7. Sp: 12.09. - 14.00 Uhr Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
pipes
Kickers-Fan

Re: 7. Sp: 12.09. - 14.00 Uhr Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz

Beitrag von pipes »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 12. September 2026, 14:54 Ich habe noch glanzvolle Zeiten der Kickers miterlebt.
Manche hier geben sich ebenl mit Regionalliga Fussball auf Dauer zufrieden.
Im Schatten des großen Stadtrivalen ist das für den Fussball Fan in der Region in der Regel keine grosse Option bzw. interessant.
Wenn du aus der Liga raus willst, geht das nur übers finanzielle Investieren und entsprechender Kompetenz bei der sportlichen Leitung.
Im Prinzip bin ich hier bei Dir. Trotzdem ist das es imho Unsinn nur Platz 1 als Ziel zu akzeptieren. Realismus statt Träume.
Wir brauchen meiner Meinung nach in genau dieser Reihenfolge:
sportliche Kompetenz, finanzielle Möglichkeiten die nicht auf Harakiri rauslaufen, ein Spielsystem von der Jugend an aufbauend, passende Spieler aus Jugend und Einkauf
Dann, und nur dann, können wir wieder von "glanzvollen" Tagen träumen. Weil da wollen wir - auch bei allen Meinungsverschiedenheiten - alle wieder hin.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wäre wirklich mehr drinne gewesen!
Sehr viel Unsicherheit durch individuelle Fehler, welche wiederum die anderen verunsichert.
Anders als bei den letzten beiden Spielen, die ich ausgeblendet und sogar gelöscht habe, wurde weitergespielt; jedoch leider nicht mit einer gewissen Konsequenz.
Tipp an den Taktikfuchs: Elmeter schießt nur einer! Und das bitte trainieren mit diversen Personen, Sachen und auch ohne Tor!

Dennoch, danke Jungs :!:

Und last but not least: THX ans WR! 8)
@Hannes: Check mal Deinen Klimperkasten!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Beim Gegentor war die Mitte mal wieder komplett offen. Wir kassieren viel zu viele Tore auf dieselbe Art und Weise. Für meinen Geschmack muss Bachthaler die Art und Weise seiner Grundordnung überdenken.

Nichtsdestotrotz nicht aufgesteckt, ab und an gewackelt, aber nicht gefallen. Das gibt Auftrieb!

Für die spielerische Entwicklung muss noch einiges getan werden. Wenn die berühmt berüchtigte Wucht nicht entwickelt wird, sieht es richtig mau aus. Im Vgl. zu den letzten beiden Spielen aber eine deutliche Steigerung.
Glessings eigentlich richtig schlechte Leistung hat er selbst mit zwei sehr guten Aktionen/Willensleistungen gerettet, einmal mit dem Assist für Bozic und einmal wie er den Elfmeter rausholt. Konnte gar nicht mitzählen, wie oft ihn sein Trainer draußen auffordern musste durch- oder draufzuschieben.
Bozic ist für mich der Faktor im Spiel nach vorne. Sowohl als Wandspieler als auch im 16er als Abschlussspieler.

Fulda hat sich heute ein Stück weit auch selbst gekillt, indem sie zur Halbzeit ihre funktionierende 4er-Kette auf 5er-Kette umgestellt haben.

Und wenn Siebrecht seinen Job gut macht, hat er den Stürmer von Fulda (Elekwa) schon lange auf dem Zettel.

Wie dem auch sei: Die 3 Punkte schmecken! Jetzt bin ich auf die PK gespannt. :lol:

Edit:
Bin gespannt, wann in Ulm die Köpfe von Jungwirth, Isik und Estasi rollen.
Zuletzt geändert von Norris am Samstag 12. September 2026, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball isch so oifach!
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Glücklicher Arbeitssieg gegen einen arg limitierten Gegner aus Fulda, der völlig zu Recht weit unten steht. Eine Mannschaft mit Selbstvertrauen hätte die Barockstädter heute mit 4 oder 5 Toren Unterschied aus dem Stadion geschossen. Sinnbildlich dafür steht der von Frauendorf kläglich vergebene 11-m. In dieser Form braucht niemand in der Tabelle nach oben zu schauen. Viel mehr waren das drei wichtige Punkte um zu verhindern, dass die Blauen nach unten durchgereicht zu werden. Dornebusch und mit kleinen Abstrichen Udogu haben mir aus einer wenig überzeugenden Kickerself noch am Besten gefallen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Norris hat geschrieben: Samstag 12. September 2026, 15:28 Und wenn Siebrecht seinen Job gut macht, hat er den Stürmer von Fulda (Elekwa) schon lange auf dem Zettel.
Der ist bereits höherklassig bei Aachen unter Vertrag und nur ausgeliehen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zurück ausm Stadion.

Positiv:
- Ergebnis
- Einsatz

Negativ:
- alles andere

Was wir nach dem 2:1 "gespielt" haben ist erschreckend. Grotesker Auftritt ohne jeglichen Zugriff und Ballbesitz. Ein guter Gegner versenkt dich gnadenlos. Völlig planlos irgendwie das Ergebnis über die Zeit gerettet. Defensiv gefühlt permanent anfällig, auch bereits vorher. Das kann man so nicht weiterspielen. Völlig augeschlossen. Beim FSV fangen wir so mindestens 4 Stück.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

War schon ein glücklicher Sieg. Vor allem die letzten Minuten hatte ich die ganze Zeit die Befürchtung das der Ausgleich fällt.
Da hat die Mannschaft viel zu wenig gemacht und nur darauf gewartet was Fulda macht.

Und Elfmeterschießen sollte dringend trainiert werden, das war ja richtig schwach.

Zuschauerzahl wie erwartbar nach den letzten Leistungen.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Na ja, drei Punkte, immerhin, man will nicht nur mäkeln, ein Heimsieg gegen einen nun wirklich äußerst limitierten Gegner ist ja derzeit alles andere als selbstverständlich. Ansonsten sind das im Moment kaum Auftritte der Kickers, die für allzu große Freude sorgen könnten. Alle haben sich stets bemüht, keine Frage ... aber insgesamt wirkt das ratlos, ideenlos, vor allem ohne jegliche innere Überzeugung vorgetragen, ohne Wucht, ohne richtigen Biss ... soll ich jetzt hoch pressen, oder nicht? Soll ich eher den Ball laufen lassen oder schnell in die Tiefe spielen? Lange Bälle oder kurz? Den Abschluss suchen (wenn überhaupt) oder den Ball ins Tor tragen? Mager, das alles. Warum hat praktisch jeder im Stadion exakt drei Spielzüge vorher das Tor der Fuldaer sehen können, nur unsere Abwehr war hilflos? (Aber, positiv: diesmal nur ein Gegentor ...). Vielleicht, um noch etwas Positives zu sagen, hat es nach den enttäuschenden Auftritten zuletzt erst einmal einen Sieg gebraucht, um sich zu sammeln. Aber ich bin skeptisch und werde es immer mehr.

Mir sind übrigens - unabhängig vom heutigen Spiel - die "Realisten" unter uns ein wenig gar zu selbstgenügsam. Selbstverständlich muss es aus meiner Sicht zunächst einmal immer das Ziel der Stuttgarter Kickers in der 4. Liga sein, ganz oben mitzuspielen, bis um den ersten Platz. Warum eigentlich auch nicht? Natürlich wollen das andere auch, und natürlich haben andere mehr Geld. Wenn es dann nicht (ganz) klappt: ok. Aber was heißt im Fußball schon "realistisch"? Wenn mal was angezündet ist, dann kann das in ganz andere Regionen führen im Fußball ... und auch das ist realistisch und von von bloßer Wunschträumerei weit entfernt.

Aber ich gebe zu: So wie wir uns derzeit anstellen, sind wir vdavon weitestmöglich entfernt.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Wie schätzt ihr die Leistung von Schwab heute ein? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich ihn beurteilen soll ...
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Auswärtsfan hat geschrieben: Samstag 12. September 2026, 16:32 Wie schätzt ihr die Leistung von Schwab heute ein? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich ihn beurteilen soll ...
Ich fand er hat im Zentrum der Dreierreihe gegen Elekwa einen ordentlichen Job gemacht. Hat ordentlich nach vorne verteidigt und fast alle Luftduelle gewonnen. Definitiv stabiler als Fundel die letzten Spiele.
Fußball isch so oifach!
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Norris hat geschrieben: Samstag 12. September 2026, 16:39
Auswärtsfan hat geschrieben: Samstag 12. September 2026, 16:32 Wie schätzt ihr die Leistung von Schwab heute ein? Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich ihn beurteilen soll ...
Ich fand er hat im Zentrum der Dreierreihe gegen Elekwa einen ordentlichen Job gemacht. Hat ordentlich nach vorne verteidigt und fast alle Luftduelle gewonnen. Definitiv stabiler als Fundel die letzten Spiele.
Ich fand Schwab auch ganz gut. Fundel hat mir nach seiner Einwechslung diesmal echt gut gefallen hat. Hab ich so nicht erwartet. Starker Offensivdrang und hinten einiges abgeräumt.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich fand dass das ein ganz grauenvolles Gebolze war bei dem ich mich echt frage was beide Mannschaften die ganze Woche traunieren. Eine echte Beleidigung ware es allerdings gewesen wenn dieser Gegner auch nur einen Punkt abgeräumt hätte.

Eine Bitte hätte ich noch. Bozic bitte stets von Anfang an spielen lassen. Als Zielspieler unverzichtbar.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wahrscheinlich müssen wir erst mal froh sein über die 3 Punkte. So ist man bei leider zu erwartenden 0 Punkten in den nächsten 3 schweren Spielen wenigstens noch im hinteren Mittelfeld und nicht mitten in der Abstiegszone. Genau deswegen hätte ich gerne gegen Mainz, Walldorf und eben Barockstadt gerne die vollen 9 Punkte gehabt. Punktemäßig sind wir aber vermutlich trotzdem im Soll, da man gegen Ulm und in Homburg zumindest vor der Saison eben auch mit 0 Punkten hätte rechnen müssen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Warum gehen alle von 0 Punkten in den nächsten 3 Spielen aus?
Bin sicher, daß wir NICHT beide Auswärtsspiele verlieren und den OFC schlagen werden!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Samstag 12. September 2026, 18:30 Warum gehen alle von 0 Punkten in den nächsten 3 Spielen aus?
Bin sicher, daß wir NICHT beide Auswärtsspiele verlieren und den OFC schlagen werden!

Ich gehe auch nicht von 0 Punkten in den nächsten 3 Spielen aus.
Man sieht doch das in der Liga und unserer Mannschaft alles möglich ist.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das ist eine Vorsichtsmaßnahme mir selbst gegenüber. Natürlich werde ich auch gern positiv überrascht. Vielleicht liegt uns der Stil des neuen Frankfurter Trainers besser (gegen Görner haben wir halt regelmäßig auswärts verloren, manchmal auch zu Hause), vielleicht wird Heilbronn ein zweites Homburg (fängt halt auch mit H an). Vielleicht resultiert der gute Start von Offenbach doch aus dem leichten Auftaktprogramm. Vielleicht aber eben auch nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Nettes Oberliga Spiel von 2 arg limitierten Mannschaften.
Wer's mag..
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich tippe auf 5-6 Punkte aus den nächsten 5 Spielen.
Und ich freue mich riesig wenn ich mich genauso irre wie mit meinem Tipp von 6-7 Punkten aus den ersten 6 Spielen!!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Wenn man sich so die Kommentare zum Spiel durchliest könnte man fast zu der Schlussfolgerung gelangen wir haben verloren.

Ich finde Fulda war weder ein „limitierter Gegner“ noch „Oberliganiveau“. Das scheint mir eine etwas arrogante Sichtweise zu sein. Wir sind auch plötzlich keine Übermannschaft, die jeden Gegner mit fünf Toren unterschied nach Hause schickt.

Wenn man das Spiel heute allerdings „neutral“ betrachtet, dann war es ein verdienter Sieg aufgrund eines deutlichen Chancenübergewichts. Die Jungs haben Einsatz gezeigt und sich auch nach dem Rückstand nicht hängen lassen.

Die Liga ist dieses Jahr sehr ausgeglichen und jede Mannschaft, die ihre 100% nicht abrufen kann ist schlagbar. Daher teile ich auch nicht die negativen Prognosen einiger Forumsteilnehmer für die nächsten drei Spiele. Auch hier können wir die Spiele, wenn es gut läuft auf unsere Seite ziehen.

Wir werden sehen was passiert. Bin entspannt, freue mich über drei Punkte. Auf die Blaue
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

So habe mir die Pressekonferenz angesehen.
Also H.B. sah anscheinend ein anderes Spiel als Ihr.
Wir haben viel richtig gemacht. Sagt er.
Auch von der Spielweise war er zufrieden, haben
wenig zugelassen.
Meiner Meinung nach sind wir anscheinend zu
kritisch oder?
Also bitte mehr durch die blaue Brille bewerten.
The Winner takes it all
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

HB war genervt, daß hat er deutlich gezeigt. Vielleicht kommt er mit dem Druck nicht zurecht oder hat ihn einfach unterschätzt.

Zum Spiel, ich fand wir waren über 90 Minuten unterm Strich die bessere Mannschaft und war mit der Leistung und natürlich mit dem Ergebnis zufrieden. Obwohl ich den Ausdruck eigentlich nicht besonders mag, wir haben heute verdient gewonnen.

Ich erwarte in den nächsten 3 Spielen 5 bis 7 Punkte. Gegen den OFC sollten wir gewinnen und auswärts entsprechend punkten.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

BossHoss hat geschrieben: Samstag 12. September 2026, 21:59 So habe mir die Pressekonferenz angesehen.
Also H.B. sah anscheinend ein anderes Spiel als Ihr.
Wir haben viel richtig gemacht. Sagt er.
Auch von der Spielweise war er zufrieden, haben
wenig zugelassen.
Meiner Meinung nach sind wir anscheinend zu
kritisch oder?
Also bitte mehr durch die blaue Brille bewerten.
Ok, also ich gehe nach dieser Leistung von 9 Punkten in den nächsten drei Spielen für uns aus.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Schmarv
Kickers-Fan

Beitrag von Schmarv »

Zurück vom Spiel mit einer Mischung aus Erleichterung und Enttäuschung.

Die erste Halbzeit hat sich wie eine Rückfahrt in die vergangenen beiden Jahre unter Wildersinn angefühlt. Eine träge Mannschaft, die sich den Schock des 0:1 anmerken hat lassen. Glücklicherweise kam der Ausgleich zu einem sogenannten psychologisch wichtigen Zeitpunkt. Dennoch lässt sich die erste Halbzeit kaum positiv bewerten, unzählige fehlgeschlagene Flanken und ein fahriges Spiel drückten auf die Stimmung.

Der positive Faktor der zweiten Halbzeit war das Siegtor, ohne den Gegner zu dominieren. Mit Blick auf die vergangenen Spiele lässt sich festhalten, dass es in dieser Liga keine Gegner gibt, die mit Spielbeginn automatisch geschlagen werden können. Fulda ist seit mehreren Jahren dafür bekannt, ein äußerst zäher und nur schwer zu schlagender Gegner zu sein. Dementsprechend zählen heute hauptsächlich die 3 Punkte.

Auf der PK hat Bachthaler einen sehr analytischen Eindruck hinterlassen. Er scheint kein Menschenfänger zu sein, der die Leute mitreißen kann, wenngleich ich mit seiner Analyse größtenteils mitgehen kann.

Positiv erfreut hat mich zudem die Rückfrage von Tobias Konrad von Torgranate (Fußballportal aus der Region des Gegners), welche sich auf die Ligenreform bezogen hat. Auch wenn es vielleicht der falsche Raum für die Frage ist, ist es erfrischend, wenn ein Reporter von auswärts einmal eine wichtige Frage stellt, die uns Fans und den Verein betrifft.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Okay, nach den ersten, durchaus begeisternden Auftritten der Blauen waren die letzten 3 Spiele etwas enttäuschend. Trotzdem finde ich die Kritik hier teilweise überzogen: Noch vor wenigen Wochen herrschte hier Einigkeit darüber, dass die Liga so stark und so ausgeglichen ist wie nie zuvor. Ein Blick auf alle bisherigen Ergebnisse bestätigt das (siehe nur z.B. der Kader von Ulm und ihre aktuelle Platzierung).

Aber hier kommen nach wenigen Spielen schon wieder Kommentare, wie schwach doch der Gegner war und wie unfassbar das ist, dass man die nur eine Halbzeit lang dominieren konnte...usw. Passt meines Erachtens überhaupt nicht zur bisherigen Einschätzung der Liga und auch nicht dazu, dass einige Baustellen im Kader der Kickers ja durchaus bekannt sind.
Antworten