Gillan hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 20:48
Ach Blinky, es nervt einfach, die ganze Zeit Dein Untergangsgejammer zu hören, das Du leicht umformuliert von den ganzen Trollmaschinen in den Sozialen Medien übernimmst und hier wiederkäust - und da wiederhole ich mich - an einem Ort, der für so etwas nicht unbedingt geeignet ist.
Natürlich macht Westeuropa gerade einen grossen Wandel durch, bedingt durch viele Faktoren. Unwahrscheinlich, dass wir unser Wohlstandsniveau so halten können.
Also krieg Deinen Arsch hoch und schau, wie Du Dich da gut positionieren kannst und heul nicht immer nur rum, dass wegen einer Ost-Kanzlerin hier alles vor die Hunde geht.
Sehr gut, genau meine Meinung. auch ein Problem hier: für alles in meinem Umfeld ist die Regierung verantwortlich, auch wenn ich mir beim Aufstehen den Fuß breche. Gesellschaft sind wir alle !!! Wir brauchen Reformen auf allen Ebenen, da werden einige Wehtun, aber es wird nicht anders gehen - und jede Partei, die was anderes oder total simple Lösungen verspricht argumentiert völlig unehrlich. Wir leben seit Jahrzehnten von der Vergangenheit. Wir sind immer die besten, wir müssen nichts neues entwickeln, weil wir die besten Autos haben und es niemals andere geben wird. Dazu reicht es dann auch, weniger zu arbeiten. Infrastruktur (Bahn, Straße.,..) wurde gespart, daraus kamen dann die fetten Jahre, die uns jetzt um so mehr um die Ohren liegen, da auch alles auf einmal kommt. Und die Aussage "die Rente ist sicher" stimmte schon in den 80er nicht mehr.
Aber genug der Politik. Warum erheben wir immer den Anspruch, dass wir die besten sein müssen ? es gibt nahezu keine kleinen Nationen mehr. Vielleicht haben wir einfach in der Breite nicht mehr die Superspieler oder eben nicht die Spieler, die mannschaftlich zusammenpassen. ich denke, kicken können die alle, aber es muss eben als Mannschaft passen. Die Spiele fand ich nicht wirklich überzeugend, das stimmt. Aber mindestens 50% der Fans haben sich doch genau das gewünscht, ein Scheitern, dass man sich wieder in der Niedergangslyrik eingraben kann und die Regierung an allem Schuld ist. Zum Glück haben Neuer, Sane und Rüdiger gespielt. Dann hat die Schuldigen. Und Nagelsmann kann ja sowieso nichts.
Wie sagte mein Sohn: wenn ich Spieler wäre und so viele Fans quasi ein Scheitern wünschen und das noch bejubeln, ob ich da 100% geben könnte oder überhaupt noch Bock hätte? Warum unterstützt man sein team nicht einfach mal, immer heißt es die Spieler wären nicht stolz, für Deutschland zu spielen. Viele Fans freuen sich ja, wenn es Deutschland schlecht geht.
Aber haben wir ja auch hier bei den Blauen: Fans, die nur dann kommen, wenn es nicht läuft und alles destruktiv schlecht jeden und jeder Entscheider hat sowieso null Ahnung.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!