Kickers trennen sich von der Jugendleitung
Die Kickers und der bisherige Jugendleiter Paul Kilgus sowie sein Stellvertreter und bisherige B2-D1-Jugendkoordinator Achim Hutt haben im gegenseitigen Einvernehmen ihre Zusammenarbeit beendet. Grund waren unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen in der Jugend- und Nachwuchsarbeit der Fußballabteilung. Der Sportverein Stuttgarter Kickers dankt Herrn Kilgus und Herrn Hutt für ihr jahrelanges, erfolgreiches Engagement in der Jugendarbeit des Vereins.
http://www.stuttgarter-kickers.de/news/news.asp
Die Kickers und der bisherige Jugendleiter Paul Kilgus sowie sein Stellvertreter und bisherige B2-D1-Jugendkoordinator Achim Hutt haben im gegenseitigen Einvernehmen ihre Zusammenarbeit beendet. Grund waren unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen in der Jugend- und Nachwuchsarbeit der Fußballabteilung. Der Sportverein Stuttgarter Kickers dankt Herrn Kilgus und Herrn Hutt für ihr jahrelanges, erfolgreiches Engagement in der Jugendarbeit des Vereins.
http://www.stuttgarter-kickers.de/news/news.asp
- McVillager
- Kickers-Fan
Frage: Räumt unser Präsident jetzt auf oder begehren die Jugendtrainer gegen jemanden oder etwas auf?
Der Verein gärt gerade, die Gerüchteküche brodelt. Wann gibt es den großen Kracher?
Der Verein gärt gerade, die Gerüchteküche brodelt. Wann gibt es den großen Kracher?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

- McVillager
- Kickers-Fan

- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Den gleichen Gedanken hatte ich gerade auch.Felix B. hat geschrieben:Warum werd ich das Gefühl nich los dass das was mit diesem Exhibtitionisten Trainer zu tun hat?
Irgendwie muss ich da auch an folgende Aussage denken:
"Wenn wir in Zukunft Jugend-Trainer einstellen,werden wir es nur mit Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses tun."
Sorry,aber dies sind meine ersten Gedanken,auch wenn auf Anhieb nicht unbedingt ein Zusammenhang festzustellen ist.
- McVillager
- Kickers-Fan
Die zwei mach(t)en ihren Job noch gar nicht so lange. Insofern glaube ich garnichts weil wir die Wahrheit eh nicht erfahren werden.

- GelsenKickers
McVillager hat geschrieben:Die zwei mach(t)en ihren Job noch gar nicht so lange. Insofern glaube ich garnichts weil wir die Wahrheit eh nicht erfahren werden.
:oDer Sportverein Stuttgarter Kickers dankt Herrn Kilgus und Herrn Hutt für ihr jahrelanges, erfolgreiches Engagement in der Jugendarbeit des Vereins.
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Ich wäre da mal ganz vorsichtig mit der Herstellung eines inhaltlichen Zusammenhangs. Das ist reine - eventuell diffamierende - Spekulation. Und daher halte ich es für besser sich mit solchen Äußerungen zurückzuhalten.Felix B. hat geschrieben:Warum werd ich das Gefühl nich los dass das was mit diesem Exhibtitionisten Trainer zu tun hat?
- GelsenKickers
Auch wenn es natürlich "nur" Gedankengänge sind,aber Blaufieber hat schon recht.Blaufieber hat geschrieben:Ich wäre da mal ganz vorsichtig mit der Herstellung eines inhaltlichen Zusammenhangs. Das ist reine - eventuell diffamierende - Spekulation. Und daher halte ich es für besser sich mit solchen Äußerungen zurückzuhalten.Felix B. hat geschrieben:Warum werd ich das Gefühl nich los dass das was mit diesem Exhibtitionisten Trainer zu tun hat?
Daher halte ich es für angebracht dieses Thema zu schliessen,bevor es hier vor Spekulationen nur so brodelt und wir hier Bild-Zeitungs-Niveau erreichen.
- Rael
- Kickers-Fan
Re: Kickers trennen sich von der Jugendleitung
Versteh ich nicht. Gerade der Jugendfußball ist doch noch so ziemlich der einzige Bereich, wo die Kickers noch erfolgreich sind. :?Buddy hat geschrieben:Grund waren unterschiedliche konzeptionelle Auffassungen in der Jugend- und Nachwuchsarbeit der Fußballabteilung.
Ja ja.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Dann brüllen wieder n paar Zensur...GelsenKickers hat geschrieben:Daher halte ich es für angebracht dieses Thema zu schliessen,bevor es hier vor Spekulationen nur so brodelt und wir hier Bild-Zeitungs-Niveau erreichen.
Ich hab ja auch nich gesagt dass sie damit was zu tun ham, hab nur geschrieben dass mir das so kurz durch den Kopf ging. Aber ganz ehrlich: Wenn es ein "normaler" Abgang ist und sie ziehen das jetzt durch dann gehört den Verantwortlichen echt'n Arschtritt verpasst, denn ich wette jeder der den Artikel mit dem B-Jugend Trainer gelesen hat denkt zumindest "hmm" wenn er den Artikel hier liest. Aber garantiert jeder.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Bei mir hast Du recht.Felix B. hat geschrieben:... ich wette jeder der den Artikel mit dem B-Jugend Trainer gelesen hat denkt zumindest "hmm" wenn er den Artikel hier liest. Aber garantiert jeder.
Bei den Kickers blickt eh niemand durch, die wissen wahrscheinlich selbst meistens nicht, warum sie die Personalentscheidungen so getroffen haben. Ich mein jetzt nicht nur diesen Fall, sondern auch die 124 Trainer in den letzten 10 Jahren, oder auch manchen Spieler...
- Die Macht im Schwabenland
- Kickers-Fan
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Schon interessant, wie das von Garcia bei der JHV so toll beschriebene derzeitige Jugendkonzept nun in seine Bestandteile zerfällt.
Kappes waren sicherlich die bestehenden Probleme bekannt und wollte durch Merz einen seriösen Mann dafür ins Präsidium holen, welcher den Jugendbereich neu ordnen sollte. Die Antwort bzw. die Beleidigungen von Garcia zu diesem Thema dürften wir ja noch in den Ohren haben, oder schon vergessen ???
Nur zur Erinnerung was das Konzept von Christian Merz war:
Aufgrund der Sicherheit des Hauptspielbetriebs, wurde in den letzten Jahren die Jugendarbeit teilweise vernachlässigt. An einer Umstellung der
Jugendarbeit sind bereits Personen wie z.B. Vollmer und Kleinhansel
gescheitert. Hauptgrund hierfür ist die derzeitige Mitarbeiterkonstellation im Jugend-und Trainerbereich, die sinnvollen Neuerungen teilweise blockierend gegenüber steht. So haben z.B. sieben Top- Talente der Kickers aus der "Förderinitiative Jugendsport" der Merz- Schule und Jürgen Sundermann den Verein wegen Perspektivlosigkeit verlassen, da sie bei Mannschaftsaufstellungen nicht berücksichtigt wurden.
Ziel des neuen, zukunftsorientierten Jugendkonzeptes muß z.B. sein :
* Ein neues Leitbild zu schaffen : "Spaß am Spiel bringt Lust auf
Leistung"
(Wer mit Freude zum Training kommt, ohne Angst haben zu müssen bei
einem ersten Fehlpaß ausgewechselt zu werden, der wird mit mehr Zutrauen
finden und sein Potential auch abrufen können. Der Leistungsdruck in der
Jugend sollte jedoch kontinuierlich gesteigert werden)
* Die optimale Förderung von jungen, insbesondere aus der Region
stammenden, begabten Jugendfußballern langfristig zu sichern, um eine zu
große Fluktuation zu verhindern (Identifikation mit dem Verein)
* Realisierung des Konzeptes, mit willigen und konstruktiven
Mitarbeitern
* Schaffung eines neuen Wir- Gefühls
* Durch das neue und innovative Konzept werden neue und alte Sponsoren
aktiviert und reaktiviert werden
* Rückgewinnung guter Spieler, die den Verein verlassen haben
* Größere Einbindung A/B- Jugend- Kapitäne; dies schafft Vertrauen und
Verantwortungsbereitschaft bereits in der Jugend
* Ausbau der Talentsicherungen in Zusammenarbeit mit anderen Schulen
Kappes waren sicherlich die bestehenden Probleme bekannt und wollte durch Merz einen seriösen Mann dafür ins Präsidium holen, welcher den Jugendbereich neu ordnen sollte. Die Antwort bzw. die Beleidigungen von Garcia zu diesem Thema dürften wir ja noch in den Ohren haben, oder schon vergessen ???
Nur zur Erinnerung was das Konzept von Christian Merz war:
Aufgrund der Sicherheit des Hauptspielbetriebs, wurde in den letzten Jahren die Jugendarbeit teilweise vernachlässigt. An einer Umstellung der
Jugendarbeit sind bereits Personen wie z.B. Vollmer und Kleinhansel
gescheitert. Hauptgrund hierfür ist die derzeitige Mitarbeiterkonstellation im Jugend-und Trainerbereich, die sinnvollen Neuerungen teilweise blockierend gegenüber steht. So haben z.B. sieben Top- Talente der Kickers aus der "Förderinitiative Jugendsport" der Merz- Schule und Jürgen Sundermann den Verein wegen Perspektivlosigkeit verlassen, da sie bei Mannschaftsaufstellungen nicht berücksichtigt wurden.
Ziel des neuen, zukunftsorientierten Jugendkonzeptes muß z.B. sein :
* Ein neues Leitbild zu schaffen : "Spaß am Spiel bringt Lust auf
Leistung"
(Wer mit Freude zum Training kommt, ohne Angst haben zu müssen bei
einem ersten Fehlpaß ausgewechselt zu werden, der wird mit mehr Zutrauen
finden und sein Potential auch abrufen können. Der Leistungsdruck in der
Jugend sollte jedoch kontinuierlich gesteigert werden)
* Die optimale Förderung von jungen, insbesondere aus der Region
stammenden, begabten Jugendfußballern langfristig zu sichern, um eine zu
große Fluktuation zu verhindern (Identifikation mit dem Verein)
* Realisierung des Konzeptes, mit willigen und konstruktiven
Mitarbeitern
* Schaffung eines neuen Wir- Gefühls
* Durch das neue und innovative Konzept werden neue und alte Sponsoren
aktiviert und reaktiviert werden
* Rückgewinnung guter Spieler, die den Verein verlassen haben
* Größere Einbindung A/B- Jugend- Kapitäne; dies schafft Vertrauen und
Verantwortungsbereitschaft bereits in der Jugend
* Ausbau der Talentsicherungen in Zusammenarbeit mit anderen Schulen
- Basti
- Kickers-Fan
bisher wissen wir doch gar nicht, was los ist und das hier sind alles reine Spekulationen! Wer kann uns gewährleisten, dass Kappes irgendetwas anders gemacht hätte?Jürgen K. hat geschrieben:Kappes waren sicherlich die bestehenden Probleme bekannt und wollte durch Merz einen seriösen Mann dafür ins Präsidium holen, welcher den Jugendbereich neu ordnen sollte.
Jugendbereich neu ordnen? wer sagt uns, dass nicht genau dieses momentan gemacht wird. Wieso soll diese Umstrukturierung jetzt was "böses" an sich haben? Wäre Kappes Präsi, dann hätten hier jetzt 10 Leute auf Anhieb geschrien: "Ja, die haben die Schwachstellen erkannt und besetzen jetzt um. Klasse, ich weiss, warum ich Kappes gewählt habe!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Da hat er ja auch recht, A- und B-Jugend sind in der Bundesliga! Die A-Jugend sogar ziemlich weit vorn dabei.Jürgen K. hat geschrieben:Garcia hat getöbert, was wollen Sie denn, unsere Jugend sind top !!!
Welches Moos?Jürgen K. hat geschrieben:Manche gewinnen halt durchs Hochwasser und andere durchs Moos....
- Günter Daiss hat nur nen dummen Spruch gehabt, war leider nichts dahinter. :(
- Horschdi
- Kickers-Fan
Unsere B-Jugend spielt in der Regionalliga, aber stimmt schon: ist die höchste deutsche Spielklasse für B-Junioren!Steffen FFC hat geschrieben:Da hat er ja auch recht, A- und B-Jugend sind in der Bundesliga! Die A-Jugend sogar ziemlich weit vorn dabei.
Soweit ich mich erinnern kann, hat der Paul Kilgus aber doch länger im Jugendbereich für die Kickers gearbeitet...mit einer Unterbrechung dazwischen, oder liege ich da falsch? Er wurde zumindest als seriös und kompetent dargestellt! Den Hutt kenne ich nicht!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

- Horschdi
- Kickers-Fan
Edgar Gaiser neuer B1-Trainer
Die Kickers sind nach einem neuen Trainer der B1-Junioren fündig geworden: Edgar Gaiser, bisher in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart für das Krafttraining zuständig, leitet ab sofort das Training.
Anmerkung: Er löste xxx ab.
Edgar Gaiser neuer B1-Trainer
Die Kickers sind nach einem neuen Trainer der B1-Junioren fündig geworden: Edgar Gaiser, bisher in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart für das Krafttraining zuständig, leitet ab sofort das Training.
Anmerkung: Er löste xxx ab.
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

-
Blauer Ire
- Kickers-Fan
na gut, so viele waren es wohl nicht ganz, aber es ist doch langsam wirklich so, dass wir nach aussen hin einen total chaotischen Eindruck hinterlassen. Keine Konstanz, keine Spur einer Richtung in die dieser Verein gehen soll. Kaum macht ein Spieler mal den Mund auf, wird er weggeschickt, jeder Trainer steht nach 2 sieglosen Spielen mit dem Rücken zur Wand. Also Leute, ich seh schwarz...sondern auch die 124 Trainer in den letzten 10 Jahren
zähl die mal auf bitte!!
- McVillager
- Kickers-Fan
Naja, eine Richtung geht der Verein schon... :(

-
frauenköpfler
- Kickers-Fan
Jugend
Hallo liebe Forumianer,
nach fast 100 Tagen Schweigen melde ich mich zurück. Klasse Herr Kullen und sein Präsidium, ihr merkt ebenfalls wo der Schuh drückt und führt jetzt die notwendigen Veränderungen durch.
Keine Protokolle von Sitzungen, Jugenabteilung (und nicht nur die) die machen was sie wollen, .... das waren auch unsere Kritikpunkte. Für die Blauen freuts mich das das neue Präsidium wach ist und jetzt handelt.
nach fast 100 Tagen Schweigen melde ich mich zurück. Klasse Herr Kullen und sein Präsidium, ihr merkt ebenfalls wo der Schuh drückt und führt jetzt die notwendigen Veränderungen durch.
Keine Protokolle von Sitzungen, Jugenabteilung (und nicht nur die) die machen was sie wollen, .... das waren auch unsere Kritikpunkte. Für die Blauen freuts mich das das neue Präsidium wach ist und jetzt handelt.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Re: Jugend
Richtig, ich kenn da auch nen andren Herrn der macht was er will...frauenköpfler hat geschrieben: Jugenabteilung (und nicht nur die) die machen was sie wollen
Is eigentlich schon was über die Nachfolge bekannt (hab ich was überlesen?)
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Peter Kappes wurde als Quertreiber hingestellt, weil er die Jugendarbeit verbessern wollte. Keine 100 Tage später hat das von Garcia unterstützte Präsidium das gleiche Empfinden und feuert die Jugendleiter. So zumindestens die offizielle Begründung.Steffen FFC hat geschrieben:Da hat er ja auch recht, A- und B-Jugend sind in der Bundesliga! Die A-Jugend sogar ziemlich weit vorn dabei.Jürgen K. hat geschrieben:Garcia hat getöbert, was wollen Sie denn, unsere Jugend sind top !!!
Welches Moos?Jürgen K. hat geschrieben:Manche gewinnen halt durchs Hochwasser und andere durchs Moos....
- Günter Daiss hat nur nen dummen Spruch gehabt, war leider nichts dahinter. :(
Desweiteren wurde von Peter Kappes die Arbeit von Kara Erdin in etlichen Punkten in Frage gestellt, an diesem Punkt ist wohl nun auch Hans Kullen angelangt. Kara Erdin hat in der Vergangenheit etliche Dinge ohne Absprache mit dem Präsidium gemacht, da man ihn hat auch machen lassen, dies funktioniert nun eben nicht mehr. Nachdem dies von Kappes kritisiert worden ist, war er eingeschnappt und wollte bekanntlich unter ihm als mögl. Präsident nicht arbeiten.
Daiss hat mit dem "dummen" Spruch die Unentschlossenen rübergeholt, einzig und alleine aus dem Grund, weil er persönliche Differenzen mit Peter Kappes hat.
Ich denke die Grabenkämpfe sind derzeit im 9-0 Lager, da Hans Kullen nicht die vom Präsidium erwartete Marionette ist, sondern seinen eigenen Weg geht und dies auch gut so.
Das sog. "Schwarze Schafe" Lager ist aus meiner Sicht bereit Hans Kullen bei seiner Tätigkeit zu unterstützen, sofern dies von ihm gewünscht ist. Anbiedern werden sie sich jedoch mit Sicherheit nicht, den ersten Schritt muss hier schon Hans Kullen machen.
Es muss allen gelegen sein den Verein Stuttgarter Kickers wieder auf die richtige Bahn und aus den negativen Schlagzeilen zu bringen.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Bravo.Jürgen K. hat geschrieben:
Peter Kappes wurde als Quertreiber hingestellt, weil er die Jugendarbeit verbessern wollte. Keine 100 Tage später hat das von Garcia unterstützte Präsidium das gleiche Empfinden und feuert die Jugendleiter. So zumindestens die offizielle Begründung.
Desweiteren wurde von Peter Kappes die Arbeit von Kara Erdin in etlichen Punkten in Frage gestellt, an diesem Punkt ist wohl nun auch Hans Kullen angelangt. Kara Erdin hat in der Vergangenheit etliche Dinge ohne Absprache mit dem Präsidium gemacht, da man ihn hat auch machen lassen, dies funktioniert nun eben nicht mehr. Nachdem dies von Kappes kritisiert worden ist, war er eingeschnappt und wollte bekanntlich unter ihm als mögl. Präsident nicht arbeiten.
Daiss hat mit dem "dummen" Spruch die Unentschlossenen rübergeholt, einzig und alleine aus dem Grund, weil er persönliche Differenzen mit Peter Kappes hat.
Ich denke die Grabenkämpfe sind derzeit im 9-0 Lager, da Hans Kullen nicht die vom Präsidium erwartete Marionette ist, sondern seinen eigenen Weg geht und dies auch gut so.
Das sog. "Schwarze Schafe" Lager ist aus meiner Sicht bereit Hans Kullen bei seiner Tätigkeit zu unterstützen, sofern dies von ihm gewünscht ist. Anbiedern werden sie sich jedoch mit Sicherheit nicht, den erstenSchritt muss hier schon Hans Kullen machen tun.
Es muss allen gelegen sein den Verein Stuttgarter Kickers wieder auf die richtige Bahn und aus den negativen Schlagzeilen zu bringen.
Wobei ich den Daiss Spruch nicht nur als "dumm" sondern auch als für ihn folgenschwer sehen könnte. Denn so wie ich (und wohl einige andere) das verstanden habe, hat der Herr da klar zu verstehen gegeben dass er den Geldbeutel aufmacht.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
"All den Idealisten, die sich hier zur Wahl stellen, sage ich: Ohne Moos nix los." Günter Daiss
Er hat damit nicht gesagt, dass er seinen Geldbeutel zückt, wohl aber bei manchen den Eindruck vermittelt.
Es sollen ja ein paar UHLSPORT Schuhe extra bei den Kickers angekommen sein, so sagt man, aber war das alles ????
"All den Idealisten, die sich hier zur Wahl stellen, sage ich: Ohne Moos nix los." Günter Daiss
Er hat damit nicht gesagt, dass er seinen Geldbeutel zückt, wohl aber bei manchen den Eindruck vermittelt.
Es sollen ja ein paar UHLSPORT Schuhe extra bei den Kickers angekommen sein, so sagt man, aber war das alles ????
- Heiko
- Kickers-Fan
Dann scheinen sich letztlich die beiden Kandidaten in diesen Punkten immer mehr anzunähern. Das sehe ich positiv, da es doch daraufhin deutet, daß hier etwas zu verbessern ist. Außerdem zeigt es zumindest Lernfähigkeit, und das ist mehr als man in der Vergangenheit anzubieten hatte.Jürgen K. hat geschrieben: Peter Kappes wurde als Quertreiber hingestellt, weil er die Jugendarbeit verbessern wollte. Keine 100 Tage später hat das von Garcia unterstützte Präsidium das gleiche Empfinden und feuert die Jugendleiter. So zumindestens die offizielle Begründung.
Bin mal gespannt, wie lange unser Geschäftsführer noch an seinem Rauswurf arbeiten muß?
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.