Immer noch einen "positiven" Beitrag draufsetzen. [Ironie aus] Die selbstzerstörerischen Kräfte in unserem Verein sind schon bemerkenswert.Norris hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juni 2026, 22:28Kann mich an reichlich positive Beiträge zum Handeln diverser Verantwortlicher von Stoitschkov erinnern.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juni 2026, 18:43Deine fußballerischen Beiträge lese ich gerne. Noch schöner fände ich es, wenn Du auch mal positive Worte zum Handeln unserer Verantwortlichen finden könntest. Vielleicht bewirbst Du Dich mal für ein Amt. Aber kritisieren ist halt einfacher als kreieren.stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juni 2026, 17:58
das ist mir schon klar, dass der Scout am Ende nix entscheidet. aber Danke für die Erklärung![]()
die Frage ist halt, ob es Sinn macht in einem so kleinen Gewässer zu fischen und dann den zu nehmen, der ehesten in Frage kommen könnte (wenn ich mal unterstelle, dass man die Toptalente eh nicht bekommt). Mit deiner Einstellung (Trainer und Sportdirektor werden es schon richtig einschätzen und es zählt nur was hinten raus kommt) könntest Du dich auch fürs Kickers-Präsidium bewerben.
alles in allem sind die Fragen von @Norris schon berechtigt (mal abgesehen von der Partyführung). Mal sehen ob sie auch gestellt werden.
Ich kann jegliche Skepsis verstehen und werde übrigens der Erste sein, der die Hand hebt und sagt, dass ich mit meinem Bauchgefühl falsch gelegen habe und LS mit HB und seinen Handlungen alles/vieles richtig gemacht hat.
Und zum Thema Skepsis fällt mir auf die Aufforderung an Stoitschis Bewerbung noch eine Frage für LS ein:
- Nach welchen Parametern wurde dein Neffe, Jakob Braun, nun ein zweites Mal eingestellt? In seiner Vita stand bis zu seiner Einstellung 2022/23 nur die Rolle als Betreuer beim SC Geislingen in der BZL/LL. Und dann gleich als Analyst und beim zweiten Mal direkt als Co-Trainer?
Kader 2026/2027
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Re: Kader 2026/2027
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Norris hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juni 2026, 22:28Kann mich an reichlich positive Beiträge zum Handeln diverser Verantwortlicher von Stoitschkov erinnern.noblesseoblige hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juni 2026, 18:43Deine fußballerischen Beiträge lese ich gerne. Noch schöner fände ich es, wenn Du auch mal positive Worte zum Handeln unserer Verantwortlichen finden könntest. Vielleicht bewirbst Du Dich mal für ein Amt. Aber kritisieren ist halt einfacher als kreieren.stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 27. Juni 2026, 17:58
das ist mir schon klar, dass der Scout am Ende nix entscheidet. aber Danke für die Erklärung![]()
die Frage ist halt, ob es Sinn macht in einem so kleinen Gewässer zu fischen und dann den zu nehmen, der ehesten in Frage kommen könnte (wenn ich mal unterstelle, dass man die Toptalente eh nicht bekommt). Mit deiner Einstellung (Trainer und Sportdirektor werden es schon richtig einschätzen und es zählt nur was hinten raus kommt) könntest Du dich auch fürs Kickers-Präsidium bewerben.
alles in allem sind die Fragen von @Norris schon berechtigt (mal abgesehen von der Partyführung). Mal sehen ob sie auch gestellt werden.
Ich kann jegliche Skepsis verstehen und werde übrigens der Erste sein, der die Hand hebt und sagt, dass ich mit meinem Bauchgefühl falsch gelegen habe und LS mit HB und seinen Handlungen alles/vieles richtig gemacht hat.
Und zum Thema Skepsis fällt mir auf die Aufforderung an Stoitschis Bewerbung noch eine Frage für LS ein:
- Nach welchen Parametern wurde dein Neffe, Jakob Braun, nun ein zweites Mal eingestellt? In seiner Vita stand bis zu seiner Einstellung 2022/23 nur die Rolle als Betreuer beim SC Geislingen in der BZL/LL. Und dann gleich als Analyst und beim zweiten Mal direkt als Co-Trainer?
Ist er überhaupt noch bei uns. Im Funktionsteam Saison 2026/27 wird er bisher nicht aufgeführt
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/kader
Glaube auch nur, dass er in den letzten Spielen der letzten Saison begleitend tätig würde.
Gibt es eigentlich heute einen Testspieker bei der Trainingseröffnung?
Gibt es eigentlich heute einen Testspieker bei der Trainingseröffnung?
Trainingsauftakt 2026/27: Kickers starten mit Holger Bachthaler in die Vorbereitung
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... uftakt2627
Es gibt neues zu Mboob im Artikel
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... uftakt2627
Es gibt neues zu Mboob im Artikel
Update zu Abdoulie Mboob
Immer wieder erreichen den Verein Nachfragen zum Stand bei Abdoulie Mboob. Deshalb möchten die Stuttgarter Kickers die aktuelle Situation transparent einordnen.
Abdoulie Mboob hat inzwischen eine Ausbildungsstelle gefunden. Derzeit laufen weiterhin die notwendigen behördlichen Verfahren, damit er die entsprechende Aufenthaltsberechtigung erhält und seine Ausbildung aufnehmen kann. Der Spieler befindet sich deshalb aktuell in Dakar.
Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, liegen auch die Voraussetzungen für seine Spielberechtigung vor. Der Verein begleitet den gesamten Prozess intensiv. Da es sich um laufende behördliche Verfahren handelt, können derzeit keine weiteren Details veröffentlicht werden. Die Stuttgarter Kickers hoffen gemeinsam mit Abdoulie Mboob auf eine zeitnahe positive Entscheidung.
Ist dort April oder arbeitet er am Flughafen?
Dadurch das nur noch Defensive Leute gesucht werden verstehe ich das so, das man im Verein fest davon ausgeht das HB unseren Maxi Zaiser wieder auf Kurs bringt. Ich hoffe es. Potential hat er.
Letztlich bleibt ja bei allen Spielern mit Vertrag für die kommende Saison wenig Spielraum. Entweder sie wollen weg, dann muss und kann man nach Ersatz suchen. Wenn sie bleiben wollen (unabhängig davon, was der Club am liebsten hätte), dann muss man gemeinsam das Beste daraus machen.
Warum wir angeblich noch nach einem Innenverteidiger suchen erschließt sich mir nicht so ganz!
Ein linker Verteidiger mit offensiven Qualitäten, wäre mir da, je nach Spielsystem deutlich lieber, rechts haben wir den hoffentlich.
Ein linker Verteidiger mit offensiven Qualitäten, wäre mir da, je nach Spielsystem deutlich lieber, rechts haben wir den hoffentlich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Und Mboob diese offensive zentrale Position wird ausfüllen können. Wie kommt man sonst auf die Idee, sich nach Skarlatidis umzuschauen und dann plötzlich nur noch nach Defensiven...? Zaiser spielt diese Position ja eigentlich eher auch nicht.
On Daka ist er jetzt auch schon 2 Wochen. Hoffentlich geht alles gut...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Fairerweise wissen wir ja nicht ob man wirklich an Skarlatidis dran war und wenn ja, wie ernsthaft das war. Es gab dazu nur einen Artikel in den STN und dann nie wieder etwas. Klar, JF ist gut informiert aber kann ja trotzdem ne Ente gewesen sein.
Ab nach Dakar – darum fehlte Abdoulie Mboob beim Trainingsauftakt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... baf71.html +
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Nach meinen Erfahrungen mit deutschen Auslandsvertretungen hängt es nun davon ab, ob sein Fall Priorität hat. Ist dies der Fall kann er in ein paar Wochen mit der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis nach Stuttgart zurückkehren. Ohne Priorität dauert das viele Monate.Buddy hat geschrieben: ↑Montag 29. Juni 2026, 17:54 Ab nach Dakar – darum fehlte Abdoulie Mboob beim Trainingsauftakt
Das kann man wissen, oder herausfinden. Deshalb ist das Engagement dieses Spielers ohne das Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen nicht nachvollziehbar.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
NeckarWache hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 08:00Nach meinen Erfahrungen mit deutschen Auslandsvertretungen hängt es nun davon ab, ob sein Fall Priorität hat. Ist dies der Fall kann er in ein paar Wochen mit der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis nach Stuttgart zurückkehren. Ohne Priorität dauert das viele Monate.Buddy hat geschrieben: ↑Montag 29. Juni 2026, 17:54 Ab nach Dakar – darum fehlte Abdoulie Mboob beim Trainingsauftakt
Das kann man wissen, oder herausfinden. Deshalb ist das Engagement dieses Spielers ohne das Vorliegen der notwendigen Voraussetzungen nicht nachvollziehbar.
Nachdem er schon eine weile hier in Deutschland gespielt hat, haben sich das unsere Verantwortlichen sicher einfacher vorgestellt.
Wieviele EU Ausländer dürfen in Dakar eingesetzt werden?
Gab es eigentlich Antworten auf deine Fragen??Norris hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 15:01 Am Montag ist Fanstammtisch. Da könnt ihr LS mit den Fragen löchern.
Sofern ich es zeitlich schaffe, werde ich LS folgende Fragen stellen (und wenn nicht, vielleicht kann jemand die Fragen ja stellvertretend für mich stellen <3):
- Wie sicher kann sich HB sein, dass er nicht auch wie MW von dir öffentlich den Hunden zum Fressen vorgeworfen wird, wenn erste Ergebnisse ausbleiben?
- Gibt es einen Grund dafür, wieso gefühlt jeder Transfer aus Ulm, um Ulm und um Ulm herum kommt?
- Werden die Baustellen zentral hinten irgendwann mit Panikkäufen gelöst, oder wieso gibt es zum Vorbereitungsstart noch keine Meldungen?
- Wird sich etwas an der Teamhierarchie ändern? Bis auf Dornebusch hat sich der Mannschaftsrat bzw. die Führungsspieler die letzten 3 Jahre aktiv erholt. Von Führung auf dem Platz konnte hier ja nicht gesprochen werden, lediglich die Partyführung auf Mallorca war hier nennenswert.
- Werden wir Mboob überhaupt noch in einem Pflichtspiel auflaufen sehen? Wer übernimmt die Verantwortung für das Fiasko?
Falls LS mitliest: Besser kann man sich nicht auf die Fragen vorbereiten, als hier mitzulesen![]()
“Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.” (Tomislav Maric)
David Grözinger - Kandidat als Linksverteidiger
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 90970.html
+ Das sind die Neuzugänge der Blauen - Teil 1: die Abwehrspieler
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 43564.html
Klingt sehr interessant, vielleicht ja in Zukunft mit zwei hochstehenden Außenverteidigern, dann wird es umso wichtiger, die Mitte zu zu machen! Mboob dann als "Allzweckwaffe" in der Mitte :-)Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 15:37 David Grözinger - Kandidat als Linksverteidiger
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ich bin gespannt!Voise hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 18:00Klingt sehr interessant, vielleicht ja in Zukunft mit zwei hochstehenden Außenverteidigern, dann wird es umso wichtiger, die Mitte zu zu machen! Mboob dann als "Allzweckwaffe" in der Mitte :-)Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 15:37 David Grözinger - Kandidat als Linksverteidiger
Zentral defensiv klingt Fisher ganz gut und dahinter in der Innenverteidigung unser neuer Albaner!
Malik. Sama könnte wohl in der bayrischen Regionalliga auch überzeugen!
Sofern Ulm bei Grözinger Ernst machen sollte, wird es für uns sehr schwer.Voise hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 18:00Klingt sehr interessant, vielleicht ja in Zukunft mit zwei hochstehenden Außenverteidigern, dann wird es umso wichtiger, die Mitte zu zu machen! Mboob dann als "Allzweckwaffe" in der Mitte :-)Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 15:37 David Grözinger - Kandidat als Linksverteidiger
Keine Ahnung! Mir hat es nicht gereicht, ich war nicht vor Ort.Eisenfuß hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 12:06Gab es eigentlich Antworten auf deine Fragen??Norris hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 15:01 Am Montag ist Fanstammtisch. Da könnt ihr LS mit den Fragen löchern.
Sofern ich es zeitlich schaffe, werde ich LS folgende Fragen stellen (und wenn nicht, vielleicht kann jemand die Fragen ja stellvertretend für mich stellen <3):
- Wie sicher kann sich HB sein, dass er nicht auch wie MW von dir öffentlich den Hunden zum Fressen vorgeworfen wird, wenn erste Ergebnisse ausbleiben?
- Gibt es einen Grund dafür, wieso gefühlt jeder Transfer aus Ulm, um Ulm und um Ulm herum kommt?
- Werden die Baustellen zentral hinten irgendwann mit Panikkäufen gelöst, oder wieso gibt es zum Vorbereitungsstart noch keine Meldungen?
- Wird sich etwas an der Teamhierarchie ändern? Bis auf Dornebusch hat sich der Mannschaftsrat bzw. die Führungsspieler die letzten 3 Jahre aktiv erholt. Von Führung auf dem Platz konnte hier ja nicht gesprochen werden, lediglich die Partyführung auf Mallorca war hier nennenswert.
- Werden wir Mboob überhaupt noch in einem Pflichtspiel auflaufen sehen? Wer übernimmt die Verantwortung für das Fiasko?
Falls LS mitliest: Besser kann man sich nicht auf die Fragen vorbereiten, als hier mitzulesen![]()
Fußball isch so oifach!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Aber erst mal Staub aufwirbeln. Viel Rauch um Nichts.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Ich übernehme mal hier die Antworten in Vertretung von LS:
-MW wurde den Hunden von mir nicht öffentlich zum Fraß vorgeworfen. Er lebt ja noch.
-selbst gefühlt stammt nicht jeder Transfer aus der Ulmer Umgebung.
-Baustellen in der Abwehr werden nicht mit Panikkäufen gelöst. Nur noch ein Linksverteidiger wird gesucht.
-Partyführung auf Malle ist eine sehr wichtige Aufgabe.
-Mboob ist seit 15.6. in Dakar. Bürokratie braucht Zeit. Wir sind aber optimistisch, dass er zum Start der neuen Runde zur Verfügung steht.
-MW wurde den Hunden von mir nicht öffentlich zum Fraß vorgeworfen. Er lebt ja noch.
-selbst gefühlt stammt nicht jeder Transfer aus der Ulmer Umgebung.
-Baustellen in der Abwehr werden nicht mit Panikkäufen gelöst. Nur noch ein Linksverteidiger wird gesucht.
-Partyführung auf Malle ist eine sehr wichtige Aufgabe.
-Mboob ist seit 15.6. in Dakar. Bürokratie braucht Zeit. Wir sind aber optimistisch, dass er zum Start der neuen Runde zur Verfügung steht.
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
War denn sonst irgendwer vor Ort der einen kurzen Bericht geben kann?
Für mich ist die neue Saison wie ein Neubeginn, in der Bachthaler eine neue Mannschaft entwickeln muss. Entwicklung ist ja ein sehr überstrapazierter Begriff, aber ohne wird man nie um die Meisterschaft spielen können. Mit der Tabellenspitze werden wir daher in dieser Runde nichts zu tun haben. Und hoffentlich verlieren wir nicht gleich wieder junge Spieler, die uns weiter bringen könnten.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Gwang in Lee wechselt nach Freiberg. Da können wir nur neidisch zugucken.
Ja. Ein 25 Jähriger der jede Saison wo anders gespielt hat. Solche Spieler will ich unbedingt auf der Waldau sehen
Der Spieler hat Qualität, du weißt aber quasi sicher das er nach einer Saison wieder weg ist...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Neid war mir schon immer fremd
Ich glaube wir haben eine Menge Spieler auf die wir uns freuen können
Ich hoffe nur, dass ich das körperlich und organisatorisch hinkriege! Das Körperliche schaffe ich sicher, Ort und Termin für die nächste Reha ist aber noch nicht fix. Von meinem Kumpeln, die mich zum ersten Spiel begleiten wollten, hatte einer einen Schlaganfall und einen weiteren hat die Frau verlassen, die der eigentliche Kickersfan war
Wenn sie aufsteigen, dann hat es sich doch gelohnt.
Pressemitteilung von Lok Leipzig:
"Unser Linksverteidiger David Grözinger wird den 1. FC Lok Leipzig mit sofortiger Wirkung verlassen. David wird aus familiären Gründen in seine Heimat nach Baden-Württemberg zurückkehren - der Verein hat aus Rücksicht auf die persönliche Situation des Spielers der Auflösung des bis 30.06.2027 datierten Vertrags zugestimmt."
Mal schauen wohin es für ihn geht. Wahrscheinlich aber doch eher zum SSV Ulm.
"Unser Linksverteidiger David Grözinger wird den 1. FC Lok Leipzig mit sofortiger Wirkung verlassen. David wird aus familiären Gründen in seine Heimat nach Baden-Württemberg zurückkehren - der Verein hat aus Rücksicht auf die persönliche Situation des Spielers der Auflösung des bis 30.06.2027 datierten Vertrags zugestimmt."
Mal schauen wohin es für ihn geht. Wahrscheinlich aber doch eher zum SSV Ulm.
BLÖD meint auch, das er nach Ulm geht.Aber so lange Murat Isik nicht neben einem unterschreibenden Fußballer grinst gibt es noch Hoffnung.
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Wenn hier nicht noch ein Mentalitätsspieler, ein starker offensiver Mittelfeldspieler und ein guter Linksverteidiger verpflichtet werden, könnte es sein, dass wir der Wildersinn-Zeit noch sowas von nachtrauern. Die Verantwortlichen verkennen den Ernst der Lage.
Warst du beim Testspiel? Oder woher diese mahnenden Worte?Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Samstag 4. Juli 2026, 14:51 Wenn hier nicht noch ein Mentalitätsspieler, ein starker offensiver Mittelfeldspieler und ein guter Linksverteidiger verpflichtet werden, könnte es sein, dass wir der Wildersinn-Zeit noch sowas von nachtrauern. Die Verantwortlichen verkennen den Ernst der Lage.
Er kann eben Zahlen lesen. Zwei Gegentore gegen eine klassentiefere Mannschaft müssen nicht sein, auch nicht in einem Testspiel
Dazu eben mal wieder keine Tore von Mitterstürmern, während Marlon Faß für Aspach sofort trifft.
Auf die Gefahr hin, dass ich auch gleich in Verruf komme, "HB-Ultra" zu sein (wie bei MW).
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die trainieren jetzt seit 5 Tagen zusammen.
Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Die trainieren jetzt seit 5 Tagen zusammen.
Letzte Saison lagen wir beim Vorbereitungsspiel gegen YB Reutlingen zwischenzeitlich 0:3 zurück.
Die YB werden die Oberliga aufmischen, da bin ich überzeugt. Einen Durchmarsch in die RL halte ich für wahrscheinlicher als einen direkten Wiederabstieg.
https://www.fupa.net/news/dejan-bozic-v ... rs-3198120
Dejan Bozic verstärkt den Angriff der Stuttgarter Kickers
Dejan Bozic verstärkt den Angriff der Stuttgarter Kickers