paar Euronen erübrigen. Wenn die ernst machen, dann steht der Aufsteiger in der kommenden Runde fest.
Denke auch, dass es da um hohe sechsstellige oder siebenstellige Beträge geht.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 06:45
Nachdem man sich ja sehr um Skarlatidis bemüht hat, würde ich schon sagen, dass man scheinbar jedenfalls eine Notwendigkeit sieht, in der (offensiven) Zentrale nachzulegen.

Würde daher eher auf 2 Verteidiger und 1 OM tippen, sofern Berisha geht vielleicht auch noch ein Flügelspieler.

Ob man sich bisher auf der Ebene "Leitwolf" verstärkt hat, wo so dringend Bedarf ist (was man ja auch vorgab selbst zu erkennen): ich weiß es nicht.
Ich hoffe doch wir suchen auch noch nach einem Stürmer der ein bisschen Physis mitbringt und mit dem Rücken zum Tor spielen kann und auch mal einen langen Ball festmachen könnte. Denn so einen Spieler haben wir mit dem Abgang von Faß und Braig nicht mehr im Kader.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 20:22

Ich hoffe doch wir suchen auch noch nach einem Stürmer der ein bisschen Physis mitbringt und mit dem Rücken zum Tor spielen kann und auch mal einen langen Ball festmachen könnte. Denn so einen Spieler haben wir mit dem Abgang von Faß und Braig nicht mehr im Kader.
Davon gehe ich unter keinen Umständen aus,weil man mit Völlmerk, Glessing, Stojak und Unsöld schon 4 Stürmer unter Vertrag hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch einen Fünften verpflichtet.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 20:34

Davon gehe ich unter keinen Umständen aus,weil man mit Völlmerk, Glessing, Stojak und Unsöld schon 4 Stürmer unter Vertrag hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da noch einen Fünften verpflichtet.
Mag sein. Auf dem Papier sind das zwar vier Stürmer, aber: Einer hat noch nie Profifußball gespielt, einer ist eine komplette Saison ausgefallen, einer war ein Totalausfall und von dem Letzten kann man zwar etwas erwarten, aber er ist halt auch nur 1,80 m groß. Prinzipiell hätte ich aber lieber zu viele Offensivkräfte als Defensivkräfte. Vorne wird ja eh mehr gewechselt, es gibt also sicherlich genügend Spielzeit für alle.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Du hast Mboob vergessen.
Es könnte doch auch noch passieren das der ne Spielberechtigung bekommt...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 14. Juni 2026, 18:21 ich hoffe mal, dass Raul nicht allzu enttäuscht ist wenn auch er merkt, dass die Bescherung dieses Jahr ausfällt :lol:
Es wird so laufen wie meistens.
Die Anderen bedienen sich schon fix an den Transferhäppchen, während bei uns abgewartet wird und sich wenig tut.
Letztendlich greift man dann evtl. doch noch bei den Transferkrümeln zu oder spart sich lieber erstmal das Geld.
im Herbst und Winter wird das Geld dann in irgendwelche Panikkäufe a la Oelsner, Skenderovic, Moob oder Bromma verpulvert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Montag 15. Juni 2026, 22:26

Du hast Mboob vergessen.
Es könnte doch auch noch passieren das der ne Spielberechtigung bekommt...
Ja, wobei immer noch nicht so ganz klar ist, welche Position der bekleiden würde...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2026, 00:11
Es wird so laufen wie meistens.
Die Anderen bedienen sich schon fix an den Transferhäppchen, während bei uns abgewartet wird und sich wenig tut.
Letztendlich greift man dann evtl. doch noch bei den Transferkrümeln zu oder spart sich lieber erstmal das Geld.
im Herbst und Winter wird das Geld dann in irgendwelche Panikkäufe a la Oelsner, Skenderovic, Moob oder Bromma verpulvert.
Du scheinst dich sehr wenig mit dem bisherigen Transfergeschehen in der RL zu beschäftigen. Andernfalls wüsstest du, dass wir für die neue Saison bereits verhältnismäßig viele Transfers getätigt haben.

Schau mal nach Freiberg.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Das ist das große Manko das uns eben Geldgeber wie die genannte Schwarzgruppe fehlen.
So könnte man sich auf dem Transfermarkt ganz anders verstärken.
Anderseits wurden die Blauen endlich mal dazu gezwungen auf ihr eigenes Kapital zu setzen.
Nämlich Ihren eigenen Nachwuchs, der zuvor sträflich vernachlässigt wurde.
Und es ist schon manches vielversprechendes in der ersten angekommen.
Und wurde auch schon zu Geld gemacht.
Doch nur damit gehts natürlich nicht und durch hausgemachte Fehler, Altlasten fehlen uns eben die finanziellen Mittel..
Und so müssen die Blauen auf dem Transfermarkt andere Lösungen finden.
Und Sponsoren ist bei dem blauen Anhang sowieso ein sensibles Thema.. Das man die eigene Identität verkauft.. allerdings ohne wird es schwierig diese sportlichen Ziele zu erreichen.
Letztendlich braucht es die finanziellen Voraussetzungen um an einen Aufstieg überhaupt zu denken.
Und der Kader muß dann auch angepasst werden.
Das kostet natürlich.
Das hat LS schon gut erkannt.
Doch ohne den sportkicheh Erfolg erstmal in der RL wird es mit Sponsoren natürlich tricky.
Dann der VFBääh in town, der schon weit enteilt ist.. Aber das uns nun Vereine wie Aspach, Freiberg den Rang ablaufen..
Das ist schwer zu akzeptieren und kann nicht der Anspruch der Blauen sein.
Wir müssten ganz andere Möglichkeiten im Normalfall haben.
Wir haben viele Fans, Tradition.. bundesweit einen immer noch guten Ruf..
Doch man sieht es ja am OFC und Co.. das gerade die Traditionsvereine zuletzt immer die falschen Entscheidungen getroffen haben.
Und die kleinen Dorfvereine zeigen wie erfolgreich Fussball geht.. auch in der Kaderplanung.
Und die neue Saison wird anspruchsvoll, ich will jetzt nicbt mutmaßen welche Platzierung die Blauen erreichen können.... Das könnte von bis sein..
Die Blauen sind derzeit noch eine Wundertüte.. 😁
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Gelöscht
Zuletzt geändert von SVKblauweiß am Dienstag 16. Juni 2026, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten