http://img140.imagevenue.com/img.php?lo ... f0_eon.jpg
und hier die erklärung:
http://boocompany.com/index.cfm/content/story/id/13218/
also der redakteur ist doch derjenige der die zeitung wenn sie fertig ist nochmal durchblättert und sie dann zum drucken frei gibt, oder nicht?Tüten-Tim hat geschrieben:Was kann denn der Redakteur dafür?blauweissschwarz hat geschrieben:Jede Wette- der Redakteur ist bald Hartz 4-Empfänger.Krasser und dümmer gehts ja nimmer..
Nein. Außerdem geht das physikalsich schon mal gar nicht, dass man eine Zeitung durchblättert, wenn sie noch gar nicht fertig ist. Oh Gott, manche haben hier echt eine Vorstellung von Zeitung machen, das gibt's ja gar nicht... Sieht man immer wieder an den Reaktionen bei gewissen Zeitungsartikeln über die Kickers. Jeder würde es natürlich gaaaanz anders machen, aber manch einer weiß vielleicht gerade mal, dass Zeitung aus Papier und Tinte besteht. Orrr, ich empfehle jeden mal ein 10-minütiges Praktikum in einer x-beliebigen Redaktion somewhere behind the forrest. Aber bitte schön weiter schreiben, was man bei Barca gegen Chelsea im Fernsehen gesehen hat, dass ist vielleicht ein wenig einfacher...Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:also der redakteur ist doch derjenige der die zeitung wenn sie fertig ist nochmal durchblättert und sie dann zum drucken frei gibt, oder nicht?Tüten-Tim hat geschrieben:Was kann denn der Redakteur dafür?blauweissschwarz hat geschrieben:Jede Wette- der Redakteur ist bald Hartz 4-Empfänger.Krasser und dümmer gehts ja nimmer..
Tüten-Tim hat geschrieben:Nein. Außerdem geht das physikalsich schon mal gar nicht, dass man eine Zeitung durchblättert, wenn sie noch gar nicht fertig ist. Oh Gott, manche haben hier echt eine Vorstellung von Zeitung machen, das gibt's ja gar nicht... Sieht man immer wieder an den Reaktionen bei gewissen Zeitungsartikeln über die Kickers. Jeder würde es natürlich gaaaanz anders machen, aber manch einer weiß vielleicht gerade mal, dass Zeitung aus Papier und Tinte besteht. Orrr, ich empfehle jeden mal ein 10-minütiges Praktikum in einer x-beliebigen Redaktion somewhere behind the forrest. Aber bitte schön weiter schreiben, was man bei Barca gegen Chelsea im Fernsehen gesehen hat, dass ist vielleicht ein wenig einfacher...Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:also der redakteur ist doch derjenige der die zeitung wenn sie fertig ist nochmal durchblättert und sie dann zum drucken frei gibt, oder nicht?Tüten-Tim hat geschrieben: Was kann denn der Redakteur dafür?
In der Praxis sieht das halt anders aus... Außerdem werden die Seiten heutzutage gar nicht mehr von Redakteuren gelayoutet, sondern von Mediengestaltern, die meist noch nie in ihrem Leben auch nur einen einzigen Artikel geschrieben haben.barneygumble hat geschrieben:Tüten-Tim hat geschrieben:Nein. Außerdem geht das physikalsich schon mal gar nicht, dass man eine Zeitung durchblättert, wenn sie noch gar nicht fertig ist. Oh Gott, manche haben hier echt eine Vorstellung von Zeitung machen, das gibt's ja gar nicht... Sieht man immer wieder an den Reaktionen bei gewissen Zeitungsartikeln über die Kickers. Jeder würde es natürlich gaaaanz anders machen, aber manch einer weiß vielleicht gerade mal, dass Zeitung aus Papier und Tinte besteht. Orrr, ich empfehle jeden mal ein 10-minütiges Praktikum in einer x-beliebigen Redaktion somewhere behind the forrest. Aber bitte schön weiter schreiben, was man bei Barca gegen Chelsea im Fernsehen gesehen hat, dass ist vielleicht ein wenig einfacher...Die Macht im Schwabenland hat geschrieben: also der redakteur ist doch derjenige der die zeitung wenn sie fertig ist nochmal durchblättert und sie dann zum drucken frei gibt, oder nicht?
Steiner zufolge fällt es in die Zuständigkeit der Redakteure zu beurteilen, ob die Kombination von Artikeln und Anzeige problematisch sein könnte.
http://www.netzeitung.de/medien/379931.html
Tüten-Tim hat geschrieben:Nein. Außerdem geht das physikalsich schon mal gar nicht, dass man eine Zeitung durchblättert, wenn sie noch gar nicht fertig ist. Oh Gott, manche haben hier echt eine Vorstellung von Zeitung machen, das gibt's ja gar nicht... Sieht man immer wieder an den Reaktionen bei gewissen Zeitungsartikeln über die Kickers. Jeder würde es natürlich gaaaanz anders machen, aber manch einer weiß vielleicht gerade mal, dass Zeitung aus Papier und Tinte besteht. Orrr, ich empfehle jeden mal ein 10-minütiges Praktikum in einer x-beliebigen Redaktion somewhere behind the forrest. Aber bitte schön weiter schreiben, was man bei Barca gegen Chelsea im Fernsehen gesehen hat, dass ist vielleicht ein wenig einfacher...Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:also der redakteur ist doch derjenige der die zeitung wenn sie fertig ist nochmal durchblättert und sie dann zum drucken frei gibt, oder nicht?Tüten-Tim hat geschrieben: Was kann denn der Redakteur dafür?
Augen auf, Ohren auf - Helmi ist da! Hab doch wenige Zentimeter weiter oben geschrieben, dass ein Redakteur mit der Gestaltung der Seiten praktisch nichts mehr zu tun hat, sondern dass das Mediengestalter machen...Die Macht im Schwabenland hat geschrieben:Tüten-Tim hat geschrieben:Nein. Außerdem geht das physikalsich schon mal gar nicht, dass man eine Zeitung durchblättert, wenn sie noch gar nicht fertig ist. Oh Gott, manche haben hier echt eine Vorstellung von Zeitung machen, das gibt's ja gar nicht... Sieht man immer wieder an den Reaktionen bei gewissen Zeitungsartikeln über die Kickers. Jeder würde es natürlich gaaaanz anders machen, aber manch einer weiß vielleicht gerade mal, dass Zeitung aus Papier und Tinte besteht. Orrr, ich empfehle jeden mal ein 10-minütiges Praktikum in einer x-beliebigen Redaktion somewhere behind the forrest. Aber bitte schön weiter schreiben, was man bei Barca gegen Chelsea im Fernsehen gesehen hat, dass ist vielleicht ein wenig einfacher...Die Macht im Schwabenland hat geschrieben: also der redakteur ist doch derjenige der die zeitung wenn sie fertig ist nochmal durchblättert und sie dann zum drucken frei gibt, oder nicht?
omg, dann schaut er halt die bisherigen seiten durch bevor die zeitung gedruckt wird, man kann echt alles auf die goldwaage legen.
Stimmt nicht ganz, lieber Helmi. Zumindest nicht überall.Tüten-Tim hat geschrieben: Augen auf, Ohren auf - Helmi ist da! Hab doch wenige Zentimeter weiter oben geschrieben, dass ein Redakteur mit der Gestaltung der Seiten praktisch nichts mehr zu tun hat, sondern dass das Mediengestalter machen...
Also bei den Lokalteilen bin ich mir oft nicht so sicher ob da noch einer nachschaut! Da sind teilweise ganze Sätze entstellt und Rechtschreibfehler en masse! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch noch einer schaut ob die Werbung und das Layout stimmen!Blauer Bayer hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, lieber Helmi. Zumindest nicht überall.Tüten-Tim hat geschrieben: Augen auf, Ohren auf - Helmi ist da! Hab doch wenige Zentimeter weiter oben geschrieben, dass ein Redakteur mit der Gestaltung der Seiten praktisch nichts mehr zu tun hat, sondern dass das Mediengestalter machen...
Und definitiv überall schaut am Abend noch mal ein verantwortlicher Redakteur über die kompletten Seiten. Meist gibt es außerdem einen Spätdienst, der am späteren Abend die fertig gedruckte Zeitung bekommt.
das kann ich mir gut vorstellen, daß die das fast vergessen haben...Die Redaktion entschuldigt sich für diesen bösen Fehler, durch den die Intention des Artikels unterlaufen wird, ein fast vergessenes barbarisches Kapitel unserer Geschichte zu beleuchten.
Also, über die Artikel selber geht immer einer drüber - sollte zumindest. Aber Rechtschreibfehler können sich immer einschleichen, Zeitung wird nun mal auch nur von Menschen gemacht...Überlinger hat geschrieben:Also bei den Lokalteilen bin ich mir oft nicht so sicher ob da noch einer nachschaut! Da sind teilweise ganze Sätze entstellt und Rechtschreibfehler en masse! Ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch noch einer schaut ob die Werbung und das Layout stimmen!Blauer Bayer hat geschrieben:Stimmt nicht ganz, lieber Helmi. Zumindest nicht überall.Tüten-Tim hat geschrieben: Augen auf, Ohren auf - Helmi ist da! Hab doch wenige Zentimeter weiter oben geschrieben, dass ein Redakteur mit der Gestaltung der Seiten praktisch nichts mehr zu tun hat, sondern dass das Mediengestalter machen...
Und definitiv überall schaut am Abend noch mal ein verantwortlicher Redakteur über die kompletten Seiten. Meist gibt es außerdem einen Spätdienst, der am späteren Abend die fertig gedruckte Zeitung bekommt.
Beim Südkurier ist es ganz extrem...
Ja Tim, Zeitungen werden von Menschen gemacht!Tüten-Tim hat geschrieben:Also, über die Artikel selber geht immer einer drüber - sollte zumindest. Aber Rechtschreibfehler können sich immer einschleichen, Zeitung wird nun mal auch nur von Menschen gemacht...
Naja, es gibt auch hochbezahlte Profi-Fußballer, denen es innerhalb von 90 Minuten mal passiert, einen Ball nicht fachmännisch zu stoppen.Überlinger hat geschrieben:Ja Tim, Zeitungen werden von Menschen gemacht!Tüten-Tim hat geschrieben:Also, über die Artikel selber geht immer einer drüber - sollte zumindest. Aber Rechtschreibfehler können sich immer einschleichen, Zeitung wird nun mal auch nur von Menschen gemacht...
Doch wenn diese Menschen trotz einer entsprechenden Ausbildung der Deutschen Sprache nicht mächtig sind ist das schon schlimm! Flüchtigkeitsfehler werden verziehen keine Frage, nur wenn es sich häuft und nichtmal der Satzbau stimmt, muss ich mich fragen ob mir das das Geld wert ist!
Was mir vorallem auffällt ist, dass in den Texten die von der dpa oder von AFP kommen meist so gut wie keine Fehler haben...