Reichen Dir Konjunktive nicht mehr aus!?Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 09:22Genau so ist es. Manche agieren einfach geschickter als die Kickers. Mir kann keiner erzählen, dass Großaspach letzte Saison den teuersten Kader der Liga hatte. Gehobene Klasse waren vor allem Eisele, Reule und Aidonis. Die anderen sind mit ihren Aufgaben gewachsen. Letztlich hat die überragende mannschaftliche Geschlossenheit zum Durchmarsch geführt. Vom monetären Kaderwert her waren sie vermutlich ziemlich genau im Mittelfeld und deutlich hinter den Sängern (und sicher auch den Kickers). Bekanntlich spielte da auch ein Zwillingspärchen eine maßgebliche Rolle, dass bei uns entweder nicht gut genug war oder nicht ins Spielsystem gepasst hat. Das Spielsystem muss zur Mannschaft passen, nicht umgekehrt. Und ein Trainer wie Pascal Reinhard kann eine Mannschaft vermutlich auch deutlich mehr mitreißen als der für mich deutlich introvertierter wirkende MW. Dickl hat möglicherweise auch das Potenzial, ein solcher Trainer zu werden, würde aber bei uns vermutlich scheitern, da man auf der Waldau nicht derart anecken darf, wie es bei ihm ziemlich sicher der Fall wäre.
Habe jetzt mal die KI wegen Mboob gefragt:
"Für die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis für einen gambischen Spieler (insbesondere für Berufssportler) dauert die Bearbeitung in der Regel 4 bis 12 Wochen, sobald der Antrag bei der zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland vorliegt.Da Spieler aus Gambia für die Einreise nach Deutschland zwingend ein Visum benötigen, läuft das Verfahren in der Praxis zweistufig ab und dauert insgesamt oftmals 2 bis 4 Monate:1. Das Visumverfahren (im Heimatland)Der Spieler muss das Visum für die Einreise und den späteren Aufenthalt bei der deutschen Botschaft in der Region beantragen.Bearbeitungsdauer: Häufig 1 bis 3 Monate.Beteiligte Stellen: Das Visumverfahren erfordert oftmals die Zustimmung der örtlichen Ausländerbehörde in Deutschland sowie eine Arbeitsmarktfreigabe (Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit).2. Erteilung der Aufenthaltserlaubnis (in Deutschland)Nach der Einreise muss sich der Spieler bei seiner zuständigen Ausländerbehörde melden, um dort den eigentlichen Aufenthaltstitel (die eAT-Karte) zu beantragen.Bearbeitungsdauer: Etwa 4 bis 12 Wochen. Die eigentliche Wartezeit hängt stark von der Arbeitsbelastung der jeweiligen Ausländerbehörde ab.Vorläufiges Dokument: Da die Produktion des elektronischen Aufenthaltstitels (eAT) bei der Bundesdruckerei ca. 4 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt, wird dem Spieler meist vor Ort direkt eine Fiktionsbescheinigung (vorläufiges Aufenthaltsrecht) ausgestellt, damit er am Spielbetrieb teilnehmen kann."
Dann sollte es eigentlich bald mal soweit sein, da wir inzwischen am Ende der Skala angekommen sind, zumal er sich ja schon einiges länger in Deutschland aufhält...
Kader 2026/2027
- barneygumble
- Kickers-Fan
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Re: Kader 2026/2027
So lange der Kader nicht konkret steht...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- barneygumble
- Kickers-Fan
... dann was?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
...bleibt vieles im Konjunktiv.
Es fehlt irgendwie mal so nen Transfer der Hoffnung macht. Nen Ausrufezeichen oder sowas. Mit irgendwas muss man doch Dorne überzeugt haben?
Glessing war schon nen guter Anfang aber sonst bisher nur jung und unerfahren.
Glessing war schon nen guter Anfang aber sonst bisher nur jung und unerfahren.
Wie weiter oben geschrieben rechne ich ja damit, dass LS beim ein oder anderen der 26 Ulmer Abgänge zugreifen wird.
Mittelmäßige Fußballer gibt es wie Sand am Meer. Die Kunst ist, die passenden zum günstigen Preis rauszufischen. Bisher lässt es sich recht vielversprechend an...
Das ist ja auch eine Form von Wertschätzung.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 15:49Hier wird er als Abgang aufgeführt
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/kader
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Ich kritisiere die Informationspolitik des Verein sehr gerne. Aber bei einem auslaufenden Vertrag muss man einen wechselnden Spieler auch nicht sofort ein Post widmen. Wäre mir auch neu, dass dies Standard ist.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 20:24Das ist ja auch eine Form von Wertschätzung.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 15:49Hier wird er als Abgang aufgeführt
Im Gegenzug könnte man ja auch kritisieren, dass der Spieler sich nicht unverzüglich (!) bei den Fans verabschiedet hat.
Du kannst gerne auch weiterhin sämtliche EntscheidungenKickers-Hanns hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 14:27Hast du dir eigentlich eine Deadline oÄ gesetzt bis wann du uns damit volllabern willst?
der sportlichen Leitung gutheissen bzw. schönreden.
Realität ist, dass wir jetzt sogar gegen den VfR Mannheim den Kürzeren ziehen. Siehe Berisha
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Du kannst gerne kritisieren, was nervt ist der ständige Quervergleich zur Ünal-Entlassung selbst wenn es inhaltlich gar keinen Sinn macht.Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 02:46Du kannst gerne auch weiterhin sämtliche EntscheidungenKickers-Hanns hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 14:27Hast du dir eigentlich eine Deadline oÄ gesetzt bis wann du uns damit volllabern willst?
Realität ist, dass wir jetzt sogar gegen den VfR Mannheim den Kürzeren ziehen. Siehe Berisha
Konkret zum Berisha-Transfer hatte ich mich schon geäußert und glaube, dass man bei voller Überzeugung von den Qualitäten des Spielers eine Verlängerung trotz des Angebots aus Mannheim hinbekommen hätte.
... Berisha trauere ich nicht unbedingt nach, aber die Sache zeigt doch, dass es in der nächsten Runde gar nicht so leicht werden wird, VIER Mannschaften hinter sich zu lassen.
Stepi hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 15:11 Ich versuche es mal mit einer differenzierten Analyse der bisherigen Transferbilanz: Ich finde schon, dass wir im Ligavergleich relativ weit sind, was ein echter Vorteil für uns sein kann, wenn wir die Vorbereitung effektiv nutzen. In den letzten Jahren waren die Transfers, die erst gegen Ende des Fensters durchgingen, ja eher Flops, siehe Unsöld oder Skenderovic. Prinzipiell finde ich es auch gut, junge, hungrige Spieler aus unteren Ligen zu holen, die noch etwas erreichen wollen und für die es ein Highlight ist, für uns spielen zu dürfen. Insbesondere im Angriff kann das Sinn machen. Bei der aktuellen Marktlage ist es ohnehin illusorisch, den einen Stürmer zu bekommen, der garantiert zweistellig trifft. Dann lieber ein paar Rollenspieler, die zu unterschiedlichen Zeiten in Form sind und dieses Ziel gemeinsam auffangen (und zusammen eventuell vergleichbar viel kosten). Ich würde auch zustimmen, dass die meisten Positionen bisher gut abgearbeitet wurden. Gleichzeitig finde ich aber: Wenn man jetzt vor allem darauf setzt, Spieler zu entwickeln, hätte man sich von MW wirklich nicht trennen müssen. Zentrale Probleme wie der Mangel an Führungsspielern wurden nicht gelöst, und besonders vielfältig ist der Kader anhand der Spielerprofile bisher auch nicht. Es sind jetzt schon ziemlich viele Wetten, und ein entsprechend großes sportliche Risko (auch wenn das finanzielle vermutlich überschaubar bleibt) Alles, was wir bisher über die Spielweise der kommenden Saison wissen, ist eine Ansammlung von Phrasen. Wirklich Substanzielles wurde da noch nicht gesagt.
Noch zu Berisha: Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn wir von den Spielern leidenschaftlichen Einsatz einfordern, aber dann direkt nachgetreten wird, sobald sie gehen. Das ist eher unwürdig. Von meiner Seite aus danke für das Geleistete und alles Gute für die Zukunft (außer natürlich gegen uns). Was mich bei ihm beeindruckt hat, war, dass er ja mehrfach kleinere Durchhänger hatte, sich aber nie hängen ließ. Er hat die Herausforderung angenommen und sich immer wieder reingefuchst. In der ersten Regionalliga-Saison hat er am Anfang gar nicht funktioniert und ist erst nach seinem Kopfballtreffer gegen den VfB II so richtig aufgeblüht. Danach hatte ich es jedenfalls nicht auf meiner Bingo-Karte, dass ausgerechnet er der Spieler wird, der am meisten von MW lernt und sich so stark weiterentwickelt (am Ende hat er ein paar Sprints gezogen, da dachte ich echt das ist ein anderer Spieler). Zu Wahrheit gehört aber halt auch, dass er am stärksten über links war und wir dort extrem gut besetzt sind. Nicht nur wegen Mauer, auch Glessing oder Mboob können dort spielen, und ich fand Frauendorf auf dieser Position ebenfalls am stärksten. Wenn man dann noch annimmt, dass sein Vertrag vermutlich erst über Leistungsklauseln (Einsätze, Torbeteiligungen usw.) so richtig attraktiv geworden wäre, verstehe ich von beiden Seiten, dass man jetzt getrennte Wege geht. Und dennoch ist es ein Verlust, einfach weil wir wissen, dass er bei uns funktioniert und im Vergleich zu seinen Kontrahenten den besten Abschluss hatte. Denn bei allem Lob für Frauendorf und Mauer: Gemessen an den Möglichkeiten kam da letzte Saison am Ende einfach zu wenig bei rum.
Danke für diesen ausführlichen Beitrag!
Deine Ansicht und Argumentation zu Berisha und MW teile ich.
Ich bin gespannt, was sich noch tut. So ganz wohl ists mir noch nicht für die neue Saison.
damit unterstellst du, dass siebrecht alles tun wollte, um berisha zu halten und von mannheim ausgestochen wurde. gibt's dazu stichhaltige beweise oder ist das deine interpretation?Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 02:46Du kannst gerne auch weiterhin sämtliche EntscheidungenKickers-Hanns hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 14:27Hast du dir eigentlich eine Deadline oÄ gesetzt bis wann du uns damit volllabern willst?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Mir fehlt irgendwie noch ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler. Skarladidis geht ja wohl zurück zu Aue
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Mir fehlt irgendwie noch ein zentraler offensiver Mittelfeldspieler. Skarladidis geht ja wohl zurück zu Aue
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Sorry doppelt
Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 02:46Du kannst gerne auch weiterhin sämtliche EntscheidungenKickers-Hanns hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 14:27Hast du dir eigentlich eine Deadline oÄ gesetzt bis wann du uns damit volllabern willst?
Wollten wir überhaupt mit Berisha verlängern ?
Ich habe nirgends gelesen, dass...Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 10:36Mannix hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 02:46Du kannst gerne auch weiterhin sämtliche EntscheidungenKickers-Hanns hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 14:27
Hast du dir eigentlich eine Deadline oÄ gesetzt bis wann du uns damit volllabern willst?
Wollten wir überhaupt mit Berisha verlängern ?
Aber auch nicht, dass nicht...
Anders als bei Petrovic (Kickers wollten nicht), Dornebusch (Kickers wollten unbedingt)
Fand auch auffällig, dass man bezüglich Berisha gar nichts gelesen hat.Jules hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 10:51Ich habe nirgends gelesen, dass...
Aber auch nicht, dass nicht...
Anders als bei Petrovic (Kickers wollten nicht), Dornebusch (Kickers wollten unbedingt)
Frage mich auch, ob wir jetzt noch mit einer Personalien nachlegen auf der Außenbahn oder nicht.
Da sind jetzt doch noch einige Baustellen offen und wie auch richtig geschrieben wurde, haben wir mit den "späten Transfers" in den letzten Jahren häufig keine guten Erfahrungen gemacht.
mich enttäuscht die Berisha-Geschichte doch deutlich - ich fand ihn ja auch immer sehr spannend und sah ihn besser als manch anderer hier.
Die richtige und wichtige Umstellung nach der Winterpause, die LS eingefordert hatte und MW umsetzte, führte ja dazu, dass Berisha nicht an seine guten Leistungen anknüpfen konnte - zumindest nicht in Torbeteiligungen.
Gegen Ende war er dann nicht mal mehr in der 1. Mannschaft. Wohlgemerkt, unser mit Abstand torgefährlichster Stürmer vor der Winterpause.
M.E. bedeutet dies, dass ihn die Systemumstellung gekillt hat und LS wohl frühzeitig Desinteresse an einer Verlängerung signalisierte. Und das trotz Lockl-Abgang... ich habe kein Verständnis dafür!
Und da soll ein Spieler um Vertragsverlängerung kämpfen, wenn er als mit Abstand bester Stürmer auf der Bank landet?
Und da soll Polauke zu seinem Herzensverein zurückkommen, der immer wieder Spieler abserviert anstatt sie besser zu machen?
Die richtige und wichtige Umstellung nach der Winterpause, die LS eingefordert hatte und MW umsetzte, führte ja dazu, dass Berisha nicht an seine guten Leistungen anknüpfen konnte - zumindest nicht in Torbeteiligungen.
Gegen Ende war er dann nicht mal mehr in der 1. Mannschaft. Wohlgemerkt, unser mit Abstand torgefährlichster Stürmer vor der Winterpause.
M.E. bedeutet dies, dass ihn die Systemumstellung gekillt hat und LS wohl frühzeitig Desinteresse an einer Verlängerung signalisierte. Und das trotz Lockl-Abgang... ich habe kein Verständnis dafür!
Und da soll ein Spieler um Vertragsverlängerung kämpfen, wenn er als mit Abstand bester Stürmer auf der Bank landet?
Und da soll Polauke zu seinem Herzensverein zurückkommen, der immer wieder Spieler abserviert anstatt sie besser zu machen?
Ich hoffe, wir warten bei Mboob nicht noch ewig auf die Arbeitserlaubnis. Ihm würde ich derzeit noch an ehesten zutrauen, Berisha halbwegs zu ersetzen. Im Moment sehe ich die Nichtverlängerung mit ihm als das nächste Glied einer längeren Kette von Fehlentscheidungen. Von unserer Aufstiegsmannschaft sind jetzt nur noch Blank und Kiefer da, von den MS-Verpflichtungen nach dem Aufstieg nur noch Dorne, Tomic, Stojak und Mauer. Das ist schon ziemlich krass.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Wir sollten bei allen Zu- und Abgängen auch bedenken, daß der neue Trainer involviert ist.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Der Spieler war nun lange bei uns, hat eine für Kickers-Verhältnisse gute Saison gespielt. Da würde ich es durchaus als guten Stil bezeichnen, wenn man ein kurzes "Post" veröffentlicht, in dem man Gründe nennt und sich bedankt. Ein Dreizeiler ist doch nicht zu viel verlangt und sollte absolut Standard sein.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 20:59Ich kritisiere die Informationspolitik des Verein sehr gerne. Aber bei einem auslaufenden Vertrag muss man einen wechselnden Spieler auch nicht sofort ein Post widmen. Wäre mir auch neu, dass dies Standard ist.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 20:24Das ist ja auch eine Form von Wertschätzung.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 15:49
Hier wird er als Abgang aufgeführt
Im Gegenzug könnte man ja auch kritisieren, dass der Spieler sich nicht unverzüglich (!) bei den Fans verabschiedet hat.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Mich würde schon interessieren, warum Berisha wechselt. Ein Spieler im besten Fußballalter und guten Leistungen, brauchen wir nicht mehr. Zu teuer wird er wohl auch nicht gewesen sein, sonst können wir gleich den Laden dicht machen. Oder passt er vielleicht auch zum wiederholten Male nicht in unser Spielsystem. Wenn er in die 3.Liga gewechselt wäre, könnte ich das nachvollziehen. Was wollen wir eigentlich?Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 12:24 Ich hoffe, wir warten bei Mboob nicht noch ewig auf die Arbeitserlaubnis. Ihm würde ich derzeit noch an ehesten zutrauen, Berisha halbwegs zu ersetzen. Im Moment sehe ich die Nichtverlängerung mit ihm als das nächste Glied einer längeren Kette von Fehlentscheidungen. Von unserer Aufstiegsmannschaft sind jetzt nur noch Blank und Kiefer da, von den MS-Verpflichtungen nach dem Aufstieg nur noch Dorne, Tomic, Stojak und Mauer. Das ist schon ziemlich krass.
Wie viel hat Berisha den gefordert in seinem neuen Vertrag zu verdienen?brublue hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 14:08Mich würde schon interessieren, warum Berisha wechselt. Ein Spieler im besten Fußballalter und guten Leistungen, brauchen wir nicht mehr. Zu teuer wird er wohl auch nicht gewesen sein, sonst können wir gleich den Laden dicht machen. Oder passt er vielleicht auch zum wiederholten Male nicht in unser Spielsystem. Wenn er in die 3.Liga gewechselt wäre, könnte ich das nachvollziehen. Was wollen wir eigentlich?Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 12:24 Ich hoffe, wir warten bei Mboob nicht noch ewig auf die Arbeitserlaubnis. Ihm würde ich derzeit noch an ehesten zutrauen, Berisha halbwegs zu ersetzen. Im Moment sehe ich die Nichtverlängerung mit ihm als das nächste Glied einer längeren Kette von Fehlentscheidungen. Von unserer Aufstiegsmannschaft sind jetzt nur noch Blank und Kiefer da, von den MS-Verpflichtungen nach dem Aufstieg nur noch Dorne, Tomic, Stojak und Mauer. Das ist schon ziemlich krass.
Den alten Vertrag hatte ja MS ausgehandelt, der war also sehr gut dotiert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Kann ja noch kommen, muss aber nicht zwingend gleich (!) und sofort (!) passieren.Bluebyte hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 14:04Der Spieler war nun lange bei uns, hat eine für Kickers-Verhältnisse gute Saison gespielt. Da würde ich es durchaus als guten Stil bezeichnen, wenn man ein kurzes "Post" veröffentlicht, in dem man Gründe nennt und sich bedankt. Ein Dreizeiler ist doch nicht zu viel verlangt und sollte absolut Standard sein.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 20:59Ich kritisiere die Informationspolitik des Verein sehr gerne. Aber bei einem auslaufenden Vertrag muss man einen wechselnden Spieler auch nicht sofort ein Post widmen. Wäre mir auch neu, dass dies Standard ist.
Vermutest Du, oder weißt Du es? Ich habe noch keine Gehälter irgend wo gelesen. Vor allem, wieviel dürfen denn unsere Spieler überhaupt verdienen.
Bluebyte hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 14:04Der Spieler war nun lange bei uns, hat eine für Kickers-Verhältnisse gute Saison gespielt. Da würde ich es durchaus als guten Stil bezeichnen, wenn man ein kurzes "Post" veröffentlicht, in dem man Gründe nennt und sich bedankt. Ein Dreizeiler ist doch nicht zu viel verlangt und sollte absolut Standard sein.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 20:59Ich kritisiere die Informationspolitik des Verein sehr gerne. Aber bei einem auslaufenden Vertrag muss man einen wechselnden Spieler auch nicht sofort ein Post widmen. Wäre mir auch neu, dass dies Standard ist.
Naja, du sagst wenn wir uns Berisha nicht Leisten können, dann wäre es besser den Laden dicht zu machen. Da muss Du doch Anhaltspunkte haben was er gefordert hat?!
Ich habe Anhaltspunkte was die Verträge von MS so hergegeben haben. Das waren teilweise Gehälter im 5 stelligen Bereich. Wenn man jetzt noch dazu nimmt das wir Berisha als Stammspieler vom Spitzenreiter geholt haben, der auch sehr gute Gehälter zahlt, dann sollte es ziemlich sicher sein das er einer der Topverdiener war.
Bitte sag mir jetzt deine Anhaltspunkte dafür, dass Er nicht so viel im neuen Vertrag gefordert hat.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich habe doch geschrieben, dass ich die Gehälter nicht kenne. Aber ich kann mir vorstellen, dass er höchstwahrscheinlich nicht an den Gehalt von Dornebusch rankommt. Und außerdem, werden auch von Vereinsseite nicht die Gründe seines Wechsels dargelegt. Wie soll ich sie dann kennen?
Polauke hat in Freiberg verlängert.
Du hast geschrieben
Also musst du sein Gehalt doch kennen. Oder woher willst du sonst wissen das er nicht zu teuer war.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Berisha kam zu OL-Zeiten vom OL-Tabellenführer Freiberg und war damals dort kein Stammspieler. Er war 4 Jahre (1 Jahr OL, 3 Jahre RL) bei uns und in den ersten drei Jahren meistens Feldspieler Nr.11,12,13. Erst in der abgelaufenen Saison ist er durchgestartet um zum Ende hin wieder nachzulassen. Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass der Vertrag nach der zweiten (oder dritten) Saison verlängert wurde, warum hätte der Anfänger MS ihn dann damals zum Topverdiener machen sollen?? Und warum hätte das Präsidium (dem ich ja grds einiges zutraue) das zum damaligen Zeitpunkt durchwinken sollen??SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 14:30 Ich habe Anhaltspunkte was die Verträge von MS so hergegeben haben. Das waren teilweise Gehälter im 5 stelligen Bereich. Wenn man jetzt noch dazu nimmt das wir Berisha als Stammspieler vom Spitzenreiter geholt haben, der auch sehr gute Gehälter zahlt, dann sollte es ziemlich sicher sein das er einer der Topverdiener war.
Nein muss ich nicht! Wenn Du das richtig ließt, dann wist verstehen, dass ich das im konjunktiv geschrieben habe. "stoitschkov" erklärt es in seinem Beitrag übrigens sehr gut.
Du hast recht. Er war kein Stammspieler, ich hab mich von seinen 25 Einsätzen in der Aufstiegssaison von Freiberg täuschen lassen. Er wurde zumeist von der Bank aus gebracht.stoitschkov hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 18:28Berisha kam zu OL-Zeiten vom OL-Tabellenführer Freiberg und war damals dort kein Stammspieler. Er war 4 Jahre (1 Jahr OL, 3 Jahre RL) bei uns und in den ersten drei Jahren meistens Feldspieler Nr.11,12,13. Erst in der abgelaufenen Saison ist er durchgestartet um zum Ende hin wieder nachzulassen. Wenn ich jetzt mal unterstelle, dass der Vertrag nach der zweiten (oder dritten) Saison verlängert wurde, warum hätte der Anfänger MS ihn dann damals zum Topverdiener machen sollen?? Und warum hätte das Präsidium (dem ich ja grds einiges zutraue) das zum damaligen Zeitpunkt durchwinken sollen??SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 21. Juni 2026, 14:30 Ich habe Anhaltspunkte was die Verträge von MS so hergegeben haben. Das waren teilweise Gehälter im 5 stelligen Bereich. Wenn man jetzt noch dazu nimmt das wir Berisha als Stammspieler vom Spitzenreiter geholt haben, der auch sehr gute Gehälter zahlt, dann sollte es ziemlich sicher sein das er einer der Topverdiener war.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Wir spielen halt nicht in einer Profiliga und das Einkommen bei uns, dürfte kaum dem entsprechen, das man bei einem Berufssportler ansetzt!barneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 16:26Reichen Dir Konjunktive nicht mehr aus!?Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 20. Juni 2026, 09:22Genau so ist es. Manche agieren einfach geschickter als die Kickers. Mir kann keiner erzählen, dass Großaspach letzte Saison den teuersten Kader der Liga hatte. Gehobene Klasse waren vor allem Eisele, Reule und Aidonis. Die anderen sind mit ihren Aufgaben gewachsen. Letztlich hat die überragende mannschaftliche Geschlossenheit zum Durchmarsch geführt. Vom monetären Kaderwert her waren sie vermutlich ziemlich genau im Mittelfeld und deutlich hinter den Sängern (und sicher auch den Kickers). Bekanntlich spielte da auch ein Zwillingspärchen eine maßgebliche Rolle, dass bei uns entweder nicht gut genug war oder nicht ins Spielsystem gepasst hat. Das Spielsystem muss zur Mannschaft passen, nicht umgekehrt. Und ein Trainer wie Pascal Reinhard kann eine Mannschaft vermutlich auch deutlich mehr mitreißen als der für mich deutlich introvertierter wirkende MW. Dickl hat möglicherweise auch das Potenzial, ein solcher Trainer zu werden, würde aber bei uns vermutlich scheitern, da man auf der Waldau nicht derart anecken darf, wie es bei ihm ziemlich sicher der Fall wäre.
Habe jetzt mal die KI wegen Mboob gefragt:
"Für die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis für einen gambischen Spieler (insbesondere für Berufssportler) dauert die Bearbeitung in der Regel 4 bis 12 Wochen, sobald der Antrag bei der zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland vorliegt.Da Spieler aus Gambia für die Einreise nach Deutschland zwingend ein Visum benötigen, läuft das Verfahren in der Praxis zweistufig ab und dauert insgesamt oftmals 2 bis 4 Monate:1. Das Visumverfahren (im Heimatland)Der Spieler muss das Visum für die Einreise und den späteren Aufenthalt bei der deutschen Botschaft in der Region beantragen.Bearbeitungsdauer: Häufig 1 bis 3 Monate.Beteiligte Stellen: Das Visumverfahren erfordert oftmals die Zustimmung der örtlichen Ausländerbehörde in Deutschland sowie eine Arbeitsmarktfreigabe (Zustimmung der Bundesagentur für Arbeit).2. Erteilung der Aufenthaltserlaubnis (in Deutschland)Nach der Einreise muss sich der Spieler bei seiner zuständigen Ausländerbehörde melden, um dort den eigentlichen Aufenthaltstitel (die eAT-Karte) zu beantragen.Bearbeitungsdauer: Etwa 4 bis 12 Wochen. Die eigentliche Wartezeit hängt stark von der Arbeitsbelastung der jeweiligen Ausländerbehörde ab.Vorläufiges Dokument: Da die Produktion des elektronischen Aufenthaltstitels (eAT) bei der Bundesdruckerei ca. 4 bis 6 Wochen in Anspruch nimmt, wird dem Spieler meist vor Ort direkt eine Fiktionsbescheinigung (vorläufiges Aufenthaltsrecht) ausgestellt, damit er am Spielbetrieb teilnehmen kann."
Dann sollte es eigentlich bald mal soweit sein, da wir inzwischen am Ende der Skala angekommen sind, zumal er sich ja schon einiges länger in Deutschland aufhält...![]()
Ein Engagement bei uns ist immer eine Wette auf die Zukunft!