Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von MaKue2711 »

Ja, sowieso. Zwar noch kein Spiel in der RL gemacht und dennoch haben sie uns schon überholt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Gechinger hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 05:26
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 00:37 [
Mich kotzt langsam die immer gleiche Leier an:
Kein Geld, kleine Brötchen, Bescheidenheit etc.
Handelt es sich um die Stuttgarter Kickers oder den FC
Hintertupfingen?
Jeder ambitionierte Dorfverein überholt uns langsam.
Am Besten den Laden doch gleich dicht machen oder in der Kreisliga rumkicken.
Aber selbst dort würde wahrscheinlich noch über die Finanzen rumgejammert werden.
Aber immerhin können wir uns noch eine Frauenmannschaft leisten.
Gute Idee, Geld ausgeben das wir nicht haben, selbst wenn wir dann Erster werden sollten landen wir dann minimum eine Klasse tiefer, wegen Insolvenz, und dann auch bald in deiner geliebten Kreisliga.
Warum waren dann unsere Oberen vor 2 jahren mit einem 2.Platz nicht zufrieden und haben den Trainer entlassen, wenn man dann als Erster und Aufsteiger insolvent gewesen wäre?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 11:15 Ja, sowieso. Zwar noch kein Spiel in der RL gemacht und dennoch haben sie uns schon überholt.
Aspach lässt grüssen....
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Gechinger hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 07:49
Mannix hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 22:21
Vor zwei Jahren war Platz 2 noch Anlass für eine Trainerentlassung.
echt jetzt das lese ich zum ersten Mal, erzähl
Darf man, gerade auch vor dem Hintergrund der sportlichen und finanziellen Entwicklung in den letzten beiden Jahren, die damalige Entscheidung des Präsidiums nicht hinterfragen bzw. kritisieren? Was ist denn seither besser geworden?

Das, was Grossaspach jetzt gelungen ist, hätten wir in der Saison 2023/24 auch schaffen können (und geschafft),
wenn alle zusammengehalten hätten.

In der Saison 2024/25 wurde dann das Geld förmlich zum Fenster hinausgeworfen, daran werden wir noch länger zu knabbern haben.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 11:16
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 00:37 [
Hintertupfingen?
Aber selbst dort würde wahrscheinlich noch über die Finanzen rumgejammert werden.
Gute Idee, Geld ausgeben das wir nicht haben, selbst wenn wir dann Erster werden sollten landen wir dann minimum eine Klasse tiefer, wegen Insolvenz, und dann auch bald in deiner geliebten Kreisliga.
Warum waren dann unsere Oberen vor 2 jahren mit einem 2.Platz nicht zufrieden und haben den Trainer entlassen, wenn man dann als Erster und Aufsteiger insolvent gewesen wäre?
Ob die Diskussion um MÜ und seine Entlassung jemals aufhören wird?
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Paul Polauke verlängert laut StZ wohl in Freiberg und soll möglicherweise dort Kapitän werden (falls das noch keiner gepostet hat).
Voise hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 10:42 Ich schaue sehr auf die Körpersprache, dieser Christoph Meister scheint mir ein Guter zu sein
Ein Beitrag zu ihm im Fürth-Forum:
"Er hatte in meinen Augen immer recht hoffnungsvolle Anlagen, aber leider bremsten ihn diverse Verletzungen immer wieder aus."
War tatsächlich oft verletzt. Wenn er mal verletzungsfrei bleibt, startet er hoffentlich durch?
Zuletzt geändert von uli am Samstag 20. Juni 2026, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Unsere Oberen und auch viele Forenteilnehmer setzen auf die heilende Wirkung von Bachthaler.
Aber zaubern kann er auch nicht.
Selbst wenn es ihm wie in Illertissen gelingen sollte, die Mannschaft im 1 Drittel zu platzieren, so kann das auf Dauer nicht der Anspruch der Kickers sein.
Im Schatten des grossen Stadtrivalen ist auf Dauer die 4.Liga nur für die Dunkelblauen interessant.
Das wäre erst recht für den Verein finanziell tödlich.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Auswärtsfan hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 11:21

Ob die Diskussion um Insolvenz, kleine Brötchen und vor allem klamme Finanzen jemals aufhören wird?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 11:31
Auswärtsfan hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 11:21
Ob die Diskussion um Insolvenz, kleine Brötchen und vor allem klamme Finanzen jemals aufhören wird?
Wieso sollte eine Tatsache, die aktuell ist, nicht genannt werden?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tomic fehlt im STN-Artikel zur Kaderplanung inzwischen auch im aktuellen Kader. Stand der nicht gestern noch drin?Wo soll das noch hinführen?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Ich weine Berisha keine Träne nach, oftmals kam von ihm nur brotlose Kunst.

Wichtig wäre jetzt, daß Polauke zurückkommt. Im Vgl. zu Berisha m.E. der weitaus wertvollere Spieler.

Thomas legt zurecht die Finger in die Wunde, die unsere Oberen dem Verein zufügen. Finde seine Beiträge sehr gut und analytisch richtig.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Hanns »

Ford K hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 11:14
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 10:47 Hier der Beitrag aus der Stuttgarter Zeitung:
Flamur Berisha verlässt die Stuttgarter Kickers und wechselt zum ambitionierten Regionalliga-Aufsteiger VfR Mannheim
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... l#cxrecs_s

Ob wir hier adäquaten Ersatz bekommen? Für mich ein guter Fußballer.
Das nenn ich mal eine Vollkatastrophe. 3. Liga hätte ich ja verstanden...
Vollkatastrophe für Berisha meinst du hoffentlich. Schön verzockt und in der 3. Liga keinen gefunden und jetzt die Karriere für paar Kröten vor 500 Zuschauern ausklingen lassen - herzlichen Glückwunsch. Abgang finde ich in Ordnung, finanziell wird er sicher ordentliche Forderungen gehabt haben und dafür waren die Leistungen bis auf die letzte Hinrunde einfach zu unkonstant. Das passt schon alles so wie es jetzt gekommen ist.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

13 Tore sind 13 Tore. Die machen weder Mauersberger noch Schembri noch Molinari oder Frauendorf. Und man weiß ja, wie oft Ex-Spieler gegen uns treffen.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 12:09 Tomic fehlt im STN-Artikel zur Kaderplanung inzwischen auch im aktuellen Kader. Stand der nicht gestern noch drin?Wo soll das noch hinführen?
Der ist weiterhin aufgeführt!?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

OK, jetzt habe ich ihn auch wieder gefunden. Trotzdem sollte sich an den entscheidenden Stellen mal etwas tun. Der VfR Mannheim kann erst seit wenigen Tagen gescheit planen und legt schon los wie die Feuerwehr. Erster Abstiegskandidat sind die mit den ersten Neuverpflichtungen vermutlich nicht.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 00:37
SVKDave hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 22:07
MMarin hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 21:42 Ich schliesse mich stoitschkov an.
Nichts gegen die ganzen Jungs aus Bayern.
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die bisherigen Neuzugänge die dringend benötigten deutliche Verstärkungen sind.
Ich sehe die Verpflichtungen die getätigt wurden und die (durchaus nicht selbstverständliche) Verlängerung zuletzt, im Rahmen unserer Möglichkeiten, als herausragende arbeit!
Also wenn z. B. ein Stürmer aus der Landesliga, ein Mittelfeldspieler von einem Fastabsteiger aus der Oberliga oder ein Abwehrspieler mit 19 Spielen von einem Fastabsteiger aus der Regionalliga Bayern herausragende Transfers sind, dann gute Nacht.
Was haben dann Sandhausen oder Ulm getätigt?
Weltklasse Verpflichtungen?
Hintertupfingen?
was hindert dich, deine sicherlich reichlich gefüllte private schatulle zu öffnen, um die von dir gewünschten verstärkungen zu ermöglichen?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich sehe gerade, dass Ulm auf FuPa zahlreiche Abgänge gemeldet hat. Vermutlich hat LS genau auf diesen Moment gewartet. Mit dabei sind auch zwei 1,92 m-Abwehrkanten... :P

https://www.fupa.net/news/wahnsinn-26-a ... lm-3195309
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Über Berishas Abgang bin ich gar nicht traurig - da wird sich Ersatz finden: danke & tschüß!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ralphonso hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 12:36 Über Berishas Abgang bin ich gar nicht traurig - da wird sich Ersatz finden: danke & tschüß!
Da hoffen wir Mal, dass unsere Bayern-phalanx die Tore ersetzen kann
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

s-erg42 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 12:22
SVKDave hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 22:07

Ich sehe die Verpflichtungen die getätigt wurden und die (durchaus nicht selbstverständliche) Verlängerung zuletzt, im Rahmen unserer Möglichkeiten, als herausragende arbeit!
Also wenn z. B. ein Stürmer aus der Landesliga, ein Mittelfeldspieler von einem Fastabsteiger aus der Oberliga oder ein Abwehrspieler mit 19 Spielen von einem Fastabsteiger aus der Regionalliga Bayern herausragende Transfers sind, dann gute Nacht.
Hintertupfingen?
was hindert dich, deine sicherlich reichlich gefüllte private schatulle zu öffnen, um die von dir gewünschten verstärkungen zu ermöglichen?
Ja ja die Finanzen.... bla bla bla🙉
Das Gejammere höre und lese ich schon die letzten 60 Jahre vor jeder Saison bei den Kickers.
Gibt es im Profifußball noch jemand Anderen außer uns, wo dieses Thema so allwärtig ist?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 13:17
s-erg42 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 12:22
Hintertupfingen?
Ja ja die Finanzen.... bla bla bla🙉
Das Gejammere höre und lese ich schon die letzten 60 Jahre vor jeder Saison bei den Kickers.
Gibt es im Profifußball noch jemand Anderen außer uns, wo dieses Thema so allwärtig ist?
Hä? Schaust du mal nach München - Giesing? Und es gibt noch Dutzend andere Vereine. Du übertreibst maßlos.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Aber kein Verein, wo darüber seit Jahrzehnten Jahr für Jahr gejammert wird.
Wenn Vereine wie z. B. Steinbach finanziell besser da stehen und mehr Möglichkeiten haben, dann muss in der Vergangenheit schon wirklich viel schief gelaufen sein.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 11:14
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 10:47 Hier der Beitrag aus der Stuttgarter Zeitung:
Flamur Berisha verlässt die Stuttgarter Kickers und wechselt zum ambitionierten Regionalliga-Aufsteiger VfR Mannheim
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... l#cxrecs_s

Ob wir hier adäquaten Ersatz bekommen? Für mich ein guter Fußballer.
Das nenn ich mal eine Vollkatastrophe. 3. Liga hätte ich ja verstanden...
wenn die sonne niedrig steht, werfen selbst zwerge lange schatten. sportlich wollte er den großen sprung in die 3. liga schaffen uns spielt nun gegen den abstieg aus der 4. liga...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 13:36 Aber kein Verein, wo darüber seit Jahrzehnten Jahr für Jahr gejammert wird.
Wenn Vereine wie z. B. Steinbach finanziell besser da stehen und mehr Möglichkeiten haben, dann muss in der Vergangenheit schon wirklich viel schief gelaufen sein.
Man muss keine anderen Vereine intensiv verfolgen um mitzubekommen, dass Finanzen und klamme Kassen in fast jedem niederklassigen Traditionsverein ein großes Thema ist.

Übrigens, wenn in der Vergangenheit alles optimal gelaufen wäre, hätten wir am 30.05. wahrscheinlich die Champions League gewonnen...
Wenn du seit 60 Jahren die Kickers verfolgst, solltest du dich mittlerweile daran gewöhnt haben, dass so manches bei uns schief läuft. Und trotzdem sind wir alle da, das macht es halt irgendwie aus und sowas wird zB Freiberg oder Großaspach auch mit Geld und sportlichem Erfolg nicht erreichen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 13:36 Aber kein Verein, wo darüber seit Jahrzehnten Jahr für Jahr gejammert wird.
Du nennst wieder mal einen Verein mit einem einzigen großen Geldgeber, welcher sich vor allem durch seine Finanzen auszeichnet, als Gegenbeispiel.

Nenn doch tatsächlich realistische Beispiele wie die anderen "Traditionsvereine" Eintrracht Trier, FC Homburg, TuS Koblenz, VfR Aalen, SSV Reutlingen, Wuppertal, Oberhausen, Wattenscheid, Uerdingen, etc.

Und Ja, es gibt auch Vereine welche es besser gemacht haben, das liegt aber in der Vergangenheit. Wir müssen mit der aktuellen Realität arbeiten. Bringt halt nichts zu sagen "ein Verein wie die Kickers müssten..."
Wir haben die Siituation das wir aktuell keinen großen Geldgeber haben, das wir hohe Kosten haben (teilweise selbstverschuldet wie z.B. durch großes Stadion, ein NLZ oder zu viel unnötiges Personal) und trotzdem eine realistische Zielsetzung aufstellen & errwichen müssen welche auf keinen Fall in Richtung Oberliga enden darf!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

SVK_svk hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 14:00
Man muss keine anderen Vereine intensiv verfolgen um mitzubekommen, dass Finanzen und klamme Kassen in fast jedem niederklassigen Traditionsverein ein großes Thema ist.
Wie sagte schon ADM in den 90ern oder Ende der 80er... "Wie wird man Millionär? Indem man als Multimillionär Kickers Präsident wird"

Schon vor 40 Jahren und mehr musste ständig ein minus am Saisonende ausgeglichen werden. Damals 2.Liga. Schuldenfrei waren wir nie, und ich glaube die 3.Ligaabstiegssaison hat heftig Schulden hinterlassen, an denen wir heute noch kräftig zu knapsen haben.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Mannix hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2026, 22:21 Hochmut kommt vor dem Fall!
Vor zwei Jahren war Platz 2 noch Anlass für eine Trainerentlassung.
Hast du dir eigentlich eine Deadline oÄ gesetzt bis wann du uns damit volllabern willst?
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 14:04
Du nennst wieder mal einen Verein mit einem einzigen großen Geldgeber, welcher sich vor allem durch seine Finanzen auszeichnet, als Gegenbeispiel.

Nenn doch tatsächlich realistische Beispiele wie die anderen "Traditionsvereine" Eintrracht Trier, FC Homburg, TuS Koblenz, VfR Aalen, SSV Reutlingen, Wuppertal, Oberhausen, Wattenscheid, Uerdingen, etc.

Und Ja, es gibt auch Vereine welche es besser gemacht haben, das liegt aber in der Vergangenheit. Wir müssen mit der aktuellen Realität arbeiten. Bringt halt nichts zu sagen "ein Verein wie die Kickers müssten..."
Wir haben die Siituation das wir aktuell keinen großen Geldgeber haben, das wir hohe Kosten haben (teilweise selbstverschuldet wie z.B. durch großes Stadion, ein NLZ oder zu viel unnötiges Personal) und trotzdem eine realistische Zielsetzung aufstellen & errwichen müssen welche auf keinen Fall in Richtung Oberliga enden darf!
Sehr schöner Beitrag, der die Situation gut auf den Punkt bringt. Zumal man schon auch sehen kann, dass wir gemäß Transfermarkt stets eine Mannschaft mit guten Marktwerten auf den Rasen kriegen. Jetzt noch die Verlängerung von Dornebusch finde ich ein gutes Zeichen, der wird sicher auch nicht für Luft & Liebe bei uns spielen.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 12:10
Wichtig wäre jetzt, daß Polauke zurückkommt. Im Vgl. zu Berisha m.E. der weitaus wertvollere Spieler.
Der bleibt in Freiberg, schreibt die StZ.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt wissen wir auch, was sein Herzensverein ist...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 14:38 Jetzt wissen wir auch, was sein Herzensverein ist...
Naja ich würde es mir auch 2x überlegen, wenn mich mein Arbeitgeber erst rausschmeisst und nach einem Jahr wieder angebettelt kommt.
Schließlich will ich mir morgens auch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen können.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 14:51
Ford K hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 14:38 Jetzt wissen wir auch, was sein Herzensverein ist...
Naja ich würde es mir auch 2x überlegen, wenn mich mein Arbeitgeber erst rausschmeisst und nach einem Jahr wieder angebettelt kommt.
Schließlich will ich mir morgens auch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen können.
Es war kein Rausschmiss.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Juergen0711 hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 14:55
Es war kein Rausschmiss.
Man wollte ihn nicht mehr und der Vertrag wurde nicht verlängert.
Wo ist der Unterschied?
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 15:00
Es war kein Rausschmiss.
Wo ist der Unterschied?
Ein Rausschmiss ist ein Rausschmiss. Auslaufende Verträge sind normales Business.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Warum Berisha wechselt, wäre schon interessant zu wissen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ich versuche es mal mit einer differenzierten Analyse der bisherigen Transferbilanz: Ich finde schon, dass wir im Ligavergleich relativ weit sind, was ein echter Vorteil für uns sein kann, wenn wir die Vorbereitung effektiv nutzen. In den letzten Jahren waren die Transfers, die erst gegen Ende des Fensters durchgingen, ja eher Flops, siehe Unsöld oder Skenderovic. Prinzipiell finde ich es auch gut, junge, hungrige Spieler aus unteren Ligen zu holen, die noch etwas erreichen wollen und für die es ein Highlight ist, für uns spielen zu dürfen. Insbesondere im Angriff kann das Sinn machen. Bei der aktuellen Marktlage ist es ohnehin illusorisch, den einen Stürmer zu bekommen, der garantiert zweistellig trifft. Dann lieber ein paar Rollenspieler, die zu unterschiedlichen Zeiten in Form sind und dieses Ziel gemeinsam auffangen (und zusammen eventuell vergleichbar viel kosten). Ich würde auch zustimmen, dass die meisten Positionen bisher gut abgearbeitet wurden. Gleichzeitig finde ich aber: Wenn man jetzt vor allem darauf setzt, Spieler zu entwickeln, hätte man sich von MW wirklich nicht trennen müssen. Zentrale Probleme wie der Mangel an Führungsspielern wurden nicht gelöst, und besonders vielfältig ist der Kader anhand der Spielerprofile bisher auch nicht. Es sind jetzt schon ziemlich viele Wetten, und ein entsprechend großes sportliche Risko (auch wenn das finanzielle vermutlich überschaubar bleibt) Alles, was wir bisher über die Spielweise der kommenden Saison wissen, ist eine Ansammlung von Phrasen. Wirklich Substanzielles wurde da noch nicht gesagt.

Noch zu Berisha: Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn wir von den Spielern leidenschaftlichen Einsatz einfordern, aber dann direkt nachgetreten wird, sobald sie gehen. Das ist eher unwürdig. Von meiner Seite aus danke für das Geleistete und alles Gute für die Zukunft (außer natürlich gegen uns). Was mich bei ihm beeindruckt hat, war, dass er ja mehrfach kleinere Durchhänger hatte, sich aber nie hängen ließ. Er hat die Herausforderung angenommen und sich immer wieder reingefuchst. In der ersten Regionalliga-Saison hat er am Anfang gar nicht funktioniert und ist erst nach seinem Kopfballtreffer gegen den VfB II so richtig aufgeblüht. Danach hatte ich es jedenfalls nicht auf meiner Bingo-Karte, dass ausgerechnet er der Spieler wird, der am meisten von MW lernt und sich so stark weiterentwickelt (am Ende hat er ein paar Sprints gezogen, da dachte ich echt das ist ein anderer Spieler). Zu Wahrheit gehört aber halt auch, dass er am stärksten über links war und wir dort extrem gut besetzt sind. Nicht nur wegen Mauer, auch Glessing oder Mboob können dort spielen, und ich fand Frauendorf auf dieser Position ebenfalls am stärksten. Wenn man dann noch annimmt, dass sein Vertrag vermutlich erst über Leistungsklauseln (Einsätze, Torbeteiligungen usw.) so richtig attraktiv geworden wäre, verstehe ich von beiden Seiten, dass man jetzt getrennte Wege geht. Und dennoch ist es ein Verlust, einfach weil wir wissen, dass er bei uns funktioniert und im Vergleich zu seinen Kontrahenten den besten Abschluss hatte. Denn bei allem Lob für Frauendorf und Mauer: Gemessen an den Möglichkeiten kam da letzte Saison am Ende einfach zu wenig bei rum.
Nazis raus aus den Stadien.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVK_svk hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 14:00 Man muss keine anderen Vereine intensiv verfolgen um mitzubekommen, dass Finanzen und klamme Kassen in fast jedem niederklassigen Traditionsverein ein großes Thema ist.
Wenn Du auch die 3.Liga zu den niederklassigen Ligen zählst, bin ich bei Dir.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 15:00
Es war kein Rausschmiss.
Wo ist der Unterschied?
Bisschen mehr Sachlichkeit würde der Debatte guttun. Letztes Jahr wurde sein Vertrag nicht verlängert was damals (für mich) nachvollziehbar war: kein Stammspieler mit teils wackligen Leistungen, zudem spielerisch limitiert und damit für das Spiel des Trainers nur bedingt geeignet. Gleichzeitig gehört auch zur Wahrheit dass wir mit Danquah einen top Nachfolger gefunden haben.
Nun ein Jahr später muss man anerkennen, dass er sich entwickelt hat und sicher auch besser zum neuen Trainer passt bzw. zur übergreifenden Philosophie die LS installiert hat (bzw. auf dem Weg dahin ist). Dass er diese Entwicklung Lushtaku zu verdanken hat der nun weiterhin Trainer ist wird sicherlich der zentrale Aspekt seiner Entscheidung sein (finanziell kann ich es nicht einordnen, würde aber vermuten, dass sich die Angebote nicht viel schenken). Dazu noch die Option Kapitän zu werden und einen Aufstiegskandidaten anzuführen macht das ganze noch attraktiver. Finde die Entscheidung nachvollziehbar und dass obwohl (und das glaube ich ihm auch) die Kickers sein Herzensverein sind.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Auch wieder weird, vfr Mannheim vermeldet den Transfer und von uns keine offizielle Meldung
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Marcosvk hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2026, 15:23 Auch wieder weird, vfr Mannheim vermeldet den Transfer und von uns keine offizielle Meldung
Hier wird er als Abgang aufgeführt
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/kader
Antworten