Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Re: Berichterstattung über unsere Blauen in der StZ oder StN
Ist doch trotzdem absolut Panne um nicht zu sagen beschämend, dass da so ein paar Nasenbären offenbar vermummt aus dem Wald rausbrechen und bei einem Frauen-Bundesligaspiel Rauchtöpfe auf das Spielfeld werfen.
Du kannst Dir vorstellen, welchen Eindruck das auf die macht, die bei dem Spiel waren - und welches Licht das letztlich auf die Kickers wirft.
Und dann wundert man sich, dass man bei jedem Auswärtsspiel als Problemfall behandelt wird...
Du kannst Dir vorstellen, welchen Eindruck das auf die macht, die bei dem Spiel waren - und welches Licht das letztlich auf die Kickers wirft.
Und dann wundert man sich, dass man bei jedem Auswärtsspiel als Problemfall behandelt wird...
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Das ist völlig daneben und obendrein gefährlich. Ich finde es auch peinlich für unseren Verein, wenn die Außendarstellung durch so spätpubertären Unfug beschädigt wird.
Ich bin voll dagegen, dass die Roten den Kickersplatz mitnutzen, aber er gehört nun mal der Stadt und Pyroattacken können doch nicht die ernsthafte Antwort darauf sein.
Ich bin voll dagegen, dass die Roten den Kickersplatz mitnutzen, aber er gehört nun mal der Stadt und Pyroattacken können doch nicht die ernsthafte Antwort darauf sein.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Ich bin mir sicher, dass sie die Täter bei der Beschreibung schnappen. Vor allem den mit der Brille. 
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Das Ansinnen ist nachvollziehbar, das Vorgehen nicht zu rechtfertigen. Ich hoffe die Werfer werden ausfindig gemacht.
man kann auch alles tolerieren und sich dann wundern, warum die böse polizei ach so brave fans grundlos einkesselt und irgendwas von abschied von repression und bullen grölen *gähn*
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
wenn 3 Leute diese dumme (ja ist dumm, der Meinung bin ich auch) Aktion machen, und später 300 Leute eingekesselt werden, schreien immer noch 297 Personen berechtigt. Das ist ja das Problem an der Sache.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Vielleicht war es ja auch False Flag.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Da braucht man keine Kurven fliegen. Die Aktion ist dumm, inakzeptabel und noch gefährlich dazu. Wie blöd muss man sein, vorausgesetzt es sind tatsächlich Kickers-Anhänger, die so unserem Verein schaden. Hoffentlich erwischen sie diese Idioten, und verhängen ihnen ein lebenslanges Stadionverbot. Vielleicht gehören die auch zu der Sippe, die sich beim Pokalspiel gegen Aspach schlecht benommen und sich nach dem Spiel kriminell verhalten haben.
+ Rauchtöpfe im Gazi-Stadion
Das sagen der VfB und die Kickers zur blauen Störaktion
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 67468.html
Der VfB möchte sich nicht äußern.
Kickers Geschäftsführer Matthias Becher sagt
Manche mögen das vielleicht verharmlosen, aber es hätte ja auch jemand getroffen werden können. Oder haben die Werfer vor dem Wurf im Livestream geschaut ob dort Spielerinnen sind ?
Kickers Geschäftsführer Matthias Becher sagt
„Wir verurteilen das Werfen von Pyrotechnik auf das Spielfeld ausdrücklich“,
Manche mögen das vielleicht verharmlosen, aber es hätte ja auch jemand getroffen werden können. Oder haben die Werfer vor dem Wurf im Livestream geschaut ob dort Spielerinnen sind ?
-
Kickers-Hanns
- Kickers-Fan
Kann es nicht belegen aber bin mir ziemlich sicher dass das abgeklärt wurde z.B. in dem ein Kumpane im Stadion saß und das Startsignal gegeben hat.Buddy hat geschrieben: ↑Montag 14. September 2026, 15:57 + Rauchtöpfe im Gazi-Stadion
Kickers Geschäftsführer Matthias Becher sagt„Wir verurteilen das Werfen von Pyrotechnik auf das Spielfeld ausdrücklich“,
-
Tiefblauer
- Kickers-Fan
Pyrotechnik deswegen zu werfen ist dermassen gehirnamputiert...
Wenn die einen Arsch in der Hose hätten wären sie mit einem Protestbanner im Block gestanden, legal und weit wirksamer. So ist es wieder nur negativ auslegbar.
Wenn die einen Arsch in der Hose hätten wären sie mit einem Protestbanner im Block gestanden, legal und weit wirksamer. So ist es wieder nur negativ auslegbar.
Genau. Dem VfB auch noch Geld dafür geben das sie bei uns spielen, das ist sinnvoller Protest.Tiefblauer hat geschrieben: ↑Montag 14. September 2026, 16:25 Pyrotechnik deswegen zu werfen ist dermassen gehirnamputiert...
Ob die Aktion so nötig war, kp. Wir haben uns vor vielen Jahren gegen Freiburg2 mal ziemlich über so ne Aktion gegen uns aufgeregt. Aber es waren jetzt ja keine Böller oder Bengalos, sondern Rauchtöpfe. Die Verletzungsgefahr wenn die jemanden treffen ist so hoch wie bei einer Bratwurst oder einer Packung Kippen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Nein, Dave, die Aktion war definitiv unnötig und dumm.
Erneut haben es ein paar sogenannte "Kickers-Fans" geschafft, den Verein in ein schlechtes Licht zu rücken bzw. negative Schlagzeilen zu produzieren, dies nur wenige Wochen nach der schändlichen Aktion anlässlich des WfV- Pokal- Endspiels.
Auch bei "neutralen" Fussballanhängern, die hin und wieder
auch Spiele der Blauen besuchen, ist diese Aktion gar nicht gut angekommen.
Erneut wurde dem Ansehen des SVK geschadet, es befremdet mich, dass einige hier im Forum offenbar Verständnis für diese Aktion haben oder sie vielleicht sogar gutheissen.
Erneut haben es ein paar sogenannte "Kickers-Fans" geschafft, den Verein in ein schlechtes Licht zu rücken bzw. negative Schlagzeilen zu produzieren, dies nur wenige Wochen nach der schändlichen Aktion anlässlich des WfV- Pokal- Endspiels.
Auch bei "neutralen" Fussballanhängern, die hin und wieder
auch Spiele der Blauen besuchen, ist diese Aktion gar nicht gut angekommen.
Erneut wurde dem Ansehen des SVK geschadet, es befremdet mich, dass einige hier im Forum offenbar Verständnis für diese Aktion haben oder sie vielleicht sogar gutheissen.
-
Blue Blood
- Kickers-Fan
In der MagentaTV-Übertragung des Spiels wurde es als witzige Aktion bezeichnet, hat also für positive Aufmerksamkeit für die Blauen gesorgt. Also bei den meisten außer Lampen und Kickers-Foristen.
Du bist ja ein richtiger Gesundheitsexperte .... Für Rauch-/Nebeltöpfe gilt im Freien (ohne Dach und Wände) normalerweise ein Sicherheitsabstand vom 10 bis 20 Metern. Beim Pokalfinale gegen ULM stand ich leider im C-Block und musste diesen wegen der Nebelzündelei im B-Block verlassen, weil ich keine Luft mehr bekam. Nicht jeder ist 20 und hat eine Taucherlunge. Ich habe eine Lungenkrankheit,, da merkst Du jede Zündelei im Stadion.
Ich möchte mir nicht Ausdenken, wenn so ein Ding neben der falschen Spielerin landet. Da freut sich die Stadt, dass danach keine renitenten Kickers-"Fans" mehr auf den Kickersplatz lassen muss, weil sich Veren ein anderes Stadion suchen kann.
Tatsächlich! Jetzt fragt sich nur noch ob es Cannstatter oder Reutlinger waren.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Montag 14. September 2026, 15:04 Vielleicht war es ja auch False Flag.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Stimmt, weil auch so viele Spielerinnen mit einer Lungenkrankheit Profisportlerinen sind.Scrootch hat geschrieben: ↑Montag 14. September 2026, 22:00Du bist ja ein richtiger Gesundheitsexperte .... Für Rauch-/Nebeltöpfe gilt im Freien (ohne Dach und Wände) normalerweise ein Sicherheitsabstand vom 10 bis 20 Metern. Beim Pokalfinale gegen ULM stand ich leider im C-Block und musste diesen wegen der Nebelzündelei im B-Block verlassen, weil ich keine Luft mehr bekam. Nicht jeder ist 20 und hat eine Taucherlunge. Ich habe eine Lungenkrankheit,, da merkst Du jede Zündelei im Stadion.
Ich möchte mir nicht Ausdenken, wenn so ein Ding neben der falschen Spielerin landet. Da freut sich die Stadt, dass danach keine renitenten Kickers-"Fans" mehr auf den Kickersplatz lassen muss, weil sich Veren ein anderes Stadion suchen kann.
Meine Anmerkung bezog sich übrigens nicht auf den Rauch, sondern die Beschaffenheit des Gegenstandes wenn man getroffen wird.
Dem Rauch dann auszuweichen wenn man diesen nicht einatmen möchte, stelle ich mir gänzlich unmöglich vor auf dem Spielfeld unter freiem Himmel.
Auf besonders vulnerable Personen im Stadion sollten wir natürlich trotzdem Rücksicht nehmen, bin zukünftig auch gegen das verwenden von Fangesängen, es gibt nämlich auch Menschen die davon getriggert sein könnten wenn es laute Geräusche gibt aufgrund vorhandener Traumatas!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Es soll ja auch Radprofis geben, die an Asthma leiden.
-
Tiefblauer
- Kickers-Fan
Genau, denen auch noch Geld geben über Eintrittskarten: Die 40€ bringen die Roten natürlich richtig vorwärts, damit vergrößern sie sicher den Abstand zu den Blauen. Du hast Recht, das habe ich nicht bedacht! Das sind sicher 0,00000...0001% deren Umsatzes, ohne den sie sicher nächtes Jahr absteigen würden.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 14. September 2026, 20:54Genau. Dem VfB auch noch Geld dafür geben das sie bei uns spielen, das ist sinnvoller Protest.Tiefblauer hat geschrieben: ↑Montag 14. September 2026, 16:25 Pyrotechnik deswegen zu werfen ist dermassen gehirnamputiert...
Ob die Aktion so nötig war, kp. Wir haben uns vor vielen Jahren gegen Freiburg2 mal ziemlich über so ne Aktion gegen uns aufgeregt. Aber es waren jetzt ja keine Böller oder Bengalos, sondern Rauchtöpfe. Die Verletzungsgefahr wenn die jemanden treffen ist so hoch wie bei einer Bratwurst oder einer Packung Kippen.
Wenn sie schon am Wald waren, dann hätten sie dort doch ein hohes Banner hochhalten können, das hätte ich sogar gut gefunden! Nein, es werden fantasiebefreit Rauchtöpfe auf den Platz geworfen, was überall nur Kopfschütteln erzeugt und kein gutes Licht auf die Blauen wirft.
- Matze
- Administrator / Moderator
Protest finde ich persönlich nachvollziehbar, die Art und Weise fraglich.
Was mich viel eher beschäftigt:
Zu beiden Heimspielen habe ich Familien mit Kindern in der Stadt Richtung Waldau pilgern sehen, die ihrem Nachwuchs mit diesen Spielen ein (vielleicht erstes) Stadionerlebnis ermöglichen wollten.
Ich denke, ich wage mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ihnen da bei den Kickers mehr geboten wird.
Vermutlich wäre unsere Energie also besser investiert, um mal zu überlegen, wie wir für junge Stadionbesucher wieder attraktiver werden und wie wir gezielt um sie werben können.
Da das Stadion nun auch anderweitig genutzt wird und die Leistung auf dem Platz teils noch ausbaufähig ist, glaube ich tatsächlich, dass das Treiben im B-Block zu den beeindruckenden Aspekten des Stadionerlebnisses beitragen kann und auch tut.
Die blauen Nebeltöpfe am Sonntag mögen bei auf den Ultra-Websites auf Verständnis stoßen, ich befürchte, viel mehr positive Wirkung hatte die Aktion nicht.
Was mich viel eher beschäftigt:
Zu beiden Heimspielen habe ich Familien mit Kindern in der Stadt Richtung Waldau pilgern sehen, die ihrem Nachwuchs mit diesen Spielen ein (vielleicht erstes) Stadionerlebnis ermöglichen wollten.
Ich denke, ich wage mich nicht zu sehr aus dem Fenster, wenn ich sage, dass ihnen da bei den Kickers mehr geboten wird.
Vermutlich wäre unsere Energie also besser investiert, um mal zu überlegen, wie wir für junge Stadionbesucher wieder attraktiver werden und wie wir gezielt um sie werben können.
Da das Stadion nun auch anderweitig genutzt wird und die Leistung auf dem Platz teils noch ausbaufähig ist, glaube ich tatsächlich, dass das Treiben im B-Block zu den beeindruckenden Aspekten des Stadionerlebnisses beitragen kann und auch tut.
Die blauen Nebeltöpfe am Sonntag mögen bei auf den Ultra-Websites auf Verständnis stoßen, ich befürchte, viel mehr positive Wirkung hatte die Aktion nicht.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich hoffe, mit dem "Treiben im B- Block" meinst du nicht auch die Ausschreitungen der sogenannten Kickers-Fans beim WfV- Pokalfinale gegen Grossaspach während des Spiels.
Diese Aktionen halten Familien mit Kindern garantiert eher von weiteren Stadionbesuchen ab. Wenn Eltern um die Gesundheit ihrer Sprösslinge fürchten müssen, hat das bestimmt nicht den von dir gewünschten positiven Effekt.
Diese Aktionen halten Familien mit Kindern garantiert eher von weiteren Stadionbesuchen ab. Wenn Eltern um die Gesundheit ihrer Sprösslinge fürchten müssen, hat das bestimmt nicht den von dir gewünschten positiven Effekt.
äh Ausschreitungen und Gesundheit der Kinder gefährdet.Mannix hat geschrieben: ↑Dienstag 15. September 2026, 10:01 Ich hoffe, mit dem "Treiben im B- Block" meinst du nicht auch die Ausschreitungen der sogenannten Kickers-Fans beim WfV- Pokalfinale gegen Grossaspach während des Spiels.
Wo gab's da Ausschreitungen? Ein paar Jungs und Mädels? sind über den Zaun und es gab ein paar oder auch nur einen Schubser. Da waren nie Zuschauer oder gar Kinder gefährdet.
WELTMEISTER!
Ok, du siehst es eben anders oder willst es einfach nicht verstehen. Die Pyro-Aktionen hast du jetzt geflissentlich unterschlagen.Einige von den "Jungs und Mädels" hatten schon ganz ordentliche Bierbäuche.