Landtagswahl am 26.03.06 - wen wählen die Kickers-Fans?

Themen abseits vom Fussball

Wen wählen die Kickers-Fans bei der Landtagswahl am 26. März 2006?

CDU
10
16%
SPD
10
16%
FDP
4
7%
Republikaner
15
25%
Grüne
16
26%
Linkspartei
6
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

In der Stuttgarter Zeitung stand, dass der Hund (Max) einem befreundeten Paar gehören würde und Frau Vogt auch manchmal mit ihm spazieren ginge.

Ein Parteigenosse hat darauf hingewiesen, dass das Bild also keineswegs gestellt sei. :roll:

Leider wirkt die ganze Frau auf mich sehr gestellt.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Tüten-Tim hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben:Was bitte hat dieser thread in einem Fussball Forum verloren?
Find ich nicht gut.
Wieso hat Politik nichts beim Fußball verloren?

Ich habe nichts gegen eine sachlich und fachlich fundierte Diskussion, bzw. einen Meinungsaustausch. Ich sehe allerdings in einem solchen Forum (auch aufgrund der (z.T.) Anonymität immer die Gefahr, dass dieser sachlich-fachliche und tolerante Austausch so nicht stattfindet, bzw. den Boden der gegenseitigen Fairness verläßt. Die Tendenz zur Polemik, jeglicher Richtung, ist dabei sowieso immens gegeben.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

FKA ManneS hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben:Was bitte hat dieser thread in einem Fussball Forum verloren?
Find ich nicht gut.
Wieso hat Politik nichts beim Fußball verloren?

Ich habe nichts gegen eine sachlich und fachlich fundierte Diskussion, bzw. einen Meinungsaustausch. Ich sehe allerdings in einem solchen Forum (auch aufgrund der (z.T.) Anonymität immer die Gefahr, dass dieser sachlich-fachliche und tolerante Austausch so nicht stattfindet, bzw. den Boden der gegenseitigen Fairness verläßt. Die Tendenz zur Polemik, jeglicher Richtung, ist dabei sowieso immens gegeben.
Ah, ok, wenn Du sagst, dass so eine Diskussion im Internet nichts zu suchen hat, dann stimme ich auch zu. Allerdings sehe ich ein Stadion nicht als isolierten Raum, in dem die Politik vorm Block oder der Kurve stehen bleibt. Im Gegenteil: Politik gehört einfach verstärkt ins Stadion - egal, welche Richtung.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:Ah, ok, wenn Du sagst, dass so eine Diskussion im Internet nichts zu suchen hat, dann stimme ich auch zu. Allerdings sehe ich ein Stadion nicht als isolierten Raum, in dem die Politik vorm Block oder der Kurve stehen bleibt. Im Gegenteil: Politik gehört einfach verstärkt ins Stadion - egal, welche Richtung.
Ob Politik im Stadion was zu suchen hat oder nicht darüber kann man streiten!
Fakt ist, es gibt sie! Speziell in Italien! Und von welchen politischen Gruppen wird diese "Plattform" genutzt? Natürlich so gut wie ausschließlich von Extemisten! Und damit ist diese Verbindung von Politik und Fußball für mich für beide Seiten schädlich!
Wenn in einem Block Nazi-Symbole und Wehrmachtfahnen hängen und im anderen hängt man der Bewegung der Bolschewiki nach, dann will ich damit nichts zu tun haben!

Und du siehst ja was dabei raus kommt wenn man hier ne Umfrage macht: Da stimmt die Hälfte aus Spaß für die Reps obwohl von denen letztendlich nur ein Bruchteil zu Wahl geht. Welches Ergebnis erwartest du da?
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Überlinger hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:Ah, ok, wenn Du sagst, dass so eine Diskussion im Internet nichts zu suchen hat, dann stimme ich auch zu. Allerdings sehe ich ein Stadion nicht als isolierten Raum, in dem die Politik vorm Block oder der Kurve stehen bleibt. Im Gegenteil: Politik gehört einfach verstärkt ins Stadion - egal, welche Richtung.
Ob Politik im Stadion was zu suchen hat oder nicht darüber kann man streiten!
Fakt ist, es gibt sie! Speziell in Italien! Und von welchen politischen Gruppen wird diese "Plattform" genutzt? Natürlich so gut wie ausschließlich von Extemisten! Und damit ist diese Verbindung von Politik und Fußball für mich für beide Seiten schädlich!
Wenn in einem Block Nazi-Symbole und Wehrmachtfahnen hängen und im anderen hängt man der Bewegung der Bolschewiki nach, dann will ich damit nichts zu tun haben!

Und du siehst ja was dabei raus kommt wenn man hier ne Umfrage macht: Da stimmt die Hälfte aus Spaß für die Reps obwohl von denen letztendlich nur ein Bruchteil zu Wahl geht. Welches Ergebnis erwartest du da?
Also, es gibt auch in Deutschland Kurven, die sich eindeutig politisch zeigen und sind ausnahmslos links: St. Pauli, TeBe Berlin, Magdeburg,...

Ist doch klar, dass Fußball nicht nur ein Sport ist, sondern Teil der Gesellschaft. Und es ist auch klar, dass weite Teile der Bevölkerung einfach zu politikverdrossen sind. Darum - rein mit der Politik ins Stadion. Und wenn die Leute halt extrem sind, dann sind sie halt extrem. Das wären sie auch vor den Stadiontoren.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:...Also, es gibt auch in Deutschland Kurven, die sich eindeutig politisch zeigen und sind ausnahmslos links: St. Pauli, TeBe Berlin, Magdeburg,...

Ist doch klar, dass Fußball nicht nur ein Sport ist, sondern Teil der Gesellschaft. Und es ist auch klar, dass weite Teile der Bevölkerung einfach zu politikverdrossen sind. Darum - rein mit der Politik ins Stadion. Und wenn die Leute halt extrem sind, dann sind sie halt extrem. Das wären sie auch vor den Stadiontoren.
Klar gibt es das auch in Deutschland! Die Gegenstücke auf rechter Seite sind Hertha und der BFC.

Aber du weißt doch wie es in unserer Gesellschaft ist: Wenn sich irgendjemand in der Kurve extrem zeigt, wird dadurch gleich die ganze Fangemeinschaft des jeweiligen Vereins in die rechte oder eben linke Ecke gestellt und das wird dem Verein und dem Fußball schaden.

Wenn du beim nächten Kickers-Spiel ne Hakenkreuz-Fahne aufhängst und aufm Zaun mit Hitlergruß posierst, dann wird am nächsten Tag in der Presse stehen dass Kickers-Fans rechts seien und damit ist plötzlich jeder hier im Forum pauschal in eine Ecke gestellt. Das ist das was mir daran nicht gefällt!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Tüten-Tim hat geschrieben:...Also, es gibt auch in Deutschland Kurven, die sich eindeutig politisch zeigen und sind ausnahmslos links: St. Pauli, TeBe Berlin, Magdeburg,...

Klar gibt es das auch in Deutschland! Die Gegenstücke auf rechter Seite sind Hertha und der BFC.

Aber du weißt doch wie es in unserer Gesellschaft ist: Wenn sich irgendjemand in der Kurve extrem zeigt, wird dadurch gleich die ganze Fangemeinschaft des jeweiligen Vereins in die rechte oder eben linke Ecke gestellt und das wird dem Verein und dem Fußball schaden.

Wenn du beim nächten Kickers-Spiel ne Hakenkreuz-Fahne aufhängst und aufm Zaun mit Hitlergruß posierst, dann wird am nächsten Tag in der Presse stehen dass Kickers-Fans rechts seien und damit ist plötzlich jeder hier im Forum pauschal in eine Ecke gestellt. Das ist das was mir daran nicht gefällt!
:shock: :shock: :shock: Hertha soll rechts sein??? Naja, das seh ich aber ganz anders. Vor allem die Harlekins würde ich extrem davon ausklammern, die haben sich sogar bei St. Pauli im Pokal mit ihren eigenen Hools geboxt, weil die rechte Lieder gesungen haben. BFC ok, das seh ich ja noch halbwegs ein, aber Hertha als rechtsorientierte Fanszene zu bezeichnen ist fast schon frech.

Nun ja, bei den Kickers ist das was anderes. Zwar gilt die Kickes-Fanszene deutschlandweit als ziemlich rechtsorientiert, aber niemand bei uns wird wohl behaupten, dass wir den Anspruch erheben, eine politische Kurve zu haben. Anders ist das z.B. in Italien bei Lazio oder Hellas Verona bzw. Livorno oder auch Atalanta Bergamo (auch wenn das ein wenig ausgelutscht ist, immer auf diese Vereine zurück zu greifen). Da weiß jeder, dass die Kurven dieser Vereine einen politischen Anspruch erheben. Bin ich also "Forza Italia"-Wähler, gehe ich nicht zu Livorno. Als Kommunist hab ich nichts bei Lazio zu suchen. Die Konsequenz daraus ist, dass der Zusammenhalt gestärkt wird, man auch über die Grenzen der Vereinspolitik und der stilistischen Ausrichtung der eigenen Gruppe hinaus gemeinsame Ziele verfolgt. Man kann dadurch auch gewichtiger in der Öffentlichkeit auftreten. Ich kenn da noch einen Haufen Beispiele aus anderen Ländern, wo eben genau durch diesen poltischen Anspruch die Kurven auf Höchstleistung auflaufen. Im B-Block hat man ganz andere Probleme, ganz basis-kulturell. Bei uns singt ja noch nicht mal der ganze Block mit. Ob es daran liegt, dass wir einfach zu viele Individualisten im Block haben, die sich einfach nicht "denen da unten" unterordnen wollen zum Wohle der Stimmung und letztendlich der Mannschaft, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Aber es könnte was damit zu tun haben...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tüten-Tim hat geschrieben:... :shock: :shock: :shock: Hertha soll rechts sein??? Naja, das seh ich aber ganz anders. Vor allem die Harlekins würde ich extrem davon ausklammern, die haben sich sogar bei St. Pauli im Pokal mit ihren eigenen Hools geboxt, weil die rechte Lieder gesungen haben. BFC ok, das seh ich ja noch halbwegs ein, aber Hertha als rechtsorientierte Fanszene zu bezeichnen ist fast schon frech...
Naja ich weiß ja nicht was bei Hertha so abgeht, aber beim letzten Bundesliga-Spiel von Hertha bei St. Pauli (2001) gabs doch Krawall vor dem Klubhaus von Pauli. :?
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Tüten-Tim hat geschrieben:... :shock: :shock: :shock: Hertha soll rechts sein??? Naja, das seh ich aber ganz anders. Vor allem die Harlekins würde ich extrem davon ausklammern, die haben sich sogar bei St. Pauli im Pokal mit ihren eigenen Hools geboxt, weil die rechte Lieder gesungen haben. BFC ok, das seh ich ja noch halbwegs ein, aber Hertha als rechtsorientierte Fanszene zu bezeichnen ist fast schon frech...
Naja ich weiß ja nicht was bei Hertha so abgeht, aber beim letzten Bundesliga-Spiel von Hertha bei St. Pauli (2001) gabs doch Krawall vor dem Klubhaus von Pauli. :?
Überspitzt formuliert: Bei welchem Verein gibt es nicht "Krawall", wenn er gegen Sankt Pauli spielt? Die polarisieren nun mal. Wobei auch klar ist, dass gegen Sankt Pauli immer Leute dabei sind, die sich sonst - wenn überhaupt - nur gelegentlich beim Fußball sehen lassen.
barneygumble
Kickers-Fan
Beitrag von barneygumble »

Tüten-Tim hat geschrieben:Zwar gilt die Kickes-Fanszene deutschlandweit als ziemlich rechtsorientiert,
:?: :shock: :evil:

So ein Blödsinn habe ich selten gehört...
Nur weil fünf "Ultras" mal schwärzer als CDU gewählt haben, kannst Du doch nicht auf alle Kickersfans verallgemeinern!
Ich weiß nicht, was Du in Deiner Freizeit machst (will es auch nicht wissen, wahrscheinlich hast Du genug davon), aber etwas seine Augen aufmachen hat noch niemanden geschadet!!!
Wenn Du nur etwas von Deinem Verstand einsetzt, weißt Du was der Verein "Kickers" ausmacht, und das ist sicherlich kein Kleingeistertum und Wiederholen von Platitüden!
Ich möchte mich auch gerne wiederholt nicht mit weiteren geistigen Ergüssen, wie sie schon in diesem Thread zur Genüge geschrieben wurden, befassen, nur poste Einzelmeinungen bitte so, dass sie auch als diese verstanden werden und lasse andere Menschen, die gerne und dauerhaft, auch ohne Fahnenschwenken, auf den Zaun springen und Linienrichter mit abgestandenem Bier bewerfen (auch diese stellen, eine nicht zu kleine Zahl, von Kickersfans dar) aus dem Spiel.
Vielen Dank!
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

barneygumble hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:Zwar gilt die Kickes-Fanszene deutschlandweit als ziemlich rechtsorientiert,
:?: :shock: :evil:

So ein Blödsinn habe ich selten gehört...
Nur weil fünf "Ultras" mal schwärzer als CDU gewählt haben, kannst Du doch nicht auf alle Kickersfans verallgemeinern!
Ich weiß nicht, was Du in Deiner Freizeit machst (will es auch nicht wissen, wahrscheinlich hast Du genug davon), aber etwas seine Augen aufmachen hat noch niemanden geschadet!!!
Wenn Du nur etwas von Deinem Verstand einsetzt, weißt Du was der Verein "Kickers" ausmacht, und das ist sicherlich kein Kleingeistertum und Wiederholen von Platitüden!
Ich möchte mich auch gerne wiederholt nicht mit weiteren geistigen Ergüssen, wie sie schon in diesem Thread zur Genüge geschrieben wurden, befassen, nur poste Einzelmeinungen bitte so, dass sie auch als diese verstanden werden und lasse andere Menschen, die gerne und dauerhaft, auch ohne Fahnenschwenken, auf den Zaun springen und Linienrichter mit abgestandenem Bier bewerfen (auch diese stellen, eine nicht zu kleine Zahl, von Kickersfans dar) aus dem Spiel.
Vielen Dank!
Nun ja, in meiner Freizeit reise ich zum Beispiel durch die Fußball-Weltgeschichte und unterhalte mich mit anderen Leuten, die sich ebenfalls für die unterschiedlichen Fußball-Szenen interessieren. Und da ist es egal, mit wem Du redest, praktisch jeder sagt Dir: "Kickers Stuttgart? Aha, nun ja, sehr bürgerlich geprägte Fanszene - vorsichtig ausgedrückt." In sofern geht das übrigens auch mit der Vereinsgeschichte konform, weil blau = bürgerlicher Verein, rot = Arbeiterverein. In den meisten Fällen ist das zumindest so. Ob das bei uns so ist, will ich nicht behaupten, aber es wäre eine interessante Parallele.

Absolut lachhaft finde ich aber Deine Argument, dass das eine Einzelmeinung sei. Ich hab ja selber geschrieben, dass ich selber nicht der Meinung bin, dass wir einen politischen Anspruch erheben und ich glaube auch nicht, dass der überwiegende Teil der Stuttgarter Fans als politisch rechts einzustufen ist. Wirklich nicht (hab ich aber geschrieben - so viel zum Thema "erst die Augen aufmachen"...). Die anderen Menschen da draußen außerhalb von Stuttgart sind dagegen aber überwiegend der Meinung, dass die Kickers-Fans - und damit meine ich die, die nicht nur Heimspiele besuchen - vornehmlich im politisch rechten Eck einzuordnen sind. So, und jetzt warte ich auf weitere Ergüsse von Dir. Und bitte Argumente á la "Mein Nachbar sagt aber..." oder "Mein Arbeitskollege hat schon mal einen Kickers-Fan mit SPD-Kugelschreiber gesehen". Zu Erinnerung (wir wollen ja schließlich nicht, dass das hier mal wieder ausufert): Ich rede nicht davon, dass der trendige Allianz-Arena-Besucher sagt, alle Kickers-Fans seien rechtsradikal. Sondern dass aktive Fans anderer Vereine sagen, dass bei den aktiven Kickers-Fans eindeutig rechte Tendenzen gibt. Es ist natürlich vollkommen klar, dass es einen Haufen Leute gibt, die zu den Kickers gehen, die ihr Kreuz schon an jedem Ende der Wahlliste gemacht haben. Aber diese Kickers-Fans, die "lediglich" den Kick auf dem Rasen sehen wollen, kümmern sich in der Regel recht wenig darum, welchen Ruf die eigene Fanszene hat, zumal sie selber sich ja nicht in irgendeiner Weise ideologisch einbringen, sondern lediglich ihren materiellen Soll "abliefern" - und halt ganz individuell auf der Waldau ihren Spaß haben, ihr Bierchen trinken, den Eintritt zahlen, mit ihren Kumpels lachen oder sich über ein Tor freuen oder sich auch mal ärgern. Aber es gibt auch Leute im Block, die wollen mehr als das...

HASTA SIEMPRE COMANDANTE
Büro für Fanforschung Santa Clara / Cuba
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

so langsam versteht man mal wieder, warum leute gegen solche politischen thread sind. man kann sich ja mal auf die wesentlichen inhalte konzentrieren. die rechts vs. links diskussion halte eh überflüssig, da sowohl die extrem rechten, wie auch die linken einfach nur krank sind. die haben mehr gemeinsam als sie denken, und wenn es nur der ansicht ist, dass sie total schwachsinnige ansichten vertreten, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass sie sich im leben nicht zu recht finden. man sollte doch die diskussion auf die "seriösen" parteien beschränken und die drecksparteien (jaja felix lösch des ruhig) aussen vor lassen. wer dennoch was anderes wählen will soll des tun, aber seine meinung beim psychater kundtun, da ist sie besser aufgehoben
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

Tüten-Tim hat geschrieben:. Darum - rein mit der Politik ins Stadion.
Ich find es ist halt ein Stück weit eine Frage der Toleranz... Du wirst einen Haufen wie die Kickers Fans nie auf eine gemeinsame politische Basis bekommen.

Ich für mich habe aber auch keinerlei Interesse daran, einen Sportverein nach diesen Kriterien auszuwählen :!:

Selbiges gilt auch für die Wahl meines Friseurs sowie meines Getränkehändlers...

Solch eine Umfrage in einem Fußballforum zu stellen, finde ich ja grundsätzlich interessant! Man sollte eben die Ergebnisse nicht überbewerten und dann wirklich auch beim Thema bleiben. Nun die gesamte politische Gesinnung eines Fußballvereins diskutieren zu wollen, halte ich ein wenig für zu weit gegriffen...war mir aber klar dass du damit kommst...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

B-Block - Curva Politica Neutrale

per sempre

....oder so ähnlich!!!
Hold Your Fire
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Matze hat geschrieben:
Tüten-Tim hat geschrieben:. Darum - rein mit der Politik ins Stadion.
Ich find es ist halt ein Stück weit eine Frage der Toleranz... Du wirst einen Haufen wie die Kickers Fans nie auf eine gemeinsame politische Basis bekommen.

Ich für mich habe aber auch keinerlei Interesse daran, einen Sportverein nach diesen Kriterien auszuwählen :!:

Selbiges gilt auch für die Wahl meines Friseurs sowie meines Getränkehändlers...

Solch eine Umfrage in einem Fußballforum zu stellen, finde ich ja grundsätzlich interessant! Man sollte eben die Ergebnisse nicht überbewerten und dann wirklich auch beim Thema bleiben. Nun die gesamte politische Gesinnung eines Fußballvereins diskutieren zu wollen, halte ich ein wenig für zu weit gegriffen...war mir aber klar dass du damit kommst...
Naja, die Umfrage hier ist ja absolut nicht repräsentativ. Und ich glaube kaum, dass wirklich jeder hier für die Partei abgestimmt hat, die er später auch wirklich wählen wird.

Aber es gibt ja bereits Leute, die Vereine genau nach diesem Kriterium auswählen. Wie viele Straßen-Punks sind St. Pauli-Fans, obwohl sie noch nicht einmal am Millerntor waren? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der FC St. Pauli unbedingt dauerhaft die Heimat für Rechte sein kann. Bei uns in Stuttgart gibt es aber offensichtlich keine politische Kurve, schon gar nicht auf breiter Basis (wie z.B. in Hamburg, Berlin oder Potsdam), in sofern geht auch niemand wegen seiner politischen Gesinnung ins Waldaustadion.
F.Willis
Kickers-Fan

Beitrag von F.Willis »

Daß die Kickers aufgrund ihrer Tradition (Blauer Adel...) sicherlich den Ruf haben eine eher konservative Anhängerschaft zu haben ist sicherlich keine neue Erkenntnis. In der Hauptstadt eines seit Jahrzehnten politisch schwarz geprägten Landes ist das ja auch keine Überraschung.

Von mir aus mag auch jeder wählen und denken was er will. Aber politische Überzeugungen sollte man vielleicht doch zu hause lassen. Ins Stadion gehen wir doch wohl wegen den Kickers und nicht um Politik zu reden oder zu machen?

Es ist jedenfalls immer ein gefährliches Thema, da es polarisiert und dadurch nicht gerade den Zusammenhalt innerhalb der Fanszene fördert.

Grundsätzlich finde ich es immer schade, wenn ein Verein in der öffentlichen Meinung in eine politische Ecke geschoben wird - weil dies in den meisten Fällen durch eine kleine Minderheit geschieht, die ihre Ansichten lautstark kundtut. Ich möchte wetten, daß für 90% der Stadionbesucher bei den Blauen Politik eigentlich kein Thema ist.
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

DIE WAHLESEL (Heinrich Heine)

Die Freiheit hat man satt am End,
Und die Republik der Tiere
Begehrte, daß ein einziger Regent
Sie absolut regiere.

Jedwede Tiergattung versammelte sich,
Wahlzettel wurden geschrieben;
Parteisucht wütete fürchterlich,
Intrigen wurden getrieben.

Das Komitee der Esel ward
Von Alt-Langohren regieret;
Sie hatten die Köpfe, mit einer Kokard,
Die schwarz-rot-gold, verzieret.

Es gab eine kleine Pferdepartei,
Doch wagte sie nicht zu stimmen;
Sie hatte Angst vor dem Geschrei
Der Alt-Langohren, der grimmen.

Als einer jedoch die Kandidatur
Des Rosses empfahl, mit Zeter
Ein Alt-Langohr in die Rede ihm fuhr,
Und schrie Du bist ein Verräter!

Du bist ein Verräter, es fließt in dir
Kein Tropfen vom Eselsblute;
Du bist kein Esel, ich glaube schier,
Dich warf eine wälsche Stute.

Du stammst vom Zebra vielleicht, die Haut
Sie ist gestreift zebräisch;
Auch deiner Stimme näselnder Laut
Klingt ziemlich ägyptisch-hebräisch.

Und wärst du kein Fremdling, so bist du doch nur
Verstandesesel, ein kalter;
Du kennst nicht die Tiefen der Eselsnatur,
Dir klingt nicht ihr mystischer Psalter.

Ich aber versenkte die Seele ganz
In jenes süße Gedösel;
Ich bin ein Esel, in meinem Schwanz
Ist jedes Haar ein Esel.

Ich bin kein Römling, ich bin kein Sklav;
Ein deutscher Esel bin ich,
Gleich meinen Vätern. Sie waren so brav,
So pflanzenwüchsig, so sinnig.

Sie spielten nicht mit Galanterei
Frivole Lasterspiele;
Sie trabten täglich, frisch-fromm-fröhlich-frei,
Mit ihren Säcken zur Mühle.

Die Väter sind nicht tot! Im Grab
Nur ihre Häute liegen,
Die sterblichen Hüllen. Vom Himmel herab
Schaun sie auf uns mit Vergnügen.

Verklärte Esel im Glorialicht!
Wir wollen euch immer gleichen
Und niemals von dem Pfad der Pflicht
Nur einen Fingerbreit weichen.

O welche Wonne, ein Esel zu sein!
Ein Enkel von solchen Langohren!
Ich möchte es von allen Dächern schrein
Ich bin als ein Esel geboren.

Der große Esel, der mich erzeugt,
Er war von deutschem Stamme;
Mit deutscher Eselsmilch gesäugt
Hat mich die Mutter, die Mamme.

Ich bin ein Esel und will getreu,
Wie meine Väter, die Alten,
An der alten, lieben Eselei,
Am Eseltume halten.

Und weil ich ein Esel, so rate ich euch,
Den Esel zum König zu wählen;
Wir stiften das große Eselreich,
Wo nur die Esel befehlen.

Wir alle sind Esel! I-A! I-A!
Wir sind keine Pferdeknechte.
Fort mit den Rossen! Es lebe, hurrah!
Der König vom Eselsgeschlechte!

So sprach der Patriot. Im Saal
Die Esel Beifall rufen.
Sie waren alle national,
Und stampften mit den Hufen.

Sie haben des Redners Haupt geschmückt
Mit einem Eichenkranze.
Er dankte stumm, und hochbeglückt
Wedelt’ er mit dem Schwanze.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse
Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

politik im stadion?
ist doch nicht wichtig
kickers ist wichtig!

ich kann es nicht verstehen das sich gewisse leute hier im forum an so ner scheiss diskussion immer wieder aufgeilen müssen

mir ist es egal ob nen rechter linker oder neutraler im kickersstadion neben mir steht und kickerslieder singt
was manche leute in ihrer sonstigen freien zeit tun ist mir schnuppe

gruss schurwald richy
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

TEUTONEN WILLY ON TOUR hat geschrieben:politik im stadion?
ist doch nicht wichtig
kickers ist wichtig!

ich kann es nicht verstehen das sich gewisse leute hier im forum an so ner scheiss diskussion immer wieder aufgeilen müssen

mir ist es egal ob nen rechter linker oder neutraler im kickersstadion neben mir steht und kickerslieder singt
was manche leute in ihrer sonstigen freien zeit tun ist mir schnuppe

gruss schurwald richy
Das sehe ich genauso!
Politik hat beim Fußball nichts zu suchen!
Bild
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Was man - wie übrigens in schöner Regelmäßigkeit vor Wahlen - am Samstag in der Stadionzeitung mal wieder eindrucksvoll gesehen hat :!:
svk4ever
Kickers-Fan
Beitrag von svk4ever »

Und auf der HT laufen schon die ersten mit CDU-Schals auf. :shock:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Antworten