2. Spieltag 15.08.2026 - 14.00 Uhr Eintracht Frankfurt II - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ADM
Kickers-Fan

Re: 2. Spieltag 15.08.2026 - 14.00 Uhr Eintracht Frankfurt II - Kickers

Beitrag von ADM »

Freue mich auf Günter, Schopper, Höfler, Streit und den Mann aus Löchgau. B wird uns raus aus der langen Misere bringen📈🪼
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Richtung stimmt absolut. HB hat meinen Wunsch erfüllt und Stojak für Bozic gebracht, der dann seine Bilanz in der Vorbereitung bestätigt hat. Einzig die Zahl der Gegentore ist noch zu hoch. Aber unsere ersten beiden Gegner werden am Ende der Saison nicht mehr auf den letzten beiden Plätzen stehen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

6 Punkte aus zwei Spielen, besser geht es nicht.
Heute zwar an manchen Stellen etwas „offen“ in der Defensive, aber bis zum Ende gut gekämpft und auch verdient gewonnen. :-)

Blank hätte zwar das taktische Faul „ziehen“ können, das war aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht nötig. Erst bei Frauendorf wurde es wirklich kritisch. Er hätte sich die „gelbe“ dann abholen müssen.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:02 Richtig stark, 6 Punkte mehr als ich nach den ersten Beiden Spielen erwartet hatte!
Konnte man auch nicht zwangsläufig, aber man sieht wie gut es war sich von MW zu trennen und wie gut LS seine Arbeit im Vgl. zu MS macht!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

nochmal
Kenne nur Ünal.
MW hat uns 2 Jahre netto gekostet.
Schuld sind aber L, D und co.
Wenn se jetzz mal alles richtig machen sind Sie für mich wieder Reloadede👊⚽️😎🏊♟️
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Inzwischen gehe ich da mit, auch wenn HB ebenfalls erst in der 60. Minute einwechselt :mrgreen: MW war schon immer ein wenig angezogene Handbremse, obwohl das eigentlich seinem bevorzugten Spielsystem widerspricht.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 15. August 2026, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 14:54
Buddy hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 14:40
SVK_svk hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 14:11

Schau dir bitte die Wiederholung an... den Zweikampf darf Blank nicht verlieren.

Noch was zweites.
Mich "stört" halt auch, dass Blank von vielen hier im Forum gleich kritisiert wird sobald er einen Fehler macht, aber andere Spieler werden nicht kritisiert obwohl sie das auch verdient hätten.
Was mich stört ist, dass man Blank nicht kritisieren darf, obwohl er offensichtliche Fehler gemacht hat. Dorne hat auch einen Klopps geliefert, das wurde auch erwähnt. Andere Spieler werden nur deshalb nicht kritisiert, weil deren Fehler nicht offensichtlich zu Gegentoren geführt haben.
Wenn Fundel gegen Ulm einen Elfmeter verursacht, kann ich auch nicht sagen dass da 7 andere Kickersspieler vorher hätten eingreifen können oder müssen.
Blank wird von manchen hier schon seit drei Jahren kritisiert.

Und das erste Gegentor geht nun einmal hauptsächlich auf die Kappe von Dornebusch. Erst getändelt und dann ein ganz schlechter Abstoss, flach und genau auf einen Frankfurter, der das dann natürlich auch ganz stark gemacht hat.
Schau dir die Szene bitte noch einmal an.

Bester Spieler für mich heute Melkamu Frauendorf.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ganz großes Kompliment an das Waldauradio. Das ganze Spiel alleine sehr gut kommentiert. Super!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Mega ein Start mit 6 Punkten. Nüchtern betrachtet darf man aber auch attestieren, dass wir in 2 Spielen schon 4 Tore gefangen haben und hinten viel zu viel zulassen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Frauendorf wäre für mich ein Kandidat für eine vorgezogene Vertragsverlängerung.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Grasendewolle hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:12 ...
Blank hätte zwar das taktische Faul „ziehen“ können, das war aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht nötig. Erst bei Frauendorf wurde es wirklich kritisch. Er hätte sich die „gelbe“ dann abholen müssen.
Wenn Frauendorf von hinten da rein grätscht, dann ist nicht "gelb", sondern "rot".
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Vorher war nur Hoffnung; nach dem 2:2 fast verblasst; da überraschen mich unsere Blauen mit dem 2:3 Sieg. Sehr stark!
Auf die Blaue!
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Letztlich ein verdienter Sieg, auch wenn wir es viel spannender gemacht haben, als es letztlich notwendig war. Aber gut 6 von 6 möglichen Punkten und die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass man diese Serie nächste Woche wird ausbauen können.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:23 Frauendorf wäre für mich ein Kandidat für eine vorgezogene Vertragsverlängerung.
Manchmal für mich noch etwas zu eigensinnig, aber vermutlich unser auffälligster Spieler heute.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Mannix hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:21

Und das erste Gegentor geht nun einmal hauptsächlich auf die Kappe von Dornebusch. Erst getändelt und dann ein ganz schlechter Abstoss, flach und genau auf einen Frankfurter, der das dann natürlich auch ganz stark gemacht hat.

Falsch. Blank wird hier schon viel länger kritisiert.
Und ich schaue mir die Szene nicht noch einmal an, ich hatte gleich geschrieben, dass Dorne hier den Klopps gemacht hat. Blank hatte dann noch die sehr gute Chance, den Frankfurter am Abschluss zu hindern. Er hätte nur energischer auf den Mann gehen müssen. Ist aber auch egal wie ich das sehe, Bachthaler stellt auf.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:35

Und ich schaue mir die Szene nicht noch einmal an, ich hatte gleich geschrieben, dass Dorne hier den Klopps gemacht hat. Blank hatte dann noch die sehr gute Chance, den Frankfurter am Abschluss zu hindern. Er hätte nur energischer auf den Mann gehen müssen. Ist aber auch egal wie ich das sehe, Bachthaler stellt auf.
Ok, du hattest in einem früheren Beitrag geschrieben, dass Dorne hier einen Fehler gemacht hat, das habe ich zunächst übersehen.

Aber dass Blank beim ersten Gegentor im Mittelfeld nicht nah genug am Mann war und dann (eine Sekunde später!) den Torschützen nicht am Abschluss gehindert hat, kann eigentlich nicht sein.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Spannend. Auswärtssieg, aber 2/3 aller Kommentare ziemlich negativ...
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:29
Wenn Frauendorf von hinten da rein grätscht, dann ist nicht "gelb", sondern "rot".
Kann es mir leider nicht mehr ansehen, aber aus meiner Erinnerung hätte ein normales Halten am Trikot gereicht und keine Blutgrätsche von hinten. Aber vielleicht täuscht hier meine Erinnerung
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Joker sticht – David Stojak köpft Kickers zum Auswärtssieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 76074.html
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Grasendewolle hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 16:20
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:29
Kann es mir leider nicht mehr ansehen, aber aus meiner Erinnerung hätte ein normales Halten am Trikot gereicht und keine Blutgrätsche von hinten. Aber vielleicht täuscht hier meine Erinnerung

Ich habe mir gerade nochmal angeschaut. Frauendorf hat ein Trikotziehen versucht, es aber nicht stark genug gemacht, deshalb konnte der Frankfurter weiterlaufen.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

ADM hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:20 nochmal
Kenne nur Ünal.
MW hat uns 2 Jahre netto gekostet.
Schuld sind aber L, D und co.
Wenn se jetzz mal alles richtig machen sind Sie für mich wieder Reloadede👊⚽️😎🏊♟️
Es stimmt natürlich, dass MW entscheidende Fehler gemacht hat. Andererseits hatte er das Pech, 2 Jahre ohne torgefährlichen Stürmer antreten zu müssen. Und es macht mit einer Mannschaft etwas, wenn sie den Ball immer wieder nach vorne tragen muss, wissend, dass vorne drin keiner steht, der die Angriffe verwerten kann.
Ansonsten 1: Ein OM als Tomic-Ersatz würde uns guttun, ist aber schwer zu bekommen.
Ansonsten 2: Freiberg scheint bockstark zu sein. Dort und in Sandhausen ist das Wort "Geldmangel" nicht bekannt.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Nach zwei Spieltagen lässt sich bereits erahnen, wohin die Reise in dieser Saison geht.

Man merkt deutlich, dass wir in allen Mannschaftsteilen an Erfahrung gewonnen haben. Das Team wirkt insgesamt abgezockter und resilienter. Gegen das Duo Mauersberger/Glessing zu spielen, stelle ich mir extrem unangenehm vor. Und heute habe ich mich selbst bei dem Gedanken erwischt, was wohl möglich gewesen wäre, wenn wir einen Stürmer wie Bozic schon letzte Saison gehabt hätten. Zudem haben wir mit Trslic endlich wieder einen echten Abwehrchef, so einer hat uns lange gefehlt.

Unser Spiel ist sehr direkt und vertikal. Manchmal erinnert mich das an früher auf dem Bolzplatz. Ein Knäuel vor dem eigenen Tor, eines vor dem gegnerischen, und dazwischen spielen die beiden Blöcke quasi Tennis miteinander, indem der Ball hin und her gedroschen wird.

In unserem 3-4-3 agieren die beiden Außen als reine Schienenspieler, wodurch manchmal ein riesiges Loch im Mittelfeld entsteht, ein Eindruck, der heute durch die hohen Temperaturen sicher noch verstärkt wurde. Genau deshalb finde ich es aber einleuchtend, auf Blank auf der Sechs zu setzen: Im Spielaufbau hat er wenig Aufgaben, dafür muss er die Lücken zulaufen, und das macht er gut. Die Diskussion darüber, ob die Kritik an ihm in der Vergangenheit berechtigt war, ist völlig müßig. Es gibt jetzt eine Rolle für ihn, die seinen Stärken entspricht, that’s it.

Natürlich kann man die Gegentore heute (und letzte Woche) auf individuelle Fehler schieben, aber für mich ist das auch ein Stück weit systembedingt. In den Zwischenräumen vor der Abwehr gibt es einfach extrem viel Platz, wenn der Gegner da mit Tempo reinstößt, wird es sofort gefährlich. Die Spieler in der Kette müssen dadurch mit viel höherem Risiko verteidigen. Persönlich würde ich deshalb lieber Fisher und Zaiser im Zentrum sehen und dafür einen Offensiven opfern. Von Zaiser bin ich bisher ohnehin positiv überrascht. Unser System kommt seinen Stärken eigentlich gar nicht entgegen, aber er nimmt die Rolle voll an und fuchst sich rein. Seine Einwechslung hat das Spiel heute aus meiner Sicht entschieden.

Schade finde ich allerdings, dass neben Kiefer auch Schembri derzeit keine Chance bekommt. Er ist sicher noch kein fertiger, gestandener Spieler, aber eine Alternative zu Mauersberger oder Glessing wäre er allemal. Wenn wir uns schon den Slogan „Vom Talent ins Stadion“ auf die Fahnen schreiben, sollte das auch bedeuten, jungen Spielern Schwächephasen zuzugestehen und sie gezielt dorthin zu entwickeln, wo man sie braucht.
Nazis raus aus den Stadien.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Haben wir jetzt zur "FIÜ" auch noch die "FIB"? Oh jesses.
Für immer Ünal und für immer Blank.
Vielleicht wird Blank oft kritisiert, weil er seit Jahr und Tag in der Mannschaft ist, sich aber nicht einen Zentimeter weiterentwickelt. Darum macht er wohl auch die Trainerscheine.
Ein Feuer für einen Aufstieg wird er sicher nicht mehr entzünden. Ist wohl zufrieden mit seiner Karriere.
Was man ihm aber zugutehalten muss, es hat ihn nie ein Trainer aussortiert und er spielt sich doch immer wieder in die Mannschaft. Erinnert mich bisschen an Robert Hofacker, die Arbeitsbiene.
Ich persönlich wünsche mir Spieler, die was bewegen wollen (für sich und für den Verein), dazu zählt Blank für mich leider nicht.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Roland hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 16:22 Kampf bleibt un belohnt

:arrow: https://nachwuchs.eintracht.de/news/kam ... nt-178684/
Hurra, Hurra, DAS Degerloch ist wieder da :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mannix hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:52
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:35

Ok, du hattest in einem früheren Beitrag geschrieben, dass Dorne hier einen Fehler gemacht hat, das habe ich zunächst übersehen.

Aber dass Blank beim ersten Gegentor im Mittelfeld nicht nah genug am Mann war und dann (eine Sekunde später!) den Torschützen nicht am Abschluss gehindert hat, kann eigentlich nicht sein.

Als der Ball nach den schlechten Abschlag zurückkommt haben 3 Kickersspieler die Möglichkeit einzugreifen. Trslić war am nächsten von ihnen zum Frankfurter.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Ein großes Dankeschön an das Waldauradio - alleine sehr gut gewuppt! Perfekt auf dem Weg in den Urlaub.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Notiz am Rande: Die Eintracht-Profis sind heute gegen Brentford mit 0:7 untergegangen... :shock:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Wie man bei/nach einem 3:2 Auswärtssieg bei 39 Grad im Schatten und praller Sonne, und insgesamt nach zwei Siegen zum Saisonstart, so eine Scheiße über einzelne Spieler schreiben kann, ist mir unbegreiflich.

Ich empfinde Fisher auch stärker als Blank, Fakt ist aber, dass Bachthaler bislang recht gute Entscheidungen getroffen und ganz offensichtlich einen Matchplan mit Alternativen hat.

Natürlich kann und muss man einzelne Aktionen kritisieren, aber dieses ins Persönliche abdriften - vermutlich von fetten Bierkesselträgern, die schon beim Atmen schwitzen - ist unterirdisch.

Ansonsten war es ein feines Auswärtsspiel. Die Stehplätze zum Glück großteils im Schatten, da haben sich die teureren Tickets für die Sitzplätze in der prallen Sonne richtig gelohnt.

Frauendorf hab ich sehr stark gesehen, Glessing gefällt mir richtig gut und Stojak ist mit seiner Dynamik ein Genuss. Trotzdem darfst du niemals 2 solche Gammeltore kassieren. Aber Moral, Einstellung und Leidenschaft - auch von der Bank kommend - stimmen. Extralob noch für Maxi Zaiser.

Kompliment auch für das Sicherheitskonzept.
Mit Bad Homburger Kennzeichen durfte ich erst bei den Heimfans parken, bis mein Kickers-Trikot entdeckt wurde. Dann wurde ich panisch aufgefordert, im 1 km entfernten Parkhaus für Gäste zu parken. Fantrennung und Sicherheit und so. Nur um dann beim Laufweg wieder exakt an derselben Stelle vorbeizulaufen. Well done!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

B. hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 16:43 Haben wir jetzt zur "FIÜ" auch noch die "FIB"? Oh jesses.
Vielleicht wird Blank oft kritisiert, weil er seit Jahr und Tag in der Mannschaft ist, sich aber nicht einen Zentimeter weiterentwickelt. Darum macht er wohl auch die Trainerscheine.
Ein Feuer für einen Aufstieg wird er sicher nicht mehr entzünden. Ist wohl zufrieden mit seiner Karriere.
Was man ihm aber zugutehalten muss, es hat ihn nie ein Trainer aussortiert und er spielt sich doch immer wieder in die Mannschaft. Erinnert mich bisschen an Robert Hofacker, die Arbeitsbiene.
Ich persönlich wünsche mir Spieler, die was bewegen wollen (für sich und für den Verein), dazu zählt Blank für mich leider nicht.
Absolut richtig! Robert Hofacker 7 .
Kilometerfresser.
Er bleibt für mich unvergessen.
Meine Trikots tragen Alle die Nr.7
The Winner takes it all
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Mannix hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 15:52 ...

Nein - den Gegner am Abschluß im eigenen Strafraum hindern war beim ersten Frankfurter Treffer. Den Gegner im Mittelfeld nicht energisch angehen war beim zweiten Frankfurter Treffer.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

EliteSued hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 17:46
Natürlich kann und muss man einzelne Aktionen kritisieren, aber dieses ins Persönliche abdriften - vermutlich von fetten Bierkesselträgern, die schon beim Atmen schwitzen - ist unterirdisch.

...
Das nenn ich mal Doppelmoral! :lol:
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

EliteSued hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 17:46 Natürlich kann und muss man einzelne Aktionen kritisieren, aber dieses ins Persönliche abdriften - vermutlich von fetten Bierkesselträgern, die schon beim Atmen schwitzen - ist unterirdisch.
Damit machst du ja genau das, was du anderen vorwirfst... Gut für die Diskussionskultur hier ist das nicht.

Zeig mir mal einen Beitrag in diesem Thread, in dem Blank persönlich angegangen wird. Spoiler: gibt es nicht.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Ach nee, wirklich, mache ich genau das?
Ist ja ein Ding, wäre mir gar nicht aufgefallen.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Was ich auch gut finde: 7 Tore, 7 verschiedene Torschützen.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 17:48
B. hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 16:43 Haben wir jetzt zur "FIÜ" auch noch die "FIB"? Oh jesses.
Absolut richtig! Robert Hofacker 7 .
Kilometerfresser.
Er bleibt für mich unvergessen.
Meine Trikots tragen Alle die Nr.7
Konrad Riehle,ein ähnlicher Spieler.
Leider aussortiert und spielt in Walldorf :oops:
The Winner takes it all
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Der Stream war okay, Wiederholungen aufschlussreich.
Sah daher den Schiedsrichter nicht falsch oder schlecht.
Schlecht war unsere Chancenverwertung
Zu den Gegentoren, eins aus Superzufall (Abschlag Wuschelkopf), dass andere mit Hallo Wach.
Dennoch, defensiv war nicht alles schlecht.
Danquah fehlt.
Aber sonst, tolle Mannschaft.
Auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ob es für Danquah noch irgendwann in der RR reicht?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 13:58 Bei beiden Gegentoren geht Blank im Mittelfeld viel zu wenig energisch zum Ball. Und dann sind wir offen wie ein Scheunentor. Bin gespannt wie Bachthaler reagiert.
Ich hatte mich auf diesen Beitrag bezogen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Samstag 15. August 2026, 18:57 Ob es für Danquah noch irgendwann in der RR reicht?
Der hat sich erst Anfang Mai verletzt, mit 9 Monaten wird man rechnen müssen, das wird glaube ich erst wieder zur Rückrunde was. Besser auch Zeit geben.
Antworten