6. Sp: 08.09. - 19.00 Uhr FC-Astoria Walldorf - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Re: 6. Sp: 08.09. - 19.00 Uhr FC-Astoria Walldorf - Kickers

Beitrag von Kickers-Hanns »

BossHoss hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 21:23 Eigentlich sollte man den Unmut im nächsten Heimspiel kenntlich machen.
Die ersten 10 Minuten den Rücken zeigen.
Das haben sie sich redlich verdient. :!:
Laute, beruhigt euch mal. Neuer Trainer, neuer Spielansatz, viele neue Spieler, das funktioniert nicht ab Tag 1. Wir sind 5. und nicht wie Ulm Tabellenletzter.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Marcosvk hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 21:03
BossHoss hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 20:36 Der Trainer ist jetzt schon angezählt,leider.
Was ein Kickers Fan alles ertragen muss, unglaublich :oops:
Schwachsinn.. zieh den Trainer da (noch) nicht rein nach 6 Spielen.. noch stehen wir mit 10 Punkten im soll.

Update: nachdem ich das 2. Tor jetzt genauer gesehen habe: ist halt ein klares Foul an Dornebusch, das ist nen aktiver Check..

Abgesehen davon: Zukaj aber auch weit über 1,90 und geht da ohne Körperkontakt halblebig hoch..
Wer muss nach so einer Leistung gerade stehen.
Aber Schwachsinn :|
The Winner takes it all
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 21:31 Laute, beruhigt euch mal. Neuer Trainer, neuer Spielansatz, viele neue Spieler, das funktioniert nicht ab Tag 1. Wir sind 5. und nicht wie Ulm Tabellenletzter.
Und wo könnten wir ohne Weiteres stehen?
Die Liga ist nicht so stark wie von vielen Prophezeit.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Kickers-Hanns hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 21:31
BossHoss hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 21:23 Eigentlich sollte man den Unmut im nächsten Heimspiel kenntlich machen.
Laute, beruhigt euch mal. Neuer Trainer, neuer Spielansatz, viele neue Spieler, das funktioniert nicht ab Tag 1. Wir sind 5. und nicht wie Ulm Tabellenletzter.
Eigentlich wäre ich bei dir.
Denn genau diese Fahne halte ich in den allermeisten Fällen hoch. Es passiert äußerst selten, dass ich den Stab über der Mannschaft breche. Aber diese zweite Halbzeit heute war ein charakterloser Offenbarungseid. Verlieren ok, aber auf das Wie kommt es an.

Fundel erneut unterirdisch. Sein Vertreter steht ihm allerdings in nichts nach.
Trslic teils mit der Beweglichkeit und Spritzigkeit eines Pandabären, lässt gern die anderen machen.
Udogu mit Dribblings und Abschlüssen jenseits von Gut und Böse.
Glessing läuft rum wie Falschgeld.
Blank mit Pässen ins Nirwana.
Ich könnte ewig so weitermachen.

Bin richtig angefressen und habe schon wieder keinen Bock mehr auf den Rest der Saison. Ich erwarte eine echte Reaktion und Wiedergutmachung dieser Truppe.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Halte ich auch für komplett überzogen. HB schon angezählt, come on... Was wurde denn hier schon gleich wieder erwartet?

Bedenklich finde ich aber in der Tat auch, dass wir jetzt in der 3. Saison in Folge nach gutem Saisonstart schnell wieder mindestens stagnieren, eher schlechter werden.

Passpiel häufig zu ungenau, wenn schon der erste Pass einer Passstaffette ungenau ist, kann man den Rest in die Tonne treten. War bei uns heute aber leider Dutzende Male zu beobachten.

Hinten links haben wir offensichtlich ein Problem. Aber das war doch bekannt und man hat dennoch nicht gehandelt...? Meister leider auch keine Verbesserung, lässt mE den Schuss vor dem 2:1 auch zu einfach zu. Vielleicht aber noch mehr Verbesserungspotenzial als Fundel? Es ging heute defensiv betrachtet fast alles über links, die kommenden Gegner werden das durch analysieren und dann...

Habe außerdem den Eindruck, dass es ab Spieler 14, 15 sehr eng wird, was die Qualitätsbreite angeht.

Lichtblick für mich heute Stojak. Maßgeblich am 1:0 beteiligt, immer wieder mit Torgefahr und hat noch deutlich Luft nach oben. Bozic dagegen eher unauffällig.

Samstag sollte dann ein Dreier folgen, aber nach der Performance von heute...? Puh.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wir können doch diese beiden letzten Auftritte nicht wieder verharmlosen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Es liegt nicht immer am Spielsystem, sondern an der Art und Weise. Die Grundtugenden müssen stimmen: Kämpfer, Könner, Kameraden. Dorne hat btw nach dem Spiel gesagt, dass es auf dem Platz auf unserer Seite viel zu leise war. Bedeutet: kein Leben und kein Aufbäumen.

Außerdem, machen wir uns nix vor: in der Regionalliga laufen keine Ballzauberer rum. Der Einsatz ist mit das Wichtigste.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 22:00
Es liegt nicht immer am Spielsystem, sondern an der Art und Weise. Die Grundtugenden müssen stimmen: Kämpfer, Könner, Kameraden. Dorne hat btw nach dem Spiel gesagt, dass es auf dem Platz auf unserer Seite viel zu leise war. Bedeutet: kein Leben und kein Aufbäumen.

Außerdem, machen wir uns nix vor: in der Regionalliga laufen keine Ballzauberer rum. Der Einsatz ist mit das Wichtigste.
Nen Zauberer, nen kreativen, wendigen Spieler brauchst du aber. Einen für den genialen Moment. Den hatten wir mit Tomic, aber ersetzt wurde er leider (scheinbar) nicht.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 22:06

Nen Zauberer, nen kreativen, wendigen Spieler brauchst du aber. Einen für den genialen Moment. Den hatten wir mit Tomic, aber ersetzt wurde er leider (scheinbar) nicht.
Stimmt, trotzdem haben wir auch mit Tomic gegen Gurkentruppen wie Schott Mainz hochverdient verloren.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

KickersStuttgart2109 hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 22:14
MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 22:06

Stimmt, trotzdem haben wir auch mit Tomic gegen Gurkentruppen wie Schott Mainz hochverdient verloren.
Auch wieder wahr, klar.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

EliteSued hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 21:51
Bin richtig angefressen und habe schon wieder keinen Bock mehr auf den Rest der Saison. Ich erwarte eine echte Reaktion und Wiedergutmachung dieser Truppe.
Die Reaktion war nach Mainz bereits für das heutige Spiel erwartet worden. Siehe Ergebnis und zweite HZ. Mir schwant ganz, ganz übles für den Rest der Saison. Es gibt richtig böse Tendenzen: die Basics stimmen schon wieder nicht, die Neuzugänge bauen bereits bedenklich ab, der Kader scheint ab Nr. 15, 16 nur Auffüllcharakter zu haben und die Umstellungen des Trainers fruchten schon früh in der Saison nicht mehr.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wenn man falsche Spieler wegschickt(z. B L. Maier) und jedes Jahr, mangels aufzeigbarer Perspektive, die Besten abgeben muss(Hencke, Borac, Tomic) und nicht annähernd qualitativ gleichwertig ersetzen kann, dann wird man ewig auf der Stelle treten.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 22:33 Wenn man falsche Spieler wegschickt(z. B L. Maier) und jedes Jahr, mangels aufzeigbarer Perspektive, die Besten abgeben muss(Hencke, Borac, Tomic) und nicht annähernd qualitativ gleichwertig ersetzen kann, dann wird man ewig auf der Stelle treten.
Das ist schon wahr. Aber trotzdem war die heutige Niederlage im Kern keine Qualitätsfrage.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Tja, Walldorf! Einmal mehr eine Enttäuschung!
Wo fange ich mit meinem Fazit an? Schlechter noch als unser Auftritt in der zweiten Halbzeit sind definitiv diejenigen, die jetzt hier im Forum nach so einem Spiel mal wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen und den Trainer angezählt sehen oder sonst einen Blödsinn von sich geben, nur um Frust abzulassen.
Ich bin allerdings auch stinksauer nach diesem Spiel! Walldorf ist eine absolut beschränkte Truppe, die vor dem Spiel völlig zurecht in der Tabelle da stand, wo sie war. Wir haben einen Gegner auf Oberliga-Niveau trotz Führung nicht mit der gebotenen Ernsthaftigkeit plattgemacht, sondern erneut mit zwei eklatanten individuellen Fehlern zwei Tore geschenkt und selbst völlig den Faden verloren. Trotz Überlegenheit hat von Anfang an die Intensität und Gier gefehlt. Nach 20 guten Minuten, wo wir zwingend bereits in Führung liegen mussten, haben wir uns plötzlich zurückgenommen und schon da fast das 0:1 durch dämliches Abwehrverhalten kassiert. Dann wurde es wieder etwas besser aber das 0:1 hatte sich zu diesem Zeitpunkt nicht abgezeichnet. Trotzdem war die Führung zur Halbzeit absolut gerechtfertigt.
Nach der Halbzeitpause kam dann sofort eine erwartbare Reaktion der Hausherren, Fundel lässt mit einem simplen Wackler versetzen und der Abschluss sitzt dann natürlich auch. Karma! Machen wir es kurz. Wir haben hier eine schwache Regionalligamannschaft stark gemacht, ihr noch ein dämliches Tor geschenkt und es nicht im Ansatz vermocht, ernsthaft das Ruder herumzureißen.
Unsere Außenverteidiger mit Fundel und Udogu waren heute furchtbar schlecht drauf. Stojak, Blank und Mauersberger waren die besten Blauen auf dem Platz. Die Liste der Totalausfälle ist deutlich zu lang.
Es lag nicht am Spielsystem (wobei ich nicht verstanden habe, weswegen man es immer durch die Mitte versucht hat) oder am Trainer. Dieser Gegner war leicht schlagbar, wenn man Grundtugenden auf den Platz gebracht und keine Tore hergeschenkt hätte.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Jesses, Stoitschi, Alter Du hast wieder Recht gehabt mit Deinem Tip.. 🤣
Nur gut das der Trainer HB heißt und nicht MW, was wäre da wieder los.. 😁
Dorne reichlich angefressen hat natürlich Recht mit seiner Aussage.
So darfst Du Dich nicht präsentieren vor allem nicht bei einer Mannschaft wie Walldorf, die bis dahin wenig gerissen hat.
Und auch gegen Mainz war durchaus mehr drin, die uns aber fussballerisch die Grenzen aufgezeigt hatten und da bin ich bei Stoitschi der den Finger schon richtig in die Wunde legte in seiner Analyse..
Das wir in der Abwehr weiter ein Qualitätsproblem haben.
Und ich gehe nicht mit das in der Liga nur Wucht und Physis ausreichen um Spiele zu gewinnen.
Vielleicht hätte das heute ausgereicht, aber wir müssen auch spielerisch zulegen.
Die vielen Stockfehler sind schon bedenklich.
Und da bin ich wieder bei Stoitschi.. das bei uns einige in der Hinsicht limitiert sind.
Die Saison ist allerdings noch jung auch richtig, den Trainer anzuzählen ist nichts neues im Forum😁 Es kann noch vieles passieren.
Somit heisst es erstmal abwarten, die Zielsetzung war ja nicht der Aufstieg.
Doch ich sehe einen grossen Kader und HB scheint derzeit vielleicht nur der Hälfte zu vertrauen.
Ich dachte, da gibt es nun genug Alternativen.
Da stellt sich dann die Frage, haben wir wieder zuviel Quantität, statt Qualität verpflichtet.
Und einige der Neuzugänge schwächeln jetzt bereits, o. zeigen nicht das was man erwartet hat.
Es ist ein herber Rückschlag diese wirklich unnötige Niederlage , denn bei diesen Gegnern musst Du die Punkte holen und hättest Dich vor allem oben festsetzen können.
Und da zeigt sich das Problem der letzten Jahre die Mannschaft ist nicht Druckresistent und fällt nach einer Halbzeit komplett auseinander.
Unabhängig wie der Trainer nun heisst, HB wirkte schon etwas angegriffen und ratlos auf der PK.
Aber Fußball ist auch Ergebnissport und dann könnte es eng für ihn werden.
Was ich nicht für ihn hoffe, denn wir brauchen Kontinuität. Und auch Konstanz.. Das wird schon schwieriger.. 😉
Was mich allerdings ärgert es das es einem Club wie den Blauen seit Jahren nicht gelingt den nächsten Step zu machen und uns die Dorfklubs auf der Nase rumtanzen.
Auf der anderen Seite hat auch Norris Recht, Du musst erstmal die Grundlagen schaffen um aufzusteigen.
Und da sind die Blauen noch ganz weit weg davon.
Doch jetzt haben wir bereits die erste Ergebniskrise und zuhause muss nun ein Sieg her.
Sonst wird HB schnell merken, das die Luft hier rauher ist, als im beschaulichen Illertissen.
Es ist erstmal wie immer.. Es bleibt noch eine Menge Luft nach oben..
Anderseits die Blauen sind wie eine Wundertüte.. Wer weiss es schon, wer weiss es schon.. 🤣Vielleicht wachsen sie an der Herausforderung..
Es wäre ihnen zu wünschen.. 😉
Juergen0711
Kickers-Fan

Beitrag von Juergen0711 »

Mit etwas Abstand:

was muss in einer Mannschaft vorgehen, die so verwandelt aus der Kabine kommt?

Wie kann es sein, dass es niemanden auf und neben dem Platz gibt, der den Hebel umlegt?

Bei allem Respekt: es war das biedere Walldorf, dass uns an die Wand gespielt hat, keiner der selbst ernannten Favoriten.

Es ist einfach nur traurig bereits nach sechs Spieltagen wieder mit derartigen Fragen konfrontiert zu sein.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

noblesseoblige hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 21:58
[/quote

Danke.
The Winner takes it all
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 19:38 Immer dieselbe Enttäuschung. Wo steckt eigentlich Bluebyte?
Ich war gestern verhindert und habe wohl rein gar nichts verpasst. Ist vielleicht ein Vorteil gewesen diese Nicht-Leistung zu verpassen. :evil:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 19:43
Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 19:38 Immer dieselbe Enttäuschung. Wo steckt eigentlich Bluebyte?
mit dem Kopf im Sand :lol:
Eher nicht, aber ich warte jetzt auf deine schonungslose Nachbetrachtung.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 21:58
Ist ja auch richtig, aber nach zwei schlechten Halbzeiten (1, Halbzeit Mainz, 2. Halbzeit Walldorf) am Anfang einer Saison unter den gegebenen Umständen hier zum Fan-Boykott aufrufen oder den Trainer anzuzählen ist doch auch Blödsinn.
Zuletzt geändert von Kickers-Hanns am Mittwoch 9. September 2026, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Buddy hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 20:00 Das einzig positive für Samstag.
Schlechter kann es nicht mehr werden,.
Diesen Satz habe ich mir schon lange abgewöhnt, die Kickers sind der Verein, der dir das Gegenteil beweisen könnte.
WELTMEISTER!
Tiefblauer
Kickers-Fan

Beitrag von Tiefblauer »

Kein Mittelfeld, eine löchrige Abwehr und nachwievor ein viel zu komplizierter und entscheidungsverzögerter Angriff, so stellt sich die Truppe momentan dar. Das kann man kompensieren, wenn jeder >100% gibt, geben sie aber nicht. Die Gründe hierfür gilt es z ergründen, das ist HBs Job und natürlich auch, diese abzustellen. Dornebuschs Reaktion nach dem Spiel spricht auch Bände, der sieht aus, als hätte man ihm den Stecker gezogen.

Die Neuverpflichtungen greifen irgendwie größtenteils nicht, einer davon sitzt im Senegal, andere verletzen sich gleich im Training in der Vorbereitung, wieder andere wirken demotiviert und/oder überfordert... Da ist in LS Ressort aber einiges schiefgelaufen und in seinem letzten Interview sah er auch sehr mitgenommen und angeschlagen aus.

Irgendetwas muss hinter den Kulissen vorgefallen sein, sonst ist dieser unvermittelte Einbruch eigentlich nicht erklärbar. Und dies nach nur 6 Spieltagen!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

. .. da ist nichts schiefgelaufen. Selbst gegen Ulm hätte es schon danebengehen können. Nach dem 1:1 haben die eine Hundertprozentige... wer weiß, wie es dann weitergelaufen wäre. Dann lief es in Frankfurt und Homburg (und eigentlich auch gegen Freiburg) irgendwie günstig und Spieler und Umfeld dachten sofort, wir sind ein TopTeam. Und jetzt stellt sich das als Irrtum raus und das Selbstbewusstsein ist futsch. Und wenn dann die Führungsfigur so einen Klopps hinlegt wie Dornebusch gestern, kippt die Sache. Jedes Spiel in der verdammten Liga steht auf Messers Schneide und wenn du dann die Schultern hängen lässt, wird das nichts.
Und... ich wiederhole.mich ungerne ... dass unsere linke Defensivseite nicht gerade Regionalliga-tauglich besetzt ist, gibt auch nicht unbedingt Sicherheit.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Gechinger hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2026, 08:55
Buddy hat geschrieben: Dienstag 8. September 2026, 20:00 Das einzig positive für Samstag.
Schlechter kann es nicht mehr werden,.
Diesen Satz habe ich mir schon lange abgewöhnt, die Kickers sind der Verein, der dir das Gegenteil beweisen könnte.
Das ist die Realität. Seit Jahrzehnten. Die Ergebnisse der ersten Spiele waren zu positiv, jetzt sehen wir wo das Leistungsniveau der Kickers tatsächlich liegt. Aufkeimende Hoffnung begraben zu müssen tut natürlich weh, man sollte dem Trainer schon zugestehen aus dem Material das er hat etwas zu entwickeln. Meine Erwartungshaltung ist aber schon, das man einen Fortschritt im Laufe der Saison auch tatsächlich sieht. Es langweilt auch auf einzelnen Spielern herum zu kloppen, es ist wie in der Politik - du bekommst einfach keine Besseren.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Krise?
Hm, vielleicht ein bisschen. Der Trainer wird (sollte) schon wissen, wie die Leistung der einzelnen Spieler einzuordnen ist. Ich vermute, dass der Trainer bei manchen Spielern eine Leistungsexplosion erzwingen will und diese von Beginn an spielen lässt. Mir sonst nicht erklärbar. Andererseits, er sieht sie ja täglich - vielleicht haben wir tatsächlich keine Besseren.
Und wenn die Stürmer Kackbälle nach aussen oder direkt aufn Mann bekommen, wird es schwierig mal aufs Tor zu schießen.
Offensichtlich sind wir (momentan) ebenso so ne Gurkentruppe, wie Mannschaften gegen die wir verloren haben. Tja. Schauen wir mal was gegen Fulda passiert.
Auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Kickers-Hanns
Kickers-Fan

Kuster hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2026, 09:52 . .. da ist nichts schiefgelaufen. Selbst gegen Ulm hätte es schon danebengehen können. Nach dem 1:1 haben die eine Hundertprozentige... wer weiß, wie es dann weitergelaufen wäre. Dann lief es in Frankfurt und Homburg (und eigentlich auch gegen Freiburg) irgendwie günstig und Spieler und Umfeld dachten sofort, wir sind ein TopTeam.
Kann man genauso gut andersrum argumentieren. Wenn der Schiedsrichter das Foul an Dorne abgepfiffen hätte und die Chance am Ende reingeht, gewinnen wir 2:1 und man nimmt das als Arbeitssieg erfolgreich zur Kenntnis.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Raul hat u.a. geschrieben "Fußball ist auch ein Ergbnissport", ich würde das auch streichen, Fußball ist letztendlich ein reiner Ergebnissport. Das weiß natürlich auch HB und LS. Sind die Ergebnisse nicht da, dann wird es für beide eng. Ich würde sogar behaupten, spielen wir tollen Fußball und die Ergebnisse sind nicht da, dann würde dies den Druck sogar noch erhöhen (warum kann der Trainer mit den super Fußballern nicht mehr Punkte generieren!).

Wenn man auf seine 4 Spielzeiten in Illertissen schaut, so ist er - bis auf eine Ausnahme - mit seinem Team immer relativ bescheiden gestartet und hat dann im Laufe der Saison Platz für Platz gut gemacht (wobei man bemerken muß, daß er in seinem ersten Jahr Illertissen erst auf einem Abstiegsplatz am 15.Spieltag übernommen hat). Also traue ich ihm schon zu sukzessive die Mannschaft zu verbessern und die beginnende Abwärtsspirale zeitnah zu stoppen. Man wird ihm sicherlich Zeit geben wollen, aber sollten sich jetzt Niederlage an Niederlage reihen, dann gibt es natürlich keine Garantie.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Einstellung, Wille, Mentalität, Kämpfen usw., für mich alles Phrasen, die mehr oder weniger dasselbe beschreiben sollen und dabei nichts bedeuten. Ich würde nicht sagen, dass es uns daran mangelt, wenn überhaupt, definiert sich die Mannschaft zu sehr darüber. Und wenn sie damit nicht zum Erfolg kommt, weiß niemand weiter.

Ich wüsste auch nicht, wie mehr davon zum Erfolg führen sollte, denn mehr vom Selben führt selten weiter. Wenn man zehn Flanken geschlagen hat und damit nicht erfolgreich war, warum sollte die elfte plötzlich den Unterschied machen? Dann sucht man besser nach einer anderen Lösung.

Fußball ist ein Spiel, und am besten spielt man es. Wenn man mehrere Wege hat einen Gegner zu knacken, und diese dann einen nach dem anderen ausprobiert. Ich finde wir haben gerade einfach nur eine sehr kleine Auswahl an Möglichkeiten den Gegner zu bespielen, das wird auch wieder mal funktionieren, aber wir machen es halt auch dem Gegner sehr einfach sich auf uns einzustellen.
Nazis raus aus den Stadien.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Das ist einfach auch Kickers.
Überspitzt:
Man startet mit 10 Punkten aus 4 Spielen, feiert einen HB plus Mannschaft und Neuzugänge ab (zurecht).
Man verliert 2 Spiele und alles und jeder ist schlecht und zu hinterfragen.

Mir geht es da ja nicht anders. Nach den ersten 4 Spielen träumst du halt insgeheim schon vom Aufstieg und einer sensationellen Saison.
Nach der 1. Hz im Pokal und der 1. Hz gegen Mainz dann die große Ernüchterung. Und nach der soliden 1. Hz mit Führung denkst du es läuft wieder und dann kommt so ein Offenbahrungseid in der 2. Hz. Das ist schon heftig.

Irgendwie liegt die Wahrheit halt doch dazwischen.
Die Liga ist sehr eng. Da entscheiden einzelne Aktionen, 100% Einsatz und teilweise Glück/Pech über die Punkte. Unterm Strich stehen wir doch im Moment da, wo wir kadertechnisch und leistungsmäßig hingehören ... das Schlimme ist halt, gefühlt könnte man ohne große Hexerei 4-6 Punkte mehr haben und ganz oben stehen.

Da wir sicher nicht den individuel besten Kader haben und auch offensichtliche Schwachstellen haben, müssenwir zwingend in jedem Spiel über Einstellung und Einsatz kommen. Die Frage ist, wie wird die Mannschaft jetzt eingestellt (Mental) und können wir die Schwachstellen als Team kompensieren. Das hat in den ersten Spielen deutlich besser funktioniert als in den letzten beiden Spielen. Daran gilt es zu arbeiten.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Tiefblauer hat geschrieben: Mittwoch 9. September 2026, 09:06
Irgendetwas muss hinter den Kulissen vorgefallen sein, sonst ist dieser unvermittelte Einbruch eigentlich nicht erklärbar. Und dies nach nur 6 Spieltagen!
das ist in meinen Augen quatsch, dann würden sie ja nicht eine HZ ordentlich und die andere unterirdisch spielen.
WELTMEISTER!
Antworten