1. Spieltag 07.08.2026 - 19.00 Uhr Kickers - SSV Ulm
Re: 1. Spieltag 07.08.2026 - 19.00 Uhr Kickers - SSV Ulm
2:1 Spiel gedreht, mit dem Eigentor schwappt die Fortune auf unsere Seite. 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
3:1 Stojak/Zaiser Deckel drauf

- Blauer84
- Kickers-Fan
Wir können ja doch Überzahl 
Offensichtlich doch nicht!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Unnötige Spannung.
4:2
Zuletzt geändert von Alder am Freitag 7. August 2026, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
MENDES!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ulm Durchmarsch!
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
- Blauer84
- Kickers-Fan
Geil, Mendes!!!!
Mit 16 Jahren, so krass
Mit 16 Jahren, so krass
Rote Karte für Unsöld 
Top Ergebnis, Top Kulisse, Top Saisonstart
guten Heimweg
bei Sun of Jamaica für alle Ulmer

bei Sun of Jamaica für alle Ulmer
Das gibt Schwung für die kommenden Spiele!
Isik hoffentlich ein guter Verlierer

Bis auf die leider verpennten 10 Minuten nach der Pause ein absolut geiles Spiel von den Blauen. Kampf, Einsatz, Leidenschaft und ein Trainer, der die richtigen Maßnahmen trifft. Die eingewechselten Spieler sorgten noch einmal für richtig viel Schwung und es war schön zu sehen, dass sich auch Zaiser sowie der junge Mendes noch in die Torschützenliste eintragen konnten. Hoch verdienter Sieg und ein Lockl, der sich die Rückkehr auf die Waldau sicher ganz anders vorgestellt hat. Ulm in der Tabelle gleich wieder da, wo sie die letzten 2 Jahre verbracht haben 
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Hui, das war doch mal ein Ding! Nachdem wir in der 1. HZ die Buden einfach nicht gemacht haben und dann auch nach der Pause in Rückstand geraten sind, habe ich die Hoffnung auf einen guten Start schon fast vollständig fahren lassen. Aber siehe da ... Die Mannschft wirkt präsent, schnell auch im Kopf, spritzig, konzentriert und engagiert. Das könnte echt noch viel Freude bereiten! Ansonsten natürlich: volle Hütte an einem Sommerabend, super Stimmung, 6 Tore, Kickers-Sieg, besser geht Fußball doch gar nicht. Auf die Blaue!
Toller Erfolg erstmal, Lockl sei Dank
wer weiss wie es dann ausgegangen wäre.
Aber die Blauen zeigten eine gute Moral und haben das Spiel gedreht und zudem Werbung in eigener Sache gemacht, vor geiler Kulisse.
Und Mendes gleich getroffen , wenn er sich so entwickelt, fürchte ich wird er den Blauen nicht lange erhalten bleiben.
Den werden die Roten mit Sicherheit schon auf dem Schirm haben.. Und nicht nur die.. Siehe Eichhorn, solche 16j..die im Männerfussball überzeugen, sind rar.
Ich hoffe allerdings er gibt sich erstmal die Zeit bei den Blauen., bleibt klar im Kopf ..
Und macht erst dann den nächsten Step..
Aber die Blauen zeigten eine gute Moral und haben das Spiel gedreht und zudem Werbung in eigener Sache gemacht, vor geiler Kulisse.
Und Mendes gleich getroffen , wenn er sich so entwickelt, fürchte ich wird er den Blauen nicht lange erhalten bleiben.
Den werden die Roten mit Sicherheit schon auf dem Schirm haben.. Und nicht nur die.. Siehe Eichhorn, solche 16j..die im Männerfussball überzeugen, sind rar.
Ich hoffe allerdings er gibt sich erstmal die Zeit bei den Blauen., bleibt klar im Kopf ..
Und macht erst dann den nächsten Step..
Ein verdienter Sieg der Kickers.
Nur in den ersten 15 Minuten der 2.HZ fand ich Ulm besser.
Der Platzverweis für Lockl hat unseren Blauen dann natürlich geholfen um wieder besser ins Spiel zu kommen.
Den Elfmeter für Ulm kann man schon geben, hat aber halt überhaupt nicht zur Linie vom Schiedsrichter in der 1.HZ gepasst. Dann hätte Bozic auch 2 mal Elfmeter bekommen müssen.
Das 3:1 fand ich richtig gut vorbereitet von Stojak. Da hat man gesehen das die Mannschaft bis zum Schluss noch alles gibt.
Mendes beim Tor so ruhig geblieben beim Abschluss als ob es das normalste wäre als 16jähriger.
Zuschauerzahl natürlich herausragend, hätte ich vor 4 Wochen nicht für möglich gehalten.
Nur in den ersten 15 Minuten der 2.HZ fand ich Ulm besser.
Der Platzverweis für Lockl hat unseren Blauen dann natürlich geholfen um wieder besser ins Spiel zu kommen.
Den Elfmeter für Ulm kann man schon geben, hat aber halt überhaupt nicht zur Linie vom Schiedsrichter in der 1.HZ gepasst. Dann hätte Bozic auch 2 mal Elfmeter bekommen müssen.
Das 3:1 fand ich richtig gut vorbereitet von Stojak. Da hat man gesehen das die Mannschaft bis zum Schluss noch alles gibt.
Mendes beim Tor so ruhig geblieben beim Abschluss als ob es das normalste wäre als 16jähriger.
Zuschauerzahl natürlich herausragend, hätte ich vor 4 Wochen nicht für möglich gehalten.
Die Blauen drehen Auftaktspiel – Gazi-Stadion auf der Waldau wird zum Tollhaus
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63876.html +
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 63876.html +
Zurück von einem geilen Auftaktspiel!
Blau über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, während die Ulmer ähnlich wild gespielt haben wie einst Balingen vor 3 Monaten. Die Isik-Jungwirth-Estasi-Kombi wird schon jetzt von ein paar Ulmern auf der HT kritisch beäugt.
Bei uns eine gewöhnungsbedürftige Anfangself in einer 1-3-4-3-Raute mit Fundel als linker Innenverteidiger und Blank als alleiniger 6er. Trotz der nominell starken Ulmer-Mannschaft waren die Kickers die schärfere Mannschaft, jedoch mit vielen Ungenauigkeiten im letzten Drittel. Die besten Aktionen waren als Mauersberger durch war, aber unterwegs die Puste ausging und als wenige Minuten später Müller den Torhüter überlupft hatte. Einen Elfmeter für uns hatte ich auch gesehen, da bin ich auf die Highlights gespannt.
In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit war Ulm am Drücker und besonders Fundel und Blank wacklig. Grundsätzlich hatte Blank in Zweikämpfen und Luftduellen das Nachsehen, während Fisher die Position nach seiner Einwechslung deutlich härter und wertvoller bespielte. Sein Ballgewinn hat auch das 2:1 eingeleitet. Gut gefallen haben mir neben Fisher vor allem Trslic, Frauendorf, Zaiser und Müller. Und mit Bozic hat man jetzt endlich den lang ersehnten Knipser. Ich glaube, dass er in Richtung 20 gehen wird.
Die Kirsche auf der Torte war heute das Zaubertor von Mendes. Ein besseres Profi-Debüt gibt es nicht.
Wenn dieser Flow beibehalten werden kann, ist Großes möglich! Auf die Blaue!
Blau über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, während die Ulmer ähnlich wild gespielt haben wie einst Balingen vor 3 Monaten. Die Isik-Jungwirth-Estasi-Kombi wird schon jetzt von ein paar Ulmern auf der HT kritisch beäugt.
Bei uns eine gewöhnungsbedürftige Anfangself in einer 1-3-4-3-Raute mit Fundel als linker Innenverteidiger und Blank als alleiniger 6er. Trotz der nominell starken Ulmer-Mannschaft waren die Kickers die schärfere Mannschaft, jedoch mit vielen Ungenauigkeiten im letzten Drittel. Die besten Aktionen waren als Mauersberger durch war, aber unterwegs die Puste ausging und als wenige Minuten später Müller den Torhüter überlupft hatte. Einen Elfmeter für uns hatte ich auch gesehen, da bin ich auf die Highlights gespannt.
In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit war Ulm am Drücker und besonders Fundel und Blank wacklig. Grundsätzlich hatte Blank in Zweikämpfen und Luftduellen das Nachsehen, während Fisher die Position nach seiner Einwechslung deutlich härter und wertvoller bespielte. Sein Ballgewinn hat auch das 2:1 eingeleitet. Gut gefallen haben mir neben Fisher vor allem Trslic, Frauendorf, Zaiser und Müller. Und mit Bozic hat man jetzt endlich den lang ersehnten Knipser. Ich glaube, dass er in Richtung 20 gehen wird.
Die Kirsche auf der Torte war heute das Zaubertor von Mendes. Ein besseres Profi-Debüt gibt es nicht.
Wenn dieser Flow beibehalten werden kann, ist Großes möglich! Auf die Blaue!
Fußball isch so oifach!
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Per Lockl ist nur zum Schein nach Ulm gewechselt. Er ist im streng geheimen Auftrag, als U-Boot, weiterhin für uns unterwegs! Auch Polauke in Freiberg, Tekerci in Trier, Berisha in Mannheim und andere werden sich im weiteren Saisonverlauf genau so verhalten, wie es uns jeweils in die Karten spielt! Einmal blau, immer blau. Nachdem wir die Kaderkosten signifikant reduzieren mussten, greifen wir nun zu neuen, kreativen Methoden. Auch wenn sie manchem Fußball-Romantiker etwas anrüchig erscheinen mögen. Aber von nichts kommt nichts. Ihr werdet euch alle wundern, welche Absonderlichkeiten sich in dieser Saison noch zutragen werden!
NeinJules hat geschrieben: ↑Freitag 7. August 2026, 16:12Nehme an, mindestens 50% Ulmer im Stadion.Settembrini hat geschrieben: ↑Freitag 7. August 2026, 16:07 An der Filderlinie ein Ulmer Auto am anderen (einer auch aus ILL). Großaufgebot der Fans in Uniform. Wird ein echt geiler Start!
Umso besser. Manchmal auch schön, wenn man gründlich daneben liegt!gerko hat geschrieben: ↑Samstag 8. August 2026, 06:37NeinJules hat geschrieben: ↑Freitag 7. August 2026, 16:12Nehme an, mindestens 50% Ulmer im Stadion.Settembrini hat geschrieben: ↑Freitag 7. August 2026, 16:07 An der Filderlinie ein Ulmer Auto am anderen (einer auch aus ILL). Großaufgebot der Fans in Uniform. Wird ein echt geiler Start!![]()
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Ein rundum gelungener Abend
. Volles Stadion, ein spannendes Spiel und der richtige Ausgang für uns Blaue. Auch die Stimmung super und wie ich finde nicht aggressiv. Das will man wenn man nach Degerloch kommt.
Die Mannschaft hat von der ersten Sekunde gezeigt, dass sie dieses Spiel gewinnen will. 2 Abschlüsse in der ersten Minute machen das deutlich. Die Verteidigung meist sehr sicher und auch die anderen haben sehr gut nach hinten gearbeitet. Nur das Tor in der ersten Halbzeit wollte nicht fallen. So kam Ulm zu dem ersten Treffer. Aus meiner Sicht stellt sich hier Fundel sehr ungeschickt an. Zuerst im Zweikampf und dann beim Faul. ( wenn es denn eines war). Die Karte gegen Lockl war berechtigt und hat uns sicher in die Karten gespielt.
Matchwinner war für mich gestern der Trainer. Durch den 3 fach Wechsel hat das Spiel richtig Fahrt aufgenommen.
Fischer und Zaiser mit einer bockstarken Leistung. ( ich verstehe ehrlich nicht wie man Blank von Anfang an bringen kann). Auch Stoijak mit viel Energie auf dem Platz unterwegs.
Die Neuzugänge passen schon. Gestern hat man weder Berisha noch Tomic wirklich vermisst.
So machen die Kickers wieder Spaß nach 2 dürftigen Jahren unterMW. ( genug nachgetragen).
Ich freue mich auf eine spannende Saison.
Auf die Blaue
Die Mannschaft hat von der ersten Sekunde gezeigt, dass sie dieses Spiel gewinnen will. 2 Abschlüsse in der ersten Minute machen das deutlich. Die Verteidigung meist sehr sicher und auch die anderen haben sehr gut nach hinten gearbeitet. Nur das Tor in der ersten Halbzeit wollte nicht fallen. So kam Ulm zu dem ersten Treffer. Aus meiner Sicht stellt sich hier Fundel sehr ungeschickt an. Zuerst im Zweikampf und dann beim Faul. ( wenn es denn eines war). Die Karte gegen Lockl war berechtigt und hat uns sicher in die Karten gespielt.
Matchwinner war für mich gestern der Trainer. Durch den 3 fach Wechsel hat das Spiel richtig Fahrt aufgenommen.
Fischer und Zaiser mit einer bockstarken Leistung. ( ich verstehe ehrlich nicht wie man Blank von Anfang an bringen kann). Auch Stoijak mit viel Energie auf dem Platz unterwegs.
Die Neuzugänge passen schon. Gestern hat man weder Berisha noch Tomic wirklich vermisst.
So machen die Kickers wieder Spaß nach 2 dürftigen Jahren unterMW. ( genug nachgetragen).
Ich freue mich auf eine spannende Saison.
Auf die Blaue
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Das war ein Auftakt nach Maß gestern, zumindest die zweite Halbzeit. So darf es gern weitergehen.
Vielleicht entsteht da was. Aber: nach dem Sieg gg Sandhausen letztes Jahr dachte man das auch. Also jetzt nicht abheben.
Insgesamt ein richtig geiles Spiel, es war ao vieles gestern besser als in der jüngeren Vergangenheit, daher nur mal das beste und schlechteste hervorgehoben:
+++ Stimmung auf beiden Seiten im Stadion, es war eine richtig geile Derby Atmosphäre auf und neben dem Platz
++ Die Neuzugänge haben mir wirklich gut gefallen, ganz besonders Müller, Bozic und Zukaj.
+ Der Trainer hat mit seinen Wechseln und Umstellungen merklich das Spiel beeinflusst und darauf reagiert was auf dem Platz passierte (gelb-rot gefährdete Spieler runter genommen, System dem Spielverlauf angepasst, etc.), das war ja schon ungewohnt im.vergleich zu zuletzt
- Am Ende nochmal unnötig spannend gemacht mit 2-3 unkonzentriertheiten
- - die Teilweise katastrophal unausgeglichene Auslegung des Unparteiischen bei Strafraumsituationen. Den Elfer für Ulm kannst geben wenn Du unbedingt willst, dann musst in den anderen mindestens 3 Situationen halt auch einen für uns geben!
- - - Chancenverwertung in der ersten Hälfte und die 10 Minuten nach der Halbzeitpause
+++ Stimmung auf beiden Seiten im Stadion, es war eine richtig geile Derby Atmosphäre auf und neben dem Platz
++ Die Neuzugänge haben mir wirklich gut gefallen, ganz besonders Müller, Bozic und Zukaj.
+ Der Trainer hat mit seinen Wechseln und Umstellungen merklich das Spiel beeinflusst und darauf reagiert was auf dem Platz passierte (gelb-rot gefährdete Spieler runter genommen, System dem Spielverlauf angepasst, etc.), das war ja schon ungewohnt im.vergleich zu zuletzt
- Am Ende nochmal unnötig spannend gemacht mit 2-3 unkonzentriertheiten
- - die Teilweise katastrophal unausgeglichene Auslegung des Unparteiischen bei Strafraumsituationen. Den Elfer für Ulm kannst geben wenn Du unbedingt willst, dann musst in den anderen mindestens 3 Situationen halt auch einen für uns geben!
- - - Chancenverwertung in der ersten Hälfte und die 10 Minuten nach der Halbzeitpause
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Besser kann es zum Saisonauftakt nicht laufen! Ausverkauftes Haus, attraktiver Gegner mit gutem Support und ein gutes Spiel mit einem verdienten Sieger in blauen Trikots!
Über 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft. In den 10 Minuten nach der Pause haben wir uns fast um den Lohn der eigenen Arbeit gebracht. Der Elfer war berechtigt und dabei hat sich Fundel ziemlich ungeschickt angestellt. Man sieht schon, dass Ulm eine individuell sehr gute Mannschaft hat. Spieler wie Chessa oder Azevedo haben eine extrem hohe Qualität für die RL. Trotzdem hat die athletischere und griffigere Mannschaft gewonnen. Nach mehrfacher Ansicht bin ich der Meinung, dass es ein klarer Elfmeter nach Foul an Bosic war, der uns verweigert wurde. Die gelbrote Karte von Lockl war ebenso unnötig wie berechtigt und ein Knackpunkt. Das abschließende Tor von Mendes passte dann perfekt als Krönung des Abends. Außer ein paar Szenen, wo wir hinten geschwommen sind (z.B. nach dem 1:1) haben wir nicht viel zugelassen. In der ersten Halbzeit hätte uns etwas mehr Konsequenz im Abschluss gut getan.
Dafür, dass es das erste Spiel war und die Mannschaft noch nicht eingespielt sein kann, war das eine sehr gute Leistung. Die Mannschaft hat deutlich an Physis gewonnen und wir dürfen uns auf die nächsten Wochen freuen!
Herzlichen Glückwunsch an Trainerteam und Mannschaft!
Über 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft. In den 10 Minuten nach der Pause haben wir uns fast um den Lohn der eigenen Arbeit gebracht. Der Elfer war berechtigt und dabei hat sich Fundel ziemlich ungeschickt angestellt. Man sieht schon, dass Ulm eine individuell sehr gute Mannschaft hat. Spieler wie Chessa oder Azevedo haben eine extrem hohe Qualität für die RL. Trotzdem hat die athletischere und griffigere Mannschaft gewonnen. Nach mehrfacher Ansicht bin ich der Meinung, dass es ein klarer Elfmeter nach Foul an Bosic war, der uns verweigert wurde. Die gelbrote Karte von Lockl war ebenso unnötig wie berechtigt und ein Knackpunkt. Das abschließende Tor von Mendes passte dann perfekt als Krönung des Abends. Außer ein paar Szenen, wo wir hinten geschwommen sind (z.B. nach dem 1:1) haben wir nicht viel zugelassen. In der ersten Halbzeit hätte uns etwas mehr Konsequenz im Abschluss gut getan.
Dafür, dass es das erste Spiel war und die Mannschaft noch nicht eingespielt sein kann, war das eine sehr gute Leistung. Die Mannschaft hat deutlich an Physis gewonnen und wir dürfen uns auf die nächsten Wochen freuen!
Herzlichen Glückwunsch an Trainerteam und Mannschaft!
Kann deinem Bericht eigentlich zustimmen, aber sind die Trikots wirklich Blau?
WELTMEISTER!
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Kann bitte jemand die Pressekonferenz einstellen?
Würde sehr gerne HG dabei sehen, nachdem er auf dem Platz mit den Jungs den großartigen Abend gefeiert hat.
Würde sehr gerne HG dabei sehen, nachdem er auf dem Platz mit den Jungs den großartigen Abend gefeiert hat.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Made my day!Auswärtsfan hat geschrieben: ↑Freitag 7. August 2026, 23:16 Per Lockl ist nur zum Schein nach Ulm gewechselt. Er ist im streng geheimen Auftrag, als U-Boot, weiterhin für uns unterwegs! Auch Polauke in Freiberg, Tekerci in Trier, Berisha in Mannheim und andere werden sich im weiteren Saisonverlauf genau so verhalten, wie es uns jeweils in die Karten spielt! Einmal blau, immer blau. Nachdem wir die Kaderkosten signifikant reduzieren mussten, greifen wir nun zu neuen, kreativen Methoden. Auch wenn sie manchem Fußball-Romantiker etwas anrüchig erscheinen mögen. Aber von nichts kommt nichts. Ihr werdet euch alle wundern, welche Absonderlichkeiten sich in dieser Saison noch zutragen werden!
Der Platzverweis (Gelb-Rote-Karte) für Lockl war sicherlich ein Wendepunkt im Spiel. Dennoch mal wieder ein Team, das sich auf dem Platz zerrissen hat. Auch nach dem 0:1 habe ich immer noch an einen Sieg unserer blauen geglaubt. Unsere Neuen im Team haben sich schon sehr gut eingefügt. Trslic in der IV mit ganz starkem Auftritt. Bosic ein Baum im gegnerischen Strafraum und ein super "Wandspieler", ihn sollten wir nicht nur an den Toren sondern auch an den Assists messen, da kommt im Laufe der Saison sicherlich einiges zusammen. Glessing in HZ 1 mit gutem Offensivdrang und einem tollen Freistoß. Da wächst etwas zusammen. Ich bin regelrecht euphorisch.
Auf die Blaue!
Sorry, ich meinte den Spieler mit der Nr. 9, Sebastian Müller (nicht Glessing).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Richtig interessant finde ich die Frage zu Blank. Bachthaler sieht/sah ihn als besseren Zweikämpfer als Fisher. Ich glaube der gestrige Tag hat ihm gezeigt, dass für diese Position ausschließlich Fisher Thema sein kann.
GD war die Vorbereitung und das Spiel wohl zu positiv, sodass er mit der Stojak-Frage wieder etwas Unruhe stiften wollte. HB mit einer guten, klaren Antwort.
Und erneut großes Kompliment an den gestrigen Stadion- und Pressesprecher! Im Vergleich zum eigentlichen Stadionsprecher um Welten besser.
Fußball isch so oifach!
-
Patrick S.
- Kickers-Fan
Danke für die Erwähnung. Ich weiß nicht wie er heißt aber er ist viel bodenständiger als der Herr Räuchle.
- True Blue -
Michael SorokaPatrick S. hat geschrieben: ↑Samstag 8. August 2026, 10:55Danke für die Erwähnung. Ich weiß nicht wie er heißt aber er ist viel bodenständiger als der Herr Räuchle.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Erstmal Kompliment an das Trainerteam.
So engagiert und leidenschaftlich wünsche ich mir eine Kickers-Mannschaft. Da ist Leben drin. Dann verzeiht man auch Fehler und Schwächephasen.
Für mich die Szene des Spiels das stabile Nachsetzen von Fisher vor dem Tor. Ergo gehört er in die Mannschaft.
Der Kopfball von Bozic ein Gedicht. So eine Kante vorne drin habe ich mir lange gewünscht, nachdem es mit Antlitz ja leider nie richtig gefunkt hat.
Generell hat mich die körperliche Präsenz schon sehr überzeugt. Und vor allem geht das offensichtlich nicht zu Lasten des Tempos. Die Ausgewogenheit ist vorhanden.
Und ja, bewahre vor zu viel Euphorie. Siehe das Spiel gegen Sandhausen letztes Jahr. Aber diesen Saisonauftakt kann man auf alle Fälle genießen.
Ein letztes Wort zu den Gästen: ich mag die Ulmer Fans einfach nicht, aber der Auftritt war stark. Vor allem recht wenig Gepöbel und viel eigene Anfeuerung. Respekt dafür.
Ich freue mich auf die Saison.
Und auf noch mehr Momente, in denen Bachthaler gelöst und feiernd vor dem B-Block tanzt!
So engagiert und leidenschaftlich wünsche ich mir eine Kickers-Mannschaft. Da ist Leben drin. Dann verzeiht man auch Fehler und Schwächephasen.
Für mich die Szene des Spiels das stabile Nachsetzen von Fisher vor dem Tor. Ergo gehört er in die Mannschaft.
Der Kopfball von Bozic ein Gedicht. So eine Kante vorne drin habe ich mir lange gewünscht, nachdem es mit Antlitz ja leider nie richtig gefunkt hat.
Generell hat mich die körperliche Präsenz schon sehr überzeugt. Und vor allem geht das offensichtlich nicht zu Lasten des Tempos. Die Ausgewogenheit ist vorhanden.
Und ja, bewahre vor zu viel Euphorie. Siehe das Spiel gegen Sandhausen letztes Jahr. Aber diesen Saisonauftakt kann man auf alle Fälle genießen.
Ein letztes Wort zu den Gästen: ich mag die Ulmer Fans einfach nicht, aber der Auftritt war stark. Vor allem recht wenig Gepöbel und viel eigene Anfeuerung. Respekt dafür.
Ich freue mich auf die Saison.
Und auf noch mehr Momente, in denen Bachthaler gelöst und feiernd vor dem B-Block tanzt!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- EliteSued
- Kickers-Fan
Eine Sache vergessen - der Catering-Auftakt ging leider ziemlich in die Hose. Das kam an einigen Ständen sehr unvorbereitet rüber. Keine Kartenzahlung, Gabeln nicht auffindbar, Personal rennt sich über den Haufen.
Und bitte wieder Käsespätzle.
Die Nocken können meines Erachtens dafür weichen.
Und bitte wieder Käsespätzle.
Die Nocken können meines Erachtens dafür weichen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Roland
- Kickers-Fan
GD ist großer Stojak Fan. Beim Pokalspiel gegen Degerschlacht hat er mir das so quasi bei einem kurzen Schwätzchen gesagt. Von dem hält er sehr viel.