5. Sp: 05.09. - 14.00 Uhr Kickers - 1. FSV Mainz 05 II
Re: 5. Sp: 05.09. - 14.00 Uhr Kickers - 1. FSV Mainz 05 II
Egal wie es noch ausgeht, wir werden von Spiel zu Spiel schwächer, wie letzte Saison.
Chance vertan. Schade.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Den Eindruck hab ich leider auch. Heute früh, wusste nicht dass Freiberg gestern schon gespielt hat, noch die Tabelle nach einem Sieg gegen Mainz durchgerechnet... und schwups, beginnt wohl heute die eigentliche Saison für uns. Und immer wieder grüßt irgendwas...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Nach der ersten Hälfte wäre es schon außergewöhnlich gewesen wenn es noch zu einem Punkt gereicht hätte. Irgendwas läuft in HZ1 zur Zeit falsch, man denke nur an Waldstetten. Da reicht dann halt eine bessere HZ 2 nicht immer.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Riesen Dank an mein Waldauradio! :D
Der Rest war unnötig, passiert aber mal.
Wo ist den der Knipser? :/
Der Rest war unnötig, passiert aber mal.
Wo ist den der Knipser? :/
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Offenbach zum Glück nur Unentschieden. Aber mal wieder eine dicke Chance verpasst. Leider hat sich mein Eindruck bestätigt, dass der Aalener Sieg in Mainz für uns nicht gut war. Sandhausen mit einem Debakel. Dort dürfte es den nächsten Trainerwechsel geben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Chance vertan. Man hätte aber auch etwas dafür tun müssen.
Chancen waren es genug in der 2.HZ um den Ausgleich zu erzielen.
Aber wie so oft in den letzten Jahren viel zu ungenau bei den Abschlüssen.
Warum so spät die Wechsel und warum nur drei. Traut er denen auf der Bank nichts zu.
Aber wie so oft in den letzten Jahren viel zu ungenau bei den Abschlüssen.
Warum so spät die Wechsel und warum nur drei. Traut er denen auf der Bank nichts zu.
-
BossHoss
- Kickers-Fan
Wie üblich ,sehr ärgerlich.
The Winner takes it all
Was mich wirklich fuchsteufelswild gemacht hat: Fundel hält sich schon vor der Einwechslung von Mauer den Oberschenkel, und danach noch mehrfach im Spiel, und lässt sich trotzdem nicht auswechseln. Was soll denn so ein quatsch. Das ist Eigensinnig. Damit schadet er doch dem Erfolg der Mannschaft. Wir brauchen elf fitte Spieler auf dem Platz, zumal noch Wechsel möglich waren.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 5. September 2026, 15:13 Warum so spät die Wechsel und warum nur drei. Traut er denen auf der Bank nichts zu.
Nazis raus aus den Stadien.
Letztlich entscheidet aber der Trainer, wer ausgewechselt wird. Und er wird den Zustand von Fundel einschätzen müssen.
Das war heute leider gar nix. Keine Handlungsschnelligkeit, fehlende Tiefenläufe, unpräzises Passspiel und dazu ein Mittelfeld mit Null Kreativität. Heute hat man zum ersten Mal Tomic und Lockl als Antreiber und Ideengeber schmerzhaft vermisst. Zweite Bälle gingen zu 90% an Mainz, da fehlte es an Galligkeit. Ein völlig indisponierter Fundel hat mit seinem Stockfehler früh die Weichen gestellt, denn von diesem Moment an war der Stecker gezogen, so hat sich das angefühlt. Ein kurzes Aufbäumen und Aufbegehren nach der Pause, aber diese Phase war viel zu kurz um was mitzunehmen. Bezeichnend, dass ausgerechnet die “Tormaschine“ Blank für den einzigen Treffer der Blauen sorgte. Unter dem Strich leider ein durchaus verdienter Sieg der Mainzer Zweitverwertung.
Tja, was dann noch das Schiedsrichtergespann betrifft, da fehlen einem echt die Worte. Schaut denn da keiner mal hin, wenn der Torwart beim Abschlag grundsätzlich schon einen halben bis ganzen Meter außerhalb seines Strafraums steht? Ist heute mindesten 7-8x so gewesen. Aber das ist halt die bittere Wahrheit, dass Du in der 4. Liga eben auch nur viertklassige Schiedsrichter erwarten darfst. Die vermutete Tätlichkeit werden wir wohl erst im Video erkennen können. Da muss man den Schiedsrichter in Schutz nehmen, denn das passierte hinter seinem Rücken. Allerdings hätte sein Assistent an der Linie das sehen MÜSSEN. Weshalb es aber im Nachgang auch Gelb für Bozic gab ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, wenn keiner was gesehen hat.
Tja, was dann noch das Schiedsrichtergespann betrifft, da fehlen einem echt die Worte. Schaut denn da keiner mal hin, wenn der Torwart beim Abschlag grundsätzlich schon einen halben bis ganzen Meter außerhalb seines Strafraums steht? Ist heute mindesten 7-8x so gewesen. Aber das ist halt die bittere Wahrheit, dass Du in der 4. Liga eben auch nur viertklassige Schiedsrichter erwarten darfst. Die vermutete Tätlichkeit werden wir wohl erst im Video erkennen können. Da muss man den Schiedsrichter in Schutz nehmen, denn das passierte hinter seinem Rücken. Allerdings hätte sein Assistent an der Linie das sehen MÜSSEN. Weshalb es aber im Nachgang auch Gelb für Bozic gab ist überhaupt nicht nachzuvollziehen, wenn keiner was gesehen hat.
-
Patrick S.
- Kickers-Fan
Niederlage zur richtigen Zeit wie ich finde. Mainz abgezockter, stabiler und kompakter. Meiner Meinung nach wird das zwar wieder eine Übergangssaison weil wir nicht die 2. und 3.Liga Spieler haben wie Offenbach aber die nächste Saison könnte was werden wenn HB seine Spieler bekommt und dafür ein paar Bubies dafür abgegeben werden.
- True Blue -
-
Patrick S.
- Kickers-Fan
von Božić bin ich sehr enttäuscht. Von ihm muss viel mehr kommen...
- True Blue -
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Bozic hatte mind. 2 100% und weitere Großchancen; enttäuschend
Für mich definitiv zu früh. Gerade die Kickers als Traditionsverein sollten ein Sturmgeschütz gegen die Zwoten sein.Patrick S. hat geschrieben: ↑Samstag 5. September 2026, 16:52 Niederlage zur richtigen Zeit wie ich finde. Mainz abgezockter, stabiler und kompakter. Meiner Meinung nach wird das zwar wieder eine Übergangssaison weil wir nicht die 2. und 3.Liga Spieler haben wie Offenbach aber die nächste Saison könnte was werden wenn HB seine Spieler bekommt und dafür ein paar Bubies dafür abgegeben werden.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das Spiel haben wir in der Defensive verloren, nicht vorne. Die beiden Gegentore resultieren aus eklatanten Stockfehlern unserer Außenverteidiger.SVKblauweiß hat geschrieben: ↑Samstag 5. September 2026, 17:01 Bozic hatte mind. 2 100% und weitere Großchancen; enttäuschend
Aber zugegeben: vorne und insbesondere Bozic müssen die eine oder andere Bude mehr machen.
Und dennoch müssen wir das Spiel nicht verlieren. Die Mainzer haben doch selbst so gut wie keine Chancen kreiert. Die Leistung in HZ1 ist mir völlig unerklärlich. Halt Kickers live. Schade.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Mit Stürmer spielen von Anfang an.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Man kann gegen die Zweitvertretungen verlieren, aber bitte nicht mangels Einsatz und körperlicher Unterlegenheit.
Für mich auch viel zu spät reagiert, was mir sagt, dass der 2. Anzug wahrscheinlich zu leicht ist. Fraundorf und Fundel hätte ich schon in der 1. HZ rausgenommen.
Für mich auch viel zu spät reagiert, was mir sagt, dass der 2. Anzug wahrscheinlich zu leicht ist. Fraundorf und Fundel hätte ich schon in der 1. HZ rausgenommen.
Yamashade hat geschrieben: ↑Samstag 5. September 2026, 16:50 ...
Tja, was dann noch das Schiedsrichtergespann betrifft, da fehlen einem echt die Worte. Schaut denn da keiner mal hin, wenn der Torwart beim Abschlag grundsätzlich schon einen halben bis ganzen Meter außerhalb seines Strafraums steht? Ist heute mindesten 7-8x so gewesen. ...
Ich glaube das er den Ball schon im Strafraum aus der Hand geworfen hat. Wo er dann steht wenn er schießt müsste egal sein.
Das gewohnte Bild so bald Zweitmannschaften antreten, es bleibt fragwürdig.. Die ganz andere Möglichkeiten haben , technisch stark ballsicher, taktisch gut ausgebildet.. gegen Frankfurt und Freiburg war es schon sehr eng.
Und gegen Mainz war es dann soweit, wir sind hinten immer noch zu anfällig für einfache Tore.
Unter HB wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.
Das wäre des Guten auch zuviel gewesen, im Pokal war die Leistung schon bescheiden und das setzte sich heute fort
Auch offensiv lassen wir immer noch zuviel liegen.. Glessing und Bozic überzeugen noch nicht wirklich.
Konstanz bleibt weiter unser Thema.
Und die Liga ist zu ausgeglichen, das zeigte das Spiel heute wieder.
Die Blauen wurden für ihre anfängliche Schlafmützigkeit bestraft.
Aber gegen Mainz hätte ich trotzdem einen Sieg erwartet..
Das ist nun echt bitter, die harten Brocken kommen demnächst.
Nun bin ich gespannt wie die Mannschaft mit der Niederlage umgeht,
Aber mir war es bisher schon zu viel an Euphorie..
Vor allem braucht es eine starke Defense, die uns weiterhin fehlt..
Nur so kannst Du oben mitspielen.
Denn die kann uns noch einige Punkte kosten.
Da sind wir personell nicht optimal aufgestellt.
Doch LS hat ia schon angedeutet, die Rückschläge werden kommen... . Ich hätte sie eher später erwartet.
So hätte man sich nun ein gutes Polster anschaffen können... Schade
Und gegen Mainz war es dann soweit, wir sind hinten immer noch zu anfällig für einfache Tore.
Unter HB wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel.
Das wäre des Guten auch zuviel gewesen, im Pokal war die Leistung schon bescheiden und das setzte sich heute fort
Auch offensiv lassen wir immer noch zuviel liegen.. Glessing und Bozic überzeugen noch nicht wirklich.
Konstanz bleibt weiter unser Thema.
Und die Liga ist zu ausgeglichen, das zeigte das Spiel heute wieder.
Die Blauen wurden für ihre anfängliche Schlafmützigkeit bestraft.
Aber gegen Mainz hätte ich trotzdem einen Sieg erwartet..
Das ist nun echt bitter, die harten Brocken kommen demnächst.
Nun bin ich gespannt wie die Mannschaft mit der Niederlage umgeht,
Aber mir war es bisher schon zu viel an Euphorie..
Vor allem braucht es eine starke Defense, die uns weiterhin fehlt..
Nur so kannst Du oben mitspielen.
Denn die kann uns noch einige Punkte kosten.
Da sind wir personell nicht optimal aufgestellt.
Doch LS hat ia schon angedeutet, die Rückschläge werden kommen... . Ich hätte sie eher später erwartet.
So hätte man sich nun ein gutes Polster anschaffen können... Schade
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Enttäuschend und ernüchternd. Vor allem die 1. HZ aus meiner Sicht weitestgehend indiskubtabel, die Körpersprache unteridisch, hängende Schultern, keine Spannung, in nahezu jedem Zweikampf ohne jede Entschiedenheit, langsam, auch im Kopf, fast lustlos. So geht das nicht. Mainz wie fast jede 2. ballsicher und auf hohem auch taktischem Niveau. Nur: Das weiß man vorher. In der 2. HZ tendenziell besser, aber auch ohne große Durchschlagskraft und ohne richtige Ideen. Das Pressing, das uns bis zu dem Spiel ausgezeichnet hat, fast vollkommen aufgegegeben. Warum? Wieder zwei Gegentore kassiert, weil unsere Verteidigung nicht nur schlecht organisiert ist, sondern teilweise auch wirklich langsam bzw. indisponiert. Wir brauchen, um bestehen zu können, defintiv 100%, und zwar von der ersten Minute an. Es ergibt sich das ungute Gefühl, dass wir immer noch maximal gute 20 Minuten auf den Platz bringen, und das ist halt zu wenig. Man kann heute nicht annähernd zufrieden sein.
5. Spieltag RLSW | Spielbericht | Stuttgarter Kickers 1:2 FSV Mainz 05 II
https://www.youtube.com/watch?v=GRLo0fYFc0o
5. Spieltag RLSW | Stimmen zum Spiel | Stuttgarter Kickers 1:2 FSV Mainz 05 II
https://www.youtube.com/watch?v=hyXmxCI2R6Q
+ Stuttgarter Kickers unterliegen 1. FSV Mainz 05 II
Ernüchterung bei den Blauen nach erster Saisonniederlage
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33865.html
Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen Mainz 05 II
„So kann man in einem Heimspiel nicht auftreten, das ist nicht regionalligawürdig“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33890.html +
https://www.youtube.com/watch?v=GRLo0fYFc0o
5. Spieltag RLSW | Stimmen zum Spiel | Stuttgarter Kickers 1:2 FSV Mainz 05 II
https://www.youtube.com/watch?v=hyXmxCI2R6Q
+ Stuttgarter Kickers unterliegen 1. FSV Mainz 05 II
Ernüchterung bei den Blauen nach erster Saisonniederlage
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33865.html
Stimmen zu Stuttgarter Kickers gegen Mainz 05 II
„So kann man in einem Heimspiel nicht auftreten, das ist nicht regionalligawürdig“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 33890.html +
Wir haben eine Mannschaft die, so viel kann man jetzt schon sagen, ihre Qualität hat, wenn man mit der nötigen Intensität und Galligkeit an die Spiele ran geht.
Warum es am 5. Spieltag (und davor schon im Pokal) schon wieder anfängt, dass man "hängende Schultern" und fehlende Körpersprache attestieren muss... ein absolutes Rätsel. Auch sollte man sich mit den Zweitvertretungen nicht in spielerischer Hinsicht messen, aber bei Zweikampfhärte und den zweiten Bällen sehr wohl. Sehr ernüchternd das Ganze. Warum zu Fundel weit und breit keine Alternative im Kader ist, dass muss man leider LS anrechnen. Das geht normalerweise so nicht und ist völlig unverständlich. Auch wird es bereits jetzt offensichtlich, dass von der Bank halt Stojak und Maui kommen, danach aber ein Vakuum zu herrschen scheint. Sehr schade, dass wir schon wieder eine altbekannte Richtung einschlagen.
Warum es am 5. Spieltag (und davor schon im Pokal) schon wieder anfängt, dass man "hängende Schultern" und fehlende Körpersprache attestieren muss... ein absolutes Rätsel. Auch sollte man sich mit den Zweitvertretungen nicht in spielerischer Hinsicht messen, aber bei Zweikampfhärte und den zweiten Bällen sehr wohl. Sehr ernüchternd das Ganze. Warum zu Fundel weit und breit keine Alternative im Kader ist, dass muss man leider LS anrechnen. Das geht normalerweise so nicht und ist völlig unverständlich. Auch wird es bereits jetzt offensichtlich, dass von der Bank halt Stojak und Maui kommen, danach aber ein Vakuum zu herrschen scheint. Sehr schade, dass wir schon wieder eine altbekannte Richtung einschlagen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Sehr sehr schlechtes Spiel: Von Beginn an kein Zugriff, keine Intensität gegen den Ball, keine hohen Ballgewinne, übergaupt keine Handlungsschnelligkeit im Umschalten. Dazu indiskutable Fehler hinten.
Für mich auch unverständlich, dass Bachthaler das Wechselfenster zur Hz verschenkt und nicht auf 4-4-2 umstellt (Stojak für Zukaj oder Fundel). In so einem Spiel sollte auch von der Bank der ein oder andere Impuls kommen und eine mutigere Herangehensweise forciert werden. Zudem sollten man schon ein bißle flexibel sein, wenn Plan A nicht funktioniert. Mainz nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie z.B. Freiburg vor zwei Wochen.
Auch wenn der Trainer natürlich keine Einzelkritik üben möchte: in so einem Spiel, das weniger von Zweikämpfen und Intensität geprägt ist, sieht man die (fussballerischen) Defizite auf einigen Positionen natürlich überdeutlich. Konkret: v.a. die AVs sollten nicht nur schnell rauf und runter rennen können.
Natürlich könnte das auch ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Nur: "mehr investieren als der Gegner" ist als Strategie über die Saison schon ziemlich dünn.
Für mich auch unverständlich, dass Bachthaler das Wechselfenster zur Hz verschenkt und nicht auf 4-4-2 umstellt (Stojak für Zukaj oder Fundel). In so einem Spiel sollte auch von der Bank der ein oder andere Impuls kommen und eine mutigere Herangehensweise forciert werden. Zudem sollten man schon ein bißle flexibel sein, wenn Plan A nicht funktioniert. Mainz nicht schlecht, aber lange nicht so gut wie z.B. Freiburg vor zwei Wochen.
Auch wenn der Trainer natürlich keine Einzelkritik üben möchte: in so einem Spiel, das weniger von Zweikämpfen und Intensität geprägt ist, sieht man die (fussballerischen) Defizite auf einigen Positionen natürlich überdeutlich. Konkret: v.a. die AVs sollten nicht nur schnell rauf und runter rennen können.
Natürlich könnte das auch ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. Nur: "mehr investieren als der Gegner" ist als Strategie über die Saison schon ziemlich dünn.
Leute entspannt euch das war ein scheiß Spiel, die ersten Spiele waren top auch gegen z.t. gute Gegner teilweise. Ich bin auch sehr frustriert, aber was erwartet ihr, dass in 34 Spielen keine Gurke dabei ist ? Da kam einiges zusammen, frühes Gegentor Bozic mit 2 100% igen Fundel mal wieder Totalausfall und die Abstände haben defensiv nicht gepasst. HB wird mit den Jungs daran arbeiten und es verbessern und dann kommen wieder bessere Spiele.
Unser Spiel heute war heute bestenfalls engagiertes Gebolze. Das Spiel hat offengelegt, was uns fehlt, wir sind defensiv zu anfällig und im Spielverlauf zu unflexibel. Die gute Nachricht ist, das kann man auch trainieren.
In den letzten 20 Minuten war keine Idee mehr zu erkennen, außer vielleicht vage Hoffnung auf Zufallsflanken. Ohne Zaiser fehlt uns einer, der das Spiel auch mal ordnet. Eine Spitzenmannschaft muss Lösungen aus dem eigenen Ballbesitz entwickeln, wenn Plan A nicht greift. Ansonsten macht man es dem Gegner zu leicht, und das Gerede von der „hohen Intensität“ nutzt sich auch ab.
Klar waren die Gegentore individuelle Fehler, aber da kann man schon wiederkehrende Muster erkennen. Fundel hatte in dem Moment offensichtlich keine Ahnung, wo seine Gegenspieler standen, gefühlt schaut er sich beim Zurücklaufen gar nicht um. Auch beim Elfmeter gegen Ulm ist er auch schon so durch den Strafraum geirrlichtert. Auch diese Schnittstellenpässe wie beim zweiten Tor haben wir mehrfach gehabt (u.a. beim Gegentor gegen Freiburg). Ich würde eine Dreierkette sofort unterschreiben, wenn sie uns defensiv mehr Stabilität bringen würde, aber das ist bei uns ja nicht der Fall. Dazu kommt, im Spielaufbau geht eh nur von zwei der drei Innenverteidiger Gefahr aus. Liegen wir dann hinten, stehen da drei Mann absichernd rum und vorne spielen wir im Grunde in Unterzahl. Für eine Viererkette fehlt uns wiederum der passende Linksverteidiger.
Noch zu Mainz, Malli ist in dieser Liga ein absoluter Unterschiedsspieler. Haidara hat kann den Sprung schaffen, ist aber zugleich das beste Beispiel für die Wettbewerbsverzerrung durch U23-Teams. Die statten einen Spieler aus der Elfenbeinküste mal eben mit einem Profivertrag aus, während wir immer noch auf Mboob warten.
In den letzten 20 Minuten war keine Idee mehr zu erkennen, außer vielleicht vage Hoffnung auf Zufallsflanken. Ohne Zaiser fehlt uns einer, der das Spiel auch mal ordnet. Eine Spitzenmannschaft muss Lösungen aus dem eigenen Ballbesitz entwickeln, wenn Plan A nicht greift. Ansonsten macht man es dem Gegner zu leicht, und das Gerede von der „hohen Intensität“ nutzt sich auch ab.
Klar waren die Gegentore individuelle Fehler, aber da kann man schon wiederkehrende Muster erkennen. Fundel hatte in dem Moment offensichtlich keine Ahnung, wo seine Gegenspieler standen, gefühlt schaut er sich beim Zurücklaufen gar nicht um. Auch beim Elfmeter gegen Ulm ist er auch schon so durch den Strafraum geirrlichtert. Auch diese Schnittstellenpässe wie beim zweiten Tor haben wir mehrfach gehabt (u.a. beim Gegentor gegen Freiburg). Ich würde eine Dreierkette sofort unterschreiben, wenn sie uns defensiv mehr Stabilität bringen würde, aber das ist bei uns ja nicht der Fall. Dazu kommt, im Spielaufbau geht eh nur von zwei der drei Innenverteidiger Gefahr aus. Liegen wir dann hinten, stehen da drei Mann absichernd rum und vorne spielen wir im Grunde in Unterzahl. Für eine Viererkette fehlt uns wiederum der passende Linksverteidiger.
Noch zu Mainz, Malli ist in dieser Liga ein absoluter Unterschiedsspieler. Haidara hat kann den Sprung schaffen, ist aber zugleich das beste Beispiel für die Wettbewerbsverzerrung durch U23-Teams. Die statten einen Spieler aus der Elfenbeinküste mal eben mit einem Profivertrag aus, während wir immer noch auf Mboob warten.
Nazis raus aus den Stadien.
Wenn etwas Aufbruchstimmung und Euphorie entsteht, so werden wir leidgeprüften Fans schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Kickers halt.
Man hätte vom 2.Platz grüssen können und sich ein kleines Polster vor den Verfolgern schaffen können.
Ich sagte vor Kurzem, dieser Mannschaft verzeihe ich auch mal einen Ausrutscher. Aber musste es ausgerechnet gegen die bisher so schwachen Mainzer sein und dabei grösstenteils auch noch ganz schlecht auszusehen?
Kein Pressing, Stockfehler, Fehlpässe, Ideenlosigkeit und kaum Durchsetzungsvermögen vorne war heute Trumpf.
Wille kann man der Mannschaft nicht absprechen, zumindest in der 2.Halbzeit.
Fundel, Glessing, Müller und Zaiser waren heute absolute Schwachpunkte.
Warum erst spät und nur 3x gewechselt wurde verstehe ich nicht, zumal wir lange Zeit bei der gut funktionierenden 5er Kette der Mainzer in der Offensive unterbesetzt waren. Wie Stoitschkov schon erwähnte, muss dann eben das System umgestellt werden.
Oder passt bei einem 30 Mann Kader der 2.Anzug doch
qualitativ nicht ausreichend ? Hatte ich schon in Waldstetten den Eindruck.
Nur 3660 Zuschauer heute auch eine Enttäuschung.
Der Stadtrivale spielte schon gestern, optimales Wetter
und bei einem Sieg sich oben festzusetzen, da rechnete ich schon mit mehr.
Aber letztendlich war es vielleicht ganz gut so nach dem heutigen Auftritt.
Man hätte vom 2.Platz grüssen können und sich ein kleines Polster vor den Verfolgern schaffen können.
Ich sagte vor Kurzem, dieser Mannschaft verzeihe ich auch mal einen Ausrutscher. Aber musste es ausgerechnet gegen die bisher so schwachen Mainzer sein und dabei grösstenteils auch noch ganz schlecht auszusehen?
Kein Pressing, Stockfehler, Fehlpässe, Ideenlosigkeit und kaum Durchsetzungsvermögen vorne war heute Trumpf.
Wille kann man der Mannschaft nicht absprechen, zumindest in der 2.Halbzeit.
Fundel, Glessing, Müller und Zaiser waren heute absolute Schwachpunkte.
Warum erst spät und nur 3x gewechselt wurde verstehe ich nicht, zumal wir lange Zeit bei der gut funktionierenden 5er Kette der Mainzer in der Offensive unterbesetzt waren. Wie Stoitschkov schon erwähnte, muss dann eben das System umgestellt werden.
Oder passt bei einem 30 Mann Kader der 2.Anzug doch
qualitativ nicht ausreichend ? Hatte ich schon in Waldstetten den Eindruck.
Nur 3660 Zuschauer heute auch eine Enttäuschung.
Der Stadtrivale spielte schon gestern, optimales Wetter
und bei einem Sieg sich oben festzusetzen, da rechnete ich schon mit mehr.
Aber letztendlich war es vielleicht ganz gut so nach dem heutigen Auftritt.
Zum Spiel praktisch alles gesagt, das war nichts!
Ich möchte jetzt aber noch nicht so negativ urteilen, dafür waren die bisherigen Auftritte zu gut. Die beiden ersten Halbzeiten, im Pokal und gestern, zeigen wie es nicht geht. Ohne 100% Einsatz funktioniert das Spielsystem und die Spielweise von Bachtaler nicht.
Positiv: Auch das Spiel hätten wir sogar noch drehen können. Chancen auf das 2:2 waren da. Wer weiß was dann noch passiert wäre...
Naja, hoffen wir auf einen Ausrutscher.
Am Dienstag möchte ich eine Reaktion sehen und einen anderen Auftritt von der 1. Minute. In Walldorf sahen wir noch nie richtig gut aus. Die sind aber bislang sieglos, so sollte es bitte bleiben.
Ich möchte jetzt aber noch nicht so negativ urteilen, dafür waren die bisherigen Auftritte zu gut. Die beiden ersten Halbzeiten, im Pokal und gestern, zeigen wie es nicht geht. Ohne 100% Einsatz funktioniert das Spielsystem und die Spielweise von Bachtaler nicht.
Positiv: Auch das Spiel hätten wir sogar noch drehen können. Chancen auf das 2:2 waren da. Wer weiß was dann noch passiert wäre...
Am Dienstag möchte ich eine Reaktion sehen und einen anderen Auftritt von der 1. Minute. In Walldorf sahen wir noch nie richtig gut aus. Die sind aber bislang sieglos, so sollte es bitte bleiben.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
...
-
Auswärtsfan
- Kickers-Fan
Ein torgefährlicher offensiver MF-Spieler wäre doch im Prinzip Schembri. Der aber nicht einmal im Kader steht, obwohl er vor nicht allzu langer Zeit noch vielversprechende Ansätze zeigte.
-
BossHoss
- Kickers-Fan
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.SVK_svk hat geschrieben: ↑Sonntag 6. September 2026, 07:41 Zum Spiel praktisch alles gesagt, das war nichts!
Da war ich auch schon des öfteren, es war ein Graus.
Auffällig ist es immer, die Mannschaften generell haben vorher nichts gerissen aber gegen uns wird
gewonnen.
The Winner takes it all
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Gestern leider verloren, aber durch individuelle Fehler. In Summe 10 Punkte aus 5 Spielen ist jetzt doch ganz gut.
Positiv ist, dass die Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit reingehängt hat und Chancen hatte auch dieses Spiel noch zu drehen. Auch wenn es nur wenige waren. Überraschend fand ich, dass wir stärker versucht haben die Flügel zu bespielen statt den Weg durch die Mitte zu suchen. Das hat in den ersten Spielen besser geklappt. Auch unser Pressing hat dieses Mal nicht wirklich funktioniert. Aber „Mund“ abputzen und nächsten Dienstag einen 3er, mit vollem Einsatz ab der ersten Minute und die Welt wird wieder blau.
Positiv ist, dass die Mannschaft sich in der zweiten Halbzeit reingehängt hat und Chancen hatte auch dieses Spiel noch zu drehen. Auch wenn es nur wenige waren. Überraschend fand ich, dass wir stärker versucht haben die Flügel zu bespielen statt den Weg durch die Mitte zu suchen. Das hat in den ersten Spielen besser geklappt. Auch unser Pressing hat dieses Mal nicht wirklich funktioniert. Aber „Mund“ abputzen und nächsten Dienstag einen 3er, mit vollem Einsatz ab der ersten Minute und die Welt wird wieder blau.