Kader 2026/2027

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: ↑Donnerstag 8. Oktober 2026, 21:15 Ich glaube, die Kernfrage wird sein, welche Rolle man Vogel und Mulaj in dieser Saison noch zutraut, hier sollte man in der Winterpause eventuell über einen Leihabbruch bzw. eine Leihe nachdenken. Dazu kommt die Frage: Wie verläuft der Heilungsprozess bei Sama und Danquah? Zusammengenommen sind das schon einige Fragezeichen. Je nachdem, wie die Antworten ausfallen, könnte eine Verpflichtung von Suver absolut Sinn ergeben. Er wäre ohne Frage ein großes Upgrade, insbesondere für unseren Spielaufbau.
Kann ich gut nachvollziehen, wenn Zukaj oder Trslic ausfallen kann es eng werden, die kann man qualitativ nicht ersetzen. Andererseits läuft man mit einer voreiligen Verpflichtung von Suver auch Gefahr, die gute Teamchemie etwas zu reizen. Immerhin stehen Zukaj und Trslic sehr stabil, wenn sie dann - obwohl es sportlich gut läuft - einen weiteren IV mitten in der Saison außerhalb des Transferfensters ohne ersichtlichen Grund vor die Nase gesetzt bekommen, ist das vielleicht nicht zuträglich.

Ich würde abwarten.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

vielleicht ist Suver auch als DM/RV/LV vorgesehen
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wenn er die Position von Fundel spielen könnte, würde die Sache gleich anders aussehen, auch wenn der verbessert scheint.

Laut transfermarkt.de hat er hin auch wieder auf ZDM gespielt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Oktober 2026, 07:10 Wenn er die Position von Fundel spielen könnte, würde die Sache gleich anders aussehen, auch wenn der verbessert scheint.

In der Slowakei war er ausschließlich IV. Beim BVB2 ebenso und dort "nur" mit 20 Einsätzen.

Ich glaub zuletzt RV hat er bei uns mal gespielt.

Bei Nürnberg wurde er zu Saisonbeginn 21/22 ab und zu für Dehli eingewechselt der Zentrales Mittelfeld gespielt hat. Meist kuru z.vor Spielende und ob er dann auf die 6 ging oder zusätzlich in die Abwehr weis ich aber nicht. Die Spiele von Beginn an hat er auch dort auf IV gemacht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Oktober 2026, 07:10 Wenn er die Position von Fundel spielen könnte, würde die Sache gleich anders aussehen, auch wenn der verbessert scheint.

Stark verbessert? Er hat im letzten Spiel keinen großen Fehler gemacht, im Spiel davor schon. Ich hab Suver als technisch starken Spieler in Erinnerung, würde ihm die LIV zutrauen
Nazis raus aus den Stadien.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 9. Oktober 2026, 08:48

Stark verbessert? Er hat im letzten Spiel keinen großen Fehler gemacht, im Spiel davor schon. Ich hab Suver als technisch starken Spieler in Erinnerung, würde ihm die LIV zutrauen
Von stark verbessert habe ich nichts geschrieben? oder wolltest du damit zum Ausdruck bringen, dass es einer starken Verbesserung bedarf?

So richtig LV ist man in der Dreierkette ja nicht, muss man sagen. Gut wäre eben ein linker Huf, auf tm.de steht er sei "beidfüßig". Das ist nicht so richtig aussagekräftig.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

MaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 9. Oktober 2026, 09:00
Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 9. Oktober 2026, 08:48

Von stark verbessert habe ich nichts geschrieben? oder wolltest du damit zum Ausdruck bringen, dass es einer starken Verbesserung bedarf?

So richtig LV ist man in der Dreierkette ja nicht, muss man sagen. Gut wäre eben ein linker Huf, auf tm.de steht er sei "beidfüßig". Das ist nicht so richtig aussagekräftig.
Nee, hast recht. My bad. Sorry, wollte dir da absolut nichts in den Mund legen. Vielleicht wollte ich unterbewusst tatsächlich schreiben, dass es eine deutliche Leistungssteigerung bräuchte. Wenn man oben mitspielen möchte, stimmt das sicherlich.

Prinzipiell würde ich dir auch recht geben, dass man auf Links (auch als linker Innenverteidiger) zwingend einen Linksfuß braucht. Aber bei unserer aktuellen Spielweise spielt das eigentlich überhaupt keine Rolle, weil bei uns schlicht nicht über links aufgebaut wird. Schwab scheint wohl eher in der Mitte eingeplant zu sein, bei dem Spiel, das er gemacht hat, ist dann ja auch Trslic nach links ausgewichen.
Nazis raus aus den Stadien.
Antworten