9. Sp: 26.09. - 14.00 Uhr SGV Heilbronn-Freiberg - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Buddy
Kickers-Fan

9. Sp: 26.09. - 14.00 Uhr SGV Heilbronn-Freiberg - Kickers

Beitrag von Buddy »

+ Stuttgarter Kickers beim SGV Heilbronn-Freiberg
Der besondere Kick für Kickers-Knipser Dejan Bozic
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 87409.html

Da er in Heilbronn geboren und in Heilbronn aufgewachsen ist, ist es ein besonderes Spiel für ihn

Schiedsrichter ist Christian Steib. Bisher 3 Kickersspiele
https://www.fussball.de/spiel/sgv-heilb ... US470OH#!/

Christian Steib (Niddatal)
15. Spieltag: Sa, 02.11.2024 SC Freiburg II - Stuttgarter Kickers 2:1 RL 4.L
20. Spieltag: Fr, 05.12.2025 Eintracht Trier - Stuttgarter Kickers 2:4 RL 4.L
33. Spieltag: Sa, 09.05.2026 FC-Astoria Walldorf - Stuttgarter Kickers 0:1 RL 4.L
Ford K
Kickers-Fan

Re: 9. Sp: 26.09. - 14.00 Uhr SGV Heilbronn-Freiberg - Kickers

Beitrag von Ford K »

Heilbronn führt im Pokalspiel in Gmünd nach gut einer Stunde mit 1:0. Sie spielen teilweise mit einer B-Elf. Unsere Ex-Spieler Polauke und Kammerbauer, aber auch z. B. Mustapha sind nicht dabei, werden also für Samstag geschont.

Mustapha wurde später eingewechselt und hat dann am Ende das 2:0 gemacht. Am Ende vermutlich ein Arbeitssieg im Schongang.

https://www.fupa.net/match/1-fc-normann ... 922/lineup

Unser letzter Gegner FSV Frankfurt konnte sich dagegen im Hessenpokal erst im Elfmeterschießen durchsetzen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2026, 19:00 Heilbronn führt im Pokalspiel in Gmünd nach gut einer Stunde mit 1:0. Sie spielen teilweise mit einer B-Elf. Unsere Ex-Spieler Polauke und Kammerbauer, aber auch z. B. Mustapha sind nicht dabei, werden also für Samstag geschont.

Mustapha wurde später eingewechselt und hat dann am Ende das 2:0 gemacht. Am Ende vermutlich ein Arbeitssieg im Schongang.

Unser letzter Gegner FSV Frankfurt konnte sich dagegen im Hessenpokal erst im Elfmeterschießen durchsetzen.
Gmünd scheinbar auch mit verschossenen Elfmeter bei Spielstand 1:0.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2026, 19:00 Heilbronn führt im Pokalspiel in Gmünd nach gut einer Stunde mit 1:0. Sie spielen teilweise mit einer B-Elf. Unsere Ex-Spieler Polauke und Kammerbauer, aber auch z. B. Mustapha sind nicht dabei, werden also für Samstag geschont.

Diese Teilweise B-Elf von Freiberg kann folgende Einsätze in der Vergangenheit vorweisen (nur Liga 1-4 gezählt, ein paar Spieler haben noch dazu paar Oberligaspiele gemacht und einer auch z.B. in Frankreich in Liga 4):

981 Regionalligaspiele
530 3.Ligaspiele
26 2.Bundesligaspiele
22 Ersteligaspiele (Bosnien)

Ob das so viele Regionalligisten mit ihrer Topaufstellung hinbekommen würden 🤔?

Achja, dabei haben nur 2 Spieler die 30 Jahre erreicht (1x30 und 1x31), also keine "Altprofis" oder so. Es sind viele Mitte 20 und ein paar 21/22 erst.
Diese "Teilweise B-Elf" ist im besten Fußballeralter...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 22. September 2026, 21:44

Diese Teilweise B-Elf von Freiberg kann folgende Einsätze in der Vergangenheit vorweisen (nur Liga 1-4 gezählt, ein paar Spieler haben noch dazu paar Oberligaspiele gemacht und einer auch z.B. in Frankreich in Liga 4):

981 Regionalligaspiele
530 3.Ligaspiele
26 2.Bundesligaspiele
22 Ersteligaspiele (Bosnien)

Ob das so viele Regionalligisten mit ihrer Topaufstellung hinbekommen würden 🤔?

Achja, dabei haben nur 2 Spieler die 30 Jahre erreicht (1x30 und 1x31), also keine "Altprofis" oder so. Es sind viele Mitte 20 und ein paar 21/22 erst.
Diese "Teilweise B-Elf" ist im besten Fußballeralter...
Für so eine Argumentation wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Kickers-Trainer kritisiert.
Fußball isch so oifach!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

+ SGV Heilbronn-Freiberg empfängt Stuttgarter Kickers
Paul Polauke: „Wieso sollen wir der Favorit sein?“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 89348.html

Lushtaku nimmt Favoritenrolle an
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 90970.html
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich fahre Samstag von Reutlingen/Rommelsbach nach Heilbronn und hätte noch Plätze frei falls jemand mit will.
Abfahrt ist 12:15 Uhr am Sportplatz in Rommelsbach, gerne per PN schreiben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Parkplatz wieder Probleme.
Theresienwiese belegt.
The Winner takes it all
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Trslic ist fit und wird spielen können.

Quelle: StN
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 90970.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sehr gute Nachricht :!:

Die Videovorschau ist jetzt auch wieder da 8)

https://www.youtube.com/watch?v=2NfFtbSLCgo
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

+ Derby beim ungeschlagenen Zweiten: Die Blauen wollen nicht in Ehrfurcht erstarren
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 92947.html

Es wird mit 5.000 Zuschauern gerechnet.

Kick vor dem Spiel: Auswärts in Heilbronn
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... n-freiberg
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Fußball-Vlog über unseren Gegner:

https://www.youtube.com/watch?v=fdLdsiJm4Oc

Sie haben sogar die Tartanbahn saniert. Fußball hautnah wird es also nicht so schnell geben :mrgreen:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das wird sehr schwer. Dort wurde sich mit sehr viel Geld eine extrem starke Mannschaft zusammengestellt. Um dort etwas zu holen wird eine außergewöhnliche Leistung von uns nötig sein. Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, müssen geschlossen und konzentriert gegen den Ball arbeiten und vorne sehr effektiv sein. Dann könnte etwas drin sein. Bekommen wir ein frühes Gegentor kann es übel ausgehen. Ich freue mich auf einen vollen Kickersblock, gute Stimmung von unserer Seite und hoffe auf eine Überraschung!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ehrlicherweise erwarte ich am Samstag keine Punkte gegen Freiberg (lasse mich aber super gerne positiv überraschen) und ich erwarte auch nicht das wir spielerisch und/oder individuell besser sind.

Was ich aber erwarte, dass ein jeder Spieler auf dem Platz 100% gibt, Alles rein wirft was er hat und bis zum Umfallen kämpft und arbeitet!

Die größte Freiberger Schwäche diese Saison ist ihre Überheblichkeit. Das konnte man gerade im Pokal oder z.b. gegen Aalen in Halbzeit 1 sehr gut sehen, bisher hat ihre individuelle Qualität (Spieler mit Erst- und Zweitligaerfahrung und auch schon internationalen Einsätzen) aber immer gereicht um das noch irgendwie umzubiegen oder über die Zeit zu bringen.
Ich hoffe sehr wir halten so lange es geht ein 0:0 um dann den Ball kurz vor Ende noch irgendwie über die Linie zu drücken :-)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wenn es den erwartbaren Ausgang nimmt, können immerhin unsere Forunsspezialisten, die an den letzten beiden Spieltagen nichts schreiben konnten, weil leider gewonnen wurde, endlich wieder in die Tasten hauen. Ab morgen 15:50 Uhr wissen wir mehr!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Tobi78 hat geschrieben: ↑Freitag 25. September 2026, 14:10 Wenn es den erwartbaren Ausgang nimmt, können immerhin unsere Forunsspezialisten, die an den letzten beiden Spieltagen nichts schreiben konnten, weil leider gewonnen wurde, endlich wieder in die Tasten hauen. ...
Dem beugst Du schon mal mit einem 4:0 Tipp für Freiberg vor. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das wird ein richtig schweres Spiel. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Freiberg bisher aus den Top 10 nur gegen Homburg (4), Aalen (8), und den VfR Mannheim (9) gespielt hat. Daraus gab es dann auch "nur" 5 Punkte. Auch in der vergangenen Saison hat man losgelegt wie die Feuerwehr (8 aus 8?!) und hat dann in der 2. Hälfte gegen die stärkeren Teams viele Punkte liegen lassen.

Wir selbst haben immerhin schon gegen 4, 5, 7 gespielt und aus diesen Spielen mehr, nämlich 7 Punkte geholt! Die beiden Niederlagen tun halt extrem weh.

Rein mit Blick auf den Kader ist Freiberg individuell betrachtet deutlich besser aufgestellt als wir. Fand auch gut dass Bachthaler mal darauf hingewiesen hat, dass "man sich schon wundert, welche Transfers die machen können". Biankadi und vor allem Mustapha sind für diese Liga absolute Trümpfe, das Tor von Mustapha letzte Woche gegen Aalen schießt so bei uns (leider) keiner. Dazu hat man mit Steinkötter und Gwang in Lee zwei weitere Granaten (für RL Verhältnisse) verpflichtet.

Entsprechend will ich morgen einfach 100% Einsatz sehen und wenn wir eine konstante und fehlerfreie Leistung auf den Platz bringen, traue ich uns jedenfalls auch (zumindest) einen Punktgewinn zu.

Auf die Blaue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eigentlich rechne ich morgen auch nicht so viel aus, aber vielleicht wurden die meisten individuellen Fehler inzwischen durchexerziert und werden inzwischen einfach nicht mehr gemacht, siehe Spiel letzte Woche in Frankfurt. Steinkötter war zwar in Steinbach eine Granate, hat aber in der 3. Liga eben gerade nicht den Durchbruch geschafft. Wir haben Antlitz vor 3 Jahren auch mit der Empfehlung von 13 Saisontoren in der RL verpflichtet. Der Rest ist bekannt. Aber Mustapha ist natürlich schon ein enormes Kaliber.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Nachdem ich das Spiel gegen Aalen gesehen habe ist mir nicht wirklich bange. Die letzten 15 min. der Aalener vermeiden und das geht gut aus.
Haben wir nicht schon mal den Freibergern die erste Niederlage beschert?
Also ich bin da nicht nur zuversichtlich, bekommen wir alles auf den Platz (und das muss man ja erwarten dürfen) gewinnen wir das Ding entspannt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ich lass mich überraachen morgen und rechne mit allem. Wenn B. einen entspannten Sieg vorhersagt, dann muss es auch so kommen.

Ach ja, die singenden und dachdeckenden Lidl-Buben aus Heilbronn. Wie ich dieses Kunstprodukt doch liebe :mrgreen: wie ich es mir doch wünsche, dort einen Coup zu landen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Anreise- und Parkinfos zum SGV-Heimspiel gegen die Kickers
https://www.sgv-freiberg-fussball.de/na ... ie-kickers

Laut dem Artikel wurden also schon 2.000 Karten verkauft.
Auswärtsfan
Kickers-Fan

Beitrag von Auswärtsfan »

Tobi78 hat geschrieben: ↑Freitag 25. September 2026, 14:10 Wenn es den erwartbaren Ausgang nimmt, können immerhin unsere Forunsspezialisten, die an den letzten beiden Spieltagen nichts schreiben konnten, weil leider gewonnen wurde, endlich wieder in die Tasten hauen. Ab morgen 15:50 Uhr wissen wir mehr!
Es geht doch immer darum, ob Einsatz und Siegeswille erkennbar sind. Wenn ja, wird im Zweifelsfall auch eine Niederlage akzeptiert, weil der Gegner eben besser war. In Walldorf insbesondere waren die Grundtugenden aber nicht zu sehen, weshalb ich an diesem Spiel immer noch zu knabbern habe.
Antworten