10. Sp: 02.10. - 19.00 Uhr Kickers - Kickers Offenbach
Re: 10. Sp: 02.10. - 19.00 Uhr Kickers - Kickers Offenbach
Viele Fehlpässe der Blauen
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Also Glessing gefällt mir gar nicht! Hat aber jetzt grade einen guten Pass gespielt ....
Zuletzt geändert von Rigotti am Freitag 2. Oktober 2026, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
BossHoss
- Kickers-Fan
Jürgen Klinsmann ist im Stadion.
Hoffentlich verkacken die Blauen es nicht.
Immer wenn Prominenz da ist wurde abgeloost
Hoffentlich verkacken die Blauen es nicht.
Immer wenn Prominenz da ist wurde abgeloost
The Winner takes it all
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Bin fast jedesmal da, und ab zu feiern wir 3 Punkte 
-
BossHoss
- Kickers-Fan
Deshalb bin ich zu Hause das es klappt.SVKblauweiß hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 18:53 Bin fast jedesmal da, und ab zu feiern wir 3 Punkte![]()
The Winner takes it all
Hoffentlich können wir in der 2. HZ noch ne Schippe drauflegen. Auf die Blaue!!!!!!!!!!!!!!!!
Ohne Fuhr gewinnen wir 5:1
Glessing -- nehme alles zurück!
Wer traut sich schiessen??????
Das Ding ist noch nicht durch!
5:1 ist möglich

- EliteSued
- Kickers-Fan
Schlecht gealtert..
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- EliteSued
- Kickers-Fan
Bei aller Gastfreundschaft, empfinde unser Kickers-Radio als ziemlich unterwürfig. War letztes Jahr schon ähnlich, und ähnlich unnötig.
szene f - ffm
szene f - ffm
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Aktuell Platz 1 in der Tabelle. Sieht gut aus. Ist zwar oft recht simpel uns Spiel, lange Bälle nach vorne. Aber ist erfolgreich und wir haben viele 2. Bälle und können auch immer wieder Bälle vorne festmachen. Glessing mit einige guten Szenen heute
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Blank erobert sehr viele Bälle. Gefällt mir. 
7.810 Zuschauer sehr ordentlich
7.810 Zuschauer sehr ordentlich
Sie spielen das gut runter...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
- barneygumble
- Kickers-Fan
Riesen Dank, Jungs, für die geilen Drei Punkte! :D
Danke ans Waldauradio und auch an die beiden Kickers-Moderatoren im Kickers-TV!
War äußerst interessant, beide parallel zu hören!
Danke ans Waldauradio und auch an die beiden Kickers-Moderatoren im Kickers-TV!
War äußerst interessant, beide parallel zu hören!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Glückwunsch! Gut und aufopfernd gekämpft.
.
Zuletzt geändert von SVK-Caco am Freitag 2. Oktober 2026, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
Ganz rein?
Glückwunsch zum Sieg im Topspiel. Viele und teilweise prominente Zuschauer verunsichern diese Mannschaft nicht (mehr).
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Toni Sailer
Ganz rein?
Ganz rein?
-
BossHoss
- Kickers-Fan
Mit Klinsi im Stadion hat es geklappt.
Das freut mich.
So kanns weitergehen.
Das freut mich.
So kanns weitergehen.
The Winner takes it all
Sandhausen im Parallelspiel gegen einen auf dem Papier deutlich schwächeren Gegner nur 1:1.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Man of the match ganz klar Bozic! Der Dummy beim 1:0 war gewollt. Nur dadurch entsteht das Tor.
Geiles Gefühl auf der 1! Weiter so!
Fußball isch so oifach!
Durch die Bank eine super Leistung. Defensiv hat für mich heute Zukaj herausgestochen, zusammen mit Trslic eine Top Innenverteidigungerleistung heute, auch Fundel verbessert. Aber eigentlich will ich hier gar niemanden herausstellen, es war durch die Bank eine Top Leistung. Glessing auch heute zu Beginn etwas unglücklich, vielleicht war das heute das Spiel, das für ihn den Schalter umgelegt hat.
Auch schön zu sehen, dass wir das eigentlich sauber runtergespielt haben am Ende.
Auf die Blaue!
Auch schön zu sehen, dass wir das eigentlich sauber runtergespielt haben am Ende.
Auf die Blaue!
Schöner Fußballabend auf der Waldau, 3 Punkte für die Blaue und zumindest vorübergehend Spitzenreiter. Und 7.810 Zuschauer gaben diesem Spitzenspiel einen würdigen Rahmen. Der OFC war zu Beginn das bessere Team, insbesondere Goselink und Schmid waren ständige Unruheherde, die für Gefahr sorgten. Klare Spielanlage, gutes Verständnis, das hat mir gut gefallen. Und Staude mit zwei guten Einschusschancen, aber ein Goalgetter wird der in diesem Leben nicht mehr. Nach 20, 25 Minuten fanden die Blaue dann nach und nach immer besser ins Spiel und hätten zu Pause schon vorn liegen können, aber Brinkies im OFC-Tor hatte was dagegen.
Glessing war in Hz 1 sicherlich weitgehend abgemeldet, aber nach seinem Abstaubertor zum 1-0 wirkte er wie aufgedreht. Tolle Einzelleistung von ihm dann, die zum 11-m führte. Nach der Pause entfalteten die Stuttgarter die volle Wucht, mit der man solche Spiele auf seine Seite zieht. Da fand Offenbach zeitweise überhaupt nicht mehr statt und am Ende war es dann ein hochverdienter 2:0-Sieg für die Stuttgarter Kickers gegen ein starkes Team aus Offenbach, das zu Recht trotz der Niederlage nach dem Spiel von seinem zahreich mitgereisten Anhang gefeiert wurde.
Die bessere Party aber feierten die Blaue, der B-Block und überhaupt das ganze Stadion.
Glessing war in Hz 1 sicherlich weitgehend abgemeldet, aber nach seinem Abstaubertor zum 1-0 wirkte er wie aufgedreht. Tolle Einzelleistung von ihm dann, die zum 11-m führte. Nach der Pause entfalteten die Stuttgarter die volle Wucht, mit der man solche Spiele auf seine Seite zieht. Da fand Offenbach zeitweise überhaupt nicht mehr statt und am Ende war es dann ein hochverdienter 2:0-Sieg für die Stuttgarter Kickers gegen ein starkes Team aus Offenbach, das zu Recht trotz der Niederlage nach dem Spiel von seinem zahreich mitgereisten Anhang gefeiert wurde.
Die bessere Party aber feierten die Blaue, der B-Block und überhaupt das ganze Stadion.
-
Juergen0711
- Kickers-Fan
Stark. Geschlossene Mannschaftsleistung.
Jürgen Klinsmann sieht Sieg der Blauen – und ist begeistert vom Spiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 90970.html
Ich fand es war am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn ich zu Beginn Offenbach etwas besser fand.
Hervorheben möchte ich keinen, es war eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft.
Heute habe ich die späten Wechsel also mal verstanden, es gab keinen Grund früher zu wechseln.
Elfmeter war schon etwas riskant geschossen, eigentlich viel zu niedrig.
Ich fand es war am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn ich zu Beginn Offenbach etwas besser fand.
Hervorheben möchte ich keinen, es war eine ordentliche Leistung der gesamten Mannschaft.
Heute habe ich die späten Wechsel also mal verstanden, es gab keinen Grund früher zu wechseln.
OFC erst furios, dann harmlos
Glessing als entscheidender Faktor: Das Kickers-Duell geht an Stuttgart
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
Glessing als entscheidender Faktor: Das Kickers-Duell geht an Stuttgart
https://www.kicker.de/stg-kickers-gegen ... ielbericht
Auf den Beitrag von Yamashada verweise ich. Habe es auch so gesehen. Die ersten 20, 25 Minuten hätte ich keinen Pfifferling auf uns gegeben. Vie zu zögerlich und der OFC spielerisch wirklich stark. Wir halt wieder mit Langholz und Umschaltmomenten. Der Erfolg gibt momentan Recht.
Die Mannschaft hat sich aber regelrecht in die Partie gearbeitet und zum Schluss steht ein ganz sicher nicht unverdienter Sieg. Was ich betonen möchte: Glessing für mich heute insgesamt mit einer sehr guten Leistung! Ich sah ihn schon öfter nicht so kritisch, wie hier manch anderer. Für das Gefüge ist er ein sehr wichtiger Baustein.
Die Mannschaft hat sich aber regelrecht in die Partie gearbeitet und zum Schluss steht ein ganz sicher nicht unverdienter Sieg. Was ich betonen möchte: Glessing für mich heute insgesamt mit einer sehr guten Leistung! Ich sah ihn schon öfter nicht so kritisch, wie hier manch anderer. Für das Gefüge ist er ein sehr wichtiger Baustein.
Ich kann den Beitrag von Yamashade uneingeschränkt teilen.
Der OFC war in den ersten 20-25 Minuten die klar bessere Mannschaft, v.a. spielerisch. Danach waren die Kickers aggressiver, näher am Mann und konnten den Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr besser bespielen. Dadurch verlor der OFC den Zugriff aufs Spiel. So kippte das Spiel und die Blauen kamen zu ihren ersten Chancen.
Die 2.HZ fand ich sehr dominant – Führung, Führung ausgebaut und danach sehr souverän und abgezockt die Führung „verwaltet“. Das war für mich das wirklich Positive an diesem Abend. Wie oft mussten wir bei einer Führung in der Schlussphase zittern, heute wurde das clever ausgespielt ohne in nennenswerte Gefahr zu geraten.
Der OFC ist heute nicht an mangelnder Qualität gescheitert, sondern an der Mentalität (der eigenen und v.a. der unserer Blauen).
Eines muss ich etwas kleinlaut zugeben: gut, dass nicht ich, sondern HB der Trainer ist. Ich hätte Glessing nach der 1.HZ in der Kabine gelassen- HB hat es nicht getan und hat Recht behalten, Glessing hat in der 2.HZ sowas von aufgedreht, chapeau!
Der OFC war in den ersten 20-25 Minuten die klar bessere Mannschaft, v.a. spielerisch. Danach waren die Kickers aggressiver, näher am Mann und konnten den Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr besser bespielen. Dadurch verlor der OFC den Zugriff aufs Spiel. So kippte das Spiel und die Blauen kamen zu ihren ersten Chancen.
Die 2.HZ fand ich sehr dominant – Führung, Führung ausgebaut und danach sehr souverän und abgezockt die Führung „verwaltet“. Das war für mich das wirklich Positive an diesem Abend. Wie oft mussten wir bei einer Führung in der Schlussphase zittern, heute wurde das clever ausgespielt ohne in nennenswerte Gefahr zu geraten.
Der OFC ist heute nicht an mangelnder Qualität gescheitert, sondern an der Mentalität (der eigenen und v.a. der unserer Blauen).
Eines muss ich etwas kleinlaut zugeben: gut, dass nicht ich, sondern HB der Trainer ist. Ich hätte Glessing nach der 1.HZ in der Kabine gelassen- HB hat es nicht getan und hat Recht behalten, Glessing hat in der 2.HZ sowas von aufgedreht, chapeau!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Zu den ersten 25 Minuten kann ich nichts sagen, ich kam nämlich genau dannach erst ins Stadion.
Ich hab also ein extrem geiles Spiel unserer Blauen gesehen. Für mich in dem Teil der ersten Hälfte ein wenig abgefallen ist Glessing und ich hab zu den anderen bei uns gesagt, dass ist die Personalie die ich am wenigsten verstehe. Also das Glessing spielt und Mauersberger auf der Bank sitzt. Wie schon oft in den letzten Spielen, Strafen mich die Spieler die ich am meisten kritisiere, ganz schnell Lügen. Beim nächsten mal werd ich über unseren Halland etwas ablästern, dann macht Er auch ein Jokertor oder Zwei.
Für jemand der nur ab Minute 26 gesehen hat, war es ein richtig geiler Blauer Fußballabend
Ich hab also ein extrem geiles Spiel unserer Blauen gesehen. Für mich in dem Teil der ersten Hälfte ein wenig abgefallen ist Glessing und ich hab zu den anderen bei uns gesagt, dass ist die Personalie die ich am wenigsten verstehe. Also das Glessing spielt und Mauersberger auf der Bank sitzt. Wie schon oft in den letzten Spielen, Strafen mich die Spieler die ich am meisten kritisiere, ganz schnell Lügen. Beim nächsten mal werd ich über unseren Halland etwas ablästern, dann macht Er auch ein Jokertor oder Zwei.
Für jemand der nur ab Minute 26 gesehen hat, war es ein richtig geiler Blauer Fußballabend
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Glessing hat heute die Antwort gegeben warum er spielt!
Totgesagte Leben länger.
Auf die Blaue
Totgesagte Leben länger.
Auf die Blaue
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
-
KickersStuttgart2109
- Kickers-Fan
Offenbach hat uns die ersten 10 Minuten schon ordentlich unter Druck gesetzt. Unsere Ballbesitzphasen bestanden da aus Abstößen, die wie ein Boomerang zurückkamen und teilweise zu Offenbacher Großchancen geführt haben. Ich war da ehrlicherweise schon etwas überrascht. Vorm Spiel dachte ich, wir würden relativ schnell den Ton angeben, grade weil denen ordentlich Qualität verletzungsbedingt gefehlt hat.Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 21:16 Jürgen Klinsmann sieht Sieg der Blauen – und ist begeistert vom Spiel
Nach 10 Minuten war das Spiel dann ausgeglichen. Beide mit Chancen, wir aber hatten mehr 100%ige.
Den Elfmeter fand ich nicht schlecht geschossen. Entweder man schießt ihn flach oder hoch, hauptsache nicht halbhoch.
Unser Trainer hat das echt super gecoacht. Die Mannschaft hat nach 60 Minuten fast nix zugelassen, weshalb die späten Wechsel richtig waren.
Sehr ordentlicher Auftritt gegen einen guten Gegner.
Zuletzt geändert von KickersStuttgart2109 am Freitag 2. Oktober 2026, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
- EliteSued
- Kickers-Fan
Einzelne Spieler rausstellen oder niedermachen ist grundsätzlich falsch.
Aber neben Glessing ziehe ich persönlich den Hut vor Blank.
Bin ehrlich, solche Leistungen wie diese Saison und insbesondere heute hätte ich ihm kaum zugetraut. Heute war er ein echter Leader, war überall zu finden, hat zu den passenden Momenten das Spiel etwas schneller gemacht oder Tempo rausgenommen. Chapeau!
Aber neben Glessing ziehe ich persönlich den Hut vor Blank.
Bin ehrlich, solche Leistungen wie diese Saison und insbesondere heute hätte ich ihm kaum zugetraut. Heute war er ein echter Leader, war überall zu finden, hat zu den passenden Momenten das Spiel etwas schneller gemacht oder Tempo rausgenommen. Chapeau!
szene f - ffm
szene f - ffm
Glessing heute klar Spieler des Spiels. Ein tor, eine Vorlage, wenn man das zählt. Darüber hinaus hatte er super laufwege, brutale Dribblings und auch starke defensivarbeit. Er Arbeitet immer so viel um den Stürmern die Räume zu ermöglichen. Schön, dass er jetzt mal Anerkennung bekommt. Man muss verstehen, dass zum fussball, auch für einen Stürmer mehr dazu gehört als nur auffällig zu sein und scorer zu sammeln