Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 5. August 2026, 11:51 Und irgendwann greift hoffentlich Real zu und zahlt 50 M Ablöse :P
Der Ort, an dem er spielt, heißt ja nicht umsonst HOFFENheim. :lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ein Ehemaliger, der wegen fehlender Regionalligatauglichkeit nach Aubstadt "verbannt" wurde, hat gestern drei Drittligapunkte für Aspach gesichert!
Blauer aus Leidenschaft!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das habe ich mir auch schon wiederholt gedacht. Die Liste der Irrtümer in unserer Personalpolitik ist sehr lange. Im Zusammenhang mit Aspach fallen mir spontan auch noch die Namen Michele Rizzi, Tobias Rühle und Julian Leist ein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 07:53 Ein Ehemaliger, der wegen fehlender Regionalligatauglichkeit nach Aubstadt "verbannt" wurde, hat gestern drei Drittligapunkte für Aspach gesichert!
...vor 1.474 Zuschauern, immerhin doppelt so viele wie beim TSV Havelse.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 07:53 Ein Ehemaliger, der wegen fehlender Regionalligatauglichkeit nach Aubstadt "verbannt" wurde, hat gestern drei Drittligapunkte für Aspach gesichert!
Das habe ich direkt bei seinen ersten Einsätzen gesehen, dass er ein guter Stürmer ist.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 09:59 Das habe ich mir auch schon wiederholt gedacht. Die Liste der Irrtümer in unserer Personalpolitik ist sehr lange. Im Zusammenhang mit Aspach fallen mir spontan auch noch die Namen Michele Rizzi, Tobias Rühle und Julian Leist ein.

Ich würde Rühle nicht mit Rizzi und Leist vergleichen.
Rizzi und Leist haben bei uns deutlich besser gespielt wie Rühle. Dem seinen Abgang fand ich damals nachvollziehbar.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 18:12
noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 09:59 Das habe ich mir auch schon wiederholt gedacht. Die Liste der Irrtümer in unserer Personalpolitik ist sehr lange. Im Zusammenhang mit Aspach fallen mir spontan auch noch die Namen Michele Rizzi, Tobias Rühle und Julian Leist ein.

Ich würde Rühle nicht mit Rizzi und Leist vergleichen.
Rizzi und Leist haben bei uns deutlich besser gespielt wie Rühle. Dem seinen Abgang fand ich damals nachvollziehbar.
Aber Rühle war besser am Glas :lol:
WELTMEISTER!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Rühle war bei uns kein Stammspieler. Gegen Osnabrück hat er mal nach einem Sprint über das halbe Feld ein schönes Tor gemacht. Leider zumindest bei den Kickers eine Eintagsfliege. Da würde ich eher in jüngerer Zeit Paul Polauke und ein paar Jahre früher Philip Türpitz nennen. Der ging nach seiner Zeit bei uns ablösefrei zu Schalke II, dann zu Lotte. Nach seinem Wechsel nach Chemnitz kam dann plötzlich der große Durchbruch in der 3. und später mit Magdeburg sogar in der 2. Liga. In anderen Fälle war es aber auch Verletzungspech, das eine größere Karriere verhndert hat, etwa bei Ali Pala. Der war 2010/11 bei uns überragend, hat sich dann schwerer verletzt und nie mehr so richtig davon erholt. Marian Riedinger war ein ganz ähnliches Beispiel, wenn auch auf etwas niedrigerem Niveau.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Mir ging es im Besonderen um Spieler, die wir nach Arschbach haben ziehen lassen und dort mindestens ihre Regionalliga- oder auch Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Das Schlimme daran ist doch, dass dies nicht erkannt wurde. Deshalb greift das Argument des Nichtstammspielers auch nicht wirklich durch.

Übrigens: Volkan Celiktas reiht sich da nahtlos mit ein.

Die Liste von Spielern, die wir haben ziehen lassen und andernorts durchgestartet sind, ist leider noch viel länger. Irgendwie halt auch eine Ursache für unsere lange, sportliche Durststrecke. Da habe ich im Moment unter HB und LS ein deutlich besseres Gefühl.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht liegt das auch daran, dass wir erst jetzt ein "einfaches" Spielsystem bevorzugen, während Abach das schon die ganze Zeit so macht. 4-3-3 ist, wenn man es beherrscht, sicher das "schönere" Spielsytem. Aber man braucht da eben Leute auf spielerisch hohem Niveau, das die Maier-Zwillinge sicher nicht haben. Das heißt auf der anderen Seite natürlich nicht, dass die kein RL-Niveau haben, sondern dass sie nicht in das damals aktuelle Spielsystem gepasst haben, das man sich aber wiederum "leisten können" muss, was auf einen Verein wie die Kickers eben eher nicht zutrifft. In der 3. Liga unter HS hat das 4-3-3 gepasst, so lange Halimi da war. Nach seinem Weggang war es ein totes Pferd, von dem HS hätte absteigen müssen. Spätestens als uns Aspach damals im großen "Spielsystemvergleich" mit 4:0 aus dem eigenen Stadion geschossen hat, war Abstiegskampf angesagt.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

und wenn wir alle Spieler behalten hätten die bei uns mal einen geraden Pass gespielt haben hätten wir jetzt einen Kader von 1899 Spielern :shock:
WELTMEISTER!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 19:45 Mir ging es im Besonderen um Spieler, die wir nach Arschbach haben ziehen lassen und dort mindestens ihre Regionalliga- oder auch Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt haben. Das Schlimme daran ist doch, dass dies nicht erkannt wurde. Deshalb greift das Argument des Nichtstammspielers auch nicht wirklich durch.

Übrigens: Volkan Celiktas reiht sich da nahtlos mit ein.

Die Liste von Spielern, die wir haben ziehen lassen und andernorts durchgestartet sind, ist leider noch viel länger. Irgendwie halt auch eine Ursache für unsere lange, sportliche Durststrecke. Da habe ich im Moment unter HB und LS ein deutlich besseres Gefühl.
Länger ist nur die Liste der Spieler sie wir haben ziehen lassen, denen dann hinterhergetrauert wurde (hab ich auch bei dem ein oder anderen gemacht) und die jetzt in der Oberliga und tiefer sich teilweise nichtmal durchsetzten können.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 9. August 2026, 20:21 und wenn wir alle Spieler behalten hätten die bei uns mal einen geraden Pass gespielt haben hätten wir jetzt einen Kader von 1899 Spielern :shock:
Irgendwann werden auch alle Spieler mal 1899 Jahre alt, wenn sie nicht vorher sterben...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt, wir haben im Vergleich zu unserer Konkurrenz in der jüngeren Vergangenheit zu viele Fehler in der Personalpolitik gemacht, weshalb wir auch mehrere Jahre in den Niederungen der OL versunken waren.

@SVKDave: Du hast Recht. Die Liste unserer Zugänge, die wir dann wieder abgegeben haben, weil sie nicht zündeten (vulgo: Flops) ist auch sehr lang und beschreibt im Grunde das gleiche Problem: mangelnde Kompetenz in der sportlichen Führung über Jahre hinweg. Ich habe nirgendwo etwas anderes behauptet.

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass wir allein bei den Abgängen von Spielern zu einem benachbarten Verein entweder deren Potential nicht erkannt oder nicht gehoben haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Nun das Positive: seit längerer Zeit hatte ich beim diesjährigen Saisonauftakt das Gefühl, die Neuzugänge zünden (Bosic, Trslic, Müller etc.) und gibt mir die Hoffnung auf sportlich bessere Zeiten. Mit HB und LS scheinen die entscheidenden Positionen nun richtig besetzt zu sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Natürlich wurden viel zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Da wird dir vermutlich keiner widersprechen.

Aber bei manchen Spielern, die danach bei anderen Vereinen durchgestartet sind, war das nicht abzusehen das sie mal höherklassig spielen werden, als sie bei uns die Bälle verstolpert haben.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Vielleicht sollte man mal die große Mehrheit der Spieler mit berücksichtigen, die keinen neuen Vertrag bekommen haben und an anderen Stellen erst Recht kein Land mehr gesehen haben. Die wenigen, die es weiter gebracht haben, sind ja wohl klar in der Minderheit.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 10. August 2026, 21:31 Vielleicht sollte man mal die große Mehrheit der Spieler mit berücksichtigen, die keinen neuen Vertrag bekommen haben und an anderen Stellen erst Recht kein Land mehr gesehen haben. Die wenigen, die es weiter gebracht haben, sind ja wohl klar in der Minderheit.
Das hab ich eigentlich mit meinem Beitrag auch gemeint 😂
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

SVKDave hat geschrieben: Montag 10. August 2026, 22:20
Bluebyte hat geschrieben: Montag 10. August 2026, 21:31 Vielleicht sollte man mal die große Mehrheit der Spieler mit berücksichtigen, die keinen neuen Vertrag bekommen haben und an anderen Stellen erst Recht kein Land mehr gesehen haben. Die wenigen, die es weiter gebracht haben, sind ja wohl klar in der Minderheit.
Das hab ich eigentlich mit meinem Beitrag auch gemeint 😂
ich auch :shock:
WELTMEISTER!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

noblesseoblige hat geschrieben: Montag 10. August 2026, 06:44 Mit HB und LS scheinen die entscheidenden Positionen nun richtig besetzt zu sein.
Das ist der springende Punkt !!!
Antworten