Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Ehemalige Kickersspieler bzw. Trainer

Beitrag von MaKue2711 »

Berisha kam in den letzten beiden Partien nur noch knapp 20 Minuten von der Bank, nachdem er zu Beginn beide Spiele volle Spielzeit hatte. Bisher kein Scorerpunkt.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 11:01 Berisha kam in den letzten beiden Partien nur noch knapp 20 Minuten von der Bank, nachdem er zu Beginn beide Spiele volle Spielzeit hatte. Bisher kein Scorerpunkt.
Im Pokalspiel in Nöttingen hat er drei Tore gemacht.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ja, die stecken aber auch im Keller der OL fest, das ist mMn eher nicht der Maßstab.
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Kammerbauer nach HN.

„ Die Entscheidung für den SGV habe ich bewusst getroffen, da der Verein sehr ambitioniert ist….“
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 12:41 Kammerbauer nach HN.

„ Die Entscheidung für den SGV habe ich bewusst getroffen, da der Verein sehr ambitioniert ist….“
Verstehe bis heute nicht, warum man diesen Spieler nicht mehr wollte.
Auch in Siegen war er ein absoluter Leistungsträger und hat alle 34 Spiele über die volle Distanz absolviert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zu uns wäre Kammer sicher nicht mehr zurück. Nur: "Ambitionierter Verein" scheint dieses Jahr bei vielen nicht aufzugehen. Von Ulm, Sandhausen und Heilbronn kann maximal einer hoch - und nicht mal das muss zwangsläufig eintreffen :lol:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 13:42
Juergen0711 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 12:41 Kammerbauer nach HN.

Auch in Siegen war er ein absoluter Leistungsträger und hat alle 34 Spiele über die volle Distanz absolviert.
Zur Wahrheit gehört aber auch: die letzten beiden Spiele auf der Bank, Stammplatz scheinbar verloren.

Für eine Nr. 2 hinter Borac (damals) vermutlich auch einfach zu teuer.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 14:24

Zur Wahrheit gehört aber auch: die letzten beiden Spiele auf der Bank, Stammplatz scheinbar verloren.

War es nicht so, dass Kammer einer der teuersten Spieler war und seine Vertragsverlängerung dem notwendigen Sparkurs zum Opfer fiel? In HN-Freiberg scheint Geld ja keine Rolle zu spielen. Ich frage mich allerdings inzwischen wirklich, woher der Dachdecker die ganze Kohle nimmt. Laut
https://www.wer-zu-wem.de/firma/refa-dachbau.html
setzt sein Laden im Jahr mit 50-60 Mitarbeitern gerade einmal etwas mehr als 10 Mio. Euro jährlich um. Und von den übrig bleibenden Gewinnen (ca. 2 Mio. €)
https://www.unternehmen24.info/Firmenin ... rma/195660
soll dann eine Regionalligamannschaft mit gehobenen Ansprüchen finanziert werden? Denn als Hauptsponsor der Sänger kommt der Löwenanteil des Geldes sicherlich von Cengiz.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ja mei. Was soll er denn sonst sagen? Dass er schon als Kind in Heilbronn-Freiberg-Bettwäsche geschlafen hat? Oder dass er die einzigartige Atmosphäre im Stadion so schätzt?

Mal im Ernst, nachdem er zuletzt in Siegen nur auf der Bank saß, wird er schlicht einen neuen Verein gesucht haben und Freiberg hat ihm eben ein Angebot gemacht. Wahrscheinlich hat sein Berater auch bei uns angeklopft hat, aber man hat sich bei uns halt dagegen entschieden. Persönlich finde ich das zwar sehr schade, aber so läuft das Geschäft nun mal.
Nazis raus aus den Stadien.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Yamashade hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 18:48
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 14:24

War es nicht so, dass Kammer einer der teuersten Spieler war und seine Vertragsverlängerung dem notwendigen Sparkurs zum Opfer fiel? In HN-Freiberg scheint Geld ja keine Rolle zu spielen. Ich frage mich allerdings inzwischen wirklich, woher der Dachdecker die ganze Kohle nimmt. Laut
https://www.wer-zu-wem.de/firma/refa-dachbau.html
setzt sein Laden im Jahr mit 50-60 Mitarbeitern gerade einmal etwas mehr als 10 Mio. Euro jährlich um. Und von den übrig bleibenden Gewinnen (ca. 2 Mio. €)
https://www.unternehmen24.info/Firmenin ... rma/195660
soll dann eine Regionalligamannschaft mit gehobenen Ansprüchen finanziert werden? Denn als Hauptsponsor der Sänger kommt der Löwenanteil des Geldes sicherlich von Cengiz.
Naja das Geld was die Firma nach Steuern als Gewinn macht, kann man natürlich in einen Verein investieren, dann ist es aber auch offiziell auf den Vereinskonten.
Natürlich würde ich niemals jemandem Vorwerfen das es auch Gelder gibt, welche nicht offiziell erwirtschaftet werden, dazu müsste man mal mit ehemaligen Freibergern Spielern reden und schauen was diese so erzählen...

Zuletzt ist aber ja wohl auch bekannt geworden das die Schwarzgruppe als Sponsor eingestiegen ist (das Geld dürfte wohl ohne jeden Zweifel dann offiziell fließen...)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Trotz allem muss man festhalten, dass Kammer es nach seiner Zeit bei uns nie mehr eine Liga höher geschafft hat. Gut möglich, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Schließlich geht er jetzt auch auf die 30 zu.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 19:41

Ja mei. Was soll er denn sonst sagen? Dass er schon als Kind in Heilbronn-Freiberg-Bettwäsche geschlafen hat? Oder dass er die einzigartige Atmosphäre im Stadion so schätzt?

Mal im Ernst, nachdem er zuletzt in Siegen nur auf der Bank saß, wird er schlicht einen neuen Verein gesucht haben und Freiberg hat ihm eben ein Angebot gemacht. Wahrscheinlich hat sein Berater auch bei uns angeklopft hat, aber man hat sich bei uns halt dagegen entschieden. Persönlich finde ich das zwar sehr schade, aber so läuft das Geschäft nun mal.

Hier steht, dass seine Freundin in der Region arbeitet
+ https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 28628.html

Dann macht eine Rückkehr in die Region auch Sinn.

Die Aussagen der Spieler, die die Vereine immer veröffentlichen, kennt man ja mittlerweile. Da hat glaube noch nie einer gesagt das er wegen dem Geld gewechselt ist.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 1. September 2026, 20:27 Trotz allem muss man festhalten, dass Kammer es nach seiner Zeit bei uns nie mehr eine Liga höher geschafft hat. Gut möglich, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Schließlich geht er jetzt auch auf die 30 zu.
Für mich war er einer der besten und beliebtesten Spieler zu der Zeit, als er bei uns war. Ich kann mir nur vorstellen, dass er aus Kostengründen gegangen wurde.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Seite Kammer - Mauer war offensiv super, defensiv ab einem gewissen Punkt aber auch sehr anfällig. Man hat auf Borac gesetzt, sicherlich (weitaus) günstiger und mit diesem dann einen wohl (fast) sechsstelligen Erlös erzielt. Als Back-up wäre er sicher zu teuer gewesen, nicht umsonst kam er in Siegen unter (Kader mal ansehen, da ist Geld da). Ich kann die Entscheidung rückblickend verstehen.
Antworten