Danke für die Klarstellung, da braucht es keine große Einspielung, das geht im Zweifel auch über individuelle klasse. Wäre wirklich schön wenn die aufsteigen. Wäre zwar das vierte Mal in Folge dass sich die 3. Liga herzlich bedanken wird für das was wir da hochschicken aber wir wären das Konstrukt los. Dazu Reutlingen mit Aufstiegsambitionen, das hätte was.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 08:01Der Umbruch in Heilbronn-Freiberg ist nun ja kaum mit einem normalen Neuaufbau wie in Ulm vergleichbar. Man hat dort ein paar Stammspieler behalten und diese mit Spielern ergänzt die teilweise 2.Bundesliga spielen könnten!Blinky Bill hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 06:46 Wenn man realistisch ist, werden die Kickers den Kontakt zur Spitze wahrscheinlich verlieren. Die Sänger putzen Mainz 05 mal eben 5-0 weg. Und sie hatten auch wieder einen Umbruch. Unsere Mannschaft hat einfach immer Schwachstellen und ist dann auch mental schnell angeknackst. Nach den ersten Spielen hätte man sich ja auch mal in eine Euphorie wie in der ersten Regionalliga-Saison unter Ünal spielen können.
-Kennedy hat 14 A-Länderspiele für Kanada, über 60 in der 2.Bundesliga, über 45 in der 1.belgischen Liga und auch in Österreich schon Bundesliga gespielt.
-Lorch hat über 200 3.Liga Spiele und 20 in Liga 2
-Ballo war absoluter Topspieler bei Lok Leipzig, die Meister in der Regio Nord-Ost wurden
-Martin hat erste Liga in Schweden und Österreich gespielt und 2.Liga in Österreich und Holland
-Latteier (den Nürnberg wieder holen wollte) hat 2.Liga gespielt und war Stammspieler in Liga 3
-Biankadi hat auch schon 2.Liga gespielt und über 300 3.Ligaspiele (da wird auch noch um ne Spielberechtigung geschaut, bin gespannt ob sie ihre früher bekommen als wir...)
-Steinköter auch Stammspieler in Liga 3 gewesen
Und dazu noch Spieler wie Lee oder Gouras (im Winter) die bei ihren Clubs in der Regio Südwest schon zu den besten gehört haben.
Das ist einfach gesagt ein Hochkaufen mit einem deutlich überstarken Kader (die Finanzen dafür sind wenigstens mittlerweile auch auf dem Papier vorhanden durch den Umzug nach Heilbronn und die Investoren/Sponsoren um die Schwarzgruppe).
Wenn Freiberg/Heilbronn mit diesem Kader am Ende nicht Aufsteigt, hat man dort im sportliche. Bereich sehr viel falsch gemacht!
7. Sp: 12.09. - 14.00 Uhr Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Re: 7. Sp: 12.09. - 14.00 Uhr Kickers - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
Vielleicht mal eine ganz andere Frage: Wer sollte bei den Kickers eigentlich den nächsten Elfmeter schießen? Finde das nämlich gar nicht so einfach. Bozic hat schon 2x verschossen, gestern Frauendorf. Glessing hat in Illertissen auch keine Elfer geschossen, genausowenig Zaiser in Würzburg oder Müller in Schweinfurt. Braig, Tomic und Berisha sind bekanntlich weg. Letztlich muss das ja der Trainer entscheiden oder die Spieler machen es unter sich aus, wenn sie das dürfen. Stojak würde ich es im Moment am ehesten zutrauen, aber er hat dafür zu wenig Spielzeit.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Halte ich auch für ein Problem. Bozic hatte in seinen Stationen zuvor ja sehr zuverlässig getroffen. Wir können uns es aber in dieser engen Liga nicht leisten, solche Chancen einfach zu verschenken. Auch letzte Saison war die Quote schon schlecht.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 14:21 Vielleicht mal eine ganz andere Frage: Wer sollte bei den Kickers eigentlich den nächsten Elfmeter schießen? Finde das nämlich gar nicht so einfach. Bozic hat schon 2x verschossen, gestern Frauendorf. Glessing hat in Illertissen auch keine Elfer geschossen, genausowenig Zaiser in Würzburg oder Müller in Schweinfurt. Braig, Tomic und Berisha sind bekanntlich weg. Letztlich muss das ja der Trainer entscheiden oder die Spieler machen es unter sich aus, wenn sie das dürfen. Stojak würde ich es im Moment am ehesten zutrauen, aber er hat dafür zu wenig Spielzeit.
Wir sollten man Blank schießen lassen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
An Blank dachte ich auch schon. Oder Udogu.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Müller macht ja normalerweise die Standards.
Im Zweifelsfall Trslic. Cooler abgezockter Bursche.
Im Zweifelsfall Trslic. Cooler abgezockter Bursche.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Anderes Thema: macht sich eigentlich jemand im Verein Gedanken um den Zuschauerzuspruch oder schwelgt man noch in Erinnerungen an das Ulm-Spiel?
Der gestrige Besuch zum Ende der Sommerferien bei bestem Wetter war schon bedenklich, Fulda als Gegner hin oder her.
Der gestrige Besuch zum Ende der Sommerferien bei bestem Wetter war schon bedenklich, Fulda als Gegner hin oder her.
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Liegt sicherlich (auch) an den bescheidenen Auftritten unserer Blauen gegen Mainz und vor allem Walldorf. Ich hatte gestern eigentlich auch keine große Lust auf die Waldau zu gehen....bin dann aber doch gegangen. Das beste gestern war der Heimsieg und die gute Leistung von Dornebusch.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 15:57 Anderes Thema: macht sich eigentlich jemand im Verein Gedanken um den Zuschauerzuspruch oder schwelgt man noch in Erinnerungen an das Ulm-Spiel?
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Von zwei bescheidenen Auftritten lässt sich der durchschnittliche leidgeprüfte blaue Fan eigentlich nicht abhalten (auch wenn ich selber auch ohne rechte Lust hingegangen bin).
Daher bereitet zumindest mir die Entwicklung bei den Zahlen gewisse Sorgen.
Daher bereitet zumindest mir die Entwicklung bei den Zahlen gewisse Sorgen.
+ Überzeugender Auftritt im Abwehrzentrum – Lob für Vincent Schwab
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 65402.html
Im Artikel steht auch noch das Torwart-Trainer Denis Jercic Rot gesperrt gefehlt hat.
Er hatte in Walldorf nach dem Schlusspfiff Rot gesehen weil er den Schiedsrichter auf ein Foul an Dornebusch vor dem 2:1 angesprochen hatte.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 65402.html
Im Artikel steht auch noch das Torwart-Trainer Denis Jercic Rot gesperrt gefehlt hat.
Er hatte in Walldorf nach dem Schlusspfiff Rot gesehen weil er den Schiedsrichter auf ein Foul an Dornebusch vor dem 2:1 angesprochen hatte.
Durch die blaue Brille gesehen, wie gefordert.BossHoss hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 08:07Nicht dein ErnstBluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 12. September 2026, 22:26Ok, also ich gehe nach dieser Leistung von 9 Punkten in den nächsten drei Spielen für uns aus.BossHoss hat geschrieben: ↑Samstag 12. September 2026, 21:59 So habe mir die Pressekonferenz angesehen.
Also H.B. sah anscheinend ein anderes Spiel als Ihr.
Wir haben viel richtig gemacht. Sagt er.
Auch von der Spielweise war er zufrieden, haben
wenig zugelassen.
Meiner Meinung nach sind wir anscheinend zu
kritisch oder?
Also bitte mehr durch die blaue Brille bewerten.![]()
Beim Tippspiel erlaube ich mir dann doch eine andere Sichtweise.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
In den Sommerferien haben wir immer weniger Zuschauer. War die letzten Jahre auch so.Blaue Ruhbank hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 16:08Liegt sicherlich (auch) an den bescheidenen Auftritten unserer Blauen gegen Mainz und vor allem Walldorf. Ich hatte gestern eigentlich auch keine große Lust auf die Waldau zu gehen....bin dann aber doch gegangen. Das beste gestern war der Heimsieg und die gute Leistung von Dornebusch.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 15:57 Anderes Thema: macht sich eigentlich jemand im Verein Gedanken um den Zuschauerzuspruch oder schwelgt man noch in Erinnerungen an das Ulm-Spiel?
Nach dem guten Start hätten wir ja sonst auch gegen Mainz mehr Zuschauer haben müssen... außer alle wussten, dass die schlechten Leistungen da einsetzen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
also letzte Saionson waren es 200 weniger gegen Barockstadt. Es kommen ja noch Offenbach und das Derby gegen Aalen, da rechnen ich schon mit einigen Zuschauern, auch im Gästebereich. Letzte Saison 4000 im Schnitt, und da war es ja auch nicht immer so prickelnd. Ich wüsste jetzt nicht, warum man das nun problematisch sieht. Klar, ungeschlagen auf Platz 1 hätte vielleicht 800 mehr gebracht. Also 3400 mit vielleicht 30 Gästefans finde ich jetzt nicht so übel und dramatisch. Aber schlussendlich kann man es eh nur durch Leistung auf dem Platz ändern.Juergen0711 hat geschrieben: ↑Sonntag 13. September 2026, 15:57 Anderes Thema: macht sich eigentlich jemand im Verein Gedanken um den Zuschauerzuspruch oder schwelgt man noch in Erinnerungen an das Ulm-Spiel?
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
diese frauen in unserem stadion hatten heute schon mehr als wir gestern
-
BossHoss
- Kickers-Fan
Habe meine Erwartungen deutlich angepasst.
Hauptsache wir bleiben in der Liga
Hauptsache wir bleiben in der Liga
The Winner takes it all
das ist aber Bundesliga. Der Durchschnitt in der Frauenbundesliga liegt bei 3600 pro Spiel.
einmal blau, immer blau...
- pipes
- Kickers-Fan
Für mich absolut unverständlich!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Also ich finde schon etwas deprimierend, wenn
es soweit mit unseren Kickers gekommen ist, daß sogar die Frauen des Stadtrivalen mehr Interesse erwecken beim Publikum als für uns.
es soweit mit unseren Kickers gekommen ist, daß sogar die Frauen des Stadtrivalen mehr Interesse erwecken beim Publikum als für uns.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Gelangweilte Menschen entscheiden sich für manch unverständliches Vergnügen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Dann müssten Sie ja gerade zu uns kommen.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 14. September 2026, 12:54Gelangweilte Menschen entscheiden sich für manch unverständliches Vergnügen.
Und das, obwohl der Durchschnitt durch das eine oder andere medial gehypte Spiel mit Zuschauerrekordjagd und sonstwas massiv nach oben verzerrt wird. Das ist schon verwunderlich.
gilt das auch für unser spiel gegen ulm?
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Das kann man am Ende der Saison vergleichen ob das so ist, aber nicht nach 2-3 Spielen
Ich bleibe dabei, dass Bozic das eigentlich kann, letzte Saison 9 aus 9. Bei den letzten beiden Elfmetern war er allerdings ersichtlich zu überheblich, das sollte er abstellen. Muss auf jeden Fall geübt werden im Training.
Immerhin hatten wir Glück, dass uns keiner der 3 verschlossenen Elfer bisher Punkte oder das Weiterkommen im Pokal gekostet hat. Wir sollten uns allerdings nicht darauf verlassen, dass das bei weiteren Fehlschüssen so bleibt 
In dieser engen Liga ist das nahezu ausgeschlossen. Gegen Homburg lag das allein an Dornebusch. Wir können uns das nicht leisten.