Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
feuer112
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von feuer112 »

barneygumble hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 12:44
MaKue2711 hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 11:52 Fass wechselt nach Großaspach

Quelle: StN

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Mist! :/
Gottseidank, des hätte ja kein Mensch verstanden wenn man mit ihm verlängert hätte.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Kiefer muss sofort weg. Für ihn muss ein Typ wie Enzo oder Hallimi her💙💙
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

ADM hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 14:18 Kiefer muss sofort weg. Für ihn muss ein Typ wie Enzo oder Hallimi her💙💙
Wo her nehmen?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

So ein Typ wie Enzo wäre jetzt schon cool!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Mit Fisher haben wir hoffentlich das zentrale defensive Mittelfeld abgedeckt! Zentral offensiv fehlt uns glaube ich noch etwas!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Sänger verpflichten heute eine Abwehrkante von Weiche Flensburg. Deren Horizont scheint schon deutlich weiter zu sein als unserer.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Was halten Sie den Pessimisten entgegen, Herr Siebrecht?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a9979.html +
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Mat hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 12:28 Meines Wissens nach muss mat sich n den Antrag im Heimatland bei der deutschen Botschaft stellen. Dann wird geprüft. Und ich weiß nicht, ob man jemanden, der eine Ausbildung beginnen will, schon als Fachkraft bezeichnen kann.
das hast Du falsch verstanden bzw ich habe es schlecht erklärt: gemeint war, dass er als Fussballer/Berufssportler unter den Begriff "Fachkraft" fällt. Das hört sich zuerst mal abwegig an (zumal ja in dem Bereich garantiert kein Mangel besteht), aber die Anforderungen wurden in den letzten Jahren in vielen Aspekten gelockert. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl schon ein gewisses (vom Arbeitgeber garantiertes) Mindestgehalt genügt.
Aaaber: wir sollten die grosse Mehrheit hier nicht mit dem Ausländerrecht langweilen. Interessant ist doch nur, wann er spielberechtigt ist und (natürlich!) wer es verbockt hat, dass es so lange dauert. Zumindest letzteres wird aber vermutlich nicht aufgeklärt werden.

zum Sport: wenn noch ein offensiver MF-Spieler/Standardschütze gesucht wird, dann könnte man z.B. mal über Onur Ünlücifci nachdenken. Soll wohl beim OFC nicht mehr verlängert werden. Pro: Linksfuss, geiler Kicker, gute Standards. Contra: vermutlich launisch, verletzungsanfällig, faul gegen den Ball. Muss man wollen :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVK_svk hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 12:46 https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -fa%C3%9F-

Hier noch der offizielle Abschied von Fass und Berisha.

Körperliche Präsenz und Torgefahr: Marlon Fass kommt per Leihe aus Dresden
https://www.sg94.de/aktuelles/leseansic ... d681e8d170
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 18:02
Mat hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 12:28 Meines Wissens nach muss mat sich n den Antrag im Heimatland bei der deutschen Botschaft stellen. Dann wird geprüft. Und ich weiß nicht, ob man jemanden, der eine Ausbildung beginnen will, schon als Fachkraft bezeichnen kann.
das hast Du falsch verstanden bzw ich habe es schlecht erklärt: gemeint war, dass er als Fussballer/Berufssportler unter den Begriff "Fachkraft" fällt. Das hört sich zuerst mal abwegig an (zumal ja in dem Bereich garantiert kein Mangel besteht), aber die Anforderungen wurden in den letzten Jahren in vielen Aspekten gelockert. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl schon ein gewisses (vom Arbeitgeber garantiertes) Mindestgehalt genügt.
Aaaber: wir sollten die grosse Mehrheit hier nicht mit dem Ausländerrecht langweilen. Interessant ist doch nur, wann er spielberechtigt ist und (natürlich!) wer es verbockt hat, dass es so lange dauert. Zumindest letzteres wird aber vermutlich nicht aufgeklärt werden.

zum Sport: wenn noch ein offensiver MF-Spieler/Standardschütze gesucht wird, dann könnte man z.B. mal über Onur Ünlücifci nachdenken. Soll wohl beim OFC nicht mehr verlängert werden. Pro: Linksfuss, geiler Kicker, gute Standards. Contra: vermutlich launisch, verletzungsanfällig, faul gegen den Ball. Muss man wollen :lol:
Und wird wohl die Vorbereitung beim OFC mitmachen, weil man ihm bei guter Arbeit die Möglichkeit einer Verlängerung aufgezeigt hat. Zumindest mein letzter Stand.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Mich würde interessieren, welche Argumente Dornebusch dazu bewogen haben bei den Kickers zu bleiben. Er hat ja einen sportlichen Anspruch und den müssen ihm unsere Verantwortliche ja glaubwürdig rüber gebracht haben. Wegen der Kohle alleine wirds hoffentlich nicht gewesen sein.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Vermutlich sind die Blauen für ihn bis an die Schmerzgrenze gegangen und er hatte kein ernsthaftes Angebot von einem höherklassigen Verein. Wenn nur Freiberg mit in der Verlosung war, kann ich seine Entscheidung schon nachvollziehen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Wenn man mit ihm mal gesprochen hat und seinen Worten glaubt (was ich tue) dann hat auch der Rückhalt und die Verlängerung trotz seiner massiven Verletzung, einen großen Anteil an seiner Entscheidung gehabt. Dorne war den Kickers extrem dankbar und man merkt das Er den Verein, die Verantwortlichen und Fans sehr ins Herz geschlossen hat.

Mich würde trotzdem sehr interessieren wie viel, über dem Gehaltsdurchschnitt Dornebusch zukünftig verdienen wird und ob man ihm sportlich mehr versprochen hat als man nach außen hin kommuniziert (weiterentwicklung, junges Team, eigener Nachwuchs, keine kurzfristigen realen Chancen auf Liga 3).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 06:49
Stepi hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 21:13
SVK_svk hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 14:55 - Bei Fass bin ich jetzt wirklich sehr gespannt, ob er sich in Aspach durchsetzen wird und zu Spielzeit und Toren kommt.
Bei ihm habe ich wenig gesehen, dass dafür sprechen würde. Vielleicht hat es bei uns aber auch einfach nicht gepasst.
Das bei uns alle Stürmer blass aussahen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Hereingaben und Standards eher kacke sind. Deswegen, ich bin hier tatsächlich gespannt!
Man darf einfach nicht vergessen, dass es sein erstes Jahr im Herrenbereich war, das ist auf allen Ebenen eine komplett andere Welt. Ich traue ihm aber absolut zu, seinen Weg zu gehen, da er körperlich schon weit ist und eine gute Technik mitbringt. Unter MW war er in einigen Spielen ja etwas tiefer eingebunden, was phasenweise an „Kane light“ bei den Bayern erinnert hat, um seine spielerischen Qualitäten und seine Abschlussstärke gleichzeitig zu nutzen.

Die Frage wird eher sein, ob er die richtige Mentalität mitbringt und verletzungsfrei bleibt. Ein paar seiner Aussagen wirkten auf mich doch etwas zu ich-bezogen, was in dem Alter allerdings auch völlig normal ist. Glaub Aspach ist für ihn da kein schlechtes Umfeld, Reinhardt wird ihm erzählen können, dass es nicht reicht ein Stürmer Talent zu sein um erfolgreich zu sein, und ansonsten muss er sich da auf das wesentliche konzentrieren. Ich hoffe, dass wir nach diesem Abgang jetzt noch einmal im Sturm nachlegen. Wir brauchen dringend einen Spielertyp, der mit dem Rücken zum Tor agieren und Bälle festmachen kann. Sonst sieht unser Offensivspiel wie Flipper aus.
Also wie gesagt, ich lasse mich gerne überraschen, aber wir haben schon 4 Stürmer (Stojak, Völlmerk, Unsöld, Glessing), mit Mboob evtl sogar 5? Ich kann mir da nicht vorstellen, dass wir uns da noch weitergehend verstärken.

Ich glaube man schaut noch nach einem offensiven Mittelfeldspieler und mindestens einem Innenverteidiger.

Und ich kann mir darüber hinaus vorstellen, dass man sich im Rahmen der Vorbereitung noch von einem Spieler trennt, wenn sich zeigen sollte, dass es eher schwierig läuft.

Dazu kann ich mir auch vorstellen, dass man erneut eine Leihe anstrengen wird. Hat man in den vergangenen Jahren auch gemacht...
Ja, nach dem heutigen Artikel halte ich das auch für unrealistisch. Ich würde dennoch dafür plädieren, den Fokus eher auf die Offensive zu legen. Lieber besetzen wir die Innenverteidigung etwas dünner. Wenn es in der Hinrunde in der Kette mal eng wird, kann dort auch Fisher aushelfen oder meinetwegen Blank für ein paar Minuten reinkommen. Bei Fundel hatte man ja auch mal kommuniziert er könnte das. Wenn es aber umgekehrt im Sturm eng wird, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie wir da improvisieren sollten.

Warum uns ein physisch starker Wandspieler fehlt, der Bälle festmacht, muss ich an dieser Stelle ja nicht noch mal aufrollen. Jetzt mal ganz praktisch. Je nach Spielsystem können dort schon jetzt alle Stürmer über Einwechslungen Minuten sammeln. Wenn wir beispielsweise mit einer Doppelspitze agieren und beide Positionen im Laufe des Spiels wechseln, was im Angriff völlig normal ist, kommen alle auf ihre Minuten. Dabei darf dann aber auch gar nichts passieren, wie beispielsweise ein verletzungsbedingter Ausfall (soll bei uns durchaus mal vorkommen). Und wenn die „Wetten“ im Sturm nicht aufgehen und wir mal im Spiel einen Rückstand hinterherlaufen (soll bei uns auch schon vorgekommen sein). Wer holt dann bitte die Kohlen aus dem Feuer? Das Risiko ist verdammt hoch.

Natürlich wird sich in der Vorbereitung noch einiges tun. Aber gerade einen neuen Stürmer hätte ich gern so früh wie möglich im Training. Einem Innenverteidiger kann man eher mal sagen, okay wir spielen hier Viererkette mit diesen Prinzipien, du findest dich da rein. Im Sturmzentrum kommt es stärker auf Abläufe, Timing und Abstimmung an. Wenn da die komplette Vorbereitung fehlt, hängt der Neuzugang erst mal völlig in der Luft, die Beispiele Unsöld und Skenderovic haben das ja bestens gezeigt.
Nazis raus aus den Stadien.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Unsöld und Skenderovic waren/sind allerdings länger als ein halbes Jahr bei den Kickers.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 22:27 Warum uns ein physisch starker Wandspieler fehlt, der Bälle festmacht, muss ich an dieser Stelle ja nicht noch mal aufrollen. J
Zu Laurin Völlmerk meint die KI: "Mit einer Körpergröße von 1,90 m bringt er das ideale Profil für einen klassischen „Wandspieler“ mit, der Bälle festmacht, physisch präsent ist und Mitspieler in Szene setzt."

Der schon diskutierte Alexandre Azevedo vom VfB Stuttgart II ist zum Probetraining beim SSV Ulm.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Ulmer müssten ihren Kader doch so langsam beisammen haben...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 22:27
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 06:49
Stepi hat geschrieben: Montag 22. Juni 2026, 21:13

Man darf einfach nicht vergessen, dass es sein erstes Jahr im Herrenbereich war, das ist auf allen Ebenen eine komplett andere Welt. Ich traue ihm aber absolut zu, seinen Weg zu gehen, da er körperlich schon weit ist und eine gute Technik mitbringt. Unter MW war er in einigen Spielen ja etwas tiefer eingebunden, was phasenweise an „Kane light“ bei den Bayern erinnert hat, um seine spielerischen Qualitäten und seine Abschlussstärke gleichzeitig zu nutzen.

Die Frage wird eher sein, ob er die richtige Mentalität mitbringt und verletzungsfrei bleibt. Ein paar seiner Aussagen wirkten auf mich doch etwas zu ich-bezogen, was in dem Alter allerdings auch völlig normal ist. Glaub Aspach ist für ihn da kein schlechtes Umfeld, Reinhardt wird ihm erzählen können, dass es nicht reicht ein Stürmer Talent zu sein um erfolgreich zu sein, und ansonsten muss er sich da auf das wesentliche konzentrieren. Ich hoffe, dass wir nach diesem Abgang jetzt noch einmal im Sturm nachlegen. Wir brauchen dringend einen Spielertyp, der mit dem Rücken zum Tor agieren und Bälle festmachen kann. Sonst sieht unser Offensivspiel wie Flipper aus.
Also wie gesagt, ich lasse mich gerne überraschen, aber wir haben schon 4 Stürmer (Stojak, Völlmerk, Unsöld, Glessing), mit Mboob evtl sogar 5? Ich kann mir da nicht vorstellen, dass wir uns da noch weitergehend verstärken.

Ich glaube man schaut noch nach einem offensiven Mittelfeldspieler und mindestens einem Innenverteidiger.

Und ich kann mir darüber hinaus vorstellen, dass man sich im Rahmen der Vorbereitung noch von einem Spieler trennt, wenn sich zeigen sollte, dass es eher schwierig läuft.

Dazu kann ich mir auch vorstellen, dass man erneut eine Leihe anstrengen wird. Hat man in den vergangenen Jahren auch gemacht...
Ja, nach dem heutigen Artikel halte ich das auch für unrealistisch. Ich würde dennoch dafür plädieren, den Fokus eher auf die Offensive zu legen. Lieber besetzen wir die Innenverteidigung etwas dünner. Wenn es in der Hinrunde in der Kette mal eng wird, kann dort auch Fisher aushelfen oder meinetwegen Blank für ein paar Minuten reinkommen. Bei Fundel hatte man ja auch mal kommuniziert er könnte das. Wenn es aber umgekehrt im Sturm eng wird, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie wir da improvisieren sollten.

Warum uns ein physisch starker Wandspieler fehlt, der Bälle festmacht, muss ich an dieser Stelle ja nicht noch mal aufrollen. Jetzt mal ganz praktisch. Je nach Spielsystem können dort schon jetzt alle Stürmer über Einwechslungen Minuten sammeln. Wenn wir beispielsweise mit einer Doppelspitze agieren und beide Positionen im Laufe des Spiels wechseln, was im Angriff völlig normal ist, kommen alle auf ihre Minuten. Dabei darf dann aber auch gar nichts passieren, wie beispielsweise ein verletzungsbedingter Ausfall (soll bei uns durchaus mal vorkommen). Und wenn die „Wetten“ im Sturm nicht aufgehen und wir mal im Spiel einen Rückstand hinterherlaufen (soll bei uns auch schon vorgekommen sein). Wer holt dann bitte die Kohlen aus dem Feuer? Das Risiko ist verdammt hoch.

Natürlich wird sich in der Vorbereitung noch einiges tun. Aber gerade einen neuen Stürmer hätte ich gern so früh wie möglich im Training. Einem Innenverteidiger kann man eher mal sagen, okay wir spielen hier Viererkette mit diesen Prinzipien, du findest dich da rein. Im Sturmzentrum kommt es stärker auf Abläufe, Timing und Abstimmung an. Wenn da die komplette Vorbereitung fehlt, hängt der Neuzugang erst mal völlig in der Luft, die Beispiele Unsöld und Skenderovic haben das ja bestens gezeigt.
Im FSV Frankfurt Forum haben einige nach dem Wechsel gar geschrieben, dass ihnen Fisher auf der IV Position deutlich besser gefallen habe. Da hat er auch schon gespielt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Der Kader müsste doch eigentlich deutlich günstiger sein als noch vor 1 oder 2 Jahren. Dazu kommt, dass wir in den letzten drei Transfersperiode aus Transfererlösen mindestens 400.000€ erwirtschaftet haben sollten.
Klar, dass wir das Geld nicht nur in Spieler investieren ist nachvollziehbar und richtig.
Aber bisschen Geld müsste da doch schon noch da sein?
In den nächsten Wochen kann man aber vllt auch noch das ein oder andere Schnäppchen machen, die letzten "späten" Verpflichtungen stimmen mich aber leider nicht so optimistisch 🙈
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 10:21 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b6f90.html
Wie kann man denn mit Mboob planen? Der wird da in die potentielle Startelf geschrieben. Eigenartig.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 10:56 Der Kader müsste doch eigentlich deutlich günstiger sein als noch vor 1 oder 2 Jahren. Dazu kommt, dass wir in den letzten drei Transfersperiode aus Transfererlösen mindestens 400.000€ erwirtschaftet haben sollten.
Klar, dass wir das Geld nicht nur in Spieler investieren ist nachvollziehbar und richtig.
In den nächsten Wochen kann man aber vllt auch noch das ein oder andere Schnäppchen machen, die letzten "späten" Verpflichtungen stimmen mich aber leider nicht so optimistisch 🙈
Ist bekannt, ob Quattrex hier noch finanziell profitiert?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 10:56 Der Kader müsste doch eigentlich deutlich günstiger sein als noch vor 1 oder 2 Jahren. Dazu kommt, dass wir in den letzten drei Transfersperiode aus Transfererlösen mindestens 400.000€ erwirtschaftet haben sollten.
Da wir in den letzten Saisons jeweils einen Verlust von 250.000€ (oder 470.000€, ich kenne mich da nicht so aus, weil dazu noch extra steht, der Bilanzverlust belief sich auf 250.000€ aber der Jahresfehlbetrag waren eben 470.000€) und 150.000€ gemacht haben, war es eben wichtig die Gehaltskosten deutlich zu reduzieren!
Dadurch ist aber jetzt eben kein Geld über, sondern man macht hoffentlich nicht noch ein weiteres mal Verlust.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

mr_burns hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 12:28
Ist bekannt, ob Quattrex hier noch finanziell profitiert?
Quattrex hat doch nur an Fernsehgeldern ab 2. Bundesliga partizipiert. Bis dahin war doch alles gestundet.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 22:27 ...

Skenderovic wurde 2024/25 nach dem 4.Spieltag verpflichtet, hat dann aber noch 25 Spiele gemacht (fast immer als Joker).
Aber 2025/26 hat er die Vorbereitung doch komplett mitgemacht und kam nur noch auf 7 Einsätze.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

MaKue2711 hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 11:09
Ford K hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 10:21 https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b6f90.html
Wie kann man denn mit Mboob planen? Der wird da in die potentielle Startelf geschrieben. Eigenartig.

Aber es steht ja im Artikel extra dabei "(bei erteilter Spielgenehmigung)"
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

ADM hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2026, 14:18 Kiefer muss sofort weg. Für ihn muss ein Typ wie Enzo oder Hallimi her💙💙
Nichts für ungut, aber bei aller nachvollziehbarer Begeisterung für ehemalige Fußballer von uns, muss eine herabwürdigende Aussage über aktuelle Spieler nicht sein
Seien wir doch einfach gespannt, was da noch für neue, andere Typen noch kommen! Wir werden auch keinen neuen Ralf Forster, Guido Buchwald, oder Uwe Dreher bekommen
Ist aber auch gut so, das macht Fußball schauen spannend!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

https://www.transfermarkt.de/lirijon-ab ... er/1291726
Den finde ich extrem spannend
Bin gespannt wie er wieder zurück kommt
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Hat eigentlich Mauersberger nicht früher bei Freiberg zentraler gespielt
Für die Flügel haben wir glaube ich genügend Alternativen
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Voise hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 16:37 https://www.transfermarkt.de/lirijon-ab ... er/1291726
Den finde ich extrem spannend
Bin gespannt wie er wieder zurück kommt
Den fand ich auch gut, hatte Zug zum Tor und hat auch mal geschossen wenn es sich angeboten hat.
Er ist aber noch in der Entwicklung da tut so eine lange Pause wegen einer Verletzung mehr weh als bei einem Gestandenen Spieler, man sollte nicht zu viel von ihm Erwarten oder Erhoffen, würde mich natürlich freuen wenn's anders kommt.
WELTMEISTER!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Ist nicht herablassend gemeint. Er performt halt bis auf das erste Jahr schlecht. Wie bei Braig. Braig war wenigstens beliebt, half aber nicht weiter.
Lieber ein Ende als ein Bankdrücker. Falls er wieder performt freue ich mich😉📈⚽️

Da er sowieso auf der Geschäftsstelle arbeitet wird es schon passen⚖️😮
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

ADM hat geschrieben: Mittwoch 24. Juni 2026, 18:00 Ist nicht herablassend gemeint. Er performt halt bis auf das erste Jahr schlecht. Wie bei Braig. Braig war wenigstens beliebt, half aber nicht weiter.
Lieber ein Ende als ein Bankdrücker. Falls er wieder performt freue ich mich😉📈⚽️

Da er sowieso auf der Geschäftsstelle arbeitet wird es schon passen⚖️😮
Bitte nimm das nicht persönlich, in meiner Familie war Herabsetzung Gang und gäbe! Dann sieht man das halt auch eher in seinem Umfeld
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Freiberg hat für die Abwehr wirklich eine Kante verpflichtet, 195cm, der Typ ist körperlich krass... da haben sie wieder ein gutes Händchen gehabt... Könnte ich mir vorstellen. 😁
Das hoffe ich für uns auch.. das uns eine ähnliche Verpflichtung gelingt... 😁
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 08:47 Freiberg hat für die Abwehr wirklich eine Kante verpflichtet, 195cm, der Typ ist körperlich krass... da haben sie wieder ein gutes Händchen gehabt... Könnte ich mir vorstellen. 😁
Hoffentlich bekommen wir dann einen mit 205 cm...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 17:56
Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2026, 08:47 Freiberg hat für die Abwehr wirklich eine Kante verpflichtet, 195cm, der Typ ist körperlich krass... da haben sie wieder ein gutes Händchen gehabt... Könnte ich mir vorstellen. 😁
Hoffentlich bekommen wir dann einen mit 205 cm...
…wenn der nicht in Ulm und um Ulm und Ulm herum spielt – keine Chance. :lol:
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Moment, N’Golo Kanté ist doch keine 1,70 und bei Fenerbahce unter Vertrag, oder?
It's not the years, honey. It's the mileage.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Ruhe in den letzten Wochen ist fast etwas ohrenbetäubend..
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 09:38 Die Ruhe in den letzten Wochen ist fast etwas ohrenbetäubend..
Es ist WM. Wir warten noch wie die Jungs sich präsentieren, bevor wir einen Schnellschuss wagen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 12:24
MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 09:38 Die Ruhe in den letzten Wochen ist fast etwas ohrenbetäubend..
Es ist WM. Wir warten noch wie die Jungs sich präsentieren, bevor wir einen Schnellschuss wagen.
Verständlich. Rein sportlich betrachtet würde der ein oder andere Kicker der Nationalmannschaft in die RL passen, wenn man das Spiel gestern Abend mal isoliert betrachtet.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 26. Juni 2026, 12:55 Rein sportlich betrachtet würde der ein oder andere Kicker der Nationalmannschaft in die RL passen, wenn man das Spiel gestern Abend mal isoliert betrachtet.
Da müsste er aber noch eine Schippe drauflegen. :lol:
Antworten