Wörns fliegt aus der Nationalelf

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Wörns fliegt aus der Nationalelf

Beitrag von Blauer Bayer »

Ich bin ja untröstlich. 8)

DFB wirft Wörns raus

Christian Wörns wird nicht mehr für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielen. Der DFB erklärte, in Zukunft auf die Dienste des Verteidigers verzichten zu wollen. Wörns hatte sich zuletzt mehrfach öffentlich über mangelnde Einsätze beschwert.

Hamburg - "Seine kritischen Kommentare sind bei uns auf absolutes Unverständnis gestoßen, und wir können sein Vorgehen nicht akzeptieren", begründete Bundestrainer Jürgen Klinsmann die Entscheidung.

Weiter sagte Klinsmann: "Wir haben Christian immer offen und direkt darüber informiert, dass wir einen Generationswechsel einleiten und bis zur WM jüngeren Spielern eine Chance geben wollen."

Bereits im Oktober 2005 sei Wörns bei einer Aussprache in Hamburg vor dem Länderspiel gegen China "mit Nachdruck" darauf hingewiesen worden, dass er sich nicht negativ zu den personellen Entscheidungen des Trainerstabs und über die Leistungen von Mitspielen äußern solle.

Nun habe er sich mit seinen Reaktionen "die Basis für eine weitere Zusammenarbeit selbst entzogen", sagte Klinsmann.

Wörns hatte gestern im Interview mit SPIEGEL ONLINE seiner Verärgerung über die Nichtberufung zum Italien-Spiel Luft gemacht: "Ich habe von meiner Nichtnominierung am Mittwochmittag, also einen Tag, bevor der Kader offiziell bekannt gegeben wurde, durch einen Journalisten erfahren und war wie vor den Kopf geschlagen. Der Bundestrainer hatte mir später am Nachmittag auf die Mailbox gesprochen. Für mich war das ein ganz linkes Ding."

Gleichzeitig nannte Klinsmann Wörns' Vorwurf, dass die Leistung bei der Sipeler kein Kriterium für die Nationalmannschafts-Nominierung darstelle "eine absolute Respektlosigkeit". Die Entwicklung von jüngeren Spielern wie Per Mertesacker und Robert Huth widerspreche dieser Aussage deutlich.

"Die Leistung ist und bleibt unser oberstes Kriterium", so Klinsmann. Die Entscheidung, zukünftig auf den Dortmunder Abwehrspieler zu verzichten, habe man treffen müssen, so der Bundestrainer, da Wörns' Verhalten "für die Entwicklung der Mannschaft kontraproduktiv" gewesen sei.

kob

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 10,00.html
Jochen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jochen K. »

Ein schöner Tag! 8)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Re: Wörns fliegt aus der Nationalelf

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:"Die Leistung ist und bleibt unser oberstes Kriterium", so Klinsmann.

Das stimmt überhaupt nicht, wenn es nach dem geht hätte der Huth schon lange nicht mehr nominiert werden dürfen.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Buddy hat geschrieben:
Blauer Bayer hat geschrieben:"Die Leistung ist und bleibt unser oberstes Kriterium", so Klinsmann.

Das stimmt überhaupt nicht, wenn es nach dem geht hätte der Huth schon lange nicht mehr nominiert werden dürfen.
da ist was dran. aber wörns natio leistungen waren in letzter zeit auch sehr mies und wenn er sich dann noch so verhält, ist es richtig. aber in der defensive ist es eh furchtbar. ausser mertesacker die reinste katastrophe. auch metzelder hat nie mehr annähernd an seine damalige form angeknüpft und ist immer wieder für nen ordentlich bock gut
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Buddy hat geschrieben:

kannst du seine trainingsleistung bewerten!?

huth huth huth!
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Klinsmann:
"Die Leistung ist und bleibt unser oberstes Kriterium", so Klinsmann. Die Entscheidung, zukünftig auf den Dortmunder Abwehrspieler zu verzichten, habe man treffen müssen, so der Bundestrainer, da Wörns' Verhalten "für die Entwicklung der Mannschaft kontraproduktiv" gewesen sei.

Super, es gibt bestimmt noch einige A- und B-Jugendspieler, die auch mit einer klasse Leistung überzeugen!
Aber vielleicht braucht dieser Kader auch einen in der Abwehr, der etwas Ahnung von internationelen Turnieren mit bringt oder zumindest über Spielerfahrung verfügt. Wenn allein die Leistung zählt, wäre dann nicht Berti Vogts unser Bundesberti äh, Bundesjürgen?

Ohne Wörns besteht unsere Bundesabwehr aus (sorry dafür) Kindern.
phil
Kickers-Fan

Beitrag von phil »

eine Entscheidung, die spätestens seit dem Viertelfinale 1998 überfällig ist!

Danke Klinsi!!! (aber deine VFB-Vergangenheit verzeih ich Dir trotzdem nicht!)
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

wenn bei Klinsmann die Leistung das wichtigste Kriterium wäre, gäbe es z.B. in der Torwartfrage kein Kasperlestheater zwischen den 2 alten Kahn und Lehmann, die nach der WM eh keine Perspektive mehr haben.
Die würde ich beide nach Hause schicken, die Lusche aus Cannstatt sollen sie gleich mitnehmen!
Wenn Leistung zählen würde, müsste Robert Enke im Tor stehen!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
SAUNASARKAST
Kickers-Fan
Beitrag von SAUNASARKAST »

hmmm, ich weiss nicht. ich denke wörns hätte der abwehr schon etwas geben können. andererseits, ob die deutschen in der vorrunde oder erst im viertelfinale rausfliegen ist eh wurscht
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hiblaupositiv hat geschrieben:wenn bei Klinsmann die Leistung das wichtigste Kriterium wäre, gäbe es z.B. in der Torwartfrage kein Kasperlestheater zwischen den 2 alten Kahn und Lehmann, die nach der WM eh keine Perspektive mehr haben.
Die würde ich beide nach Hause schicken, die Lusche aus Cannstatt sollen sie gleich mitnehmen!
Wenn Leistung zählen würde, müsste Robert Enke im Tor stehen!
des mit robert enke ist der grösste witz überhaupt. der wird nur so hochgehandelt, weil er immer klasse kickernoten bekommt, weil bei ihm die erwartungen gleich null sind. ob es einem passt oder nicht, weil man kahn entweder liebt oder hasst, gibt es leider keinen, der annähernd in deutschland an ihn rankommt. lehmann spielt nie länger als 1 jahr gut, fliegt zu oft durch dummheit vom platz ... hildebrand war auf einem sehr guten weg nachfolger zu werden, aber hat sich im letzten jahr eher zurück als weiterentwickelt und ist lange nicht mehr so gut wie vor 1-2 jahren. weidenfeller könnte sich womöglich noch ganz gut entwickeln ...

und zum thema klinsmann: der typ geht mir desmassen aufn sack. wirklich bewegt hat er gar nix. sicherlich des spiel nach vorne hat sich verbessert zu völler, aber dafür ist es hinten katastrophal geworden. aufsehene hat der kerl nur doch totale sinnlosaktionen wie: torwartrotation, rotes auswärtstrikot, dfb team nicht nach leverkusen, hockey trainer in den trainerstab, in kalifornien rumhängen etc.erregt
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Dabei will er doch gewinnen??! :wink:
(SWR3 ComixBase: Klinscamp - Mirsindiewogwinnewellet )

Hier seine Ausführungen im "Klinscamp":

http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php? ... Gegnercard
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:
des mit robert enke ist der grösste witz überhaupt. der wird nur so hochgehandelt, weil er immer klasse kickernoten bekommt, weil bei ihm die erwartungen gleich null sind.
:?: :?: :?:
der wird hochgehandelt, weil er schon seit längerer Zeit konstant super Leistungen zeigt, und darum erhält er auch (absolut verdient) gute Kicker-Noten! Wo liegt da der Witz?
BildBildBildBildBildBild
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
des mit robert enke ist der grösste witz überhaupt. der wird nur so hochgehandelt, weil er immer klasse kickernoten bekommt, weil bei ihm die erwartungen gleich null sind.
:?: :?: :?:
der wird hochgehandelt, weil er schon seit längerer Zeit konstant super Leistungen zeigt, und darum erhält er auch (absolut verdient) gute Kicker-Noten! Wo liegt da der Witz?
weil andere keeper für die selbe leistung wesentlich schlechter bewertet werden. enke ist sicher ein ordentlicher keeper, aber da gibt es schon einige, die vor ihm anspruch auf nen platz im dfb kader haben. ausserdem hat man enke noch nie unter "druck" erlebt. beispiel hildebrand immer klasse gehalten, dann der vertragspoker mim vfb, hoher druck auf ihm und schon ein patzer nach dem anderen
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben: weil andere keeper für die selbe leistung wesentlich schlechter bewertet werden. enke ist sicher ein ordentlicher keeper, aber da gibt es schon einige, die vor ihm anspruch auf nen platz im dfb kader haben. ausserdem hat man enke noch nie unter "druck" erlebt. beispiel hildebrand immer klasse gehalten, dann der vertragspoker mim V**, hoher druck auf ihm und schon ein patzer nach dem anderen
Enke spielt konstant auf hohem Niveau und leistet sich (im Gegensatz zu anderen ) keine Aussetzer!
Welcher Keeper wird denn schlechter bewertet?
Wer hätte denn eher Anspruch ?
Du sprichst zurecht die Patzer von der Lusche aus Cannstatt an, also lass`uns, wenn wir über Enke reden, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, Robert Enke ist eine ganz andere Klasse.
BildBildBildBildBildBild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich würde den alten Eich ins Tor stellen.
Der weiß mit Druck und einer schlechten Abwehr umzugehen. :wink:
Hold Your Fire
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Enke spielt konstant auf hohem Niveau und leistet sich (im Gegensatz zu anderen ) keine Aussetzer!
ich hoffe du hast sportschau geguckt :lol: :lol: :lol:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Soulfly hat geschrieben:Ich würde den alten Eich ins Tor stellen.
Der weiß mit Druck und einer schlechten Abwehr umzugehen. :wink:
Gar nicht mal so unwahr... Was der zeigt ist wirklich klasse, auch gestern wieder.
F.Willis
Kickers-Fan

Beitrag von F.Willis »

Kahn ist kaum ersetzbar. Wenn es Konkurrenzkampf gibt, dann höchstens um die Nummer 2.

Wörns ist kein Verlust.

Aber schaut Euch mal unsere Stürmer für's Länderspiel an. :lol:
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Martin hat geschrieben:
ich hoffe du hast sportschau geguckt :lol: :lol: :lol:
nein, nach dem Spiel in Degerloch hatte ich die Schnauze voll
BildBildBildBildBildBild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

F.Willis hat geschrieben: Aber schaut Euch mal unsere Stürmer für's Länderspiel an. :lol:
Was für Stürmer??? Ausnahme Klose natürlich, aber sonst siehts da echt mau aus. Vor allem in Sachen Podolski geht mir langsam echt der Hut hoch, der zeigt in Köln absolut nichts was rechtfertigt dass er zu nem großen Klub wechselt oder in der Nationalelf spielt.
F.Willis
Kickers-Fan

Beitrag von F.Willis »

Genau das meinte ich. Außer Klose hat keiner von denen was in der Nationalmannschaft zu suchen. Eigentlich haben die nicht einmal was in der Bundesliga verloren.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also mit Kahn und Lehmann in dieser Reihenfolge haben wir doch wirklich kein Torwartproblem! Und wer bei der WM als Nummer 3 auf der Tribühne sitzt, also sorry das ist doch wirklich Nebensache!
Einmal Blauer - immer Blauer
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

WAS WIR AM ALLWENIGSTEN IN DER DFB-ELF BRAUCHEN IST EINE ORDNUNG IN DER ABWEHR!!!

Ein guter Torwart, jemand im Mittelfeld und vorne kaum jemand, das reicht!
Aber ich kann 7 Sprachen fließend, mich kann jeder in allen Sprachen in einer PK fragen.
Das Alter und die Erfahrung wird nicht gebraucht. Was wir benötigen, sind junge ehrgeizige Spieler...
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ist ja wirklich schön, wieviel Rückendeckung "Kabafleck" Wörns derzeit -auch im Forum- bekommt. Zu Klinsis Ehrenrettung ruft euch doch noch mal folgendes in Erinnerung: http://www.dot96.de/clients/onlinefancl ... ht=holland

Ist doch geradezu erbärmlich wie, der Dortmunder keine Möglichkeit gerade auslässt um immer noch zu betonen, dass die Türe bei ihm noch offen sei. Er hat einen Fehler gemacht und sieht nun in Anbetracht seines Alters seine Felle endgültig hinfortschwimmen...

@Überlinger: Hör doch auf mit diesem "Klinsi raus" Gesabbel !! Es ist einfach nicht so, dass wir uns die Spieler unbedingt aussuchen könnten, wie wir wollen. Es ist leider geradezu bezeichnend, dass man auf der einstige Paradeposition -der Innenverteidigung- kaum noch adäquate Alternativen in Deutschland hat.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

100 Tage vorm WM-Start den Trainer zu wechsel kann ohnehin keine ernsthafte und schon gar nicht gewinnversprechende Alternative sein!
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ist ja wirklich schön, wieviel Rückendeckung "Kabafleck" Wörns derzeit -auch im Forum- bekommt. Zu Klinsis Ehrenrettung ruft euch doch noch mal folgendes in Erinnerung: http://www.dot96.de/clients/onlinefancl ... ht=holland

Ist doch geradezu erbärmlich wie, der Dortmunder keine Möglichkeit gerade auslässt um immer noch zu betonen, dass die Türe bei ihm noch offen sei. Er hat einen Fehler gemacht und sieht nun in Anbetracht seines Alters seine Felle endgültig hinfortschwimmen...

@Überlinger: Hör doch auf mit diesem "Klinsi raus" Gesabbel !! Es ist einfach nicht so, dass wir uns die Spieler unbedingt aussuchen könnten, wie wir wollen. Es ist leider geradezu bezeichnend, dass man auf der einstige Paradeposition -der Innenverteidigung- kaum noch adäquate Alternativen in Deutschland hat.
wobei er von der sache her nicht unrecht hat. klinsi muss schon mal kapieren, dass er net immer mit 4 er kette kicken kann, wenn er nicht einen einzigen fähigen spieler dazu zur verfügung hat. wechseln vor der wm macht auf keinen fall sinn, aber man muss auch nicht unbedingt den vertrag verlängern, da er bei ner enttäuschenden wm eh die koffer packen "muss"
blue-son
Kickers-Fan

Beitrag von blue-son »

"Er wollte nur Schönwetter machen"

--------------------------------------------------------------------------------
Falls überhaupt noch eine klitzekleine Chance auf eine Aussöhnung zwischen Jürgen Klinsmann und Christian Wörns bestanden haben sollte – spätestens seit Montagabend sind der Bundestrainer und der 66malige Nationalspieler geschiedene Leute.
--------------------------------------------------------------------------------

Enttäuscht vom Bundestrainer: Christian Wörns, der sich am Montagabend mit Klinsmann treffen wollte.Gegen 18.40 Uhr platzte der Termin für eine Aussprache, die in Düsseldorf stattfinden sollte. Wörns sagte die Verabredung mit Klinsmann kurzfristig ab. "Ich hätte nur dann ein Gespräch geführt, wenn es für mich noch eine Chance gegeben hätte, auf den WM-Zug aufzuspringen."

In dieser Annahme hatte der 33-jährige Innenverteidiger der Verabredung zugestimmt.

Ehefrau Hanna-Rita, Trainer Bert van Marwijk und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sollten ihn nach Düsseldorf begleiten. Sogar das Kindermädchen für seine beiden Söhne war schon engagiert, als Klinsmann ihm per Telefon mitteilte, dass er sich auf das Gespräch freue, aber den Rausschmiss aus der Nationalmannschaft nicht zurücknehmen könne und werde.

Wörns, der schon auf dem Weg war, van Marwijk aus dessen Domizil abzuholen, sparte sich die einstündige Fahrt in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen: "Das wäre sinnlos gewesen, diese Zeit konnte ich besser nutzen."

Warum Klinsmann überhaupt auf ein Gespräch mit ihm drängte, liegt für Wörns auf der Hand. "Er wollte im Hinblick auf das Länderspiel gegen die USA in Dortmund (Mittwoch, 22. März, d. Red.) wohl nur Schönwetter machen."

Thomas Hennecke, kicker-online
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Der Wörns hat sie schlicht und ergreifend nicht mehr alle.

Ich rede nur mit Dir, wenn wir alles vergessen machen können. Total einen am Helm.
***Abteilung Ostafrika***
Antworten