Zurück aus Waldstetten am Rande der Ostalb, auf der Anhöhe eines netten Kleinstädtchens. Umrahmt von bewaldeten Bergen, guter Luft und netten Gastgebern.
HZ 1 aus blauer Sicht äußerst dürftig, um nicht zu sagen, blamabel. Kein einziger vernünftiger Torabschluss und folgerichtig keine Tore. Wohingegen die Hausherren mit zwei bis drei tollen Einschussmöglichkeiten und einer verdienten Halbzeitführung. Bis dahin war für mich kein Klassenunterschied erkennbar. So kann man auch bei einem Landesligisten nicht auftreten.
In HZ 2 das Ding dann gedreht. Aber so richtig stolz können wohl nur die Waldstettener sein. Chapeau! Bravouröse Leistung des Siebtligisten.
Im Viertelfinale können wir uns einen solch unmotivierten Auftritt nicht mehr leisten. Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Wir können anscheinend aktuell schwerlich auf Glessing und Müller in der Offensive und Blank in der defensive verzichten...
Als HB in der Halbzeit Bozic runter genommen hat, dachte ich kurz "so schlau unseren 9er runter zu nehmen wenn man ein Tor brauch?", aber der Trainer weis aktuell was er machen muss um Impulse zu setzten. Das gefällt mir extrem und ist auch unsere größte Verbesserung im vergleich zu den letzten Jahren!
+ Stuttgarter Kickers siegen in Waldstetten
Die Blauen wachen nach der Pause auf
Nach einem indiskutablen Auftritt in den ersten 45 Minuten und einem 0:1-Rückstand ... https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 21085.html
Das war alles andere als ein guter Auftritt!
Unsere Abwehr beim 0:1 eher ein Geleitzug.
Zur Pause kann es auch 0:2 stehen.
Ohne die freundliche Hilfe des Waldstetter TW wäre es enger ausgegangen.
Gegen waschechte Feierabend-Kicker geht das so nicht.
Erinnert an schwache Spiele in der grausigen Zeit in der OL.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ein kleiner Nebenaspekt: Mir gefällt der Auftritt von HB auf der Pressekonferenz.
Bei solchen Spielen im Wfv Pokal können die Kickers für ein positives Spektakel in der Region sorgen und so im Umland einige Sympathien erlangen. HB kann das bedienen, trifft die richtigen Worte und repräsentiert die Kickers gut.
Vielleicht war das gestern dann sogar (irgendwann rückblickend) der Best-Case.
Eine Runde weiter und trotzdem aufgezeigt bekommen, dass es mit 80% auch gegen einen Landesligisten nicht reicht/Dämpfer zur richtigen Zeit.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. September 2026, 08:41
Vielleicht war das gestern dann sogar (irgendwann rückblickend) der Best-Case.
Eine Runde weiter und trotzdem aufgezeigt bekommen, dass es mit 80% auch gegen einen Landesligisten nicht reicht/Dämpfer zur richtigen Zeit.
Ja, finde ich eine vernünftige Perspektive. Einzig für die Szenarien Fisher statt Blank und Doppel-Spitze Bozic/Stojak war das gestern sicher ein Rückschlag. Hätte beide Konzepte je nach Gegner spannend gefunden. Aber kann ja noch werden.
Der Ponyhof schlägt Verbandsligist Ehningen 6:0.
Wir schlafen gegen einen Landesligist und gewinnen gerade so 4:1.
Die nächste Runde werden wir nicht überleben mit
der schwachen Einstellung .
BossHoss hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. September 2026, 18:21
Der Ponyhof schlägt Verbandsligist Ehningen 6:0.
Wir schlafen gegen einen Landesligist und gewinnen gerade so 4:1.
Die nächste Runde werden wir nicht überleben mit
der schwachen Einstellung .
Kirche im Dorf lassen. Wir sind ne runde weiter. Das zählt!
Ford K hat geschrieben: ↑Mittwoch 2. September 2026, 19:51
...
Aalen muss sogar eine Zwei-Tore-Rückstand aufholen
Mit Bettringen ist der letzte verbliebene Beziksligist weiterhin dabei