Kader 2026/2027
Re: Kader 2026/2027
Liest sich gut. Auch ein Spieler, den HB wegen verschiedener Duelle mit Illertissen einschätzen können sollte.Der Ju hat geschrieben: ↑Freitag 17. Juli 2026, 12:17 https://www.instagram.com/p/Da5DtNWlc51 ... ZwMmhqOGgz
Stuttgarter Kickers verpflichten Luca Trslic
Die Stuttgarter Kickers verstärken sich mit Innenverteidiger Luca Trslic. Der 25-Jährige war zuletzt beim 1. FC Schweinfurt 05 unter Vertrag und kommt nun nach Degerloch.
Luca Trslic wurde in der Jugend des FC Ingolstadt ausgebildet und spielte anschließend für den VfB Eichstätt sowie den 1. FC Schweinfurt 05. In seiner bisherigen Laufbahn absolvierte er 106 Partien in der Regionalliga Bayern sowie 26 Einsätze in der 3. Liga. Dabei erzielte der Defensivspieler insgesamt sechs Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor.
Lutz Siebrecht, Geschäftsführer Sport der Stuttgarter Kickers, sagt: ,Mit Luca gewinnen wir einen körperlich präsenten, schnellen und zweikampfstarken Innenverteidiger, der bereits viel Erfahrung gesammelt hat. Gleichzeitig schließen wir mit seiner Verpflichtung eine weitere wichtige Lücke in unserer Kaderplanung."
Auch Luca Trslic blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei den Stuttgarter Kickers. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft kennenzulernen, direkt im Trainingslager einzusteigen und gemeinsam mit dem Team die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison zu legen."
Viel Erfolg!
- McVillager
- Kickers-Fan
Yes, Königshofen rules!
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
- Ralphonso
- Kickers-Fan
... warum fehlen in seinem Statement "Traditionsverein, professionelle Bedingungen, großartige Fans und das tolle Stadion"?
Also das sind jetzt dann wirklich langsam sehr viele Spieler. Ich hoffe man bekommt nicht am Ende einen zu aufgeblähten Kader und die eigenen Nachwuchssspieler schauen ohne Einsatzzeiten wieder in die Röhre.
Vielleicht sehen aber jetzt dann auch mal alle ein, wie viel Geld die MS Verträge am Ende verschlungen haben, wenn man mit dem frei gewordenen Geld so viele Spieler (und auch einige mit 3.Ligaerfahrung) bezahlen kann und man am Ende trotzdem deutlich weniger ausgibt als die letzten Jahre.
Vielleicht sehen aber jetzt dann auch mal alle ein, wie viel Geld die MS Verträge am Ende verschlungen haben, wenn man mit dem frei gewordenen Geld so viele Spieler (und auch einige mit 3.Ligaerfahrung) bezahlen kann und man am Ende trotzdem deutlich weniger ausgibt als die letzten Jahre.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ein weiterer IV war aber schon noch wichtig. Dazu 1,90 m gross um MW 150000.bei t.de. Und letztendlich wissen wir nicht, wer noch so alles bis zum 1. September uns verlässt.
Zuletzt geändert von Ford K am Freitag 17. Juli 2026, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Finde ich auch. Wer weiß, wie lange Sama und Danquah noch ausfallen. 3 erfahrene Innenverteidiger benötigt man schon.
Bin gespannt, ob man noch auf der LV Position nachlegt oder vllt mit Fundel und Beer in die Saison geht, auch wenn das mE schon etwas risikobehaftet wäre. Auch Borac hat man aber auf diese Weise entwickelt....
Wenn es mir Mboob klappen würde, würde ich offensiv denke ich von Verpflichtungen absehen, um einen zu aufgeblähten Kader zu verhindern... Aber so...
Bin gespannt, ob man noch auf der LV Position nachlegt oder vllt mit Fundel und Beer in die Saison geht, auch wenn das mE schon etwas risikobehaftet wäre. Auch Borac hat man aber auf diese Weise entwickelt....
Wenn es mir Mboob klappen würde, würde ich offensiv denke ich von Verpflichtungen absehen, um einen zu aufgeblähten Kader zu verhindern... Aber so...
Stuttgarter Kickers verpflichten Luca Trslic
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... uca-trslic
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... uca-trslic
Der Kader ist m.E. mit den Verpflichtungen besser aufgestellt als letzte Saison trotz der Abgänge. Wenn es HB gelingt ein Team zu formen, daß auf den Platz zusammenhält und den absoluten Willen zeigt zu gewinnen, dann bestehen wirklich sehr gute Chancen in der kommenden Saison besser als Platz 7 abzuschneiden. Ich bin wirklich von den Verpflichtungen in toto überzeugt.
Es gibt doch für Deine angeblich so teuren MS Verträge überhaupt keinen Beweis.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 17. Juli 2026, 13:18
Die klamen Finanzen entstanden doch hauptsächlich durch die vielen Auflösungsverträge der letzten 2 Jahre.
Das jetzt auf einmal auch geklotzt werden kann, ist doch mit den Ablöseertägen für Borac und Tomic möglich geworden.
Glaube auch nicht, daß gestandene Spieler wie Müller, Bozic und Co. weniger verdienen werden wie ein Berisha oder Tomic seither.
Wir könnten aber auch eine neue zweite Mannschaft anmelden. Sind wohl genug Spieler, die auch Spielpraxis bekommen sollten.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Juli 2026, 13:40
Habe ich richtig gezählt! Ich komme auf 30 Spieler... Dreißig? Und nur einer, der aus der Jugend kommt? In der 4. Liga, bei der Kassenlage, mit so einem Riesenaufgebot ohne 2. Mannschaft in die Saison zu gehen,ich weiß nicht. Auf jeden Fall kann sich dann der Trainer beweisen. Da braucht er nicht nur eine Spielidee, da benötigt er große pädagogische Fähigkeiten, Empathie, Zeit... Und das alles bei der, wenigstens den Namen nach, starken Liga!
Davon fallen leider 3 längerfristig aus (Abdullahu, Danquah, Sama) und wenn Mboob spielen darf ist noch offen. Kurzfristig gibt es leider auch immer wieder den ein oder anderen verletzten Spieler und es wird vielleicht noch ein Abgang geben, weil ein Spieler wenig Chancen auf ein Einsatz sieht, so dass es vs. auf eine Kadergröße von c. 25-26 herauslaufen wird.Rebstock hat geschrieben: ↑Freitag 17. Juli 2026, 18:05MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Juli 2026, 13:40
Habe ich richtig gezählt! Ich komme auf 30 Spieler... Dreißig? Und nur einer, der aus der Jugend kommt? In der 4. Liga, bei der Kassenlage, mit so einem Riesenaufgebot ohne 2. Mannschaft in die Saison zu gehen,ich weiß nicht. Auf jeden Fall kann sich dann der Trainer beweisen. Da braucht er nicht nur eine Spielidee, da benötigt er große pädagogische Fähigkeiten, Empathie, Zeit... Und das alles bei der, wenigstens den Namen nach, starken Liga!
Das wird frühestens 2027 der Fall sein. Für die kommende Saison ist der Zug erst mal abgefahren. Vielleicht wartet man auch bis zum Drittligaaufstieg, weil man dann evtl. In der OL antreten darf (?). Dann könnte es allerdings noch länger dauern.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy hat geschrieben: ↑Donnerstag 9. Juli 2026, 18:24Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Juni 2026, 15:37 + Das sind die Neuzugänge der Blauen - Teil 1: die Abwehrspieler
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 43564.html
+ Die Neuzugänge der Blauen - Teil 2: die Mittelfeldspieler
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 50570.html
+ Das sind die Neuzugänge – heute Teil 3: die Stürmer
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 50891.html
...
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Mein Gott informiere Dich doch endlich mal… So schwierig ist das doch auch nicht…In der MV wird der Geschäftsbericht vom Vorjahr präsentiert und dabei wurden zu hohe Kaderkosten genannt. Und die Vertragsauflösungen begannen vor anderthalb Jahren nachdem MS gekündigt wurden. Also sind im Geschäftsbericht noch keine Abfindungen drinThomas L. hat geschrieben: ↑Freitag 17. Juli 2026, 15:18Es gibt doch für Deine angeblich so teuren MS Verträge überhaupt keinen Beweis.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 17. Juli 2026, 13:18
Die klamen Finanzen entstanden doch hauptsächlich durch die vielen Auflösungsverträge der letzten 2 Jahre.
Das jetzt auf einmal auch geklotzt werden kann, ist doch mit den Ablöseertägen für Borac und Tomic möglich geworden.
Glaube auch nicht, daß gestandene Spieler wie Müller, Bozic und Co. weniger verdienen werden wie ein Berisha oder Tomic seither.
Der Abgang von Tomic ist nicht so leicht zu kompensieren aber wenn man für ihn ein Jahr vor Vertragsende 200.000 € bekommt und der Spieler sich ohnehin verändern will, dann ist das kein schlechter Deal. Hoffentlich sind mit den Verkäufen von Hencke, Borac und Tomic unsere Altlasten aus den Abfindungen jetzt soweit ausgeglichen, dass wir unseren Spieleretat langsam wieder etwas anheben können. Mir fällt es schwer zu beurteilen, ob die Mannschaft nun stärker oder schwächer als in der Vorsaison aufgestellt ist. Aber man darf sich auf viele neue Gesichter freuen uns hoffen, dass wir wieder einige gute Spieler hervorbringen, die uns weiterhelfen. Im Sturm sollten wir deutlich besser aufgestellt sein. In den anderen Mannschaftsteilen bis auf die Torwartposition ist das schwer zu sagen.
Wir können im Mittelfeld durchaus etwas weniger kreativ aufgestellt sein, wenn dafür der Sturm spürbar effizienter ist. Lassen wir uns hoffentlich positiv überraschen.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Irgendwie komisch, dass von den ersten elf Rückennummern die 2, 3, 8, 10, 11 nicht vergeben sind... 
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Das glaube ich auch, ich hoffe öfter die Gelegenheit zu haben, wieder auf meinem Stammplatz zu stehen!klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 17. Juli 2026, 14:45 Der Kader ist m.E. mit den Verpflichtungen besser aufgestellt als letzte Saison trotz der Abgänge. Wenn es HB gelingt ein Team zu formen, daß auf den Platz zusammenhält und den absoluten Willen zeigt zu gewinnen, dann bestehen wirklich sehr gute Chancen in der kommenden Saison besser als Platz 7 abzuschneiden. Ich bin wirklich von den Verpflichtungen in toto überzeugt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Für einen ersten Versuch hat sich jetzt auch meine Partnerin angeboten, obwohl die mit Fußball so gar nichts am Hut hat und in Karlsruhe wohnt und arbeitet 
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Was ist mit Mboob?
24 Jahre, Spielberechtigt erst mit
30 Jahren oder gar nicht
24 Jahre, Spielberechtigt erst mit
30 Jahren oder gar nicht
The Winner takes it all
Gibts keinen Kickers-Fan (m/w/d) der/die/das ihn heiraten könnte und damit die Spielberechtigung da wäre?
Jens Spahn?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Leon Beer aus der U19 ist mittlerweile auch im Kader mit aufgeführt und auf dem Mannschaftsfoto mit drauf
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/kader
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/kader
da müssen noch 1-2 gehen, ich kann mir nicht vorstellen das wir mit so nem riesigen Kader in die Saison gehen..
Blank scheint gegenüber Kiefer den Vorzug zu bekommen, Kiefer wurde wiederholt in die IV eingewechselt, oder irre ich? Das ist mE schon ein wenig ein Fingerzeig...
Von den Stürmer hat (erwartungsgemäß) Unsöld die geringste Einsatzzeit bekommen.
Könnte mir vorstellen, dass sich bezüglich dieser Personalien noch etwas tut.
Kiefer scheint im MF gar keine Option mehr zu sein. Als IV hat man heute gesehen ist das nichts. Für mich naheliegend dass hier vielleicht noch was passiert.
Auf den Völlmerk freue ich mich, das ist Mal ein Brocken:-)
Ich bin gespannt, wie sich der neue Trainer entscheidet. Rein logisch betrachtet kann es nur Dornebusch sein. Als Stellvertreter kommt für mich nur Mauersberger infrage. Tomic war hier ein weiterer Favorit für mich. Von den Neuen haben mir vom Auftreten und qualitativ besonders Bozic und Trslic gut gefallen. Vom Rest sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt niemanden geeignet.STN: Kapitän wird bestimmt
Trainer Holger Bachthaler wird den Kapitän der Stuttgarter Kickers vor dem Auftakt gegen den SSV Ulm 1846 bestimmen, genauso die beiden Stellvertreter. Einen Mannschaftsrat wird es voraussichtlich nicht mehr geben. In der vergangenen Runde trug Lukas Kiefer die Kapitänsbinde, als Stellvertreter fungierte Nico Blank. Zum Mannschaftsrat gehörten Felix Dornebusch, David Braig und Maximilian Zaiser.
Blank und Kiefer dürften in der Hierarchie und sportlich keine große Rolle mehr spielen.
Fußball isch so oifach!
Alles Andere als Dornebusch würde mich hier tatsächlich auch überraschen.
Ich bin gespannt, wer es am 1. Spieltag nicht in den Kader schaffen wird und von wem man sich ggf. noch trennt.
Bisher hat ja zumindest jeder die Chance bekommen sich zu zeigen. Man erkennt aber auch einen klaren Favoritenkreis für die zukünftige Startelf bzw. Spieler, die nah dran sein dürften.
Kiefer gehört hier definitiv nicht dazu.
Ich bin gespannt, wer es am 1. Spieltag nicht in den Kader schaffen wird und von wem man sich ggf. noch trennt.
Bisher hat ja zumindest jeder die Chance bekommen sich zu zeigen. Man erkennt aber auch einen klaren Favoritenkreis für die zukünftige Startelf bzw. Spieler, die nah dran sein dürften.
Kiefer gehört hier definitiv nicht dazu.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Felix Dornebusch neuer Kapitän – Nico Blank und Luca Trslic weitere Spielführer
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ison-26-27
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ison-26-27
Ist der erste Torhüter den wir in der (lückenhaften) Liste drin haben
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... elf%fchrer
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... elf%fchrer
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 64533.html
„Möglicherweise werden die Blauen vor Schließung des Transferfensters noch aktiv, den Tomic-Abgang zu kompensieren. Ein solcher Spielertyp würde den Kader – neben einem weiteren Linksverteidiger – optimal abrunden.“
Interessant sicher auch welche Spieler noch abgegeben werden. Unsöld fällt wohl weg, bei Kiefer scheint mir wäre man am ehesten bereit was zu machen wenn jemand Interesse hat. Bei Mulaj und ggf auch Schembri könnte eine Leihe Sinn machen um beiden Spielpraxis zu geben.
„Möglicherweise werden die Blauen vor Schließung des Transferfensters noch aktiv, den Tomic-Abgang zu kompensieren. Ein solcher Spielertyp würde den Kader – neben einem weiteren Linksverteidiger – optimal abrunden.“
Interessant sicher auch welche Spieler noch abgegeben werden. Unsöld fällt wohl weg, bei Kiefer scheint mir wäre man am ehesten bereit was zu machen wenn jemand Interesse hat. Bei Mulaj und ggf auch Schembri könnte eine Leihe Sinn machen um beiden Spielpraxis zu geben.