Das Klima verändert sich. Keine Frage. Ich bin auch ein großer Freund von schwäbischer Bescheidenheit, Sparsamkeit und Genügsamkeit, weil sie den Planeten wirklich schützen. Licht ausmachen, auf die Ausgaben achten,...Da ist der Fußabdruck automatisch klein. Aber gleichzeitig bin ich auch ein Freund von Liberalität, wenn andere Menschen das anders sehen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 3. Juli 2026, 10:39da siehst du mal die auswirkungen des klimawandelsBlinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 11:58 Die Spieler sahen auch ziemlich erschöpft aus. Da haben die Spieler '70 und '86 die Hitze besser weggesteckt. '94 war man ähnlich fertig. Hoffentlich so schnell keine WM mehr in den USA.![]()
Fußball-Weltmeisterschaft 2026
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: Fußball-Weltmeisterschaft 2026
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ich denke, das Problem, dass Deutschland mittlerweile hinterher hinkt ist viel tiefgreifender. Es fehlt vielen Jungstars einfach der nötige bedingsungslose Wille und Ehrgeiz Spiele gewinnen zu wollen und ganz nach oben zu kommen. Wozu soll ich mich anstrengen, wenn ich als 19-jähriger schon meine ersten Millionen scheffele?
Die Generation um Maier, Beckenbauer, Müller stammte aus eher ärmlichen Verhältnissen. Da war der Fußball der Weg aus dem ärmlichen Milieu hin zum oberen Mittelstand ein starker Motivator. Frühere Interviews mit diesen Spielern belegen das. Da wurden dann nach dem normalen Training noch Sonderschichten eingelegt, um Freistöße, Eckbälle, Kopfbälle etc. zu trainieren und zu verfeinern. Die Anzahl derer, die das auf sich nahmen war ungleich größer als das in der heutigen Generation der Fall ist. Da muss man sich ja um Social Media und Werbeverträge kümmern, damit noch mehr Rubel rollen. Oder man hat einen Termin im Tattoo-Studio...
Einige wenige Spieler der jüngeren Zeit haben dieses Gen noch in sich. Kimmich ganz bestimmt, der ist von Ehrgeiz zerfressen. Effenberg, Matthäus und Schweinsteiger hatten das neben spielerischer Klasse ganz gewiss auch. Nur Talent zu haben allein genügt eben nicht. Einen Wirtz sehe ich häufiger auf Werbeplakaten oder in Werbespots als auf dem Platz erfolgreich zu sein. Die Zeit dafür hätte er sich mal besser genommen um an seiner Physis zu arbeiten.
Es hat seinen Grund, weshalb gerade die afrikanischen Mannschaften in den letzten 10, 15 Jahren immer stärker geworden sind. Kaum einer von den Kickern aus Senegal, Ghana oder Kongo, der nicht als absoluter Kämpfer auf dem Platz agiert. Die stammen ganz überwiegend aus ähnlich ärmlichen Verhältnissen wie unsere Nachkriegsgeneration und sehen Fußball als DIE Chance, für sich und ihre Familien zu Wohlstand zu gelangen und dafür tun sie alles.
Insofern ist es wurscht, ob Nagelsmanns Nachfolger Klopp, Hoeneß oder Tuchel heißen wird. Mit dieser verweichlichten Truppe kannst Du es vergessen. Im Jugendbereich bräuchte es 20 Hermann Gerlands, um den Nachwuchs wieder auf die richtige Spur zu bringen. Da wird der Grundstein gelegt. Aber Generation Z hat ja lieber das Smartphone zur Hand und einen Knopf im Ohr um den nächsten Podcast vom Influencer nicht zu versäumen...
Die Generation um Maier, Beckenbauer, Müller stammte aus eher ärmlichen Verhältnissen. Da war der Fußball der Weg aus dem ärmlichen Milieu hin zum oberen Mittelstand ein starker Motivator. Frühere Interviews mit diesen Spielern belegen das. Da wurden dann nach dem normalen Training noch Sonderschichten eingelegt, um Freistöße, Eckbälle, Kopfbälle etc. zu trainieren und zu verfeinern. Die Anzahl derer, die das auf sich nahmen war ungleich größer als das in der heutigen Generation der Fall ist. Da muss man sich ja um Social Media und Werbeverträge kümmern, damit noch mehr Rubel rollen. Oder man hat einen Termin im Tattoo-Studio...
Einige wenige Spieler der jüngeren Zeit haben dieses Gen noch in sich. Kimmich ganz bestimmt, der ist von Ehrgeiz zerfressen. Effenberg, Matthäus und Schweinsteiger hatten das neben spielerischer Klasse ganz gewiss auch. Nur Talent zu haben allein genügt eben nicht. Einen Wirtz sehe ich häufiger auf Werbeplakaten oder in Werbespots als auf dem Platz erfolgreich zu sein. Die Zeit dafür hätte er sich mal besser genommen um an seiner Physis zu arbeiten.
Es hat seinen Grund, weshalb gerade die afrikanischen Mannschaften in den letzten 10, 15 Jahren immer stärker geworden sind. Kaum einer von den Kickern aus Senegal, Ghana oder Kongo, der nicht als absoluter Kämpfer auf dem Platz agiert. Die stammen ganz überwiegend aus ähnlich ärmlichen Verhältnissen wie unsere Nachkriegsgeneration und sehen Fußball als DIE Chance, für sich und ihre Familien zu Wohlstand zu gelangen und dafür tun sie alles.
Insofern ist es wurscht, ob Nagelsmanns Nachfolger Klopp, Hoeneß oder Tuchel heißen wird. Mit dieser verweichlichten Truppe kannst Du es vergessen. Im Jugendbereich bräuchte es 20 Hermann Gerlands, um den Nachwuchs wieder auf die richtige Spur zu bringen. Da wird der Grundstein gelegt. Aber Generation Z hat ja lieber das Smartphone zur Hand und einen Knopf im Ohr um den nächsten Podcast vom Influencer nicht zu versäumen...
Und das ist in Frankreich, Spanien oder England anders? Dort verdienen die Yamals, Mbappes oder Bellinghams als 19 Jährige weniger Geld?Yamashade hat geschrieben: ↑Samstag 4. Juli 2026, 08:24 Ich denke, das Problem, dass Deutschland mittlerweile hinterher hinkt ist viel tiefgreifender. Es fehlt vielen Jungstars einfach der nötige bedingsungslose Wille und Ehrgeiz Spiele gewinnen zu wollen und ganz nach oben zu kommen. Wozu soll ich mich anstrengen, wenn ich als 19-jähriger schon meine ersten Millionen scheffele?
Bei so Teams wie Senegal oder Ghana sind die meisten spieler mittlerweile übrigens in Europa ausgebildet worden und haben in der Jugend sehr oft für Frankreich, England oder auch Deutschland gespielt (bei Senegal im letzten Spiel z.B. in der Startelf glaub ich nur Mane der nicht in Europa ausgebildet wurde...)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Komme grad vom Markt, dein Vergleich gleicht teilweise dem dortigen Angebot.Yamashade hat geschrieben: ↑Samstag 4. Juli 2026, 08:24 Ich denke, das Problem, dass Deutschland mittlerweile hinterher hinkt ist viel tiefgreifender. Es fehlt vielen Jungstars einfach der nötige bedingsungslose Wille und Ehrgeiz Spiele gewinnen zu wollen und ganz nach oben zu kommen. Wozu soll ich mich anstrengen, wenn ich als 19-jähriger schon meine ersten Millionen scheffele?
Du kannst nicht den Fussball aus der Vergangenheit mit dem heutigen Spiel vergleichen.
Genauso wenig die Spieler 50er-60er-usw mit heute.
SVKDave hat es treffend beschrieben wo die meisten Spieler aus Afrika ausgebildet wurden.
Zur Einstellung, es ist absurd für mich, dass jemand der mit 20 schon "ausgesorgt" hat, die Bühne WM2026 einfach so herschenkt. Im übrigen gilt dies für alle Youngsters.
An was es tatsächlich gelegen hat...lass ich andere entscheiden. Was man so hört wird der "Hoppenheim-Dosen-Bauern"-Julian dran glauben müssen. Zurecht? Yo. Haben einfach kacke gespielt.
Ich zitiere wiedermal König Otto: "Wenn gewinnst hast alles richtig gemacht - wenn verlierst alles falsch"
It's not the years, honey. It's the mileage.
exakt. von den hoch gelobten und hungrigen afrikanern sind übrigens nur noch marokko und ägypten dabei, die nicht klassisch afrikanisch wild spielen (und komme mir jetzt keiner mit der rassismuskeule wie bei schweinstigerSVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 4. Juli 2026, 08:32Und das ist in Frankreich, Spanien oder England anders? Dort verdienen die Yamals, Mbappes oder Bellinghams als 19 Jährige weniger Geld?Yamashade hat geschrieben: ↑Samstag 4. Juli 2026, 08:24 Ich denke, das Problem, dass Deutschland mittlerweile hinterher hinkt ist viel tiefgreifender. Es fehlt vielen Jungstars einfach der nötige bedingsungslose Wille und Ehrgeiz Spiele gewinnen zu wollen und ganz nach oben zu kommen. Wozu soll ich mich anstrengen, wenn ich als 19-jähriger schon meine ersten Millionen scheffele?
Bei so Teams wie Senegal oder Ghana sind die meisten spieler mittlerweile übrigens in Europa ausgebildet worden und haben in der Jugend sehr oft für Frankreich, England oder auch Deutschland gespielt (bei Senegal im letzten Spiel z.B. in der Startelf glaub ich nur Mane der nicht in Europa ausgebildet wurde...)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ob z.B. ein Spieler von Senegal in Paris oder eben im Senegal bei Génération Foot in Dakar oder bei Casa Sports ausgebildet wurde, spielt doch nur eine untergeordnete Rolle in diesem Kontext. Es geht um die soziale Herkunft. Bist Du jemals in Paris in einem bestimmten Bereich im Norden und Nordosten der Stadt (18. und 19. Arrondissement) oder in einem der Vororte außerhalb des Stadtrings gewesen? Hab dort einmal vor vielen Jahren in Unkenntnis ein Ibis Hotel zum Übernachten gewählt. Als ich spät abends noch mal vor die Tür ging war ich in weniger als 5 Minuten wieder drin, so übles Volk hat sich dort rumgetrieben. Ganz viele Afrikaner (sowohl Schwarze wie auch aus dem Norden) und dort Aufgewachsene mit Migrationshintergrund. Hohe Arbeitslosigkeit und Null Perspektive, dafür hohe Kriminalitätsrate, Drogenhandel, etc... Da ist Fußball doch genau der richtige Ausweg aus diesem Milieu. Oder glaubt etwa jemand, die sind alle in einer hübschen Reihenhaussiedlung mit kleinem Garten in gutbürgerlichen Verhältnissen aufgewachsen?SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 4. Juli 2026, 08:32 Bei so Teams wie Senegal oder Ghana sind die meisten spieler mittlerweile übrigens in Europa ausgebildet worden und haben in der Jugend sehr oft für Frankreich, England oder auch Deutschland gespielt (bei Senegal im letzten Spiel z.B. in der Startelf glaub ich nur Mane der nicht in Europa ausgebildet wurde...)
Es geht um den klar erkennbaren Trend. Der afrikanische Fußball wird immer besser. Taktisch gut geschulte Spieler, von denen viele in den Topligen in Europa ihr Geld verdienen. Marokkos Vordringen bis ins im Halbfinale 2022 war nur der Anfang. Ich werde es vielleicht nicht mehr erleben, aber die Zeit einer afrikanischen Mannschaft im WM-Endspiel wird kommen, da bin ich mir sicher.
Warum auch nicht? Brasilien wurde bereits 1958 erstmals Weltmeister - und der erste Weltmeister im Jahr 1930 war bekanntlich Uruguay, auch kein Land aus dem reichen Westen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Afrikaner südlich der Sahara bleiben immer noch weit unter ihren Möglichkeiten. Ball- und Körperbeherrschung sowie Athletik sind super, aber es fehlt immer noch das Quäntchen Kaltschnäuzigkeit, den Erfolg über die Ziellinie zu bringen. Für mich sind das die einzig sehenswerten Spiele dieser WM. Jetzt schlägt mein Herz für Marokko. Das ist auch Spielfreude pur.
der trend spricht m.e. eher gegen die caf, die in summe trotz einer klaren bevorzugung bei der vergrößerung der wm qualitativ nur erweitertes mittelmaß bietet.Yamashade hat geschrieben: ↑Sonntag 5. Juli 2026, 12:17Es geht um den klar erkennbaren Trend. Der afrikanische Fußball wird immer besser. Taktisch gut geschulte Spieler, von denen viele in den Topligen in Europa ihr Geld verdienen. Marokkos Vordringen bis ins im Halbfinale 2022 war nur der Anfang. Ich werde es vielleicht nicht mehr erleben, aber die Zeit einer afrikanischen Mannschaft im WM-Endspiel wird kommen, da bin ich mir sicher.
Es wundert mich, dass noch niemand über die Aberkennung der roten Karte eines USA-Spielers durch die Einmischung von Trump etwas geschrieben hat. Für mich ist das Betrug, sollte der gesperrte Spieler gegen Belgien eingesetzt werden dürfen. Es kritisieren zwar manche wie die UEFA und der DFB, aber echte Konsequenzen der Mannschaften, die noch im Rennen sind, bleiben bisher aus. Meines Erachtens müssten mindesten die UEFA und die betroffenen Landesverbände, ein Weiter so, boykottieren. Wenn jetzt schon ein Landespräsident dem FIFA-Boss sagt, was er zu tun hat, dann sind das mafiöse Züge.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Jetzt fehlt nur noch, dass Russland eine Wildcard fürs Halbfinale bekommt und Marokko dafür den Platz räumen muss. Von mir aus können sie den Weltmeister auswürfeln. Unter solchen Rahmenbedingungen hat das Turnier und der Titel überhaupt keine Bedeutung mehr, außer für Menschen, die betrogen werden wollen.brublue hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 15:19 Es wundert mich, dass noch niemand über die Aberkennung der roten Karte eines USA-Spielers durch die Einmischung von Trump etwas geschrieben hat. Für mich ist das Betrug, sollte der gesperrte Spieler gegen Belgien eingesetzt werden dürfen. Es kritisieren zwar manche wie die UEFA und der DFB, aber echte Konsequenzen der Mannschaften, die noch im Rennen sind, bleiben bisher aus. Meines Erachtens müssten mindesten die UEFA und die betroffenen Landesverbände, ein Weiter so, boykottieren. Wenn jetzt schon ein Landespräsident dem FIFA-Boss sagt, was er zu tun hat, dann sind das mafiöse Züge.
Alle Mannschaften, die jetzt noch im Rennen sind, müssten ihre Koffer packen. Die ganze WM, von Angang an, ist ein Skandal. Allein schon, dass Infantino diesem Lackaffen von Trump schon vor der WM einen Friedenspreis verleiht. Für was eigentlich, dafür dass er überall auf der Welt Unfrieden stiftet.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 15:52 Jetzt fehlt nur noch, dass Russland eine Wildcard fürs Halbfinale bekommt und Marokko dafür den Platz räumen muss. Von mir aus können sie den Weltmeister auswürfeln. Unter solchen Rahmenbedingungen hat das Turnier und der Titel überhaupt keine Bedeutung mehr, außer für Menschen, die betrogen werden wollen.
die Fifa ist ja vom Grundsatz her nicht reformierbar aufgrund der Konstellation der Mehrheiten.
Wie so oft würde es nur disruptuv gehen, die Europäer müssten zusammen mit Südamerika eine eigene WM ausloben als Impuls für eine Neugründung mit funktionaleren Gremien...
Wie so oft würde es nur disruptuv gehen, die Europäer müssten zusammen mit Südamerika eine eigene WM ausloben als Impuls für eine Neugründung mit funktionaleren Gremien...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Seine Wähler wollen betrogen werden. Nichts wird besser. Unzufriedenheit sollte nicht dazu führen, dass man die Falschen wählt. Das gilt überall.brublue hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 16:29Alle Mannschaften, die jetzt noch im Rennen sind, müssten ihre Koffer packen. Die ganze WM, von Angang an, ist ein Skandal. Allein schon, dass Infantino diesem Lackaffen von Trump schon vor der WM einen Friedenspreis verleiht. Für was eigentlich, dafür dass er überall auf der Welt Unfrieden stiftet.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 15:52 Jetzt fehlt nur noch, dass Russland eine Wildcard fürs Halbfinale bekommt und Marokko dafür den Platz räumen muss. Von mir aus können sie den Weltmeister auswürfeln. Unter solchen Rahmenbedingungen hat das Turnier und der Titel überhaupt keine Bedeutung mehr, außer für Menschen, die betrogen werden wollen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Leider trägt die SPD die Entscheidung nicht mit.
Nicht, dass ich noch viel Glauben an die FIA insbesondere Infantino hatte, aber so was dreistes hätte ich auch den beiden nicht zugetraut. Das ist doch völlige unverhohlene Korruption. Dieser "große Fussball" widert man mich langsam immer mehr an (Kohle, Kohle, Kohle, events, Fußball wird nebenher ab und zu gespielt, Regeln die dazu dienen, dass dieser oder jener bevorzugt werden kann etc.). Da bin ich mit unseren 4.Klassenniederungen teilweise gar nicht so unglücklich ;-)
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Mat hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 18:54 Nicht, dass ich noch viel Glauben an die FIA insbesondere Infantino hatte, aber so was dreistes hätte ich auch den beiden nicht zugetraut. Das ist doch völlige unverhohlene Korruption. Dieser "große Fussball" widert man mich langsam immer mehr an (Kohle, Kohle, Kohle, events, Fußball wird nebenher ab und zu gespielt, Regeln die dazu dienen, dass dieser oder jener bevorzugt werden kann etc.). Da bin ich mit unseren 4.Klassenniederungen teilweise gar nicht so unglücklich ;-)
Ja, die FIA ist korrupt. Aber die FIFA ist korrupter
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Also zwischen dem Rumpelfussball der deutschen Nationalmannschaft und dem, was Spanien und Portugal gerade spielen, liegen mindestens mal 2 Klassen
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wenn Belgien heute Nacht gewinnt, werden die Zölle für belgische Schokolade auf 40% erhöht.
Dann überschwemmt Belgien den US-Markt halt mit Pommes. Und wir kriegen die Schokolade 
die finalpartie wird russland gegen nordkorea heißen und weltmeister wird china. den pokal bekommt aber trump.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 15:52Jetzt fehlt nur noch, dass Russland eine Wildcard fürs Halbfinale bekommt und Marokko dafür den Platz räumen muss. Von mir aus können sie den Weltmeister auswürfeln. Unter solchen Rahmenbedingungen hat das Turnier und der Titel überhaupt keine Bedeutung mehr, außer für Menschen, die betrogen werden wollen.brublue hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 15:19 Es wundert mich, dass noch niemand über die Aberkennung der roten Karte eines USA-Spielers durch die Einmischung von Trump etwas geschrieben hat. Für mich ist das Betrug, sollte der gesperrte Spieler gegen Belgien eingesetzt werden dürfen. Es kritisieren zwar manche wie die UEFA und der DFB, aber echte Konsequenzen der Mannschaften, die noch im Rennen sind, bleiben bisher aus. Meines Erachtens müssten mindesten die UEFA und die betroffenen Landesverbände, ein Weiter so, boykottieren. Wenn jetzt schon ein Landespräsident dem FIFA-Boss sagt, was er zu tun hat, dann sind das mafiöse Züge.
ob fia oder fifa - die haben doch fehler in allen teilenmaestro83 hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 19:29Mat hat geschrieben: ↑Montag 6. Juli 2026, 18:54 Nicht, dass ich noch viel Glauben an die FIA insbesondere Infantino hatte, aber so was dreistes hätte ich auch den beiden nicht zugetraut. Das ist doch völlige unverhohlene Korruption. Dieser "große Fussball" widert man mich langsam immer mehr an (Kohle, Kohle, Kohle, events, Fußball wird nebenher ab und zu gespielt, Regeln die dazu dienen, dass dieser oder jener bevorzugt werden kann etc.). Da bin ich mit unseren 4.Klassenniederungen teilweise gar nicht so unglücklich ;-)
Ja, die FIA ist korrupt. Aber die FIFA ist korrupter![]()
Weder spielt die deutsche Nationalmannschaft Rumpelfußball noch ist dieser Kick zwischen Spanien und Portugal ein Augenschmaus.
Und dann auch noch der übliche Kack-Ausgang.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Yeah, das würdige Bayern-Kickers-Gedächtnis-Ergebnis 
Ein herrliches Tor der Ägypter gegen Argentinien Dank VAR aberkannt. Diese Drecks-Erfindung macht den ganzen Sport kaputt. 
Ich bin ja auch kein VAR Freund.
Aber immerhin mal zurecht eingeschritten.
Da ist mir die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters lieber.
Jetzt wünsche ich Tuchels Engländern den Titel. Das bringt wenigstens wieder die Kickers ein wenig ins Gespräch.
Was das den Kickers bringen soll? Ich halte es mehr mit "Allez les Bleus".
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Halbfinale standen schon vorher fest. Wozu dann ein Fake-Turnier mit irgendwelchen Klatschpappenheinis im Stadion.
Die Faszination WM aus der Kindheit ist endgültig vorbei.
Naja mit Belgien, Marokko, Norwegen und Schweiz im Viertelfinale haben sicherlich weniger Leute gerechnet.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 20:07 Die Halbfinale standen schon vorher fest. Wozu dann ein Fake-Turnier mit irgendwelchen Klatschpappenheinis im Stadion.Die Faszination WM aus der Kindheit ist endgültig vorbei.
Das der Weilmeister am Ende aus Europa kommt oder Argentien heist, war hingegen den meisten wohl vorher schon klar.
Für mich hat die WM aus anderen Gründen ihren Reiz verloren und ich habe (trotz mehr möglichen Spielen) deutlich weniger Spiele geschaut als früher.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Die Nacht-Spiele durch die Zeitzonenverschiebung waren ja auch kaum zumutbar. Außer das die ehemals "kleinen" Länder kräftig aufgeholt haben, gab es wenig Neues. Letztlich stehen eben die Favoriten vorne. An Sympathie haben für mich die Norweger gewonnen. Und die Erkenntnis, das der DFB Millionen für Nicht-Leistung rauswirft.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 20:51Naja mit Belgien, Marokko, Norwegen und Schweiz im Viertelfinale haben sicherlich weniger Leute gerechnet.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 20:07 Die Halbfinale standen schon vorher fest. Wozu dann ein Fake-Turnier mit irgendwelchen Klatschpappenheinis im Stadion.Die Faszination WM aus der Kindheit ist endgültig vorbei.
Das der Weilmeister am Ende aus Europa kommt oder Argentien heist, war hingegen den meisten wohl vorher schon klar.
Für mich hat die WM aus anderen Gründen ihren Reiz verloren und ich habe (trotz mehr möglichen Spielen) deutlich weniger Spiele geschaut als früher.
wenn man vor der wm die quellen befragt hat, auf die du dich üblicherweise beziehst, sollte eigentlich portugal gewinnenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 20:07 Die Halbfinale standen schon vorher fest. Wozu dann ein Fake-Turnier mit irgendwelchen Klatschpappenheinis im Stadion.Die Faszination WM aus der Kindheit ist endgültig vorbei.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Spielverläufe sind immer die gleichen. Außenseiter geht in Führung, hält relativ lange mit und verliert am Ende dann doch. Wenn das mal kein Zufall ist. Dieses Drehbuch existiert schon seit 1994 (da war es das erste Mal, als Nigeria gegen Italien ausschied. 1-1 durch Italien in der 88. Minute und dann durch einen Elfmeter in der Verlängerung verloren). Ist seither der Standardspielverlauf. Es scheint aber keinem aufzufallen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 09:05wenn man vor der wm die quellen befragt hat, auf die du dich üblicherweise beziehst, sollte eigentlich portugal gewinnenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 20:07 Die Halbfinale standen schon vorher fest. Wozu dann ein Fake-Turnier mit irgendwelchen Klatschpappenheinis im Stadion.Die Faszination WM aus der Kindheit ist endgültig vorbei.
![]()
Ah. So habe Deutschland, die Niederlande und Brasilien ihre KO-Spiele gewonnen.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 15:54Die Spielverläufe sind immer die gleichen. Außenseiter geht in Führung, hält relativ lange mit und verliert am Ende dann doch. Wenn das mal kein Zufall ist. Dieses Drehbuch existiert schon seit 1994 (da war es das erste Mal, als Nigeria gegen Italien ausschied. 1-1 durch Italien in der 88. Minute und dann durch einen Elfmeter in der Verlängerung verloren). Ist seither der Standardspielverlauf. Es scheint aber keinem aufzufallen.s-erg42 hat geschrieben: ↑Montag 13. Juli 2026, 09:05wenn man vor der wm die quellen befragt hat, auf die du dich üblicherweise beziehst, sollte eigentlich portugal gewinnenBlinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2026, 20:07 Die Halbfinale standen schon vorher fest. Wozu dann ein Fake-Turnier mit irgendwelchen Klatschpappenheinis im Stadion.Die Faszination WM aus der Kindheit ist endgültig vorbei.
![]()
Ich weiß nicht, welche Quellen Du meinst, aber Du scheinst Dich ja dort zu "informieren".
![]()
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Verschwörungstheoretiker müssen reiche Leute sein. Die wussten wer weit kommt bei der WM und konnten dann ihre Wetten so platzieren das sie immer gewinnen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Wie wären denn die Einschaltquoten, wenn drei oder vier afrikanische Teams im Halbfinale stünden? Wären die euro- und amerikazentristischen Sponsoren damit zufrieden?