Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Aalen!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke gegen Aalen!
Ungern eröffne ich so einen Thread nach einer Niederlage.
Aber andererseits will man schon erfahren was los war.
Aber andererseits will man schon erfahren was los war.
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Montag 27. Februar 2006, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
kaiser hat geschrieben:Wenn ich als potenzieller Sponsor das heutige Spiel der Kickers gegen Aalen gesehen hätte und damit live vor Ort gewesen wäre, dann hätte ich wohl Schmerzensgeld verlangt. Unverständlich wie man sich so mies präsentieren kann. Kaum geht es im Umfeld mal etwas voran, stimmt die sportliche Leistung nicht mehr!
Am meisten hat mich heute genervt, dass keine Leidenschaft und kein Kampf zu sehen war. Klar war der Platz beschissen und kein sauberes Spiel zu erwarten, aber in einem "Derby" kann ich mehr Siegeswillen erwarten.
Großes Lob an Gambo, der hinten die Bälle klären musste, während die anderen locker zurücktrabten...
Daher ein kräftiges Pfui an den Rest der Mannschaft.
Zum Glück wurde das Tor am Schluß nicht gegeben. Sonst hätte man wieder erzählt, dass ein Punkt zum Auftakt gar nicht so schlecht sei.
Ich hoffe sehr stark, dass die Mannschaft in den kommenden Spielen sich anders präsentiert. Dafür wird Herr Dutt schon sorgen.
Das Spiel war eine Katastrophe. Normal hätten sie höher verlieren müssen. Yelldell hat ein paar mal gut gehalten.
Mersic und Parmak haben sich anscheinend Ballack als Vorbild genommen, jede Entscheidung vom Schiri kommentieren und darauf warten bis man mal Gelb sieht.
Torchancen hatten die Kickers keine, bezeichnend war ein Schuss von Mesic, der hat aus 18 Metern mitten vor dem Tor abgezogen und der Ball ist - ohne das er abgefälscht wurde - ins Seitenaus gegangen.
Außerdem sind die Kickers Spieler fast nur gerutscht, im Gegensatz zu den Aalenern die einen guten Stand hatten. Haben die keine Stollen für so einen Untergrund oder was ist da los, das gleiche Problem hatten sie ja schon gegen Regensburg vor der Winterpause.
Braun und Stierle sind auch orientierungslos übers Spielfeld gelaufen nach dem Motto - Immer da hin wo Gegner und Ball sich gerade nicht befinden.
Mersic und Parmak haben sich anscheinend Ballack als Vorbild genommen, jede Entscheidung vom Schiri kommentieren und darauf warten bis man mal Gelb sieht.
Torchancen hatten die Kickers keine, bezeichnend war ein Schuss von Mesic, der hat aus 18 Metern mitten vor dem Tor abgezogen und der Ball ist - ohne das er abgefälscht wurde - ins Seitenaus gegangen.
Außerdem sind die Kickers Spieler fast nur gerutscht, im Gegensatz zu den Aalenern die einen guten Stand hatten. Haben die keine Stollen für so einen Untergrund oder was ist da los, das gleiche Problem hatten sie ja schon gegen Regensburg vor der Winterpause.
Braun und Stierle sind auch orientierungslos übers Spielfeld gelaufen nach dem Motto - Immer da hin wo Gegner und Ball sich gerade nicht befinden.
Gambo war noch einer der besten, musste aber zu viel hinten aushelfen. Mesic hat mit gar nicht gefallen, lässt sich öfters mal fallen und meckert nur rum. Yelldell hat ein paar mal gut gerettet, am Tor chancenlos, hat dafür kurz vor Ende ein fast sicheres Tor verhindert. Kanitz war viel am Rutschen und machte auch viele Fehlpässe. Schiri sehr kleinlich und Nachspielzeit hat er auch keine draufgelegt...
Einfach ein misslungener Auftakt...Schade
Einfach ein misslungener Auftakt...Schade
- Martin
- Account auf Bewährung
is ja nix neues, mesic ist halt der typische balkan-bolzer. müder kick gegen ebenfalls schlechte aalener, die dennoch verdient mit 1:0 gewonnen habenBuddy hat geschrieben: Mersic und Parmak haben sich anscheinend Ballack als Vorbild genommen, jede Entscheidung vom Schiri kommentieren und darauf warten bis man mal Gelb sieht.![]()
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Ein absolut unterirdischer Kick unserer Buben!! In der ersten Halbzeit wars ja noch so halbwegs erträglich aber in der zweiten war die Leistung eher abstiegsverdächtig. In meinem Zorn möchte ich mir noch ein paar Herrschaften vorknöpfen: Akwuegbu und Mesic als Sturm praktisch nicht existent; Braun und Akcay so grottenschlecht,daß ich mich echt fragen muß, ob ich Schmerzensgeldansprüche erheben soll. Warum spielt Akcay überhaupt auf der 10(da sollte er ja wohl heute spielen) oder auch auf der 6-zentral ist er eher ein Hindernis als eine Bereicherung. Braun genauso mies wie in den letzten Spielen...Warum Parmak erst so spät gekommen ist muß wohl Herrn Dutts Geheimnis bleiben. Einzig die Abwehrformation Yelldell-Hartmann-Wildersinn-Härter und vielleicht noch Gambo hat mit Abstrichen Regionalligaformat gehabt. Erschreckend auch das Chancenverhältnis, wenn die Aalener nicht so mies abgeschlossen hätten hätte es ein Debakel werden können. Grausig

Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Überlinger
pato hat geschrieben:Schiri sehr kleinlich und Nachspielzeit hat er auch keine draufgelegt...
Stimmt, das mit der Nachspielzeit war ja lächerlich. Da wird der Aalener Torwart 2 Minuten behandelt und als der andere Aalener vor dem Kickers-Block lag dauerte es auch lange bis es weiter ging und dann lässt der 50 Sekunden nachspielen.
Was war eigentlich vor dem Spiel am Aalener Block los ?
Da sind ja 7 Streifenwagen mit Blaulicht vorgefahren
- Tacheles
- Kickers-Fan
Da gab´s Backenfutter für einige von der Alb. Habe es aber auch nur aus der Ferne gesehen...
Nun ja, das Spiel war zwar grausam, aber Aalen in jedem Fall auch kein verdienter Sieger. Und das Tor kurz vor SChluss war eine unterirdische Entscheidung !! Was ein Stumpfsinn im übrigen vom Herrn Kaiser !!! Wenn man bedenkt, wie oft wir für gute Leistungen nicht belohnt wurden, hätte ich den Punkt doch gerne mitgenommen.
Nun ja, das Spiel war zwar grausam, aber Aalen in jedem Fall auch kein verdienter Sieger. Und das Tor kurz vor SChluss war eine unterirdische Entscheidung !! Was ein Stumpfsinn im übrigen vom Herrn Kaiser !!! Wenn man bedenkt, wie oft wir für gute Leistungen nicht belohnt wurden, hätte ich den Punkt doch gerne mitgenommen.
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Das war unerträglich! Akwuegbu, Kanitz und auch Braun haben mir die letzten Nerven gekostet.
Leider wurde - wohl aus taktischen Gründen - Hartmann ausgewechselt, der noch einer der besseren war.
Yldiz hat nach seiner Einwechslung wenigstens noch ein paar Kopfballduelle gewonnen. Gambo hat gut gekämpft und schlecht gespielt; er hätte schon früher Gelb sehen können.
Den Schiedsrichter fand ich anfangs gar nicht so schlecht; ich habe es leider schon öfters beobachtet, dass das Rumgemaule der Kickers kontraproduktiv ist. Mesic würde ich als Schiedsrichter auch in jedem Spiel mindestens Gelb wegen seiner Fallsucht und dem Gemeckere geben. Ich hoffe mal, dass das jetzt eines der beiden unvermeidlichen Scheißspiele pro Runde war.
Leider wurde - wohl aus taktischen Gründen - Hartmann ausgewechselt, der noch einer der besseren war.
Yldiz hat nach seiner Einwechslung wenigstens noch ein paar Kopfballduelle gewonnen. Gambo hat gut gekämpft und schlecht gespielt; er hätte schon früher Gelb sehen können.
Den Schiedsrichter fand ich anfangs gar nicht so schlecht; ich habe es leider schon öfters beobachtet, dass das Rumgemaule der Kickers kontraproduktiv ist. Mesic würde ich als Schiedsrichter auch in jedem Spiel mindestens Gelb wegen seiner Fallsucht und dem Gemeckere geben. Ich hoffe mal, dass das jetzt eines der beiden unvermeidlichen Scheißspiele pro Runde war.
- Basti
- Kickers-Fan
www.svk1899.de
War es dass, worauf wir die ganze Winterpause dawartet haben? Wenn ja, wann ist wieder ne längere Pause? Einzig und allein ein Dreier in Pfullendorf lässt mich den heutigen Auftritt ansatzweise vergessen.
War es dass, worauf wir die ganze Winterpause dawartet haben? Wenn ja, wann ist wieder ne längere Pause? Einzig und allein ein Dreier in Pfullendorf lässt mich den heutigen Auftritt ansatzweise vergessen.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Sehr schlechtes Spiel heute gesehen, kein Kampf und kein Einsatz (außer der der Polizei ;) )...
Zu den Spielern, da bin ich über die teilweise positiven Stimmen hier überrascht. Yelldell war natürlich gut, Härter war ebenfalls als einzigster Feldspieler Ok.
Wildersinn war eigentlich gut, schläft aber beim Gegentor und lässt sich zu leicht ausspielen.
Hartmann war teils noch ordentlich, aber nach vorne überhaupt nichts und etliche Fehlpässe. Sein schwächstes Spiel im SVK Trikot
Kanitz viele Fehler, ohne Elan nach vorne.
Akcay und Stierle beide kurzfristig (Stierle zu Beginn) ganz ordentlich aber auch viele Fehler und mit rapider Abbauquote.
Braun und Gambo haben meiner Ansicht nach unter aller Kanone gespielt. Braun unglaublich viele Stockfehler, ist mehr gestanden als gelaufen, gefährliches war da Mangelware. Gambo hat zwar gekämpft aber Ballverluste en masse und einfach schlecht gespielt, Kampf hin oder her. Wie bei Hartmann: Schlechtestes Spiel von ihm seit er beim SVK ist.
Zu Akwuegbu ist alles gesagt, stand rum ohne Bock zu ham, Kopfbälle waren wohl n Schreckgespenst für ihn. Ganz schwach. Gegen Pfullendorf ab auf die Bank.
Und Mesic hat mich heut richtig geärgert. Spielerisch war das nichts, aber dann diese Schwalben... Oh Mann. Da muss man sich dann auch nich beschweren dass nach ner Weile echte Fouls an ihm schon gar nicht mehr gepfiffen werden!
Die Einwechsler haben ebenfalls nicht viel gebracht, von Schlabach war gar nich zu sehen dass er überhaupt mitgespielt hat.
Alles in allem wirklich eine grauenvolle Vorstellung und ein hochverdienter Sieg für Aalen. Der Punkt nach dem Abseitstor wäre absolut unverdient gewesen.
Zu den Spielern, da bin ich über die teilweise positiven Stimmen hier überrascht. Yelldell war natürlich gut, Härter war ebenfalls als einzigster Feldspieler Ok.
Wildersinn war eigentlich gut, schläft aber beim Gegentor und lässt sich zu leicht ausspielen.
Hartmann war teils noch ordentlich, aber nach vorne überhaupt nichts und etliche Fehlpässe. Sein schwächstes Spiel im SVK Trikot
Kanitz viele Fehler, ohne Elan nach vorne.
Akcay und Stierle beide kurzfristig (Stierle zu Beginn) ganz ordentlich aber auch viele Fehler und mit rapider Abbauquote.
Braun und Gambo haben meiner Ansicht nach unter aller Kanone gespielt. Braun unglaublich viele Stockfehler, ist mehr gestanden als gelaufen, gefährliches war da Mangelware. Gambo hat zwar gekämpft aber Ballverluste en masse und einfach schlecht gespielt, Kampf hin oder her. Wie bei Hartmann: Schlechtestes Spiel von ihm seit er beim SVK ist.
Zu Akwuegbu ist alles gesagt, stand rum ohne Bock zu ham, Kopfbälle waren wohl n Schreckgespenst für ihn. Ganz schwach. Gegen Pfullendorf ab auf die Bank.
Und Mesic hat mich heut richtig geärgert. Spielerisch war das nichts, aber dann diese Schwalben... Oh Mann. Da muss man sich dann auch nich beschweren dass nach ner Weile echte Fouls an ihm schon gar nicht mehr gepfiffen werden!
Die Einwechsler haben ebenfalls nicht viel gebracht, von Schlabach war gar nich zu sehen dass er überhaupt mitgespielt hat.
Alles in allem wirklich eine grauenvolle Vorstellung und ein hochverdienter Sieg für Aalen. Der Punkt nach dem Abseitstor wäre absolut unverdient gewesen.
-
Überlinger
Ich weiß gar nicht wieso manche hier noch halb froh darüber sind, dass das "Abseitstor" nicht gegeben wurde und das es total unverdient gewesen wäre. Wenn interessiert das?Felix B. hat geschrieben:...Der Punkt nach dem Abseitstor wäre absolut unverdient gewesen.
Oft genug wurde hier darüber gemault, dass der Gegner nach ner guten Kickers-Leistung doch noch Punkte mitgenommen hat. Wieso sollten dann nicht mal unverdient nen Punkt mitnehmen dürfen?
Das interessiert doch in 2 Wochen keinen mehr wie die Leistung war, dann zählen nur noch Punkte!
Außerdem, hast du gesehen ob das wirklich Abseits war? Also im Fernsehen konnte man es nicht sehen!
Das war ja mal wieder ein schöner Auftakt ins neue Jahr. Innerhalb von 90 Minuten war die ganze positive Grundstimmung dahin.
Aalen machte vor, wie's geht: Bewegung im Mittelfeld, Anspielstationen schaffen. Die Kickers dagegen viel zu wenig in Bewegung. Daß es am Ende nicht noch schlimmer kam ist jedenfalls nicht unser Verdienst - da können wir uns bei den Aalenern bedanken die einige Einladungen ausgelassen haben.
Wobei so ein Spiel völlig anders laufen kann, wenn Braun eine perfekte Flanke ganz einfach ins Tor köpft und nicht daneben. Oder Mesic seinen Nachschuß in der ersten Hälfte versenkt.
So, nun zur Kritik. Torhüter und Abwehr mit einer soliden Partie, zu oft allerdings durch die mangelnde Defensivleistung des Mittelfelds in 1-zu-1-Situationen gezwungen. Das Mittelfeld war läuferisch zu schwach, was sowohl offensiv wie auch defensiv große Löcher riß. Kanitz ganz schwach, Braun nicht viel besser. Gambo gewohnt fleissig aber nicht produktiv. Stierle und Akcay ebenfalls nicht in Normalform. Ganz schlimm sah es allerdings im Sturm aus. Akwuegbu in der ersten Halbzeit als Spaziergänger im Sturmzentrum, nur keinen Schritt zu viel. Mesic ein Schatten guter Tage, seine Schußversuche geradezu kläglich, dazu penetrante Fallsucht über die man selbst als Kickersfan nur noch lachen kann. Wenn der nicht endlich mal in den Zweikämpfen gegenhält gehört er neben Akwuegbu auf die Tribüne. Schlabach nach der Pause zwar nicht sonderlich effektiv, aber wenigsten läufersich OK.
Verärgert hat mich auch Einwechselspieler Recep Yildiz. Wenn man schon als junger Spieler zu einem Kurzeinsatz kommt, dann muß auch was kommen. Ein bißchen rumjoggen, null Aggressivität, so wird's nix mit Regionalliga.
Die angeblich so tolle Vorbereitung war ja wohl ein Schuß in den Ofen. Selbst das gespielte System war nicht zweifelsfrei erkennbar. Mal war's 4-4-2, dann 3-5-2, dann wieder gar keins. Das Schuhwerk der Mannschaft (vielen Dank an die Firma Uhlsport) ist nicht regionalligatauglich - nicht zum ersten mal hat sich das heute gezeigt. Rutschpartie bei den Blauen, aber nicht beim Gegner. Das Training und die Spiele auf Kunstrasen waren für ein solches Spiel jedenfalls eher schädlich als nützlich.
Auch bei der 2.Mannschaft sieht's nicht toll aus. Zwei Spiele, null Punkte, null Tore. Und heute hat die Konkurrenz fleissig gepunktet, der komfortable Vorsprung ist weg. Abstiegskampf.
Fazit: Die Rückrunde ist 90 Minuten alt und schon ist mir die Woche versaut.
Aalen machte vor, wie's geht: Bewegung im Mittelfeld, Anspielstationen schaffen. Die Kickers dagegen viel zu wenig in Bewegung. Daß es am Ende nicht noch schlimmer kam ist jedenfalls nicht unser Verdienst - da können wir uns bei den Aalenern bedanken die einige Einladungen ausgelassen haben.
Wobei so ein Spiel völlig anders laufen kann, wenn Braun eine perfekte Flanke ganz einfach ins Tor köpft und nicht daneben. Oder Mesic seinen Nachschuß in der ersten Hälfte versenkt.
So, nun zur Kritik. Torhüter und Abwehr mit einer soliden Partie, zu oft allerdings durch die mangelnde Defensivleistung des Mittelfelds in 1-zu-1-Situationen gezwungen. Das Mittelfeld war läuferisch zu schwach, was sowohl offensiv wie auch defensiv große Löcher riß. Kanitz ganz schwach, Braun nicht viel besser. Gambo gewohnt fleissig aber nicht produktiv. Stierle und Akcay ebenfalls nicht in Normalform. Ganz schlimm sah es allerdings im Sturm aus. Akwuegbu in der ersten Halbzeit als Spaziergänger im Sturmzentrum, nur keinen Schritt zu viel. Mesic ein Schatten guter Tage, seine Schußversuche geradezu kläglich, dazu penetrante Fallsucht über die man selbst als Kickersfan nur noch lachen kann. Wenn der nicht endlich mal in den Zweikämpfen gegenhält gehört er neben Akwuegbu auf die Tribüne. Schlabach nach der Pause zwar nicht sonderlich effektiv, aber wenigsten läufersich OK.
Verärgert hat mich auch Einwechselspieler Recep Yildiz. Wenn man schon als junger Spieler zu einem Kurzeinsatz kommt, dann muß auch was kommen. Ein bißchen rumjoggen, null Aggressivität, so wird's nix mit Regionalliga.
Die angeblich so tolle Vorbereitung war ja wohl ein Schuß in den Ofen. Selbst das gespielte System war nicht zweifelsfrei erkennbar. Mal war's 4-4-2, dann 3-5-2, dann wieder gar keins. Das Schuhwerk der Mannschaft (vielen Dank an die Firma Uhlsport) ist nicht regionalligatauglich - nicht zum ersten mal hat sich das heute gezeigt. Rutschpartie bei den Blauen, aber nicht beim Gegner. Das Training und die Spiele auf Kunstrasen waren für ein solches Spiel jedenfalls eher schädlich als nützlich.
Auch bei der 2.Mannschaft sieht's nicht toll aus. Zwei Spiele, null Punkte, null Tore. Und heute hat die Konkurrenz fleissig gepunktet, der komfortable Vorsprung ist weg. Abstiegskampf.
Fazit: Die Rückrunde ist 90 Minuten alt und schon ist mir die Woche versaut.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Alles in allem war das gesamte Spiel einfach nur katastrophale, plan- und lustlose Schei**!!! Das hier einige Spieler noch relativ gut weg kommen, wudert mich doch auch ein wenig. Ich denke wir dürfen ruhig gewisse Ansprüche an die Mannschaft haben, wenn davon geredet wird, dass mit dem Grossteil dieser Mannschaft nächste Saison der Aufstieg angepeilt werden soll. Aber das, was heute geboten wurde, war eine einzige Katastrophe. Braun hat seine Zeit in Augsburg anscheinend nicht gut getan. Seit er wieder da ist, bringt er rein gar nichts. Hatte mich eigentlich wie die meisten hier sehr gefreut, dass er zurück kam. Von Gambo bin ich schon lange enttäuscht. Er zeigt zwar immer wieder guten einsatz, aber die Leistungen sind mehr als schwach. Generell sollte man eigentlich denken, dass es mit einem Stierle, Akcay, Gambo, Parmak, Braun Mittelfeld zu Chancen im Minutentakt kommen würde. Wir alle wissen, dass alle weit mehr drauf haben. Seit aber jedes Spiel mehr oder weniger alle Mittelfeldspieler gleichzeitig auf dem Feld stehen, sind die alle eine Zumutung. Evtl. fehlt denen mitlerweile der Konkurenzkampf. Über unsere "Stürmer" verliere ich eigentlich schon lange kein Wort mehr. Mesic würde ich schon lange nicht mehr hinterher weinen, Akwuegbu spielt nunmal so, wie er spielt, der fällt nie auf und schiesst dann nach 3 Spielen plötzlich aus dem Nichts doch ein Tor. Schlabach... Naja, evtl. als Animateur ganz gut, aber gerade heute, wo man einen Konterstürmer hätte gebrauchen können, war nichts von ihm zu sehen, ich denke, der hat sich nach seiner Einwechslung irgendwo verstekt, aber auf dem Feld war er jedenfalls nicht. Die Einstellung der gesamten Mannschaft entsprach halt dem berühmten Spiel um die goldene Ananas, und dass darf so einfach nicht sein. Yildiz war zwar aktiver als der Rest, aber sicher auch nicht so, dass er sich aufgedrängt hätte, wobei er beim aktuellen Sturm durchaus Chancen hätte. Und dazu kam heute endlich mal wieder ein odermieser Schiri, aber damit müssen wir uns in der RL eben abfinden. Alles in allem denke ich einfach, dass in der ganzen Mannschaft die Motivation fehlt, evtl. durch fehlenden Kunkurenzdruck. Hoffen wir, dass sich das wieder bessert, die Anlagen sind ja da. Ansonsten sieht es in der Liga und dem WfV Pokal (---> DfB Pokal!!!) ganz düster aus.....
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
So waren die Spiele nach der Winterpause in den vergangenen Jahren, ich glaube das Wintertrainingslager können wir uns künftig schenken!
Und die Jungs sollen künftig schauen, dass sie ihre Trainingsspiele auf Rasen und nicht auf Gummibelag austragen. Auch wenn man schlechte Schuhe hat, kann man Leistung zeigen und zur Not überpinselt man halt die 3 Streifen mit Schuhcreme.
2003
Spieltag, 01.03.2003
Stuttgarter Kickers - 1. FC Kaiserslautern Am. 0:4 (0:1)
SR: Sippel (München), Zuschauer: 2550, Gelb: Hristov
Kickers: Nicht; Kresin, Cast (68. Shimamura), Barth, R. Zimmermann; Malchow, Minkwitz; Benda, Wagner (46. Kennedy), Milchraum (46. Stierle); Ivan
Kaiserslautern: Kern; Berndt, Simac, S. Neumann, Döring; M. Koch, Ratinho, Drescher (88. Glibo); Timm (85. A. Schäfer), Hristov (90. Lang); Boskovic
Tore: 0:1 Ratinho (36. ), 0:2 Timm (53. ), 0:3 Boskovic (54. ), 0:4 Hristov (90. )
2004
Viertelfinale WFV-Pokal, 14.02.2004
SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers 2:1 (1:0)
Kickers: Schwend; Milchraum (64. Catizone), Barth, Malchow, Deligiannidis (54. Benda); Braun, Gumper, Stierle; Mesic, Lakies, Rahmahnovic (46. Akcay)
Tore: 1:0 (40.), 2:0 (50. FE Barth), 2:1 Mesic (70. Gumper)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
2005
24. Spieltag, 19.03.2005
SV Elversberg - Stuttgarter Kickers 2:2 (1:0)
SR: Albrecht (Kaufbeuren), Zuschauer: 600, Gelb: Groß, Nagorny
Elversberg: Richter; Gerlach (72. Groß), P. Neumann, Pfuderer, Molz; Deißenberger, Rosen, Haffner (63. Tuma); Mason (59. Calamita), Nagorny, Donato
Kickers: Köstel; Schreiber, Barth, Härter, Stierle; Steinle; Chatzis, Gambo (77. Deligiannidis), Catizone; Mesic, Rahmanovic
Tore: 1:0 Haffner (45. ), 1:1 Gambo (52. ), 1:2 Mesic (55. ), 2:2 Nagorny (85. )
Nachholspiel vom 21. Spieltag, 23.03.2005
FSV Mainz 05 Am. - Stuttgarter Kickers 2:1 (1:1)
SR: Pflaum (Hallstadt), Zuschauer: 450, Gelb: Pupalovic, Bolm, Demirtas - Schreiber
Mainz: Wetklo; Doymus, Ihm, Walker, Muftawu; Probst, Demirtas, Pupalovic, Schlabach; Bolm, Bediako (89. Herzog)
Kickers: Köstel; Schreiber (62. Akcay), Barth, Härter, Stierle; Chatzis (72. Abou Shoura), Gambo, Steinle, Catizone; Mesic, Rahmanovic (46. Parmak)
Tore: 1:0 Bolm (18. ), 1:1 Steinle (19. ), 2:1 Bolm (53. )
Nachholspiel vom 20. Spieltag, 28.03.2005
Stuttgarter Kickers - 1. SC Feucht 1:2 (1:2)
SR: Schiffner (Konstanz), Zuschauer: 2940, Gelb: Haushahn, Paul, S. Müller, Zellner, Rot: Akcay (27. Handspiel)
Kickers: Köstel; Catizone (77. Rahmanovic), Zimmermann, Härter, Stierle; Steinle; Parmak, Akcay, Sager (63. Chatzis); Gambo (46. Marchese), Mesic
Feucht: Martin; Walther; Haushahn (46. S. Müller), Saur; Paul, Zellner, Schiller (85. Nägelein), Heller; Perchtold; Schmid, Salonen
Tore: 0:1 Schiller (27. HE), 1:1 Stierle (31. ), 1:2 Heller (37. )
2006
Stuttgarter Kickers: Yelldell - Hartmann, Wildersinn, Härter - Kanitz, Marvin Braun, Akcay, Stierle - Gambo - Akwuegbu, Mesic - Trainer: Dutt
VfR Aalen: Wulnikowski - Okle, Schiele, M. Metzelder, Hillebrand - B. Maier, da Silva, Haller, Christ - Khalil, M. Maric - Trainer: Wormuth
Tore: 0:1 Khalil (49.)
Eingewechselt: 46. Schlabach für Akwuegbu, 61. Parmak für Hartmann, 74. Yildiz für Akcay - 58. Stickel für da Silva, 87. Okic für Christ, 89. Coulibaly für M. Maric
Schiedsrichter: Schalk
Zuschauer: 2150
Gelbe Karten: Gambo, Mesic, Parmak - Christ, M. Metzelder
Und die Jungs sollen künftig schauen, dass sie ihre Trainingsspiele auf Rasen und nicht auf Gummibelag austragen. Auch wenn man schlechte Schuhe hat, kann man Leistung zeigen und zur Not überpinselt man halt die 3 Streifen mit Schuhcreme.
2003
Spieltag, 01.03.2003
Stuttgarter Kickers - 1. FC Kaiserslautern Am. 0:4 (0:1)
SR: Sippel (München), Zuschauer: 2550, Gelb: Hristov
Kickers: Nicht; Kresin, Cast (68. Shimamura), Barth, R. Zimmermann; Malchow, Minkwitz; Benda, Wagner (46. Kennedy), Milchraum (46. Stierle); Ivan
Kaiserslautern: Kern; Berndt, Simac, S. Neumann, Döring; M. Koch, Ratinho, Drescher (88. Glibo); Timm (85. A. Schäfer), Hristov (90. Lang); Boskovic
Tore: 0:1 Ratinho (36. ), 0:2 Timm (53. ), 0:3 Boskovic (54. ), 0:4 Hristov (90. )
2004
Viertelfinale WFV-Pokal, 14.02.2004
SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers 2:1 (1:0)
Kickers: Schwend; Milchraum (64. Catizone), Barth, Malchow, Deligiannidis (54. Benda); Braun, Gumper, Stierle; Mesic, Lakies, Rahmahnovic (46. Akcay)
Tore: 1:0 (40.), 2:0 (50. FE Barth), 2:1 Mesic (70. Gumper)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
2005
24. Spieltag, 19.03.2005
SV Elversberg - Stuttgarter Kickers 2:2 (1:0)
SR: Albrecht (Kaufbeuren), Zuschauer: 600, Gelb: Groß, Nagorny
Elversberg: Richter; Gerlach (72. Groß), P. Neumann, Pfuderer, Molz; Deißenberger, Rosen, Haffner (63. Tuma); Mason (59. Calamita), Nagorny, Donato
Kickers: Köstel; Schreiber, Barth, Härter, Stierle; Steinle; Chatzis, Gambo (77. Deligiannidis), Catizone; Mesic, Rahmanovic
Tore: 1:0 Haffner (45. ), 1:1 Gambo (52. ), 1:2 Mesic (55. ), 2:2 Nagorny (85. )
Nachholspiel vom 21. Spieltag, 23.03.2005
FSV Mainz 05 Am. - Stuttgarter Kickers 2:1 (1:1)
SR: Pflaum (Hallstadt), Zuschauer: 450, Gelb: Pupalovic, Bolm, Demirtas - Schreiber
Mainz: Wetklo; Doymus, Ihm, Walker, Muftawu; Probst, Demirtas, Pupalovic, Schlabach; Bolm, Bediako (89. Herzog)
Kickers: Köstel; Schreiber (62. Akcay), Barth, Härter, Stierle; Chatzis (72. Abou Shoura), Gambo, Steinle, Catizone; Mesic, Rahmanovic (46. Parmak)
Tore: 1:0 Bolm (18. ), 1:1 Steinle (19. ), 2:1 Bolm (53. )
Nachholspiel vom 20. Spieltag, 28.03.2005
Stuttgarter Kickers - 1. SC Feucht 1:2 (1:2)
SR: Schiffner (Konstanz), Zuschauer: 2940, Gelb: Haushahn, Paul, S. Müller, Zellner, Rot: Akcay (27. Handspiel)
Kickers: Köstel; Catizone (77. Rahmanovic), Zimmermann, Härter, Stierle; Steinle; Parmak, Akcay, Sager (63. Chatzis); Gambo (46. Marchese), Mesic
Feucht: Martin; Walther; Haushahn (46. S. Müller), Saur; Paul, Zellner, Schiller (85. Nägelein), Heller; Perchtold; Schmid, Salonen
Tore: 0:1 Schiller (27. HE), 1:1 Stierle (31. ), 1:2 Heller (37. )
2006
Stuttgarter Kickers: Yelldell - Hartmann, Wildersinn, Härter - Kanitz, Marvin Braun, Akcay, Stierle - Gambo - Akwuegbu, Mesic - Trainer: Dutt
VfR Aalen: Wulnikowski - Okle, Schiele, M. Metzelder, Hillebrand - B. Maier, da Silva, Haller, Christ - Khalil, M. Maric - Trainer: Wormuth
Tore: 0:1 Khalil (49.)
Eingewechselt: 46. Schlabach für Akwuegbu, 61. Parmak für Hartmann, 74. Yildiz für Akcay - 58. Stickel für da Silva, 87. Okic für Christ, 89. Coulibaly für M. Maric
Schiedsrichter: Schalk
Zuschauer: 2150
Gelbe Karten: Gambo, Mesic, Parmak - Christ, M. Metzelder
-
Blauer Scharlatan
- Kickers-Fan
Wo ist sie die Aufbruchstimmung, wo ist sie hin???
Aalen war taktisch von ihrem Trainer erfolgreich eingestellt und zu jedem Zeitpunkt die bessere Mannschaft
Zu unserem Team sage ich am heutigen Tage nichts, ich glaube es ist besser so!
Wir können als Verein froh sein, wenn wir nicht absteigen. Das Team hat in keinem Bereich Aufstiegsformat.
Ich bin nach dem Schlusspfiff gleich gegangen, denn die Rechtfertigungsarie (schlechter Boden, erstes Spiel, kein Geld, alle sind gegen uns.....musste ich mir an diesem Tag dann doch nicht mehr antun!
MFG
Aalen war taktisch von ihrem Trainer erfolgreich eingestellt und zu jedem Zeitpunkt die bessere Mannschaft
Zu unserem Team sage ich am heutigen Tage nichts, ich glaube es ist besser so!
Wir können als Verein froh sein, wenn wir nicht absteigen. Das Team hat in keinem Bereich Aufstiegsformat.
Ich bin nach dem Schlusspfiff gleich gegangen, denn die Rechtfertigungsarie (schlechter Boden, erstes Spiel, kein Geld, alle sind gegen uns.....musste ich mir an diesem Tag dann doch nicht mehr antun!
MFG
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Und wo sind vor allem die Zuschauer hin? Ohne den Gästeblock wären es nichtmal 2000 gewesen :? .Blauer Scharlatan hat geschrieben:Wo ist sie die Aufbruchstimmung, wo ist sie hin???
Leider wurden alle bestätigt, die nicht gekommen sind. Das Signal an potenzielle neue Sponsoren war vernichtend.
Eigentlich hätte es 0:4 ausgehen müssen. Einziger Lichtblick: Yelldell. Ich erwarte in Pfullendorf eine Trotzreaktion.
-
Überlinger
Das ist doch total unsachlich! Ob man absteigt oder nicht kann man doch nicht an dem ersten Spiel nach der Winterpause festmachen! Wenn wir dann wieder die nächsten 3 Spiele gewinnen, heißt es wieder: Wer kann uns noch stoppen?Blauer Scharlatan hat geschrieben:...Wir können als Verein froh sein, wenn wir nicht absteigen...
Fakt ist, dass zwischen den Spielen die Leistungsstärke (leider) oft sehr weit auseinander geht! Deshalb tue ich mir schwer das Leistungsvermögen der Mannschaft richtig einzuschätzen.
Wahrscheinlich ist die Mannschaft weder gut noch schlecht in dieser Liga, steht als zurecht zwischen Platz 8-10.
Wir dürfen uns nicht immer so leicht von einzelnen Leistungen blenden lassen auch wenns aufgrund von Frust oder überschwenglicher Freunde oft schwer fällt. Wir waren nie ein Spitzenteam wie Hoffenheim oder Augsburg, wir sind aber auch kein Abstiegskannidat wie 60 oder Pfullenpool, ganz egal wie das Spiel nächste Woche auch ausgehen mag
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Spiel war schwach.
Aalen hat meiner Meinung nach verdient gewonnen, da sie auch durch den einen oder andren Konter hätten höher gewinnen können.
Yelli hat richtig gut gehalten, der Kanitz war für mich ein Totalausfall, hatte zwar viele ballkontakte und lief viel über seine Seite, aber seine Pässe und Zweikämpfe,.... naja, lassen wir das mal alles als Betriebsunfall stehen und holen nächste Woche die Punkte in Pfullendorf.
Aalen hat meiner Meinung nach verdient gewonnen, da sie auch durch den einen oder andren Konter hätten höher gewinnen können.
Yelli hat richtig gut gehalten, der Kanitz war für mich ein Totalausfall, hatte zwar viele ballkontakte und lief viel über seine Seite, aber seine Pässe und Zweikämpfe,.... naja, lassen wir das mal alles als Betriebsunfall stehen und holen nächste Woche die Punkte in Pfullendorf.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
- Martin
- Account auf Bewährung
kanitz heisst mittlerweile enrico (ausgesprochen: Änrigö) nur damit in den nächsten beiträgen keine missverständnisse auftreten :DKickers-Oli hat geschrieben:Spiel war schwach.
-
Tüten-Tim
- DirtyToby
- Kickers-Fan
In den nächsten drei Spielen sollten jedenfalls 9 Punkte drin sein. wenns doof läuft halt 7. Aber wenn wir die holen, siehts wieder ganz mnierlich aus. Aber gegen Pfullendorf und in zwei Heimspielen sollte man dann schon punkten
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Überlinger
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Selbstverständlich sind die Punkte sicherlich nicht, aber ich finde diesen Anspruch darf man bei Heimspielen auf Dergerlochs Höhen haben, wenn man weitere Ambitionen haben möchte. 7 Punkte wären wie gesagt auch net schlecht, dann muss man halt in Pfullendorf gewinnen und noch eines der heimspiele. Die Bayern stehen gerade auch nicht toll da und gegen Darmstadt sollte ein Unentschieden auf jeden Fall drin sein.Felix B. hat geschrieben:Diese Heimspiele sin gegen die Bayern und Darmstadt... Wo da 6 Punkte selbstverständlich sein sollen ist mir ein Rätsel :?
-
Hajo
- Kickers-Fan
An einem schlechten Spiel sollte man nicht gleich die ganze Rückrunde aufhängen.
Aalen ist und bleibt unser Angstgegner zuhause. Damit müssen wir (leider) leben.
Aalen hat die Kickers-Spieler schon in der Ballannahme gestört. Dafür konnten die Aalener schalten und walten wie sie wollten. Über den rechten Flügel der Roten gab es wohl überhaupt keinen, der für die Abwehr zuständig war (Kanitz?).
Die blind geschlagenen langen Pässe der Kickers haben mich an altvergangene Zeiten erinnert. Wo ist das Kurzpassspiel und das Spiel über die Flügel geblieben? Gut, der Boden war für Kurzpass untauglich. Aber über die Flügel hätte man trotzdem mehr spielen können.
Das Schuhwerk der Blauen war bodenuntauglich. Wie kann es sein, dass Mesic erst Mitte der 2. Halbzeit die Schuhe wechselt? der Platz ist doch während des Spiels nicht schlechter geworden.
Die Kritik an Gambo verstehe ich nicht. Er war noch einer der Besseren, auch wenn wir schon deutlich effektivere Spiele von ihm gesehen haben. Jedenfalls hat bei ihm der Einsatz gestimmt.
Aalen ist und bleibt unser Angstgegner zuhause. Damit müssen wir (leider) leben.
Aalen hat die Kickers-Spieler schon in der Ballannahme gestört. Dafür konnten die Aalener schalten und walten wie sie wollten. Über den rechten Flügel der Roten gab es wohl überhaupt keinen, der für die Abwehr zuständig war (Kanitz?).
Die blind geschlagenen langen Pässe der Kickers haben mich an altvergangene Zeiten erinnert. Wo ist das Kurzpassspiel und das Spiel über die Flügel geblieben? Gut, der Boden war für Kurzpass untauglich. Aber über die Flügel hätte man trotzdem mehr spielen können.
Das Schuhwerk der Blauen war bodenuntauglich. Wie kann es sein, dass Mesic erst Mitte der 2. Halbzeit die Schuhe wechselt? der Platz ist doch während des Spiels nicht schlechter geworden.
Die Kritik an Gambo verstehe ich nicht. Er war noch einer der Besseren, auch wenn wir schon deutlich effektivere Spiele von ihm gesehen haben. Jedenfalls hat bei ihm der Einsatz gestimmt.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Zumindest schien er der einzige zu sein, der sich nach dem Spiel sichtlich über das Abgelieferte geärgert hat...Hajo hat geschrieben: Die Kritik an Gambo verstehe ich nicht. Er war noch einer der Besseren, auch wenn wir schon deutlich effektivere Spiele von ihm gesehen haben. Jedenfalls hat bei ihm der Einsatz gestimmt.
- gablenberger
- Kickers-Fan
negativ fand ich das spiel, den zuschauerzuspruch (wetter...?) und das verhalten mancher fans, die durch das werfen von gegenständen auf die schiris dem verein wieder eine geldstrafe einbringen werden (
hoffe der verein greift in zukunft die leute gezielt raus und zieht sie finanziell zur verantwortung, damit durch solche aktionen dem verein kein finanzieller schaden mehr entsteht. die aktiven (offizielle, sponsoren und fans) denken sich ständig was aus wie der verein (mühsam) zu geld kommt und solche aktionen wie das bewerfen kosten 2500 euro. das kann es nicht sein.)
positiv dagegen fand ich
- die spielplan-flyer von kinkel, sehr gut auch mit spielplan der amateure
- die werbespots von uhlsport und auto palazzo (hab mir die mal genauer angehört...)
- die neuen artikel am fanshop
- die spende zur verlosung von buissness.com und r+h, sowie die freude über den jeweiligen gewinn bei den siegern der verlosung
- die nachfrage und teilnahme zur spendenaktion der patenschaften f. amateure
also, am samstag nach pfullendorf mitfahren (schüler nur 5 euro...) und beim näxten heimspiel was im fanshop kaufen.
STUTTGARTER KICKERS
dem verein zu ehren das beste geben
positiv dagegen fand ich
- die spielplan-flyer von kinkel, sehr gut auch mit spielplan der amateure
- die werbespots von uhlsport und auto palazzo (hab mir die mal genauer angehört...)
- die neuen artikel am fanshop
- die spende zur verlosung von buissness.com und r+h, sowie die freude über den jeweiligen gewinn bei den siegern der verlosung
- die nachfrage und teilnahme zur spendenaktion der patenschaften f. amateure
also, am samstag nach pfullendorf mitfahren (schüler nur 5 euro...) und beim näxten heimspiel was im fanshop kaufen.
dem verein zu ehren das beste geben
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Tacheles
- Kickers-Fan
Immer wieder bemerkenswert, dass hier viele nur in schwarz und weiss zu urteilen vermögen.
Fakt ist doch: Wir haben ein (!) Spiel verloren und eine grottenschlechte Partie gespielt. Der FC Bayern soll schon im Pokal gegen die letzten Popelmannschaften verloren haben und trotzdem die Meisterschaft gewonnen haben. Auch wenn der Vergleich mitdem FCB hinkt, so zumindest nicht die Botschaft, dass ein Spiel nicht über den Verlauf der restlichen Saison entscheidet.
Sicherlich fällt es auch mir schwer, daran zu glauben, dass wir mit drei Verstärkungen zum Aufstiegsanwärter werden. Im Sturm sehe ich doppelten Handlungsbedarf, genauso wie auf der rechten Außenbahn -sowohl defensiv, als auch offensiv. Des weiteren auf der linken Verteidiger Position. Und der Konkurenzkampf in der Innenverteidigung muss erhöht werden.
Fakt ist doch: Wir haben ein (!) Spiel verloren und eine grottenschlechte Partie gespielt. Der FC Bayern soll schon im Pokal gegen die letzten Popelmannschaften verloren haben und trotzdem die Meisterschaft gewonnen haben. Auch wenn der Vergleich mitdem FCB hinkt, so zumindest nicht die Botschaft, dass ein Spiel nicht über den Verlauf der restlichen Saison entscheidet.
Sicherlich fällt es auch mir schwer, daran zu glauben, dass wir mit drei Verstärkungen zum Aufstiegsanwärter werden. Im Sturm sehe ich doppelten Handlungsbedarf, genauso wie auf der rechten Außenbahn -sowohl defensiv, als auch offensiv. Des weiteren auf der linken Verteidiger Position. Und der Konkurenzkampf in der Innenverteidigung muss erhöht werden.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Der Bayern Vergleich hinkt wirklich, Tacheles. Denn als Bayern Fan muss ich mich vor keinem Gegner der Liga fürchten, ganz anders als Kickers Fan. Denn wenn du dir anschaust was nach Pfullendorf auf uns zukommt, kann das alles böse enden.
Aber in gewisser Weise hast du auch wieder recht, aber die Reaktion muss einen doch nicht verwundern, für sowas sind wir Kickers Fans doch bekannt ;)
Aber in gewisser Weise hast du auch wieder recht, aber die Reaktion muss einen doch nicht verwundern, für sowas sind wir Kickers Fans doch bekannt ;)
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Sollte in Pfullendorf gespielt werden sind 3 Punkte für die Kickers lebenswichtig! Gewinnen wir dort nicht, ist die Stimmung schon nach 2 Spielen im neuen Jahr am Tiefpunkt.Die Mannschaft muss beweisen, dass die Leistung gegen Aalen ein " Ausrutscher " war!!!! Ich hoffe den Verantwortlichen(vor allem den Spielern) ist der Ernst der Lage bewusst! In dieser Woche muss es bei den Kickers im Training " brennen".
Einmal Blauer - immer Blauer
ich versteh nicht warum gambo die def.Mf position gespielt hat. kann mir das jemand erklären?!? fürs nächste spiel würd ich mal braun und akwuegbu drausen lassen, und dafür parmak und schlabach spielen lassen. obwohl eigentlich fast alle nach dieser leistung auf die bank müssten.
aber immer positiv denken! es kann nur besser werden!!
... hoffe ich...
aber immer positiv denken! es kann nur besser werden!!
... hoffe ich...
Spiel zum Ankucken
Da ich mal wieder kurz in der Nähe der Kickers war, habe ich das ganze Spiel wieder aufgenommen.
ftp://ftp.die-ligen.de/pub/Stuttgarter% ... R%20Aalen/
Ein Genuss wird es für die Kickers-Fans wohl nicht sein. Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Muse für seine persönliche Analyse der Niederlage. :?
gute Grüße,
tamago
ftp://ftp.die-ligen.de/pub/Stuttgarter% ... R%20Aalen/
Ein Genuss wird es für die Kickers-Fans wohl nicht sein. Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Muse für seine persönliche Analyse der Niederlage. :?
gute Grüße,
tamago