Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jochen K.
Kickers-Fan
Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Jochen K. »

RomanSVK hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 13:26 Dornebusch hat verlängert!

Quelle: Kickers Insta
Homepage: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ein-blauer
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Na Gottseidank.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

GottseiDank.
Dann ist ja jetzt der Untergang des Abendlandes (zumindest vorübergehend) abgewehrt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Und jetzt bitte die Großbaustelle IV angehen :!: Eine 5-jährige Verschiebung können wir uns nicht leisten :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Sehr gut das mit Dornebusch verlängert wurde.

brublue hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 15:07
Shishabande hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 14:40 Was ist jetzt eigentlich mit Dornbusch?
Also ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr so richtig dran, dass er bei uns bleibt. Vielleicht stimmen die Artikel in den Stuttgarter Zeitungen gar nicht. Dass man so überhaupt nichts von Vereinsseite hört, ist schon bedenklich. Vielleicht wird ja auch alles gut.
SVKblauweiß hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2026, 15:45 Herren Frey und Röckinger sollten sich dazu äußern. Sie hatten den Verbleib von Dorne gemeldet, der seit 2 (?) Wochen wieder dementiert noch bestätigt wurde.

Jetzt hatten die STN also doch die richtigen Infos.
Eigentlich wie immer.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Sehr gute Nachricht. Sehr gute Charaktereinstellung von Dorne. Das dürfte dem Leistungsgedanken in der Mannschaft sehr zuträglich sein.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Das freut mich sehr!
Neben seiner Leistung auf dem Platz ist Dorne für mich vor allem als Typ und Kommunikator extrem wichtig.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

SF Siegen rüstet auch ordentlich auf und hat u. a. Dacaj aus Steinbach geholt den manche auch gern bei uns gesehen hätten. Zum Glück keine direkte Konkurrenz.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Sehr gute Nachricht.
Allerdings besteht weiterhin kein Grund zur Euphorie.
Ein Dornebusch allein kann es auch nicht richten.
Auch mit ihm war es nur eine sehr durchwachsene Saison, auch wenn er die Vorrunde verletzt war.
Es gibt noch einige Baustellen im Team. .
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Nun ja unsere Calamity Jane namens Bela Dumrath hat uns genau die Punkte gekostet die uns frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen genommen haben. Von daher großes Kompliment an Herrn Siebrecht für's Eintüten dieser Personalie. Schön Felix dass Du bleibst.

Und so nebenbei, wir sind eigentlich ganz schön weit in der Kaderplanung und die Richtung stimmt.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Thomas L. hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 17:00 Sehr gute Nachricht.
Allerdings besteht weiterhin kein Grund zur Euphorie.
Ein Dornebusch allein kann es auch nicht richten.
Auch mit ihm war es nur eine sehr durchwachsene Saison, auch wenn er die Vorrunde verletzt war.
Es gibt noch einige Baustellen im Team. .
blauweissschwarz hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 17:49 Nun ja unsere Calamity Jane namens Bela Dumrath hat uns genau die Punkte gekostet die uns frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen genommen haben. Von daher großes Kompliment an Herrn Siebrecht für's Eintüten dieser Personalie. Schön Felix dass Du bleibst.

Und so nebenbei, wir sind eigentlich ganz schön weit in der Kaderplanung und die Richtung stimmt.

Mit ihm waren es 13 Spiele mit 25 Punkten
Ohne ihn waren es 21 Spiele mit 29 Punkten

Ohne ihn Platz 9 in der Tabelle vom 1. - 20.Spieltag
Mit ihm Platz 3 in der Tabelle vom 21. - 34.Spieltag
https://www.transfermarkt.de/regionalli ... =21&max=34

Die mehr Punkte lagen natürlich nicht nur an ihm, aber der Schnitt der letzten 14 Spiele waren meiner Meinung nach keine "sehr durchwachsene Saison" (Zitat Thomas L.)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

blauweissschwarz hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 17:49 Und so nebenbei, wir sind eigentlich ganz schön weit in der Kaderplanung und die Richtung stimmt.
was ist denn die Richtung bzw wie könnte man sie beschreiben?? (die Frage ist ganz neutral und ironiefrei gemeint)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Nehme ich an.
Die Positionen werden Imhof sauber abgearbeitet, teilweise spannende Personalien. Natürlich fehlt noch Vollzug in Sachen IV und wie sich das mit Tomic und Berisha entwickelt kann ja noch keiner sagen. Die Causa Mboob ist auch noch in der Schwebe aber auch dafür kann Siebrecht nichts. Wenn ich Anhänger des SSV Ulm wäre dann wäre mir allerdings nicht so wohl, das sieht vergleichsweise unsortiert aus.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
stoitschkov
Kickers-Fan

ok, danke Dir.
Für mich sieht das bisher noch ziemlich unkalkulierbar aus, was hauptsächlich daran liegt dass ich die Neuzugänge (ausser Molinari, ein bisschen) von ihrer Qualität her gar nicht einschätzen kann.
grds behagt mir dieser neuerliche Fokus auf die Bayernliga überhaupt nicht ( bisher kam da nur maximal Durchschnitt). Siebrecht scheint kein allzu grosses Netzwerk zu haben und es wirkt auch so, dass er nicht einmal die Oberliga BW richtig im Blick hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir bei der Spielersuche irgendwelche Datenbanken nutzen, viel eher Empfehlungen von Beraterseite. Überspitzt: alles so, wie man es auch vor 20 Jahren schon gemacht hat. Glückliches Händchen usw
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Ich schliesse mich stoitschkov an.
Nichts gegen die ganzen Jungs aus Bayern.
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die bisherigen Neuzugänge die dringend benötigten deutliche Verstärkungen sind.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MMarin hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 21:42 Ich schliesse mich stoitschkov an.
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die bisherigen Neuzugänge die dringend benötigten deutliche Verstärkungen sind.
Mich erstaunt schon sehr, wie viele unsere Realität nicht begreifen wollen. Wir müssen kleinere Brötchen backen als zuletzt, nicht größere.

Wir hätten uns zuletzt eigentlich nur nen VW Golf leasen können, haben aber gedacht wir fahren lieber nen schönen großen Benz. Nun müssen wir uns mit nem Skoda Fabia zufrieden geben, ansonsten fahren wir bald nurnoch Fahrrad!

Ich sehe die Verpflichtungen die getätigt wurden und die (durchaus nicht selbstverständliche) Verlängerung zuletzt, im Rahmen unserer Möglichkeiten, als herausragende arbeit!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Hochmut kommt vor dem Fall!
Vor zwei Jahren war Platz 2 noch Anlass für eine Trainerentlassung.
Jetzt müssen wir kleinere Brötchen backen.
Mal sehen, ob auch die Eintrittspreise den gesunkenen Ambitionen angepasst werden.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 22:07
MMarin hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 21:42 Ich schliesse mich stoitschkov an.
Ich sehe die Verpflichtungen die getätigt wurden und die (durchaus nicht selbstverständliche) Verlängerung zuletzt, im Rahmen unserer Möglichkeiten, als herausragende arbeit!
Also wenn z. B. ein Stürmer aus der Landesliga, ein Mittelfeldspieler von einem Fastabsteiger aus der Oberliga oder ein Abwehrspieler mit 19 Spielen von einem Fastabsteiger aus der Regionalliga Bayern herausragende Transfers sind, dann gute Nacht.
Was haben dann Sandhausen oder Ulm getätigt?
Weltklasse Verpflichtungen?
Mich kotzt langsam die immer gleiche Leier an:
Kein Geld, kleine Brötchen, Bescheidenheit etc.
Handelt es sich um die Stuttgarter Kickers oder den FC
Hintertupfingen?
Jeder ambitionierte Dorfverein überholt uns langsam.
Am Besten den Laden doch gleich dicht machen oder in der Kreisliga rumkicken.
Aber selbst dort würde wahrscheinlich noch über die Finanzen rumgejammert werden.
Aber immerhin können wir uns noch eine Frauenmannschaft leisten.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 00:37
SVKDave hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 22:07
Also wenn z. B. ein Stürmer aus der Landesliga, ein Mittelfeldspieler von einem Fastabsteiger aus der Oberliga oder ein Abwehrspieler mit 19 Spielen von einem Fastabsteiger aus der Regionalliga Bayern herausragende Transfers sind, dann gute Nacht.
Was haben dann Sandhausen oder Ulm getätigt?
Weltklasse Verpflichtungen?
Hintertupfingen?
Aber selbst dort würde wahrscheinlich noch über die Finanzen rumgejammert werden.
Bist du Inteligenzfern? Sollen wir weiterhin mehr Geld verpulvern als wir haben?

Natürlich setzten wir unsere Mittel in det vergangenheit nicht immer sinnvoll ein und auch jetzt wird noch vieles nicht richtig gemacht, aber deswegen die Realität leugnen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 00:37 [
Hintertupfingen?
Gute Idee, Geld ausgeben das wir nicht haben, selbst wenn wir dann Erster werden sollten landen wir dann minimum eine Klasse tiefer, wegen Insolvenz, und dann auch bald in deiner geliebten Kreisliga.
WELTMEISTER!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Hat eigentlich jemand irgendwo gelesen, wie lange der neue Vertrag von Dornebusch läuft? Nur eine Saison oder möglicherweise länger?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gechinger hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 05:26
Hintertupfingen?
Gute Idee, Geld ausgeben das wir nicht haben, selbst wenn wir dann Erster werden sollten landen wir dann minimum eine Klasse tiefer, wegen Insolvenz, und dann auch bald in deiner geliebten Kreisliga.
Wir schauen viel zu wenig nach aufstrebenden Spielern aus der OLBW. Die sind nicht unbedingt die teuersten. Kolbe kam einst auch von dort.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Mannix hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 22:21
Vor zwei Jahren war Platz 2 noch Anlass für eine Trainerentlassung.
echt jetzt das lese ich zum ersten Mal, erzähl
WELTMEISTER!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 07:11
Gechinger hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 05:26
Hintertupfingen?
Wir schauen viel zu wenig nach aufstrebenden Spielern aus der OLBW. Die sind nicht unbedingt die teuersten. Kolbe kam einst auch von dort.
Stimmt schon. Hab mir nur sagen lassen, die wollen dann zwar nicht so viel Geld, dafür eine relativ günstige Ausstiegsklausel im Vertrag festgeschrieben haben, falls ein 3.Ligist anklopft.

Aber Ja, einen Tod muss man immer sterben.
Und naja ich sehe die Regionalliga Bayern, in der Breite eher vergleichbar mit den Topteams (-Spielern) aus der Oberliga BW. So machen wir das ja fast dann doch 😬😂😅
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Ich denke, die meisten von uns sind auf dem Boden der Realität. Was wir uns wünschen, ist eine andere Sache.

Dennoch, auch mit kleinen Brötchen kann man unterschiedlich auf dem Transfermarkt agieren. Ich selbst kenne mich da nicht hinreichend aus, aber man darf dennoch auch kritisch auf die Verpflichtungen schauen.

Und ich glaube nicht, dass MÜ (nur) wegen Platz 2 entlassen wurde.

Und wenn man dermaßen auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist, kann man auch die Entlassung von MW hinterfragen.

Schauen wir mal, wie es mit dem neuen Trainer läuft und ob LS besser agiert als der eine oder andere annimmt. Ich bin aus verschiedenen Gründen auch kein Fan von ihm.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

RomanSVK hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 13:26 Dornebusch hat verlängert!

Quelle: Kickers Insta
GEIL!!! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Die Verlängerung von FD ist ein wichtiges Signal für alle im und um den Verein - freut mich.

Die Bilder rund um die Verlängerung (mit Agentur und Spielerberater)….ich verkneife mir meinen Kommentar besser.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jules hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 08:09 Dennoch, auch mit kleinen Brötchen kann man unterschiedlich auf dem Transfermarkt agieren. Ich selbst kenne mich da nicht hinreichend aus, aber man darf dennoch auch kritisch auf die Verpflichtungen schauen.
Genau so ist es. Manche agieren einfach geschickter als die Kickers. Mir kann keiner erzählen, dass Großaspach letzte Saison den teuersten Kader der Liga hatte. Gehobene Klasse waren vor allem Eisele, Reule und Aidonis. Die anderen sind mit ihren Aufgaben gewachsen. Letztlich hat die überragende mannschaftliche Geschlossenheit zum Durchmarsch geführt. Vom monetären Kaderwert her waren sie vermutlich ziemlich genau im Mittelfeld und deutlich hinter den Sängern (und sicher auch den Kickers). Bekanntlich spielte da auch ein Zwillingspärchen eine maßgebliche Rolle, dass bei uns entweder nicht gut genug war oder nicht ins Spielsystem gepasst hat. Das Spielsystem muss zur Mannschaft passen, nicht umgekehrt. Und ein Trainer wie Pascal Reinhard kann eine Mannschaft vermutlich auch deutlich mehr mitreißen als der für mich deutlich introvertierter wirkende MW. Dickl hat möglicherweise auch das Potenzial, ein solcher Trainer zu werden, würde aber bei uns vermutlich scheitern, da man auf der Waldau nicht derart anecken darf, wie es bei ihm ziemlich sicher der Fall wäre.

Habe jetzt mal die KI wegen Mboob gefragt:

"Für die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis für einen gambischen Spieler (insbesondere für Berufssportler) dauert die Bearbeitung in der Regel 4 bis 12 Wochen, sobald der Antrag bei der zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland vorliegt.Da Spieler aus Gambia für die Einreise nach Deutschland zwingend ein Visum benötigen, läuft das Verfahren in der Praxis zweistufig ab und dauert insgesamt oftmals 2 bis 4 Monate:1. Das Visumverfahren (im Heimatland)Der Spieler muss das Visum für die Einreise und den späteren Aufenthalt bei der deutschen Botschaft in der Region beantragen.Bearbeitungsdauer: Häufig 1 bis 3 Monate.Beteiligte Stellen: Das Visumverfahren erfordert oftmals die Zustimmung der örtlichen Ausländerbehörde in Deutschland sowie eine Arbeitsmarktfreigabe (Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit).2. Erteilung der Aufenthaltserlaubnis (in Deutschland)Nach der Einreise muss sich der Spieler bei seiner zuständigen Ausländerbehörde melden, um dort den eigentlichen Aufenthaltstitel (die eAT-Karte) zu beantragen.Bearbeitungsdauer: Etwa 4 bis 12 Wochen. Die eigentliche Wartezeit hängt stark von der Arbeitsbelastung der jeweiligen Ausländerbehörde ab.Vorläufiges Dokument: Da die Produktion des elektronischen Aufenthaltstitels (eAT) bei der Bundesdruckerei ca. 4 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt, wird dem Spieler meist vor Ort direkt eine Fiktionsbescheinigung (vorläufiges Aufenthaltsrecht) ausgestellt, damit er am Spielbetrieb teilnehmen kann."

Dann sollte es eigentlich bald mal soweit sein, da wir inzwischen am Ende der Skala angekommen sind, zumal er sich ja schon einiges länger in Deutschland aufhält...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Gechinger hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 05:26 Gute Idee, Geld ausgeben das wir nicht haben, selbst wenn wir dann Erster werden sollten landen wir dann minimum eine Klasse tiefer, wegen Insolvenz, und dann auch bald in deiner geliebten Kreisliga.
1860 München lässt grüßen !! Ich bin froh, dass bei uns mit Verstand gewirtschaftet wird. Nur ob mit Sachverstand Spieler verpflichtet werden, die dann nicht in unser Spielsystem passen, darf schon hinterfragt werden. Warum z.B. Polauke oder die Maier-Zwillinge weggeschickt wurden, verstehe ich bis heute nicht. Nachdem Bachthaler mit einer günstigen Truppe den 4.Platz in der RL-Bayern belegte, habe ich eigentlich großes Vertrauen in ihn. Die RL-Bayern sollte man nicht immer so negativ darstellen, doch hier im Forum wurde schon auch richtig gesagt, dass man ruhig in unserer Oberliga grasen sollte. Andere Vereine, die mehr Kohle haben als wir, machen das doch auch. Das mit Kolbe war z.B. ein guter Hinweis.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Anonymer User hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 10:03 Berisha geht zum VfR Mannheim.

https://www.wochenblatt-reporter.de/man ... er_a804005
Das finde ich jetzt doch etwas überraschend
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 10:06
Anonymer User hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 10:03 Berisha geht zum VfR Mannheim.

Das finde ich jetzt doch etwas überraschend
Scheinen auch gut Geld in die Hand zu nehmen. Haben auch Lukas Rupp verpflichtet, der das verbesserte Angebot in Kassel zur Verlängerung ausgeschlagen hat.
stoitschkov
Kickers-Fan

@FordK: du musst die KI nochmal befragen, da er mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht mit einem Visum nach Deutschland (bzw. nach Schweden) eingereist ist. Dazu hätte er dort eine Arbeitsplatzzusage vorweisen müssen.Danach war er ja noch kurz in der Türkei und ist wieder (illegal) nach Deutschland eingereist. Ich vermute mal, dass die KI darauf erstmal keine Antwort hat :lol:
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Große Karriere ist anders.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Flamur Berisha wechselt zu Regionalliga-Aufsteiger
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ich schaue sehr auf die Körpersprache, dieser Christoph Meister scheint mir ein Guter zu sein
Unser Felix Dornebusch ist da eine wahre Freude, voll in sich ruhender Kraft!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Juergen0711 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 10:26

Große Karriere ist anders.
In der Tat. Das zeigt auch, dass die überwiegende Meinung hier im Forum offensichtlich weitgehend identisch ist mit externen Einschätzungen von Vereinen. Da war dann wohl kein großes Interesse da, schon gar nicht aus der Dritten. Wirklich Stammkraft war er bei uns nur in der letzten Vorrunde. Das hat dann schon auch irgendwo Gründe.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Hier der Beitrag aus der Stuttgarter Zeitung:
Flamur Berisha verlässt die Stuttgarter Kickers und wechselt zum ambitionierten Regionalliga-Aufsteiger VfR Mannheim
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... l#cxrecs_s

Ob wir hier adäquaten Ersatz bekommen? Für mich ein guter Fußballer.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Der VfR Mannheim ist auch auf dem Weg, uns ebenfalls bald hinter sich zu lassen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 10:47 Hier der Beitrag aus der Stuttgarter Zeitung:
Flamur Berisha verlässt die Stuttgarter Kickers und wechselt zum ambitionierten Regionalliga-Aufsteiger VfR Mannheim
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... l#cxrecs_s

Ob wir hier adäquaten Ersatz bekommen? Für mich ein guter Fußballer.
Das nenn ich mal eine Vollkatastrophe. 3. Liga hätte ich ja verstanden...
Antworten