7. Sp: 12.09. - 14.00 Uhr Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
7. Sp: 12.09. - 14.00 Uhr Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Kick vor dem Spiel: Barockstadt zu Gast auf der Waldau
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... spiel-2627
Schiedsrichter ist Mika Forster
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... US470OH#!/
Bisher 8 Kickersspiele, dabei gab es nur 1 Niederlage
Mika Forster (Oberderdingen/Kraichtal/Flehingen)
6. Spieltag: Sa, 08.09.2018 Neckarsulmer Sport-Union - Stuttgarter Kickers 0:1 OLBW
15. Spieltag: Sa, 10.11.2018 SV Spielberg - Stuttgarter Kickers 0:1 OLBW
1. Spieltag: Sa, 22.08.2020 FV Ravensburg - Stuttgarter Kickers 2:2 OLBW
16. Spieltag: So, 07.11.2021 FV Lörrach-Brombach - Stuttgarter Kickers 0:3 OLBW
16. Spieltag: Sa, 04.11.2023 SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers 0:2 RL 4.L
18. Spieltag: So, 24.11.2024 Eintracht Frankfurt II - Stuttgarter Kickers 0:0 RL 4.L
30. Spieltag: Sa, 19.04.2025 SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Stuttgarter Kickers 2:1 RL 4.L
14. Spieltag: Sa, 25.10.2025 Stuttgarter Kickers - TSV Schott Mainz 2:1 3.460 RL 4.L
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... spiel-2627
Schiedsrichter ist Mika Forster
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... US470OH#!/
Bisher 8 Kickersspiele, dabei gab es nur 1 Niederlage
Mika Forster (Oberderdingen/Kraichtal/Flehingen)
6. Spieltag: Sa, 08.09.2018 Neckarsulmer Sport-Union - Stuttgarter Kickers 0:1 OLBW
15. Spieltag: Sa, 10.11.2018 SV Spielberg - Stuttgarter Kickers 0:1 OLBW
1. Spieltag: Sa, 22.08.2020 FV Ravensburg - Stuttgarter Kickers 2:2 OLBW
16. Spieltag: So, 07.11.2021 FV Lörrach-Brombach - Stuttgarter Kickers 0:3 OLBW
16. Spieltag: Sa, 04.11.2023 SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers 0:2 RL 4.L
18. Spieltag: So, 24.11.2024 Eintracht Frankfurt II - Stuttgarter Kickers 0:0 RL 4.L
30. Spieltag: Sa, 19.04.2025 SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Stuttgarter Kickers 2:1 RL 4.L
14. Spieltag: Sa, 25.10.2025 Stuttgarter Kickers - TSV Schott Mainz 2:1 3.460 RL 4.L
Re: 7. Sp: 12.09. - 14.00 Uhr Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
The trend is your friend. Frei nach Metzgerei Hoeness Ulm
2013
Das gibt einen sicheren 2:1 Erfolg.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 46803.html Bezahlschranke
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Enorm wichtiges Spiel. Danach folgen 3 Kracher Spiele in denen im worst Case 3 Niederlagen folgen könnten. Deswegen besser mit nem Sieg in die 3 Topspiel Wochen gehen..
-
BossHoss
- Kickers-Fan
Was macht dich so zuversichtlich bei den
letzten desolaten Vorstellungen?
The Winner takes it all
Warum geht man dann noch ins Stadion oder verfolgt den Verein, wenn man daran nicht mehr glaubt?
Die Statistik.
Nach dem Spiel am Dienstag war ich auch extrem gefrustet. Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt stehen wir nach 6 Spieltagen schon wieder 6 Punkte hinter dem Tabellenführer und es droht uns erneut eine Saison um den Gewinn der goldenen Ananas (ab Platz 2 ist es nun mal in der RL so).
Andererseits sind jetzt wirklich erst 6. Spieltage vorbei und ich halte HB immer noch für einen weitaus besseren Trainer als es MW jemals sein wird. Er ist zwar kein MÜ, aber wir sollten ihm noch etwas Zeit geben. Vielleicht ist der Samstag der Beginn einer Siegesserie.
Andererseits sind jetzt wirklich erst 6. Spieltage vorbei und ich halte HB immer noch für einen weitaus besseren Trainer als es MW jemals sein wird. Er ist zwar kein MÜ, aber wir sollten ihm noch etwas Zeit geben. Vielleicht ist der Samstag der Beginn einer Siegesserie.
Unser Ziel ist Platz 6 und Besser. Nicht Platz 1!klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 14:18 Nach dem Spiel am Dienstag war ich auch extrem gefrustet. Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt stehen wir nach 6 Spieltagen schon wieder 6 Punkte hinter dem Tabellenführer und es droht uns erneut eine Saison um den Gewinn der goldenen Ananas (ab Platz 2 ist es nun mal in der RL so).
Es gab da dieses mal ja ne klare Aussage dazu und die finde ich schon ambitioniert für unsere Gegebenheiten (und das ist auch gut so von Vereinsseite aus!).
Von daher mal den Ball Flach halten und die Verantwortlichen daran messen und nicht an irgendwelchen Träumereien (die man für sich ja trotzdem haben darf).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
BossHoss
- Kickers-Fan
OK, das habe ich gegen Walldorf auch gedacht aber das ging schief.
The Winner takes it all
Platz 6 bzw. nicht um den Aufstieg mitzuspielen zu wollen/können ist quasi um die goldene Ananas.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 15:15Unser Ziel ist Platz 6 und Besser. Nicht Platz 1!klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 14:18 Nach dem Spiel am Dienstag war ich auch extrem gefrustet. Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt stehen wir nach 6 Spieltagen schon wieder 6 Punkte hinter dem Tabellenführer und es droht uns erneut eine Saison um den Gewinn der goldenen Ananas (ab Platz 2 ist es nun mal in der RL so).
Es gab da dieses mal ja ne klare Aussage dazu und die finde ich schon ambitioniert für unsere Gegebenheiten (und das ist auch gut so von Vereinsseite aus!).
Von daher mal den Ball Flach halten und die Verantwortlichen daran messen und nicht an irgendwelchen Träumereien (die man für sich ja trotzdem haben darf).
Dann ist es letztendlich auch nicht anders als wenn man auf Platz 13 landen würde.
Das heist für dich gibt es nur "um den Aufstieg spielen", "gegen den Abstieg spielen" & "die Saison ist Sinnlos?"Thomas L. hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 16:37Platz 6 bzw. nicht um den Aufstieg mitzuspielen zu wollen/können ist quasi um die goldene Ananas.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 15:15Unser Ziel ist Platz 6 und Besser. Nicht Platz 1!klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 14:18 Nach dem Spiel am Dienstag war ich auch extrem gefrustet. Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt stehen wir nach 6 Spieltagen schon wieder 6 Punkte hinter dem Tabellenführer und es droht uns erneut eine Saison um den Gewinn der goldenen Ananas (ab Platz 2 ist es nun mal in der RL so).
Dann ist es letztendlich auch nicht anders als wenn man auf Platz 13 landen würde.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Das ist ja wirklich kein Argument, zumal besser als Platz 7 auch Platz 1 heißen könnte. Nehmen wir mal an, die Vereinsspitze würde das Ziel Platz 14 ausgeben, dann würdest Du über Platz 12 jubeln???SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 15:15Unser Ziel ist Platz 6 und Besser. Nicht Platz 1!klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 14:18 Nach dem Spiel am Dienstag war ich auch extrem gefrustet. Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt stehen wir nach 6 Spieltagen schon wieder 6 Punkte hinter dem Tabellenführer und es droht uns erneut eine Saison um den Gewinn der goldenen Ananas (ab Platz 2 ist es nun mal in der RL so).
Ich kann mich sehr gut an den damaligen (der heute noch im Amt ist) Präsidenten erinnern, der nach dem Abstieg aus der 3.Liga von einem Betriebsunfall gesprochen hat, der schnell korrigiert werden sollte. Und jetzt? Sollen wir uns die nächsten Jahre (Jahrzehnte) gemütlich in der RL einrichten? Sind wir schon so weit in unserer Selbstachtung gesunken, daß wir nicht einmal die Ambitionen haben um den Aufstieg mitzuspielen?
- stoitschkov
- Kickers-Fan
die Hoffnung ist immer, im April noch bei der Musik zu sein.
Realistisch ist, dass man zur Winterpause abgehängt ist.
Sollte das aber schon im Oktober eintreten, dann gibt es eben Unruhe.
Morgen sind 3 Punkte eigentlich Pflicht, da man sich den 3 Spielen danach (in der aktuellen Verfassung) nicht allzu viel ausrechnen kann. Sollte man ab Oktober eher nach unten schauen müssen, dann wird Bachthaler viele Baustellen zu bearbeiten haben und sich wahrscheinlich sein beschauliches Umfeld in Illertissen zurück wünschen.
Realistisch ist, dass man zur Winterpause abgehängt ist.
Sollte das aber schon im Oktober eintreten, dann gibt es eben Unruhe.
Morgen sind 3 Punkte eigentlich Pflicht, da man sich den 3 Spielen danach (in der aktuellen Verfassung) nicht allzu viel ausrechnen kann. Sollte man ab Oktober eher nach unten schauen müssen, dann wird Bachthaler viele Baustellen zu bearbeiten haben und sich wahrscheinlich sein beschauliches Umfeld in Illertissen zurück wünschen.
Dave hat vollkommen Recht mit seiner Aussage und die Einschätzung ist auch erstmal realistisch..klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 17:49Das ist ja wirklich kein Argument, zumal besser als Platz 7 auch Platz 1 heißen könnte. Nehmen wir mal an, die Vereinsspitze würde das Ziel Platz 14 ausgeben, dann würdest Du über Platz 12 jubeln???SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 15:15Unser Ziel ist Platz 6 und Besser. Nicht Platz 1!klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 14:18 Nach dem Spiel am Dienstag war ich auch extrem gefrustet. Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt stehen wir nach 6 Spieltagen schon wieder 6 Punkte hinter dem Tabellenführer und es droht uns erneut eine Saison um den Gewinn der goldenen Ananas (ab Platz 2 ist es nun mal in der RL so).
Ich kann mich sehr gut an den damaligen (der heute noch im Amt ist) Präsidenten erinnern, der nach dem Abstieg aus der 3.Liga von einem Betriebsunfall gesprochen hat, der schnell korrigiert werden sollte. Und jetzt? Sollen wir uns die nächsten Jahre (Jahrzehnte) gemütlich in der RL einrichten? Sind wir schon so weit in unserer Selbstachtung gesunken, daß wir nicht einmal die Ambitionen haben um den Aufstieg mitzuspielen?
Träumen darf man ja, zumindest Du kannst es..
Und das Du hier HB lobhudelst.. darf gern Deine Meinung sein..
Auch er muss sich erst einmal beweisen und die erste Ergebniskrise ist bereits da.
Schauen wir mal wie er damit umgeht und Deine Aussage gegen MW, ohne Worte.. und dann noch es ist kein Ünal, wie oft eigentlich noch..
Er hatte bisher die größte Chance aufzusteigen nur mal angemerkt.
klar darf, sollte man mbitioniert sein..
Doch wir müssen erst einmal viel konstanter in unseren Leistungen werden.
Iich verstehe dein Einwand.. es sollte der nächste Step bald kommen.
Das muss auch der Anspruch der Blauen sein.
HB wurde ja dafür geholt das er eine Mannschaft entwickeln kann.. die dann hoffentlich um den Aufstieg mitspielen wird . Und der dann auch gelingt
Doch solange wir solche Aussetzer haben .. Und die nicht bald in den Griff bekommen wird es ein Traum bleiben.
Wir sind immer noch viel zu naiv, zu harmlos und diese individuellen Fehler kannst Du Dir in der Liga nicht erlauben.
Weiterhin sehe ich weit und breit keine Führungsspieler und solche brauchst Du für höhere Ansprüche.
Einer ist zwar Dorne... aber der ist viel zu weit weg von Geschehen.
Du findest Realismus also falsch?klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 17:49Das ist ja wirklich kein Argument, zumal besser als Platz 7 auch Platz 1 heißen könnte. Nehmen wir mal an, die Vereinsspitze würde das Ziel Platz 14 ausgeben, dann würdest Du über Platz 12 jubeln???SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 15:15Unser Ziel ist Platz 6 und Besser. Nicht Platz 1!klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 14:18 Nach dem Spiel am Dienstag war ich auch extrem gefrustet. Ein Sieg wäre sehr wichtig gewesen. Jetzt stehen wir nach 6 Spieltagen schon wieder 6 Punkte hinter dem Tabellenführer und es droht uns erneut eine Saison um den Gewinn der goldenen Ananas (ab Platz 2 ist es nun mal in der RL so).
Und Ja, wenn Wir realistisch ein Team und die restlichen Vorraussetzungen haben um Platz 14 zu erreichen und der Verein gibt das als Ziel vor. Und dann werden wir 12., dann sehe ich das als Erfolg.
Ich finde sogar wir haben diese Saison nicht mal die realistischen Vorrausetzungen für Platz 6, eher so Platz 8-10. Der Verein gibt das, meiner Meinung nach optimistische und ambitionierte Ziel Platz 6 aus, werden wir am Ende 5., bin ich mit der Leistung zufrieden.
Ich finde es realistisch die Vorraussetzungen zu schaffen in 3-4 Jahren um Platz 1-3 mitzuspielen (abhängig davon wer absteigt usw.) Dafür müssen aber im Hintergrund die Hausaufgaben gemacht werden.
1.) Nachfolger von MHP oder Verlängerung der Partnerschaft mit finanziellen Mehrleistungen oder deutliche Verbreiterung der Sponsorenlandschaft um den Etat maßgeblich richtung Aufstieg auszurichten.
2.) Talentsuche- und erkennung weiter verbessern und sich im Nachwuchs breiter aufstellen. Aktuell sind Wir hier von 3 Personen (Gülcan, Füssenhäuser und Christ) (die Ja jederzeit von größeren Clubs abgeworben werden können oder andere Pläne haben könnten) vollständig abhängig.
3.) Zuschauerstamm kontinuierlich erweitern um die Spieltagseinnahmen stetig zu erhöhen ohne die Preise immer weiter zu treiben, bis sich ein großer Teil es nicht mehr Leisten kann oder will.
Die 3 Ziele wären mir viel wichtiger, zumindest kurzfristig!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Das verbessert die Statistik.
Schön das bereits vor dem Spiel Diskussionen stattfinden. Und ja, das Spiel morgen hat enorme Bedeutung. Selbstkritik gab es ja genug. Dornebusch: "Jugendfussball gegen Männerfussball". Bachthaler: "Mit so vielen Fehlern kannst du kein Spiel gewinnen. 30 gute Minuten reichen nicht". Doch geredet wurde auch die letzten beiden Jahre viel. Geändert hat sich wenig.
Meine ganz persönliche Meinung: Sollte es im dritten Spiel hintereinander eine ähnliche Totalblamage bzw. eine überwiegende Nicht-Leistung geben, bin ich erstmal raus. Von dem "Fussball" der letzten beiden Spiele hab ich in jüngerer Vergangenheit genug gesehen. Ich erwarte, dass die Mannschaft ab der ersten Minute Vollgas gibt. Dann wird auch das Ergebnis passen. Klar ist auch: mit den Leistungen analog Walldorf wirst du dir bei den kommenden Gegner nach Fulda ein gewaltiges Päckchen abholen. Da kann ich gut drauf verzichten. Dann wäre tatsächlich im Oktober bereits Abstiegskampf angesagt und da bin ich wieder mal bei Stoitchi, wird sich Bachthaler ins beschauliche Illertissen zurückwünschen.
Für welchen Platz die Mannschaft Potenzial hat, ist mir momentan wurscht. Fakt ist: so wie in den letzten beiden Spielen, kannst du nicht auftreten. Das verbietet sich von allein. Insofern erwarte ich morgen nicht mehr oder weniger, als dass die Basics in diesem Sport ab der ersten Minute zu sehen sind. Der Rest (ein gewisses Offensivpotenzial ist da, sonst habe ich wirklich null Ahnung von diesem Spiel), kommt dann von allein.
Meine ganz persönliche Meinung: Sollte es im dritten Spiel hintereinander eine ähnliche Totalblamage bzw. eine überwiegende Nicht-Leistung geben, bin ich erstmal raus. Von dem "Fussball" der letzten beiden Spiele hab ich in jüngerer Vergangenheit genug gesehen. Ich erwarte, dass die Mannschaft ab der ersten Minute Vollgas gibt. Dann wird auch das Ergebnis passen. Klar ist auch: mit den Leistungen analog Walldorf wirst du dir bei den kommenden Gegner nach Fulda ein gewaltiges Päckchen abholen. Da kann ich gut drauf verzichten. Dann wäre tatsächlich im Oktober bereits Abstiegskampf angesagt und da bin ich wieder mal bei Stoitchi, wird sich Bachthaler ins beschauliche Illertissen zurückwünschen.
Für welchen Platz die Mannschaft Potenzial hat, ist mir momentan wurscht. Fakt ist: so wie in den letzten beiden Spielen, kannst du nicht auftreten. Das verbietet sich von allein. Insofern erwarte ich morgen nicht mehr oder weniger, als dass die Basics in diesem Sport ab der ersten Minute zu sehen sind. Der Rest (ein gewisses Offensivpotenzial ist da, sonst habe ich wirklich null Ahnung von diesem Spiel), kommt dann von allein.
Schön solche Fan's braucht die Vereinsführung. Egal welche Ziele er vorgibt, Dave folgt gehorsam und freut sich auf eine kleine Übererfüllung, wenn sie erfolgen sollte.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 19:14Du findest Realismus also falsch?klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 17:49Das ist ja wirklich kein Argument, zumal besser als Platz 7 auch Platz 1 heißen könnte. Nehmen wir mal an, die Vereinsspitze würde das Ziel Platz 14 ausgeben, dann würdest Du über Platz 12 jubeln???SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 15:15
Unser Ziel ist Platz 6 und Besser. Nicht Platz 1!
Und Ja, wenn Wir realistisch ein Team und die restlichen Vorraussetzungen haben um Platz 14 zu erreichen und der Verein gibt das als Ziel vor. Und dann werden wir 12., dann sehe ich das als Erfolg.
Ich finde sogar wir haben diese Saison nicht mal die realistischen Vorrausetzungen für Platz 6, eher so Platz 8-10. Der Verein gibt das, meiner Meinung nach optimistische und ambitionierte Ziel Platz 6 aus, werden wir am Ende 5., bin ich mit der Leistung zufrieden.
Ich finde es realistisch die Vorraussetzungen zu schaffen in 3-4 Jahren um Platz 1-3 mitzuspielen (abhängig davon wer absteigt usw.) Dafür müssen aber im Hintergrund die Hausaufgaben gemacht werden.
1.) Nachfolger von MHP oder Verlängerung der Partnerschaft mit finanziellen Mehrleistungen oder deutliche Verbreiterung der Sponsorenlandschaft um den Etat maßgeblich richtung Aufstieg auszurichten.
2.) Talentsuche- und erkennung weiter verbessern und sich im Nachwuchs breiter aufstellen. Aktuell sind Wir hier von 3 Personen (Gülcan, Füssenhäuser und Christ) (die Ja jederzeit von größeren Clubs abgeworben werden können oder andere Pläne haben könnten) vollständig abhängig.
3.) Zuschauerstamm kontinuierlich erweitern um die Spieltagseinnahmen stetig zu erhöhen ohne die Preise immer weiter zu treiben, bis sich ein großer Teil es nicht mehr Leisten kann oder will.
Im zweiten Abschnitt hast Du Dich bei den Zahlen vermutlich verschrieben, müßte es nicht heißen "Ich finde es realistisch die Vorraussetzungen zu schaffen in 300 -400 Jahren um Platz 1-3 mitzuspielen (abhängig davon wer absteigt usw.).
Die Kriterien, die Du genannt hast, sind doch völlig unerreichbar :
Zu 1.) Soweit ich es beurteilen kann müßen wir mit den Sponsoren, die wir jetzt haben schon sehr zufrieden sein. Es würde einem Wunder gleichkommen, wenn wir in absehbarer Zeit mehr generieren würden.
Zu 2.) Man wird immer von ein paar wenigen Leuten abhängig sein, ja und diese können auch abgeworben werden. Was soll sich da ändern?
Zu 3.) Solange ich zu den Blauen gehe (seit Mitte der 70-iger) war der Zuschauerschnitt gefühlt immer zwischen 3.000 - 4.000, egal welche Liga (abgesehen von den zwei BL-Saisons). Überspitzt, egal ob wir in der Bezirksliga kicken sollten oder in der champions league, der Zuschauerschnitt würde der gleiche bleiben (Achtung : Sehr polemisch formuliert). Ich halte vieles für möglich, aber den Zuschauerschnitt bei uns in den nächsten Jahren zu heben, daß schließe ich wirklich aus!
Fazit, Du bist mit der RL voll zufrieden und ich eben nicht.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Sicher nicht normal: Ich bin Kickers-Fan - ligaunabhängig.
Und irgendwo und irgendwann gibt es ein Erfolgserlebnis: Siehe U17 heute. Sieg gegen die Roten im Tal und damit ungeschlagen Tabellenführer.
Und irgendwo und irgendwann gibt es ein Erfolgserlebnis: Siehe U17 heute. Sieg gegen die Roten im Tal und damit ungeschlagen Tabellenführer.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Ja Realität ist nicht für jeden was...klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 20:05Schön solche Fan's braucht die Vereinsführung. Egal welche Ziele er vorgibt, Dave folgt gehorsam und freut sich auf eine kleine Übererfüllung, wenn sie erfolgen sollte.SVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 19:14Du findest Realismus also falsch?klaus909 hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2026, 17:49
Das ist ja wirklich kein Argument, zumal besser als Platz 7 auch Platz 1 heißen könnte. Nehmen wir mal an, die Vereinsspitze würde das Ziel Platz 14 ausgeben, dann würdest Du über Platz 12 jubeln???
Im zweiten Abschnitt hast Du Dich bei den Zahlen vermutlich verschrieben, müßte es nicht heißen "Ich finde es realistisch die Vorraussetzungen zu schaffen in 300 -400 Jahren um Platz 1-3 mitzuspielen (abhängig davon wer absteigt usw.).
Die Kriterien, die Du genannt hast, sind doch völlig unerreichbar :
Zu 1.) Soweit ich es beurteilen kann müßen wir mit den Sponsoren, die wir jetzt haben schon sehr zufrieden sein. Es würde einem Wunder gleichkommen, wenn wir in absehbarer Zeit mehr generieren würden.
Zu 2.) Man wird immer von ein paar wenigen Leuten abhängig sein, ja und diese können auch abgeworben werden. Was soll sich da ändern?
Zu 3.) Solange ich zu den Blauen gehe (seit Mitte der 70-iger) war der Zuschauerschnitt gefühlt immer zwischen 3.000 - 4.000, egal welche Liga (abgesehen von den zwei BL-Saisons). Überspitzt, egal ob wir in der Bezirksliga kicken sollten oder in der champions league, der Zuschauerschnitt würde der gleiche bleiben (Achtung : Sehr polemisch formuliert). Ich halte vieles für möglich, aber den Zuschauerschnitt bei uns in den nächsten Jahren zu heben, daß schließe ich wirklich aus!
Fazit, Du bist mit der RL voll zufrieden und ich eben nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- pipes
- Kickers-Fan
Auf der einen Seite reden wir immer über Entwicklung, auf der anderen Seite soll das Ziel unter die ersten sechs zu kommen die goldenen Ananas sein?
Na klar ist das ein Ziel - und das ist auch in meinen Augen realistisch. Wer ernsthaft glaubt, dass man das Ziel Platz 1 ausgeben sollte, der sollte seine Tabletten beim Arzt mal neu einstellen lassen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Dass ihr es euch immer noch gebt, die immer gleichen Argumentationen gegen die immer Gleichen mit dem immer gleichen Inhalt zu führen. Respekt! (Ernst gemeint, nicht ironisch)